Neuer Mann, neues Glück

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Grad hat er geschrieben, er schaut morgen wie wir es machen wegen Wochenende. Naja mal sehen.
Das klingt doch recht versöhnlich ;)

Also mal schauen, was er da für eine Lösung anbietet :)
Irgendwie läuft es einfach nicht rund.
Vielleicht sollte ich mich doch besser mit dem Gedanken auseinander setzen ihn gehen zu lassen. Weil ich spüre ja, er will mich nicht so wirklich. :cry
Generell ja, nur solltest du deine Entscheidung nicht von einer einzelnen Situation, sondern vom Gesamtbild abhängig machen. Sonst wäre das auch wieder zu viel der Schwarz-/Weiß-Denkerei und infolge dessen auch Schwarz-/Weiß-Agiererei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Generell ja, nur solltest du deine Entscheidung nicht von einer einzelnen Situation, sondern vom Gesamtbild abhängig machen. Sonst wäre das auch wieder zu viel der Schwarz-/Weiß-Denkerei und infolge dessen auch Schwarz-/Weiß-Agiererei.
Das fällt mir in so Situationen sehr schwer, ich seh dann nur, ich bin ihm nicht wichtig, er bemüht sich nicht, er investiert nicht. Und ich komme mir vor wie eine läufige Hündin.

Ich bilde mir, wenn ich so schlechte Tage habe auch immer ein das er komisch ist. Ich stecke grad wieder tief in meiner persönlichen schwarz weiss Krise.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Ela,
Vielleicht sollte ich mich doch besser mit dem Gedanken auseinander setzen ihn gehen zu lassen. Weil ich spüre ja, er will mich nicht so wirklich. :cry
vielleicht würde es sich lohnen, sich mit der projektiven Identifikation mal auseinanderzusetzen - rein theoretisch erstmal. Wenn du korrekt behandelt wirst, wovon ich ausehe, wirst du damit früher oder später sowieso in Verbindung kommen. Das bedeutet (jetzt etwas holzschnittartig und unvollständig von mir erklärt), dass du aufgrund deiner eigenen Annahmen und diesbezüglichen unangenehmen Gefühle tatsächlich im anderen eine negative Gegenreaktion hervor rufst durch dein Handeln z.b.. Der andere nimmt das dann auf, er reagiert dann auf dich und dann hast du die Bestätigung: Du hast es doch gleich gewusst, dass er dich nicht mag, dass das nichts wird, dass du kein Glück mit Männern hast usw. usf.

Beim nächsten Mann geht das dann wieder von vorne los. Wieder wirst du in deiner Annahme bestätigt usw. usf.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Das ignoriert werden kenne ich.
Mach dir nix draus. Einfach drüberstehen. :)
Ich könnte mich da aufregen Hagn wirklich.[/QUOTE]

Guten Morgen,

ja, verständlich. Mich regt das auch auf bzw. es macht mich auch traurig!

Einen sonnigen Tag!

Hage
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Ela,

vielleicht würde es sich lohnen, sich mit der projektiven Identifikation mal auseinanderzusetzen - rein theoretisch erstmal. Wenn du korrekt behandelt wirst, wovon ich ausehe, wirst du damit früher oder später sowieso in Verbindung kommen. Das bedeutet (jetzt etwas holzschnittartig und unvollständig von mir erklärt), dass du aufgrund deiner eigenen Annahmen und diesbezüglichen unangenehmen Gefühle tatsächlich im anderen eine negative Gegenreaktion hervor rufst durch dein Handeln z.b.. Der andere nimmt das dann auf, er reagiert dann auf dich und dann hast du die Bestätigung: Du hast es doch gleich gewusst, dass er dich nicht mag, dass das nichts wird, dass du kein Glück mit Männern hast usw. usf.

Beim nächsten Mann geht das dann wieder von vorne los. Wieder wirst du in deiner Annahme bestätigt usw. usf.
Hallo Schneewittchen, ich musste das jetzt echt erstmal googeln :blush:
Ich glaube das hat mein Therapeut auch schon angesprochen.
Das stimmt sicher auch, ich merke es manchmal selbst. Wenn ich schlechte Laune habe, übertrage ich diese auf meinen Partner. Also das war in der Vergangenheit sehr oft der Fall.

Theoretisch müsste sich das aber ja umlegen lassen auf positive Gedanken oder?

Letztlich ist es aber ja wirklich so, das er einfach nicht genug gefühlsmäßig involviert ist, ich finde Summer hat das so schön und treffend formuliert. Deswegen ist er auch nicht wirklich bereit mir entgegen zu kommen, sondern besteht auf seiner Vorstellung.

Die letzten Tage hat es sich allgemein komisch angefühlt mit ihm, wo ich mich jetzt aber frage, ob er wirklich konisch mir gegenüber ist, oder ob ich das projiziere. ::::cry
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Guten Morgen Ela,

ich kann Dich da gerade wirklich gut verstehen. Ehrlich. Ich stecke mit meinem OdB in einer sehr ähnlichen Situation fest und verstehe Deine Frustation wirklich gut.

Das bedeutet (jetzt etwas holzschnittartig und unvollständig von mir erklärt), dass du aufgrund deiner eigenen Annahmen und diesbezüglichen unangenehmen Gefühle tatsächlich im anderen eine negative Gegenreaktion hervor rufst durch dein Handeln z.b.. Der andere nimmt das dann auf, er reagiert dann auf dich und dann hast du die Bestätigung: Du hast es doch gleich gewusst, dass er dich nicht mag, dass das nichts wird, dass du kein Glück mit Männern hast usw. usf.

Das finde ich einen ganz wichtigen Hinweis von Schneewittchen. Übrigens auch für mich. Danke dafür Schneewittchen :zwinkern:.

Ich ringe auch gerade damit, wie ich mit der Situation möglichst souverän umgehe. Daher, kann ich grad gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

Vielleicht könnte aber gerade diese Situation (unabhängig davon, ob es eine Beziehung wird oder nicht), eine Chance sein alten Verhaltensmuster aufzubrechen und auch in anderes Erleben zu kommen. Eben nicht im Schwarz-Weiß zu bleiben und damit auch für die Zukunft für sich zu lernen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
ich kann Dich da gerade wirklich gut verstehen. Ehrlich. Ich stecke mit meinem OdB in einer sehr ähnlichen Situation fest und verstehe Deine Frustation wirklich gut.
Hallo Miaow,

Du schreibst aber nicht irgendwo deine Geschichte nieder oder? Magst du erzählen was da los ist bei euch?

Das finde ich einen ganz wichtigen Hinweis von Schneewittchen. Übrigens auch für mich. Danke dafür Schneewittchen
Ich finde auch das es ein wichtiger Hinweis ist, selbst fällt einem das aber nicht auf.


Vielleicht könnte aber gerade diese Situation (unabhängig davon, ob es eine Beziehung wird oder nicht), eine Chance sein alten Verhaltensmuster aufzubrechen und auch in anderes Erleben zu kommen. Eben nicht im Schwarz-Weiß zu bleiben und damit auch für die Zukunft für sich zu lernen
Ich tu mir wahnsinnig schwer dieses Muster zu durchbrechen.
Ich kann auch diese Spannungszustände, wenn sie kommen kaum aushalten. Ich spüre dann eine Mischung aus Verzweiflung und Wut und werde sie nicht mehr los, bis sie irgendwann von selbst gehen.

Ich habe bereits ein paar skills versucht, gummiarmband schnalzen lassen, muss ich gefühlt 100mal machen bis es ein klein wenig hilft. Ich hab mir so Bittertropfen geholt bringt aber auch nichts.
Spazieren gehen hilft gut, leider kann ich das abends um 22uhr zb nimmer machen.

Mein OdB hat mir grad gesagt er merkt ich veränder mich, meine Stimmung ist so anders, er merkt das mich etwas sehr belastet. Er denkt es hat mit der Therapie zu tun.

Ich denke ja schon Monate nach, ob wir einen Hund holen. Wir hatten ja schon mal einen, ich hab den geliebt, mich nie einsam gefühlt, hab so gern mit ihm zeit verbracht.
Aber da ist meine Oma.. so blöd es klingt. Sie ist total dagegen.. kostet nur Zeit und Geld und wirst für ja wohl kein Hund anschaffen. Das ich dann zweifle weil ich Angst habe was sie sagt wenn ich es tu. Derweil müsste es mir egal sein, denn ich bin mir durchaus bewusst welche Verantwortung das ist.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Aber da ist meine Oma.. so blöd es klingt. Sie ist total dagegen.. kostet nur Zeit und Geld und wirst für ja wohl kein Hund anschaffen. Das ich dann zweifle weil ich Angst habe was sie sagt wenn ich es tu. Derweil müsste es mir egal sein, denn ich bin mir durchaus bewusst welche Verantwortung das ist.
Ach Ela.. du erkennst es ganz gut: Es ist deine Entscheidung. es ist egal, was deine Oma davon hält :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ach Ela.. du erkennst es ganz gut: Es ist deine Entscheidung. es ist egal, was deine Oma davon hält :smile:
Hallo Pony :smile:
Eigentlich ja.. Leider nehme ich mir sowas immer zu sehr zu Herzen. Und erkläre mich dann sogar.

Aber eigentlich habe ich mich längst verliebt, in einen Hund aus dem Tierschutz. Der zwar viel grösser ist, als ich es wollte aber er ist einfach toll. :blush: Und ich denke er tut mir gut umd er freut sich bestimmt über einen schönen Platz. :blush:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Was mich auch etwas traurig macht, wenn er ja merkt das es mir nicht gut geht, das er dann nicht erstrecht sagt, komm Ela ich merk es geht dir nicht gut, ich komme am samstag und wir machen was schönes zusammen. Er betont immer wieder wie wichtig ich bin und das er will das es mir gut geht. Aber leider folgen auch hier auf die schönen Worte keine Taten.
Ich wäre da anders.
Aber da sind wir wieder bei er ist halt nicht so gefühlsmäßig drin wie ich.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Du schreibst aber nicht irgendwo deine Geschichte nieder oder? Magst du erzählen was da los ist bei euch?

Ich habe tatsächlich überlegt meinen Strang wieder rauszuholen und mal upzudaten. Auch um vielleicht mal wieder andere Perspektiven sehen zu können und mir etwas mehr Klarheit zu verschaffen. Vielleicht mach ich das Mal heute Abend :smile:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Ich tu mir wahnsinnig schwer dieses Muster zu durchbrechen.
Ich kann auch diese Spannungszustände, wenn sie kommen kaum aushalten. Ich spüre dann eine Mischung aus Verzweiflung und Wut und werde sie nicht mehr los, bis sie irgendwann von selbst gehen.

Ja, dass kann ich gut verstehen. Dass Du schon Skills benutzt finde ich echt toll. Du bist da sehr reflektiert, finde ich.

Was mir hilft, sind imaginative Übungen mein inneres Kind gut und liebevoll zu versorgen. Denn das fühlt sich grad abgelehnt und nicht liebenswert durch die Situation. Ich habe einen imaginären Drachen, eine ganz liebe, fürsorgliche Drachendame, die aber auch beschützend ist... und Erna heisst :lach:. Wenn es mir sehr schlecht geht, dann gehe ich mit meinem inneren Kind imaginativ zu ihr hin. Dort wird es beschützt. Mir helfen diese Imaginationen mein inneres Kind gut zu versorgen. Und das hilft mir mit meinen Emotionen.
Auch Ablenkung hilft und Kuscheln mit meinen Katzen.

Die Idee, Dir einen Hund anzuschaffen, finde ich super schön. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hey Ela,

das alles hier, erinnert mich an meine letzte Affäre. Auch ihn konnte ich nur alle 5-6 Wochen sehen. Wurde regelrecht hin gehalten.

Habe ihm klar gemacht, dass mir das zu wenig ist und habe mich verabschiedet.
Das war das einzig Gute, was ich tun konnte, sonst hätte ich noch länger in dieser Spirale gehangen.

An deiner Stelle, würde ich ihm auf jeden Fall einen Korb, für das Wochenende geben, an dem du nicht kindfrei hast!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Schneewittchen, ich musste das jetzt echt erstmal googeln :blush:
Ich glaube das hat mein Therapeut auch schon angesprochen.
Das stimmt sicher auch, ich merke es manchmal selbst. Wenn ich schlechte Laune habe, übertrage ich diese auf meinen Partner. Also das war in der Vergangenheit sehr oft der Fall.

Theoretisch müsste sich das aber ja umlegen lassen auf positive Gedanken oder?

Letztlich ist es aber ja wirklich so, das er einfach nicht genug gefühlsmäßig involviert ist, ich finde Summer hat das so schön und treffend formuliert. Deswegen ist er auch nicht wirklich bereit mir entgegen zu kommen, sondern besteht auf seiner Vorstellung.

Die letzten Tage hat es sich allgemein komisch angefühlt mit ihm, wo ich mich jetzt aber frage, ob er wirklich konisch mir gegenüber ist, oder ob ich das projiziere. ::::cry
Liebe Ela,

weißt du, ich glaube nicht, dass du das so willentlich steuern kannst. Ich denke, erstmal wäre es wichtig, es überhaupt erstmal tief zu verstehen. Aber, das machst du am besten in der Thera.
Darüber hinaus wollte ich gerne noch sagen, dass ich vieles auch nachvollziehen kann und mein Beitrag sollte auch nicht so verstanden werden, dass du alles ertragen sollst oder so. Ich denke, die Schwierigkeit -und das kann echt spannend und diffizil sein- ist, herauszufiltern, was ist der Anteil in dir, der hmm, mir fällt grad kein anderes Wort ein, deine Störung repräsentiert (du deinen "Störungsjob" sozusagen machst und dir mit diesem ein Bein stellst) und was geht wirklich nicht und was fühlst du wirklich gesund auch richtig. Ach, diese Begriffe immer mag ich nicht, aber, ich weiß nicht, wie man es sonst ausdrücken soll. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Beides eben auseinander zu klamüsern. Auf Basis der Introspektionsfähigkeit und einer Nachreifung. Deine Thera wird dir da ganz sicher viel helfen können.

An deiner Stelle, würde ich ihm auf jeden Fall einen Korb, für das Wochenende geben, an dem du nicht kindfrei hast!
Geht es nicht eher drum zu schauen, was sich für einen selbst passend anfühlt - also nicht sich etwas überzustülpen, "weil man das jetzt so machen sollte"...sondern in sich reinfühlen, was sich jetzt wirklich gesund für einen passend anfühlt - im Sinne der Selbstsfürsorge aber ohne ein dysfunktionales Muster ausagierend.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Geht es nicht eher drum zu schauen, was sich für einen selbst passend anfühlt - also nicht sich etwas überzustülpen, "weil man das jetzt so machen sollte"...sondern in sich reinfühlen, was sich jetzt wirklich gesund für einen passend anfühlt - im Sinne der Selbstsfürsorge aber ohne ein dysfunktionales Muster ausagierend.
Ok, das hört sich natürlich viel besser an :D.

Damit meinte ich viel eher, sich nicht immer für ihn frei zu nehmen, wie es ihm passt. Wie du ja auch schon geschrieben hast, Ela.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo :smile:kurzes Update,

Er hat sich tatsächlich Samstag Zeit genommen.
Wir treffen uns am Samstag gegen 13uhr in Stadt xxx zum Essen, spazieren gehen.
Erst war ich bissl enttäuscht, hatte gehofft er lädt mich mal zu sich ein, oder er kommt zu mir, wir verbringen einen ganzen Tag miteinander.
Aber im Nachhinein betrachtet ist es eigentlich ok, wir sind ja erst bei Date 5, es ist noch nen kennenlernen. Und er nimmt sich Zeit für mich, obwohl er Samstag nicht so viel Zeit hat.
Ich nehm das einfach mal so mit. Mal ein neutrales treffen, bis jetzt hat sich ja doch viel bei mir abgespielt.

Ich hab glaub einfach schon viel zu sehr beziehungsdenken :blush:

Hey Ela,

das alles hier, erinnert mich an meine letzte Affäre. Auch ihn konnte ich nur alle 5-6 Wochen sehen. Wurde regelrecht hin gehalten.

Habe ihm klar gemacht, dass mir das zu wenig ist und habe mich verabschiedet.
Das war das einzig Gute, was ich tun konnte, sonst hätte ich noch länger in dieser Spirale gehangen.

An deiner Stelle, würde ich ihm auf jeden Fall einen Korb, für das Wochenende geben, an dem du nicht kindfrei hast!
Hallo Lynnie,
Das hätte ich auf jedenfall gemacht, auch wenn es mir schwer gefallen wäre.
Aber hat sich ja nun erledigt. :smile:

weißt du, ich glaube nicht, dass du das so willentlich steuern kannst. Ich denke, erstmal wäre es wichtig, es überhaupt erstmal tief zu verstehen. Aber, das machst du am besten in der Thera.
Darüber hinaus wollte ich gerne noch sagen, dass ich vieles auch nachvollziehen kann und mein Beitrag sollte auch nicht so verstanden werden, dass du alles ertragen sollst oder so. Ich denke, die Schwierigkeit -und das kann echt spannend und diffizil sein- ist, herauszufiltern, was ist der Anteil in dir, der hmm, mir fällt grad kein anderes Wort ein, deine Störung repräsentiert (du deinen "Störungsjob" sozusagen machst und dir mit diesem ein Bein stellst) und was geht wirklich nicht und was fühlst du wirklich gesund auch richtig. Ach, diese Begriffe immer mag ich nicht, aber, ich weiß nicht, wie man es sonst ausdrücken soll. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Beides eben auseinander zu klamüsern. Auf Basis der Introspektionsfähigkeit und einer Nachreifung. Deine Thera wird dir da ganz sicher viel helfen können
Liebes Schneewittchen,

Ich glaube ich weiss was du meinst.
Mein Therapeut zb sagt, wäre er an meiner Stelle, er hätte das kennenlernen längst beendet. Zuviel rumgeeier, zu viel Zeit zwischen den treffen, zu wenig Invest, er gibt sehr wenig preis von sich ( das habe ich bis er es gesagt hat, gar nicht so gesehen)
Er merkt halt, das ich meine eigenen Bedürfnisse schon wieder komplett hinten anstelle Hauptsache dem OdB geht es gut und hat möglichst seinen Willen.
Er passt nicht zu meiner und meinen Bedürfnissen, aber er weiss auch das ich mich Krankheitsbedingt noch nicht lösen kann, deswegen will er mir weiter aufzeigen das es mir so wie es läuft absolut nicht gut tut.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich muss noch hinzufügen, das ich mich natürlich sehr darüber freue, das er sich Samstag Zeit nimmt.
Ich denke auch, dann dürfte es gut klappen mit unseren 14 Tages Abstand.
Aber ich frage mich schon wie es weiter gehen soll. Wir kommen ja dennoch irgendwie net richtig weiter. Alle 14 Tage, paar Stunden. Kein ganzer Tag, kein übernachten, zu ihm eingeladen werde ich auch nicht. Ich weiss nicht ob ich das ansprechen soll. Ich mein wir Daten seit Ende November und es entwickelt sich nicht weiter. ()
Da könnte man schon meinen, entweder er hat was zu verbergen oder er weiss genau ich bin nicht die frau die er in sein Leben lassen möchte.:shakehead:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich kann dir nur sagen, dass dieses „ansprechen „ bei mir nie funktioniert hat. Kein Mann sagt dann: „ ach danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, jetzt ändere ich das.“
Dieses ansprechen bringt ja irgendwie auch eine Erwartungshaltung mit sich, dass es Veränderung gibt.
Ich habe gelernt, dass ich gern Schlüsse darauf ziehen kann uns sollte..
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.625
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben