Neuer Mann, neues Glück

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Ela,
ich verfolge deinen Strang von Anfang an, aber jetzt muss ich mal was loswerden. Verzeih mir bitte direkt meine Offenheit. Wenn du möchtest, lösche ich den post direkt wieder.

Vergiss den Kerl bitte ganz schnell. Der brennt nicht für dich. Null. Sonst würden sich seine Pläne vorrangig (nicht ausschließlich) um dich drehen und nicht um Familie, Eltern etc. Warum nimmt er dich nicht einfach mit ? Irgendws stimmt da nicht. In dieser Phase eurer Beziehung ist mir das zu wenig. Denk mal darüber nach.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hey Ela,

wollte dir gerade schreiben, dass du dir zu viele Gedanken machst und ich das ja nunmal kenne.

Jetzt hab ich den letzten Beitrag von Heuer gelesen und merke wie naiv wir sind.
Ich noch mehr als du.

Damals mit meinem Ex war alles ok, bis ich um seine Zeit betteln musste und wir nur noch gestritten haben. Ich habe auch gemerkt, dass da etwas nicht stimmt. Und so war es dann auch. Es gab vermutlich damals schon die andere Frau in seinem Kopf.

Das muss um Himmels Willen bei dir nicht so sein. Aber darüber nachdenken kannst du schon. Denke aber, dass er nichts sagt, wenn du ihn darauf ansprichst.

An deiner Stelle würde ich alles locker fröhlich weiter laufen lassen aber mit Vorsicht. Wenn er nicht fragt, verplane deine kostbare Zeit anders und warte auf keinen Fall auf ihn!
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Heuer,

Vergiss den Kerl bitte ganz schnell. Der brennt nicht für dich. Null. Sonst würden sich seine Pläne vorrangig (nicht ausschließlich) um dich drehen und nicht um Familie, Eltern etc. Warum nimmt er dich nicht einfach mit ? Irgendws stimmt da nicht. In dieser Phase eurer Beziehung ist mir das zu wenig. Denk mal darüber
Natürlich würde er mich mitnehmen, ohne wenn und aber. Aber da wir eine fernbeziehung führen ist das halt nicht immer möglich.
Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn er was mit der Familie macht. Lediglich diese Warteposition ärgert mich dann.
Er brennt vielleicht nicht so für mich, wie ich für ihn. Aber Gefühle hat er definitiv.
Für ihn ist halt alles in bester Ordnung, weil ich einfach nie was gesagt habe.

Hallo Lynnie,

Hey Ela,

wollte dir gerade schreiben, dass du dir zu viele Gedanken machst und ich das ja nunmal kenne.

Jetzt hab ich den letzten Beitrag von Heuer gelesen und merke wie naiv wir sind.
Ich noch mehr als du.

Damals mit meinem Ex war alles ok, bis ich um seine Zeit betteln musste und wir nur noch gestritten haben. Ich habe auch gemerkt, dass da etwas nicht stimmt. Und so war es dann auch. Es gab vermutlich damals schon die andere Frau in seinem Kopf.

Das muss um Himmels Willen bei dir nicht so sein. Aber darüber nachdenken kannst du schon. Denke aber, dass er nichts sagt, wenn du ihn darauf ansprichst.

An deiner Stelle würde ich alles locker fröhlich weiter laufen lassen aber mit Vorsicht. Wenn er nicht fragt, verplane deine kostbare Zeit anders und warte auf keinen Fall auf ihn!
Also eine andere Frau, das glaube ich nicht. Natürlich hatte ich den Gedanken schon mal, aber ich muss ihm da vertrauen. Vertrauensbonus und so :zwinkern:
Ich denke es liegt entweder daran, das er seine Eltern nicht enttäuschen möchte, oder vielleicht sich noch nicht so richtig von Ihnen gelöst hat, also emotional.
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Natürlich würde er mich mitnehmen, ohne wenn und aber. Aber da wir eine fernbeziehung führen ist das halt nicht immer möglich.
Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn er was mit der Familie macht. Lediglich diese Warteposition ärgert mich dann.

Hi liebe Ela,
da kann ich dir auch sagen, dass es in meiner Fernbeziehungszeit ebenfalls so war wie bei dir. Demnach kann ich dir nachempfinden, es ist nicht immer ganz einfach, alles unter einen Hut zu bringen. Mich hatte das damals auch nicht gestört, dass er mit Kind & Kegel unterwegs war, das ist ja normal und schließlich hat man auch mal andere Bedürfnisse

Hat deiner denn einen so intensiven Draht zu seinen Eltern bzw. fühlt er sich dahingehend verpflichtet, da immerzu aufzutauchen oder haben diese den Anspruch? Wie alt ist deiner nochmal? Generell finde ich ja schön, wenn eine Family an den WEs zusammen sitzt, grillt, oder gemeinsam was macht. Ich würde aber jetzt meinem Partner nicht absagen, wenn was augemacht war...um das geht es dir ja, gell?

Denn wie du schreibst, dieses kurzfristige Umändern von schon ausgemachten Tagen. Das gab es bei mir damals auch. Das hat mich auch geärgert! Ich habe das dann auch genau so kommuniziert. Gerade wenn es dann um die kurfristige Planung geht. Man kann ja auch nicht immer gleich mit irgendwelchen Freundinnen dann was ausmachen, nur weil er jetzt gerade mal abgesagt hatte, viele haben dann ja auch schon was vor.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Oxana,

da kann ich dir auch sagen, dass es in meiner Fernbeziehungszeit ebenfalls so war wie bei dir. Demnach kann ich dir nachempfinden, es ist nicht immer ganz einfach, alles unter einen Hut zu bringen. Mich hatte das damals auch nicht gestört, dass er mit Kind & Kegel unterwegs war, das ist ja normal und schließlich hat man auch mal andere Bedürfnisse
Genauso ist es, es lässt sich nicht immer alles unter einen Hut bringen. Und es ist ja auch ok, wenn er etwas alleine macht.

Denn wie du schreibst, dieses kurzfristige Umändern von schon ausgemachten Tagen. Das gab es bei mir damals auch. Das hat mich auch geärgert! Ich habe das dann auch genau so kommuniziert. Gerade wenn es dann um die kurfristige Planung geht. Man kann ja auch nicht immer gleich mit irgendwelchen Freundinnen dann was ausmachen, nur weil er jetzt gerade mal abgesagt hatte, viele haben dann ja auch schon was vor.
Genau darum geht es. Wenn er mit mir etwas ausmacht und es dann doch absagt und das hat er bis jetzt nur wegen der Eltern gemacht. Und das ärgert mich dann. Mich ärgert aber auch, daß er das nicht versteht.

Hat deiner denn einen so intensiven Draht zu seinen Eltern bzw. fühlt er sich dahingehend verpflichtet, da immerzu aufzutauchen oder haben diese den Anspruch? Wie alt ist deiner nochmal?
Er ist 35. Ja das überlege ich grad, ob er sich verpflichtet fühlt. Ich hab das Gefühl er enttäuscht dann lieber mich, wie seine Eltern. Was ja schon bissl crazy wäre :::

Ich würde meinem Partner wegen sowas auch nicht absagen, zumal die das im Sommer dann wirklich nahezu jedes WE machen. Er verpasst da also eigentlich nichts.
Aber vielleicht bin ich auch schlicht wirklich nicht wichtig genug und wie Heuer meinte, er brennt einfach nicht richtig für mich. :Nichtwissen:

Das absagen hat sich übrigens erledigt, denn bevor ich etwas sagen konnte, hat er mir schon geschrieben, daß er Samstsg gern kommen würde und dann bis Montag bleibt.
Da habe ich natürlich ja gesagt, denn das zeigt dann vielleicht doch , daß ich auch wichtig bin und er doch zu sich und zu uns steht.
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Er ist 35. Ja das überlege ich grad, ob er sich verpflichtet fühlt. Ich hab das Gefühl er enttäuscht dann lieber mich, wie seine Eltern. Was ja schon bissl crazy wäre

Ja das wäre es in der Tat. Also wenn schon was ausgemacht ist, hatten z.B. meine Eltern immer Verständnis. Ich hätte auch nicht meinem Partner abgesagt um spontan meine Eltern zu besuchen.
Er verpasst da also eigentlich nichts.

ja eben. Vielleicht war es Bequemlichkeit oder er war zu müde und dann hat er eventuell die Eltern vorgeschoben....man weiß es nicht, auf jeden Fall gehört es sich nicht, wenn ausgemacht war, abzusagen wegen z.B. Eltern etc....

Da habe ich natürlich ja gesagt, denn das zeigt dann vielleicht doch , daß ich auch wichtig bin und er doch zu sich und zu uns steht.

Schön, dass er geschrieben hat, dass er kommen möchte:herz: und das relativ zeitnah zum WE als sonst oder?:coolwink: Habe schon das Gefühl, dass er zu dir steht.

Eine Fernbeziehung ist oft eine verzwickte Sache. Oft weiß man ja selber nicht wie man sich am WE fühlt und oft entsteht ein Druck, dass man ja jetzt alles auf einmal unter einen Hut bringen muss, dass kann dann auch schon mal zu Unwohlsein führen, sodass man am liebsten alle viere von sich strecken möchte und nur noch Ruhe haben das feinste wäre usw....

Genieße dein WE mit ihm :smile:. Wünsche dir eine ganz schöne Zeit:herz:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja das wäre es in der Tat. Also wenn schon was ausgemacht ist, hatten z.B. meine Eltern immer Verständnis. Ich hätte auch nicht meinem Partner abgesagt um spontan meine Eltern zu besuchen
Zumal er seine Eltern auch unter der Woche viel und oft sieht.

ja eben. Vielleicht war es Bequemlichkeit oder er war zu müde und dann hat er eventuell die Eltern vorgeschoben....man weiß es nicht, auf jeden Fall gehört es sich nicht, wenn ausgemacht war, abzusagen wegen z.B. Eltern etc....
Vielleicht, aber ich glaube wirklich er kann da einfach schlecht nein sagen.:headshake: .

Schön, dass er geschrieben hat, dass er kommen möchte:herz: und das relativ zeitnah zum WE als sonst oder?:coolwink: Habe schon das Gefühl, dass er zu dir steht.
Sonst war ich es ja immer die spontan dann ja gesagt hat, aber halt wegen schule und so. Hätte ja sein können, das wir in Quarantäne müssen oder so.
Aber ich freue mich natürlich das er kommt :herz:

Eine Fernbeziehung ist oft eine verzwickte Sache. Oft weiß man ja selber nicht wie man sich am WE fühlt und oft entsteht ein Druck, dass man ja jetzt alles auf einmal unter einen Hut bringen muss, dass kann dann auch schon mal zu Unwohlsein führen, sodass man am liebsten alle viere von sich streck
Ja das stimmt, es ist nicht einfach. Aber wenn man will, schafft man es. Und es sind ja zum Glück nur rund 90km :rambo:

Genieße dein WE mit ihm :smile:. Wünsche dir eine ganz schöne Zeit:herz:
Danke dir :herz: Ich hoffe das haben wir.
Wünsche dir das gleiche :herz:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Wünsche dir auch ein tolles Wochenende!!!

Meine letzte Beziehung hatte die selben Kilometer Entfernung. Das war gut zu meistern :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Also Leute ich freu mich grad echt voll. Seine Familie grillt morgen und er wird aber bei mir sein. :herz: Ich finde das richtig toll. :herz:
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Hallo Ela,

ich finde das Verhalten von ihm echt sehr merkwürdig.
Gerade wenn man sich nur am Wochenende sieht sollte doch das Verlangen den Partner sehen zu wollen größer sein!!!

LG
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Also Leute ich freu mich grad echt voll. Seine Familie grillt morgen und er wird aber bei mir sein. :herz: Ich finde das richtig toll. :herz:

Ich freue mich mit dir Ela :herz: es wäre aber auch sehr skurril wenn ihm jegliche Grillerei mit seinen Eltern ständig wichtiger wäre :headshake:. Allein schon, dass man jetzt im Sommer, wenn dies jedes WE stattfinden sollte, man sich dann noch verkopfen müsste, ob er jetzt wieder absagt oder nicht.
Zumal du geschrieben hast, er sieht sie ja unter der Woche auch noch:::...
Wenn er ein Problem hat, nein zu sagen, würde dieses Problem euch dann ständig im Weg stehen.

90 km sind gut zu bewerkstelligen, das würde ich auch meinen() Bei mir waren es am Anfang 200 km.:zwinkern:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich freue mich mit dir Ela :herz: es wäre aber auch sehr skurril wenn ihm jegliche Grillerei mit seinen Eltern ständig wichtiger wäre :headshake:. Allein schon, dass man jetzt im Sommer, wenn dies jedes WE stattfinden sollte, man sich dann noch verkopfen müsste, ob er jetzt wieder absagt oder nicht.
Zumal du geschrieben hast, er sieht sie ja unter der Woche auch noch:::...
Wenn er ein Problem hat, nein zu sagen, würde dieses Problem euch dann ständig im Weg stehen.

90 km sind gut zu bewerkstelligen, das würde ich auch meinen() Bei mir waren es am Anfang 200 km.:zwinkern:
Hallo Oxana,
Ja ich hoffe, er hat kein Problem damit nein zu sagen. Zumal er seine Familie wirklich viel sieht.
Aber er ist bis heute geblieben und wir hatten ein sehr schönes Wochenende :herz:

Jetzt sehen wir uns erst in 2 Wochen wieder, darüber war er schon bissl enttäuscht.

Das schwierige ist jetzt, sich wieder zurück zu halten. Grad wenns Wochenende so schön war. :blush:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Grad wenns Wochenende so schön war. :blush:
Klingt doch gut und ist doch erstmal etwas positives. Da können zwei Wochen Abstand doch nur gut tun. Besonders nach mehreren Tagen am Stück zusammen.
Und wenn du ihm Mal was nettes / heißes schicken möchtest, dann mach das doch. Spricht doch nichts dagegen. Werd nur nicht zu emotional. Deswegen ist was heißes immer besser :grins:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Und wenn du ihm Mal was nettes / heißes schicken möchtest, dann mach das doch. Spricht doch nichts dagegen. Werd nur nicht zu emotional. Deswegen ist was heißes immer besser :grins:
dem kann ich nur zustimmen, vor allem wenn es unerwartet kommt :lach: sind die werten Herren mehr als begeistert :lach:
Motiviert den männlichen Part auch manchmal zum mitmachen , das kommt dann aber oft eher bischen plump daher aber wie Männerwelt ist eben so:lach:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Solche Bilder bekommt er ab und zu :lach: Aber nur wenn ers verdient hat :lach:
Für nen mann ist er nicht wirklich plump, eher sehr zweideutig und ich versteh es meist erst hinterher. :lach::lach:

Bis jetzt läuft alles toll, er hat zu tun, ich auch. Aber er meldet sich trotzdem von selbst.
Er fragt auch wieder viel mehr, was ich so mache. Oder wie manches gelaufen ist. Find ich gut.

Wir planen sogar grad ganz vorsichtig unseren ersten Urlaub Anfang August. :herz: Nur Nur paar Tage, aber darauf freuen wir uns sehr.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo :smile:

Ich brauche heute ein bisschen Unterstützung.
Mein Freund hat heute gross zum grillen eingeladen. Kumpels, Bruder und die Partnerinnen.

Vorhin hab ich mal gefragt wie es so läuft. Als Antwort kam so quasi ich hab keine Zeit ich muss grillen :lach:.
Ok..
Das wurmt mich direkt. Bei mir hängt er auch permanent am Handy, wenn wir auf der terasse liegen,wenn er eine raucht, wenn er eine raucht.

Aber kaum ist er beschäftigt, stellt er mich wieder hinten an.
Und morgen ist ihm dann langweilig und dann schreibt er wieder viel.

Klar er hat spass mit Freunden, aber wie gesagt er hängt bei mir auch immer wieder am Handy.

Mich ärgert grad, das es mich ärgert das er sich nicht meldet.
Am liebsten würde ich ihm das schreiben,aber natürlich nicht.

Deswegen schreibe ich hier, weil ich sonst wohl doch explodieren würde.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich weiss es ist die kleine Ela, die fühlt sich im Stich gelassen uns nicht beachtet. Schreit jetzt nach Aufmerksamkeit. Und das ich das weiss und das Gefühl dennoch da ist,macht mich noch mehr wütend.
Auf ihn, auf mich, auf meine Eltern..

Was soll ich jetzt tun? Ihm einen schönen Abend wünschen und bis morgen. Oder gar nichts mehr schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Liebe Ela,
Bisher bin ich nur stille Mitleserin. Jetzt melde ich mich auch mal. Wie wäre es wenn du dir an diesen Tagen selber etwas schönes vornimmst. Mit deinen Freunden. Dann machst du dich erstens für ihn interessant und zweitens denkst du dann nicht permanent an ihn:zwinkern:
Lieben Gruß Gini
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Ela,
Bisher bin ich nur stille Mitleserin. Jetzt melde ich mich auch mal. Wie wäre es wenn du dir an diesen Tagen selber etwas schönes vornimmst. Mit deinen Freunden. Dann machst du dich erstens für ihn interessant und zweitens denkst du dann nicht permanent an ihn:zwinkern:
Lieben Gruß Gini
Hallo Gini,
Schön das du bei mir schreibst. :smile:
Das wahr wohl spontan. Und ich habe bis 19uhr gearbeitet. Da ist dann leider nicht mehr viel mit was ausmachen mit Freundinnen. Sonst hätte ich das schon gemacht, da ja auch morgen bei uns Feiertag ist.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich brauche mal eure ehrliche Einschätzung. Ich selbst bin nicht in der Lage, es zu sehen.
Freunde möchte ich nicht fragen. Mit ihm reden möchte ich auch nicht.

Immer wieder komme ich an diesen Punkt, wo ich mir unsicher bin. Unsicher ob das alles so richtig ist.
Ich denke immer, grad an so tagen, Situationen wie gestern er ist schuld das es mir jetzt schlecht geht. Aber das stimmt ja gar nicht, daran bin ich ja selbst schuld. Weil ich diesen Gedanken Raum gebe, zu kommen und dann dann noch zu wachsen.

Ich frage mich ob ich diese Beziehung wirklich weiter führen soll und kann. Ich liebe ihn, aber ich glaube ich liebe ihn schon zu sehr. Liebe soll aber ja ausgeglichen sein.
Ich weiss ich mache ihn zum Mittelpunkt in meinem Leben.
Es ist mir nlch nicht gelungen etwas zu finden was mein Leben sonst erfüllt, wenn wir uns nicht sehen. Egal was ich mache, ich bin gedanklich immer bei ihm.
Ich hab es mal mehr mal weniger im Griff.
Aber ich kann nichts machen, ohne an ihn zu denken. Auch wenn ich mich dazu zwinge kommen die Gedanken an ihn schnell wieder.

Mein tag ist gut ausgefüllt, aber dennoch.

Er denkt sicher auch an mich, aber ich fehle ihm lange nicht so, wie er mir.

Ich frage mich, ob es fair ist, diese Beziehung weiter zu führen. Für ihn.
Oder ob es besser ist diese zu beenden. Weil ich keine last sein möchte. Er hat vielleicht ein besseres Leben ohne mich. Ein stressfreieres.
Vielleicht ist es auch nicht fair, eine Beziehung zu führen, mlt den ganzen Baustellen die ich so habe.
Es wird sicher noch sehr lange dauern bis ich die bewerkstelligt habe.
Ist es wirklich fair ihm das zuzumuten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.912
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben