Netter Kontakt

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Liebe Venus Stern... Das ist genau das, was Du oben weiter angedeutet hast, er versucht mich zu "emotionalisieren" (keine Ahnung, ob es dieses Wort gibt, aber passt gerade sehr gut und wenn es hart auf hart kommt, sagt er dann, ist ja alles harmlos, du weißt ja, ich hab ne Freundin.... Bla bla bla....

Ich hab den Schalter umgelegt.
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Er hat sich wieder gemeldet...

Das er durcheinander ist, das er weiß, daß es nicht in Ordnung ist, was er macht, das er an mich denken muss, immerzu usw

Bin dann mal auf Emotionale Affäre gekommen.

Hammer... Passt 100%

Ich denke, das er durch meine Hilfe, meinen Beistand eine emotionale Verbindung zu mir aufgebaut hat. Ich hab ihn quasi durch die schwere berufliche Zeit mit getragen...
Und dann gefalle ich ihm auch noch optisch und in seiner Beziehung läuft es nicht mehr.

Der hat sich verguckt.

Macht es nicht besser, aber ist wohl menschlich.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Bin dann mal auf Emotionale Affäre gekommen.

Hammer... Passt 100%

Ich denke, das er durch meine Hilfe, meinen Beistand eine emotionale Verbindung zu mir aufgebaut hat.

Liebe Minimoskito,

das kenn ich auch. Über die modernen Kommunikationsmedien kann eine Nähe und Bindung entstehen, die sich bei einem Treffen bestätigt und vertieft. Ich habe das schon mehrmals erlebt und glaube schon, dass es auch über virtuelle Kontakte so etwas wie Anziehung gibt. Man muss nur schauen, dass man schnell ins reale Leben wechselt, sonst bleibt man aus welchen Gründen auch immer (Zeitvertreib, Abwechslung, Spielerei) auf der virtuellen Warmhalteplatte. Was nicht heißt, dass man im realen Leben nicht auch dort landen kann. Deshalb sollten allein schon zum Selbstschutz hier die gleichen Regeln wie im Direktkontakt gelten. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Hallo Froschkönigin.
Danke für Deinen Post. Wusstest Du das die emotionale Affäre viel tiefer geht, als eine sexuelle. Ich habe das selbst vor Jahren mal erlebt. Ich war in einer Beziehung und hatte über die Arbeit jemanden kennengelernt, der war 600 km weg.

Ich war damals 27 und in einer langjährigen Beziehung, in der ich nicht mehr glücklich war. Ich habe ständig mit ihm geschrieben, telefoniert und war emotional total bei diesem Mann.

Ich habe mich damals dann trennen können, ohne mit der Wimper zu zucken.

Der andere kam mich dann irgendwann mal besuchen und der reale Kontakt hielt stand. Es ging allerdings um zwei Jahre, nicht zuletzt auch wegen der Entfernung.

Er hier ist vergeben und deshalb bin ich nur mit angezogener Handbremse dabei. Ich hab mich auch noch nie in jemanden verliebt, der vergeben war, ich hab da von vornherein eine Blockade drin.

Was in ihm abgeht weiss ich nicht. Er sucht sehr den Kontakt zu mir, auch in den Abendstunden und am WE.
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hast du ihm denn auf seine letzte Nachricht zurückgeschrieben?

Was hast du weiter vor?
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Liebe Kleine,

es ging noch bißchen hin und her... Ich habe gemerkt das er mir extrem Honig um den Mund schmierte. Ich lass den Kontakt gerade ausschleichen. Die Erleuchtung kam, als er auf seiner Firmen Facebook Seite postete, das er jetzt auch ueber Handy erreichbar wäre, für die, die lieber schreiben als anrufen. Für Neuigkeiten etc. also wer Lust hat soll sich melden. Er hat sich extra eine Handy Nummer zugelegt.

Dies ist allerdings unüblich. Soweit ich weiß, hat das kein anderer Mitarbeiter.

Das er eine Freundin hat und fremdflirtet ist das eine, da kann man sich ja einreden, das er halt unglücklich ist usw..... Aber diese Geschichte erdet dann doch sehr. Ich habe gemerkt, das ich ihm sowieso nie vertrauen könnte... Ergo: total vertane Zeit weiter mit ihm zu schreiben.

Da greift dann doch mein Selbstschutz und schlagartig das Desinteresse nach diesem Post.

Wird klar was ich meine? ()

Lg Mini
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Absolut!
Das stinkt ja zum Himmel mit der neuen Handynummer!!!
So ein Miesling!

Gut, dass dein Mechanismus greift!!!

Dann komm du auch mal rüber zur Königin! Ich habe Cata auch schon gefragt!!! :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Wohin????? :lach:

Ja, stinkt es.
Er will angeschrieben werden.

Ihm geht es nur um einen Zeitvertreib.

Soll er machen, mich ist er los. ()
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
So wollen wir dich hören, Mini!

Ich meinte, wir gehen in den Strang der Froschkönigin rüber! :lach:
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ich musste schlafen, mein Wecker ist so gnadenlos.... :heia::heia:

Im übrigen ist seine Nummer seit der FB Aktion gelöscht, ihm fiel eine Minute später auf, dass das Profilbild weg ist und fragte ich mich doch ernsthaft, ob er was gemacht haette.

Ich hatte dann geantwortet, nein hat er nicht.

Meine lodernden Gefühle sind seit einigen Tagen im Keim erstickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Jetzt hat er sich durchgerungen, mich zu fragen ob alles in Ordnung ist. Ich wäre seit Tagen so kurz angebunden.

Ich bin geneigt zu schreiben, das ich viel zu tun habe.

Thematisieren mag ich das alles nicht mehr.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das er eine Freundin hat und fremdflirtet ist das eine, da kann man sich ja einreden, das er halt unglücklich ist usw..... Aber diese Geschichte erdet dann doch sehr. Ich habe gemerkt, das ich ihm sowieso nie vertrauen könnte... Ergo: total vertane Zeit weiter mit ihm zu schreiben.

Das ist es, liebe Mini.
Wer sagt, dass es mit dir nicht genau so machen würde?!

Ich bin da ganz bei dir! Vergebene Männer sind für mich tabu!
Da können sie sich auf den Kopf stellen!
Und ja, ich kenne das auch, das gerade die Vergebenen einen richtig belagern können....

Ich bin geneigt zu schreiben, das ich viel zu tun habe.

Warum ignorierst du ihn nicht?
Du hast doch nun alles zu dem Thema gesagt.

:trost:
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ich hab ihm geschrieben das ich viel zu tun habe. Habe seine Nummer und den Chatverlauf gelöscht. Damit tricksen ich mich selbst aus, eben nicht zu schauen, ob er online ist.

Der Kontakt hat durch die vorangegangene Intensität eine Art angenommen, die mir nicht mehr gut tut.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Der Kontakt hat durch die vorangegangene Intensität eine Art angenommen, die mir nicht mehr gut tut.

Liebe Mini,

das solltest du auch wirklich ernst nehmen und dir bis ein wirklich charmanter Verehrer deinen Weg kreuzt etwas Gutes tun. Verabredungen zu besonderen Ereignissen mit tollen Menschen. Lass dich vom Leben tragen und heilen. :herz:
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ich brauche Euch.
Er schrieb letzte Woche das ich ihm fehle... Herzl smileys...

Das er permanent an mich denkt etc

Gestern schickte er mir wieder Blumen mit den Worten "weil du was besonderes bist"

Kurz davor hab ich ihm mitgeteilt das es unfair ist, seiner Freundin gegenüber, das wir befreundet bleiben können aber nicht so intensiv. Das uns paar Tage Abstand gut tun werden.

Dann kam plötzlich das die Blumen ein Danke wären für meine Hilfe. Nicht mehr und nicht weniger.

Das passt doch ueberhaupt nicht zu seinem anderen Verhalten.

Ich hänge da gerade so emotional fest. Ein Mann schickt doch nicht einfach so Blumen. Ich weiß nicht was das soll.

Ich weiss nur, das ich den Kontakt jetzt erstmal abbrechen muss. Das werde ich durchziehen.

Bitte sagt mir Eure Meinung.

Eure Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mini, für mich ist es so und ich weiß ja, dass Du vom Prinzip her gleich denkst:
Solange er da seine Freundin hat, kann der in meinen Augen rumturnen, wie er will, das ändert für mich halt nichts an der Tatsache, dass er an der Stelle, wo es angebracht wäre, nämlich an seinem Status zuhause, nichts ändert....

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn man da emotional schon drin steckt und bei solchen Bekundungen und Blumengeschenken man natürlich das Herz berührt und es dadurch nicht einfacher wird.

Warum sein Verhalten nicht ganz stimmig ist, kann ich mir erstmal nur damit erklären, dass er halt auf verschiedene Arten versucht, an Dich ranzukommen. Einmal mit Bekundungen und einmal mit der Tour, dass Du ja recht hast und sich für Deine Hilfe bedankt...

Weißt Du, eigentlich ist es ja seine Baustelle. Er ist ja nunmal der alleinige, der an der Situation 'was ändern kann, nicht Du!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hast du auf die Ansage, die Blumen wären lediglich das Dankeschön für deine Hilfe, noch geantwortet? Vielleicht könnte man schreiben:

"Na dann ist ja alles gut. :zwinkern:"

Das kommt aber natürlich darauf an, was du möchtest. Willst du ein wenig spielen, dann wäre seine Vorlage ein geeigneter Einstieg. Ist dir das allerdings emotional zu heiß - was ich sehr gut verstehen könnte -, dann empfiehlt es sich sicher, erst mal auszusteigen und nicht mehr zu reagieren.

Mich würde das alles auch irritieren, liebe Moskito. Immer wieder kommt er mit derartigen Geständnissen an, nur um ebendiese später in einem klaren Rückzieher zurückzunehmen.

Für mich heißt das, dass er schon durchaus an dir interessiert ist (wie weit dieses Interesse geht, kann man an diesem Punkt schwer abschätzen, es ist gut möglich, dass er schlicht ein wenig Ablenkung außerhalb seiner Beziehung schätzt), aber noch nicht bereit, das weiterzuverfolgen. Das scheint ihm dann doch auch "zu heiß" zu sein.

Du könntest ihn da mit einem gewitzten, etwas neckischen, herausfordernden und zwischendurch immer mal distanzierten, desinteressierten Kontaktverhalten sicher ein wenig antreiben und bei der Stange halten, aber das birgt natürlich das Risiko, dass auch du selbst dich emotional immer weiter in diese Kiste hineinbewegst - ohne dabei Gewissheit zu haben, dass diese für dich positiv ausgeht. Deshalb denke ich, dass du gut überlegen und abwägen solltest, ob du das willst und auch kannst. :smile:
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ich danke Euch.

Ich habe nur Danke geschrieben.

Er meinte gestern noch, das in seiner Beziehung nichts mehr kaputt zu machen sei und die einzigste die sich dafür interessiert was er zu sagen haette wäre ich.

Er stimmte dem zu, das unser Kontakt nicht mehr so intensiv ist, mit der Begründung lieber so, bevor ich den Kontakt ganz abbrechen.

Ich finde ihn extrem ambivalent,.... Weil ich was besonderes bin und die Blumen ist für mich eine kleine Liebeserklärung. Für mich jedenfalls.

Catalina, es könnte sein das er Angst vor der eigenen Courage hat. Oder er ist einfach nur ein A.

Wir haetten angeblich eine normale Freundschaft und es wäre nichts anstößig...

Als ich mich vor Wochen schon mal distanziert habe, meinte er ob ich damit was für mich herausfinden möchte... Also versucht er ja bewusst was bei mir herauszukitzeln.

Gestern schrieb er das er nicht ohne mich sein kann. Vor meiner Ansage...

Es ist so schräg.

Vor einer Stunde hat er seinen WhatsApp Status auf... Drei Pünktchen geändert.

Er wird Leidensdruck bekommen vielleicht faengt er dann an zu begreifen was ich ihm versuche klar zu machen.

In seinem Laden erinnert ihn alles an mich, angefangen bei der Büroklammer. Es wird für ihn auch nicht leicht. Ein kleiner Trost.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Minimoskito,

bei Blumen werde ich auch schwach...

Aber, was ist das für ein Gesülze? Mach mal nichts und schau dir genau an, was er wirklich tut! Nicht wie er sein Interesse ausdrückt, sondern wie er sich dafür bewegt! Ein Blumenstrauß ist schnell bestellt.

Versuche dich, wenn es irgendwie geht abzulenken. :herz:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey, liebe Moskito :smile:

Catalina, es könnte sein das er Angst vor der eigenen Courage hat. Oder er ist einfach nur ein A.
Ich glaube, dass er zwar immer wieder über seine Beziehung jammert, insgeheim aber halt doch nicht bereit ist, sich zu trennen.

Und wahrscheinlich würde ihm aktuell eine Geschichte ganz gelegen kommen, die ihm dabei hilft, den Absprung zu schaffen, aber das ist halt extrem heikel und riskant - ob du dich darauf einlassen willst...

Ich seh's wie Froschi, ich würde mich zurückziehen und einfach mal schauen, was da noch so kommt. Und vielleicht magst du künftig ja seine Nachrichten wieder ins Forum stellen, sofern du gerne ein wenig strategisch antworten willst, um dahinterzusteigen und rauszukitzeln, was da los ist bei ihm! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.200
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben