Neue Freundin nach sexloser Beziehung - kann man das noch retten?

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe:

Je dominater die Frau in einer Beziehung, desto weniger Sex gibt es...
Je subdominater die Frau in einer Beziehung, desto mehr Sex gibt es... ???

Um Gottes Willen, ich hatte eine Erleuchtung... ::::nanu:
Dann war ich in meinen bisherigen Beziehungen immer die Dominante, bis auf die mit Exi - da war ich dann die Subi...

Wolfgang, kann das auch damit zusammen hängen, dass ich deswegen jetzt so an Exi hänge? Weil ich mal die Subi sein konnte und nicht immer die Hosen anhatte? Denn von allen vorher hab ich mich getrennt, nachdem ich mehrfach fremdgegangen bin...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Je dominater die Frau in einer Beziehung, desto weniger Sex gibt es...
Je subdominater die Frau in einer Beziehung, desto mehr Sex gibt es... ???
Das ist natürlich jetzt arg pauschalisiert. Es gibt ganz bestimmt Frauentypen, die nur dann erregt werden, wenn sie die Macht haben. Dahingehend kann auch eine sozialisierende Prägung gewirkt haben. Dann ist das gerade anders herum.

Generell ist die sexuelle Ansprechbarkeit dann am höchsten, wenn eine Frau einen Mann bewundert und wenn ein starkes Gefälle existiert, was den Rang anbelangt. Stellt Euch ne Frau vor, die aus Zufall Sex mit ihrem Lieblingsschauspieler hätte. Davon würde sie noch im Altersheim schwärmen.

Wohlgemerkt: ich sage nicht, dass das alles gut und erstrebenswert ist. Ich beschreibe nur die Muster. Wertfrei.
Wolfgang, kann das auch damit zusammen hängen, dass ich deswegen jetzt so an Exi hänge? Weil ich mal die Subi sein konnte und nicht immer die Hosen anhatte?
Natürlich kann sowas eine starke Motivationsgrundlage sein.

(Sorry, Ariana, wegen der vielen off topic Beiträge!)​
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Beispiel: Die Mutter eines kleinen Mädchens hat mit Männern kein glückliches Händchen. Es herrscht ein Kommen und Gehen und wenn die kleine Tochter oder natürlich auch der Sohn, sich emotional an einen Ersatzpapa gebunden hat, ist er schon wieder weg und ein Anderer nimmt seinen Platz ein. Diese Situation ist der Klassiker für Bindungsprobleme beim Erwachsenen.
Das ist bei mir definitiv der Fall gewesen, allerdings denke ich, dass das hier noch viel prägender ist

Häufig sind keine so destruktiven Muster gegeben: Ein geliebter Vater, der Schauspieler oder Berufspolitiker ist, und dadurch oft mit Abwesenheit glänzt, kann ein kleines Mädchen so auf Mangel konditionieren bzw. prägen, dass es mit einem Defizit an Liebe und Zuwendung groß wird. Wenn es später in einer Beziehung lebt, die diesen Mangel nicht irgendwie verkörpert, treten sexuelle Ablaschvorgänge ein, weil die Frau diese Beständigkeiten nicht internalisiert hat.
Mein Vater war früher ganz ganz selten Zuhause. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich immer jeden Abend gehofft habe, dass er da ist. Es ist irgendwie mal wieder paradox::: eigentlich könnte ich ja froh sein, wenn ich nun einen Mann habe (hatte!:cry) der Beständigkeit bietet, aber nein schon reagiert man anders :blush:

Ich frage mich gerade, ob ich "früher" als ich stark subdomi war und er ein richtiges Arschloch war (also mein Freund jetzt), ob ich da glücklicher in der Beziehung war, als jetzt zu der Zeit, wo wir ein einem Rang miteinander agiert haben:nanu:

Letztendlich stimmen mich diese Beziehungsmuster für ein weiteres Liebesleben nicht besonders hoffnungsvoll. Und Wolfgang: das, was du mit dem Swingerclub sagst, ist auch interessant. Ich habe seine Seitensprünge irgendwann gar nicht mehr primär also emotional verletztend verstanden, sondern eher so als Push in Richtung meiner Sexualität ::: Klar hat Eifersucht "irgendwie" noch eine Rolle gespielt, aber irgendwie hat es seinen "Sexwert" für mich extrem gesteigert.

Dann noch zu dem, wie es rüberkommt: bei mir kommt es nicht so rüber, wie du vermutest (sh mein Zitat von dir oben), sondern so, dass es schwer vorstellbar ist -wenn du dich in deinen Ex als Mann hineinversetzt- was die Triebfeder für ihn sein sollte, mit dir wieder in eine Beziehung zu gehen, bei: Sexlosigkeit, großer Entfernung und neuer Freundin.

So hab ich ein paar hier verstanden, dass dies schwer vorstellbar scheint.
Liebe Schneewittchen, ja du hast recht. Habs nochmal gelesen. Ein gutes Beispiel dafür wie sehr man in seiner eigenen Welt lebt und nur aus seinem Blickwinkel auf die Dinge schaut. Natürlich frage ich mich nämlich auch, ob diese Sache meinerseits jetzt der Beziehung dienlich war. :headshake: Aus strategischer Sicht war es für mich sicherlich eher gut, dass ich da was Neues am Start habe (sexuell), so dass ich nicht ganz so tief in ein Loch falle :liftup: Trotzdem gibt's da natürlich diese normative Komponente, die wir einfach in unserem gesellschaftlichen Zusammenleben eingetrichtert kriegen. Und danach würde natrlich jeder sagen: "Na die braucht sich ja mal gar nicht wundern":shakehead:
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Und mich würde noch interessieren, was man aus männlicher Sicht auf die Sache sagen kann. Also Sex ist für Männer sehr wichtig und das "A und O" in einer Beziehung quasi.

Gibt es da auch Ausnahmen durch sozialisierte Prägungen? Also, dass für einen Mann Sex eher eine untergeordnete Rolle spielt?

Und noch ein Gedanke: Würde es Sinn ergeben, wenn ich mit meinem Ex Freund über die Problematik spreche? Also nur wenn er ein Emo-Gespräch anfängt, was er ja sicherlich tun wird.
Ich könnte ja sagen, dass ich das mit meiner Therapeutin besprochen habe und sie mein komisches Sexualverhalten eben auf die Kindheit zurückführt. BIs dahin könnte ich mir ja Wolfgangs Buchtipp zu Gemüte führen und meinem Ex dann hoffentlich einen Weg aufzeigen, wie sic das ändern könnte.

Oder denke ich gerade zu sehr in die Richtung, dass er ein TT2 ist und eigentlich sind seine Gefühle aber eigentlich nur ihm Keller? Ich weiß gerade nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

danke für deine ausführliche Darstellung und dem Fazit

Also, ihr seht, alles ein schwieriges Pflaster mit der Liebe und dam ganzen Zeugs. Lasst lieber die Finger davon, dann seid ihr auf der sicheren Seite. :grins:

Ein wenig hat die Off Topic Diskussion und denke ich auch für Ariana was gebracht ;)

LG, Mario
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Also Sex ist für Männer sehr wichtig und das "A und O" in einer Beziehung quasi.
Alle gesunden Männer haben durch ihre hohen Androgenwerte ein starkes Bedürfnis nach körperlicher Liebe. Das tragen wir Männer ja in uns, das gehört ja zu unserer Natur. Wenn da keine Kompatibilitäten gegeben sind oder sie sich auf mittlere Frist umorientieren, dann fällt eine gewaltige Motivation weg in der Beziehung zu bleiben. Da bleiben Männer dann lieber alleine oder suchen sich was Neues.
Also, dass für einen Mann Sex eher eine untergeordnete Rolle spielt?
Das scheint es zu geben. Ich bin bei meinen Beratungen auf Männer gestoßen, die da sehr unterbilichtet waren. Das kommt vor. Aber, solche Kandidaten dann zu finden ist ja auch schwer. Zumal die Frauen natürlich am Anfang schon Lust auf Sex haben. Es wird halt manchen dann irgendwann langweilig und sie fahren ihre Aktivitäten nach unten.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Alle gesunden Männer haben durch ihre hohen Androgenwerte ein starkes Bedürfnis nach körperlicher Liebe. Das tragen wir Männer ja in uns, das gehört ja zu unserer Natur. Wenn da keine Kompatibilitäten gegeben sind oder sie sich auf mittlere Frist umorientieren, dann fällt eine gewaltige Motivation weg in der Beziehung zu bleiben. Da bleiben Männer dann lieber alleine oder suchen sich was Neues.

Also, genau auf das wollte ich halt vom ersten Post bis zum letzten Post hier bei dir, liebe Ariana, hinaus. Deshalb immer wieder die Frage/der Hinweis von mir, was für IHN denn die Triebfeder eben sein sollte, mit dir wieder in eine Bez. zu gehen...

...--> Weil, eine rein geistige Verbindung dürfte zwar für dich u.a. die Triebfeder sein, aber für ihn wohl eher nicht als Mann, der ein stärkeres sex. Bedürfnis hat und für den regelmässiger Sex in der Bez. einfach dazugehört.

Auch ihn in eine z.B. offene Beziehung zu bugsieren, stell ich mir schwierig hier vor und wäre ich ER (bin ich ja aber nicht, also deshalb rein hpyothetisch), würde ich mich lieber frei auf etwas vollkommen Neues einlassen, als mich evtl. auf eine Milchmädchenrechnung erneut einzulassen, sofern die Trennung ja zwischen euch sowieso eben schon vollzogen ist, erstmal.

Denn, er wird das sicher antizipieren können, dass du zwar momentan schärfer auf ihn bist (wegen der Trennung -du hast ja auch versucht, ihn anzumachen, worauf er nicht mehr eingestiegen ist) - aber sich dies nach ein paar Wochen/Monaten wieder ändern wird bei dir. :Nichtwissen:
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Also, genau auf das wollte ich halt vom ersten Post bis zum letzten Post hier bei dir, liebe Ariana, hinaus. Deshalb immer wieder die Frage/der Hinweis von mir, was für IHN denn die Triebfeder eben sein sollte, mit dir wieder in eine Bez. zu gehen...

...--> Weil, eine rein geistige Verbindung dürfte zwar für dich u.a. die Triebfeder sein, aber für ihn wohl eher nicht als Mann, der ein stärkeres sex. Bedürfnis hat und für den regelmässiger Sex in der Bez. einfach dazugehört.

Auch ihn in eine z.B. offene Beziehung zu bugsieren, stell ich mir schwierig hier vor und wäre ich ER (bin ich ja aber nicht, also deshalb rein hpyothetisch), würde ich mich lieber frei auf etwas vollkommen Neues einlassen, als mich evtl. auf eine Milchmädchenrechnung erneut einzulassen, sofern die Trennung ja zwischen euch sowieso eben schon vollzogen ist, erstmal.

Denn, er wird das sicher antizipieren können, dass du zwar momentan schärfer auf ihn bist (wegen der Trennung -du hast ja auch versucht, ihn anzumachen, worauf er nicht mehr eingestiegen ist) - aber sich dies nach ein paar Wochen/Monaten wieder ändern wird bei dir. :Nichtwissen:
ist jetzt angekommen :blush:sorry...
Ist natürlich jetzt irgendwie super schwierig. Müsste ich meine Problematik ihm gegenüber thematisieren?
Wenn ich ihn weiter versuche sexuell anzumachen, dann wird er ja - wie du schreibst - dahinert kommen, dass ich das tue, um ihn in der Beziehung zu halten bzw. jetzt wieder rein zubekommen. Wenn ich ihm dahin gehend aber keine Option bieten kann, dann wird er sich ja sicherlich nicht wieder auf mich einlassen:shakehead: Milchmädchenrechnung und so....
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
ist jetzt angekommen :blush:sorry...

Naja, ich hatte das halt vorausgesetzt, dass klar ist, wie das zwischen Männern und Frauen ist: dass Männer die keinen Sex geboten bekommen über lange Zeit, sich entfernen und ja dann nicht unbedingt ein Antrieb besteht, diese Frau zurückzugewinnen, wenn ihnen immer wieder ein sexloses Bez. leben droht. :smile:

Wie du jetzt vorgehen sollst, weiß ich nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll bei den genannten Voraussetzungen (Entfernung, bei dir wenig Sexualtrieb, er: neue Freundin). Aber, dafür hast du ja Wolfgang.

Ich vermute, wenn er noch in irgendeiner Form scharf auf dich ist, dass da viell. noch Hoffnung besteht. Allerdings gebe ich ehrlich zu, widerstrebt es mir ein bisschen, mich da hineinzudenken, diesen Mann mit sexueller Aussicht wieder in eine Bez. zu bugsieren, wenn klar ist, dass sich das bei dir schnell wieder ändern wird.

Aber, wie gesagt: Wolfgang wird dich führen. :smile:
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Ich vermute, wenn er noch in irgendeiner Form scharf auf dich ist, dass da viell. noch Hoffnung besteht. Allerdings gebe ich ehrlich zu, widerstrebt es mir ein bisschen, mich da hineinzudenken, diesen Mann mit sexueller Aussicht wieder in eine Bez. zu bugsieren, wenn klar ist, dass sich das bei dir schnell wieder ändern wird.

Aber, wie gesagt: Wolfgang wird dich führen. :smile:

Das verstehe ich sehr gut, vor allem weil es auch nicht mein Wunsch ist die Beziehung in dieser Form weiterzuführen. Der Strang von der Ruby hier heißt ja "zurück ist ein Ort, den es nicht gibt" und ich glaube, das trifft es sehr gut. Mein Wunsch wäre mein sexuelles Problem in einer wie auch immer gearteten Form zu überwinden.

Warum ich weiterhin an der Beziehung mit ihm festhalten möchte: Ich denke, dass ich dieses "problem" bei jedem Mann haben werde, mit dem ich eine Beziehung eingehe. Außer er dominiert mich so stark, dass die ganze Sache meine Seele verkümmern lässt, was vermutlich an der Stelle dann noch die schlechtere Option ist. :cry
Irgendwie werden ja alle Beteiligten in dieser Sache so nicht glücklich:shakehead:

Fraglich ist halt, ob ich diese Thematik aktiv als mein Problem ihm gegenüber deklarieren sollte oder ob es da nicht eine Möglichkeit gibt, ihm eine andere Ursache aufzutischen, die sich aus seiner Sicht gemeinsam lösen lässt.
Während ich das schreibe, merke ich, dass sich das stark manipulativ und berechnend anhört. Ist es ja vermutlich auch. Dieser Mensch bedeutet mir einfach sehr viel und ich will ihn nicht als Partner verlieren. Ich bereue es sehr stark, dass ich die ganze Sache so hab "laufen" lassen :shakehead::cry
 
S

SilberMario

Gelöschter User
dass Männer die keinen Sex geboten bekommen über lange Zeit, sich entfernen und ja dann nicht unbedingt ein Antrieb besteht, diese Frau zurückzugewinnen, wenn ihnen immer wieder ein sexloses Bez. leben droht. :smile:

Komischerweise habe ich als Mann eine sagen wir mal sehr sexarme Beziehung lange ausgehalten und hätte auch nie den Schritt Richtung Seitensprung, Trennung unternommen. Aber da war ja auch durch gemeinsame Kinder / Haus eine hohe Bindung und die Skrupel das aus Egoismus aufs Spiel zu setzen zu hoch.

Frage wäre also, ob es da bei Dir Ariana auch was anderes als Sex ist was den Mann an dich binden könnte? Was hattet ihr gemeinsam, dass auch für ihn einen hohen Partnerwert darstellen könnte?
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
ok Wendung. Bei mir dreht sich gerade alles :shakehead: mir ist kotzübel. Hilfe:

Er schreibt:
Hallo kurz wegen des Geldes: Könntest du den gesamten Betrag an meine Mutter überweisen? Ich habe an einen Betrag von xx gedacht (dann eine Auflistung, was er wofür will) er fragt: ist das in Ordnung?
Wegen Sky. Falls du den decoder bei dir behalten möchtest, wäre das cool, vielleicht nutzt du ihn ja auch ab und zu. ich kümere mich um die Kündigung und dann im Dezember um den Rückversand. Falls du den Decoder sofort loswerden willst, nehme ich ihn zeitnah mit.
Den Backofen: den würde ich tatsächlich gerne mitnehmen.. wäre das ok?
Wegen den restlichen Klamotten: ich kann heute Abend zwischen 17:30 Uhr und 18 Uhr oder morgen zwischen 11 und 12 Uhr vorbeikommen und einladen. Sag mir wann ich kommen darf, Schüssel habe ich ja und den werfe ich dann in den Briefkasten.
Wegen dem Werkzeug: das würde ich beim abholen ganz grob sortieren, allerdings weiß ich nicht so recht, was ich damit anstellen soll. Ich würde einiges davon dennoch bei dir lassen...


tja jetzt scheint der Wunsch sich mit mir auseinander zu dividieren wohl doch größer geworden zu sein :Kotzsmiley: zur Erklärung er hatte eigentlich gesagt, dass wir das alles irgendwie später regeln und erst einmal alles so bleiben sollte.
er hatte auch gesagt, dass er mir die Möbel abschlagsfrei überlässt und sich dafür quasi gewünscht, dass wir weiterhin gut miteinander umgehen. Ich hatte ihm gesagt, dass ich das nicht will, weil ich ein Cut will. Jetzt hat er dafür doch einen Pauschalbetrag kalkuliert... (ist aber ne faire Summe)

Eigentlich passt mir weder die Zeit heute Abend noch die Zeit morgen. :sehr traurig:

was antworte ich jetzt darauf?

Bei FB hat er jetzt so ein Bild "Viva la vida" drin.. eine Ahnung. Mir ist ganz schlecht wegen der Vorstellung, dass er jetzt doch alles so schnell auseinander haben will.
Dann gibt's natürlich auch keine Plings mehr so doer
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das verstehe ich sehr gut, vor allem weil es auch nicht mein Wunsch ist die Beziehung in dieser Form weiterzuführen.

Ich bereue es sehr stark, dass ich die ganze Sache so hab "laufen" lassen

Nur, wie hättest du es anders gemacht, Ariana? Ich lese da jetzt heraus, dass du dich hast gehen lassen und es durchaus evtl. Spielraum gegeben hätte, ihm sexuell mehr zu bieten, oder versteh ich das falsch?

Das widerspricht sich allerdings mit deiner Aussage, dass du eben generell so tickst in Beziehungen mit Männern (warum, wurde ja hier ausführlich erörtert).

Da blick ich noch nicht ganz durch: Wie meinst du das, "dass du die Sache so hast 'laufen' lassen"? Denkst du, du hättest da noch Spielraum gehabt? Oder meinst du, du hättest dich gezwungen (was ich mir aber kaum vorstellen kann).

Wenn das mit dem Spielraum zutrifft: Wie genau hätte dieser Spielraum ausgesehen?

Irgendwie werden ja alle Beteiligten in dieser Sache so nicht glücklich:shakehead:

Ja, das denke ich ehrlich gesagt auch und mir würde es auch für ihn leid tun, ihn jetzt mit falschen Vorstellungen wieder in eine Beziehung zu locken, ihn strategisch-emotional durch den Fleischwolf zu drehen, so dass er sich viell. wirklich wieder für dich entscheidet, aber ich fände das moralisch ehrlich gesagt nicht so toll, weil ER mir da leid tut. :cry

Aber natürlich verstehe ich da auch dein Dilemma, denn du willst, kannst und sollst ja nicht auf ewig beziehungslos bleiben, nur weil du eben sexuell schnell ablascht bei Männern auf Augenhöhe. :|

Frage wäre also, ob es da bei Dir Ariana auch was anderes als Sex ist was den Mann an dich binden könnte? Was hattet ihr gemeinsam, dass auch für ihn einen hohen Partnerwert darstellen könnte?

Das ist schon eine gute Frage, Mario. Ich persönlich sehe das Problem halt da, dass ER ja bereits die Trennung ausgesprochen hat, sich partnermäßig schon umorientiert hat, die Entfernung (Fernbeziehung) dazwischen steht und er ja offenbar nicht bereit ist (Gott sei Dank), auf Sex in seiner Beziehung zu verzichten. Und, dieses Recht steht ihm ja eben auch zu, dass er sich dann trennt um mit einer anderen Frau eine Beziehung zu versuchen, die ihm sexuell mehr zu bieten hat.

Die Lösung wäre evtl. eine offene Beziehung, welche ich aber eben auch nicht gut finden würde, weil das auch nicht wirklich befriedigend ist für alle. Ja auch für ihn nicht wahrscheinlich: Er müsste sich dann damit abfinden, dass sein sexuelles Leben aus Seitensprüngen bestehen wird in seiner Beziehung mit dir. Hmm. Das hört sich alles sehr traurig an.

Fraglich ist halt, ob ich diese Thematik aktiv als mein Problem ihm gegenüber deklarieren sollte oder ob es da nicht eine Möglichkeit gibt, ihm eine andere Ursache aufzutischen, die sich aus seiner Sicht gemeinsam lösen lässt.

Ich würde das nicht unbedingt tun, da es ja am Problem selbst nichts löst. Er könnte dich dann zwar evtl. verstehen, hätte eine Ursache dafür, aber, er ist ja eben auch nicht dein "Therapeut" und letztendlich liefe es aufs Selbe hinaus: Seine sexuelle Befriedigung müsste er sich woanders besorgen.

All das interpretiere ich so - und zwar aus seiner Sicht - und ihn bräuchte man ja für ein ex-Back- dass einfach zu wenig Anreiz auf eine erneute Beziehung mit dir besteht. Er hat sich ja nicht ohne Grund getrennt. D.h. er müsste einen sehr starken Anreiz fühlen, sich wieder mit dir zu verbinden - nachdem die Trennung ja schon ausgesprochen wurde. Und, ich für meinen Teil wüsste gerade nicht, woher dieser *starke* Anreiz kommen sollte. Ausser, eure enge geistige Verbindung usw. Aber, ob das für einen Mann in seiner Lebenslage ausreicht (nochmal: Fernbeziehung). :Nichtwissen:


Vielleicht würde ja mal eine sehr schöne Freundschaft zwischen euch entstehen können, wenn diese Trennungssituation durch ist? :smile:

Ich würde dir trotzdem raten, dich auf einen anderen Mann irgendwann zu konzentrieren, auch wenn du das ablehnst, weil du sagst, dieses nichtvorhandene sexuelle Bedürfniss holt dich bei jedem Mann ein. Wer weiss das schon? :smile: Ein neuer Mann bietet auch neuen Input, eine neue, frische Dynamik, die man ja im Vorfeld gar nicht abschätzen kann, wie diese sich auf dich auswirkt. Du selbst entwickelst dich ja auch weiter und ich würde das nicht so hoffnungslos sehen, dass dies bei JEDEM Mann so ist (ausser bei denen, die dich emotional verkrüppeln) - und dies als Grund zu nehmen, den jetzigen zurück zu wollen, zu dem du ohne Zweifel eine sehr starke Verbindung und Liebe fühlst. Nur: er hat sich eben getrennt und die Frage ist halt, ob man das nicht so belässt oder man wirklich versucht, da noch dran rumzuschrauben mit der Aussicht auf eine nicht so gesunde Beziehung, wo es allen Beteiligten nicht sonderlich gut geht.

Das waren jetzt noch meine Gedanken dazu. :smile:
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Frage wäre also, ob es da bei Dir Ariana auch was anderes als Sex ist was den Mann an dich binden könnte? Was hattet ihr gemeinsam, dass auch für ihn einen hohen Partnerwert darstellen könnte?
Na ja er sagte halt gemeinsame Gespräche usw... ich glaube auch, dass er mich als Mensch sehr schätzt, deswegen will er mich ja behalten...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ah sorry, hat sich jetzt mit deinem aktuellen Post überschnitten, Ariana. Hab nur gerade gelesen, dass dir kotzübel ist. Dann lies meinen Post bitte erst später irgendwann mal und nicht jetzt. Sind nur allgemeine Gedanken von mir, die jetzt auch nicht brisant sind. :smile:
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Da blick ich noch nicht ganz durch: Wie meinst du das, "dass du die Sache so hast 'laufen' lassen"? Denkst du, du hättest da noch Spielraum gehabt? Oder meinst du, du hättest dich gezwungen (was ich mir aber kaum vorstellen kann).
ja doch tatsächlich. Ich hab natürlich schon versucht Mittel und Wege zu finden, Sex mit ihm zu haben. Ich hab mir dann halt andere Sachen dabei vorgestellt oder wenn ich nach einer Party nach Hause kam, da ging es dann ganz gut..

Die Lösung wäre evtl. eine offene Beziehung, welche ich aber eben auch nicht gut finden würde, weil das auch nicht wirklich befriedigend ist für alle. Ja auch für ihn nicht wahrscheinlich: Er müsste sich dann damit abfinden, dass sein sexuelles Leben aus Seitensprüngen bestehen wird in seiner Beziehung mit dir. Hmm. Das hört sich alles sehr traurig an.
ja genau so ist es jetzt ja in der Vergangenheit gewesen. Er hat sich den Sex woanders geholt...
All das interpretiere ich so - und zwar aus seiner Sicht - und ihn bräuchte man ja für ein ex-Back- dass einfach zu wenig Anreiz auf eine erneute Beziehung mit dir besteht. Er hat sich ja nicht ohne Grund getrennt. D.h. er müsste einen sehr starken Anreiz fühlen, sich wieder mit dir zu verbinden - nachdem die Trennung ja schon ausgesprochen wurde. Und, ich für meinen Teil wüsste gerade nicht, woher dieser *starke* Anreiz kommen sollte. Ausser, eure enge geistige Verbindung usw. Aber, ob das für einen Mann in seiner Lebenslage ausreicht (nochmal: Fernbeziehung). :Nichtwissen:
na ja der Anreiz könnte ja aus seinem Leben hier kommen. Die Sache war ja eigentlich immer nur auf Zeit angelegt. Er soll ja schon Ende dieses Jahres zurück kommen..
Ich würde dir trotzdem raten, dich auf einen Mann irgendwann zu konzentrieren, auch wenn du das ablehnst, weil du sagst, dieses nichtvorhandene sexuelle Bedürfniss holt dich bei jedem Mann ein. Wer weiss das schon? :smile: Ein neuer Mann bietet auch neuen Input, eine neue, frische Dynamik, die man ja im Vorfeld gar nicht abschätzen kann, wie diese sich auf dich auswirkt. Du selbst entwickelst dich ja auch weiter und ich würde das nicht so hoffnungslos sehen, dass dies bei JEDEM Mann so ist (ausser bei denen, die dich emotional verkrüppeln) - und dies als Grund zu nehmen, den jetzigen zurück zu wollen, zu dem du ohne Zweifel eine sehr starke Verbindung und Liebe fühlst. Nur: er hat sich eben getrennt und die Frage ist halt, ob man das nicht so belässt oder man wirklich versucht, da noch dran rumzuschrauben mit der Aussicht auf eine nicht so gesunde Beziehung, wo es allen Beteiligten nicht sonderlich gut geht.
Du hast vermutlich aus der Vernunftsicht total recht.. ich würde da gerne später etwas zu schreiben. Ich bin aufgrund seiner Nachricht irgendwie total durch den Wind gerade. Es verletzt mich extrem, dass er sich jetzt doch so auseinander dividieren will und führt mir natürlich die Realität vor Augen: er hat sich getrennt..
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Ah sorry, hat sich jetzt mit deinem aktuellen Post überschnitten, Ariana. Hab nur gerade gelesen, dass dir kotzübel ist. Dann lies meinen Post bitte erst später irgendwann mal und nicht jetzt. Sind nur allgemeine Gedanken von mir, die jetzt auch nicht brisant sind. :smile:
danke :herz:

ich weiß jetzt gerade gar nicht wie ich mit seiner Nachricht umgehen soll. Ob ich jetzt einfach ein Termin von ihm akzeptieren soll und wie und was ich ihm antworten soll und und und
ich bin fix und fertig :blush:

meine Gedanken dazu: er scheint jetzt irgendwie sauer zu sein, weil ich gestern auf sein nettes Angebot, meine Arbeit zu lesen. Nicht reagiert habe. Deswegen zeigt er mir jetzt mit der Nachricht nochmal seinen starken Trennungswunsch.
Damit trifft er bei mir natürlich voll ins Herz:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben