Plötzlich war alles vorbei und nun hat er eine andere....

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hmm, also mir fällt irgendwie darauf nicht so wirklich was ein:S Vielleicht hat jemand anderes eine schlaue Idee.

Kannst ihm sonst auch einfach nur einen tollen Tag wünschen und morgen seht ihr euch ja sowieso.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Und sowas wie:

Na ja, Iron man gibt es nur einmal, aber wir haben ja noch Thor, Captain America, Black Panther....:zwinkern:

Ich wünsche Dir einen tollen Tag :smile:

Oder ist das zu aufgesetzt?
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Ymahe,

ich lese bei dir immer still mit. :D
Seine Nachricht klingt sehr offen und dir zugewandt.

Ich finde deine Nachricht nicht zu aufgesetzt. Ich hätte vermutlich etwas ähnliches geantwortet.
Vielleicht zuerst dein Satz zu Iron man:

Na ja, Iron man gibt es nur einmal, aber wir haben ja noch Thor, Captain America, Black Panther....:zwinkern:

und dann noch

Das klingt ja gerade richtig gut bei, hoffe, dass dein Tag heute genauso schön wird! :smile:

Vielleicht hilft dir das. Auf jeden Fall dir alles Gute für euer Treffen morgen! :lach:
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Na ja, Iron man gibt es nur einmal, aber wir haben ja noch Thor, Captain America, Black Panther....:zwinkern:

Das hört sich auch für mich gut an. Es ist humorvoll aber verrät im Grunde gar nichts. Perfekt für mehr KK. :lach:

Das mit den Treffen morgen freut mich sehr. Drück dir alle Daumen!
Gibt's schon eine Uhrzeit?
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Hast du die Nachricht so abgeschickt? Auch von mir alles Gute für das Treffen heute :herz:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Danke Violetta, Wassernixe und Lostcat,

er war schneller und hat irgendwann gefragt, wie mein Tag ist. Habe kurz darauf reagiert und gut. Der Samstag war dann wieder sehr schön und er hat gleich betont, dass er gerne morgens zum Frühstück bleiben würde (beim letzten Mal ist er ja gleich nach einem Kaffee weg und er weiß, wie gerne ich auch gemeinsam frühstücke). Außerdem gab es eine Einladung über Himmelfahrt ein paar Tage miteinander wegzufahren.
Alles schön und gut, aber es ist halt nichts Verbindliches und ich merke, dass es anfängt mich zu nerven. Die Zeit mit ihm ist sehr schön und er hält auch zwischenzeitlich irgendwie den Kontakt (mal sehr intensiv, mal weniger), Freunde wissen von uns, am Sonntag hat er mich vor einem Freund sogar mit nem Kuss verabschiedet (ich war total perplex) - aber wir sind halt kein Paar und entsprechend wird auch nicht gemeinsam geplant. So geht das nicht mehr lange für mich, denn gleichzeitig wird auch kein anderer eine Chance haben. :Nichtwissen:

Habt einen tollen Tag :herz:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Alles schön und gut, aber es ist halt nichts Verbindliches und ich merke, dass es anfängt mich zu nerven.

Ich kann dich so gut verstehen. Und ihn überhaupt nicht. Diese Heiß-Kalt-Geschichten zehren an den Nerven und für mich liest sich bei euch kaum ein Unterschied zu einem normalen Paar.

Außerdem gab es eine Einladung über Himmelfahrt ein paar Tage miteinander wegzufahren.

Ich bin keine Expertin, aber ich habe viel im Netz gelesen zu diesen Unverbindlichkeiten. Kannst du auf so eine Anfrage von ihm in einem fröhlichen Halbsatz antworten, „…wäre schön, aber das ist mir zu Pärchenmäßig?“ Damit drehst du den Spieß nämlich um und machst ihm deutlich, dass du nicht exklusiv für alles zur Verfügung stehst.

Ist eine Typfrage, aber da er vor einigen Monaten das Verbindliche abgelehnt hatte, würde er daraus mal ne Konsequenz erfahren.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Ymahe,

Ich kann verstehen, dass das nervt! Gerade auch, nicht wirklich gemeinsam zu planen. Es fehlt eben dieser gewisse letzte Sprung zu einem echten "Wir" und ich fühle mich sehr an mein letztes Jahr erinnert. Es ist eben nur fast eine Beziehung.
Freunde wissen von uns, am Sonntag hat er mich vor einem Freund sogar mit nem Kuss verabschiedet (ich war total perplex)
Wie ich gerade leidvoll gelernt habe, hat auch das nicht so viel Relevanz, solange keine andere im Spiel ist, scheint es manchen Bindungsunwilligen nichts auszumachen, sich quasi öffentlich zu bekennen, solange dennoch keine Verbindlichkeiten gegeben werden müssen.
Ich fühle mir dir und finde übrigens Eisvogels paradoxe Intervention ziemlich schlüssig! Denn wie du ja selber schreibst: er blockiert dich auch für neue Menschen.
Ich wünsche ganz viel Kraft :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ich kann dich so gut verstehen. Und ihn überhaupt nicht. Diese Heiß-Kalt-Geschichten zehren an den Nerven und für mich liest sich bei euch kaum ein Unterschied zu einem normalen Paar.

Ich glaube der große Unterschied für ihn ist die fehlende Verbindlichkeit - keine Pläne machen müssen, keine Rücksicht nehmen müssen, niemand, der was fordert oder erwartet. All das habe ziemlich gut umgesetzt - zumindest so, dass er immer wieder in eine Art Päarchenmodus verfällt. Am Sonntagabend hat er sich mit 4 Herzchenkussmileys für den wunderschönen Abend, die tolle Nacht, den schönen Spaziergang und das leckere Frühstückt bedankt :Nichtwissen:.

Ich bin keine Expertin, aber ich habe viel im Netz gelesen zu diesen Unverbindlichkeiten. Kannst du auf so eine Anfrage von ihm in einem fröhlichen Halbsatz antworten, „…wäre schön, aber das ist mir zu Pärchenmäßig?“ Damit drehst du den Spieß nämlich um und machst ihm deutlich, dass du nicht exklusiv für alles zur Verfügung stehst.

Vielleicht wäre das gut. Ist aber ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Mal schauen, was da noch so kommt....

Ich kann verstehen, dass das nervt! Gerade auch, nicht wirklich gemeinsam zu planen. Es fehlt eben dieser gewisse letzte Sprung zu einem echten "Wir" und ich fühle mich sehr an mein letztes Jahr erinnert. Es ist eben nur fast eine Beziehung.

Ganz genau. Ich werde daraus einfach nicht schlau.

Ich fühle mir dir und finde übrigens Eisvogels paradoxe Intervention ziemlich schlüssig!

Dank liebe Violetta, ich gehe da mal in mich...
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich glaube der große Unterschied für ihn ist die fehlende Verbindlichkeit - keine Pläne machen müssen, keine Rücksicht nehmen müssen, niemand, der was fordert oder erwartet.

Liebe Ymahe,

genau so war die Situation mit meinem auch. Ich denke er hat das genau so genossen. Er wusste, wenn er Bock drauf hat, bekommt er schöne Unternehmungen, gemeinsame Zeit, Sex ...das alles aber, ohne groß selbst investieren zu müssen und mit dem Wissen, dass ich ihm halt auch nie Theater machen kann, wenn er Mal wieder keinen Bock auf all das hat und sich zurück zieht. Ist ja alles unverbindlich. Wir haben uns auch benommen wie ein Paar, auch in der Öffentlichkeit, aber genau dieses Commitment, dem Kind einen Namen zu geben, denn damit kommen eben auch unausweichlich Verpflichtungen mit, hat er immer vermieden. Er war in unsere Situation weitaus weniger emotional verstrickt als ich und wollte diese positiven Dinge eben so lange mitnehmen, wie er konnte.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Liebes! Gib auf dich und deine Bedürfnisse gut acht.

Liebe Grüße,
Bina
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Ymahe, liebe Bina,

ja, im Nachhinein denke ich auch, dass auch in meinem Falle es eben genau dieses letzte Commitment war, was mein Ex-Was-auch-immer gescheut hat, er aber eben alle Vorzüge einer Beziehung mitnehmen wollte, bis es eben nicht mehr ging bzw. er ein schlechtes Gewissen bekommen hat.

Ich glaube der große Unterschied für ihn ist die fehlende Verbindlichkeit - keine Pläne machen müssen, keine Rücksicht nehmen müssen, niemand, der was fordert oder erwartet.
Das genau ist es eben, was auch für mich den Unterschied macht und was mir in meiner Konstellation immer etwas gefehlt hat. Ich glaube, die Herren von dir, Ymahe, von Bina und mir ähnel(te)n sich in dieser Hinsicht.
Wir haben uns auch benommen wie ein Paar, auch in der Öffentlichkeit, aber genau dieses Commitment, dem Kind einen Namen zu geben, denn damit kommen eben auch unausweichlich Verpflichtungen mit, hat er immer vermieden. Er war in unsere Situation weitaus weniger emotional verstrickt als ich und wollte diese positiven Dinge eben so lange mitnehmen, wie er konnte.
Genau. Und wenn man nicht wirklich offiziell fest zusammen ist, kann man sich eben auch jederzeit aus der Verantwortung stehlen, ohne sich Vorwürfen ausgesetzt zu sehen.
Klar, bei meinem letzten langjährigen Ex sind wir auch nach einer anderthalbjährigen Unverbindlichkeitsphase irgendwann ein festes Paar geworden.
All das habe ziemlich gut umgesetzt - zumindest so, dass er immer wieder in eine Art Päarchenmodus verfällt.
Es scheint ja schon was zu bringen, wenn du das Spiel mitspielst. Aber ich kann mich Bina nur anschließen: Gib gut auf dich acht :herz:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Violetta, liebe Bina, liebe Eisvogel,

Ihr seid liebe, vielen Dank! Ich werde gut auf mich aufpassen, ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen. Ich bin nicht am Boden zerstört. Es nervt mich und triggert immer wieder mein inneres Kind. Aber um das muss ich mich kümmern, das ist nicht sein Job. Und da bin ich dran. Außerdem habe ich beschlossen, noch mal einen oder mehr Schritte hinter ihm zu bleiben bzw. ihn noch extremer zu spiegeln. Sollte das alles nichts bringen, ist es halt zu wenig. :Nichtwissen:

Gestern und Vorgestern hatten wir kaum Kontakt - von ihm kam nichts und ich habe ihn gespiegelt. Habe freundlich auf seine Nachricht geantwortet, aber mehr nicht. Er merkt das definitiv, denn heue Morgen kam gleich ein Guten Morgen Bild mit nem Herzchenkussmiley. Darauf habe ich nicht geantwortet. Mir war nicht danach und ich dachte, da muss schon ein bisschen mehr kommen. Kam dann auch, Nachfrage wie es mir geht und das ich hoffentlich einen schönen Abend hatte und er mir einen tollen Tag wünscht und wieder einer dieser Smileys....ich schau einfach mal, was er noch mehr kann, wenn von mir nur freundschaftliche Höflichkeit kommt.

Habt einen wunderschönen Tag! :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ich bin keine Expertin, aber ich habe viel im Netz gelesen zu diesen Unverbindlichkeiten. Kannst du auf so eine Anfrage von ihm in einem fröhlichen Halbsatz antworten, „…wäre schön, aber das ist mir zu Pärchenmäßig?“ Damit drehst du den Spieß nämlich um und machst ihm deutlich, dass du nicht exklusiv für alles zur Verfügung stehst.

Hört sich nach einem sehr wertvollen Expertentipp an:thumbsup:

So hättest es machen können, Ymahe.

bzw. ihn noch extremer zu spiegeln

Damit kriegt er ja genau das, was er haben möchte; seine Ruhe in den Off-Phasen, und in den On-Phasen deine volle Aufmerksamkeit.

Ich finde, es ist an der Zeit, viel mutiger zu werden. Du solltest dir mehr wert sein, als nur sein Kuscheltier, welches er herauskramt, wenn ihm danach ist:|

Aus meiner Sicht hast du einen Mann verdient, der dich auf Händen trägt, dich respektiert, und deine Bedürfnisse befriedigen kann.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Moin Luke,

Hört sich nach einem sehr wertvollen Expertentipp an:thumbsup:

So hättest es machen können, Ymahe.

Das kann ich ja tatsächlich immer noch machen. Himmelfahrt ist ja noch ein bisschen hin.

Damit kriegt er ja genau das, was er haben möchte; seine Ruhe in den Off-Phasen, und in den On-Phasen deine volle Aufmerksamkeit.

Ich finde, es ist an der Zeit, viel mutiger zu werden. Du solltest dir mehr wert sein, als nur sein Kuscheltier, welches er herauskramt, wenn ihm danach ist:|

Ich mein damit schon auch, dass ich nicht mehr als Kuscheltier zur Verfügung stehe, sondern eher nach dem Motto: Ich mag ihn, kann aber gerade mir der Art unserer Freundschaft nicht mehr so viel anfangen und weiß nicht, ob ich das weiterhin möchte.... Oder wie meinst Du das? Hast ein Praxisbeispiel für mich? Damit ich besser verstehe, was Du mit mutiger meinst...

Aus meiner Sicht hast du einen Mann verdient, der dich auf Händen trägt, dich respektiert, und deine Bedürfnisse befriedigen kann.
:Kuss:



Danke Luke :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Hallo Ymahe,

ich glaube dir, dass dich das ganze unglaublich nervt.
Er hat einfach die Vorzüge einer Beziehung ohne die damit verbundenen Verpflichtungen.


Ich mag ihn, kann aber gerade mir der Art unserer Freundschaft nicht mehr so viel anfangen und weiß nicht, ob ich das weiterhin möchte..

Das ist eine gute und berechtigte Frage, die du dir in aller Ruhe beantworten musst.

- Bin ich mit dem Status quo so zufrieden?
- Hab ich die Kraft das so weiter zu machen?
- Geh ich einen Schritt in irgendeine Richtung um Ihn dazu zu bewegen sich irgendwie mehr anstrengen zu müssen?
- Höre ich komplett damit auf?

Lass dir für die Antworten zu diesem Fragen die Zeit die du brauchst und grenze dich auch mal von ihm ab. Er darf ruhig merken, dass das was ihr da habt nichts exklusives ist, solange er sich nicht bekennt.

Aus meiner Sicht hast du einen Mann verdient, der dich auf Händen trägt, dich respektiert, und deine Bedürfnisse befriedigen kann.

Hier kann ich Luke nur Zustimmen! Du bist eine Starke und Unabhängige Frau, die einen genau so tollen Mann verdient hat! :herz:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Danke liebe Wassernixe,

momentan agiere ich nicht bewusst strategisch, sondern es passiert einfach so. Ich mache mir immer wieder folgendes bewusst:

hast du einen Mann verdient, der dich auf Händen trägt, dich respektiert, und deine Bedürfnisse befriedigen kann.

Und wenn er meint, dass er das ist, dann sollte er mir das deutlich zeigen.

In seinen Nachrichten ist er gerade auf jeden Fall wieder bemühter. Ich steige dann immer ziemlich schnell freundlich aus. Heute hat es sich so ergeben, dass er mich nach meinem heutigen Abend gefragt hat. Da habe ich geschummelt und behauptet, ich sei zum Essen gehen verabredet. Er hat insgesamt 4 nachgefragt mit wem. Er interessiert, dann mit nem Herzensmiley und zum Schluss leicht angepisst. Ich habe mich rausgewunden: "Du bist aber neugierig" und ihm dann nur mitgeteilt: "kennst Du nicht". Außerdem hat er mich für Sonntagabend eingeladen. Das habe ich mir offen gelassen und werde es wohl ablehnen. Und morgen Abend sind wir zusammen mit insgesamt 7 Freunden unterwegs. Bis gerade wusste ich garnicht sicher, ob er überhaupt mitkommt. Habe bewusst nicht nachgefragt. Sollte da irgendwelche Annäherungsversuche starte, werden ich die charmant ablehnen - in der Öffentlichkeit ein bisschen zu Päarchenmäßig, oder? Es sei denn Ihr empfehlt mir was anderes?

Hier kann ich Luke nur Zustimmen! Du bist eine Starke und Unabhängige Frau, die einen genau so tollen Mann verdient hat! :herz:

Danke Du Liebe :herz:

ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende :smile:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
In seinen Nachrichten ist er gerade auf jeden Fall wieder bemühter. Ich steige dann immer ziemlich schnell freundlich aus. Heute hat es sich so ergeben, dass er mich nach meinem heutigen Abend gefragt hat. Da habe ich geschummelt und behauptet, ich sei zum Essen gehen verabredet. Er hat insgesamt 4 nachgefragt mit wem. Er interessiert, dann mit nem Herzensmiley und zum Schluss leicht angepisst. Ich habe mich rausgewunden: "Du bist aber neugierig" und ihm dann nur mitgeteilt: "kennst Du nicht".
Ich finde, das klingt erstmal vorsichtig positiv. Ich würde nur ein wenig aufpassen, dass es nicht zu sehr nach "absichtlich eifersüchtig machen" klingt, das scheint er ja dann zu durchschauen.

Sollte da irgendwelche Annäherungsversuche starte, werden ich die charmant ablehnen - in der Öffentlichkeit ein bisschen zu Päarchenmäßig, oder? Es sei denn Ihr empfehlt mir was anderes?
Ich würde es auch spielerisch abwehren, aber vielleicht sogar ohne Kommentar. Einfach lachend und gutgelaunt, und nur wenn er nachfragt, dann sowas sagen.
Er muss halt merken, er bekommt nicht das ganze Paket, wenn er sich nicht committed!
Damit kriegt er ja genau das, was er haben möchte; seine Ruhe in den Off-Phasen, und in den On-Phasen deine volle Aufmerksamkeit.
Luke, das fand ich auch einen interessanten Satz von dir. Das habe ich im Nachhinein bei meinem Ex/OdB/was auch immer auch gedacht. Dass er teilweise durch das Spiegeln eben auch immer das hatte, was er gerade wollte: seine Ruhe oder Aufmerksamkeit :shakehead: Die Frage ist nur, wie umgeht man das? Denn das könnte man ja nur ändern, indem man entweder Zuwendung des OdB nicht mehr "belohnt" oder aber in Phasen, wo sich das OdB zurückzieht, selber proaktiv wird...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Die Frage ist nur, wie umgeht man das?

Gute Frage...eigentlich ja nur, indem man sein eigenes Invest aufs Minimum reduziert. Also das OdB so behandelt, als wäre es nur ein Kumpel, Kumpeline. Oder man entzieht sich ganz.

Manchmal nützt aber alles nichts; wenn auf der OdB-Seite einfach nicht ausreichend romantisches Potential vorhanden ist für eine Beziehung, dann bringen die kühnsten Kunststücke nichts.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ins Forum geschaut und möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen für Ihre Unterstützung bedanke! ❤️
Die Geschichte mit meinem Ex hat sich tatsächlich stetig weiter entwickelt und wir sind in einer wunderschönen Beziehung - ohne Drama, ohne Zweifel mit viel liebevoller Aufmerksamkeit und Zuwendung. Es gibt viel tolle gemeinsame Zeit und gleichzeitig haben wir jeder unser eigenes Leben mit eigenen Hobbies und Unternehmungen. Es fühlt sich alles einfach sehr gut an, so darf es gerne weitergehen. :smile:
Ich wünsche allen hier von Herzen, dass sie ein Happy End erleben dürfen - mit oder ohne Ex-Back! Denn wenn man diese persönliche Krise als Entwicklungsmöglichkeit für sich nutzen kann, geht man als neuer, gestärkter Mensch daraus hervor!
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Wow, tolle Story. Das macht Mut. Ich habe zwar nur Anfang und Ende gelesen, bei Zeiten lese ich mal komplett. Weiter so :together:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.246
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben