nicht zum ersten Mal getrennt, aber diesmal endgültig?

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Da hast du absolut Recht, ich finde es auch wesentlich leichter etwas halbwegs Brauchbares beizusteuern, wenn man objektiv sein kann.:PP

Also ich mach das jetzt mal so wie du gesagt hast und schicke die Nachricht so raus, wenn sich hier nicht noch irgendjemand zu Wort meldet, der uns sagt, dass wir damit komplett falsch liegen. :lach:

Hast du evtl noch ein paar Tipps für mich in Bezug auf die Antwortzeit? Ist es zum Beispiel in der aktuellen Situation kontraproduktiv, wenn ich jetzt z.B. Erst nach zwei Wochen antworten würde, weil es dann evtl, nicht mehr authentisch ist und wie sieht es generell mit der Uhrzeit aus? Ich habe ihm z.B. Immer sehr wenig geschrieben, wenn ich an der Arbeit war, was ihm extrem gegen der Strich ging, aber hatte da wirklich einfach selten Zeit. Gehört hab ich aber sonst immer nur dass man hauptsächlich Abends auf beschäftigt tun soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Also ich mach das jetzt mal so wie du gesagt hast und schicke die Nachricht am Dienstag nach Feierabend raus, wenn sich hier nicht noch irgendjemand zu Wort meldet, der uns sagt, dass wir damit komplett falsch liegen. :lach:
Das ist doch ein guter Plan.
Hast du evtl noch ein paar Tipps für mich in Bezug auf die Antwortzeit? Ist es zum Beispiel in der aktuellen Situation kontraproduktiv, wenn ich jetzt z.B. Erst nach zwei Wochen antworten würde, weil es dann evtl, nicht mehr authentisch ist und wie sieht es generell mit der Uhrzeit aus? Ich habe ihm z.B. Immer sehr wenig geschrieben, wenn ich an der Arbeit war, was ihm extrem gegen der Strich ging, aber hatte da wirklich einfach selten Zeit. Gehört hab ich aber sonst immer nur dass man hauptsächlich Abends auf beschäftigt tun soll?
Also nach zwei Wochen zu antworten fände ich schon ein wenig albern. Wenn Du tagsüber sonst nicht viel geschrieben hast, würde ich es jetzt auch nicht explizit ändern. Ansonsten würde ich es auch immer ein wenig davon abhängig machen, was für Nachrichten ausgetauscht werden, also situationsabhängig. Wenn eine fließende Konversation zustande kommt, ist es natürlich schlecht, extrem zeitverzögert zu antworten, ergibt sich ein guter Zeitpunkt zum Aussteigen, macht man das. Je nachdem, wie es gerade zur Situation passt. Und ganz wichtig, es ist halt nicht alles planbar...
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Also nach zwei Wochen zu antworten fände ich schon ein wenig albern. Wenn Du tagsüber sonst nicht viel geschrieben hast, würde ich es jetzt auch nicht explizit ändern. Ansonsten würde ich es auch immer ein wenig davon abhängig machen, was für Nachrichten ausgetauscht werden, also situationsabhängig. Wenn eine fließende Konversation zustande kommt, ist es natürlich schlecht, extrem zeitverzögert zu antworten, ergibt sich ein guter Zeitpunkt zum Aussteigen, macht man das. Je nachdem, wie es gerade zur Situation passt. Und ganz wichtig, es ist halt nicht alles planbar...

Ja, das sehe ich genauso. Passt also :smile:
Igendwie hab ich mir letzte Nacht aber trotzdem nochmal Gedanken gemacht über seine distanzierte Nachricht. Ich habe zwei unterschiedliche WA Stränge mit ihm und diesmal hab ich für meinen Pling den gewählt wo quasi die letzte Nachrichten, noch welche waren, wo wir noch zusammen waren. Während der Zeit als es dann nicht mehr lief und er dann Schluss gemacht hatte und ich wieder versuchte mich anzunähern habe ich es über den anderen WA Strang getan. Dachte in diesem Fall wäre es mal sinnvoll, weil er dann direkt wieder ein paar seiner eigenen alten Nachrichten mit Kuss Smilies und netten Worten an mich sieht, sodass alte Gefühle hochkommen. Vielleicht überanalyisiere ich hier auch gerade mal wieder (sehr wahrscheinlich)? Oder es war einfach kontraproduktiv?:nanu:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Vielleicht überanalyisiere ich hier auch gerade mal wieder (sehr wahrscheinlich)? Oder es war einfach kontraproduktiv?:nanu:
Du hirnst zu sehr. Bedenke mal, vielleicht hat er den ganzen Chat gelöscht, archiviert,... Dann ist es sowieso egal, welchen der beiden Du nimmst. Und ob er die Smileys sieht oder nicht, ist auch sekundär. Da macht uns Frauen immer unser Herzchen einen Strich durch die Rechnung. Du kannst nur mit dem arbeiten, was er Dir momentan zur Verfügung stellt, alles was war, solltest Du ausblenden.

Schau, wenn er seine Sachen haben möchte, dann wird er schon mit einem Vorschlag um die Ecke kommen. Und je nachdem, wie er das kommuniziert, kannst Du doch dann drauf einsteigen... Und sollte er gar nicht reagieren, dann kannst Du später, wenn wieder ein bisschen Zeit verstrichen ist, diesbezüglich vielleicht nochmal einen Pling absetzen, wenn Du es dann noch möchtest.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo Candy,

na siehst du er hat geantwortet
Sehr gut dass eagle das so gut analysiert hat dass er sehr neutral geantwortet hat (wäre mir auf den ersten Blick jetzt so auch nicht aufgefallen)
Eure Antwort finde ich auch super.
Mit eagle hast du eine gute Beraterin an deiner Seite! :smile:

Dann schauen wir Morgen mal ob er reagiert
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Du hirnst zu sehr. Bedenke mal, vielleicht hat er den ganzen Chat gelöscht, archiviert,... Dann ist es sowieso egal, welchen der beiden Du nimmst.

Du hast Recht, daher nehme ich auch nur die Vorlage, die von ihm kommt bzw. jetzt deine:coolwink:

Schau, wenn er seine Sachen haben möchte, dann wird er schon mit einem Vorschlag um die Ecke kommen. Und je nachdem, wie er das kommuniziert, kannst Du doch dann drauf einsteigen... Und sollte er gar nicht reagieren, dann kannst Du später, wenn wieder ein bisschen Zeit verstrichen ist, diesbezüglich vielleicht nochmal einen Pling absetzen, wenn Du es dann noch möchtest.

Bin gespannt, ob und was da noch kommt, denn es wird ja erst spannend, wenn jetzt wieder eine Kommunkation zu Stande kommt, aber da hänge ich den anderen Nutzern noch so viel hinterher.
Ich werde auf jeden Fall nicht aufhören meine Plings abzusetzen. Allerdings glaube ich langsam ich habe total schlechte Karten. Gibt es überhaupt ein erfolgreiches EB nachdem derjenige schon wieder happy in einer neuen Beziehung ist (inkl. Urlaub und Vorstellen bei den Eltern etc)?
Lese viel in Clarissas Strang, aber ihr Ex war ja nicht wirklich mit dem Kobold zusammen sondern sie war nur ne Ablenkung im Gegensatz zu meinem Kandidaten..

Hast du / ihr evtl. noch einen guten Tipp für Stränge wo es Parallelen gibt?

Und dann mal noch was anderes:

eine Freundin von mir hat mich Folgendes zum Verhalten Ihres Ex gefragt, weil sie es nicht versteht - vorher kurz zum Hintergrund:
Sie und ihr Ex (sie hat Schluss gemacht) waren nach der Trennung immer noch lose befreundet zu Gebs gratuliert etc. Jetzt hat er wieder eine Neue (die wohl auch schwanger ist) und ihr gesagt, dass er keinen Kontakt mehr möchte, um sich voll und ganz auf die neue Beziehung zu konzentrieren.
Ich habe ihr geraten, dass zu akzeptieren und ihm das auch zu sagen, dass sie es zwar schade findet aber nachvollziehen kann und für sie ok ist. Sie kann es allerdings trotzdem nicht lassen, ihm immer mal auf ein neues WA Bild anzusprechen, wo er mit der neuen drauf ist und er antwortet darauf natürlich gar nicht mehr.

Habe ihr geraten sie solle doch jetzt nochmal eine Nachricht verfassen wie
"Ich weiß, dass du keinen Kontakt mehr möchtest und ich will dir daher auch nur sagen, dass ich diesen Wunsch ab jetzt vollständig respektieren werde. Du hattest Recht, dass es so das Beste ist, um komplett loszulssen und miteinander abzuschließen, sodass auch ich mich jetzt voll und ganz auf etwas Neues konzentieren kann. Ich wünsche dir und XY alles Gute für eure kleine Familie"

Ich denke, dass es ihr helfen würde das ganze hinter sich zu lassen, denn sie hat aktuell leider glaube ich wirklich keine Chance mehr bei ihm (bin aber auch gar nicht sicher ob sie überhaupt ein EB anstrebt, glaube eher sie vermisst ihn als guten Freund) aber damit sie wenigstens erhobenen Hauptes aus der Sache rauskommt nachdem sie durch ihre ständigen Kontaktversuche Abhängigkeit signalisiert hat (sie wird bald 30 und ist noch Single..)

Passt die Einschätzung oder eher nicht?
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo Candy,
na siehst du er hat geantwortet
Sehr gut dass eagle das so gut analysiert hat dass er sehr neutral geantwortet hat (wäre mir auf den ersten Blick jetzt so auch nicht aufgefallen)
Eure Antwort finde ich auch super.
Mit eagle hast du eine gute Beraterin an deiner Seite! :smile:

Dann schauen wir Morgen mal ob er reagiert

LittleMiss, schön dass du wieder da bist und danke für die aufbauenden Worte:juhu:
ich finde auch, dass Eagle das echt super macht. Und du hast natürlich Recht, eine Antwort ist immerhin besser als keine Antwort :thumbsup:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Ich werde auf jeden Fall nicht aufhören meine Plings abzusetzen. Allerdings glaube ich langsam ich habe total schlechte Karten. Gibt es überhaupt ein erfolgreiches EB nachdem derjenige schon wieder happy in einer neuen Beziehung ist (inkl. Urlaub und Vorstellen bei den Eltern etc)?
Lese viel in Clarissas Strang, aber ihr Ex war ja nicht wirklich mit dem Kobold zusammen sondern sie war nur ne Ablenkung im Gegensatz zu meinem Kandidaten..

Hallo Candy,

es mag hart klingen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber das beste für dich...egal ob es ein EB geben wird oder nicht...ist, wenn du vom WorstCase ausgehst.

Konzentrier dich auf DICH und versuche dein Glück zu finden unabhängig von deinem Ex!

*fühl dich gedrück*:brav:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hi Rya,
danke für die aufbauenden Worte. ;)
Das mach ich natürlich und ich lebe mein Leben eigentlich schon ziemlich gut. Ich habe alles was man sich wünschen kann, einen guten Job, tolle Freunde und Familie, nur eben keinen Mann an meiner Seite und das gehört für mich eben dazu (wie für viele andere Frauen auch) um rundum glücklich zu sein.
Ich weiß, dass das blöd ist.:lach: Aber ich lerne auch einfach niemand halbwegs vernünftiges kennen, das ist glaube ich das Hauptproblem. Wenn ich mich etwas ablenken könnte, wäre Exi sicher schnell vergessen. Aber hier gibt es einfach zu wenig Kerle. Ich war letztens mit einer Freundin (38) Abends unterwegs. Ist seit Jahren single (verdient gut etc.) und findet keinen Kerl und da ist sie nicht die einzige hier, da kenne ich mehrere. Das macht mir ehrlich gesagt Angst, denn mit 38 keine Kinder und nicht verheiratet zu sein, das habe ich mir schon anders vorgestellt für meine Zukunft :cry Bei uns gibt es nur unreife Jungs (Mitte Anfang 20) und die Mitte Anfang 30 sind dann alle schon vergeben oder verheiratet mit Sack und Pack und Kind...das ist echt deprimierend...vielleicht sollte ich umziehen :lach: aber nur dafür? Dafür macht mir mein Job zu viel Spaß nur hängt man halt auch da irgendwann in einer Tretmühle fest und man sollte eigentlich mal aus seiner Komfortzone rauskommen...:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Hi Rya,
danke für die aufbauenden Worte. ;)
Das mach ich natürlich und ich lebe mein Leben eigentlich schon ziemlich gut. Ich habe alles was man sich wünschen kann, einen guten Job, tolle Freunde und Familie, nur eben keinen Mann an meiner Seite und das gehört für mich eben dazu (wie für viele andere Frauen auch) um rundum glücklich zu sein.
Ich weiß, dass das blöd ist.:lach: Aber ich lerne auch einfach niemand halbwegs vernünftiges kennen, das ist glaube ich das Hauptproblem. Wenn ich mich etwas ablenken könnte, wäre Exi sicher schnell vergessen. Allerdings kommen in meiner Stadt auf 5 Frauen 1 Mann (statistisch gesehen). Ich war letztens mit einer Freundin (38) Abends unterwegs. Ist seit Jahren single (verdient gut etc.) und findet keinen Kerl und da ist sie nicht die einzige hier, da kenne ich mehrere. Das macht mir ehrlich gesagt Angst, denn mit 38 keine Kinder und nicht verheiratet zu sein, das habe ich mir schon anders vorgestellt für meine Zukunft :cry Bei uns gibt es nur unreife Jungs (Mitte Anfang 20, Studentenstadt halt) und die Mitte Anfang 30 sind dann alle schon vergeben oder verheiratet mit Sack und Pack und Kind...das ist echt deprimierend...vielleicht sollte ich umziehen :lach: aber nur dafür? Dafür macht mir mein Job zu viel Spaß nur hängt man halt auch da irgendwann (bin jetzt 5 Jahre dort) in einer Tretmühle fest und man sollte eigentlich mal aus seiner Komfortzone rauskommen...:rofl:


Ach Süße, ich kenne das Gefühl ...bin ja auch schon 35 und wohne eigentlich in einer Großstadt...und gefühlt gibt es hier auch kein "verwertbares" männliches Potential...

...aber zumindest für den niederen Triebe gibt es ja Batterien :coolwink:

Hast du schon mal über die Anmeldung bei einer Singlebörse nachgedacht?
Ich sträube mich da auch noch ein wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
:rofl::rofl::rofl:
...aber zumindest für den niederen Triebe gibt es ja Batterien :coolwink:

wenn der Spruch mal nicht geil war :clap:

Also Singlebörsen im Internet...naja das läuft natürlich so nebenher. Muss allerdings sagen, dass ich bisher nur enttäuscht bin und keine Lust habe dafür auch noch Geld auszugeben. Meistens ist es eh nur so ein larifari Hin und Her Geschreibe und wenn es dann doch mal zum Treffen kommt, waren die dann meistens schon sehr nett aber mehr halt auch nicht. Habe keinen davon nach dem einen Date wiedersehen wollen
:blush: Bei mir ist es eben so, dass die Persönlichkeit oder die Art und WEise wie sich jemand gibt einen ehrheblichen Einfluss darauf hat, ob mir die Person gefällt oder nicht und das sieht man leider weder auf Fotos noch in ein paar unromantischen Zeilen :grins:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Bin gespannt, ob und was da noch kommt, denn es wird ja erst spannend, wenn jetzt wieder eine Kommunkation zu Stande kommt, aber da hänge ich den anderen Nutzern noch so viel hinterher.
Ich werde auf jeden Fall nicht aufhören meine Plings abzusetzen.
Ich kann Dir nur raten, Deine Erwartungshaltung wirklich so tief, wie nur irgend möglich zu halten. Denn es kommt oft vor, dass keine großartige Konversation zustande kommt und dann wieder abtauchen zu müssen, Zeit verstreichen zu lassen, sich in Geduld zu üben, bis man wieder agieren kann, kostet Kraft und Nerven und das KK rattert. Ergo, keine großen Erwartungen und somit reduzierte Enttäuschungen.
Und dann mal noch was anderes:

eine Freundin von mir hat mich Folgendes zum Verhalten Ihres Ex gefragt, weil sie es nicht versteht - vorher kurz zum Hintergrund:
Sie und ihr Ex (sie hat Schluss gemacht) waren nach der Trennung immer noch lose befreundet zu Gebs gratuliert etc. Jetzt hat er wieder eine Neue (die wohl auch schwanger ist) und ihr gesagt, dass er keinen Kontakt mehr möchte, um sich voll und ganz auf die neue Beziehung zu konzentrieren.
Ich habe ihr geraten, dass zu akzeptieren und ihm das auch zu sagen, dass sie es zwar schade findet aber nachvollziehen kann und für sie ok ist. Sie kann es allerdings trotzdem nicht lassen, ihm immer mal auf ein neues WA Bild anzusprechen, wo er mit der neuen drauf ist und er antwortet darauf natürlich gar nicht mehr.

Habe ihr geraten sie solle doch jetzt nochmal eine Nachricht verfassen wie
"Ich weiß, dass du keinen Kontakt mehr möchtest und ich will dir daher auch nur sagen, dass ich diesen Wunsch ab jetzt vollständig respektieren werde. Du hattest Recht, dass es so das Beste ist, um komplett loszulssen und miteinander abzuschließen, sodass auch ich mich jetzt voll und ganz auf etwas Neues konzentieren kann. Ich wünsche dir und XY alles Gute für eure kleine Familie"

Ich denke, dass es ihr helfen würde das ganze hinter sich zu lassen, denn sie hat aktuell leider glaube ich wirklich keine Chance mehr bei ihm (bin aber auch gar nicht sicher ob sie überhaupt ein EB anstrebt, glaube eher sie vermisst ihn als guten Freund) aber damit sie wenigstens erhobenen Hauptes aus der Sache rauskommt nachdem sie durch ihre ständigen Kontaktversuche Abhängigkeit signalisiert hat (sie wird bald 30 und ist noch Single..)

Passt die Einschätzung oder eher nicht?
Er hat auf ihre Nachrichten schon gar nicht mehr reagiert, hat jetzt anscheinlich schon Oberwasser.
Er möchte nicht und daran ändert auch ihre evtl. „Abschiedsnachricht“ nichts. Eher zeigt sie ihm, wie sehr sie noch an ihm hängt und ob ihr das dann hilft? Jede von uns hat zwischendurch diesen Gedanken, jetzt schreibe ich nochmal und dann ist es besser und ich kann abschließen. Aber dem ist doch nicht so. Es ist alles ein Prozess, der aber bedauerlicherweise nicht durch eine Nachricht seinen Abschluss findet.

Sie geht da erhobenen Hauptes hinaus, wenn sie es einfach akzeptiert und nichts mehr tut. Dann akzeptiert sie das, worum er sie gebeten hat.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ich kann Dir nur raten, Deine Erwartungshaltung wirklich so tief, wie nur irgend möglich zu halten. Denn es kommt oft vor, dass keine großartige Konversation zustande kommt und dann wieder abtauchen zu müssen, Zeit verstreichen zu lassen, sich in Geduld zu üben, bis man wieder agieren kann, kostet Kraft und Nerven und das KK rattert.

Das unterschreibe ich mit 10 Ausrufezeichen!
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ihr beiden lieben, Egale und Littlemiss,

Ich kann Dir nur raten, Deine Erwartungshaltung wirklich so tief, wie nur irgend möglich zu halten. Denn es kommt oft vor, dass keine großartige Konversation zustande kommt und dann wieder abtauchen zu müssen, Zeit verstreichen zu lassen, sich in Geduld zu üben, bis man wieder agieren kann, kostet Kraft und Nerven und das KK rattert. Ergo, keine großen Erwartungen und somit reduzierte Enttäuschungen.

Oh man :cry Ihr habt natürlich recht, aber das wäre echt Mist. Ich hätte jetzt schon die Hoffnung, dass er dann fragt, wann er denn dann seine Sachen holen kann und dann würde ich ihm einen Push versetzen wollen indem ich sage, hol sie dir doch, du weißt ja wo sie sind, wozu brauchst du mich, rgendwer macht dir schon die Tür auf :grins:
Das wäre natürlich best case :schuettel: und ich bin jetzt mal Optimist (sonst eigentlich eher nicht, aber bei meinem ersten EB hat er sich wirklich so bilderbuchhaft zurück erobern lassen, ich glaube, wenn die neue nicht wäre, wäre es viel einfacher :nanu: meine Ausgangslage ist einfach viel schlechter als beim letzten Mal :'(:'(:'(


Er hat auf ihre Nachrichten schon gar nicht mehr reagiert, hat jetzt anscheinlich schon Oberwasser.
Er möchte nicht und daran ändert auch ihre evtl. „Abschiedsnachricht“ nichts. Eher zeigt sie ihm, wie sehr sie noch an ihm hängt und ob ihr das dann hilft? Jede von uns hat zwischendurch diesen Gedanken, jetzt schreibe ich nochmal und dann ist es besser und ich kann abschließen. Aber dem ist doch nicht so. Es ist alles ein Prozess, der aber bedauerlicherweise nicht durch eine Nachricht seinen Abschluss findet.

Sie geht da erhobenen Hauptes hinaus, wenn sie es einfach akzeptiert und nichts mehr tut. Dann akzeptiert sie das, worum er sie gebeten hat.

Dass er Oberwasser hat sehe ich genauso. Interessant, wie sich so etwas nach so langer Zeit auch wieder drehen kann, oder nicht, denn sie war ja urspünglich diejenige die Schluss gemacht hat, weil er so viel von ihr wollte.
Denke auch, dass du mit deiner Aussage Recht hast und sie nichts mehr tun sollte. Sie war eben schon etwas verletzt, dass er jetzt mit der anderen ein Kind kriegt und er ihr nichts erzählt hat, sondern sie es über dritte erfahren musste. Denke sie wollte ihn einfach wissen lassen, dass sie es weiß und zeigen es lässt mich kalt, ich wünsch dir alles Gute:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ihr Lieben, ich habs zuletzt echt total verkackt :cry habe mir gerade nochmal den letzten Chat Verlauf angeschaut wo es um das erste ursprünglichen Treffen ging, um die Sachen auszutauschen und nachdem ich nun in Clarissas Strang gelesen habe, sehe ich, dass ich alles falsch gemacht habe. Hab total subi geantwortet :'(:'(:'(
Hier für euch nochmal zum Nachlesen:

***deleted***

Wollte damit eigentlich signalisieren, dass es mich gar nicht interessiert, dass er jetzt doch nicht kommt (er hat nicht mehr geantwortet) aber jetzt ist mir auch klar warum nicht. Ich hab ihm alle Infos schoen auf einem Silbertablett präsentiert und er hat total gespürt, dass er mich absolut noch in der Hand hat. Naja wenigstens hab die KS von 10 Wochen durchgehalten. Blieb mir ja nach dem Scherbenhaufen auch nichts anderes übrig und ich dachte echt ich haette schon dazu gelernt :cry da kann man nur hoffen, dass ich mich morgen besser anstelle.. :::

Kann gerade echt nicht schlafen. Ist sonst noch jemand wach :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Habe mir definitiv den besten Tag für meine Antwort heute Abend ausgesucht.
Bin erkältet und kann nicht zum Sport gehen, d.h. dann bestimmt schönes KK, sobald die Nachricht raus ist, aber werde natürlich versuchen es zu unterlassen.:nanu:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hey Candy,

vllt. überlegst du dir nochmal, ob du dann wirklich heute schreiben willst? Ich persönlich finde es immer leichter zu schreiben, wenn es mir gut geht. Dann kann mich eine blöde oder auch gar keine Nachricht nicht so runterziehen, wie an Tagen, an denen es einem eh schon scheiße geht.

Gute Besserung dir :herz:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hey Julia, danke dir für die lieben Worte, aber das wird heute durchgezogen :clap:
Soll mein blöder Ex doch machen was er will :juhu:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hier nochmal für alle, die es interessiert (müsst ihr nicht lesen um mir weiter zuhelfen:smile:) eine Schilderung oder zumindest der Versuch, zu erklären wie es zum ersten EB kam mit den Ereignissen, die für mich wichtig waren auf Nachfrage von LittleMiss in ihrem Strang::Tanzen:


Missy, hallöchen, :lach:

Ach was soll ich sagen, manchmal habe ich einfach den Eindruck, dass es bei meinem ersten EB einfach gute Umstände waren.
Kennst du den Strang von Clarissa? Ihr Ex liegt da mit Gips im Bett und meldet sich ständig weil er Langeweile hat.
Meiner war die ersten zwei Wochen nach der "Trennung" mit Grippe flach gelegen und da sich niemand um ihn kümmerte und er nicht rausgehen und feiern gehen konnte hatte er natürlich schön Zeit zum Kristallisieren.
Außerdem könnte er über die sozialen Medien Städtetrips mit verfolgen, wo er die Bilder geliked hat, die ich eingestellt habe und er hat versucht eine FA an eine Freundin zu schicken, was mich damals sauer gemacht hatte weil ich es nicht verstand und dachte er wollte was von ihr, aber inzwischen denke ich, dass er wohl über sie Kontakt aufnehmen wollte.
Er hatte ja nur aus einer Trotzreaktion heraus Schluss gemacht (gekränktes Ego; er sagte mir später, dass ich ihn verletzt habe) und ich habe ihn dann einfach "cool" abgebügelt, so nach dem Motto ok, wenn die Sache jetzt für dich erledigt ist, dann für mich auch, aber er kam dann relativ schnell wieder an. Wollte seine Schlüssel zurück und meinte ich solle sie ihm in den Briefkasten werfen. Ich meinte dann nur, klar kein Problem, wenn du mich nicht sehen willst. Und dann schrieb er mir lass uns vielleicht doch lieber treffen und ich sagte, auch kein Problem. Dann schreib er mir einen Tag vor dem Treffen dass er sich aufs Treffen freue (habe nicht darauf geantwortet) und Abends nach dem Treffen dass er sich mehr erhofft habe (habe auf die Emotionen in der Nachricht nicht geantwortet) und ab da waren wir eigentlich schon wieder im Annäherungsprozess.

Beim zweiten Mal jetzt sind die Umstände nicht so glücklich gewesen, er ist direkt wieder Party machen gegangen und hat keine zwei Wochen später eine kennengelernt mit der er sich ablenken kann. Glaube da hat nicht mal wirklich Kristallisation eingesetzt in der kurzen Zeit die dazwischen lag.

Abgesehen von den äußeren Umständen (Krankheit und neue Freundin) glaube ich, dass es die "verletzte Grundhaltung" ist, die beim zweiten Mal wohl stärker zum Ausdruck gekommen ist, die das EB nun erschwert. Beim ersten Mal hatte ich es ja nicht auf eine Trennung angelegt (beim zweiten Mal übrigens auch nicht) sondern wollte mich nur selbst zurückgewinnen in der Beziehung weil es mir einfach so elendig schlecht ging und ich so unter ihm gelitten habe und ich mir dann am Ende dachte ok wenn er jetzt so rum bockt nur weil ich meinen Selbstwert wieder entdecke, dann hat er halt Pech. Jetzt weiß ich aber, dass es nur die ersten oberflächlichen Trotzreaktionen des Partners sind, wenn man merkt dass das bis dato emotional abhängige Gegenüber auf einmal etwas unabhängiger wird.

Ich frage mich bis heute, wie ich das so eiskalt durchziehen konnte, denn ich war mir über die möglichen Konsequenzen durchaus bewusst und er sagte auch, dass er den Eindruck habe ich lege es darauf an, dass er Schluss macht. Aber ich hätte zu diesem Zeitpunkt wirlich mit der Trennung leben können. Im Gegensatz zu jetzt.

Ich frage mich auch immer noch wie man INNERHALB der Beziehung einen Machtausgleich hinbekommt ohne sich so stark zurückzuziehen und sich mal 1-2 Tage gar nicht zu melden (???) , denn das war ja der Grund warum er überhaupt Schluss machte. Er käme mit meiner distanzierten Art nicht klar, für ihn ist es wichtig, dass man mehrfach vom Partner während eines Tages hört, solange es gut läuft...

Das wäre nochmal etwas was ich gerne verstehen würde, um es bei der nächsten Beziehung besser zu machen. Evtl. hat hier noch irgendjemand einen Tipp dazu, wo ich jetzt schon deinen ganzen Strang zugespamt habe :PP

Ich habe mir unterbewusst natürlich nur gemerkt, dass es funktioniert und er zurückgekrochen kommt, wenn man sich selbst derart distanziert, sodass ich es beim zweiten Mal (als ich merkte er gewinnt wieder die Oberhand) auch gleich vorhatte. Allerdings ging diesmal dem Kontaktentzug meinerseits kein toller Abend voraus sondern ein Streit nach dem wir uns nicht wirklich versöhnten und er meine "Verletztheit" wohl mehr als deutlich zu spüren bekam. Ein wirklich eklatanter Fehler!!

Liebe LittleMiss ich hoffe, ich konnte dir damit irgendwie deine noch offenen Fragen beantworten. Es freut mich, dass du so viel Interesse an meiner Geschichte hast. :herz:Wenn ich gewusst hätte, dass es so ausartet hätt ich dir eine PM geschickt, aber du hattest ja gesagt, dass ich dir ruhig in deinem Strang antworten kann:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
So Update:

Nachricht ist raus und er hat sie sieben Minuten später gelesen, aber natürlich noch nicht geantwortet. Er ist ohnehin kaum noch online im Vergleich zu früher, sicher weil er immer mit seiner Neuen zusammen ist :cry

aber noch bin ich einigermaßen cool :coolwink: mal sehen wie lange noch...:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.610
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben