Plötzlich denkt er, dass er ohne Freundin besser dran ist...

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Er kam zu mir und wir setzten uns direkt ins Wohnzimmer. Seine erste Frage war, was ich denn noch so zu erledigen gehabt hätte, worauf ich nichts weiter gesagt habe und das er wirklich dachte, er hätte zu tiefgründig geschrieben. Ich meinte dann, dass ich es ehrlich gesagt ziemlich heiß fand.
also da muss ich jetzt doch wirklich lachen.... Er meint also, er sei tiefgründig gewesen? :lach:

er hat übrigens zwei mal auf meinem Handy nach der Uhrzeit geguckt,
Er ist dann zu mir, als die beiden rein sind und meinte "und gehts mit dem laufen?"
dann fing er wieder damit an, dass Zigaretten ungesund wären und das ich ihm meine Schachtel zum verwahren geben kann. Dann kam ein anderer Kollege und Exi gleich "Sag mal X, was hälst du denn davon, dass Trixi wieder raucht?" und dann an mich gerichtet "Du hast doch eine E-Zigarette"
Als ich ihn angeguckt hab, meinte er dann "erwischt" ich "wobei denn?" er hat dann auf meine Zigarette geguckt und meinte "du sollst die scheiß Kippen endlich lassen"
Das zeugt für mich eher von wenig Respekt vor dir.
Man kann ja in der Nacht sich vergnügen wie man will, aber man fragt doch nicht eine Frau die man achtet, ob es mit dem Laufen noch geht. :::
Den Rest finde ich etwas übergriffig von ihm. Ihr seid getrennt, damit ist dein Handy und auch ob du rauchst deine Privatsache.
Eventuell hat jemand eine Idee, wie man ihm das klar machen kann ohne zickig zu werden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich inzwischen auch ziemlich verunsichert bin, was die 5€ Geschichte angeht, deswegen habe ich es auch nicht nochmal bei ihm angesprochen. Ich glaube jetzt nicht, dass er das ganze jetzt groß kritisch sieht aber ich lasse das Thema lieber in Zukunft.
Hier hab ich eine Idee. Sofern er das Thema nochmal anspricht würde ich schallend zu lachen anfangen nach dem Motto: "Echt jetzt? Das hast du nicht wirklich geglaubt? :lach::lach::lach: Komm schon mein Bester, du bist echt lustig drauf heute:lach::lach::lach:" Also runterspielen und lachen.

Wenn er dich nicht mehr drauf anspricht, würd ich das Thema auf sich beruhen lassen.
Hey, du bist doch ein saftig leckeres und hochwertiges Kobe-Steak und kein Fleisch aus dem Discounter :grins:

Du gehst schon voll auf Risiko mit deinem Ex. Da wäre mein Rat wirklich, dass du dich von Wolfgang da durchführen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Dein Update finde ich nicht gut, Trixi.

aber ist nicht gekommen und hat sich dann sogar noch selbst unter Druck gesetzt

Autsch! Hatte ich mit meiner Ex auch. Einfach, weil die Situation gefühlstechnisch total befremdlich war.

Sei da auf der Hut, Trixi.

und er hat sich dann auch ziemlich flott angezogen

Ihm gings lediglich um Sex. Dass er jetzt nicht gekommen ist, wird ihn weiter verunsichern und vermutlich noch ein Stück von dir wegtreiben.

Besser wäre gewesen, er hätte über Nacht bleiben wollen, und du hättest ihn nach Hause geschickt.

Ich würde jetzt auch ihn kommen lassen und keine sexuellen Avancen mehr in seine Richtung! Man kann das so machen, ja, aber es blockiert dich doch für alles weitere/andere. Aber warten wir mal ab, was Wolfgang meint.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Das zeugt für mich eher von wenig Respekt vor dir.
Man kann ja in der Nacht sich vergnügen wie man will, aber man fragt doch nicht eine Frau die man achtet, ob es mit dem Laufen noch geht. :::

Sleepy, ich muss dazu sagen, dass ich gestern zu ihm meinte, dass ich extrem wund bin und da wohl die nächsten Tage was von habe und ich konnte nach dem Sex tatsächlich kaum gehen, worüber wir gestern noch gelacht haben.


Besser wäre gewesen, er hätte über Nacht bleiben wollen, und du hättest ihn nach Hause geschickt.

Also das er nicht über Nacht bleiben wird, war mir schon vorher klar. Das hatte er auch damals während der letzten Trennung nicht gemacht.
Zudem habe ich ihm am Samstag gesagt, dass ich allgemein nicht viel davon halte, wenn es nur um Sex geht, noch unnötig viel Zeit miteinander zu verbringen. Er meinte dann "also gibt es am nächsten morgen keinen Kaffee?" ich meinte dann "Kaffee? Es wird nichtmal eine Übernachtung geben"
(Das war nicht auf ihn direkt bezogen, ich habe nur gesagt, wie ich es immer gehandhabt hatte in der Vergangenheit)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Okay, ihr habt wohl tatsächlich eine anderes Kommunikationsmuster wie zB meine Wenigkeit. Da kann das dann tatsächlich in eurem Rahmen liegen, wenn ihr euch immer so unterhaltet.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es hier weitergeht und werde mich auch beteiligen, wenn es irgendwie hilft.

Ich schließe mich im Moment Luke komplett an, das wäre auch mein Rat.
Ich würde jetzt auch ihn kommen lassen und keine sexuellen Avancen mehr in seine Richtung!
Lass ihn kommen. Wenn er sexuelle Avancen macht, kannst jetzt natürlich kaum noch einen Rückzieher machen oder zimperlich sein. Aber allzu leicht braucht er es trotzdem nicht zu bekommen. Das macht ihm dann wohl auch keine Freude, außer dass er dann halt tut was ein Mann so zu tun hat in der Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Natürlich darf sie ihn jetzt nicht mehr zum Sexdate auffordern, sonst macht sie ihn auf der sexuellen Schiene noch aus. (Sorry, für die 3. Person Trixi)
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass da in nächster Zeit irgendwas kommen wird aber ich halte auf jeden Fall die Finger still und mache auch keine sexuellen Andeutungen mehr in seine Richtung.

Heute morgen lief es etwas blöd und ich könnt meine Kollegin köpfen..
Als er kam hatte ich mit ihm dienstlich was besprochen und sie hat sicher 5x erwähnt, dass er noch 2,50€ zu bezahlen hätte. Weder er noch ich sind darauf eingegangen, bzw haben was dazu gesagt. Haben sie einfach ignoriert und weiter dienstlich gesprochen.
Als er weg war hab ich sie nur angefaucht "kannst du nicht mal deine schnauze halten?" :Wut:

Er kann sich denken, dass besagte Kollegin Bescheid weiß, weil wir auch privat gut befreundet sind aber trotzdem nerven mich ihre Kommentare.
Keine Ahnung wie er dazu steht, ich hab ihn bisher nicht weiter gesehen und weiß auch, dass er in einem Termin ist.

Übrigens müsste ich extrem an damals denken, als er heut morgen reinkam.
Ich hab eigentlich immer einen strengen Zopf und damals während der Trennung hatte ich meine Haare dann ständig offen und irgendwann kam er dann auch mal einige Tage mit gestylten Haaren zur Arbeit - er weiß, dass ich das mega heiß finde.
Seit ich beim Friseur war kann ich nur noch offene Haare tragen, was er aber nicht weiß und heute kam er mit gestylten Haaren rein.
Keine Ahnung warum aber ich musste halt mega an damals denken..
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Also die Kommentare der Freundin waren jetzt nicht unbedingt zielführend. Schätze das schon so ein, dass es ihn auf der Ebene bei der er von Anfang an irritiert reagierte jetzt nicht passen wird, dass er von einer Unbeteiligten noch mit der Nase reingedrückt wird.

Auch impliziert das ja, dass du deine Freundin gleich über euer Sex-Techtelmechtel nach der Trennung informiert hast. Da ihr ja scheins alle Arbeitskollegen seid, ist das ein ganz gefährliches Pflaster.
Versuch das mal aus seiner Sicht zu sehen. Er trennt sich, du bietest ihm Sex auf eine vehemente Art und Weise an, dann der Sex Deal, dann kommt es zum Sex und dann bekommt er mit, dass der Betriebsbuschfunk schon unterwegs ist bzw. sich deine Freundin mit solchen Kommentaren auf ihn stürzt und meint, das wäre super lustig..

Der wird sich auch fragen, was du ihr dann noch so erzählt hast (zB. den Inhalt seiner "tiefgründigen" sexuellen WhatsApp Nachrichten die er sicher nur gerne bei dir wüsste). Dies könnte ihn in Zukunft auch dahin gehend ausknipsen, dass er solche intimen Gedanken nicht mehr teilen möchte und ihn auch beim nächsten Sex mit dir hemmen.

Aber ok, das ist jetzt vielleicht nur Spekulation meinerseits, ich kenne ihn ja nicht.

Nur sei achtsam.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Naja, ich denke nicht, dass er das jetzt dramatisch sieht. Er weiß, dass besagte Kollegin an der Wette beteiligt war und meinte sogar noch zu mir, dass ich ja ruhig sagen könnte er hätte die ganzen 5€ bezahlt. Und er weiß auch wie sie drauf ist und das sie manchmal einfach nicht nachdenkt, bevor sie den Mund aufmacht.
Weiß aber halt nicht, ob er es nicht vllt trotzdem unangenehm fand.

Er ist jetzt im Feierabend und wir haben uns nur vorhin noch kurz beim vorbeigehen gesehen, da stand er mit ein paar Kollegen, die mich alle nicht weiter beachtet haben, er hat mich aber bis ich vorbei war die ganze Zeit angeguckt.

Jetzt verbringt er erstmal das Wochenende mit seinem besten Freund und wird da vermutlich gut abgelenkt sein und nicht weiter an mich denken :|
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Irgendwie geht das KK bei mir los, was aber vielleicht auch mit daran liegt, dass ich mir an diesem Wochenende extra nichts vorgenommen habe, weil ich eigentlich meine Wohnung mal wieder richtig auf Vordermann bringen wollte aber seit heut früh fange ich an zu kränkeln..

Ich habe natürlich nach wie vor nichts von Exi gehört und gestern Abend hatte ich auch einen leichten Heulanfall, einfach weil ich an die schönen Zeiten denken musste aber der war auch schnell wieder vorbei.

Er verbringt ja das Wochenende mit seinem besten Freund und jetzt geht das KK bei mir los, dass er mich vermutlich dieses Wochenende aus seinem Netflix Account schmeißen wird, da sein bester Freund schon bei der letzten Trennung scharf auf sein Netflix war. Damals hatte Exi mir das sogar nebenbei mitgeteilt, um mich "vorzuwarnen", hatte mich dann aber doch nie gelöscht.

Zum anderen ist Exi nebenbei als DJ tätig und ich weiß, dass er heute in einem Club auflegen wird und jetzt kreisen die Gedanken natürlich darum, dass er vielleicht heute jemanden kennenlernen könnte.

Auch seine gestylten Haare gestern tragen inzwischen zu meinem KK bei.
Hatte er vielleicht ein Date nach der Arbeit? Wieso sollte er sich sonst so stylen, wo er das doch sonst auch nur zu "besonderen Anlässen" macht?
Andererseits hatte mir ein Kollege gestern erzählt, dass Exi wohl gestern zu einem befreundeten Ehepaar von ihm wollte, weil er da einiges in deren Wohnung machen soll, also wann sollte da Zeit für ein Date gewesen sein, wenn er auch noch mit seinem besten Freund verabredet war...

All das geht mir momentan durch den Kopf.
Es ist jetzt nicht so, dass ich hier sitze und heule oder total verzweifel aber es ist halt das erste Wochenende komplett ohne ihn zu sehen/hören und das ist ein verdammt komisches Gefühl!
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Der heutige Tag war extrem merkwürdig und anstrengend!

Ich hatte Exi versucht anzurufen, weil ich ihn etwas dienstliches fragen musste aber sein Handy war aus und er hatte seine Mailbox ausgestellt.

Habe ihm daraufhin bei Whatsapp geschrieben, wir haben kurz das dienstliche besprochen und dann habe ich ihn gefragt, ob wir später eine rauchen gehen wollen :Verzweiflung:
Er war einverstanden und hatte dann gleich 20 min später gefragt, ob es passt.
Tja draußen angekommen war die Stimmung richtig merkwürdig. Wir hatten kaum was zu reden. Haben dann nur kurz darüber gequatscht wie das Wochenende war und minimal gealbert, ansonsten nichts.
Ich muss dazu sagen, das ich mich mega schlapp gefühlt habe und auch er meinte, dass er extrem müde ist vom Wochenende und das er im Stehen einschlafen könnte.

Ich habe mir dann noch eine zweite Zigarette angemacht (mach ich öfter mal), worauf er nur meinte "noch eine? ich wollte eigentlich rein, mir ist mega kalt" ich meinte dann "du kannst doch reingehen" Er ist dann noch kurz stehen geblieben und hat mich doof angeguckt und ist dann rein.

Ich muss sagen, dass ich mich schon den ganzen Tag richtig beschissen fühle - also körperlich gesehen und die Aktion mit Exi hat nicht grad zu meinem Wohl beigetragen. Ich hatte danach richtig schlechte Laune und habe mir geschworen, dass ich ihn ganz bestimmt nicht nochmal fragen werde, ob wir eine rauchen gehen. War auch echt selten dämlich von mir!

Später wurde es dann doch noch etwas lockerer.
Haben uns im Vorbeigehen ein paar mal gesehen, wo wir uns erst über seinen Kollegen lustig gemacht haben und später hat meine Kollegin ihn darauf angesprochen, dass seine Haare heute so komisch aussehen. Ich meinte dann "ja nä? ist mir auch schon aufgefallen." (Sah echt merkwürdig aus) Er war dann etwas irritiert und meinte, dass es wohl daran liegen würde, dass seine Haare zu lang sind.

Als ich Feierabend hatte, stand ich schon angezogen in der Eingangshalle und Exi stand hinten am Fahrstuhl. Da kam ein Mitarbeiter runter und meinte "Ah Frau X, gut dass Sie noch da sind, Sie rauchen doch noch ab und an heimlich eine. Könnten Sie mir vielleicht eine Zigarette borgen?" Und Exi nur von hinten in einem lauteren Tonfall "Sie raucht ständig"
Hab Exi`s Kommentar nicht beachtet, weil er auch gar nichts mit dem Mitarbeiter zutun hat, der auch nur etwas verdattert in Exis Richtung geguckt hat und habe ganz normal mit dem Mitarbeiter weiter gequatscht und bin dann los.

Heute ist wirklich ein Kacktag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na ja, das ist mir schon klar, dass das zwischen euch ne beknackte Situation momentan ist.

Er wird Dir es nämlich nicht so ganz abnehmen, dass es Dir nur ab und zu mal um ne geile Nummer geht. Der denkt bestimmt, dass das Sexangebot ein gewisses Mittel zum Zweck ist, um ihn wieder in eine Beziehung zu bugsieren; auch wenn Du das natürlich nicht sagst.

Unbewusst, verspürt er nun einen Druck, freundlich zu Dir sein zu müssen, weil er Dich ja so leicht hat haben können. Er spürt eine Verpflichtung, obwohl keine ausgesprochen wurde. Die zweite Zigarette hat es ihn deutlich werden lassen, dass Du Kontakt zu ihm suchst, wahrscheinlich schon die erste.

Er wird sich unwohl fühlen in der Situation, zumal ihr ja als Arbeitskollegen euch immer mal wieder über den Weg läuft. Du musst jetzt unbedingt vor ihm weglaufen, bildlich gesprochen. Wenn er glaubt, Du stellst ihm nach, wird er flüchten.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ach Wolfgang, mir geht es so dreckig, dass ich mich grad echt auf mein Geschreibe konzentrieren muss.

- Ich hab mich grad schon unter die Dusche gequält und bin danach mit einer Freundin mein Testament durchgegangen, falls es doch mit mir zu Ende gehen sollte :lach: -

Also ich muss dir auf jeden Fall recht geben, in der Hinsicht, dass er wohl trotzdem noch irgendwo denkt, dass ich ihn nicht nur für den Sex will, bzw. das ich noch etwas für ihn empfinde. Andererseits hat er mir ja auch selbst noch vor 2 Wochen gesagt, dass er noch etwas für mich empfindet aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Wenn ich so zurück denke, gingen eigentlich alle ersten Schritte von mir aus - Als wir uns kennenlernten, als wir zusammen kamen, und als wir getrennt waren.
Er meinte sogar zu mir, als wir wieder zusammen kamen, dass er erst durch unser vermehrtes Miteinander und durch meinen Brief gecheckt hat, dass er mich noch liebt und das er sich wohl nicht getraut hätte, etwas zu sagen, wenn ich nicht auf ihn zugegangen wär. Deswegen habe ich wohl trotz allem noch ein leicht mulmiges Gefühl mich komplett zurückzuziehen. Andererseits meinte er auch, dass er trotzdem gekämpft hätte, wenn ich ihm einen Korb gegeben hätte und das er sogar über einen Heiratsantrag nachgedacht hatte, wenn alles andere nichts gebracht hätte.
- hätte ich ihn mal zappeln lassen.. :shakehead: -

Aber ich bin ehrlich gesagt müde. Müde wieder die jenige zu sein, die kämpft und deshalb mache ich gar nichts.

Die zweite Zigarette war im Nachhinein echt dämlich von mir - ok, eigentlich war die ganze Aktion dämlich - aber ich habe in dem Moment wirklich nicht daran gedacht, dass ich unsere Raucherpause damit hinauszögern möchte oder so. Aber klar kam es vermutlich bei ihm so an.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er Druck verspürt freundlich zu mir sein zu müssen. Ich denke eher, dass er froh ist, dass unser Umgang "normal" ist.
Er meinte selbst nach der Trennung, dass er hofft, dass wir noch freundschaftlich miteinander umgehen können und ist letzte Woche (nach dem Sex) ja auch von sich aus zu mir gekommen beim rauchen, obwohl ich mich woanders hingesetzt habe.

Aber du hast sowas von recht damit, dass ich jetzt vor ihm weglaufen :lach: muss.
Ich merke ja selber, dass es so anscheinend nichts bringt, deswegen werde ich ihn ab jetzt wie jeden anderen Kollegen behandeln und darauf achten, ihn nicht beim rauchen zufällig zu treffen. Wenn er nach mir rauskommt, kann er gucken, was er macht und es wird auch keine Rauchanfragen mehr von mir geben. Ich werde jetzt versuchen ihm, so gut es geht, aus dem Weg zu gehen.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Trixi,

Ich habe mir jetzt nur den aktuelleren Teil deines Strang durchgelesen. Und was mir vor allem auffällt, dass auf jede (gut gemeinte!) Kritik deines Vorgehens nur ein "ja aber" kommt. Selbst bei Wolfgang :::

Andererseits hat er mir ja auch selbst noch vor 2 Wochen gesagt
Wenn ich so zurück denke, gingen eigentlich alle ersten Schritte von mir
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen,

Auch als Sleepy und Luke was angemerkt haben, hast du das mit diesen "ja abers" abgeschmettert. Das ist keineswegs böse gemeint, für mich wirkt es nur so, als wolltest du da was für DICH rechtfertigen. Du willst eben gerne glauben, dass er noch Gefühle hat, er nicht nur Sex wollte, er eine Freundschaft will.

Ich kann das wirklich verstehen, weil es mir auch so ging. Aber: Wo ein Wille, da ein Weg. Dass er nicht zur 2. Zigarette geblieben ist, zeigt doch, wieviel Zweisamkeit er mit dir möchte :S Versuche, dir nicht mehr Hoffnung zu machen, als die Realität eben hergibt...

Diese Sexgeschichte finde ich auch... Merkwürdig. Was machst du denn, wenn er wieder nach Sex fragt? Darauf eingehen? Und die Sexschiene durchziehen? Da muss man auch emotional hart drauf sein, damit keine Gefühle durchsickern und von ihm wahrgenommen werden...
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Liebe LadyJ,

ich muss gestehen, dass mir gestern Abend, als ich deinen Beitrag las, die Tränen kamen und ich habe lange überlegt, was ich dazu schreiben soll.

Ich hatte keinesfalls die Absicht, irgendeine gutgemeinte Kritik "abzuschmettern".
Ich schätze die Meinung von Sleepy sehr. Ich habe auch damals noch ihren Strang verfolgt und finde ihren Weg, den sie gegangen ist, bemerkenswert.
Auch die männliche Sichtweise von Luke habe ich sehr geschätzt, da Frauen ja doch anders denken, als Männer.
Das Wolfgang mir zur Seite steht beruhigt mich ungemein und ich bin ihm unendlich dankbar dafür. Ich vertraue ihm und würde niemals seine Meinung in Frage stellen.

Sollte sich also eine dieser Personen "angegriffen" gefühlt haben, von meinen Worten, dann tut es mir leid.
Ich habe lediglich versucht meine Sicht der Dinge - wie sie damals abgelaufen sind! - zu schildern und ich denke es ist in meiner Situation normal, dass ich jede Handlung von Exi vergleiche/analysiere.

Mir ist auch klar, dass er auf Zweisamkeit momentan nicht so viel wert legt, wie ich. Das habe ich ja selbst gemerkt, als wir rauchen waren und mir ist auch klar, dass es zum jetzigen Zeitpunkt kein Exback geben wird aber ist es nicht die Hoffnung, die uns letztendlich "kämpfen" lässt? Die Hoffnung - und wenn es nur ein Funke ist - das vielleicht eines Tages doch wieder der Mann an meiner Seite sein wird, den ich so unfassbar schätze und liebe?
Glaube mir, ich habe sicher keine rosarote Brille auf und habe ja auch gestern schon geschrieben, dass es anscheinend nichts bringt, auf ihn zuzugehen. Aber manchmal muss man das einfach am eigenen Leib spüren, um es zu verinnerlichen.

Ich habe mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht, was ich machen werde, wenn er nochmal nach Sex fragen sollte, wovon ich momentan aber nicht ausgehe.
Alles, was ich dazu sagen kann ist, dass für mich Sex und Liebe noch nie zusammen gehörten. Ich habe Sex immer eher als körperliche Befriedigung gesehen und nicht als Akt der Liebe.
Für mich ist es 1000x schmerzhafter ihn jeden Tag bei der Arbeit zu sehen, als Sex mit ihm zu haben.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich würde trotzdem gern noch ein Update zu heute schreiben.

Ich bin ihm heute, so gut es ging, aus dem Weg gegangen.
Als er morgens kam, habe ich nur "Guten Morgen" gesagt und mich dann weiter mit meinem Kollegen unterhalten.

Da ich Zugang zu den Überwachungskameras habe, habe ich darauf geachtet, immer erst ein paar Minuten, nachdem er wieder drinnen war, rauchen zu gehen. Somit sind wir uns beim rauchen nicht ein einziges Mal begegnet.

Er kam frühs einmal zu mir an Platz, als ich grad im Gespräch war und hatte gefragt, ob ich ihm wegen der gleichen Sache, wie gestern, bescheid geben kann, was ich später auch tat. (rein beruflich)

Ich habe ihn im Laufe des Tages noch einige Male gesehen, weil er entweder in der Nähe meines Platzes stand oder bei mir vorbei musste.
Habe mich dann jedes Mal mit meinen Kollegen unterhalten und nicht weiter auf ihn geachtet. Ich habe ihn einfach wie jeden anderen Kollegen behandelt, mit dem ich nicht sonderlich viel zutun habe.

Kurz vor Feierabend gab es dann eine leicht unangenehme Situation.
Es gibt einen Typen, der nur selten im Haus ist und von dem Exi weiß, dass ich ihn ganz schnuckelig finde. Dementsprechend hatte er jedes Mal eifersüchtig reagiert, wenn er ihn bei mir gesehen hat.
Heute war der Typ das erste Mal seit Wochen wieder da und stand grad bei mir am Platz und hat mit meinen Kolleginnen und mir gequatscht, als Exi um die Ecke kam.
Er stand dann hinter mir und hat gefragt, ob ich die Schiebetür öffnen kann, worauf ich nur meinte "hast du keine Zugangskarte?" er meinte dann "nein", obwohl er definitiv eine hat, dann hätte er aber vorne rum, an dem Typen vorbei gemusst. Ich hab ihm dann aufgemacht und er ist schnurstacks zu dem Süßigkeitenvorrat, der meinen Kolleginnen und mir gehört, hat sich ne handvoll rausgeholt und ist dann wieder weg.

Das er mir aus dem Weg geht, glaube ich also nicht.
Er hätte genauso gut eine halbe Stunde warten können, bis ich Feierabend hatte (so wie er es sonst seit der Trennung gemacht hat - das weiß ich von meinen Kolleginnen) oder sich einfach selbst Süßigkeiten aus dem Automaten ziehen können.

Naja, ich werde jetzt erstmal weiter so verfahren und ihm - so gut es geht - aus dem Weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Oh, dass du irgendein Forumsmitglied hier unangebracht behandelst, das wollte ich gar nicht sagen.
Sondern dass diese "Ja aber"s für DICH nicht gut sind. Wie gesagt, ich kann es gut nachempfinden, weil ich das auch hatte. Er meldet sich nicht? "Er ist eben ein stolzer Mann."
Er beendet das Treffen als erster? "Er ist eben viel beschäftigt."
Er will nur Sex? "Sex ist eben wichtig und gehört dazu." (Wobei ich dieses Angebot seinerseits abgelehnt habe. Viel zu nett aber, im Nachhinein betrachtet :smile:)

Für mich ist es 1000x schmerzhafter ihn jeden Tag bei der Arbeit zu sehen, als Sex mit ihm zu haben.

Ich glaube, hier liegt auch eine komische Interpretation vor. Man kann Sex und Liebe ja durchaus trennen, aber wenn man Sex mit jemandem hat, den man liebt, dann ist es doch klar dass man ihn NACH dem Sex noch doppelt vermisst :lach: Und es ist auch klar, dass der Sex an sich kein Problem ist, da zeigt er ja "Zugewandtheit", alleine durch die körperliche Nähe. "In echt" ist es dann umso schmerzhafter, wenn er das nicht mehr zeigt.

Eure Interaktion heute würde ich neutral werten, evtl. leicht positiv wenn er seine Zugangskarte tatsächlich dabei hatte und das als Vorwand genutzt hat. Kann aber auch sein, dass er sie einfach irgendwo hat liegen lassen?

Da ich Zugang zu den Überwachungskameras habe, habe ich darauf geachtet, immer erst ein paar Minuten, nachdem er wieder drinnen war, rauchen zu gehen

Trixi, auch hier verstehe ich dein Vorgehen an sich, aber ich glaube nicht, dass das gut für dich ist. Am Besten wäre es, du würdest nicht auf die Kameras gucken und eben rausgehen, wenn du rausgehen willst. Wenn er rann zufällig auch da ist, dann musst du ja nicht von dir aus ein Gespräch anfangen.

Indem du dich so auf ihn fokussierst (Kameras angucken, du richtest dich nur nach ihm) versteifst du dich doch nur. Ich glaube, es würde auch reichen einfach keine Gespräche anzufangen, und kurz und knapp (aber nett) zu antworten, falls er was sagt.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Sondern dass diese "Ja aber"s für DICH nicht gut sind. Wie gesagt, ich kann es gut nachempfinden, weil ich das auch hatte. Er meldet sich nicht? "Er ist eben ein stolzer Mann."
Er beendet das Treffen als erster? "Er ist eben viel beschäftigt."
Er will nur Sex? "Sex ist eben wichtig und gehört dazu." (Wobei ich dieses Angebot seinerseits abgelehnt habe. Viel zu nett aber, im Nachhinein betrachtet :smile:)

Ich habe keineswegs versucht eine "Entschuldigung" für sein Verhalten zu suchen oder es in irgendeiner Art und Weise schön zu reden.
Mir ist durchaus bewusst, dass sein Verhalten anders wär, wär genügend Interesse vorhanden.
Es ging mir wirklich lediglich darum, wie es damals bei der letzten Trennung ablief.


Eure Interaktion heute würde ich neutral werten, evtl. leicht positiv wenn er seine Zugangskarte tatsächlich dabei hatte und das als Vorwand genutzt hat. Kann aber auch sein, dass er sie einfach irgendwo hat liegen lassen?

Exi hat keinen festen Platz, so wie ich. Aufgrund seines Jobs ist er den Tag über immer im Haus unterwegs. Dementsprechend hat er auch seine Zugangskarte immer bei sich an der Hose baumeln.

Trixi, auch hier verstehe ich dein Vorgehen an sich, aber ich glaube nicht, dass das gut für dich ist. Am Besten wäre es, du würdest nicht auf die Kameras gucken und eben rausgehen, wenn du rausgehen willst. Wenn er rann zufällig auch da ist, dann musst du ja nicht von dir aus ein Gespräch anfangen.

Indem du dich so auf ihn fokussierst (Kameras angucken, du richtest dich nur nach ihm) versteifst du dich doch nur. Ich glaube, es würde auch reichen einfach keine Gespräche anzufangen, und kurz und knapp (aber nett) zu antworten, falls er was sagt.

Zu meinem Job gehört es, die Kameras im Blick zu haben und da er heute ständig im Kamerabereich rauchen war, habe ich es halt jedes Mal mitbekommen und dementsprechend meine Raucherzeiten angepasst.
Exi weiß, dass ich die Kameras immer im Blick haben muss und bevor er denken könnte, dass ich seinetwegen nach draußen komme, wenn er dort ist, achte ich lieber darauf, eben nicht zu diesen Zeiten rauszugehen.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Zu meinem Job gehört es, die Kameras im Blick zu haben und da er heute ständig im Kamerabereich rauchen war, habe ich es halt jedes Mal mitbekommen und dementsprechend meine Raucherzeiten angepasst.

Genau solche Antworten meine ich mit dem "Ja aber" :lach: Klar wäre es auffällig, wenn du IMMER genau dann rauchen bist, wenn er auch da ist. Zu deinen Aufgaben gehört es doch aber sicher nicht, den Raucherbereich ständig abzusuchen oder gar die Personen auf den Kameras genauestens zu identifizieren. Und genau deshalb könntest du rauchen gehen - nun ja, wenn du eben rauchen gehen WILLST. Wenn er dann zufällig (!) auch mal da ist oder dazu kommt, passiert halt. Das wäre für dein Mindset (meiner Meinung nach) förderlicher als zu warten, bis er fertig ist, und danach zu gehen. So bestimmt ER nämlich deinen Alltag.

Und dabei geht es mir nicht darum, dass er das merken könnte - sondern dass du deinen Fokus komplett auf ihm hast.

Das ist nur ein gut gemeinter Ratschlag, soll kein Angriff oder sonstiges sein.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
- Ich hab mich grad schon unter die Dusche gequält und bin danach mit einer Freundin mein Testament durchgegangen, falls es doch mit mir zu Ende gehen sollte :lach: -
Also Trixi, ich hoffe ja dass du nicht schon angefangen hast zu müffeln oder dein baldiges Ableben planst. :schuettel:

Ich hatte keinesfalls die Absicht, irgendeine gutgemeinte Kritik "abzuschmettern".
Ich schätze die Meinung von Sleepy sehr. Ich habe auch damals noch ihren Strang verfolgt und finde ihren Weg, den sie gegangen ist, bemerkenswert.
Ich für meinen Fall hab das gar nicht so gesehen bislang. Aber vielen Dank für deine lieben Worte und dass du meine Geschichte verfolgt hast. :herz:

Ich seh das eher so, dass ein verletztes Herz halt einfach liebt und viele andere Gedanken erstmal nicht zulassen kann. Denn wenn man sie zulässt, muss man sich zwanghaft damit beschäftigen, was einem dann widerum sehr wehtut, denn es ist ja etwas anderes als das, dass man eigentlich hören will.
Hoffentlich habe ich mich da jetzt nicht zu schwurbelig angehört.

Es ist im Forum in der Tat oft so, dass man als Berater redet und redet... oft meint man vielleicht: "Ok, warum nimmt er/sie das nicht an? Ich habe das doch gut erklärt und vielleicht persönlich auch die Hoffnung, dass der SE den Weg geht, den ich vorgeschlagen habe..." Fakt ist aber nunmal, dass der SE der SE ist und der Berater der Berater.
Der SE ist vielleicht einfach noch nicht soweit und kann noch gar nicht soviel nachdenken, einfach weil der Schmerz zu groß ist und er in seiner Blase gefangen ist. Oder er hat ganz andere Wünsche und Ziele.
Daher muss man den SE eben da holen, wo er gerade steht und ihn versuchen mit sich zu nehmen, auch wenn man aufgrund eigener Erfahrungen gedanklich schon mehrere Wegsteine weiter ist. Ziel der Beratung ist ja nicht, dass man "recht" hat oder man SE erzieht, sondern dass man das was man weiß versucht weiterzugeben, unabhängig davon ob der SE das auch wirklich umsetzt. Denn das ist am Ende seine eigene Verantwortung.

Daher nehme ich das lange nicht mehr persönlich, wenn ein Schützling meiner Meinung nicht folgt oder nicht gleich "spurt". Das ist halt ein langer Weg. Ich muss nichts sagen, ich hab über ein Jahr gebraucht.

Daher mach dir keinen Kopf, liebe Trixi.
Jetzt hab ich aber lang geschrieben, aber das war mir irgendwie jetzt wichtig.

Kurz vor Feierabend gab es dann eine leicht unangenehme Situation.
Warum ist diese Situation für dich denn unangenehm? Für mich liest sie sich doch ganz nett.
Er wird den Typen schon gesehen haben.

Exi weiß, dass ich die Kameras immer im Blick haben muss und bevor er denken könnte, dass ich seinetwegen nach draußen komme, wenn er dort ist, achte ich lieber darauf, eben nicht zu diesen Zeiten rauszugehen.
Das halte ich für eine sehr gute Idee erstmal. Wenn er weiß, dass du siehst wann er rauchen geht und du jedes Mal dann parat stehst ist es wirklich schwer, an einen Zufall zu glauben. Auch wenn du auf einmal gar nicht mehr auftauchst.
Besser wäre, du stehst schon draußen wenn er kommt. Da ihm aber deine Zigaretten ein arger Dorn im Auge zu sein scheinen, würde ich wahrscheinlich eh erstmal nicht mehr mit ihm dort stehen. Auf die blöden Kommentare jedesmal hätte ich keine Lust und auch nicht, dass er mich jedes Mal mit etwas sieht, dass er für sehr unattraktiv zu halten scheint.
Und genau deshalb könntest du rauchen gehen - nun ja, wenn du eben rauchen gehen WILLST. Wenn er dann zufällig (!) auch mal da ist oder dazu kommt, passiert halt. Das wäre für dein Mindset (meiner Meinung nach) förderlicher als zu warten, bis er fertig ist, und danach zu gehen. So bestimmt ER nämlich deinen Alltag.
Das wäre noch der beste Weg. Ich glaube aber, dass du in nächster Zeit eh immer permanent schauen wirst. Das ist dasselbe wie mit dem Whats App Online Status, das machen auch viele Mädels. Helfen tut es keinem, außer dass sie verrückt werden.
Aber solange du das Gefühl hast, du MUSST gucken, schau einfach vorerst, aber irgendwann davon absehen.
Solange du auch was schaffst. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Liebe Sleepy, auf deinen Beitrag geh ich später ein, wenn ich zuhause bin. Sitz hier nämlich nur kurz beim rauchen..

Heute ist ein mega anstrengender Tag und Exi ist merkwürdig drauf!

Fing schon heute morgen an, als ich kam und ihn von weitem sah. Bin dann direkt nach hinten meine Sachen wegbringen und kurz darauf kam meine Kollegin und meinte "was ist denn mit Exi los? Der hat hier so komisch lang rumgelungert"

Als ich rauchen war, kam er dann kurz darauf um die Ecke. Hab weiter mein Ebook gelesen und so getan, als hätte ich ihn nicht gesehen. Er hat sich dann neben mich gesetzt und hat sich erstmal meine Schuhe angeguckt. Ich meinte dann, dass das Gummistiefel sind (keine Ahnung wie man die nennt. Sind halt Stiefeletten in Gummistiefel Optik?). Er hat dann mein Bein hochgehoben und am Schuh gerochen ::: ich meinte dann "hast du grad an meinem Schuh gerochen?" und er ganz selbstverständlich "ja, riecht nach Gummi" haben dann kurz über meine nervige Kollegin gesprochen und darüber, dass ich trotzdem gute Laune habe, worauf er dann fragte "wieso?" hab dann nur gemeint "bringt ja nichts negativ drauf zu sein" hab dann meine Zigarette weggeschmissen, worauf er meinte, dass da ein Aschenbecher ist. Ich meinte dann "so war es einfacher, sonst hätte ich mich strecken müssen" er "du kannst deinen sexy Körper ruhig bewegen" ich meinte dann, dass es so bequemer war und bin dann rein.


Kurz darauf war ich dann richtig im Stress, weil wir eine große Sitzung im Haus haben und ich war grad am telefonieren, als ich Exi hinter meinem Platz sah. Das Telefonat hat 5 min gedauert, dann hab ich mich zu Exi umgedreht und meinte "was kann ich für dich tun?" er dann "nichts, ich wollte nur sehen, ob hier gearbeitet wird und mir ein paar Süßigkeiten holen"
Ach und mein Kollege, der mir das Angebot gemacht hatte ist erkältet, was Exi dann auch angemerkt hatte. Ich meinte dann "Ja, ich hab ihm auch schon gesagt, er soll mich nicht anfassen" und Exi dann zum Kollegen "hast du sie angefasst?"

Dann kam er ein paar Minuten später wieder zu mir an Platz und meinte "wegen vorgestern, wo du deinem Kollegen Bescheid gesagt hättest, das hat der einfach nicht verstanden" da meinte ich "du, da ist mein vorgesetzter, Beschwerden bitte an ihn" dann haben alle durcheinander geredet und ich meinte nur "ich geh aufs Klo" und bin gegangen.

Als ich aus dem Klo kam, stand Exi dann vorm Damen WC an die Wand gelehnt und meinte "was ist denn los?" ich meinte dann nur "ich bin nur gestresst wegen der Sitzung, später hab ich wieder bessere Laune" er "wieso denn?" ich "weil ich nur grad im moment gestresst bin" er dann "kann ich was für dich tun? Möchtest du darüber reden?" ich dann "hab ich dich grad" und wollte dann gehen. Als ich in der Tür stand meinte Exi dann noch "sex soll da ganz gut helfen" hab nur gelacht und bin dann gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.301
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben