Neue Freundin nach sexloser Beziehung - kann man das noch retten?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Also, sachlich bist du mit allem einverstanden, was er schreibt, oder? (wegen der Sachen, dem Geld usw.)

Ich würde ihm sachlich zurück schreiben, dass das so für dich in Ordnung geht, wie er sich das überlegt hat. Eine emotionale Botschaft nicht verpacken! In seinem Stil sachlich-freundlich zurückschreiben.

Passt denn einer von den beiden Terminen für dich? Weil du schreibst, es wäre dir nicht so recht. Denkst du denn, du kriegst das emotional hin, wenn er vorbei kommt? Wenn nein, wäre es möglich, dass du nicht da bist (weil du keine Zeit hast o.ä., so würde ich ihm das schreiben) und er das selbst alles in der Whg erledigt? Einen Schlüssel hätte er ja....
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Also, sachlich bist du mit allem einverstanden, was er schreibt, oder? (wegen der Sachen, dem Geld usw.)

Ich würde ihm sachlich zurück schreiben, dass das so für dich in Ordnung geht, wie er sich das überlegt hat. Eine emotionale Botschaft nicht verpacken! In seinem Stil sachlich-freundlich zurückschreiben.

Passt denn einer von den beiden Terminen für dich? Weil du schreibst, es wäre dir nicht so recht. Denkst du denn, du kriegst das emotional hin, wenn er vorbei kommt? Wenn nein, wäre es möglich, dass du nicht da bist (weil du keine Zeit hast o.ä., so würde ich ihm das schreiben) und er das selbst alles in der Whg erledigt? Einen Schlüssel hätte er ja....
Ja sachlich bin ich einverstanden. ist halt verletztend für mich, dass er da jetzt doch von einigen Aussagen Abstand nimmt, obwohl er ja bspw. meinte er will nix für unsere gemeinsamen Möbel. Andersherum hatte ich das ja auch gesagt, dass er sich ne Summe überlegen soll, damit das klar getrennt ist

die Termine passen mir beide nicht so gut, dass ich dann nicht da sein sollte, hatten wir eh schon so besprochen.
also heute passt es mir gar nicht und morgen Vormittag: Ja keine Ahnung. Nachmittags wollte ich eh zum Sport, hatte gehofft, dass ich ihn in die Zeit da legen kann. (so ab 14 Uhr)

warum macht er das denn ejtzt`? Vorgestern wollte er am liebsten noch alles erstmal so belassen:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Also ich würde ihm einfach schreiben.
"Passt alles so, außer die Uhrzeit. Komm doch morgen ab 14 Uhr. Liebe Grüße Ariana"

:titanic::titanic:

ich mache jetzt erstmal gar nix bis ich das hier freigegeben bekommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das passt Ariana :smile: lass nur das 'Liebe Grüße' weg. wie ich gelesen habe, nutzt er ja auch keine Grußformel -
um es etwas höflicher zu machen,kannst du ein bitte einbauen bei 'komm doch morgen' und/oder schreib am Ende 'danke'
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
das passt Ariana :smile: lass nur das 'Liebe Grüße' weg. wie ich gelesen habe, nutzt er ja auch keine Grußformel -
um es etwas höflicher zu machen,kannst du ein bitte einbauen bei 'komm doch morgen' und/oder schreib am Ende 'danke'
Danke liebe Felis :herz:

ich schreibe das nachher mal so wie von die vorgeschlagen und überweise das Geld direkt. Ich bin gerade nicht in der Lage mein Handy wieder anzumachen.
:cry

es ist wahrscheinlich ne bescheuerte Idee, ihm nun zu sagen, dass ich weiß, dass ihm der Sex fehlt und dass ich das versuche psychosomatisch aufzuarbeiten, oder?:blush: Ich bilde mir gerade ein dass er vielleicht doch ein TT2 ist, aber vermutlich aufgrund der Situation mit der anderen eher nicht, oder?:oh::cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es ist wahrscheinlich ne bescheuerte Idee, ihm nun zu sagen, dass ich weiß, dass ihm der Sex fehlt und dass ich das versuche psychosomatisch aufzuarbeiten, oder?:blush:


ja, bitte mach das auf gar keinen Fall jetzt.

es ist ja auch so, wie du geschildert hast, dass er vorher eher durch 'A**** Attitüden ' dominiert hatte und du schriebst auch von narzisstischen Zügen . ich denke, Wolfgang hat da einen genaueren Einblick.
ich glaube, dass dein 'Aufholen an Dominanz' und damit auch sexuelles Ablaschen eben auch damit zusammen hängt. so konnte er dich nicht mehr auf diese Weise unterbuttern - in gewisser Weise war das für dich auch nötig dann.
das ist komplex, und wie gesagt, Wolfgang wird das richtig einzuschätzen wissen inwieweit auch das eine Rolle spielt.

bitte versuche jetzt nicht, ihn durch 'kleinmachen' wieder ranzuholen, das wird nicht funktionieren, durch die Trennung hat er nun erstmal sowieso wieder reichlich Oberwasser.
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
hab das so geschrieben.
Antwort: Da kann ich nicht

und nun? nachgeben? Also vielleicht noch mal eben zur Erklärung. Wäre mir schon möglich, aber ich wollt ggf. heute Abend rausgehen (mir ist gar nicht danach!) und dann will ich ihn nicht so früh hier rumturnen haben, wenn ich erst nachts Nachhause komme

oder schreiben: hm blöd. dann müssen wir das wohl noch mal verschieben. ist dann wohl so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
ja, bitte mach das auf gar keinen Fall jetzt.

es ist ja auch so, wie du geschildert hast, dass er vorher eher durch 'A**** Attitüden ' dominiert hatte und du schriebst auch von narzisstischen Zügen . ich denke, Wolfgang hat da einen genaueren Einblick.
ich glaube, dass dein 'Aufholen an Dominanz' und damit auch sexuelles Ablaschen eben auch damit zusammen hängt. so konnte er dich nicht mehr auf diese Weise unterbuttern - in gewisser Weise war das für dich auch nötig dann.
das ist komplex, und wie gesagt, Wolfgang wird das richtig einzuschätzen wissen inwieweit auch das eine Rolle spielt.

bitte versuche jetzt nicht, ihn durch 'kleinmachen' wieder ranzuholen, das wird nicht funktionieren, durch die Trennung hat er nun erstmal sowieso wieder reichlich Oberwasser.
ja er scheint die "Macht" ja nun zurückerlangen zu wollen. Keine Ahnung aber ich fasse den Wechsel in seinem Ton jetzt irgendwie so auf, als sei er wütend. Auch dass er die Termine so vorschreibt...
vielleicht lese ich das aber vielleicht auch nur falsch und es ist im wirklich anders icht möglich und er meint das alles ganz höflich
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Schreib Deine Antwort, das passt doch.

Hier auf seine Stimmungslage zu mutmaßen ist sehr schwierig.
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
er schreibt jetzt: dann vielleicht morgen nachmittag irgendwann

::: ab 14 Uhr ist doch morgen Nachmittag. Versteht der das jetzt extra nicht oder hat er einfach nicht richtig gelesen:lach:

und dann:
oder mittwoch abend?

und dann
also nach 16 Uhr irgendwann



ich würde dann schreiben: Ja du Held:lach:, morgen ab 14 Uhr ist doch auch 16 Uhr. Komm wie du magst ich bin erst abends wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Schreib das und lass vielleicht den Helden weg.
ok ich wollte ihn natürlich extra ein bisschen necken, aber dann lass ich das mal

dann ist das jetzt hoffentlich auch geklärt und der verschwindet ins :liftup:
ich merke nämlich, dass mich diese Sache emotional sehr aufwühlt. ich hab heute noch nix geregelt gekriegt außer Tränen vergießen:cry
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
er fragt jetzt

"ah okay... wann denn ungefähr?"

ich schreib darauf jetzt nix mehr. Ich hab gesagt, er soll kommen wie er will. Geht den gar nix an, wann ich wieder zuhause bin.
der soll sein Zeug holen und mich in Ruhe lassen der Penner :cry

er hat jetzt noch geschrieben
dann bin ich bis dahin auf jeden Fall weg, deswegen

ich schreib da jetzt trotzdem nix mehr drauf, weil ich bin gerade so sauer. ich weiß auch gar nicht, wo diese krasse Wut nach der krassen Trauer heute morgen herkommt :lach: ich mag keine Konversation mehr mit dem führen, ich mag mich betrinken gehen und neue Menschen kennenlernen und die Welt erobern. so siehts aus :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
ich geb mein Bestes :coolwink::schuettel:

aber ich warne vor: die Wahrscheinlichkeit, dass ich eher morgen als seelisches wrack hier ins Forum zurückkehre ist größer:shakehead:

:prost::ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Wir fangen dich dann wieder auf. Wir sind für dich da
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Ariana,

Das geht schon gut weiter. Keine Sorge. Gehst Du aus heute ?

Viel Kraft weiterhin und lasse Dir Deine Wechsel, Wut, Traurigkeit.
Das braucht alles seinen Platz zur rechten Zeit...

Du bist hier gut aufgehoben, merkst Du ja...

LG, M.Caine
:prost:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Ariane,

aber ich warne vor: die Wahrscheinlichkeit, dass ich eher morgen als seelisches wrack hier ins Forum zurückkehre ist größer:shakehead:

geb vollgas, wir haben hier Netz und Doppelten Boden, man sollte auch mal Leben ohne groß zu denken und mach nichts was ich nicht auch machen würde :smile:
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Hallo liebe Ariana
Lieben Dank für deine Posts bei mir. Auch ich lese deinen Strang und bin gespannt wie es weiter geht. Ich drücke dir die Daumen!

VG
Glückskatze
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben