Neue Freundin nach sexloser Beziehung - kann man das noch retten?

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
öhm Update.
Seine Mama schreibt mich privat an:

Liebe Ariana, danke für deine lieben Worte, es tut mir so unendlich leid, dass ihr beide euch getrennt habt und ich verstehe auch nicht warum. Du brauchst dazu nichts sagen, so ist das nicht gemeint, ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht verstehe. Ich gehe aber mal davon aus, dass *Name meines Ex* eure Beziehung beendet hat.
Ich würde dich am liebsten direkt anrufen, aber ich habe keine Stimme und bin krank geschrieben. Deswegen schreib ich dir jetzt eine Mail.

::::cry

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viele familiäre Probleme hatte. Vielleicht ist das Gleichgewicht von "geben und nehmen" aus unserer Beziehung auch nicht mehr in Ordnung gewesen. Seine Familie hat mir extrem viel Rückhalt gegeben, das tut natürlich doppelt weh, dass ich jetzt mit dem ganzen Müll alleine da stehe... also das war jetzt halt irgendwie meine Familie.

ich schreib mal nachher was sie noch schreibt und irgendwie finde ich es jetzt schwierig damit umzugehen. Ich will ihn ja nicht diffamieren...
(wobei mir gerade schon danach ist, denn so ganz richtig fair ist das alles von ihm auch nicht gelaufen :cry:::
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Versuch das Gespräch wirklich neutral zu halten, also nicht über ihn auslassen. Bleib stark. Wenn was ist schreib alles hier ins Forum, wir sind für dich da.
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
die Mail ist jetzt da:


Ich bin gerade so am Heulen, weil mir die Beziehung zur Familie wirklich so viel Halt gegeben hat den letzten Jahren:cry:cry
weiß auch nicht, was man auf sowas schreiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Ariane,

hab mich mal eingelesen, echt schwierige Situation, hast aber tolle Berater an deiner Seite.

musst nicht gleich was schreiben, das erwarten seine Eltern auch nicht, du bist jetzt emotional am Limit. Nimm dir Zeit für dich.

Drück dich mal ganz fest :trost:

Gruß Wolf
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Hallo Wolf,

danke.
ich bin jetzt erstmal im Heulmodus :'( tatsächlich bricht da sehr viel für mich weg, sicherlich kann man da sporadisch Kontakt halten, aber so wie vorher wird es wohl nicht mehr werden können.
Das wäre ja komisch. Und wenn er das mit der anderen offiziell macht, dann wird's noch komischer...
ich mach jetzt erstmal mein Handy aus und warte mal ab:nanu::shakehead:

ich überlege mal morgen wie ich da antworte. In meiner Kommunikation mit seiner Mutter geht's ja vor allem darum, dass ich ihn nicht diffamiere, dass kann ich mir ja dnn vielleicht noch hier absegnen lassen:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hi Ariana,
habe mich bei dir eingelesen.
Als erstes wünsche ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Deine Konstellation liest sich als wäre es nicht die einfachste. Aber Hoffnung gibt es überall, sonnst wäre das Forum wohl leer :lach:

Das dich die Mail von seiner Mama zum weinen gebracht hat kann ich gut verstehen. Es liest sich als hättet ihr ein wirklich tolles Verhältnis zueinander gehabt :smile:

Antworten solltest du darauf. Finde ich zumindest. Allerdings solltest du dir mit der Antwort Zeit lassen bis du emotional nicht mehr so aufgewühlt bist.
Ob da eine Nacht reicht ist fraglich. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Dafür hat seine Mama sicher Verständnis.
Und was bei einer Antwort ganz klar ist... kein schlechtes Wort über deinen Ex :zwinkern:

Fühl dich gedrückt :trost:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach Ariana, dass du traurig über den Verlust seiner Familie bist, kann ich sowas von nachvollziehen.. was für schöne Worte..
schau mal was du für ein toller Mensch bist, so dass sie dich so sehr ins herz geschlossen haben..

ach..Trennungen sind für den Hintern.. sie tun so weh, nnicht wahr?
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Ariana,

bin gerade in deinen Strang reingestolpert. Also zuerst muss ich sagen, dass ist ja mal wieder eine paradoxe Situation:

Du bist total abgelascht, was den Sex mit deinem Partner angeht, der für Dich einen hohen Wert hat, gibst ihm einen Freibrief und suchst dir selbst woanders Sex.

Noch verrückter: Diese Situation resultiert vermutlich auch noch daraus, dass Du dich selbst aus der Subi-Rolle befreit hast.

Ich als Mann kann Da nur sagen, wenn eine Frau es nicht schafft mich sexuell zu verführen, dann kann ich mir schwer vorstellen sie trotzdem weiter als Partnerin haben zu wollen.

Wünsche Dir viel Glück und Kraft. Ein bißchen Hoffnung gibt's ja, da Wolfgang meint, dass Du in der aktuellen Subiposition sexuell als Partnerin wieder funktionieren kannst. Jetzt musst Du nur noch die Konkurrentin ausstechen, was aber nicht leicht wird :zwinkern::ritter:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Wenn Frauen generell etwas selbstunsicher sind, von ihrer Ichstärke her, dann ist bei einer "Verpaarung" mit vielen Männern dieses Oben-unten-Gefälle gegeben und die sexuelle Reaktionsbereitschaft ist im Allgemeinen hoch.

Entwickelt eine Frau mit der Zeit an Ichstärke, durch Therapie, Ausbildung oder wegen was weiß ich, dann fühlt sie sich im Rang Männern gegenüber allgemein als höherwertig, was zwar für ihre seelische Gesundheit ein großer Vorteil ist, ihre sexuelle Reaktionsbereitschaft aber drastisch senken kann.

Das trifft den Nagel auf den Kopf, das kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% bestätigen.

Als ich mit meiner Frau zusammen kam hatte ich einen gewaltigen Vorsprung, während sie den langsam aufholte ging es Schritt für Schritt bergab mit unserer Beziehung.

LG, Mario
 
S

SilberMario

Gelöschter User
..das ist auch der Grund warum ich es schätze, dass Eros immer noch häufig beruflich auf Reisen ist. ich bin dadurch automatisch in einer wenn man so will 'subdominanten Position', einfach dadurch, dass er nicht da ist und unterwegs in der Welt und ........
dazu muss ich nicht selbstunsicher sein für diese Subdominanz. aber die Leidenschaft hält sich so bisher ungebremst.

Autsch Felix, das tut weh. Als ich beruflich an einem Wendepunkt stand hab ich mich genau dagegen entschieden, obwohl meine Frau mir OK gegeben hat. Sie käme auch alleine mit zwei Kindern klar.

Leider wollte ich sie auf keinen Fall alleine lassen und dachte, das wäre ein großer Liebesbeweis. :shakehead:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ich als Mann kann Da nur sagen, wenn eine Frau es nicht schafft mich sexuell zu verführen, dann kann ich mir schwer vorstellen sie trotzdem weiter als Partnerin haben zu wollen.
Naja, das hier ist ein bisschen anders Mario. Adriana braucht halt unbedingt zwei Männer: Einen, mit dem sie eine Partnerschaft führt, und da war ihr Ex perfekt, weil auf diesem Sektor mit den Jahren eine hohe Kompatibilität erwachsen ist und einen, mit dem sie diese Dinge nicht so teilt, und der für gei*** Sex zuständig ist. Solche Konstrukte sind nicht so selten wie man glauben möchte. Liebe und Sexualität, diese beiden Funktionskreise, haben hierbei keine so große Schnittmenge.

Im tiefsten Inneren ist neben der evolutionären Komponente auch ein Sozialisierungsproblem aus der Kindheit daran beteiligt. Es ist wahrscheinlich zu persönlich Ariana auch dazu noch zu befragen; wir wollen ja nicht zu neugierig sein. :blush:
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Du bist total abgelascht, was den Sex mit deinem Partner angeht, der für Dich einen hohen Wert hat, gibst ihm einen Freibrief und suchst dir selbst woanders Sex.

Ich möchte noch mal eben klar stellen, dass ich mir zum ersten Mal was "nebenher" gesucht habe. Ich glaub das ist hier an mehreren Stellen so rüber gekommen, als würde ich fremdgehen und mich dann wundern, wieso meine Beziehung nicht mehr funktioiert. Das ist definitiv so, ich habe nur darüber reflektiert, dass es da ne große Problematik meinerseits gibt, die zu seinem Verhalten führt.Während der Beziehung gab es diverse Seitensprünge seinerseits, deren Existenz es für mich am Ende nicht mal mehr den Streit Wert war. Ich hab es dann einfach so hingenommen.


Im tiefsten Inneren ist neben der evolutionären Komponente auch ein Sozialisierungsproblem aus der Kindheit daran beteiligt. Es ist wahrscheinlich zu persönlich Ariana auch dazu noch zu befragen; wir wollen ja nicht zu neugierig sein. :blush:

hm würde ich gerne, aber ich weiß nicht so recht, welche meiner vielen Problematiken nun für dieses Dilemma verantworlich sein könnte:lach:
Wenn mans wüsste, dann könnte man ja leichter einen Weg finden, damit umzugehen...
:smilie_denkt-angestrengt:
ich werde dazu morgen mal recherchieren und berichten !:danke_alles_ist_super:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Okay Wolfgang,

dass mag sein. Ich kann mich schwer in so eine Person hineinversetzen, da ich da anders gestrickt zu sein scheine.

Ist es denn so, dass die Schnittmenge der Funktionskreise bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt ist und wenn ja ist es

a) vererbt
b) sozialisiert
c) selbst gewählt (freier Wille)

Lg, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich möchte noch mal eben klar stellen, dass ich mir zum ersten Mal was "nebenher" gesucht habe. Ich glaub das ist hier an mehreren Stellen so rüber gekommen, als würde ich fremdgehen und mich dann wundern, wieso meine Beziehung nicht mehr funktioiert. Das ist definitiv so, ich habe nur darüber reflektiert

Ariana, das was du von Mario zitiert hast, hab ich lediglich als Zusammenfassung deiner Situation gelesen - und zwar völlig wertfrei. Weil genau genommen ist es ja auch so, wie es Mario zusammengefasst hat:

Also zuerst muss ich sagen, dass ist ja mal wieder eine paradoxe Situation:

Du bist total abgelascht, was den Sex mit deinem Partner angeht, der für Dich einen hohen Wert hat, gibst ihm einen Freibrief und suchst dir selbst woanders Sex.

Dann noch zu dem, wie es rüberkommt: bei mir kommt es nicht so rüber, wie du vermutest (sh mein Zitat von dir oben), sondern so, dass es schwer vorstellbar ist -wenn du dich in deinen Ex als Mann hineinversetzt- was die Triebfeder für ihn sein sollte, mit dir wieder in eine Beziehung zu gehen, bei: Sexlosigkeit, großer Entfernung und neuer Freundin.

So hab ich ein paar hier verstanden, dass dies schwer vorstellbar scheint.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ist es denn so, dass die Schnittmenge der Funktionskreise bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt ist und wenn ja ist es

a) vererbt
b) sozialisiert
c) selbst gewählt (freier Wille)
Diese Schnittmengen sind z. B. bei Männern und Frauen unterschiedlich ausgeprägt. Wir Männer können viel besser zwischen Liebe und Sex trennen, als die Frauen. Meines Wissens ist das der größte geschlechtsspezifische Unterschied bei unserer Spezies den es gibt.

Sexualität und das Gefühl der Verliebtheit sind bei der Frau eine stärkere Einheit. Das ist genetisch vorgegeben und hat rationale biologische Gründe.

Wenn man von der Ebene der Art auf die Ebene des Individuums geht, findet man sicherlich genetische Prädispositionen, was diese Schnittmengen anbelangt.

Aber, ein entscheidendes Element ist die Sozialisierung in der Kindheit.

Beispiel: Die Mutter eines kleinen Mädchens hat mit Männern kein glückliches Händchen. Es herrscht ein Kommen und Gehen und wenn die kleine Tochter oder natürlich auch der Sohn, sich emotional an einen Ersatzpapa gebunden hat, ist er schon wieder weg und ein Anderer nimmt seinen Platz ein. Diese Situation ist der Klassiker für Bindungsprobleme beim Erwachsenen.

Häufig sind keine so destruktiven Muster gegeben: Ein geliebter Vater, der Schauspieler oder Berufspolitiker ist, und dadurch oft mit Abwesenheit glänzt, kann ein kleines Mädchen so auf Mangel konditionieren bzw. prägen, dass es mit einem Defizit an Liebe und Zuwendung groß wird. Wenn es später in einer Beziehung lebt, die diesen Mangel nicht irgendwie verkörpert, treten sexuelle Ablaschvorgänge ein, weil die Frau diese Beständigkeiten nicht internalisiert hat.

Sex ist für Frauen ein unbewusstes Element einen Mann in einer Bindung zu halten. Wenn solche "Mangelfrauen" eine normale Beziehung haben, sie sich also nicht bemühen müssen und sich zudem der Rangunterschied zwischen ihm und ihr ausgleicht, enterotisiert das weibliche Unterbewusstsein den jeweiligen Partner mit der Zeit.
c) selbst gewählt (freier Wille)
Das ganze ist nicht willentlich zu beeinflussen, weil die emotionalen Schaltkreise für vernünftigen Überlegungen nicht zugänglich sind.

Allerdings können Frauen durch Übung z. B. in Swingerclubs beim Partnertausch, allmählich lernen, ihre Funktionskreise etwas zu separieren, was ihnen ermöglicht, auch erfüllenden Sex mit Männern zu haben, zu denen keine tiefe emotionale Verbindung besteht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Noch was: parallel zu diesen individuellen Mustern läuft natürlich immer im Hintergrund das genetische Ablaschprogramm, das durch einen Wegfall der neuroendokrinen Unterstützung das Verliebtheitsgefühl nach vier Jahren allmählich außer Kraft setzt. Das kommt ja noch hinzu zu der Misere.

Also, ihr seht, alles ein schwieriges Pflaster mit der Liebe und dam ganzen Zeugs. Lasst lieber die Finger davon, dann seid ihr auf der sicheren Seite. :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.379
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben