On - Off und plötzlich Funkstille...

L

LiL

Gelöschter User
Es ist genau genommen auch totaler Schwachsinn sich so zu verhalten. Aber leider geht es in manchen Situationen nicht anders... so schön und leicht es auch wirkt. Die Psyche des Menschen..

Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du bisher immer auf sie zugegangen, wenn ihr im Off wart?

Hab eben schon in einem anderen Strang ähnlich geschrieben... finde es schade und traurig, dass viele oder einige Menschen es einfach nicht mehr packen in einer Beziehung zu bleiben trotz diverser Erfahrungen, externer Stressmomente etc. Wofür hat man denn einen Partner, wenn man sich dann doch nicht bei ihm fallen lässt und Dinge zusammen durchsteht und meistert? Gibt natürlich noch zig andere sehr gute Gründe für eine Partnerschaft, aber fällt mir jetzt vermehrt auf...


Was man ihr antworten könnte, kann man dann schauen, wenn was von ihr kommt :zwinkern:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Wofür hat man denn einen Partner, wenn man sich dann doch nicht bei ihm fallen lässt und Dinge zusammen durchsteht und meistert?

Ja das ist doch die Preisfrage überhaupt!! Am liebsten würde ich hier ein Beispiel anbringen das unter die Gürtellinie geht, aber ich habe auf BlueBells Erfolg erst zwei Schluck Wein intus. :Betrunken:
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du bisher immer auf sie zugegangen, wenn ihr im Off wart?

Guten Morgen,

nein, sie hat sich schon auch immer wieder mal gemeldet. Oder, was sie eben gerne macht, sie nutzt die Sozialen Medien um irgendwelche "Pings" zu setzen. Dann habe ich mich gemeldet und gut.

Ich bin mir inzwischen nicht so sicher, ob es nicht ein falsches Signal sein kann, wenn man 8 Wochen vollkommen den Mund hält, wenn man sich vorher, wie wir, noch freundlich einen schönen Urlaub gewünscht hat?
Natürlich hätte sie sich ja auch melden können, genau so kann sie jetzt aber denken, was für ein Depp, erst noch schön schreiben und dann kommt nichts mehr.

Natürlich verstehe ich das Prinzip und natürlich ist Abstand und Zeit für einen selber wichtig. Aber ich weiß nicht, ob man pauschal sagen kann 8 Wochen KS ist die Zeit die es braucht. Mir fehlt da so ein bisschen die Individualität was die Persönlichkeiten und die Hintergrundgeschichte angeht.

Ich sage es mal aus meiner Perspektive, wenn ich mal mit einer Frau Schluss gemacht habe. Wenn die sich X Wochen nicht mehr bei mir gemeldet hat, absolute Funkstille war und dann kommt ein "Hallo wie gehts..."
Da habe ich gar nicht mehr darauf reagiert, weil es mir egal war. In der Zeit habe ich nämlich 3 andere kennen gelernt. (Nur mal so zum nachdenken)
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Mir fehlt da so ein bisschen die Individualität was die Persönlichkeiten und die Hintergrundgeschichte angeht

Wenn du sagst, du möchtest anders an die Sache ran gehen, werden wir dir keine Steine in den Weg legen. ;)
Wir wollen ja nix von deiner Ex, sondern du. ()

Du wirst auch Unterstützung bekommen, wenn du dich für einen anderen Weg entscheidest. Nur DIE Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
@ntb857: Danke, das ist eine sehr nette Botschaft.
Ich hatte die Befürchtung, das es hier vielleicht nur den einen Weg gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darth Vader

Gelöschter User
Also hier mal die Situation.
Unser letzter Kontakt am Mittwoch vor 1,5 Wochen.

Ich schrieb am Morgen:
Einen wunderschönen guten Morgen. Heute geht es in den wohlverdienten Urlaub.
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit, einen guten Flug und das Du heile wieder zurück kommst.
Bis irgendwann und ich denke bestimmt mal an Dich.

Ihre Antwort:
Guten morgen. Ich danke Dir (Umarmungssmilie) und ich glaub, dass ich sicher auch hier und da an Dich denke.

Seit dem war absolute Funkstille...

Jetzt könnte ich mir vorstellen folgendes zu schreiben.

Hallo Du, ich wollte mich mal melden. Wie geht es Dir denn, hattest Du einen schönen Urlaub?

Das ist doch recht unvergänglich und neutral.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ist sie denn aus dem Urlaub zurück?

Ansonsten würde ich die Nachricht kürzer halten:

Hallo du.
Wie war der Urlaub?
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
Sie ist wieder da, seit Samstag...

Dein Vorschlag ist aber sehr kurz und hart. :coolwink:
Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dein Vorschlag ist aber sehr kurz und hart

Echt?
Wieso?
Wenn sich Madame seit Samstag nicht bei dir gemeldet hat, kann es mit dem "hier und da an dich denken" wohl nicht so weit her sein. ;) Das darf sie doch ein klitzekleines bisschen merken, ohne dass du es explizit sagst, oder? ()

Aber wie du möchtest, wenn du deinem Vorschlag besser leben kannst, dann nimm den.
Allerdings finde ich den zuuuuu smooth.
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
Okay, ich habe geschrieben. :ritter:

TEXT:
Hallo Du, wollte mich mal melden. Hattest Du einen schönen Urlaub und wie geht's Dir? (Smilie mit Sonnenbrille)

Sollte einfach freundlich aber unverbindlich sein, so wie die Verabschiedung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Weil die garantiert sauer ist, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe im Urlaub.

Hallo?:::
Wieso hat sich denn Madame nicht gemeldet?:coolwink:
Das ist ja das Tolle an der neuen Technik. Die funktioniert in beide Richtungen.;)
Oder waren die Roaming Gebühren zu hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich will überhaupt nicht recht haben. ;)
Ich will, dass du mal auf deiner Rolle rauskommst, in der du dich vielleicht sogar wohl fühlst, die dich aber auf lange Sicht zu Mr.Hyde werden lässt. :coolwink:
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
Um ehrlich zu sein, so habe ich mich noch nie wegen einer Frau zum Affen gemacht und ich weiß gar nicht warum? Fame Fatal...
 
D

Darth Vader

Gelöschter User
Da bis heute nichts gekommen ist, habe ich mich entschlossen, das Thema abzuschließen. Ich habe mich lange genug zum Affen gemacht.
Ihr habt recht, sie hätte sich ja genauso melden können und jetzt nicht mal eine Reaktion zu zeigen ist schon ziemlich derbe.
Selbst ein lass mich in Ruhe ist besser als gar nichts.
Inzwischen habe ich auch mal ein bisschen gegoogelt und umgeschaut und es scheint mir fast so, als wenn es sich um eine Art toxsische Beziehung handelt. Zumindest weist meine EX so ziemlich virle Verhaltensmuster auf, die solche Menschen an den Tag legen und der betroffene Partner kommt sich am Schluß vollkommen minderwertig und klein vor und sucht die Schuld bei sich.
Genau so geht es mir im Moment.

Habe ich funktioniert, wurde ich belohnt mit Aufmerksamkeit und einer guten Phase. Nur um dann wieder kritisiert zu werden, teilweise wegen Kleinikeiten, die völlig Balla waren. (Stelle ich die Schuhe richtig hin, wenn ich in die Wohnung komme) Dann wurde weiter distanziert, bis ich versucht habe, es irgendwie richtig zu machen, nur damit ruhe ist.
Dann kam irgendwann Streit und sie machte Schluß. Dann fehlte aber der Schoßhund und nach ner Weile kam sie dann wieder an. Oder eben ich, weil ich mich trotz allem nach ihr sehnte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben