Plötzlich war alles vorbei und nun hat er eine andere....

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
So, es war ein ganz normaler und sehr schöner Abend. Nichts komisch, keine Zurückhaltung seinerseits oder für mich irgendeinen Grund, warum da eine andere im Spiel sein sollte....Das war dann wohl mein Kopfkino und dazu dann das passende Gefühl. Dank Euch konnte ich mich anders verhalten als ich es meinem Impuls folgende getan hätte. Danke :Kuss:

Ich war super gelaunt, habe natürlich nicht gefragt, warum er sich nicht vorher gemeldet hat. Hab nur nach der Untersuchung des Knies gefragt. Das war der Grund, warum er sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat und kurz überlegt hat abzusagen. Die Diagnose war scheiße. Das Knie ist kaputt, die Ärztin hat sogar von einer OP gesprochen...Er soll das joggen sein lassen und sich alternative Sportarten wie schwimmen oder Radfahren suchen. Das hat ihn so runtergezogen, dass er den ganzen Tag schlecht drauf war... Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Nun ist es an mir, mich weiter Stück für Stück zu distanzieren, schön hinter ihm zu bleiben, keine Treffen vorzuschlagen, kaum Zeit zu haben und evt. ein Treffen auch mal abzusagen... Auf geht´s! Dank des gestrigen Abends habe ich nun wieder Mut und Kraft das noch mal anzugehen. Puh!

Danke für Eure Hilfe in den letzten Tagen. Manchmal tut es schon gut, seinen Unmut und unguten Gefühle hier schriftlich festzuhalten :herz:.

Habt einen schönen Tag
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Das hört sich doch wirklich nach einem guten Abend an. :smile:
Und sehe schön, dass du den Drang wiederstanden hast alles zu erfragen.
Ich weiß wie schwer das ist :lach:


Nun ist es an mir, mich weiter Stück für Stück zu distanzieren, schön hinter ihm zu bleiben, keine Treffen vorzuschlagen, kaum Zeit zu haben und evt. ein Treffen auch mal abzusagen... Auf geht´s! Dank des gestrigen Abends habe ich nun wieder Mut und Kraft das noch mal anzugehen. Puh!

Deine Motivation ist wirklich ansteckend und schön zu lesen! :brav:
Wir schaffen das alle mit unserer Unterstützung!
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Nun kam gerade die erste Nachricht heute:

Hey junge Frau,
hast du noch gut geschlafen ? Hier ging es gleich turbulent los :smile: Wie ist es bei dir ? Danke mal wieder für den tollen Abend und das leckere Essen (kusssmiley). Habe einen tollen Tag und später einen schönen Abend :smile:.

Was antworte ich auf sowas? Und wieviel Zeit lasse ich mir da. So um
Hinblick auf den Fahrplan in den nächsten Wochen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Da kannst du ganz normal drauf antworten, wie du halt antworten würdest:) Würde ja jetzt keine Wissenschaft draus machen, und einfach antworten, wie und wann es dir passt.

Das ist ja jetzt eher Smalltalk.

Schön auf jeden Fall, dass er sich von sich aus gemeldet hat!
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Danke Luke, dann mache ich das weiterhin wie bisher auch: nicht oder selten von mir aus schreiben und bei den Smileys auch hinter ihm bleiben. Also spiegeln. :smile:

Schön auf jeden Fall, dass er sich von sich aus gemeldet hat!

Alles andere hätte mich heute auch gewundert.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Ymahe,

es freut mich, dass das Treffen gut verlaufen ist und das KK wohl genau das war: KK.
Es ist wirklich immer wieder schwer, finde ich, berechtigte Intuition und Ängste auseinander zu halten, wenn etwas tiefsitzende Ängste bzw schlechte Erfahrungen antriggert. Ich hatte bei meinem OdB ein paar Mal noch ziemlich am Anfang, als sich eigentlich alles ganz gut anließ, die Eingebung: er wird mir das Herz brechen, das wird nie eine Beziehung werden. Intuition oder meine Verlustangst? Ich weiß es bis heute nicht. Aber was auf jeden Fall ein guter Ratschlag ist, denn ich mal von jemandem vom Fach bekommen habe, ist, sich beim Handeln nicht von Angst leiten zu lassen...
Dank Euch konnte ich mich anders verhalten als ich es meinem Impuls folgende getan hätte. Danke :Kuss:
Sehr gerne. :herz: Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie kontraintuitiv man sich bei einem ExBack teilweise verhalten muss...
oder selten von mir aus schreiben und bei den Smileys auch hinter ihm bleiben. Also spiegeln.
Spiegeln mit einer großen Prise Zurückhaltung erscheint mir hier ebenfalls wie die Strategie der Wahl :smile:
War dein Willi eigentlich nochmal Thema?
Ich hoffe, dass deine restliche Woche nach diesem emotional schwierigen Start gut verlaufen ist :herz:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Violetta

Intuition oder meine Verlustangst?

Das ist die Frage. Ich kann sie mir in der Akutsituation nicht beantworten. Und da ist es immer besser nicht impulsiv zu handeln, sondern abzuwarten. Das ist ja sooooooo einfach :cry.

piegeln mit einer großen Prise Zurückhaltung erscheint mir hier ebenfalls wie die Strategie der Wahl :smile:

Das habe ich die letzten Tage gemacht und gleichzeitig taucht er weiter ab. Ist das erstmal normal? Nach Dienstag war er am Mittwoch sehr engagiert, abends kamen sogar wieder Herzchen Kussmileys. Gestern Mittag habe ich den Chat dann kurz gehalten und seitdem kam nichts mehr. Ja, er ist seit Donnerstagmorgen weg, aber normalerweise würden immer mal wieder Fotos oder Nachrichten kommen....:Nichtwissen:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Und da ist es immer besser nicht impulsiv zu handeln, sondern abzuwarten. Das ist ja sooooooo einfach :cry.
Genau, so sehe ich das auch. Obwohl ich jetzt natürlich denke, vielleicht hätte ich dieser "Warnung" nachgeben sollen...
Ist das erstmal normal? N
Ich glaube, da gibt es leider kein normal :/ kann sein, dass es seine Knieverletzung ist, die ihn deprimiert und zurückgezogen macht. Kann sein, dass er einfach auch klarmachen will, dass ihr euch trotz allem nicht mehr in einer Beziehung befindet.
Manchmal erinnert er mich in seiner Ambivalenz schon an mein OdB/Ex. Ich habe tatsächlich von außen nicht den Eindruck, dass der Schalter bei ihm schon umgelegt ist zu deinen Gunsten, sondern dass da bei ihm viel innere Unentschlossenheit ist. Und kann auch durchaus sein, dass er eben doch ahnt, dass du ihm noch sehr verbunden bist. Ich glaube, zurückhaltend spiegeln ist aber nach wie vor das Beste, was du tun kannst, und ich drücke weiterhin Daumen :smile:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Ja, er ist seit Donnerstagmorgen weg, aber normalerweise würden immer mal wieder Fotos oder Nachrichten kommen....:Nichtwissen:

Ich schreib da auch was dazu; wenn ich auch keine Küsse und Herzen von Ex bekomme.

Ich kenne diese Abtauchphasen und weiß, dass die einen völlig verrückt machen können. Erst wird man mit einer Flut Nachrichten und herzlichen Kontakt bombardiert und dann kommt auf einmal NIX.

So generell finde ich das grob unhöflich, aber ich habe den Eindruck, dass manche Männer das dringend brauchen - leider um sich jederzeit zu vergewissern, dass sie ja soo frei und unabhängig von Frau sind.

Ich schätze, die Kunst ist die, in diesen Phasen selbst nicht zu reagieren, obwohl das Herz was anderes sagt. Mein KK sagt dann, er wird sich nie wieder melden ::: - was eigentlich totaler Quatsch ist; ich falle aber immer wieder drauf rein.

Durchhalten :PP
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ein kleines Update:

Am Wochenende ist nicht viel bzw. gar nichts zwischen uns passiert. Am Freitag haben wir zwei, drei Nachrichten gewechselt. Die letzte kam von mir, bis jetzt hat er darauf nicht geantwortet bzw. auch keine weitere Nachricht geschrieben. Das ist alles schon sehr seltsam....parallel habe ich mich noch mal mit unserer Dynamik und vor allem meinem Anteil auseinandergesetzt. Ich erkenne da ganz klar - ohne tief drauf eingehen zu wollen - dass meine Reaktionen von meinen Glaubenssätzen und meinem scheinbar nicht so großem Selbstwertgefühl geleitet sind. Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass die Schuld bei mir liegt! Nur das zu einer Dynamik beide beitragen. Daher habe ich viel dazu gelesen und meditiert: Das hat in den letzten Tagen dazu geführt, dass ich zum einen weiter und intensiver an mir arbeiten möchte und noch viel besser: ich kann das "Problem" gerade bei ihm lassen. Das er sich nicht meldet, hat so gar nichts mit mir, meinem Wert oder meiner Wichtigkeit zu tun, sondern liegt in ihm verborgen! Drückt mir die Daumen, dass ich das Gefühl verinnerlichen kann.

Natürlich würde ich ihm trotzdem gerne schreiben und auch fragen, was denn los ist. Aber wie Du Eisvogel schon sagst:
So generell finde ich das grob unhöflich
.
Das finde ich auch! Und gleichzeitig glaube ich ebenso wie Du, dass er das gerade braucht. Vielleicht weil er mit sich und der Diagnose struggelt, vielleicht weil er Distanz zwischen uns herstellen muss, vielleicht weil er Zeit für sich braucht oder auch weil er mir mitteilen möchte, dass es vorbei ist. Ich weiß es nicht, werde es aber in den nächsten Tagen bestimmt erfahren...

UNFASSBAR: gerade sitze ich hier und schreibe den Text, da schreibt er mir. Genauso wie beim letzten Mal. ::: Und nach 2 Wochen werde ich nicht mit "junge Frau" , sondern mit "tolle Frau" angesprochen. Ist klar! ()
Da muss jetzt mal jemand warten, denn vor morgen werde ich ganz bestimmt nicht antworten! Ich habe Zeit....:namaste:

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Guten Morgen Ymahe,

ich bin wirklich beeindruckt, was du für eine Gelassenheit an den Tag legst und wie du es schaffst deine Gedanken wieder in die richtige Richtung zu lenken.
Da will ich auch hin :lach:


Da muss jetzt mal jemand warten, denn vor morgen werde ich ganz bestimmt nicht antworten! Ich habe Zeit....:namaste:

Genau :zwinkern: der Herr läuft ja nicht weg.
War es denn etwas sinnvolles mit dem er sich gemeldet hat?
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
ich bin wirklich beeindruckt, was du für eine Gelassenheit an den Tag legst und wie du es schaffst deine Gedanken wieder in die richtige Richtung zu lenken.
Da will ich auch hin :lach:

Danke liebe Wassernixe! Um da hinzukommen, habe ich die letzten Jahre hart an mir gearbeitet. Und was soll ich sagen: ich bin zwar noch nicht am Ziel, aber es hat sich gelohnt. :smile: Das schaffst Du auch :herz:.

War es denn etwas sinnvolles mit dem er sich gemeldet hat?

Völlig belanglos:

Hey tolle Frau,
zurück in XX - ätzende Fahrt gehabt - XX nervt :lach: und ich wollte mal hören wie es dir geht ? Hattest du ein schönes Wochenende ? XX war einfach wieder schön :smile:
Habe einen tollen Abend und genieße das schönes Wetter :zwinkern:.

Habe auch noch nicht geantwortet. Will mir eigentlich bis heute Abend Zeit lassen und ein bisschen bin ich auch gespannt, ob er noch mal ne Nachricht nachlegt.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hahahaha:lach:,

vielleicht sollte ich dauerhaft hier im Forum angemeldet sein. Gerade kommt die nächste Nachricht von Exi, während ich hier wieder schreibe ...

Guten Morgen junge Frau, gut geschlafen ? Wie geht es dir ? Wie war dein Wochenende ? Habe einen schönen Start und den Tag und fühl dich gedrückt (Kusssmiley, umarmender Smiley)
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Danke liebe Wassernixe! Um da hinzukommen, habe ich die letzten Jahre hart an mir gearbeitet. Und was soll ich sagen: ich bin zwar noch nicht am Ziel, aber es hat sich gelohnt. :smile: Das schaffst Du auch :herz:.

Das glaube ich :smile:
Ich gebe mein bestes! :lach:

vielleicht sollte ich dauerhaft hier im Forum angemeldet sein. Gerade kommt die nächste Nachricht von Exi, während ich hier wieder schreibe ...

Dann musst du wohl jetzt hier bleiben :lach:
Da hattest du ja wirklich den richtigen riecher, dass er nochmal nachlegt.

Ich finde das tatsächlich sehr sehr spannend zu sehen, wie die einfach abtauchen können und dann ist plötzlich wieder großes Blabla angesagt :lach:

Einen Rat zu den Nachrichten kann ich dir leider noch nicht geben. Dafür bin ich bei dem ganzen noch viel zu grün hinter den Ohren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Dann musst du wohl jetzt hier bleiben :lach:
:lach:

Ich finde das tatsächlich sehr sehr spannend zu sehen, wie die einfach abtauchen können und dann ist plötzlich wieder großes Blabla angesagt :lach:
Finde ich auch! Und das ohne ein Wort darüber zu verlieren, was denn da los war.

Einen Rat zu den Nachrichten kann ich dir leider noch nicht geben. Dafür bin ich bei dem ganzen noch viel zu grün hinter den Ohren...
Das macht überhaupt nichts, schön, dass Du Dich hier beteiligst! Ich werde irgendwann später was genauso belangloses antworten und ihm einen schönen Tag wünschen.
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Finde ich auch! Und das ohne ein Wort darüber zu verlieren, was denn da los war.

Da Frage ich mich wirklich was in denen ihrem Kopf vor sich geht oder ob da überhaupt irgendwas vor sich geht oder ob es einfach eine leere Masse ist :lach:
Liebe anwesende Männer, bitte bringt mich nicht um. Aber bisschen Humor brauchen wir in der Situation :lach:

Ich werde irgendwann später was genauso belangloses antworten und ihm einen schönen Tag wünschen.

Das hört sich gut an :smile:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Puh, gerade ist bei mir kurz der Puls angestiegen......

Meine Antwort war:
Hey Du, bei mir alles gut soweit. Ich hatte sowohl in entspanntes als auch ereignisreiches Wochenende :smile:. Freut mich, dass Du eine schöne Zeit in XX hattest. Hab einen tollen Start in die Woche und lass Dich nicht ärgern. :zwinkern:

Darauf er:
Oooooohhhhh berichte :smile: Was ist den Ereignisreich ? Ich bin sehr gespannt - hast du die Woche mal Zeit ?
Fühl dich gedrückt :smile:

Und kurz bevor ich folgende Antwort abschicken wollte, lese ich das "mal". Da dachte ich für einen Moment: jetzt muss er mit mir reden....und da ging direkt das Herzklopfen los :oh:
Meine Antwort war:
Ereignisreich aber nicht super spannend. Erzähle ich Dir mal in Ruhe...in der Woche geht es leider nicht Vielleicht am Wochenende, dass kann ich Dir aber erst die nächsten Tage sagen. Ist es wichtig? (die letzte Frage habe ich ganz schnell noch ergänzt)

Da kam dann direkt ein:
Ist es wichtig .....geht nur darum dich zu sehen (Kussmiley mit Herzchen).

Da ist mir wirklich kurz das Herz in die Hose gesackt. Soviel zu meiner entspannten Einstellung :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Ymahe,

freut mich zu lesen, dass er sich jetzt scheinbar doch wieder etwas mehr engagiert :smile:
Der Rückzug scheint bei ihm tatsächlich mehr zu bringen, nachdem er das mit dem Willi wohl leider "durchschaut" hatte.
Noch viel mehr freut mich jedoch dieses Statement:

ich kann das "Problem" gerade bei ihm lassen. Das er sich nicht meldet, hat so gar nichts mit mir, meinem Wert oder meiner Wichtigkeit zu tun, sondern liegt in ihm verborgen! Drückt mir die Daumen, dass ich das Gefühl verinnerlichen kann.
Das klingt nämlich ganz wundervoll und ich wünsche dir sehr, dass du es verinnerlichen kannst:herz:

Ich werde irgendwann später was genauso belangloses antworten und ihm einen schönen Tag wünschen.
Ich würde weiterhin einen Schritt hinter ihm bleiben, aber auch nicht zu kühl antworten. Er soll ja dennoch auch ein bisschen das Gefühl haben, dass Engagement belohnt wird.
Vielleicht sowas: Danke für die Nachfrage, der Herr :) Habe gut geschlafen, du hoffentlich auch?
Ja, mein Wochenende war ganz wundervoll, freut mich, dass deines auch schön war!
Wünsche dir auch einen wundervollen Wochenstart (Umarmsmiley, kein Kusssmuley)
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Ist es wichtig? (die letzte Woche habe ich ganz schnell noch ergänzt)
Okay, da war ich zu langsam... Nur ganz kurz: Solche Fragen würde ich lieber nicht stellen, zumindest ich habe beim Lesen so richtig die "Erwartung/Anspannung" gespürt :) Zumal ich von außen das "mal reden wollen" lediglich darauf bezogen hätte, dass er eben deine News erfahren will, nicht auf eine drohende Aussprache oder so. Ist aber nicht schlimm, er hat ja nett geantwortet. Nur für die Zukunft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ihr Lieben,

nachdem Exi am Wochenende abgetaucht war, gibt er sich gerade wieder deutlich mehr Mühe. Mehr Kommunikation, mehr Kusssimleys, mehr Komplimente. Ich bleibe weiterhin immer schön hinter ihm. Morgen sehen wir uns - war sein Vorschlag. Er wollte mich schon vorher sehen, da hatte ich aber keine Zeit....Außerdem habe ich den Eindruck, dass diese Kniediagnose an ihm nagt - ein bisschen wie ne Midlifecrisis, also er mit sich hadert und daher auch mal abtaucht.

Nun kam folgende Nachricht gerade. Ist das ein Hauch von Eifersucht? Ich würde ihm gerne eine super Antwort schicken und würde mich sehr über Vorschläge freuen.

Guten morgen tolle Frau,
ja ich hatte einen sehr schönen Abend mit XX - er gehört einfach zu meinen allerbesten Freunden :smile: Neee heute bin ich in XX - habe XX (Hundefreund) übernommen und werde nachher mich mal um meine Einlagen kümmern! Erstmal zwei Videokonferenzen und dann weiterschauen :smile:
Ich bemerke das schon mit deinem zweiten Wohnzimmer - solange kein zweiter Iron Man da ist kann ich das verstehen :zwinkern: + Herzensmiley
Habe einen tollen Tag und fühl dich gedrückt :zwinkern:


Mit dem zweiten Wohnzimmer ist eine Lokalität gemeint, in der ich mich gerade sehr regelmäßig mit einer Freundin zum Essen und Wein trinken treffe. Er weiß aber fast nie, mit wem ich da bin ...:PP

Danke für Eure Vorschläge :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.261
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben