nochmal die Kurve bekommen

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Hallo SunnyDream :smile:

ich fühle mich zum ersten Mal seit der Trennung so richtig verletzt. Ich hab das zum Wohle des EB immer weggeschoben bzw. mir selber die Schuld gegeben. Jetzt seh/spür ich aber grad was er da gemacht hat. Ich bin so traurig und enttäuscht.

das ist ok. lass den Schmerz zu.
klar, geh raus, lenk dich ab aber nimm dir auch dafür zeit. heul laut. brülle. fluche. das ist alles ok.

drück dich
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Das gehört leider dazu... aber dann geht es weiter...

Ich habe mir vor einigen Jahren auch immer wieder täglich gesagt "ich muss loslassen",
auch wenn ich gar nicht wusste, wie da eigentlich geht... loslassen, wie lernt man das ?
aber es hat langsam und stetig ein bisschen geholfen...
Das ist dann die Basis für was neues. Oder was altes...
Ob es dann mit dem Ex was wird, ist dann auch irgendwann egal.
Ein EB wird erst dann evtl. passieren, wenn es nicht mehr angestrebt wird...

Ich wünsche Dir viel Kraft und geh einfach einen Schritt nach dem anderen.

Viele liebe Grüße,
M.Caine
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Guten Morgen,

ich brauche derzeit etwas Abstand vom EB, muss mich stärken.

Ex knallt mir seit 2 Tagen seine Ambivalenz entgegen. Details erspar ich mir. Es ist ein Spiel, das wir hier spielen. Dumm ist er nicht. Er weiß welche Knöpfe er drücken muss um wieder mehr Kerze zu bekommen...

Aber ich bin auch nicht dumm und versteh das Spiel immer besser.

Gestern war ich lange in der Sonne spazieren, was für mein depressives Köpfchen ein Segen war.
Ich hab mir Mantras zurecht gelegt. Dass ich keine Angst haben brauche, da ich eine mutige und starke Kerze bin und dass ich es wert bin geliebt zu werden.

Die sage ich mir ständig, wenn ich das Gefühl hab zu fallen...

Ich bekomme das alles hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Kerze ,

ich brauche derzeit etwas Abstand vom EB, muss mich stärken.

ja, das kann ich gut verstehen :smile:


Gestern war ich lange in der Sonne spazieren, was für mein depressives Köpfchen ein Segen war.

ja, die Sonne tut gerade wirklich richtig gut und soll auch erstmal so bleiben :sonnensschein:


Ich hab mir Mantras zurecht gelegt. Dass ich keine Angst haben brauche, da ich eine mutige und starke Kerze bin und dass ich es wert bin geliebt zu werden.

Die sage ich mir ständig, wenn ich das Gefühl hab zu fallen...

Ich bekomme das alles hin.


ja, Kerze, ich bin mir die ganze Zeit sicher, dass du alles hinbekommst und wieder ganz glücklich wirst :herz:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Kerze,

das hört sich gut an an und ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!

Tichonne
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Danke ihr Lieben :)

Je mehr ich von der EB Idee wegkomme, desto mehr akzeptier ich die Situation.

Ich bin teilweise so unruhig, dass ich platzen könnte.
Dann geh ich raus laufen/spazieren und atme ein paar Mal tief durch oder weine einfach drauf los.

Aber ich entferne mich von ihm...auch wenn es nur Minischritte sind.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Gerade hat er mich wieder getestet.
Ich war den ganzen Abend sehr ruhig und distanziert...hatte auch einfach keine Lust viel zu reden.

Hat ihm natürlich nicht gepasst. Kommt er rein und erzählt mir plötzlich, dass es ihm ja oft nicht gut geht :shakehead:
Und ich wäre so mürrisch heute, was los sei und wie es mir geht.

Dann wollte er mit mir Film schauen, was ich abgelehnt habe. Dann wusste er gar nicht mehr weiter. Saß auf dem Bett und hat mich angesehen und paarmal meinen Kosenamen gesagt und mir übern Rücken gestreichelt. Ich meinte nur, dass alles gut ist, ich aber lieber mein Buch lese als jetzt mit ihm Film zu gucken...

Ich hab ihn gerade wirklich zurück gewiesen :oh: freundlich aber bestimmt...verzichte freiwillig auf seine Gesellschaft.

Komisches Gefühl da wir so eine Situation noch nie hatten...

Er meinte dann, er geht rüber. Ich dann "ok". Dann bleibt er sitzen, schaut mich an und wartet auf eine Reaktion von mir. Die kam aber nicht.

Ich kenne das wenn man als Sub wartet, dass der andere reagiert. Weil man so gern möchte, dass der andere einem zeigt, wie lieb er einen hat...wir haben gerade für 10 sec die Rollen getauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
...wir haben gerade für 10 sec die Rollen getauscht...

Hallo Kerze,

das ist gut so. Bist ja fix unterwegs...
Ich habe bei meiner Ex-Frau gefühlt ewig gebraucht, bis sich das mal gedreht hat, bzw. bis sie mich nicht mehr als "unterlegen" angesehen hat, sich das etwas eingeebnet hat...
Egal, wie es weitergeht, Du bist schon auf dem richtigen Weg. Zu Dir hin oder zurück.
Irgendwie müssen wir glaube ich alle lernen, uns zu lieben und uns gut zu tun.

LG, M.Caine
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Joa, es kam noch besser...ich bin irgendwann beim Lesen eingeschlafen. Als ich wieder aufwache, liegt er neben mir :headshake:
Seine eine Hand auf meinem Arm, sein Gesicht zu mir gedreht, schläft er da...

Ich hab ihn dann geweckt und gesagt, dass er jetzt gehen muss.

Wir sind noch lange nicht da, wo ich hinmöchte. Aber ich bekomme es hin ihm jeden Tag mehr die kalte Schulter zu zeigen.
Weil ich weniger Angst habe, dass er gehen könnte.. er ist ja schon weg. Was hab ich noch zu verlieren?
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Und ich bin wütend gerade...und enttäuscht.

Eigentlich läuft es nicht schlecht. Ich kam gestern heim, dann stand er draußen und hat noch Kleinigkeiten an meinem Auto repariert...freiwillig.

Er lässt sich zurückweisen, er legt sich heimlich zu mir, wenn ich schlafe. Wenn ich nichts gesagt hätte, hätten wir wie früher in einem Bett geschlafen.

Und soooo schlecht ist das ja alles nicht.

Ich bin trotzdem so traurig, wütend und enttäuscht von ihm.

Ich möchte mich nicht mehr mit so Krümeln zufrieden geben, die er mir hinwirft. Das mach ich schon viel zu lange. Der Herr macht was er will und ich akzeptiere das alles und freue mich auf die wenige freie Zeit, die er für mich hat. Und dafür putz ich noch unsere Wohnung und mach die Wäsche - aaaah!

Mit so wenig hab ich mich am Ende zufrieden gegeben!
Dabei hab ich doch soviel mehr verdient!
Dass mein Partner sich um mich kümmert, meine Interessen ernst nimmt, sich Mühe gibt um mich. Gemeinsame Zeit für uns plant.
Und nicht so ein paar Krümelchen, wenn er Nähe braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Krass :::

Heimlich neben dir .. Der respektiert deine Grenzen und Gefühle echt null oder kapiert nix...

Wie steht es denn generell um seine Empathie??
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich finde das auch schräg

Das bedeutet für mich auch, dass du anscheinend die Grenzen nicht fest genug steckst oder er eben nix kapiert und respektiert
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Krass :::

Heimlich neben dir .. Der respektiert deine Grenzen und Gefühle echt null oder kapiert nix...

Wie steht es denn generell um seine Empathie??

Empathie - er hat keine :lach:

Nee, jetzt wirklich. Da fehlt ihm einiges. Er ist sehr unempathisch, allgemein ja eher gefühlskalt.
Deswegen weiß ich auch, dass er das nicht aus Respektlosigkeit macht. Er ist eben etwas anders.

Ich denke schon, dass ich die Grenzen richtig setze. Hab ihn dann ja auch hinausgeschickt.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hmmm,

ich denke, er ist eben auch zu einem Teil ambivalent.
Und er denkt, er hat das alles noch in der Hand, wie es läuft,
was er darf, was er macht. Es liegt in seinem Entscheidungsbereich.
Wie eben auch Trennung oder nicht Trennung...
Hier hat er die Macht, das hat sich noch nicht grundlegend geändert...

Vermutlich solltest Du Deine Grenzen noch deutlicher zeigen.
Aber ich weiß, das ist gar nicht so leicht. Doch Du schaffst das.

GLG, M.Caine
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Hmmm,

ich denke, er ist eben auch zu einem Teil ambivalent.
Und er denkt, er hat das alles noch in der Hand, wie es läuft,
was er darf, was er macht. Es liegt in seinem Entscheidungsbereich.
Wie eben auch Trennung oder nicht Trennung...
Hier hat er die Macht, das hat sich noch nicht grundlegend geändert...

Vermutlich solltest Du Deine Grenzen noch deutlicher zeigen.
Aber ich weiß, das ist gar nicht so leicht. Doch Du schaffst das.

GLG, M.Caine

Jain, also klar hat er noch Oberwasser, keine Frage und das weiß er auch. Er ist auch noch ambivalent, nach wie vor.

Aber das ist alles ein Prozess und so gaaaanz langsam dreht sich das. Ich muss noch viel "härter" werden, das weiß ich auch. Das wird :)
Ich bekomme jeden Tag ein besseres Gespür für die Situation hier.
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Da wären wir wieder bei den leicht autistischen Zügen ...

Ich glaube du machst das schon so wie es für euch angemessen ist und lernst auch ziemlich dazu :) weiter so.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben