nicht zum ersten Mal getrennt, aber diesmal endgültig?

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja da stimme ich dir zu, so ist es leider nun mal.:'(

Ehrlich gesagt bin ich auch total ambivalent was mein EB angeht. Mein Herz sagt "ja" aber mein Verstand "nein", weil ich mich dann immer "verstellen" müsste, um hinter ihm zu bleiben mit meinen Gefühlen damit es funktioniert. Und ich weiß nicht, ob ich das will (wohl eher nicht weil es auf die Dauer viel zu anstrengend ist) und es sieht auch nicht so aus als ob sich das Machtverhältnis natürlich wieder richten würde. Schon gar nicht mit der neuen am Start mit der er eine "feste" Beziehung eingegangen ist. Aber was mir eben Hoffnung macht sind die ganzen Shittests seinerseits und dass er mich provoziert, um eine emotionale Reaktion von mir zu bekommen (darauf kann er lange warten! :PP) Das bedeutet für mich, dass er auch noch nicht abgeschlossen hat, denn sonst hätte er sich seine kack Sachen geholt und hätte nichts mehr von sich hören lassen, aber indem er die Übergabe rauszögert, spart er sich seinen Pling oder bin ich da zu selbstsicher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Kam denn nun eine Antwort von ihm?
Vielleicht muss er noch überlegen...

Dass er so schnell eine Neue hat ist natürlich nicht schön...
Aber vielleicht nur Rebound, wer weiß ;)

Hast du denn auch noch Sachen von dir bei ihm?
Ja es ist schon komisch dass er nicht danach fragt
Ich habe auch noch den Schlüssel von meinem Ex. Ich glaube aber mittlerweile eher dass es ihm wirklich egal ist und er sich damit nichts offen halten will.
Irgendwann wird er dann kommen und ihn haben wollen.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Nein es kam nichts :cry:cry:cry
Wer weiß vielleicht so in 1-2 Tagen. Ich habe auch nie direkt geantwortet, wenn wir Kontakt hatten, sodass ich glaube er wird sich hüten sofort zu antworten er will ja seine Überlegenheit nicht verlieren, aber das treibe ich ihm schon noch aus :PP ich verlass mich da einfach mal auf loneleever, dass die Nachricht eigentlich ganz ok war und er darauf antworten "muss" :coolwink:
Mein Ex ist leider immer schon ein Warmwechsel gewesen. Interessanterweise hat es trotzdem immer richtig lange (>1-3 Jahre) gehalten. Ich habe nichts mehr in seiner Wohnung (dafür hat er aber noch haufenweise Zeug von einer anderen Verflossenen woran man sieht dass das Kapitel eigentlich auch nie wirklich aufgearbeitet und abgeschlossen wurde) nach dem er mir die bei der letzten Trennung so vorenthalten hat. Er meinte dazu nur mal, dass es ihm egal, sind ja ihre Sachen, wenn sie sich nicht kümmert, aber er hätte sein Zeug schon gerne wieder, nur war es bisher wohl noch nicht wichtig genug, bzw. einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt, denke auch er hat Angst mich zu sehen, evtl. Denkt er noch dass ich leider und er sich dann wieder schlecht fühlen muss, ist natürlich überhaupt nicht der Fall :schuettel:
Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man sein Zeug nicht wieder haben will. So groß könnte die Angst vor einem Wiedersehen bei mir gar nicht sein, dass ich die ganzen Unanhemlichkeiten in Kauf nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

loneleever

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
32
Wenn ich das so lese kommt mir in den Sinn, ob er sich so jemals ändern wird? Du erkennst es ja selber - gerade wenn du sagst er war eigentlich schon immer ein „Warmwechsler“. Wie soll sich jemals etwas ändern (egal mit wem er eine Beziehung eingeht), wenn er es selbst nicht erkennt & an sich arbeitet?

Du machst alles richtig, wenn du ihn versuchst komplett zu „ignorieren“ & freundlich auf seine Shittests antwortest. Bei Unsicherheiten versuchen wir dich aufzufangen... :-)

Wer weiß, vielleicht wacht er eines morgens auf & er meldet sich bei dir. Nehme es nicht als Hoffnung, sei aber ein Stück drauf vorbereitet & habe keine Angst. Geh weiter deinen Weg & wie gesagt, wer weiß wie du in dem Augenblick selbst drüber denkst.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Loneleever, da gebe ich dir 100%ig Recht. Daher sagt mein Verstand ja auch ich soll es lassen. Andererseits hoffe ich natürlich, dass er merkt dass da noch was ist und ich so mal die Gelegenheit bekomme (irgendwann wenn er schon wieder sichtlich interessiert ist, ihm das alles aufzuzeigen). Würde ihn auch nicht mehr zurück nehmen bevor es dann keine vernünftige Aussprache mit seinen Exen gegeben hat, aber warum mach ich mir das zur Lebensaufgabe. Schön blöd. :lach: Evtl. hilft mir später aber auch einfach das Wissen darüber, dass er so ist, wie er ist und dass ich was anderes kriegen kann :PP
 

loneleever

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
32
Sofern keine häusliche Gewalt oder ähnliches vorhanden war denke ich, dass man bis zu einem gewissen Grad diese leichte Hoffnung immer irgendwo hat. Aber denk dran, auch die geht vorbei. :-)

Noch etwas, was vll gerade passt: „Du kannst keine andere Person ändern, nur immer dich selbst.“ ;)
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Na du machst mir ja heute keine großen Hoffnungen :cry
Ich hab irgendwie aber immer noch im Gefühl dass da was ist, aber will vll er sich auch nicht mehr drauf einlassen weil sein Verstand ihm sagt, dass es nicht funktioniert. Er analysierte ja auch nicht aber wenn ich Glück hab kristallisiert er wenigstens jetzt nach dem Pling ein bisschen vor sich hin ()
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Immer noch keine Antwort :cry

Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass mich das immer noch so aufwühlt. Ich meine wer schafft schon 9,5 Wochen KS und dann kann man nicht mal mehr länger als einen Tag auf eine Antwort warten.:nanu:

Denke jetzt die ganze Zeit, was wenn das mit der KS für mich nur nachteilig war? Weil er TT2 ist oder so?! Anfangs hat er mir zumindest immer sehr zeitnah geantwortet, manchmal schon innerhalb 1-2 Stunden. Und jetzt hat es sich über die letzten zwei Monate evtl. so mit seiner Ex gefestigt, dass er keinen Kontakt mehr will.

Ich hab in einem Ratgeber gelesen,dass es erstmal wieder (und später dann wiederholt) zu einem (ersten) Treffen kommen muss um sich in seinen Augen wieder Respekt (weil dann emotional unabhängig) zu verschaffen, sodass er überhaupt wieder anfangen kann positiv an einen zu denken und evtl. wieder Lust verspürt das Treffen wiederholen zu wollen weil es entspannt. Aktuell will er ja definitiv keine Beziehung mit mir sondern mit der anderen :cry

Schön blöd von ihm, auch wenn sie nett aussieht aber ich hab auch einiges zu bieten. Komisch nur, dass wenn ich an unsere Zeit zurück denke er nicht mal in einem besonders positiven Licht davon kommt. Warum will man so was :Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Meint ihr es wäre geschickt meinen "hat die Nachricht gelesen" Status in Whats App auszumachen? Ich hab meinen Pling ja jetzt geschickt und gesehen, dass er es auch bekommen und gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo Candy
hmm dass er von der ExEx noch viele Sachen in der Wohnung hat spricht eigentlich eher dafür dass es ihm egal ist, oder?
Hätte mich als Freundin auch irgendwie gesört wenn von ExEx noch Sachen da gewesen wären...

Ich drück dir die Daumen dass noch was von ihm kommt. Er könnte aber zb auch die Karte einfach in einen Umschlag stecken und dir schicken.
Andererseits könnte er im Umkehrschluss nach seinem Schlüssel fragen bei der Gelegenheit.

Da er aber eine Neue hat (nach so kurzer Zeit...) macht das alles halt auch nicht einfacher. Würdest du ihn trotz der Neuen denn überhaupt noch wollen?
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo LittleMiss,
Danke für deinen Beitrag und deine Anteilnahme:Tanzen:

Also was die Sachen seiner Exex angeht, er hat da glaube ich eher Angst, weil er weiß, dass er sie übel verletzt hat. Sie hat dann den Kontakt vollständig abgebrochen und auch bis heute (bestimmt schon über 2 Jahre jetzt) nie wieder aufgenommen und ich weiß dass er sich deswegen echt mies fühlt, ich habe es ihm auch mehr als einmal gesagt, dass das nicht fein ist so auseinander zu gehen. Ich denke, wenn sie einen Schritt auf ihn zugehen würde, würde er sich evtl auch nochmal mit ihr Treffen nach ein paar Anläufen, aber keiner von beiden bringt das den Mut auf.. ich hingegen mit meinen Plings schon :rofl:

Das Schlimme ist obwohl ich wusste dass er sowas macht und ich wusste dass es mir ziemlich sicher mal ähnlich gehen würde, würde ich ihn vermutlich doch nochmal zurück nehmen schön dämlihc was:Auspeitschen:

Aber auch nur weil ich zwischendurch jetzt auch schon wieder jemand anderes hatte. Auch wenn er davon nicht weiß, ist das Punktekonto so jetzt wenigsten so etwas ausgeglichen, auch wenn eine neue Beziehng so eine Affäre nochmal um Längem schlägt...

Gibt es bei dir denn eigentlich auch einen Strang den man mitverfolgen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ah okay verstehe, dass rückt das mit der ExEx in ein etwas anderes Licht ;)

Ich drück dir die Daumen dass er noch was antwortet!

Ich bin jetzt 2 Monate getrennt und könnte mir auch überhaupt noch nicht vorstellen was mit einem Anderen anzufangen. Selbst wenn ich nur mal knutschen würde würde ich mir wie eine Betrügerin vorkommen.
Bescheuert oder?

Dass du trotz der langen KS jetzt auf eine Antwort etwas ungeduldig wartest ist glaube ich ganz normal...

Ich würde bei WA nichts verändern, lass einfach alles wie es ist und interpretiere da nicht zuviel rein

Mein Strang
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/habe-ich-alle-chancen-verspielt.8492/
Du hast glaub ich auch schon mal bei mir vorbei geschaut :)
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Danke für den Tipp! Ist vielleicht auch besser so, obwohl ich ja für Veränderung bin - die ist gut und macht uns interessant. Hab auch einige Stunden vorher noch mal mein Profilbild gewechselt bevor ich ihm geschrieben hab weil ich darauf recht gut aussehe und das kann ja einfach Zufall gewesen sein :lach: vielleicht gibt es dazu auch noch ein paar andere Meinungen aber mit erstmal nichts tun, mache ich sicher nichts verkehrt.

Ja ich denke der Unterschied ist, dass du auch regelmäßiger Kontakt mit deinem Ex hast (du kannst dir ja gar nicht vorstellen, wie sehr ich dich dafür gerade beneide!) und damit fühlst du dich natürlich schuldig, was aber echt unnötig ist, auch wenn ich es verstehen kann. :brav:

Habe tatsächlich schon mal reingeschaut bei dir, aber noch nicht alles lesen können,sodass ich bisher noch nichts dazu geschrieben habe, aber das werde ich nachholen!

Grundsätzlich habe ich den Eindruck und auch die Erfahrung bei meinem ersten EB gemacht, dass wenn man sich bereits nach einer kurzen Trennungsdsuer wieder annähert, die Erfolgschancen höher sind. Das mag vielleicht daran liegen, dass man bei schwierigen oder heftigen Trennungen erstmal größeren Anstand braucht um sich wieder zu sammeln und aufzubauen und das geht nicht so schnell und natürlich wenn das Machtverhältnis schon so stark zerrüttet ist, ist es natürlich schwieriger das wieder aufzubauen. Ich hab eh den Eindruck, dass es nach so einer langen Pause und mit neuer Freundin echt schwer wir wird und gibt es denn überhaupt jemandem der das geschafft hat? :cry

Besteht evtl. Sogar die Möglichkeit dass er irgendwie ein TT2 ist und ich das nicht komplett vergessen darf zu adressieren? Natürlich ist er aber auch TT1 weil die Gefühle weg sind sonst hätte er nicht Schluss gemacht und direkt wieder etwas Neues anfangen können. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Er hat geschrieben!!!
Bin total fertig, mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als ich gesehen habe, dass da eine Nachricht ist und mir ist sau übel bin total aufgelöst und nur am heulen:cry:cry:cry

Seine Antwort:

ja, soweit alles gut bei mir. bei dir auch? kann dir XY schicken.. [...]
Was ist denn jetzt eigentlich mit meinen Sachen? Wo sind die genau?
und dann dieses nachdenkende Smilie

Ich hatte ja gehofft, dass er irgendwie das Gespräch wieder aufnimmt und dann evtl. noch mal ein Treffen vorschlägt, um die Karte abzugeben und seine Sachen zurückzubekommen, aber dass er so kühl antwortet hätte ich nicht erwartet. Die Nachrichten waren alle viel wärmer und herzlicher bevor er diese doofe neue Freundin hatte. Und jetzt? Er scheint mich nicht mal sehen zu wollen :cry:cry:cry oder erwarte ich da einfach zu viel im Moment???

WAS MACH ICH DENN JETZT? Weis gar nicht was ich darauf antworten soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Also ich muss sagen, ich bin echt ziemlich deprimiert... :cry

Habe gerade in deinem Strang gelesen Littlemiss und die Beiträge von Dapthea mit den Orbitern.
Frage mich die ganze Zeit was das nun bedeutet, dass von ihm die ganze Zeit über seit der Trennung überhaupt nichts kam (bis auf einmal) und warum er auf einmal so distanziert ist. Wenn er keine Orbiter schickt, scheint es ihm egal zu sein, ob es mich noch gibt. Warum sollte er auch gucken, ob ich noch in Reichweite bin, er hat ja schließlich schon die Nächste am Start. Das ist für mich die logische (bewusste Erklärung).
Laut einem der schlauen Bücher (ich weiß ich nerve damit sicher schon einge), die ich bis dato zu dem Thema gelesen habe, meldet er sich während der KS nicht weil er sich emotional nicht selbst belasten will. Er empfindet zu dem Zeitpunkt ja nichts weiter als Freundschaft, Mitgefühl und Mitleid mir gegenüber und will lediglich, dass es mir besser geht. Und weil er gesehen und gespürt hat wie unglücklich in der Beziehung war, glaubt er, dass ich ohne ihn besser dran bin (ist wahrscheinlich auch so:lach:) und meldet sich nicht mehr. Heißt für mich dann auch dass ich ein Härtegrad 3 (meine eigene Kategorisierung, Bedeutung: ganz, ganz schlimme Trennung) bin, bei der ein EB echt fast unmöglich wird:cry

Nichts desto trotz, will ich es ja versuchen. Jetzt fängt der Spaß ja erst an ()

Würde ihm frühstens am So, aber vermutlich eher erst am Mo (weil er mich fast zwei Tage hat warten lassen und ich noch einen drauf setzen will und auch nicht So Abends antworten will wo er sicher mit seiner Uschi gemütlich auf der Couch liegt und er auch denken soll, dass ich beschäftigt bin) so etwas antworten wie:

Ja, perfekt, würde sie trotzdem nehmen. :smile: dann kann er überlegen, auf was sich das perfekt bezieht (ob es mir gut geht oder auf XY. Hab mal gelesen, man soll auf solche "belanglosen Fragen" nicht antworten, was ich ehrlich gesagt bis heute auch nicht verstehe, da dann ja nie ein Kontakt zustande kommt, wenn man auf solche normalen Fragen nicht antwortet. Er hat mir das dann auch mal vorgehalten, dass ich auf diese "wie gehts dir" Fragen nie antworten würde in einer SMS, auch nicht als es kriselte noch während der Beziehung. Vielleicht ein Fehler? Somit besser doch deutlicher antworten?
Die sind natürlich bei mir zu Hause:PP (dann muss er nachfragen wo, weil es zwei zu Hauses gibt)

Dazu auch mal noch eine Frage zu den Smilies. Er sagte immer, dass man an meinen Botschaften richtig sehen würde, ob ich angepisst bin oder nicht. Weil ich dann keine Emojies verwenden würde sondern nur die ;-) :-) klassichen Smilies. (was ein Bullshit oder?) Daher jetzt die Frage, soll ich überhapt welche verwenden, denn ich soll ja auch distantziert wirken und nicht gekünstlet happy. Als ich das mal gemacht habe mit "alles gut bei mir :-)" hat er mir das nämlich nicht abgekauft. Wie ist da die allgemeinvorherrschende Meinung im Forum, wenn es da überhaupt eine gibt?

und sorry schon mal wieder für den langen Eintrag, aber das schnelle Schreiben ist doch irgendwie Fluch und Segen zugleich :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe Candy,

könntest schreiben:

Ja danke, alles prima bei mir. Ich würde sie trotzdem nehmen.
Deine Sachen sind bei mir in XY
(und dann würde ich den richtigen Ort nennen, denn wenn er sie haben möchte, muss er sowieso in Aktion treten, um zu sagen, wann er sie holen/haben/... möchte).

Keinen Spitznamen, keine Smileys, keinen lieben Gruß. Es geht um Orgakram und Du bist ebenso distanziert, wie er auch.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo liebe Eagle,

danke für deinen Vorschlag. Finde den sogar irgendwie besser als meinen.

Bist du dir sicher, dass ich die ganzen Smilies weglassen soll? Habe bei meinem Pling leider einige davon verwendet und dann auch noch liebe Grüße dazu geschickt. Hoffe das war nicht absolut kontraproduktiv?

Würde vielleicht sogar noch 1-2 Tage warten (nicht antworten fällt mir irgendwie einfacher) dann hätte ich nach vier Tagen geantwortet. Passt das? Habe nur etwas Angst er setzt dann noch einen oben drauf und meldet sich erst nach Woche oder so darauf zurück.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Bist du dir sicher, dass ich die ganzen Smilies weglassen soll?
Jep.
Habe bei meinem Pling leider einige davon verwendet und dann auch noch liebe Grüße dazu geschickt. Hoffe das war nicht absolut kontraproduktiv?
Kontraproduktiv war das nicht, aber es war schon zugewandt durch den Spitznamen und die lieben Grüße. Schau, er schreibt nichts dergleichen, rein sachlich, weder ein "Hallo" noch Dein Name und auch keinen Gruß. Du kannst wieder "netter" agieren und nicht mehr neutral, wenn es um andere Dinge, als Orga-Kram geht. Dann passen unter bestimmten Umständen auch Smileys, etc.
Passt das? Habe nur etwas Angst er setzt dann noch einen oben drauf und meldet sich erst nach Woche oder so darauf zurück.
Klar passt das. Wenn es Dir damit besser geht. Ausserdem hat er ja nicht oberste Prio und Du bist mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt ;). Das kann Dir natürlich passieren, dass er sich erst viel später meldet, aber das kann auch geschehen, wenn Du sofort antworten würdest...
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Schau, er schreibt nichts dergleichen, rein sachlich, weder ein "Hallo" noch Dein Name und auch keinen Gruß.

Du hast ein wirklich gutes Auge fürs Detail! :coolwink: Danke für die Hinweise!
Ich habe darauf bisher überhaupt nicht geachtet! Habe mir daher auch nochmal die älteren Nachrichten angeschaut, wenn er auf meine Nachrichten seit der Trennung geantwortet hat und da war er wesentlich zugewandter also schrieb mich mit Spitznamen an und richtete auch mal Grüsse aus.

Wieso ist das auf einmal so anders? Denkst du das liegt jetzt an seiner neuen Beziehung oder hat das ausschließlich mit mir zu tun, dass er so distanziert ist, weil er sich damit gegen potentielle Gefühle gegen mich abschirmt?

Ich hab halt irgendwie Angst, dass er meine "distanzierten" Nachrichten fehlinterpretiert und denkt, dass ich immer noch verletzt wäre und nachdem was ich so bisher gelesen habe, ist es ja absolut wichtig und notwendig, dass sich dieser Gedanke in ihm auflöst, um sich wieder neu verlieben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Du hast ein wirklich gutes Auge fürs Detail! :coolwink: Danke für die Hinweise!
Bei anderen geht das immer gut, aber bei mir selber habe ich auch die "falsche Brill" auf ;).
Habe mir daher auch nochmal die älteren Nachrichten angeschaut, wenn er auf meine Nachrichten seit der Trennung geantwortet hat und da war er wesentlich zugewandter also schrieb mich mit Spitznamen an und richtete auch mal Grüsse aus.
Naja, das ist ja das, was ich meinte. Wenn er in "Vorleistung" tritt, dann kannst Du ihn ja auch belohnen, aber seine jetzige Antwort ist doch wirklich neutral.
Wieso ist das auf einmal so anders? Denkst du das liegt jetzt an seiner neuen Beziehung oder hat das ausschließlich mit mir zu tun, dass er so distanziert ist, weil er sich damit gegen potentielle Gefühle gegen mich abschirmt?
Das weiß ich leider auch nicht, da ich keine Glaskugel habe. Vielleicht liegt das an der "neuen" Beziehung, vielleicht hatte er einfach keine großen Ambitionen zu schreiben. Es ist aber auch sekundär, da der größte Part dabei Dein Kopfkino ist. Du kannst nur auf das momentane IST reagieren und nicht auf das, was war oder in der Vergangenheit schon geschrieben wurde.
Ich hab halt irgendwie Angst, dass er meine "distanzierten" Nachrichten fehlinterpretiert und denkt, dass ich immer noch verletzt wäre und nachdem was ich so bisher gelesen habe, ist es ja absolut wichtig und notwendig, dass sich dieser Gedanke in ihm auflöst, um sich wieder neu verlieben zu können.
Warum ist Deine Nachricht distanziert, wenn kein Emoji darin eingebettet ist? Sie ist sachlich und neutral. Was auch immer er denkt, wirst Du sowieso nicht erfahren, so gemein das auch ist. Aber wir können halt leider nicht in den Kopf des anderen schauen.
Wenn Du Dich besser damit fühlst, dann packe den ":smile:" noch dahinter...
Ich würde sie trotzdem nehmen :smile:.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben