Neuer Mann, neues Glück

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Guten morgen Vanessa,

Ja also zur Kategorie Fauler Ehemann gehört er auf jedenfall:lach: Aber mit dem zu still sein, meint er schon mein Wesen und Charakter.
Der wünscht sich glaub schon eher so eine verrückte, hyperaktive Fraiu, die immer redet das nicht auffällt das er wenig redet :lach:
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Hallo Ela,

Er schreibt dann halt ohne Smileys. Das dann schon ein Zeichen das es ernst ist. Denn er schreibt immer mit unheimlich vielen Smileys.

ah okay, dann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte du meintest wenn er motzt, es ginge ihm zu lange mit Antworten, er hätte das wortwörtlich so geschrieben.
Anhand der nicht vorhandenen Smilies hast du das rausgelesen, dass es ihm zu lange geht?

Würde das nur ansprechen, wenn es zum Thema kommt. Er hat seit meiner kleinen Ansage nichts mehr gemacht. Es ist grad ein ausgeglichenes Ping Pong. :lach:

Natürlich, auch nur in dem Fall, wenn ihr eine gute Zeit habt, die Stimmung gut ist und alles im Lot ist sozusagen. In einer gut laufenden Beziehung kann man das sicher mal erwähnen, wenn die Zeit zum schreiben fehlen würde. Aber wenn er das offensichlich nicht ausgesprochen hat, gibts auch nichts zu besprechen in dem Fall :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Ela,



ah okay, dann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte du meintest wenn er motzt, es ginge ihm zu lange mit Antworten, er hätte das wortwörtlich so geschrieben.
Anhand der nicht vorhandenen Smilies hast du das rausgelesen, dass es ihm zu lange geht?



Natürlich, auch nur in dem Fall, wenn ihr eine gute Zeit habt, die Stimmung gut ist und alles im Lot ist sozusagen. In einer gut laufenden Beziehung kann man das sicher mal erwähnen, wenn die Zeit zum schreiben fehlen würde. Aber wenn er das offensichlich nicht ausgesprochen hat, gibts auch nichts zu besprechen in dem Fall :smile:
Hallo Oxana, ich glaube wirklich reden grad aneinander vorbei :lach:

Also das mit dem motzen, das merke ich das er dann ohne Smileys schreibt, das es ihm ernst und wichtig ist gehört zu werden.
Er hatte aber schon deutlich geschrieben das ich ihm zu wenig schreibe. Genau meinte er, ich würde mich kaum noch melden.
Ich hatte früher wirklich rund 200 Nachrichten am Tag verballert :blush:Und jetzt sind es zwischen 15 und 30. Je nach dem.
Gestern waren es sogar nur 12. :lach:
Das meint er mit ich melde mich kaum noch.
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
ich glaube wirklich reden grad aneinander vorbei :lach:
:lach::lach:

Ich hatte früher wirklich rund 200 Nachrichten am Tag verballert :blush:Und jetzt sind es zwischen 15 und 30. Je nach dem.
Gestern waren es sogar nur 12. :lach:
Das meint er mit ich melde mich kaum noch.

ach du heilige :lach:...200 Nachrichten? Alle an ihn? Ja das ist ja wohl dann ein gewaltiger Unterschied zu jetzt. Auch 15 bis 30 sind schon viel.
In meiner Fernbeziehungszeit haben wir höchstens mal 2 bis 3 WA geschrieben, später dann vielleicht nur eine am Tag. Abends haben wir immer telefoniert.

Aber du hattest ihm schon mal darauf geantwortet, dass er mal so, dann wieder anders will und du jetzt deine Zeit für dich haben willst. Und er beklagt sich immer noch?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
:lach::lach:



ach du heilige :lach:...200 Nachrichten? Alle an ihn? Ja das ist ja wohl dann ein gewaltiger Unterschied zu jetzt. Auch 15 bis 30 sind schon viel.
In meiner Fernbeziehungszeit haben wir höchstens mal 2 bis 3 WA geschrieben, später dann vielleicht nur eine am Tag. Abends haben wir immer telefoniert.

Aber du hattest ihm schon mal darauf geantwortet, dass er mal so, dann wieder anders will und du jetzt deine Zeit für dich haben willst. Und er beklagt sich immer noch?
Ja also für mich ist das auch ein grosser Unterschied, auch wenn es für euch immer noch viele Nachrichten sind :blush:Und ich antworte ja nur noch. Zum grossen Teil.
Er will ja nie telefonieren, er schreibt lieber.

Hmm, er hat jetzt nichts mehr gesagt, aber er kommt ja morgen. Jetzt ist die Zeit ja überschaubar. Da muss er nichts mehr sagen.

Ich warte mal ab, ob er das Thema nochmal anspricht.
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Ja also für mich ist das auch ein grosser Unterschied, auch wenn es für euch immer noch viele Nachrichten sind :blush:Und ich antworte ja nur noch. Zum grossen Teil.
Er will ja nie telefonieren, er schreibt lieber.

Ja das verstehe ich natürlich. Finde es schon toll, dass du das jetzt so geschafft hast. Das ist ja ein enormer Fortschritt bei dir :thumbsup:Schau und dass er sich beschwert, ist ja auch ein gutes Zeichen:smile:.

Ja die Zeit ist überschaubar und ihr trefft euch ja am WE. Da kannst du wieder besser reinfühlen als über WA Nachrichten. Wenn er das Thema anspricht, kannst ja ganz nett mitteilen, dass du deine Dinge eben erledigen magst und nicht immer Zeit hast am Tel zu sitzen, so wie es eben ganz normal ist, wenn man was zu tun hat.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja das verstehe ich natürlich. Finde es schon toll, dass du das jetzt so geschafft hast. Das ist ja ein enormer Fortschritt bei dir :thumbsup:Schau und dass er sich beschwert, ist ja auch ein gutes Zeichen:smile:.

Ja die Zeit ist überschaubar und ihr trefft euch ja am WE. Da kannst du wieder besser reinfühlen als über WA Nachrichten. Wenn er das Thema anspricht, kannst ja ganz nett mitteilen, dass du deine Dinge eben erledigen magst und nicht immer Zeit hast am Tel zu sitzen, so wie es eben ganz normal ist, wenn man was zu tun hat.
So hatte ich das geplant, falls er was sagt.
Nachdem wir heute den ganzen Tag nicht geschrieben haben, hat er vorhin angerufen. :juhu:Da habe ich mich echt gefreut.
Waren zwar nur 5min, aber hey immerhin.

Alles in allem läuft es ja grad gut. Schwierig wird es dann erst wieder Sonntag,wenn er weg ist. Aber auch das bekomme ich hin.
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Hey Ela super Nachrichten :smile::smile: schau an was alles möglich ist.
Freue mich mit dir ... so viel zum Thema er will nicht telefonieren :lach:
Er kann... weil es ihn wurmt, dass du dich so spärlich meldest, da wollte er sich Sicherheit abholen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nachdem wir heute den ganzen Tag nicht geschrieben haben, hat er vorhin angerufen. :juhu:Da habe ich mich echt gefreut.
Waren zwar nur 5min, aber hey immerhin.

Oh, ein kleiner, aber toller Fortschritt.
Das freut mich auch, Ela.

Du siehst, es braucht auch etwas Geduld, bis eine kleine Veränderung auch ankommt. ;)
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Danke euch ihr lieben.
Ich habe echt zwei mal hinsehen müssen, als er angerufen hat. :lach:

Ja, auf die Idee das ich mich zurück nehmen muss, wäre ich allein nie gekommen.
Aber das ja erstmal nur der Anfang, interessant wird es ja, wie es auf lange Sicht ist.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Liebe Ela,

das was er dir an den Kopf geworfen hat, vor der Beerdigung, wird vermutlich immer wieder auftauchen.

Vermutlich, musst du damit klar kommen, dass er so ist, genau wie er mit dir.

Ansonsten läuft das doch alles prima, habe ich den Eindruck :smile:.

Das heutige kennenlernen kommt mir so schwierig vor, liegt das an der Zeit oder am Alter :lach:?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo zusammen :smile:

Er ist jetzt wieder gefahren, das WE mit ihm war sehr schön. Kein Streit, keine Diskussionen, viel gekuschelt, viel gelacht. Er hat mir viel gezeigt wie er sein Haus umgestalten will.

Wir haben auch das nächste Treffen ausgemacht, wir hatten so drüber geredet. Ich meinte dann nächstes WE nicht, weil es sich einfach nicht lohnt, wenn er nur den Sonntag frei hat.
Dann hat er gefragt ob ich dann das WE drauf komme, er hat eine Überraschung für mich. :blush:
Hab ich gesagt, können wir ja mal ins Auge fassen, wenn nichts dazwischen kommt.
Ich finde es ehrlich gut, anscheinend ist es ihm wichtig das er mich bald wieder sieht :herz:

Er hat mir auch diesmal gesagt wie sehr ich ihm gefehlt habe, habe öfters mal ein ich lieb dich gehört. Das er es gern immer so hätte, abends zusammen auf der couch und so.
Er hat auch tatsächlich nochmal gesagt, du hast so wenig geschrieben.. übel.. :cry
Hab ich dann nur gemeint, habe halt auch noch andere Dinge zu erledigen :lach::PP

Grad bin ich tatsächlich traurig das er weg ist. :cry
Er hat mich auch so lange zum Abschied gedrückt und immer wieder geküsst. Normal hält der den Abschied immer kurz.

Jetzt heisst es, zurück ins Mauseloch.. :ab_ins_mausloch:
Da weiter machen wo ich aufgehört habe.

Liebe Ela,

das was er dir an den Kopf geworfen hat, vor der Beerdigung, wird vermutlich immer wieder auftauchen.

Vermutlich, musst du damit klar kommen, dass er so ist, genau wie er mit dir.

Ansonsten läuft das doch alles prima, habe ich den Eindruck :smile:.

Das heutige kennenlernen kommt mir so schwierig vor, liegt das an der Zeit oder am Alter :lach:?
Hallo Lynnie,

Schön dich zu lesen, wie geht es dir?

Ja ich denke es läuft jetzt grad ganz gut, und jetzt muss ich grad wieder gegen meine Gefühle arbeiten.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Er ist jetzt wieder gefahren, das WE mit ihm war sehr schön. Kein Streit, keine Diskussionen, viel gekuschelt, viel gelacht. Er hat mir viel gezeigt wie er sein Haus umgestalten will.
Liest sich doch auch ganz toll liebe Ela:herz: freut mich sehr für dich
Wir haben auch das nächste Treffen ausgemacht, wir hatten so drüber geredet. Ich meinte dann nächstes WE nicht, weil es sich einfach nicht lohnt, wenn er nur den Sonntag frei hat.
seht ihr euch aber auch nicht oft oder ? wechselt ihr euch immer ab mit den Besuchen ? im Moment ist es ja nur alle 14 Tage ja?
komme, er hat eine Überraschung für mich. :blush:Bin ich echt gespannt was das ist :herz::herz:
Er hat mir auch diesmal gesagt wie sehr ich ihm gefehlt habe, habe öfters mal ein ich lieb dich gehört. Das er es gern immer so hätte, abends zusammen auf der couch und so.
Das ist doch mal echt toll :herz: siehst du er zieht dich mehr in sein Leben..merkst du :herz:
Er sehnt sich mehr nach deiner Nähe weil.er sie außerhalb eurer Treffen nicht mehr so bekommt.. so entsteht Sehnsucht :herz:
Er hat auch tatsächlich nochmal gesagt, du hast so wenig geschrieben.. übel.. :cry
Hab ich dann nur gemeint, habe halt auch noch andere Dinge zu erledigen :lach::PP
Toll reagiert , vor allem das du nicht gesagt hast das du ihn lieber in Ruhe lassen möchtest weil er wegen dir genervt ist wenn du so oft schreibst..deine Antwort ist mega
Grad bin ich tatsächlich traurig das er weg ist. :cry
kann dich verstehen, geht mir ähnlich aber sei nicht traurig sondern freue dich über den Fortschritt und euer schönes We..und mache es dir schön kuschelig und geniesse den Abend für dich.. Ich weiss ist nicht so einfach . Man möchte " mehr " ..das ist die Sehnsucht und das ungewohnte alleine sein.. Wenn es schön war, dann soll es ja auch noch eine Weile so bleiben :smile:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich hoffe du sieht bei dem Text durch :lach::lach:hab beim zitieren iwie was falsch gemacht
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
seht ihr euch aber auch nicht oft oder ? wechselt ihr euch immer ab mit den Besuchen ? im Moment ist es ja nur alle 14 Tage ja?
Hallo Vanessa,
Ja zur zeit nur um Abstand von 14 Tagen. Wir regeln es halt immer so, je nachdem wie wir arbeiten.
Aber er hat zb im Mai auch immer wieder ein paar Tage frei, Brückentag und so.

Ich hoffe du sieht bei dem Text durch :lach::lach:hab beim zitieren iwie was falsch gemacht
:lach:
Ja, er scheint Sehnsucht gehabt zu haben.

Er hat mir auch vorhin eine sehr süsse Nachricht geschickt :herz::smilie_auf_wolke7:

Ich muss das jetzt halt konsequent so weiter machen.
Bin gespannt wie die nächsten 2wochen werden. Er hat ja versprochen das wir öfter telefonieren :lach:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Er hat mir auch vorhin eine sehr süsse Nachricht geschickt :herz::smilie_auf_wolke7:
siehst du geht doch :herz: hättest du bestimmt vor einiger Zeit selber nicht geglaubt das es sich so entwickelt.. kannst du mal sehen das du sein Verhalten wirklich nur ändern kannst indem du deins änderst.
übrigens finde ich es Klasse wie du es so durchziehst..ehrlich das machst du toll..und das es funktioniert kannst du ja nun live miterleben ..
Was ich nur noch bissi schwierig finde , sich nicht gleich wieder einlullen zu lassen und in alte Verhaltensweisen zu fallen . .
Das immer im Hinterkopf zu behalten.. denn kann ja auch wieder schnell kippen das Ganze...
Aber in einer gewissen Stärkeposition wie jetzt fällt es auf jedenfall leichter..
Bin gespannt wie die nächsten 2wochen werden. Er hat ja versprochen das wir öfter telefonieren :lach:
Ohja so spannend wie ein Krimi :lach:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Was ich nur noch bissi schwierig finde , sich nicht gleich wieder einlullen zu lassen und in alte Verhaltensweisen zu fallen . .
Das immer im Hinterkopf zu behalten.. denn kann ja auch wieder schnell kippen das Ganze...
Aber in einer gewissen Stärkeposition wie jetzt fällt es auf jedenfall leichter..
Ich glaub ich weiss was du meinst, weils WE jetzt so schön war und er auch geurkich gemacht hat, das er mich vermisst würde man am liebsten hinterher schreiben.
Da kämpft man jetzt so bissl gegen seine Gefühle an.
Finde so die ersten 2,3 Tage sind immer die schlimmsten dann geht es besser.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Da kämpft man jetzt so bissl gegen seine Gefühle an.
Finde so die ersten 2,3 Tage sind immer die schlimmsten dann geht es besser.
Ja genau so meinte ich das.Jetzt wurde ja Nähe hergestellt und wir wollen sie dann weiter halten..Wenn die Nähe jetzt nicht mehr da ist dann fühlen wir uns komisch.. wie ein kleiner Entzug.. Aber nach einer Zeit wird es wirklich besser.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja genau so meinte ich das.Jetzt wurde ja Nähe hergestellt und wir wollen sie dann weiter halten..Wenn die Nähe jetzt nicht mehr da ist dann fühlen wir uns komisch.. wie ein kleiner Entzug.. Aber nach einer Zeit wird es wirklich besser.
Genauso ist es. Aber er hat heute frei und sucht viel kontakt. Ich bin natürlich mega beschäftigt :lach:
Aber damit verwöhnt er mich halt und an Tagen wo dann kaum was kommt, fühle ich mich dann plötzlich uninteressant.

Ich hab mich sogar dabei erwischt das, ich eifersüchtig auf sein Leben bin.
Er hat halt ein tolles Leben, er werkelt viel in seinem Zuhause rum, verändert dies und das.
Hat ne tolle Familie wo er gerne hingeht.
Unternimmt viel mit seinem Bruder und dessen Freundin. Wo ich mir oft denke, ach da re ich jetzt auch gerne dabei.

Meine Familie ist ja nicht so pralle.
Und ich habe nur eine Freundin, mit der ich mich wirklich gut verstehe und mit der ich gerne mache. Und die hat halt auch nicht immer Zeit. Logisch.

Aber da liegt es eben an mir, das zu ändern. Aber Corona macht das nicht unbedingt einfacher.
Und er macht es mir manchmal auch etwas schwer, wenn er so Dinge sagt wie, ich verändere das ja alles für uns, das wir mal zusammen hier schön leben können. Das weckt in mir sofort den Wunsch zu ihm zu gehen. Wofür es natürlich noch viel zu früh ist.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Ela,

erst einmal finde ich es klasse, dass du nun auch aktiver versuchst, deine Geschichte auch selbst zu lenken und eben nicht nur "lenken zu lassen". :smile:

Was mir aber auch gerade aufgefallen ist:

Ich hab mich sogar dabei erwischt das, ich eifersüchtig auf sein Leben bin.

Ela, das habe ich in deinen früheren Kennenlernen schon oft gelesen, "dass das Leben des jeweiligen OdB ja so toll und so viel besser wäre, als deins".
Und du dich dann eben auch dementsprechend sehr in die Richtung des jeweiligen Mannes drehst, dadurch auch automatisch viel zu verfügbar wirst, alleine, um dieses vermeintlich schönere Leben mit genießen zu können, wie eine kleine Flucht aus deinem "grauen" Leben.
Und hier liegt die Krux.

Es liegt nämlich schon alleine an dir, was du aus deinem!! Leben machst.
Mir scheint da nämlich, so war es auch früher bei dem Mann aus dem EB, dass du da nur (ab)wartest, bis dich jemand aus diesem, deinem Leben "befreien" kann und dir quasi die große, weite Welt eröffnet.

Das hat aber nicht alleine was mit dem Materiellen zu tun, sondern wie du dein Leben füllst, mit schönen Dingen für dich.
Das können wirklich Kleinigkeiten sein... wichtig ist nur, dass du selbst das machst, weil es dich mit Freude und Zufriedenheit erfüllt, du mit dem glücklich bist, was du dir selbst erschaffen hast. Und das kann eben auch ein tolles Hobby für dich sein.

Männer schauen nicht so sehr, was Frau hat. Sie schauen, wie Frau sich in ihrem eigenen Leben bewegt, was sie für sich gefunden hat, um einfach glücklich zu sein. Und das zieht Männer an.

Es wurde ja nun schon ganz oft geschrieben bei dir, Ela..... schaue auf dich und was du Tolles für dich tun kannst.
Ein Partner kann dich so nicht glücklich machen, das kannst nur du allein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.136
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben