nochmal die Kurve bekommen

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie du meinst :), bin unterwegs heute !

und bleib dann länger bei der Freundin, bitte, bis Abend,wenn das möglich ist !
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Hab ich so rausgeschickt, es kam dann

"Alles Ok...lass dir Zeit"

I
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
gut, das lässt du jetzt bitte stehen -

und komm heute abend spät,wenn er fragt, wo du warst, gib ihm keine genaue Auskunft bitte, sag 'bei Freunden' oder 'mit ein paar Freunden unterwegs'
und keine Gespräche und kein Kuscheln mehr - sei freundlich, aber halte ihn auf Abstand
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ok, das wird nicht einfach. Ich versuch mein bestes :coolwink:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, wir drücken dir die Daumen. es ist wirklich wichtig jetzt, dass du nicht einbrichst, er wird dich testen usw., denn er will natürlich keine Macht abgeben. in seinen Nachrichten klingt er ja noch ganz oberwässrig, das müssen wir ihm abgraben.

denkst du bitte bald,wenn du Zeit hast, an dein Profilbild, liebe Kerze ? :smile:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Hallo Felis,
ja ich schau so schnell es geht nach einem Avatar.

Bin grad daheim angekommen und er saß weinend auf dem Sofa. Er würde mir gern den ganzen Schmerz wegnehmen...das klingt ziemlich dom-mäßig. Er weint nur wegen schlechtem Gewissen :(

Hat nochmal gesagt, dass ihm alles leid tut etc.

Aber an seiner Einstellung hat sich noch nichts geändert...
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Bin grad daheim angekommen und er saß weinend auf dem Sofa. Er würde mir gern den ganzen Schmerz wegnehmen...das klingt ziemlich dom-mäßig. Er weint nur wegen schlechtem Gewissen :(

Dann solltest Du jetzt erst Recht den Abstand wahren und durchhalten. Habt ihr die Möglichkeit euch innerhalb der Wohnung aus dem Weg zu gehen?

Aber an seiner Einstellung hat sich noch nichts geändert...
Wenn er schon länger die Trennung wollte wird er erstmal froh sein, dass Du die Trennung ausgesprochen hast.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit jetzt!:trost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
frag ihn bitte nicht warum er weint usw. - keine Beziehungsgespräche mehr jetzt
lass ihn allein auf dem Sofa. sag ihm, er soll sich bitte nicht so einen Kopf machen, dir geht es gut.
du kannst ihm noch freundlich anbieten , dass du ihm einen Tee kochst zur Beruhigung, den stellst du ihm hin, dann verschwindest du telefonierend (leichte Themen mit einer Freundin) oder mit einer anderen schönen Beschäftigung in einem anderen Zimemr
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Hab mich jetzt in ein anderes Zimmer gesetzt...das ist so mega anstrengend alles und ich merke wie ich eigentlich Ruhe bräuchte...Ich bin wie in Trance momentan.

Ich hab ihn getröstet aber selber nicht geweint...war kurz überfordert mit der Situation da ich damit nicht gerechnet hätte...

Er schläft jetzt auf dem Sofa. Mir geht's nicht gut...
Es fühlt sich so endgültig an und das zieht mich runter.

Ich hab ihn gefragt ob er es seiner Mama erzählt hat...Er meinte ihm wäre es lieber wenn wir die Sache erstmal für uns behalten. Er hat noch niemand was erzählt...
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Er hat so ein unheimlich schlechtes Gewissen...

er meinte vorhin nochmal, dass er an allem schuld ist und die Sache so verbockt hat. Es tut ihm leid, ich hätte sowas nicht verdient und ich wäre so ein lieber toller Mensch und er lässt mich nie alleine. Er würde uns auch nie ganz aufgeben aber grad könnte er nicht. Und es tut ihm leid, dass er nicht schon früher mit mir gesprochen hat...aber er glaubt dann wären wir trotzdem iwann hier gelandet weil er auch so viele Probleme mit sich hat. Und ich wäre immer in seinem Herzen...

Das berührt mich alles so :cry

Er hat so ein unheimlich schlechtes Gewissen...weiß nicht ob das gut oder schlecht ist...
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Versuche bitte ihn mit seinem schlechten Gewissen alleine zu lassen. Er muss selbst mit seinen Gefühlen fertig werden. Genauso wie Du auch.

Er hat so ein unheimlich schlechtes Gewissen...weiß nicht ob das gut oder schlecht ist...
Ob das gut oder schlecht ist ist eigentlich egal. Es ändert doch im Moment nichts an seiner Einstellung zu Dir und einer Beziehung mit Dir. Er muss jetzt erstmal merken, wie es sich ohne Dich anfühlt. Wenn Du ihn jetzt auch noch tröstest, weiß er doch, dass Du da bist, wenn es ihm schlecht geht. Aber genau das sollte er nicht mehr von Dir bekommen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ein schlechtes Gewissen erzeugt keine Liebesgefühle, keine Verliebtheit.

Kerze, Abstand ist jetzt ganz wichtig.
lies dich bitte auch in die anderen Stränge und die Texte auf Wolfgangs Hauptseite ein - das ist auf jeden Fall jetzt besser als ihm weiter zuzuhören !
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ob das gut oder schlecht ist ist eigentlich egal. Es ändert doch im Moment nichts an seiner Einstellung zu Dir und einer Beziehung mit Dir. Er muss jetzt erstmal merken, wie es sich ohne Dich anfühlt. Wenn Du ihn jetzt auch noch tröstest, weiß er doch, dass Du da bist, wenn es ihm schlecht geht. Aber genau das sollte er nicht mehr von Dir bekommen.

Jaaa :cry ich bin halt wirklich ein netter Mensch...tröste meinen Ex der mich grad verlassen hat :::

Ohje...:shakehead:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
lies dich bitte auch in die anderen Stränge und die Texte auf Wolfgangs Hauptseite ein - das ist auf jeden Fall jetzt besser als ihm weiter zuzuhören !

Das mach ich. Ich bete die rauf und runter. Gestern hatte ich den ganzen Tag die Zeile "eine Sollbruchstelle existiert" in meinem Kopf als wir geredet haben.

Es ist nur nicht so einfach umzusetzen...
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Mein ex hat nachdem ich ihm das Aussprechen der Trennung abgenommen habe, auch in Selbstmitleid gebadet und betont, wie schlimm alles für ihn sei und dass er jetzt Stress habe, da er alles selber machen müsse.

Halt Abstand und sorg für dich.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Morgens halb 6 in Deutschland...er hat ja im Wohnzimmer geschlafen.

Kommt rein zu mir bevor er grad zur Arbeit los ist, ich hab noch geschlafen, kuschelt sich an mich, fragt wie ich geschlafen habe, erklärt, dass er heute früher von der Arbeit heim kommt, küsst mich 3 mal auf die Backe und geht dann...

Ich war zu müde um überhaupt iwas zu sagen...:heia:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ach ja und seine Hand hat er unter mein Shirt an meinen Bauch gelegt und mir den Bauch gestreichelt...ich glaube das hat er jetzt nicht aus Mitleid getan...

Gestern Abend meinte er noch er schläft bei mir wenn ich ihn brauche...Hab ihm dann gesagt er soll bitte drüben schlafen :platzverweis:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen Kerze,

ist eine sehr schwierige Situation für Dich und ich schicke dir einfach mal Stärke, als wir uns getrennt haben, hab ich ja auch noch 2-3 Wochen in der Wohnung gewohnt, es war alles andere als einfach!

Ich weiß nur das Sie überhaupt nicht damit klar kam, das wenn am Wochenende ich morgens aufgestanden bin, das ich ins Schlafzimmer kam und guten Morgen gewünscht hatte, natürlich hab ich es eher aus Anstand gemacht!

Das mit dem Bauch streicheln und dir noch zu sagen , wann er heim kommt irritiert schon , weil so wirklich die Trennung hat er wohl noch nicht realisiert...

Ich weiß noch , das meine EX bei der Trennung meinte, evtl. das wir als WG weiter leben könnten... aber Trennung bedeutet irgendwie auch räumliche Trennung, alles andere engt die Beteiligten nur ein!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Kerze, guten Morgen,


ja es müsste so bald als möglich auch eine räumliche Trennung her. da bei euch keine Kinder involviert sind, wäre das dann auch schnell machbar oder ?

das wäre der nächste Schritt, dass du das angehst und deinem Ex auch ganz klar so mitteilst - er muss deine Grenze und dass du die Trennung meinst, spüren
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
mich überfordert das grad einfach alles...die Trennung, er, ich bin die ganze Zeit müde, leicht depressiv und eigentlich auch überhaupt nicht arbeitsfähig wie ich mich fühle. Und ich hab solche Angst, dass er für immer weg sein könnte.

Ist nicht so einfach mit ner Wohnung hier...wohn in einer der teuersten Städte Deutschlands und ich hab auch schon geschaut, sieht nicht so rosig aus grad.

Ich muss kurz durchatmen...ich fühle mich so leer...
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.653
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben