Neuanfang...

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Du merkst doch genau durch ihre Nachfragen, dass sie dich für den "kleinen Jungen" hält, auf den Mama aufpassen muss.
Aus der Rolle musst du raus!
Das geht nur über Ablenkung und außerhäusliche Beschäftigung. Unternimm was. Alleine. Mit den Kids. Egal. Lenk dich ab. Werde wieder ein Alpha-Tier. :lach:
Schau nach anderen Mädels, es gibt genug. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
51
Ich denke sie ist total unsicher wie sie weiter verfahren soll mit uns. Ihre Therapeutin hatte mal gesagt, sie schätz das dauert so nen halbes Jahr. Und meine Frau selbst sagt auch das sie es nicht versteht warum sie innerlich so ne Mauer hat. und ich denke durch bequatschen kann ich sie irgendwie einreißen.
 

Nemo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
51
Du merkst doch genau durch ihre Nachfragen, dass sie dich für den "kleinen Jungen" hält, auf den Mama aufpassen muss.
Bin ja auch immer schön verfügbar, habe aber auch schon versucht mich mal nicht zu melden, dann heißt es gleich ich wäre nicht für die Kinder da (Bisher rufe ich sie jeden Abend an wenn ich nicht bei ihnen war o. sie rufen mich an) Gehe aber auch immer so zum Sport, das ich gegen Abend verfügbar bin, bevor die Kids ins Bett gehen.

Seitdem ich mich wieder etwas zurückziehe springt sie aber auch immer ans Telefon (gutes Zeichen?). Es ist auch immer der Lautsprecher an, wenn ich mit den Kids telefoniere.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
dann heißt es gleich ich wäre nicht für die Kinder da

Klare Masche. Lass dich da nicht einlullen.
Natürlich bist du für die Kids da. Aber vielleicht nicht so, wie sie sich das vorstellt. ;)

Seitdem ich mich wieder etwas zurückziehe springt sie aber auch immer ans Telefon (gutes Zeichen?).

Mach dir keine Gedanken über sowas. Das ist vollkommen egal und irrelevant.
Du machst dein Ding und gut is. Was Ex davon hält ist wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
51
eigentlich habe ich echt die Schnauze voll, diese Warterei das irgendwann mal was von ihr kommt bezüglich Gefühle. das blöde ist sie kann mich ja auch gar nicht vermissen, bin ihr ja 4,5 Monate wie ein winselnder Hund hinterher gerannt.

es kotzt mich so an, sie lebt in unserer Wohnung die wir uns wirklich schön gemeinsam eingerichtet haben und ich lebe in der Wohnung eines freundes aus dem koffer.

schei... schei... schei...

muss mich so zusammenreißen nicht anzurufen

will am liebsten sagen, ach keine ahnung
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
eigentlich habe ich echt die Schnauze voll, diese Warterei das irgendwann mal was von ihr kommt bezüglich Gefühle. das blöde ist sie kann mich ja auch gar nicht vermissen, bin ihr ja 4,5 Monate wie ein winselnder Hund hinterher gerannt.
Du hast es erfasst. Warum sollte sie dich vermissen. Du warst doch immer da, wohnst nur woanders.

Hör mal auf @ntb857 .
Du musst was für Dich machen und nicht ständig an deine Frau denken.
Dann musst du unterscheiden zwischen Kontakt mit den Kindern und Kontakt zu deiner Frau. Das sind zwei sehr unterschiedliche Sachen.
Du bist zu ungeduldig. Nachvollziehbar, aber komplett Kontraproduktiv.

Bring dich erstmal wieder selber in Schuß. Mach was mit Freunden, geh zum Sport, mach dein Hobby, kauf Dir ein Motorrad, etc.........

Gib deinen Kindern die Aufmerksamkeit die sie brauchen, auch wenn das vielleicht grade nicht in dein Konzept passt. Das sind die wichtigsten Protagonisten.
 

Nemo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
51
bin wieder eingeknickt...habe sie angerufen und gefragt was sie heute noch vor hat

sie: bin zu hause arbeite von dort und nach her mit unserem Sohn beschäftigt
meine Erwartung war natürlich das Sie sich irgendwie auf mich zu bewegt


ich: sie solle alles vergessen, ich kann nicht mehr und wir sollten es wirklich beenden, ich habe auf den ganzen schei... keine bock mehr
sie: was denn mit dir los(irgendwie so, klang dann auch weinerlich)
ich: wir lassen es was soll das noch


sie irgendwann aufgelegt

ich wieder angerufen und keine Ahnung

Sie: versteht es nicht, sie fand wir waren(sind) doch auf nen guten weg
Sie: habe dich doch auch immer gefragt wie es dir geht, ganz normal eben, hab mich schon gewundert warum du nichtmal fragst wie es mir geht
Ich: ja weil ich nicht weiß wie ich mit dir umgehen soll, ob ich schon wieder klammer oder so
ich: letztes we hab ich doch dann auch wieder so angefangen zu betteln
Sie: und habe ich was gesagt
sie: habe dir doch gesagt wie ich fühle...ich brauche zeit um die wunden heilen zu lassen
(bin immer wieder gefangen in meinen gefühlen umgang mit wut ärger...trage meine gefühle schnell auf der Zunge...arbeite aber in Therapie daran...ist denke ich auch nicht so krass wie es sich gerade für euch anhört...sagen mir auch freunde und bekannte die mich kennen, sie ist eben in einer sehr harmonischen Familie wo die Eltern eigentlich nie bis selten Konflikte ausgetragen haben... meine frau sagt selbst das es vielleicht auch nicht immer richtig war)
sie: selbst meine Therapeutin hat diese Woche gesagt das ich das erste mal positiv von dir und unserer Entwicklung berichte


muss sagen das meine Frau mir gegenüber verbal sehr überlegen ist und irgendwann bin ich dann im streit einfach nur beleidigend/respektlos geworden (selbstwert...schutz), weiß das es eine scheiß Eigenschaft ist(war) hab dann oft gesagt sie soll sich einfach nur noch verpi... und mich in ruhe lassen (sie hat halt auch nie locker gelassen und musste immer alles sofort ausdiskutieren) -arbeite wirklich hart an mir und sie hat auch schon bemerkt das ich in Situationen wo ich sonst so anders reagiere

hätte ich gewusst das ich mal hier lande, naja ihr wisst ja selbst

jedenfalls hat sie gesagt, wenn ich das Bedürfnis habe sie zu sehen, hätte ich das doch einfach sagen können und sie meinte jetzt in dem Telefonat wenn ich will können wir doch nachher noch nen Kaffee trinken

jetzt glaube ich wieder das sie wirklich noch was für mich empfindet und ihr Verstand regiert

sie sagt auch immer mal wieder das sie eben nicht on/off möchte alleine der kinder wegen

darauf habe ich auch keine lust und glaubt mir die 4,5 Monate haben meine Einstellung so geprägt
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
51
Was ist meine Frau für ein Typ? Wo wir uns kennenlernten meinte ich öfter zu ihr du bist viel zu lieb für mich. Hatte halt immer mein Ding gemacht und war auch nicht immer so nett zu ihr! War halt mit Kumpels verabredet... die ich leider irgendwann in den wind geschossen habe, weil ich mich mehr in Richtung meiner frau entwickelt habe und dann kam Kind und Party war nicht mehr so mein ding
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das war jetzt nicht grade optimal, oder? ;)
Jetzt kann sich Madame wieder zurücklehnen und den Nemo machen lassen, denn der ist ja sicher auf der Warmhalteplatte.

jetzt glaube ich wieder das sie wirklich noch was für mich empfindet und ihr Verstand regiert

Das weiß niemand. Verschwende keinen Gedanken daran.

Hatte halt immer mein Ding gemacht und war auch nicht immer so nett zu ihr! War halt mit Kumpels verabredet

Dann mach das wieder. Ausgiebigst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
51
würde mich auch wirklich gern bei anderen beteiliegen, bin aber selbst so unsicher, sorry
 

Nemo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
51
sie hat auch eine sehr enge familienbindung, ihre schwester wohnt neben uns und ist gleichzeitig ihre beste Freundin

mit ihren Eltern sind wir jedes jahr gemeinsam in den Urlaub geflogen, letztes jahr sogar zweimal
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
ich glaube aber sie tickt wirklich anders

Du kennst sie besser. Du entscheidest, was du machen möchtest. Wir sagen nur unsere Meinung. ;)

würde mich auch wirklich gern bei anderen beteiliegen, bin aber selbst so unsicher, sorry

Mach es trotzdem. In anderen Strängen ist man objektiver, als im eigenen.

mit ihren Eltern sind wir jedes jahr gemeinsam in den Urlaub geflogen, letztes jahr sogar zweimal

Ähm.... ja.... wäre jetzt nicht so mein Ding. ()
 

Nemo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
51
Kurzes Update:

War also heute Nachmittag noch bei meiner Frau, haben schön das n der Sonne gesessen und naja, hab natürlich wieder versucht sie von allem zu überzeugen, wohnen ja schon so lange getrennt
- sie sagt ihr geht es ja auch nicht gut dabei, ist wohl auch ganz schön viel alles unter einen Hut zu bekommen 2 Kinder + Job, aber sie braucht Zeit
- sie findet auch das sie sehr wohl meine Entwicklung sieht, es aber erst seit ca. 4 Wochen so läuft das wir wieder vernünftig mit einander reden, ohne Vorwürfe...ich sage ja, von deiner Seite...sie, ich war auch so wütend auf dich...3 Monate??? Man muss ich ein Arsch sein

Ich habe echt ne schwere Nuss als Frau (aber ne liebe)... habe auch das Gefühl sie genießt es wie ich kämpfe, habe ich früher nie getan ( hab immer gedacht das sie mir sicher ist, tja so ist das...sei dir nie sicher)

Heute Abend noch kurzer WhatsApp Wechsel ( mein Sohn schläft heute bei mir, wir fahren morgen zu nem Turnier)

Ich: war mir heute trotzdem schön mit dir (hatte wieder gedrängt und gemacht und getan)
Sie: in den Gesprächen spüre ich irgendwie Druck
Sie: hab nen bissl Sonnenbrand
Sie: Viel Spaß und gute Nacht für euch
Ich: Also doch
Sie: was meinst du?
Ich: Druck, sorry sind meine Gefühle zu dir, glaub mir gebe es einen Knopf ich hätte ihn schon längst gedrückt
Ich: dir auch ne gute Nacht ( hatte sie vorher schon mal gewünscht)
Sie: euch auch...hier piepst heute auch kein Vogel mehr (hatte heute erzählt das z.Zt. Immer ne Nachtigall singt)

Es fällt mir so schwer mich zurück zu halten. Wenn ich das mache, fängt sie immer an mich zu fragen wie es geht und so Sachen. Also ich sage mal ihr würdet sagen sie shittestet mich und ich bestehe es gnadenlos NICHT und so lange es so ist werde ich wahrscheinlich nicht zu hause wohnen.

Ich meinte heute zu Ihr vielleicht können wir auch Abends mal was essen oder so und sie sagt ja können wir besteigt auch mal machen. Also sie ist mir gegenüber offener als noch vor einem Monat, sie ist auch nicht mehr so kühl, aber immer etwas auf Distanz.

Echt schwer
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
@Nemo du bist echt ein schwerer Brocken.

Wir können dich natürlich nicht zwingen unsere Idden umzusetzen, aber so wie du es machst, schlingerst du immer tiefer in den Dreck.

Das mag jetzt etwas pauschal klingen, aber grundsätzlich sind Frauen doch sehr ähnlich (wie wir Männer übrigens auch).

Du musst aufhören um Zuneigung und Aufmerksamkeit zu betteln.
Das machen Kinder (siehe dein Sohn), weil sie es noch nicht besser können.
Als erwachsener Mann sollte man sich im Griff haben.

Du bist doch hier im Forum gut aufgehoben.
Alles was dich belastet, stört, anpisst, bewegt, etc. kannst du hier reinschreiben.

Wenn es gut läuft meldet sich einer und kommentiert es dann.
Mir hat das bislang sehr geholfen und mich vor Spontanentscheidungen geschützt.


Es fällt mir so schwer mich zurück zu halten. Wenn ich das mache, fängt sie immer an mich zu fragen wie es geht und so Sachen. Also ich sage mal ihr würdet sagen sie shittestet mich und ich bestehe es gnadenlos NICHT und so lange es so ist werde ich wahrscheinlich nicht zu hause wohnen.
Das ist genau was ich meine.
Ob das jedesmal ein Shittest ist lassen wir mal dahingestellt, aber es ist auf jedenfall die falsche Richtung. Sie fragt dich wie es Dir geht, so wie sie auch eure Kinder fragt wie der Tag war oder ob sie Probleme haben. Du bist zur Zeit nicht ihr Mann sondern ein weiteres Kind, um das sie sich kümmer muss.

Jedesmal wenn du mit dem Thema anfängst, fühlt sie sich unter Druck gesetzt, da ja grundlegend noch nichts geändert wurde. Wie soll sie da denn sonst reagieren?

Um eure Beziehung zu besprechen seid ihr doch in Therapie. Beschränke es erstmal darauf.
 

Nemo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
51
Danke euch sehr für eure Worte und euer gutes Zureden.

Meine Sohn hat die letzte Nacht bei mir verbracht und sind früh auf um dann zu einem sportturnier von ihm zu fahren...war ein cooler Tag

Anschließend nach Hause, meine Frau war im Garten beschäftigt, sie hatte gestern für meinen Sohn ein Billyregal gekauft, welchen wir heute gemeinsam aufgebaut haben. Ich betone das so, weil ich es sonst meist allein gemacht habe ( Geduld)...ich arbeite ja an mir, meiner Frau hat übrigens gefallen das ich es mit meinem Sohn zusammen gemacht habe und mir hat es auch Freude bereitet...ist gar nicht so einfach zu erkennen das die Kinder so schnell so groß und selbstständig sind

Wollte dann eigentlich wieder fahren, meine Frau hat mich dann noch zum Auto begleitet und wir haben noch kurz gesprochen, naja nen paar kleine Andeutungen habe ich schon noch gemacht, meine Frau meinte nur es geht ihr alles ein bisschen zu schnell. Ich muss sagen unsere Kommunikation hat sich aber auch extrem verbessert ind den letzten Wochen. sie fragte mich dann noch ob ich nicht noch was von dem Kuchen haben möchte den sie mit unserer Tochter gebacken hat... wir also wieder zurück zur Wohnung und ab in den Garten, ich Kuchen gegessen und Sie weiter im Garten rumgefummelt. Ich habe ihr dann irgendwann geholfen beim Rasen mähen und Müll wegbringen. Sie hat auch nicht gedrängt das ich fahre, mein Sohn hat mich dann noch zum Abendbrot eingeladen und er hat Sandwiches gemacht, danach bin ich gefahren.

Ich fand es war ein schöner Tag, klar hätte ich es besser machen können leider habe ich euren Komentar erst jetzt gelesen, ich werde aber versuchen mich mehr nach euch zu orientieren

LG Nemo
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Schön, dass es so harmonisch gelaufen ist.
Das ist aber nur ein Anfang und du darfst es nicht überbewerten.
Immer schön weiter an dir arbeiten und hoffen, daß die Frau es merkt.
Bloß kein Lob verlangen oder so was.
 

Nemo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
51
@MarKuss

Danke dir, leider siehts heute schon wieder schei... aus.
Mein Freund bei dem ich zur Zeit übernachte, hat das Bett nem Bekannten versprochen. Habe dann meiner Frau geschrieben und gefragt ob ich ne Matratze haben kann. Und sie nimm doch das ganze Bett, ich kaufe mir dann ne Matratze.

Ach alles schei... und der Nemo wieder am winseln und betteln.

Sie braucht das Bauchgefühl oh man
 

Nemo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
51
Oh man ist das brutal, ich liege im Bett und bin nur am heulen

Was soll der ganze scheiss

Hab ich geschrieben, das ich nur will das sie glücklich ist usw.

Sie antwortet sie versucht doch auch einen Weg zu finden

Dann würde ich via FaceTime von den Kindern und ihr angerufen, kidies wollten mir ne gute Nacht wünschen...sie dann dran und fragt mich (Kinder waren nicht mehr dabei) ob es mir besser geht, mir kamen dann nur noch die Tränen
Ich wie soll es mir besser gehen, du kannst das gar nicht nach empfinden du hast das ch alles, selbst mit ch nur das ich nicht bei euch schlafe...habe dann das Gespräch beendet, konnte nicht mehr

Jetzt kam gerade ne WhatsApp,

Sie:sie vertraut irgendwie darauf das alles gut wird

Jetzt kam noch eine hinterher

Sie: ich versuche immer das gute zu sehen und ich wünsche mir etwas Unbeschwertheit für uns

Hilfe was soll ich nur tun
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben