Neuer Mann, neues Glück

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe Ela:brav:
Mein Freund hat heute gross zum grillen eingeladen. Kumpels, Bruder und die Partnerinnen.
Aber kaum ist er beschäftigt, stellt er mich wieder hinten an.
Und morgen ist ihm dann langweilig und dann schreibt er wieder viel.
Als Gastgeber & Griller hat man genug zu tun.
Ich finde es sportlich, dass er Dir trotz des positiven Stress geantwortet hat.

Natürlich kümmert er sich in um seinen Besuch, anstatt mit Dir zu kommunizieren. Das finde ich ganz normal. Ansonsten lädt man sich keine Gäste ein.

Wie hättest Du an seiner Stelle gehandelt und was hast Du erwartet?

Liebe Grüße
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Meta,

Vielleicht bin ich auch eifersüchtig, das ich wieder nicht dabei sein konnte.
Er hat sich auch gestern abend noch gemeldet, zweimal glaub.

Naja ich hätte mich schon öfter gemeldet. Ich kann ihn halt nicht hinten anstellen.
Gewünscht hätte ich mir, er hätte sich auch öfter gemeldet.

Ich glaube die Beziehung funktioniert so nicht mehr. Nicht so lange ich solche Gedanken nicht kontrollieren kann.
Ich dreh mich im Kreis, sobald ich keine Aufmerksamkeit bekomme.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Liebe Ela,
hattest du diese Probleme mit den Gedanken immer schon bei Männern oder hast du das erst jetzt bei diesem Mann? Eigentlich sollte die Anfangszeit locker und fröhlich sein. Irgendwie wirkt diese bei dir eher verkrampft :::
Das ist meine objektiv Meinung als Außenstehende. Vielleicht hilft dir das etwas bei dem sortieren deiner Gedanken.
Lieben Gruß Gini
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Gini,

Ja ich bin total verkopft. Kopf kämpft gegen Herz und der Bauch sagt einfach gar nichts mehr.

hattest du diese Probleme mit den Gedanken immer schon bei Männern oder hast du das erst jetzt bei diesem Mann?
Das kann ich ehrlich nicht wirklich beantworten.
Beim ersten Mann war ich noch Teenie, da hatte ich viele andere Dinge im Kopf, die Kommunikation war damals noch anders als heute. Ne SMS hat glaub 19 Cent gekostet :lach:
Und ich hatte ne Menge Freunde, machte meine Ausbildung und war eben wirklich gut allein beschäftigt.
Auch später waren keine merkwürdigen Gedanken da. Haben dann ja auch als unsere Tochter geboren wurde zusammen gelebt.

Beim 2. Da gab es sowas nicht, wir sahen uns automatisch täglich, da wir im selben Mietshaus wohnen, gleich Tür an Tür :lach:

Und beim 3. Hmm da kamen die grossen Gefühlen erst nach einem Jahr, u er hat von Anfang an mehr investiert wie ich. Das kippte erst als er seine Affäre begann.

Und so verkopft bin ich erst seit dem Mann, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Seit dem kann ich das nicht mehr ablegen.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Mensch Ela, man kann dir nur empfehlen diese Gedanken zum Thema Aufmerksamkeit nicht an ihn heranzutragen. Das setzt ihn unter Druck, stresst und wird zu Abstand führen
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Naja, ich glaube das ganze hat sich erledigt.

Heute hat er mir nämlich geschrieben, daß er sich eine Frau wünscht die ein geregelten Job hat und ein geregeltes Einkommen.
Ich meine ich habe ja Job und Einkommen, aber offensichtlich ist ihm das nicht gut genug.
Nein er hat es auf die Spitze getrieben mit was hast du eigentlich die letzten 15Jahre gemacht.

Ich finde diese Aussage massiv Respektlos. Ich habe immer gearbeitet, und wenn es nur ein 450€ Job war.
Ich habe aber auch mein Kind zum grossen Teil alleine aufgezogen, betreut. Und viele Jahre mussten wir sehr viel Förderung betreiben.

Ich finde diese Aussage von ihm ist nicht tragbar. Er sagt mir ja quasi ich sei ein faulen Stück und entspreche nicht seinen Anforderungen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Ela,

Naja, ich glaube das ganze hat sich erledigt.
kam das so aus dem nichts, oder war da vorher schon etwas ?
Das ist echt nicht schön von ihm, kann dich da gut verstehen.

Weil ich keine last sein möchte. Er hat vielleicht ein besseres Leben ohne mich. Ein stressfreieres.
Vielleicht ist es auch nicht fair, eine Beziehung zu führen, mlt den ganzen Baustellen die ich so habe.
Es wird sicher noch sehr lange dauern bis ich die bewerkstelligt habe.
Ist es wirklich fair ihm das zuzumuten?
ja, es ist fair. Es ist ja die Entscheidung des Partners und hat mit dir nichts zu tun. Dafür gibt es ja das Kennen Lernen.
Jeder Mensch hat einen Rucksack mit nicht so tollen Sachen, Erlebnissen usw.
Soweit ich noch weis, hast du eine Therapeutin, vllt kannst mit ihr mal über verzeihen und vergeben reden, weil du deine Eltern hier schon öfters erwähnt hast. Das scheit cich schon stark zu belasten.
Denke mal deine Eltern werden ihr möglichstes für dich getan haben, eben nach ihren Möglichkeiten. Sie haben es ja auch von ihren Eltern und dem Umfeld gelernt und evtl nicht besser gewusst. Was denkst du darüber ?

Drück dich mal ganz fest :trost:

Gruß Wolf
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Wolf,

Danke für den Drücker :smile:

kam das so aus dem nichts, oder war da vorher schon etwas ?
Das ist echt nicht schön von ihm, kann dich da gut verstehen.
Er kauft sich immer sehr viel, und ich habe dann gesagt, wow wie machst du das immer. Und dann kam quasi wenn ich auch richtig arbeiten gehen würde könnte ich das auch.
Um Endeffekt hat er gesagt ich sei faul und bring seit 15 Jahren nichts auf die Kette.

Grad bin ich wirklich am Ende, ich weiss nicht ob es jetzt noch weiter geht. Für mich. Oder ob jetzt eine Grenze erreicht wurde. Ich weiss es nicht. Ich brauche auf jedenfall Abstand.

Ja ich habe eine Therapeutin, eine sehr nette. Die Eltern werden da noch extra bearbeitet. Es ist halt bei mir ein breites Spektrum :blush:

Hmm, ich glaube mein Vater war oft überfordert mit der Situation mit meiner Mutter. Also diese ganze Streitereien wann er haben darf, wann wieder brignen. Meine Mutter war da wirklich ein Drache.
Ich weiss auch das es ihr heute leid tut.

Ob sie es nicht besser wussten kann ich nicht sagen. Meine Mutter ist ja eher kühl. Ihre Mutter auch, ihr Vater war sehr herzlich.
Die Eltern meines Vaters sind sehr dominat vorallem die Mutter.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Liebe Ela,
das ist jetzt wirklich eine sehr unerwartete Wendung. Ich kann mir nicht vorstellen das sein Ausraster mit deinem Berufsleben etwas zu tun hat. Für mich sieht das eher wie ein Vorwand aus um Streit zu provozieren.
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal zurück ziehen damit er merkt, was er dadurch verliert. So eine Respektlosigkeit hast du nicht verdient. Fühle dich gedrückt :brav:
Gini
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Ela,
das ist jetzt wirklich eine sehr unerwartete Wendung. Ich kann mir nicht vorstellen das sein Ausraster mit deinem Berufsleben etwas zu tun hat. Für mich sieht das eher wie ein Vorwand aus um Streit zu provozieren.
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal zurück ziehen damit er merkt, was er dadurch verliert. So eine Respektlosigkeit hast du nicht verdient. Fühle dich gedrückt :brav:
Gini
Hallo Gini,

Ich weiss es nicht, ob es um den Job geht oder ob er wirklich nur einen Grund gesucht hat, zum streiten. Oder ob sonst irgendwas quer läuft. Wenn er Stress auf Arbeit hat, lässt er es ja auch öfter an mir aus.

Ich hab ihm nicht mehr geantwortet. Grad eben kam dann nur gute Nacht schatz. Ohne ein ich liebe dich wie er sonst dazu schreibt. Also bekomme ich jetzt den schwarzen Peter.

Ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll. :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Und dann kam quasi wenn ich auch richtig arbeiten gehen würde könnte ich das auch.
Um Endeffekt hat er gesagt ich sei faul und bring seit 15 Jahren nichts auf die Kette.
hat er den letzten Satz so gesagt oder hast du das reininterpretiert.
Möchtest den genauen Verlauf hier reinstellen.
Ja ich habe eine Therapeutin, eine sehr nette. Die Eltern werden da noch extra bearbeitet. Es ist halt bei mir ein breites Spektrum
wollte dir da jetzt auch nicht reinreden, sie wird das schon richtig mit dir durchgehen.
Ich brauche auf jedenfall Abstand.
würde ich auch empfehlen, so brauchst nicht mit umgehen lassen. Lass dich davon auch nicht runterziehen, nur du weißt was du geleistet hast und auch unter welchen Bedingungen.

Wenn er Stress auf Arbeit hat, lässt er es ja auch öfter an mir aus.

Ich hab ihm nicht mehr geantwortet. Grad eben kam dann nur gute Nacht schatz. Ohne ein ich liebe dich wie er sonst dazu schreibt. Also bekomme ich jetzt den schwarzen Peter.

Ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll. :cry
erstmal nicht Antworten, er sollte jetzt schon merken, dass es so nicht geht.
Mach dir ein schönes WE, genieße das Wetter und die Natur.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
hat er den letzten Satz so gesagt oder hast du das reininterpretiert.
Möchtest den genauen Verlauf hier reinstellen.
Darf ich doch nicht im kennenlernen oder?
Er hat das schon so gesagt, also nicht das ich faul von. Aber das ich keinen vernünftigen Job habe und kein vernünftiges Einkommen und er aber eine fesu haben möchte die all das hat. Ich arbeite halt teilzeit. Mein Einkommen wird nach geleisteten Stunden bezahlt.

Er hat auch geschrieben, daß er nicht versteht warum ich nicht Umgeschult habe und er mich da unterstützen würde. ( das möchte ich machen, wenn meine tochter in dem Wohnheim lebt).

erstmal nicht Antworten, er sollte jetzt schon merken, dass es so nicht geht.
Mach dir ein schönes WE, genieße das Wetter und die Natur.
Habe ich nicht. Bin aber jetzt auch der meinung er bestraft mich. Er sieht keine schuld bei sich. Im Gegenteil, er denkt jetzt ich zicke mal wieder rum. Deswegen auch nur kurz und knapp das gute nacht schatz.

Was meinst du, was bezweckt er damit? Stört ihn das wirklich oder ist das ein Vorwand gewesen zu streiten. War es unbedacht von ihm?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Darf ich doch nicht im kennenlernen oder?
im Kennen Lernen helfen wir nicht bei einer Antwort, weil wir da zu stark ins kennen lernen eingreifen. Du kannst aber eine Nachricht oder einen Verlauf hier einstellen und bekommst dann Manöverkritik.
Er hat auch geschrieben, das er nicht versteht warum ich nicht Umgeschult habe und er mich da unterstützen würde. ( das möchte ich machen, wenn meine tochter in dem Wohnheim lebt).
weiß er das du das später vorhast ?
Was meinst du, was bezweckt er damit? Stört ihn das wirklich oder ist das ein Vorwand gewesen zu streiten. War es unbedacht von ihm?
leider ist meine Glaskugel gerade Ölverschmiert. Ob er das wirklich so meint, oder unglücklich formuliert hat weiß nur er. Trotzdem überschreitet er da meiner Meinung nach Grenzen und da kannst auch mal zickig und wütend sein, weil ohne Feedback von dir merkt er es evtl nicht.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
im Kennen Lernen helfen wir nicht bei einer Antwort, weil wir da zu stark ins kennen lernen eingreifen. Du kannst aber eine Nachricht oder einen Verlauf hier einstellen und bekommst dann Manöverkritik.
Ok, mach ich dann morgen.

weiß er das du das später vorhast ?
Ja das weiss er, darüber hatten wir letztes Wochenende gesprochen. Er meinte da auch er findet das super und er unterstützt mich da dann gern.

leider ist meine Glaskugel gerade Ölverschmiert. Ob er das wirklich so meint, oder unglücklich formuliert hat weiß nur er. Trotzdem überschreitet er da meiner Meinung nach Grenzen und da kannst auch mal zickig und wütend sein, weil ohne Feedback von dir merkt er es evtl nicht.
:schuettel::lach:
Sollte ich das dann morgen nochmal ansprechen? Oder wenn er sich halt meldet?
Er hat auf jedenfall eine Grenze überschritten. Er gibt mir ja auch das Gefühl mit der Aussage, daß ich eben nicht diese Frau bin, die er sich wünscht.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Kann man meinen Strang nicht ins Partnerschaftsforum verschieben? Wir sind ja jetzt schon 8 Monate zusammen.
Dann könnte man mir auch helfen besser zu antworten. Nicht so emotional.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo liebe Ela,

erstmal tut mir das sehr leid!

Versuche bitte ganz schnell Abstand von diesem Mann zu gewinnen. Diese Gemeinheiten musst du dir nicht bieten lassen.

Ich weiß sehr wohl, dass das einfach gesagt ist und wie schwierig es wirklich ist!

Erinnere dich an die Worte von Heuer, dass dieser Mann nicht richtig für dich brennt.

Auch wie du mir den Rat gegeben hast, lass ihn auf dich zu kommen, mach nichts mehr.

Frage mich auch, warum du nicht zu dieser Grillparty gefahren bist...
Klar, es ist weit weg und du kamst spät von der Arbeit, aber...
Hatte er dich gefragt ob du kommen möchtest? Kennst du seine Freunde?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Lynnie,

Versuche bitte ganz schnell Abstand von diesem Mann zu gewinnen. Diese Gemeinheiten musst du dir nicht bieten lassen.

Ich weiß sehr wohl, dass das einfach gesagt ist und wie schwierig es wirklich ist!
Ja es ist schwer, die ganze zeit kreisen meine Gedanken um ihn und um das was er gesagt hat. Dann werde ich so wütend das ich am liebsten schreiben würde, das wars. Schönes Leben noch.
Aber dann kommt der Gedanke das er mir fehlen wird, die Trauer der Schmerz die dann kommen.
Aber Fakt ist, ich bin anscheinend nicht die Frau die er sich neben sich vorstellt.

Erinnere dich an die Worte von Heuer, dass dieser Mann nicht richtig für dich brennt.
Ja, langsam glaube ich, das es doch stimmen könnte. Sonst würde er sich ja nicht so verhalten. Immer wieder.
Er hat ja immer wieder irgendwas an mir auszusetzen.

uch wie du mir den Rat gegeben hast, lass ihn auf dich zu kommen, mach nichts mehr.
Er ist sich aber keiner Schuld bewusst.

Frage mich auch, warum du nicht zu dieser Grillparty gefahren bist...
Klar, es ist weit weg und du kamst spät von der Arbeit, aber...
Hatte er dich gefragt ob du kommen möchtest? Kennst du seine Freunde?
Frage mich auch, warum du nicht zu dieser Grillparty gefahren bist...
Klar, es ist weit weg und du kamst spät von der Arbeit, aber...
Hatte er dich gefragt ob du kommen möchtest? Kennst du seine Freunde?
1. Er hat mich gar nicht gefragt.
2. Es ist mir auch einfach nicht möglich sp spontan zu ihm zu fahren. Ich habe ja hier auch ein Leben, Verpflichtungen, ein Kind und auch finanziell geht es nicht. Ich fahre nur 2 mal im Monat zu ihm.
Einige seiner Freunde kenn ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Kann man meinen Strang nicht ins Partnerschaftsforum verschieben? Wir sind ja jetzt schon 8 Monate zusammen.
Dann könnte man mir auch helfen besser zu antworten. Nicht so emotional.
Ela, ein Admin wird dich ins Partnerschaftsforum verschieben :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Grad kam Guten morgen mein Schatz :Kuss:
Sorry wegen gestern :cry
Ich glaube an dich und an uns und ich möchte dich unterstützen.

Es ist ja schön das er sich entschuldigt. Aber das tut er ja immer am nächsten Tag. Das ist schon so, wie komm lass uns wieder gut sein, schieben das einfach unter den Teppich
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.824
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben