Plötzlich war alles vorbei und nun hat er eine andere....

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
wobei ich es auch besser fände du würdest versuchen über ihn weg zu kommen, anstatt über sowas Brücken und Hintertürchen zu bauen.

Liebe Deirdre, vielen Dank und Du hast recht damit. Außerdem habe ich heute Dinge erfahren, die mich stark an einem EB zweifeln lassen. Ich muss das ganz ruhen lassen und dann wird sich zeigen, was passiert. Dank dieser "Nachrichten" fühlt sich dies gerade besser an. Und das beste, was ich momentan für mich machen kann ist eine absolute KS. Also auf jeden Fall nicht mehr kämpfen!
 
T

tasi

Gelöschter User
dein ex ist ja schon ein spezieller. erst hat er eine freundin und trennt sich von ihr, weil er sich in dich verliebt hat und nun trennt er such von dir, weil er sich nach 2 jahren wieder in eine neue verliebt hat.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
dein ex ist ja schon ein spezieller

solche Leuts gibt es halt... ich hab ne Freundin die hatte in ihrem Leben jetzt 4 Beziehungen und jedes mal "warm gewechselt" bzw keine 2 Wochen bis zum nächsten ... frag mich wie die das macht :::.

Ich muss das ganz ruhen lassen und dann wird sich zeigen, was passiert.

das klingt gut und das packst du schon :smile::rambo:

musst natürlich nicht schreiben wenn du nicht magst, grade weil du es vorher auch nicht ausgeführt hast... aber jetzt hast mich neugierig gemacht was das für "Nachrichten" waren :::. Aber wenn es dir hilft ist ja schonmal gut :)
 

CryhardDanceharder

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
189
Hallo liebe Ymahe,

es tut mir leid für dich, dass du diesen Schmerz durchmachen musst. Jeder hier kann nachvollziehen wie es dir geht und dass es jetzt erstmal weh tut. Lass es zu, wein, sei wütend, lass einfach alles raus:brav:
Eines ist sicher, hier wird man prima unterstützt. Deshalb empfehle ich dir - abgesehen von der strikten KS - jede Nachricht von ihm hier reinzustellen und dich von den Profis beraten zu lassen :)

Und wenn es dir in den Fingern juckt, schreib es uns. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, fühl dich gedrückt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
dein ex ist ja schon ein spezieller. erst hat er eine freundin und trennt sich von ihr, weil er sich in dich verliebt hat und nun trennt er such von dir, weil er sich nach 2 jahren wieder in eine neue verliebt hat.

Scheint sein Muster zu sein. Erst raus, wenn das schon jemand anderes wartet. Kam wohl schon häufiger vor, was ich aber nicht wusste.

aber jetzt hast mich neugierig gemacht was das für "Nachrichten" waren

Kurz gesagt, habe ich erfahren, dass er mir mehrfach nach der Trennung (und wahrscheinlich auch schon vorher) mehrfach direkt ins Gesicht gelogen hat und wahrscheinlich auch betrogen...und das mit seiner Ex-Ex (also die vor mir) wohl ähnlich gemacht hat. Dabei behauptet er von sich ehrlich gewesen zu sein. Der hat echt Problem und ich sollte froh sein, ihn los zu sein. Mein Verstand weiß das ziemlich genau, mein Herz hängt noch ein bisschen hinter her. Aber die Infos von heute helfen da schon! Dabei ist er eigentlich ein Guter....
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Das glaubt niemand von uns, bis es geschieht ;)

Oder man denkt es und niemand meldet sich, oder man wartet jeden Tag drauf ...

aber wenn das so lief wie Ymahe schrieb, dann ist der Typ jemand, bei dem alle Alarmglocken läuten sollten.

Der hat echt Problem und ich sollte froh sein, ihn los zu sein. Mein Verstand weiß das ziemlich genau, mein Herz hängt noch ein bisschen hinter her.

Dass der Koof das weiß ist schonmal ein guter Schritt... das Herz wird dem sicher noch folgen, wenn es sich von dem Ganzen erholt hat :sonnensschein:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
aber wenn das so lief wie Ymahe schrieb, dann ist der Typ jemand, bei dem alle Alarmglocken läuten sollten.

Ich glaube leider, so reflektiert ist er nicht! Der baut sich seine eigene Realität und ist sich keiner Schuld bewusst. Eigentlich schade, denn ich mochte ihn ja auch schon, bevor ich mich verliebt habe.

Dass der Koof das weiß ist schonmal ein guter Schritt... das Herz wird dem sicher noch folgen, wenn es sich von dem Ganzen erholt hat :sonnensschein:

Ich hoffe, dass das schnell geht. Ich frage mich manchmal, was ich machen würde, wenn er jetzt auf mich zu käme. Leider kann ich nicht sicher sagen, dass ich ihn zu Teufel jagen würde...
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Scheiße, da ist jemand, der mich verletzt, belogen und betrogen hat. Der sich seine eigene Realität baut und von sich sagt, dass er ehrlich ist und trotzdem vermisse ich ihn! Dabei sind es schon 10 Wochen ohne......und es tut nach wie vor weh! :'(
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Ymahe,

das man das nicht leicht vergisst, was der Ex-Partner einem angetan hat, ist klar.
Ich habe hier auch einiges erlebt, was ich mir gerne gespart hätte im Leben...

Das braucht Zeit. Es war ja jemand, den man mal sehr nahe an sich ran gelassen hatte.
Und auch geliebt hat. Vermutlich war es auch anders herum mal so.
Aber man sollte versuchen, hier immer mehr seinen inneren Frieden damit zu machen.
Sowas wie gut sein lassen, vergeben, einfach so akzeptieren, wie es war.
Nicht gutheissen, man braucht auch nicht mehr beste Freunde zu werden.
Aber es sollte immer weniger Raum einnehmen im Leben...

Das ist nicht für den anderen, der ist einen irgendwann realitv unwichtig,
wenn man sich entliebt hat und einigen Abstand gewonnen hat, passiert hier viel.
Das ist für einem selber. Dass man wieder Freiraum in sich hat für neue schöne Dinge und evtl. für eine neue - dann evtl. auch etwas anders gestaltete Liebesbeziehung.

Wenn Du das, was gerade läuft, einfach zulässt, spürst, was passiert,
dann geht es vorbei... Verdrängen ist in jedem Falle die schlechtere Wahl,

Viel Kraf, schöne Stunden und viel Glück !

schöne Grüße,
M.Caine
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hallo M.Caine,

Wenn Du das, was gerade läuft, einfach zulässt, spürst, was passiert,
dann geht es vorbei... Verdrängen ist in jedem Falle die schlechtere Wahl,


vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, verdrängen ist auf jeden Fall falsch. Mache ich auch nicht. Den Schmerz zu zulassen und zu ertragen ist besser aber im Moment auch verdammt schwer! Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig und ich will mich auch nicht unterkriegen lassen! Das Leben kann schließlich soooo schön sein!
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Heute ist es so schwer! Er hat mich sooooo sehr verletzt und trotzdem vermisse ich ihn unendlich! Wie bescheuert kann Frau sein? Für mich war er der Mann mit dem ich mein Leben verbringen wollte und stehe ich vor dem Nichts und habe Angst nie wieder vertrauen zu können. Ich war ziemlich lange Single und sehr zufrieden damit! Doch dann kommt er und ich war mir sicher, mit ihm den Mann meines Lebens gefunden zu haben. Und nun ist da nichts......ich habe tolle Freunde und eine großartige Familie und trotzdem fühle ich mich häufig einsam....:'(
 

Kumjio

Mitglied
Registriert
26 Juli 2018
Beiträge
26
Hey Ymahe

Sonntage sind immer besonders schwierig, ich kann dass sehr gut nachempfinden.
Du stehst jedoch nicht vor dem "Nichts", man kann den Horizont in der Situation nur nicht wirklich sehen.

Das Leben kann schließlich soooo schön sein!

Manchmal lohnt es sich aus wenn es einem schwer fällt, den Schleier davor zur Seite zu schieben. Und wenn es nur kleine Dinge sind, die man sich gönnt oder an denen "erfreuen" kann, denn genau diese haben manchmal grosse Wirkung.

Ich lass Dir mal nen Drücker da :trost:

Kumjio
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
@Kumjio: Danke für Deine lieben Worte. Um Laufe des Tages wurde es besser.....
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hallo ihr Lieben,

ich habe längere Zeit einfach mal so mitgelesen, ohne selber zu schreiben. Irgendwie hat mir das nicht gut getan. In der Zeit habe ich einmal mit Wolfgang telefoniert. Ist schon komisch, dass ich nach wie vor nicht wirklich loslassen kann. Er hat mich verletzt, hat mich belogen und sich einfach verpisst und ich kann ihn nicht vergessen und hoffe immer noch auf ein EB. Dann frage ich mich immer wieder, ob ich mir was vormache oder ob ich ihn wirklich liebe.....? Mal geht es mir super und dann kommt plötzlich wieder ein Einbruch und ich bin völlig verzweifelt. Er fehlt mich nach wie vor sehr. Er als Mensch und vor allem als Partner und Mann neben mir. Von ihm habe ich nach der letzten Nachricht nichts mehr gehört. Und auch ich habe nichts mehr geschrieben. Wobei es mir immer wieder in den Fingern juckt und ich am liebsten zum Handy greifen würde. Also seit 3 Wochen KS. Nächste Woche Samstag werde ich ihn sehr wahrscheinlich sehen, sofern ich mich in der Lage sehe souverän auftreten zu können. Ich muss einfach zusehen ihn endlich loszulassen. Alles, was dann kommt wird sich zeigen.....Aber das fällt mir so unglaublich schwer....und ich wollte das hier noch mal loswerden, da hier so viele sind, die wissen, wovon ich rede.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo Ymahe,

fühl dich mal gedrückt! :trost:Es tut mir so leid, was bei dir passiert ist und wie es kam. Wie ich seine Nachricht finden soll, weiß ich nicht - einerseits seine "Flucht nach vorne" (wenigstens weisst es von ihm), andererseits - ists wirklich nötig...
die Reaktion war wohl im Sinne der KS/EB-Strategie genau richtig, sind ja tolle Leute/Mods/etc. hier.

Glaube, es ist normal, dass es so läuft - mal besser, mal schlechter. Man hat so seine Tage, die traurigen werden hoffentlich weniger mit der Zeit (das ist zumindest die Hoffnung).

Kanns so gut nachvollziehen, wie deine Zwickmühle ist - einerseits sollte man wütend sein, wie mit einem umgegangen wurde, andererseits kann man ihn nicht vergessen und vermisst ihn und die schönen Zeiten und gemeinsamen Erlebnisse..
Finde dich aber sehr sehr stark, wie du das mit der KS durchziehst! Wahnsinnig toll, mein Respekt! :brav:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Finde dich aber sehr sehr stark, wie du das mit der KS durchziehst! Wahnsinnig toll, mein Respekt! :brav:

Danke liebe Magnolienblüte! Was anderes bleibt mir auch kaum übrig! Egal was am Ende dabei rumkommt, ich möchte erhobenen Hauptes da rausgehen. Auch wenn es unglaublich schwer ist. :cry
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Heute ist es so schwer! Er hat mich sooooo sehr verletzt und trotzdem vermisse ich ihn unendlich! Wie bescheuert kann Frau sein? Für mich war er der Mann mit dem ich mein Leben verbringen wollte und stehe ich vor dem Nichts und habe Angst nie wieder vertrauen zu können. Ich war ziemlich lange Single und sehr zufrieden damit! Doch dann kommt er und ich war mir sicher, mit ihm den Mann meines Lebens gefunden zu haben. Und nun ist da nichts......ich habe tolle Freunde und eine großartige Familie und trotzdem fühle ich mich häufig einsam....:'(

Ymahe,
wollte nochmal auf diesen Post zurückkommen und dich drücken... Ich finde mich so sehr wieder und auch meiner ist so ein Warmwechsler Kandidat - und trotzdem gehts uns so schlecht und wir vermissen unendlich.

Auch ich tu mir oft sehr schwer damit, aber wir müssen einfach dran glauben, dass auch wir wieder mal vertrauen werden können und dass auch wir mit der Zeit wieder Schritt für Schritt glücklicher werden...

Es ist schön, dass du schreibst, du hast tolle Freunde und eine großartige Familie -nutz das aus! Lass dich etwas auffangen bei ihnen, lenk dich ab mit ihnen, unternimm mit ihnen was, schau dass du unter Leuten bist.. Dann fällts oft leichter als wenn man alleine ist mit der Stille...

und dann sind auch noch wir hier da.. :-)
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Mal geht es mir super und dann kommt plötzlich wieder ein Einbruch und ich bin völlig verzweifelt.

Ja Ymahe, dieses Wechselbad der Gefühle kenne ich auch sehr gut. Man sagt ja, die Zeit heilt alle Wunden. Das wird hoffentlich auch für uns geschehen.

Auch von mir Respekt, für die durchgezogene KS!
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.806
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben