Neustart...

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo ihr beiden,

Ist ja mehr eine EB-Situation als ein Kennenlernen gerade

Es ist jetzt eher ein Exback vom Trennungstyp II. Unser "Kennenlernen" ging ein Jahr und war schon eine Beziehung. Deshalb kann man in diesem Fall schon Nachrichten formulieren.

Die Nachricht bezüglich der Sachen hatte Wolfgang mir empfohlen. In dem Gespräch soll es dann aber schon um unsere Beziehung gehen und ich muss auf ihn zugehen. Den genauen Frame haben wir aber noch nicht besprochen.

Ich, an seiner Stelle, würde mich nach dem Pling trotz der freundlichen Formulierung nochmal darin bestätigt sehen, dass es das Richtige war, sich getrennt zu haben, weil es ähnlich wie in der Beziehung zu fordernd, egoistisch und drängend klingt, meiner Meinung nach.
Die Befürchtung hatte ich auch, dass ich vielleicht zu fordern rüber komme mit dem Pling. Wolfgang wollte halt verhindern, dass wir nur kurz die Sachen z.B. auf einem Parkplatz übergeben, sondern schon die Möglichkeit haben zu reden.
Ich bin für alle Vorschläge offen. Deshalb habe ich es noch mal umformuliert:
Hi (Name) :) Ich habe heute meinen Bikini gesucht. Der ist noch bei dir, oder? Kann ich auch die Schüsseln von (Urlaubsland) haben, die ich für uns gekauft habe? Hätte die nämlich gerne, aber natürlich nur wenn das ok für dich ist. Kannst du mir die Sachen vorbei bringen wenn du eh in der Innenstadt bist oder ich hole sie mal bei dir ab?
Ich wünsche dir einen schönen Abend heute :)
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Was hat das mit den Schlüsseln auf sich, Inspire?
Wäre es wirklich wichtig, dieses Urlaubsmitbringsel bzw. Geschenk an ihn zurück zu fordern?
Ich hatte mich im Urlaub in so Schüsseln verliebt und gekauft. (also so ein ganzes Set, das recht teuer war). Und wir haben gesagt, dass sich das irgendwann gut in unserer Wohnung machen würde und deshalb ist es bei ihm gelagert. Ich könnte darauf schon verzichten, aber will das eigentlich total gerne haben ;) Aber das kann man auch aus der Nachricht raus nehmen und ich frage ihn persönlich (oder lasse es sein und kaufe mir beim nächsten Urlaub halt wieder welche...)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ok, Frage gerade beantwortet... :)

Aber ich finde diese neue, umformulierte Nachricht immer noch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Liebe Venus - Das war zeitgleich. Siehe oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Inspire, hast du noch was anderes bei ihm, außer dem Bikini oder den Schlüsseln?
Oder hast du noch was von ihm?

Wegen einem Bikini extra vorbeikommen klingt etwas viel... dieser passt auch locker in einen Briefumschlag.
Darum gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Ansonsten nur Sachen wegen den man nicht plingen muss, wie z.B. Kosmetik, Duschgel usw. Seine Sachen habe ich jetzt aber mal bei mir in den Schrank geräumt und nicht weg geworfen. Das könnte ich ihm dann schon geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Aber ich finde diese neue, umformulierte Nachricht immer noch nicht gut.
Ich muss mich da leider Venus anschließen.

Daher mal zwei Verbesserungsvorschläge von mir (ich hoffe, das ist in dem Fall ok, weil es ja um ein EB geht und keine Kennenlernsituation mehr ist):

  • Ich würde ein „ich hoffe es geht dir gut“ oder Ähnliches zB als sehr freundlichen Einstieg empfinden und es nimmt den etwas egoistisch klingenden, fordernden Ton aus deiner Nachricht, da du auch auf ihn eingehst und Interesse zeigst
  • Wie + wo die Übergabe stattfindet, würde ich erst nach seiner Antwort ansprechen um nicht sofort zu fordernd zu wirken

Was hälst du davon, Inspire?
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo Summerlove,

ich finde deine Inputs wirklich sehr hilfreich. Ich tue mir gerade bei der Antwort richtig schwer...

Hi (Name) :) Ich hoffe es geht dir gut? Ich habe heute meinen Bikini gesucht. Der ist noch bei dir, oder?
Ich wünsche dir einen schönen Abend heute :)


eventuell noch einen persönlichen Satz dazu bringen: Wie war denn eigentlich euer (Name Jungs-clique)-Wochenende vor zwei Wochen?

Da hatte er sich nämlich schon wochenlang drauf gefreut. Oder lieber nur auf den Sachenaustausch konzentrieren?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Den Einleitungssatz würde ich nicht als Frage formulieren, aber am Ende einen Smiley setzen.
Nur zu fragen, ob der Bikini noch bei ihm liegen würde, bringt nicht viel, Inspire.
Kannst du es vielleicht so formulieren, dass du noch ein paar Sachen bei ihm hättest und diese gerne abholen würdest?

Würde ich persönlich besser finden. Denn wenn du etwas möchtest, solltest nicht er das bringen, sondern du dir holen - es zumindest so anbieten.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Nur zu fragen, ob der Bikini noch bei ihm liegen würde, bringt nicht viel, Inspire.
Ich bin mir nicht sicher, ob er das gerade auf dem Schirm hat mit dem Bikini und vielleicht denkt, dass ich gar nichts mehr bei ihm habe. Deshalb möchte ich es nicht "Sachen" sondern Bikini nennen. Aber anbieten, dass ich es bei ihm abhole finde ich gut.


Hi (Name). Ich hoffe es geht dir gut. :) Ich habe heute meinen Bikini gesucht. Der ist noch bei dir, oder? Ich würde ihn gerne bei Gelegenheit bei dir abholen.
Wie war denn eigentlich euer (Name Jungs-clique)-Wochenende vor zwei Wochen?
Ich wünsche dir einen schönen Abend heute :)


Mit der Formulierung bin ich schon deutlich zufriedener. Danke, dass ihr mich unterstützt und mich auf meinem Kommando-Ton hinweist. Meine Kollegen nennen mich manchmal (natürlich mit Ironie) auch "Chefin" :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Den Einleitungssatz würde ich nicht als Frage formulieren, aber am Ende einen Smiley setzen.
Nur zu fragen, ob der Bikini noch bei ihm liegen würde, bringt nicht viel, Inspire.
Kannst du es vielleicht so formulieren, dass du noch ein paar Sachen bei ihm hättest und diese gerne abholen würdest?
.
Auch das sehe ich wieder wie Venus.

Also als Frage würde ich jetzt dieses „ich hoffe es geht dir gut“ jetzt nicht formulieren, sondern eher als Aussage (mit Ausrufezeichen oder eben Smiley) sodass er das Gefühl hat, dass er auf diese persönliche Ansprache nicht zwingend eingehen muss, aber eben kann, sofern er denn möchte.

Genauso würde ich die persönliche Frage nach dem Wochenende weglassen. Das finde ich zu forsch. Zugewandt sein und zu aufdringlich sein ist jetzt hier in der Situation ein äußerst schmaler Grat.

Und im zweiten Step, nach seiner Antwort, würde ich dann ggf. die Schüsseln anbringen und auch erst dann den Übergabeort klären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hi (Name). Ich hoffe es geht dir gut. :) Ich habe heute meinen Bikini gesucht. Der ist noch bei dir, oder? Ich würde ihn gerne bei Gelegenheit bei dir abholen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend heute :)


Ich glaube so lange habe ich noch nie für so einen "simple" Nachricht gebraucht :D

Wenn keine Einwände kommen, dann schicke ich das nach Feierabend so raus. Vielen Dank für eure tolle Unterstützung. Ich bin wirklich gespannt wie er darauf reagiert. Die Antwort stelle ich natürlich hier wieder ein ;)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi (Name). Ich hoffe es geht dir gut. :) Ich habe heute meinen Bikini gesucht. Der ist noch bei dir, oder? Ich würde ihn gerne bei Gelegenheit bei dir abholen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend heute :)

Meinen Segen hat die Nachricht!

ich würde mich zwar noch fürs Schauen bedanken (du sollst ja sehr freundlich klingen) aber so ist es durchaus okay :thumbsup:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
@Summerlove: Ich versuche das noch mal mit rein zu bringen. Danke dir :herz:

Hi (Name). Ich hoffe es geht dir gut. :) Ich habe heute meinen Bikini gesucht. Der ist noch bei dir, oder? Ich würde ihn gerne bei Gelegenheit bei dir abholen.

Danke fürs Schauen und ich wünsche dir einen schönen Abend heute :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist.
Ich bin sehr zufrieden mit der Formulierung (kling wirklich suuuper nett :P)
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Ja, ich warte noch mal ab. Eilt jetzt nicht so. Ich fahre morgen bis Sonntag zu meiner Familie. Deshalb kann ich eh erst am Sonntag meine Sachen frühestens holen.

Hier noch mal die letzte Version des Plings:
Hi (Name). Ich hoffe es geht dir gut. :) Ich habe heute meinen Bikini gesucht. Der ist noch bei dir, oder? Ich würde ihn gerne bei Gelegenheit bei dir abholen.

Danke fürs Schauen und ich wünsche dir einen schönen Abend heute :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben