On - Off und plötzlich Funkstille...

D

Darth Vader

Gelöschter User
Erst einmal ein ganz herzliches Hallo und ich habe hier schon einiges mitgelesen. Und weil es mir nicht wirklich gut geht, sonst wäre ich nicht hier, möchte ich nun auch was schreiben.

Meine Geschichte…

Im August vergangenen Jahres kam ich mit einer Frau zusammen, die 19 Jahre jünger ist als ich. Wobei ich ein ziemlich junggebliebener und verrückter 48er bin und oft wesentlich jünger geschätzt werde.

Wir hatten uns ein Jahr zuvor bei einem Fotoshooting kennen gelernt, bei dem ich sie fotografiert habe. Wir hatten dann lange nur einen lockeren Kontakt.

Diese Frau wohnt ca. 350 Km von mir weg, was für mich aber kein Problem darstellt, da ich eh immer viel unterwegs bin und oft in der Stadt, in der sie wohnt.
Als ich mal wieder in ihrer Stadt war, schlug sie vor, sich zu treffen und gestand mir, dass sie mich sehr attraktiv findet und so kamen wir zusammen.
Von Anfang an war das aber keine leichte Beziehung, sie hat einen sehr großen Freiheitsdrang und wollte sich immer nicht so wirklich zu einer Beziehung bekennen.
Das wäre für mich auch vollkommen okay gewesen, wenn man das klar definiert hätte. Aber immer wenn wir über diese Beziehungsparadigmen gesprochen haben, kam es zum Streit und teilweise sogar so, dass sie es beendet hat.
Okay, kann man ja auch akzeptieren. Aber immer wieder hat sie sich per WhatsApp gemeldet. Wir haben dann viel geschrieben, haben uns vertragen und BAM waren wir wieder zusammen.
Der Sex war immer unglaublich gut, wir waren da irgendwie auf der gleichen Wellenlänge. Mit der Zeit hat sie auch immer mehr Gefühle bei sich zugelassen und die Phasen, in denen wir uns gut verstanden haben, waren unglaublich schön.
Doch immer wieder bekam sie einen Rappel und hat dann einen Streit vom Zaun gebrochen um dann alles hin zu schmeißen. Funkstille und nach einer gewissen Zeit…melden per WhatsApp und wieder fing es von vorne an.
Ich weiß, jeder gesunde Mensch würde jetzt sagen, das ist etwas, ohne jede Zukunft. Noch vor einem Jahr hätte ich genau dasselbe gesagt!

Aus irgendeinem Grund liebe ich aber diese Frau unglaublich! Es ist total verrückt…
Ich habe inzwischen sogar eine eigene kleine Wohnung in der Stadt und bin recht häufig dort.

Vor Drei Wochen kam es allerdings zu einer Wende. Es kam wieder zu einem Streit, der eigentlich lächerlich war, aber am nächsten Tag war wieder Schluss und sie meinte, sie würde sich auch nicht mehr so zu mir hingezogen fühlen.
Ich akzeptierte das und meinte zu ihr, dass ich erst mal keinen Kontakt zu ihr haben möchte, weil das für mich besser wäre. Das war für sie soweit okay und es kam zwei Tage lang auch nichts.
Sie fuhr dann mit einer Freundin auf ein Festival und schon als sie dort ankam, schrieb sie die erste Nachricht. Das steigerte sich bis hin zu, dass sie mich vermisst und überlegt, ob es nicht doch irgendwie was mit uns werden kann.
Da bin ich dann auch wieder in das Schreiben eingestiegen und es ging dann Tagelang hin und her. Wir haben quasi via WhatsApp Themen besprochen und ausgesprochen, die wir in einem Realen Gespräch oft nicht gesagt haben. Nun gut, das zog sich hin, bis vergangene Woche Mittwoch, da ist sie mit der Freundin in den Urlaub geflogen. Ich schrieb ihr am Morgen noch einen Nachricht, dass ich ihr einen guten Flug wünsche und einen schönen Urlaub. Das ich an sie Denken werde und wir uns hören.
Sie schrieb dann zurück, bedankte sich und sagte ebenfalls, dass sie bestimmt auch an mich denken wird.


Doch seit dem kam nichts mehr, obwohl sie dort Netz hatte. Sie hat Bilder gepostet und war online bei WhatsApp. Es kam kein, wir sind gut angekommen oder ein, ich möchte mal die Zeit für mich nutzen, nichts…

Ich habe auch nicht geschrieben, weil ich das als Nachlaufen empfunden hätte. Seit gestern Abend ist sie wieder da und es kam immer noch nichts.
Ich meine, es wäre ja okay gewesen, wenn sie gesagt hätte, dass es für sie endgültig vorbei ist. Oder das sie Nachdenken will oder was weiß ich. Aber so ist es, als wenn sie mir einfach während eines Gesprächs den Rücken zu dreht und geht. Ich bin ziemlich Ratlos, wie es jetzt weiter gehen soll und ich leide wie ein Hund.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Ach was, da gibt's noch viel längere Eingangsposts.:PP

Zu Deinem Anliegen:

An deiner Stelle, würde ich mich nicht bei ihr melden. Vermutlich wartet sie sogar darauf, dass du dich meldest.
Aber mal sehen, wer den längeren Atem hat und bei wem der Leidensdruck höher ist. ()

Ob du "jung geblieben" bist oder nicht, ist auch nicht das Entscheidende, finde ich.

Vielmehr IST sie jünger und sieht die Sache vermutlich lockerer als du.

Wenn du das eine Jahr eurer "Beziehung", ob es eine war, sei mal dahingestellt, mal "ausrechnest": wie lange ward ihr zusammen und wie lange ward ihr getrennt?
Mal einfach ausrechnen. Ganz stupide.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Guten Morgen Darth,

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :smile:

Bringe dich bitte in andere Stränge ein. Dann werden die anderen auch auf deinen Strang aufmerksam. Beim lesen in andere Stränge lernst du die Dynamiken und Strategie eines EBs.

Jetzt zur deiner Geschichte.

Danke Ntb, du warst wieder mal schneller :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darth Vader

Gelöschter User
Guten Morgen NTB,



danke erst mal für Deine Antwort, dachte schon, ich überfordere die Leute hier mit dem Eingangspost. Es ist aber schwierig, wichtige Details in einem kurzen Text rüber zu bringen. ()

Ich melde mich sicher erst mal nicht bei ihr. Ich finde, der Ball liegt auf ihrer Seite, da ich mich ja noch freundlich von ihr verabschiedet habe, als sie in den Urlaub geflogen ist.
Außerdem würde ich das als Nachlaufen empfinden, was ich auch nicht möchte.

Inzwischen postet sie irgendwie merkwürdig, meiner Meinung nach unterschwellige Botschaften über Statusmeldungen bei WhatsApp, sie weiß aber nicht, dass ich mir die ansehe. (man bin ich doof):Nichtwissen:

So Dinge wie „Oma sagt, wenn Du nicht den richtigen Mann findest, mach Dir halt ein schönes Leben“. Oder sie liegt auf einem Foto sexy auf einer Liege… nach dem Motto, schau mal was für eine tolle Frau ich bin.

Aber vielleicht bilde ich mir den Bezug auf mich nur ein…:S

Die sozialen Medien können schon Fluch und Segen zugleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darth Vader

Gelöschter User
NTB, das habe ich mir selber auch schon ausgerechnet. Natürlich kommt man da nicht auf eine lange Zeit. Ist das aber bei Fernbeziehungen nicht immer so?
Die Trennungsphasen dauerten in der Regel nicht sehr lang, wenige Tage meist. Dann kam sie wieder oder ich habe mich gemeldet. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Bringe dich bitte in andere Stränge ein. Dann werden die anderen auch auf deinen Strang aufmerksam. Beim lesen in andere Stränge lernst du die Dynamiken und Strategie eines EBs.

Jetzt zur deiner Geschichte.

Versuche das zu ignorieren. Ob es für dich gedacht ist oder für die Allgemeinheit ist, kann man nie genau sagen. Das einzige, was zählt ist das sie sich bei dir meldet und das wird durch die KS eingeleitet. Sie muss dich vermissen oder auf dich neugierig werden. Wenn sie sich melden sollte. Werden wir zusammen eine schöne Antwort basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darth Vader

Gelöschter User
@Mod Maus: Danke für die Antwort...ja da wird mir natürlich nichts anderes übrig bleiben. Aber irgendwie habe ich so ein bisschen die Hoffnung verloren.:cry Ich weiß, das geht jedem hier so und man kann das auch nicht forcieren, bzw. ändern.
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
Habt ihr beide denn das als Beziehung gesehen oder eher du?
Vor allem in Hinblick auf das:

Also es war definitiv keine Bums Beziehung. Ihr Problem ist, dass sie vorher noch nie wirklich eine richtige Beziehung hatte. Sie war 8 Jahre bei der Bundeswehr und ist erst seit zwei Jahren wieder im Zivilleben. Sie wollte das eher nicht.
Sie hatte natürlich irgendwelche Affairen am laufen. Sie hat regelrechte Bindungsängste, aus welchem Grund auch immer und betont auch immer, wie wichtig ihr Freunde und die Zeit mit diesen ist. Dagegen spricht ja absolut gar nichts.
Ich bin auch kein Klammeraffe...

Sie hat auch öfter gesagt, dass sie noch nie jemanden so nah an sich ran gelassen hat wie mich.
 

Michse

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
79
Inzwischen postet sie irgendwie merkwürdig, meiner Meinung nach unterschwellige Botschaften über Statusmeldungen bei WhatsApp, sie weiß aber nicht, dass ich mir die ansehe. (man bin ich doof):Nichtwissen:

So Dinge wie „Oma sagt, wenn Du nicht den richtigen Mann findest, mach Dir halt ein schönes Leben“. Oder sie liegt auf einem Foto sexy auf einer Liege… nach dem Motto, schau mal was für eine tolle Frau ich bin.

Aber vielleicht bilde ich mir den Bezug auf mich nur ein…:S


Hey Darth

Also ich bin auch noch ziemlich neu hier, aber tu dir selbst einen gefallen und lösch ihr Nummer, damit du die Statusmeldungen, neue Bilder etc nicht mehr sehen kannst (Ich hab die Nummer nem Kumpel gegeben, der sie mir aber sicher nicht gibt), bewahrt dich auch vor Dummheiten in schwachen Momenten.

Falls du zusätzlich noch Facebook hast, würde ich sie dort auch löschen. Oder das mindestes ist, sie zu "entfolgen".

Wenn du so leidest bist DU erst mal das wichtigste, mir hat es geholfen meinen nächsten Urlaub zu planen und einen neuen Sport anzufangen, Sport ist natürlich grundsätzlich gut, weil du die Körpereigenen Endorphine nutzt und dich automatisch etwas besser fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Löschen braucht man die Nummer nicht gleich. Man kann diese WA Statuse auf stumm schalten. Dann bekommt man nicht mit, wer, wann, was postet. Ausser man guckt alle 5 min darauf :grins:
 

Michse

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
79
Löschen braucht man die Nummer nicht gleich. Man kann diese WA Statuse auf stumm schalten. Dann bekommt man nicht mit, wer, wann, was postet. Ausser man guckt alle 5 min darauf :grins:

Genau und das macht man eben früher oder später :nanu: Kann ja nur sagen wie ich es gemacht habe und es hat mir deutlich geholfen, auch wenn man mal so nen Anfall bekommt, dass man ihr jetzt unbedingt dass und das schreiben muss. Klar mein Kumpel würde sie mir dann auch geben, aber dann liegen zumindest ein paar Stunden dazwischen und man kommt vielleicht auch wieder runter....
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
Die Nummer Löschen und sie über all sperren oder blockieren ist auch eine Art der emotionalen Reaktion und da sage ich mir, nein, selbst das Zeichen möchte ich im Moment nicht senden. Eine gute Freundin sagt mir immer, Ignoranz ist mächtig.
Sie weiß ja auch nicht, dass ich ihren Status sehe, da ich inkognito darauf schaue, wenn es mich mal gerade fetzt.
Den Status auf WhatsApp habe ich nun stumm geschaltet.
Ich poste nur relativ neutrale oder positive Dinge auf Facebook. Ich beim Sport, von meiner Arbeit als Fotograf oder irgendwelche lustigen Sachen.
 

Michse

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
79
Die Nummer Löschen und sie über all sperren oder blockieren ist auch eine Art der emotionalen Reaktion und da sage ich mir, nein, selbst das Zeichen möchte ich im Moment nicht senden. Eine gute Freundin sagt mir immer, Ignoranz ist mächtig.
Sie weiß ja auch nicht, dass ich ihren Status sehe, da ich inkognito darauf schaue, wenn es mich mal gerade fetzt.
Den Status auf WhatsApp habe ich nun stumm geschaltet.
Ich poste nur relativ neutrale oder positive Dinge auf Facebook. Ich beim Sport, von meiner Arbeit als Fotograf oder irgendwelche lustigen Sachen.

Mag ja sein, du sollst sie ja auch nicht blockieren! Also ich kann dir erzählen wie es bei mir war, ich hab beides getan und nach zwei Wochen hat sie sich gemeldet, dass sie das traurig macht dass ich sie gelöscht hab und ich meinte dann nur, dass ich das für mich getan habe um damit klar zu kommen, damit war das dann auch geklärt. Ich sehe Kontaktsperre auch nicht darin keine Emotionen zu zeigen, sonder darin zu zeigen dass man auch ohne Sie kann.

Zudem geht es meiner Meinung nach darum jetzt erst mal um dich und dadurch hört dein Kopfkino auf was sie den mit diesem Status meint etc, bzw ob du ihr doch schreiben sollst und solche Sachen. Mir hat es gut getan, da ich den Entschluss gefasst hab sie zu löschen und es MEINE Entscheidung war und nicht ihre....Die Folge war, sie hat sich gemeldet, weil SIE nicht loslassen konnte.
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
Mir hat es gut getan, da ich den Entschluss gefasst hab sie zu löschen und es MEINE Entscheidung war und nicht ihre....Die Folge war, sie hat sich gemeldet, weil SIE nicht loslassen konnte.

Wenn das bei Dir so war, ist das schön. In einer der vielen Schleifen, die wir schon gedreht haben, habe ich das schon mal gemacht, mit den selben Beweggründen wie Du.
Nur meine hat darauf mit Trotz reagiert. Da kam dann so was per SMS wie "Wie Kindisch ist dass denn bitte, das hätte ich von einem erwachsenem Mann nicht erwartet, aber bitte dann mach das eben!"

Also weiß ich dann schon, was sie jetzt denken würde und ob das besser ist, stelle ich in der jetzigen Situation in Frage. Es wäre meiner Meinung nach das falsche Signal, zumal ich mir sicher bin, dass sie mich auch stalkt. Das hat sie nämlich mal nebenbei gesagt, als wir wieder in eine On Phase gegangen sind.
 

Michse

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
79
Naja Sie hat sich gemeldet um mir zu sagen, dass "ich es ja nicht Wert bin, wenn ich mich so verhalte und sie sofort lösche um sie zu ignorieren"....wenns ihr egal wäre hätte Sie gar nichts gesagt.

Wie gesagt ich hab es ihr erklärt und die Wogen waren bei mir dann geklättet. Und ob Sie denkt, dass dein Verhalten kindisch ist oder nicht sollte dir erst mal egal sein, du hast selbst geschrieben dass dich diese Statusnachrichte und Bilder verrückt machen. Also tu was für Dich...

Und für mich hat das nichts mit kindisch zu tun wenn man jemanden löscht um nicht jeden Tag sein Bild, Status oder Facebook Profilbild zu sehen. Sie hat Schluss gemacht und wir Männer trauen uns nicht mal die Facebook Freundschaft zu kündigen?

Letztendlich ist das deine Entscheidung, allerdings kommt es mir so vor als ob du bei jeder Handlung noch überlegst was SIE davon hält und das musst da ablegen.
 
L

LiL

Gelöschter User
Das mit der Funkstille im und nach dem Urlaub ist echt komisch. ::: Unmögliches Verhalten.

Ich denke, deine Einstellung ist gerade genau die richtige. Nicht hinterherrennen, Abstand nehmen, einfach mal die Stille laufen lassen und schauen, was die Zukunft bringt. Dazu auf dich und dein Leben konzentrieren. Mehr kannst du aktuell nicht tun.
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
Mehr kannst du aktuell nicht tun.

Richtig und leider ist das das schlimmste. Ich bin ein Mann, der gerne aktiv die Dinge beeinflusst, aber es gibt hier leider keine andere Möglichkeit, als sich völlig still zu verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben