Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Aber sei Dir der Situation absolut bewusst. Steigere Dich in nichts rein.
Das ist gerade wirklich sehr wichtig für mich.

Ich denke mir die ganze Zeit: Überlege dir, wir hätten schon März und schau dann zurück. Dann wirst du vielleicht schmunzeln über die derzeitige Situation.
Das hilft mir, mich etwas daraus zu holen und die Situation VERSUCHEN von oben zu betrachten.

Das wird schon wieder. So oder so :)

Oh Nahla, wenn du wüsstest. Und ich spreche da aus Erfahrung ()
Alleine ein "coole Musik" von dir pusht schon das Ego. Da ist der Invest, eine kurze Sprachnachricht zu senden, minimal dagegen.
Egogekränkte Männer sind in der Beziehung echt primitiv (uh uh, sie mag die Musik, uh uh, die steht total auf mich, uh uh) :schuettel:
:D :D :D
Danke für diesen Einblick in die Männerwelt :)


Nahla, ich möchte aber nochmal sagen, dass du das trotzdem alles ganz super hinbekommen hast. Du hast da wirklich schon gute Fortschritte gemacht...:)
Dieses Feedback freut mich sehr :smile:

Liebes, hier hast du absolut nichts falsch gemacht.
An was auch immer es liegt.... es liegt nicht an dir.
:herz:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich denke auch die nächsten Schritte kann ich alleine. Fokus von ihm weg. Besinnen auf mein Verhalten vor ein paar Tagen. Da hätte mich das Nichtmelden nicht beschäftigt und wenn ich Lust hab ihm ne Nachricht zu schicken, dann schick ich eine.

Zu verlieren habe ich nichts. Und ich bin mir sehr sicher, dass er spätestens zur nächsten Dienstreise wieder auf der Matte steht.

Er hat sich schon das Hotel in meiner Nachbarschaft für das nächste Mal rausgeguckt ;)

Bis dahin, weiter um mich, meine Freunde, meinen Job und mein Wohlbefinden kümmern und weiter so.

Ich danke euch beiden für eure Rückmeldungen :)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Meine liebe Nahla, habe mich gefreut von Dir zu lesen und Dein Intro fing auch so wundervoll an und bin richtig stolz auf Dich, wie Du das alles angegangen bist, dann der alptraumhafte zweite Teil und wieder bin ich soooo stolz auf Dich, wie Du reagiert hast. Meine Liebe, Deine Antworten waren wirklich ALLE super, bis jetzt. Und den zweiten Teil konnte wirklich niemand erahnen, und er trampelt wie ein Elefant im Porzellanladen da rum.

Was Pumuckel schreibt, stimmt natürlich. Er wollte vermutlich sein Selbstbewusstsein/Ego polieren und braucht das auch noch immer.
Tja, was sollst Du machen? Du bist leider schon emotional zu involviert, als dass Du da jetzt was Positives aus Dich rausziehen könntest.

Weißt Du, hätte er bei einem Treffen Dich danach, wenn sein Schmerz etwas versiegt ist, Dich bereits als evtl potentielle Kandidatin gesehen, schreibt man nicht sowas wie, dass man tollen Sex hatte und den ganzen Kummer bzgl einer anderen Frau, denn damit würde man Dich ja als evtl potentielle Kandidatin vergraulen.

Ich denke, er versucht sich mit Kontakten abzulenken und hinwegzutrösten.
Eigentlich würde ich den Kontakt jetzt abbrechen mit der Erklärung, dass Du jemanden kennengelernt hättest und Du das jetzt exklusiv verfolgen wollen würdest und somit auch erstmal eine Funkstille einräumen.
Damit könnte man vielleicht auch sehen, wie er auf sowas reagiert. Als Goodie könntest Du ja in dem Raum werfen, dass man bestimmt nochmal voneinander hört. Damit wäre auch offengehalten, wer sich hier meldet.

Das wäre halt auch gut für Dich, da Abstand reinzubekommen, denn bei der jetzigen Ausgangslage würdest Du Dir selbst nur Hoffnungsschlösser bauen und enttäuscht werden...

Sei ganz lieb gedrückt,
Leila
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Meine liebe Nahla, habe mich gefreut von Dir zu lesen und Dein Intro fing auch so wundervoll an und bin richtig stolz auf Dich, wie Du das alles angegangen bist, dann der alptraumhafte zweite Teil und wieder bin ich soooo stolz auf Dich, wie Du reagiert hast. Meine Liebe, Deine Antworten waren wirklich ALLE super, bis jetzt.
Schön, dass du wieder bei mir vorbeischaust :)
Mir tut es so gut zu hören, dass ich hier alles richtig gemacht habe.

Weißt Du, hätte er bei einem Treffen Dich danach, wenn sein Schmerz etwas versiegt ist, Dich bereits als evtl potentielle Kandidatin gesehen, schreibt man nicht sowas wie, dass man tollen Sex hatte und den ganzen Kummer bzgl einer anderen Frau, denn damit würde man Dich ja als evtl potentielle Kandidatin vergraulen
So sehe ich das auch. Eigentlich. Natürlich bin ich hier versucht irgendwo hineinzuinterpretieren, dass ich ganz sicher eine potentielle Kandidatin gewesen wäre und es dafür super anlief... nur das bei ihm dann wieder ein Schalter umgelegt wurde, die Traurigkeit über das vorherige gescheiterte Kennenlernen kam und er mit seiner Nachricht eine Notbremsung machen musste.

abbrechen mit der Erklärung, dass Du jemanden kennengelernt hättest und Du das jetzt exklusiv verfolgen wollen würdest und somit auch erstmal eine Funkstille einräumen.
Damit könnte man vielleicht auch sehen, wie er auf sowas reagiert. Als Goodie könntest Du ja in dem Raum werfen, dass man bestimmt nochmal voneinander hört. Damit wäre auch offengehalten, wer sich hier meldet.
Uih - das ist auch eine Möglichkeit und gleichzeitig trau ich mich das nicht.
Um ehrlich zu sein, würde ich es nur wagen, um da doch noch was holen zu können ;) Da jedoch auch die Möglichkeit besteht, dass man dann wirklich nicht wieder von einander hört... momentan bin ich noch nicht soweit.
Ich weiß, dass es für mich gut wäre Abstand zu bekommen und das dies die effektivste Methode wäre, leider kann ich das noch nicht umsetzen.

Aber ich behalte diesen Ausstieg im Hinterkopf. Ich möchte wirklich das nächste Wiedersehen noch abwarten *affeaugenzu* und danach könnte ich diesen Ausstieg immer noch nutzen.

Sei ganz lieb gedrückt,
:herz:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich möchte wirklich das nächste Wiedersehen noch abwarten *affeaugenzu* und danach könnte ich diesen Ausstieg immer noch nutzen.
Kann ich sogar verstehen, Nahla:smile:.
Mach das ruhig so, wenn Du Dich damit erstmal besser fühlst. Es sind ja auch nur gutgemeinte Klugscheißer-Meinungen von Nichtinvolvierten:lach:, da ist das immer alles viel einfacher.
Berichte uns doch dann bitte, wie dieses Treffen verlaufen ist.
Musste Anfang Dezember noch an Dich denken, als ich an Deiner Heimatstadt vorbeifuhr;).
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
:lach::lach::lach:

...für Außenstehende ist immer alles einfacher ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden und das erste Update gibt es schon, denn er hat sich nach zweieinhalb Tagen Funkstille vorhin gemeldet. Schönes Gefühl, dass ich dies nicht tun musste. Jedoch finde ich erst heute Abend kurz Zeit zum Antworten ;)

Musste Anfang Dezember noch an Dich denken, als ich an Deiner Heimatstadt vorbeifuhr;).
:zwinkern:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ein kleines Update von mir:

Der Kontakt zwischen uns hat etwas abgenommen, aber das ist ok.
Er war zwischendurch auch eine gute Woche im Skiurlaub. Ich wünschte ihm zur Abfahrt eine tolle Zeit und am nächsten Tag bekam ich eine Foto von ihm und seinem Kumpel aus dem Schnee. Und dann lehnte ich mich entspannt zurück. Soll er seine Zeit dort genießen ;) Und pünktlich zur Heimfahrt meldete er sich wieder.
Der Kontakt nahm dann wieder insoweit zu, dass wir uns täglich ein zwei Nachrichten schrieben, aber eher blablabla.

Ich bin nicht mehr so emotional in der Geschichte drin, freue mich dennoch, dass der Kontakt hält.

Gestern ergab sich dieser Austausch:

Er: Wie war dein Sonntag? Bzw ist?

Ich: Ganz gut. War beim Sport und in der Saune. Aber das ist alles andere als entspannend, wenn plötzlich drei attraktive Männer reinkommen *Tränenlachsmiley*

Er: Und da bist du nicht nur von außen feucht geworden? ;)


(Ich musste so sehr lachen :D)

Ich: *vier Tränenlachsmileys*
..auf jeden Fall war ich froh, dass ich in dem Moment kein Mann war ;P ;)

Er: ;)
Und was geht sonst so mit Typen bei dir?


Ich: Du darfst alles essen, aber nicht alles wissen *KusssmileymitHerzchen*

Er: Fies!

Ich: *Engelssmiley*

Konversationsende

Hab ich auf seine Frage gut reagiert? Oder hätte ich etwas besser machen können?

Ich würde zu gerne wissen, welche Motivation hinter seiner Frage steckte! Wollte er tatsächlich abchecken, wo er bei mir steht?

Jedenfalls fand ich den Austausch gestern herrlich und bin mit einem Grinsen im Gesicht eingeschlafen.
Und nun lehne ich mich solange zurück, bis er sich wieder meldet.

Er ist erst seit ner guten Woche wieder am arbeiten. Gehe davon aus, dass bald feststeht, wann er wieder auf Dienstreise in meine Stadt kommt.

Ich bin recht gelassen, da ich mir sehr sicher bin, dass er sich spätestens melden wird, wenn der Termin feststeht. Währenddessen schaue ich mich anderweitig um und habe seit gestern einen sympathischen Kontakt aus der Singelbörse.

(Hat der Dienstreisende das etwa instiktiv gerochen???)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Würde mich gerne auch wieder in anderen Strängen beteiligen? Bei welchen kann ich mich denn schnell einlesen?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Nahla :smile:
deine Antworten fand ich sehr gut, seine Fragen allerdings nicht.
Neckischer Austausch ist in Ordnung, aber ob du auch von innen feucht gewesen bist, finde ich in Anbetracht das er nur alle paar Wochen, wenn er eine Dienstreise absoviet, dich sehen möchte, etwas "drüber" und zu sehr sexuell geprägt für dieses Stadium.
Das ist aber auch nur mein Empfinden, du fandest es witzig und das ist in Ordnung. Deine Antwort dazu hat mich übrigens zum Lachen gebracht :coolwink:

Ich würde zu gerne wissen, welche Motivation hinter seiner Frage steckte! Wollte er tatsächlich abchecken, wo er bei mir steht?
Mit Sicherheit wollte er das, wobei ich das eher als eine Frage sehe, in wie weit du noch "verfügbar" bist, sexuell gesehen.

Schau weiter in Ruhe was da noch so von ihm kommt, würde dir den Rat geben bei weiterer Konversation zwar genauso frech und flirty zu bleiben, jedoch nicht weiter in die zweideutigkeit zu rutschen, bleibt er trotzdem dran is gut, bleibt er weg, war er tatsächlich nur auf das eine fokussiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Danke Clara für deine Antwort und deine Sichtweise.

Ich hatte das gar nicht wirklich sexuell aufgefasst, da wir bisher nichts miteinander hatten und das sonst auch kein Thema bei unserem Austausch war.

Vielmehr habe ich den Gedanken, dass er sich absichern wollte, dass ich mich ja auch mit anderen date. Weil er ja noch an der anderen hängt und mir zu Beginn ja doch etwas Hoffnungen gemacht hatte.

Schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte :)

Wenn er wieder hier ist, hat er diesmal auch ein Hotel in 5 Minuten Nähe... denke er spekuliert auch nicht wirklich auf gemeinsame Nächte.

Ich bin gespannt was noch so kommt... und wenn nichts - dann ist es so ;)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich hatte das gar nicht wirklich sexuell aufgefasst, da wir bisher nichts miteinander hatten und das sonst auch kein Thema bei unserem Austausch war.
Wenn das nicht sexuell gemeint war, esse ich einen Besen ;) umso "schlimner" wenn sowas kommt, wenn man noch nicht intim miteinander war.

Leila hat oben einen wundervollen Post geschrieben, ich denke auch, er lenkt sich mit Kontakten und dazu gehört du leider auch, ab. :|

Gut, dass du schon einen neuen Kontakt hast und es dir momentan so gut geht.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Leila wie auch Pumuckel haben mit dem Ablenken sicherlich recht. Umso wichtiger ist mir, dass er nicht das Gefühl bekommt, er hätte mich an der Angel.

Und mal ganz ehrlich...300km ist auch schon ne Entfernung zum Kennenlernen. Wenn auch nicht unmöglich...aber schwierig.

Schreibe gerade auch wieder mit meinem neuen Kontakt. Bin gespannt wann er nach Whatsapp fragt bzw. nach einem Treffen.

Er war übrigens auch nur auf Dienstreise in meiner Stadt, aber seine Heimatstadt ist nur ne gute Stunde Bahnfahrt entfernt. Das geht. Und er ist in meinem Alter, also ein Jahr jünger, 39. Hat einen kleinen Sohn.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und mal ganz ehrlich...300km ist auch schon ne Entfernung zum Kennenlernen. Wenn auch nicht unmöglich...aber schwierig.
Das sehe ich genauso, nicht unmöglich, aber schwierig. Fernbeziehungen bzw. Kennenlernen sind aber aich überhaupt nicht meines. Der Tindergarten war bei mir immer auf maximal 20 km eingestellt und verirrte sich doch mal ein Dienstreisender in ein Match, wurde er gleich wieder nett verabschiedet.

Aber da ist auch jeder wieder anders, die einen finden es ok, die anderen nicht. Wobei eine Stunde ja wirklich noch super zu meistern ist.

Dir erstmal nette Unterhaltung mit dem neuen Kontakt :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe Nahla,

schön von dir zu hören. :smile:
Da ist der Mister "ich liebe eine andere" immer noch so präsent für dich?

Hm, ich finde das jetzt auch schwierig.
Wohin die Reise bei ihm geht, wird da schon an seinen Nachrichten deutlich

Er: Und da bist du nicht nur von außen feucht geworden? ;)

(Ich musste so sehr lachen :D)

Also für ein "normales" Kennenlernen finde ich das wirklich "too much". (bei mir wäre er mit so einem Spruch raus)

Nahla, Liebes, ich denke, er ist immer noch - und nur - auf dem Ablenkungstrip. Und das zeigt sich nicht nur an den Nachrichten, sondern auch hier

Wenn er wieder hier ist, hat er diesmal auch ein Hotel in 5 Minuten Nähe... denke er spekuliert auch nicht wirklich auf gemeinsame Nächte.

Erstens seht ihr euch wohl (immer noch) nur, wenn er zufällig auf Dienstreise in deiner Stadt ist.
Zweitens, ein Hotelzimmer nur 5 Min entfernt von dir?
Was meinst du, was er jetzt nach dieser Nachricht und mit dem Hotelzimmer in deiner Nähe erwartet?

Vermutlich bist du auf dem besten Weg seine nette Abwechslung für Dienstreisen in deine Stadt zu werden.
Ein Tipp vielleicht: Lasse dich schön zum Essen ausführen und gehe nach hause, allein, Nahla.
Ich glaube leider, dass das keine große Chance hat.

Schreibe gerade auch wieder mit meinem neuen Kontakt. Bin gespannt wann er nach Whatsapp fragt bzw. nach einem Treffen.

Sehr gut, dass du dich auch weiter umsiehst. :smile:
Schön erst machen lassen und in kleinen Schritten mitgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo Venus,

auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung.

Also so sehr präsent ist er zum Glück nicht mehr. Die Woche die er im Urlaub war und wir keinen Kontakt hatten, hat meine Schwärmerei für ihn runtergekühlt. Natürlich freu ich mich noch über den Kontakt zu ihm. Aber gefühlstechnisch bin ich soweit, dass ich damit ganz gut umgehen kann, wenn der Kontakt versanden würde.

Falls es durch meine Erzählungen falsch herüber kam: Wir haben uns bisher erst ein einziges Mal getroffen und das war auf seiner letzten Dienstreise. Er wird voraussichtlich auch nur noch ein einziges Mal in meine Stadt kommen müssen.

Nahla, Liebes, ich denke, er ist immer noch - und nur - auf dem Ablenkungstrip. Und das zeigt sich nicht nur an den Nachrichten, sondern auch hier
Ja, das mit dem Ablenkungstrip ist mir seit Beginn des Jahres und durch euer Feedback klar. Und das schützt mich auch ein bisschen. :)

Erstaunlich, dass ihr seine Nachricht so unter der Gürtellinie empfunden habt. Ich fand sie tatsächlich einfach nur witzig und überhaupt nicht sexuell gefärbt.

Und unsere Nachrichten waren bisher noch nie zweideutig - daher kam mir das gar nicht in den Sinn. Auch das Hotelzimmer in meiner Nähe bzw. direkt im Ausgehviertel in dem ich wohne - sehe ich eher als praktische Sache für ihn alleine und seinen dann kurzen Heimweg.

Aber wie dem auch sei. Ich freue mich über eure ehrliche Rückmeldung und eure Sicht der Dinge.


Ein Tipp vielleicht: Lasse dich schön zum Essen ausführen und gehe nach hause, allein, Nahla.

Genau so hatte ich das vor :) Und dann können mir seine vielleicht unehrenhaften Absichten auch egal sein ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo - da bin ich wieder :blush:

Mein Plan, dass ich den Kontakt locker mit dem aktuellen OdB weiterlaufen lasse und warte, bis es während einer nächsten Dienstreise zum zweiten Treffen kommt, ist gescheitert. Bisher war er noch nicht wieder in meiner Stadt.

Ich dachte ich meistere es gut. Es war tatsächlich ein lockerer Kontakt. Max. drei Tage ohne Kontakt, den er dann fast immer wieder aufgenommen hat. Von blabla bis lustiger Schlagabtausch, allerdings ohne Flirten. Es ging mir gut damit. Ich hatte auch Dates mit anderen...

Aber dann kam eine Nachricht, die mich emotional mehr getroffen hat, als sie sollte.
Wir schrieben Dienstagabend.
Er startete die Konversation und dann fragte ich, ob er sich auch so isoliert fühlt, wie viele andere im Homeoffice (ich selbst muss jeden Tag zur Arbeit). Seine Antwort war Nö, ich hab letztens jemanden kennengelernt, mit dem ich gar viel Zeit verbringe.
Bäm! Herzklopfen und Traurigkeit.
Denke ich bin ganz gut mit der Situation im Chat umgegangen (bei Bedarf kann ich den Rest des Chats noch einstellen).

Aber nun hätte ich gerne Hilfe. Ich habe keine Lust mehr großartig im Kontakt mit ihm zu sein (kann allerdings ein eventuelles Treffen irgendwann mal noch nicht ganz ad acta legen).

Wie komme ich da nun raus, ohne dass er bemerkt, dass ich mir insgeheim doch Chancen ausgemalt habe!

Ich dachte an: ich melde mich von mir aus gar nicht. Sollte er sich melden, dann antworte ich kurz und knapp, aber mit Smiley, damit es nicht eingeschnappt herüberkommt. Oder ist das doch auffällig?

Und dann läuft es sang und klanglos aus und er meldet sich vllt noch mal, wenn er in der Nähe ist und dann kann ich neu überlegen. Und vllt bin ich dann anderweitig so interessiert, dass er mich nicht mehr interessiert.

LG Nahla
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe Nahla,

Warum hast du den Kontakt überhaupt bis jetzt weiter laufen lassen?
Nach diesen ersten Nachrichten schon war klar, dass er kein ernsthaftes Interesse an dir hat

Seine Antwort auf meine Nachricht aus dem letzten Post:

Mir geht es gut: war um 8 zu Hause, hatte guten Sex und bin um 12 aufgestanden. Seit dem Couch. Wo warst du noch?

Er: Er hat sich vor ein paar Monaten in eine Frau verliebt und dies wurde nicht erwidert. Er hätte noch nie für jmd so empfunden und das macht ihm sehr zu schaffen, weil er ncht von ihr loskommt.

Und ich finde beide Nachrichten zudem äußerst unsensibel. Das zeigt schon auch, dass es ihm egal ist, wie er damit bei dir ankommt.

Mein Plan, dass ich den Kontakt locker mit dem aktuellen OdB weiterlaufen lasse und warte, bis es während einer nächsten Dienstreise zum zweiten Treffen kommt, ist gescheitert. Bisher war er noch nicht wieder in meiner Stadt.

Nun wolltest du warten. - Aber auf was?

Seine Antwort war Nö, ich hab letztens jemanden kennengelernt, mit dem ich gar viel Zeit verbringe.

Das tut mir sehr leid für dich, dass du wieder so eine Nachricht bekommen hast, Nahla.
Aber das war ja schon abzusehen irgendwie.

Er hat dir ganz klar signalisiert, dass aus euch beiden kein Paar wird.

Liebes, ziehe doch rechtzeitig Grenzen.
Ich persönlich hätte den Kontakt schon abgebrochen, als er schrieb, dass er unglücklich verliebt ist.
Was bringt dir noch so ein Kontakt? - Was bringt dir so ein Mann?

Aber nun hätte ich gerne Hilfe. Ich habe keine Lust mehr großartig im Kontakt mit ihm zu sein (kann allerdings ein eventuelles Treffen irgendwann mal noch nicht ganz ad acta legen).

Ich möchte dir an dieser Stelle gerne raten, dich nicht mehr mit ihm zu treffen.
Das macht es doch für dich nicht besser. Und ich befürchte auch, dass du dann wieder sehr schnell in einer Geschichte hängst, deren Ausgang schon längst fest steht.
Lasse es bitte, Nahla. Dir zuliebe.

Wie komme ich da nun raus, ohne dass er bemerkt, dass ich mir insgeheim doch Chancen ausgemalt habe!

Wenn er nicht merken soll, dass du dir Chancen ausgemalt hast, dann triff ihn auf keinen Fall mehr.
Warum auch? - Er ist anderweitig unterwegs.
Du hast ihn gerade einmal getroffen und er hat dir schon sehr uncharmante Nachrichten geschickt. Das ist alles mehr als unverbindlich.
Du bist ihm nichts schuldig und frei.
Lösche den Kontakt.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ach liebe Venus...

...den Kontakt habe ich gehalten, weil er wohl einfach der Einzige war. Und weil mein trotziges inneres Kind den Kontakt einfach nicht aufgeben wollte.

Da es so gut anlief, habe ich insgeheim gehofft, da ist noch was zu holen, wenn er die andere Geschichte abgehakt hat und wir uns im Frühjahr wiedersehen.

Naja, das waren Träumereien, denen ich mich hingegeben habe, die mir im Nachhinein naiv erscheinen.

Mir wird auch immer bewusster, dass er mir gegenüber unsensible ist und ich bin die letzten Tage sauer gewesen. Und nun weiß ich auch warum. Sauer auf mich selbst, dass ich den Kontakt trotzt seiner uncharmanten Art habe weiterlaufen lassen.

Traurig bin ich auch nicht mehr. Schade einfach, dass er nicht derjenige welche war. Aber ich habe viel für mich aus der Geschichte für die Zukunft mitgenommen. Daher war es für irgendetwas doch gut.

Ja, ich sollte ein Wiedersehen nicht wahrnehmen. Es ist auch nicht wirklich geplant, dass er noch mal hier in meiner Stadt sein wird. Daher versuche ich das auch komplett abzuhaken.

Wenn er nicht merken soll, dass du dir Chancen ausgemalt hast, dann triff ihn auf keinen Fall mehr.
Aber wie gehe ich aktuell damit um?

Wenn ich auf Nachrichten von ihm ab sofort gar nicht mehr reagiere, dann denkt er doch sofort, dass mir das mit der neuen Bekanntschaft nicht schmeckt?

Mir ist es wichtig, dass er nicht das Gefühl bekommt, ich wäre so blöd gewesen und hätte mir da was erhofft.

Gestern schrieb es mir, jedoch ohne Frage und ohne wirklichen Inhalt. Das konnte ich ohne weiteres löschen ohne zu antworten.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Nahla,
Wieso ist es so wichtig was er denkt? Das macht deinen Wert doch nicht aus..
Es kann ja auch sein, dass du ihm nicht mehr schreibst, weil er völlig uninteressant für dich geworden ist..
Du schreibst, dass er sich dir gegenüber unsensibel benommen hat: also ein guter Grund den Kontakt einzuschränken bzw abzubrechen..
Ganz wichtig finde ich in den Momenten sich selber zu hinterfragen, ob da nicht doch Selbstbetrug eine große Rolle spielt, Selbstbetrug im Sinne von: doch hoffen, dass es mit der Bekanntschaft nichts wird..
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Nahla,
wenn er völlig uninteressant für dich geworden wäre würdest du ihm ohne dir Gedanken zu machen höflich aber selten und knapp antworten. Gerade das würde so wirken als hättest du jetzt einfach andere Prioritäten.

Fühl dich ganz lieb gedrückt :trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.284
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben