On - Off und plötzlich Funkstille...

Michse

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
79
Also auf der einen Seite würde ich ja sagen, dass ist gerade mal einen Tag her und man weiss ja nie was beim anderen gerade los ist. Allerdings kann es ihr ja dann wirklich nicht so wichtig sein und du ersparst dir damit evtl. ein längeres leiden und kannst die Hoffnung aufgeben und voll nach Dir schauen.

Bin ja gerade in einer ähnlichen Situation, außer dass ich ihr noch nicht geschrieben habe und teilweise kommt dann auch mal der Gedanke es einfach sein zu lassen und damit abzuschliessen. Sonst steht man in 3 Wochen nach endlosem hin- und hergetexte, gerede und Kraftaufwand um sich bloß richtig zu verhalten evtl wieder am gleichen Punkt wie jetzt und das "leiden" wird nur unnötig herausgezögert.
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
Hat sich bei mir erledigt.
Vor ein paar Minuten kam, dass sich es nicht mehr will.
Als wenn ich es nicht schon geahnt hätte.

Jetzt geht es mir irgendwie sehr merkwürdig. Auf der einen seite bin ich nun gewiss, das es aus ist. Das ist besser als dieser Schwebezustand, auf der anderen Seite, macht es natürlich traurig, trotz all diesem hin und her.
 

Michse

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
79
Hat sich bei mir erledigt.
Vor ein paar Minuten kam, dass sich es nicht mehr will.
Als wenn ich es nicht schon geahnt hätte.

Jetzt geht es mir irgendwie sehr merkwürdig. Auf der einen seite bin ich nun gewiss, das es aus ist. Das ist besser als dieser Schwebezustand, auf der anderen Seite, macht es natürlich traurig, trotz all diesem hin und her.

Ok, tut mir leid zu hören.

ABER Du hast nun die Möglichkeit voll nach Dir zu schauen und kannst wenigstens sagen du hast es versucht, wenn Sie nicht will kannst Du es nicht ändern.

Versuch die negativen Gefühle wahrzunehmen und nicht zu verdrängen, aber auch die positiven Gefühle die es in Zukunft immer mehr geben wird zu verankern und wieder abrufen zu können. Es gibt da gewissen Ankertechniken, kannst dich ja vielleicht mal einlesen, hat mir am Anfang sehr geholfen.

Du hast viele Jahre ohne diese Frau verbracht und sicherlich waren auch viele Jahre davon glücklich und früher oder später wird dies auch wieder so sein. Hatte es ja bereits erwähnt, Sport, neues Hobby, reise planen und spätestens jetzt alles was dich an sie erinnert weg zur räumen können hierbei wirklich helfen.
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
Guten Morgen,

heute Morgen fühle ich mich einfach nur taub und irgendwie gehen mir alle auf die Nerven mit ihrem gelaber. Aber es weiß ja auch keiner, wie es mir geht. Ich muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, das mich der Schmerz noch mal so überwältigt.

Dabei war ja diese Beziehung mehr als kritisch und im Normalfall müsste man sagen, lauf so weit, wie du kannst, damit du nicht wieder in so eine Situation kommst.

Ich habe ihr heute morgen noch mal eine Nachricht geschrieben, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere, nicht böse bin und ich es gut fände, wenn man sich mal begegnen sollte, nicht ignorant an aneinander vorbei laufen sollte.

So und jetzt muss ich abschließen lernen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Darth Vader,

hab gerade mal Deinen Strang gelesen - das tut mir leid, dass es jetzt so schnell gegangen ist. Kümmer Dich um Deine Sachen, mach Sport, triff Kumpels - es wird sicher bald wieder bergauf gehen mit Dir!

Arnie
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
Hallo liebe Leute,

ich habe mich die letzten Tage eher um mich gekümmert. War am Wochenende auch weg und habe mich weiter belesen und mal versucht, zu erfassen, was da die letzen Monate eigentlich los war.

So wie es sich für mich und auch einen Dipl. Psychologen darstellt, dem ich mal alles erzählt habe, scheint das, was ich da mit meiner EX hatte eine Toxische Beziehung gewesen zu sein. Und ohne ein psychologisches Bild von meiner Ex erstellen zu wollen, aber sie weist wohl einiges Tendenzen zu narzisstischem- und borderline Verhalten auf.
Ich bin auf diesen Trip vollkommen unvoreingenommen aufgesprungen und stehe nun da mit den Trümmern.

Emotional ist so was unglaublich schwer zu verarbeiten, ich weiß nicht ob jemand hier diesbezüglich schon Erfahrungen hat.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Darth Vader,


ich kenne deine Geschichte natürlich nicht im Detail, habe mir aber deinen kurzen Strang durchgelesen -
und möchte hierzu etwas sagen

Und ohne ein psychologisches Bild von meiner Ex erstellen zu wollen, aber sie weist wohl einiges Tendenzen zu narzisstischem- und borderline Verhalten auf.



das ist ja ein Widerspruch. natürlich stellt man mit dieser Aussage ein psychologisches Bild auf.

Nun kann es ja tatsächlich sein, dass sie diese Tendenzen zu
narzisstischem- und borderline Verhalten
hat.

Mir fällt aber auf, dass es so scheint, als wäre das schon zu einem Schlagwort bei Trennungen geworden.
Entweder ist es tatsächlich so, dass immer mehr Menschen eine narzisstische und borderline Störung aufweisen, was zu einer schwierigen Beziehung führt, oder es kann auch sein, dass man viel schneller versucht, Diagnosen zu erstellen bei einer Trennung, die für den zurückgelassenen Partner, immer schmerzhaft, oft unverständlich und unerklärlich ist, bei der man mit vielen negativen Gefühlen zu kämpfen hat und den Ex Partner als abweisend, egoistisch und widersprüchlich empfindet.

Ich denke, bei euch ist ganz schlicht auch ein wichtiger Punkt, dass sie 19 Jahre jünger ist als du.

das nur als Anmerkung -
Damit meine ich nicht, dass es nicht tatsächlich in deinem Fall so sein könnte, dass du in einer Beziehung mit genannten Tendenzen als Co-Partner gelebt hast.

auf jeden Fall alles Gute bei der Bewältigung der Trennung :smile:
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
Lieber Darth Vader,

das ist ja ein Widerspruch. natürlich stellt man mit dieser Aussage ein psychologisches Bild auf.
Nun kann es ja tatsächlich sein, dass sie diese Tendenzen zu
hat.

Mir fällt aber auf, dass es so scheint, als wäre das schon zu einem Schlagwort bei Trennungen geworden.
Entweder ist es tatsächlich so, dass immer mehr Menschen eine narzisstische und borderline Störung aufweisen, was zu einer schwierigen Beziehung führt, oder es kann auch sein, dass man viel schneller versucht, Diagnosen zu erstellen bei einer Trennung, die für den zurückgelassenen Partner, immer schmerzhaft, oft unverständlich und unerklärlich ist, bei der man mit vielen negativen Gefühlen zu kämpfen hat und den Ex Partner als abweisend, egoistisch und widersprüchlich empfindet.

Das ist schon richtig was Du schreibst, nur wie ich sagte, habe ich mit einem Psychologen gesprochen und nicht irgendwas aus dem Internet zusammen gesucht. Ich fühlte mich einfach so unglaublich leer und schuldig, obwohl ich eigentlich gar nichts böses gemacht habe.

Und erst nach über einer Stunden Frage und Antwort über den Verlauf der Beziehung, gab es die Fetstellung (nicht Diagnose) das solche Tendenzen durchaus vorhanden sind.

Das fing schon damit an, dass sie am Anfang Lovebombing betrieben hat. Ganz gezielt auch auf den Alterunterschied hin, was ich damals natürlich als sehr schmeichelhaft empfand. Das permanente push and pull in der Beziehung, die Art der Kommunikation, das bindungsängstliche Verhalten etc. das sind schon Indizien.

Natürlich habe ich auch angefangen, mich selbst zu reflektieren. Zu so etwas gehören immer Zwei. Ich habe innerhalb der Beziehung auch deutlich eine Art Liebessucht und Abhängigkeit entwickelt. Sonst wäre ich ja auch nicht immer wieder zurück bzw. hätte mich nicht auf dieses permanente On Off eingelassen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das fing schon damit an, dass sie am Anfang Lovebombing betrieben hat. Ganz gezielt auch auf den Alterunterschied hin, was ich damals natürlich als sehr schmeichelhaft empfand. Das permanente push and pull in der Beziehung, die Art der Kommunikation, das bindungsängstliche Verhalten etc. das sind schon Indizien.


es ist dann allerdings damit zu rechnen, dass sie dann auch bald wird wieder anbandeln wird wollen, um zu testen, ob du noch in ihrem Orbit bist - denn sie braucht dich und euer on/off Spiel ja auch als Bestätigung ihres Selbst...
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
es ist dann allerdings damit zu rechnen, dass sie dann auch bald wird wieder anbandeln wird wollen, um zu testen, ob du noch in ihrem Orbit bist - denn sie braucht dich und euer on/off Spiel ja auch als Bestätigung ihres Selbst...

Das hat der Psychologe auch gemeint, das sie sich zu 99% wieder melden wird. Einige Freunde mit denen ich gesprochen habe, meinen das auch. Und ich muss ganz ehrlich sagen, so langsam wäre ich froh, wenn sie sich nicht mehr melden würde. Ich bin da im Moment so ein bisschen auf dem Tripp der Selbsterkenntnis. Frage mich, wieso ich das alles so mitgemacht habe und da gibt es bei mir anscheinend auch Defizite.

Aber ich persönlich gehe davon aus, dass sie sich nicht mehr meldet. Denn Sie hat ja noch mal betont, dass sie das alles nun nicht mehr will. Im Moment dokumentiert sie, wie toll es ihr geht und wie viel sie unternimmt. Das am Rande zu verfolgen, ist heute mit den sozialen Medien kein Problem.
Ich gebe zu, Anfangs hat mich das fertig gemacht. Wirklich...
Inzwischen amüsiere ich mich über die subtilen Anspielungen, die immer wieder darunter gemischt sind.

Es ist eben ein schwerer Prozess raus aus so einer Beziehung. Aber seit einigen Tagen geht es mir deutlich besser und ich hatte letztes Wochenende auch eine nette Begegnung mit einer anderen Frau.
Wobei ich mich definitiv nicht in irgendwas neues stürzen werde.
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
So, es geht ja schon los mit den Shittests.
Ich habe vor zwei Monaten meinen Siamkater bei einem tragischen Unfall verloren. Er ertrank jämmerlich in einem Wasserfass vom Nachbarn, weil kein Deckel darauf war.
Mein Kater und ihre französische Bulldogge haben sich gut verstanden.
Wenn sie mit dem Hund bei mir war, haben die zusammen gespielt und davon hat sie so ein Boomerrangvideo gemacht. Das ist Monate her...
Jetzt hat sie dieses Video in ihrem WhatsAppstatus mit einem :herz: dazu gepostet.
Ich frage mich, was so ein Bullshit soll?
Wenn sie das niedlich gemeint hat, sollte sie sich mal überlegen, wie sehr ich unter dem Verlust meines Kater gelitten habe. Oder es soll eine richtig beschissene Provokation sein.

Ich schaue mir ihren Status inkognito an und beachte das alles normal gar nicht mehr, aber das hat mich jetzt schon ziemlich aufgeregt.
Null Empathie! Ihr müsste doch klar sein, das so was echt schräg ist... :shakehead:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ohne Lesebestätigung geht. Aber im Flugmodus geht das nicht. Sobald du wieder online bist, werden auch die Sachen wieder "gemeldet".

Ist aber auch wurscht.
War jetzt sowas von OT.
Sorry. ;)
 
D

Darth Vader

Gelöschter User

Na also bitte, sie weiß, wie sehr ich an meinem Kater gehangen habe.
Rotz und Wasser habe ich geheult, als das passierte.
Da kramt die was raus, was sie vor Monaten aufgenommen hat und postet das mal so.
Ja genau...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok.
Du misst der Sache zuviel bei.
Was sagst du, wenn ich behaupte, dass sie das mit Absicht gemacht hat, um dich zu verletzen?
Was sagst du, wenn ich behaupte, dass sie das gemacht hat, um mit dir wieder in Kontakt zu kommen?

Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darth Vader

Gelöschter User
Ich kenne sie, das ist ihr kleines perfides Spiel. Wäre nicht das erste mal.
Zurück, will ich die inzwischen gar nicht mehr. Nicht unter solchen Umständen.
Hatte ich aber schon mal gesagt.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Also gehst du davon aus, dass sie das gemacht hat, um dich zu verletzen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben