One Way or Another

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Ja, nächste Woche hab ich mal wieder ein Date mit dem, den ich vor ein paar Wochen schon mal gedatet hatte :smile: ein mal musste ich absagen und ein mal er, deshalb hatte es sich seither nicht mehr ergeben.
Unabhängig davon ist grad jedes Wochenende ein netter Flirt drin :coolwink: und aktuell sind tatsächlich alle mit Abstand um einiges jünger als ich :blush: weiß echt nicht, was da einreißt ()
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Ahja Nachtrag... flirten läuft - Dates springen aber keine bei raus. Ich mach mir da grade noch keinen Stress, schließlich hat selbst das flirten vor zwei, drei Monaten eher suboptimal geklappt. Bzw. hab ich halt nie gecheckt, falls ich mal angeflirtet wurde ::: und hab das von mir aus auch kaum angefangen, weil ich mich irgendwie einfach zu dämlich angestellt hab.

Also ich mach mich... in kleinen Schrittchen :grins:
Bin gespannt, wann ich die nächste heilige Stufe der Dates erreiche :lach:

Ich wehr mich ja immer noch vehement gegen irgendwelche Apps oder Singlebörsen :schuettel:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Shari, das ist doch eigentlich gut zu hören, wenn du wieder vermehrt flirtest und dies locker klappt. Ob hier Dates rausspringen oder nicht, ist doch erst mal egal, haupsache, du gehst locker an alles ran. Dann klappt es bestimmt auch bald mit dem nächsten Schritt :smile: Das merkt man dann ja auch, die Ausstrahlung verändert sich usw. Sehr schön machst du das :smile:
StiWa, ach der Bub....ich weiss nicht....da wird wohl nichts kommen.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Frage in die Runde - weil die mich grade sehr beschäftigt...

Kann man souverän und mit sich selbst im Reinen sein und gleichzeitig jetzt nicht unbedingt das bomben Selbstvertrauen haben?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Frage in die Runde - weil die mich grade sehr beschäftigt...

Kann man souverän und mit sich selbst im Reinen sein und gleichzeitig jetzt nicht unbedingt das bomben Selbstvertrauen haben?

Ich würde sagen, dass alle drei miteinander zusammenhängen - auch je nachdem, welche Definition du wählst.
Was ich aber auch glaube, dass man in unterschiedlichen Situationen und Lebensbereichen voll Selbstvertrauen ist und souverän, in anderen aber nicht. Oder man kann sich in einer Situation einem Menschen überlegen, also souverän fühlen (weil man fachlich kompetenter ist ode der andere unsicherer als man selbst), aber grundsätzlich wenig Selbstvertrauen besitzen.

Was treibt dich denn um?
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Ich wunder mich halt immer wieder... Hatte Montag ja ein Date und der meinte auch wieder, dass ich voll das Selbstvertrauen hab. Und das ist ja nicht das erste mal, dass mein (fremdes) gegenüber das dann denkt. Und dann grübel ich danach immer tagelang, warum die Leute das denn bitte immer denken?! Weil ich das nicht komplett so fühle...
Klar ist mein Selbstbewusstsein viel besser geworden als es schon war. Und ich bin komplett mit mir im reinen, steh im großen und ganzen hinter dem was ich tu und strahl das mit Sicherheit auch aus. Aber trotzdem bin ich manchmal in vielen kleinen Dingen unsicher und zweifle.
Es wäre an sich ja auch voll positiv, wenn die alle denken, dass ich mega selbstbewusst bin. Aber mich nervt das. Weil das in mir halt nicht immer so ist. Und dann manchmal Sachen kommen, wo die Typen denken, dass ich die gut wegsteck - da steh ich ja schließlich drüber. Klar tu ich das zu einem guten Teil auch. Aber nicht bei allem und dann nervts mich. Weil dann z.b. auch immer kommt "ich brauch dir ja nicht erzählen, dass..." - doch verdammt! Erzähl mir, was du toll findest an mir! Vielleicht ist das was, was ich im moment garnicht toll finde... und seis nur, weil ich einen schlechten Tag hab.
Oder sowas, dass alle denken, die halbe männerwelt liegt mir zu füßen - äh nein... die stehn jetzt wirklich nicht gerade Schlange bei mir ::: aber es denken irgendwie alle.
 

Anyana

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
194
Hallo Shari,
so ging es mir auch oft und ich konnte das nie verstehen :::
Jetzt hab ich einen Sohn, der genauso ist, und jetzt, wo ich es von aussen aber trotzdem ganz nah dabei sehe, ist es mir aufgegangen! Die Leute denken in Schubladen... und meistens wird extrovertiert mit selbstbewusst gleichgesetzt! Dabei ist das so ein Unsinn!
Kenne einen sehr ruhigen, introvertierten Mann, der trotzdem sehr selbstbewusst ist, auch wenn er das nicht so zeigt.

Mein Sohn ist laut, wild und immer vorneweg. Trotzdem hat er ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein, was er immer zu verbergen versucht....

Das jedenfalls ist so meine Erfahrung mit dem Thema

LG :herz:
Anyana
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe Anyana, vielen lieben Dank für deine Gedankenanstöße :herz:

Die Leute denken in Schubladen... und meistens wird extrovertiert mit selbstbewusst gleichgesetzt! Dabei ist das so ein Unsinn!

... das ist vermutlich ein sehr zentraler Punkt!
Ich bin unglaublich kommunikativ und aufgeschlossen. Und ich strahle eine extreme Ruhe aus - das wird mir immer wieder bestätigt. Das kommt einfach durch meine Einstellung zum Leben und der Welt. Und trotzdem...

Wisst ihr, ich kann auch mal herzhaft über mich selbst lachen. Das tu ich dann aber wirklich nur in Situationen, in denen ich denke, dass das nun wirklich nicht so wild war. Wie gesagt, da steh ich oft drüber. Vielleicht vermittelt den Leuten das ja auch, dass mal grundsätzlich alles an mir abprallt?!

Oder ein anderes Beispiel:
Durch meinen Beruf hab ich mittlerweile auch kaum mehr Probleme vor großen Gruppen zu sprechen, aber ich HASSE es durch einen Raum voller Menschen zu gehen, die da irgendwie sitzen. Das hab ich von klein auf gehasst, das ist einfach fest verankert.

Viele meiner Freunde und auch diejenigen, die mich kennenlernen sagen mir eine unglaubliche Stärke nach. Ich bin tatsächlich sehr willensstark und kämpfe für das, was mir wichtig ist. Vor einigen Monaten hatte ich da schon mal eine lange Grübelei. Damals war es die Frage "Kann ich bärenstark und gleichzeitig total sensibel sein?" --> klares JA!
Das hab ich für mich geklärt. Aber vielleicht ist es auch grade dieses sensible, was mir nun wieder zum "Verhängnis" wird. Weil einfach durch diese Eigenschaft das Selbstbewusstsein eher in Gefahr ist, weil man "empfänglicher" für sämtliche Eindrücke von außen ist.

Mhm... Ich find das grade echt ein bisschen schwierig.

Vor allem könnte ich mir auch vorstellen, dass es einige Männer einfach abschreckt, wenn man so stark und souverän und absolut selbstbewusst wirkt. Also ein gesundes Maß ist mit Sicherheit total toll. Aber so wie mir das grade immer wieder um die Ohren gehauen wird, scheint das bei mir nach außen hin schon in ein Extrem abzudriften :::
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Vor allem könnte ich mir auch vorstellen, dass es einige Männer einfach abschreckt, wenn man so stark und souverän und absolut selbstbewusst wirkt.

Es gibt mit Sicherheit auch Männer, die genau das anziehend finden: deine Ruhe, deine selbstbewusste und sichere Ausstrahlung. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.:smile:

Und wem nicht klar ist, dass jeder Mensch auch Schwächen hat, trotz starker Ausstrahlung, der ist dann einfach noch noch grün hinter den Ohren in zwischenmenschlichen Belangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Es gibt mit Sicherheit auch Männer, die genau das anziehend finden: deine Ruhe, deine selbstbewusste und sichere Ausstrahlung. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.:smile:

Ich warte dann weiter geduldig auf die, die das anziehend finden und mir trotzdem mal zwischendurch ein Kompliment machen können :namaste:

Im Grunde bringt wohl alles andere auch nichts... Denn die, die das anziehend finden, benötigen dafür selbst wohl eine dementsprechende Stärke. Und ich brauch definitv nen starken Mann :smile:

(die Typen, bei denen ich damit das Verlangen nach einer zweiten Mutti triggere, lassen wir bei dem Gedankengang jetzt mal außen vor ())
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ich warte dann weiter geduldig auf die, die das anziehend finden und mir trotzdem mal zwischendurch ein Kompliment machen können :namaste:

Genau. Männer (Menschen), die ebenfalls selbstbwusst sind, sind sogar besonders gut darin, ein schönes Kompliment zu machen - sie haben nämlich keine Angst, sich dadurch selbst zu schmälern.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Ihr Lieben... diese Sonntagabende killen mich manchmal echt () vor allem gepaart mit sämtliche Sätzen, die ich gestern wieder zuhauf gehört habe und die in einem nacharbeiten - "mit welchem aus der Runde bist du zusammen?", "Du hast eine unglaubliche Ausstrahlung" (das kommt dann immer von den verheirateten Männern :shakehead:), "warum DU denn noch single bist versteht auch kein Mensch!"

... ja ähm... ich auch nicht ()

Spaß beiseite. Manchmal nervt das schon. Und dann darf man den kuschelbuddy nicht reaktivieren, weil man den ja schützen muss. Menno... :nanu:

So, mimimi-Ende jetzt!

StiWa ist komplett abgeschrieben, aber diese Woche gab es da so eine Begegnung... ein sehr sympathischer Südländer. Die Damen beim Hobby haben ihn mit ihren blicken fast ausgezogen :schuettel: eine war dabei, die dann irgendwann keinen Hehl mehr daraus gemacht hat, dass sie ihn am liebsten jetzt gleich und sofort... ich fand das schon arg bedürftig und irgendwie billig () kurzzeitig hat der - wir nennen ihn von nun an umberto - dann auch mit ihr geredet und ich dacht nur "Ohje... dich hatte ich anders eingeschätzt", doch dann... hat er sich eines besseren besinnt und später am Abend angefangen mit mir zu flirten :coolwink: angetanzt hat er mich auch, der Bub, und zum Abschied gab's zwei Küsschen. Nur für mich, sonst für keine :coolwink:
Umberto war mir von Anfang an total sympathisch und er hat eine wahnsinnige Freude am Leben - voll mein Ding :herz: aber ich glaub auch, dass er nichts anbrennen lässt. Deshalb bin ich noch sehr vorsichtig. Am Freitag seh ich ihn wieder. Ein bisschen genauer werd ich ihn mir wohl schon noch anschauen :smile:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Oh man, Leute...

Da war ich grad so schön weg von meiner Droge und zack...
Hab den StiWa gestern getroffen. Ich war noch mit zwei Kumpels unterwegs. Als wir in der Bar aufgeschlagen sind, hat er sich zu uns gesetzt und wir haben den restlichen Abend zu viert gefeiert. War echt witzig. Nüchtern waren wir alle nicht mehr. Er hat mich immer wieder in den Arm genommen, gepackt und zu sich hergezogen.
Als geklärt war, dass ich nicht rauche, ist er den restlichen Abend auch nicht mehr gegangen.
Hat dann aber keine Anstalten gemacht, mit nach Hause zu gehen und hat sich auch nicht mehr gemeldet bisher. Glaub auch nicht, dass da noch was kommt.
Warum verhält der sich so? Um seinen Marktwert zu checken? Bzw. zu schauen wo er bei mir steht? Ich blicks nicht so ganz.

So viel zum Thema

StiWa ist komplett abgeschrieben

:shakehead:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Shari,

das ist eine gute Frage, was der StiWa will.. War er denn sehr betrunken? Manche Männer werden da ziemlich anhänglich. Und wie hast du genau reagiert? Zugewandt oder eher abweisend?
Ich denke, dass er selbst nicht wirklich weiß, was er will. Männer in seinem Alter haben da oftmals noch keinen wirklichen Plan ().
Verstehe aber gut, dass das wieder bei dir reingehauen hat.. Es könnte sein, dass er sich meldet, aber ich würde wohl leider nicht darauf warten.

Hast du denn den Umberto nochmal gesehen?
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Maraka, huhu :smile:

War er denn sehr betrunken?

Ja, wir alle :lach:

Und wie hast du genau reagiert? Zugewandt oder eher abweisend?

Mhm... ich glaub weder noch. Also ich hab jetzt nichts abgewehrt, ich bin aber auch nicht sonderlich drauf eingegangen.

Ich denke, dass er selbst nicht wirklich weiß, was er will.

Das kann schon gut sein.

Aber irgendwie spür ich auch immer eine gewisse Verunsicherung bei ihm, also im Sinne von Nervosität. Ob's das Ding mit dem Alter ist oder weil's einfach generell seine Art ist oder ... ?!
Keine Ahnung. Vielleicht bild ich mir das auch einfach nur ein.

Verstehe aber gut, dass das wieder bei dir reingehauen hat..

Hat es, ja :nanu: dann hat er irgendwann auch noch meinen Nachnamen geübt richtig zu schreiben, der ist etwas komplizierter. Das war so niedlich.
Also der hat mir halt auch ein paar ordentliche Brocken hingeworfen gestern. :nanu:

Ich dummes Ding. Warum kann ich den Abend nicjt einfach als "war witzig und unterhaltsam" abhaken und weiter machen wie die letzten Wochen?? Die Gedanken um ihn waren doch schon weg...

Hast du denn den Umberto nochmal gesehen?

Nein, bisher nicht. Nachher vielleicht. Da freu ich mich aber lang nicht mehr so drauf als wie ich es gestern noch getan hatte. Oh man... wir Frauen, echt! :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Das hört sich ja doch schon irgendwie nach Interesse an. Hm.. Man könnte natürlich alles auf eine Karte setzen und ihn direkt auf ein Date einladen. Damit könnte das Eis gebrochen werden, aber es kann eben auch in die Hose gehen.

Warum kann ich den Abend nicjt einfach als "war witzig und unterhaltsam" abhaken und weiter machen wie die letzten Wochen??
Da sind wohl doch mehr Gefühle da, als du gedacht hast :zwinkern:. Man kann das immer gut wegdrücken, wenn man denjenigen nicht sieht. Aber wenn er dann unverhofft vor dir steht und dann auch noch so anhänglich wird.. Deswegen wäre Fronten klären für dein Wohlbefinden vielleicht gar nicht so schlecht.

Und erstmal abwarten, wie du dich fühlst, wenn du den Umberto siehst :smile:. Hoffe du lernst bald einen "ordentlichen" Mann kennen :zwinkern:.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Und erstmal abwarten, wie du dich fühlst, wenn du den Umberto siehst :smile:

War irgendwie nicht meine Männer-Woche :::
... das gute daran ist, dass es nächste Woche nur besser werden kann ()
Wir haben uns nur kurz gesehen. Er war grade nicht da, als ich kam, und als er dann wieder kam geschah: nichts. :nanu: also ich saß n stückle weiter weg, aber er hat auch nicht Hallo gesagt oder so. Aber war vielleicht auch einfach nur situationsbedingt, so ganz fremd vor der neuen Mannschaft. Man weiß es nicht. Ich bin dann relativ schnell wieder gegangen und hab auch nur ein tschüss in die Runde geworfen. Im Auto dacht ich dann auch... Shari, dem hättest wenigstens mal noch ein Lächeln schenken können heut Abend ()
Naja, ich bin eben immer noch am üben ()
Wie faszinierend das aber immer ist... im Umgang mit weniger interessanten Typen bin ich die Ruhe selbst. Seinem Kumpel, der auch neu bei uns ist, hab ich mein Getränk hingestellt, das mir ausgegeben wurde, ich aber nicht trinken konnte, weil ich noch gefahren bin. War alles kein Problem... :nanu:
Aber das ist wohl ein allgemeines "Problem", dass es mit den interessanten dann immer ganz anders läuft ()

Zurück zu StiWa...

Da sind wohl doch mehr Gefühle da, als du gedacht hast :zwinkern:

Aber wo kommen die denn her? Das macht so gar keinen Sinn - wir haben uns ja nur einmal "unter uns" gesehen und ein bisschen geschrieben.
Also liebe maraka, ich mein damit nicht, dass deine Worte keinen Sinn machen! Sondern viel mehr ist's mir unergründlich, wieso der mir mit so wenig einen so bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Vermutlich liegt's wohl an der riesigen körperlichen Anziehungskraft, die er auf mich hat. Egal wie der mich anpackt, das schlägt ein wie eine Bombe ::: der strahlt für mich ne große Fähigkeit zur Leidenschaft aus. Und das erwartet man bei ihm eigentlich auf den ersten Blick nicht. Vielleicht ist's dann eben einfach genau dieses "stille Wasser..." - und dass ich bei ihm weiß, wie tief die sein können :nanu:

Man könnte natürlich alles auf eine Karte setzen und ihn direkt auf ein Date einladen.

Hab ich mir jetzt die Tage tatsächlich genau so vorgenommen. Denn es ist, wie du sagst. Zu verlieren hab ich nichts. Entweder wir haben dann ein Date oder halt nicht. Wenn nicht, dann kann ich den aber auch abhaken und bin nicht jedes mal durch den Wind, wenn wir uns zufällig treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ja, das Problem kenne ich auch :lach:. Sobald ein interessanter Typ vor einem steht, wird man plötzlich ganz unsicher. In so einer großen Runde ist es aber auch nicht einfach. Da sind dann gleich immer alle Augen drauf gerichtet ().

Na, der StiWa hat dich eben mächtig beeindruckt und durch das lange Hinzögern hast du wohl die berühmten Kristalle angesetzt. Das wird eher noch schlimmer, wenn du nicht Bescheid weißt, was Sache ist :nanu:. Deswegen finde ich es gut, dass du den Vorstoß wagen möchtest. Wenn es dir hilft, ihn dann im blödesten Fall auch abzuhaken, dann wird es längerfristig gut für dich sein :smile:!
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Shari, :herz:

schön, dass du dich meist ganz gut mit anderen Männern ablenken kannst :smile:

Hm, StiWa...ich weiß nicht. Du hast doch schon mehrmals versucht anzuknüpfen, und er hat nur lasch reagiert. Ich denke der ist nur lauwarm. Wenn ein Mann will, dann tut er was, und du bist ja offen und freundlich ihm gegenüber.

Ich würde ihn nicht fragen.

Aber du entscheidest natürlich nach deinem eigenen Gefühl. :smile:

Drück dich!
Prima:herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben