Probleme in Fernbeziehung/ Beziehungspause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eilif02

Neues Mitglied
Registriert
14 Okt. 2018
Beiträge
4
Hey ich bin neu und 16 Jahre alt.
Meine Freundin (15) und ich waren vorher 1 Monat zusammen also noch wirklich frisch. Nach diesem Monat ist sie dann nach Amerika geflogen, weil sie dort ein Auslandsjahr macht aber nur für ein halbes Jahr. Dieser eine Monat war aber wirklich perfekt und es hätte nicht besser laufen können alles hat sich gesteigert und es wurde auch immer mehr wir haben uns auch fast den ganzen Monat getroffen. Anfangs war unser Kontakt wirklich ausgibig und es war zwischen uns alles gut man hat telefoniert usw. aber mit der Zeit hat sie sich irgendwie weniger gemeldet bzw. nicht mehr so viel. Sie hatte halt mehr dort zu tun. Das habe ich natürlich gemerkt und und wollte ihr auch nicht hinterherrennen. Dann vor 3 Wochen wollte sie mit mir reden und hat eine Beziehungspause vorgeschlagen, weil es für sie alles so viel wird und sie vieles belastet und sie sich irgendwie nicht frei gefühlt hat. Irgendwie kann ich das auch verstehen und mir war klar, dass es schwer wird eine Fernbeziehung zu führen wenn wir nur 1 Monat zusammen waren. Sie sagte dass sie gerade durch den Wind ist und sowas.Sie meinte jedoch, dass sie sich nicht wegen Jungs eingeengt fühlt und nicht frei, ob das nun stimmt oder nicht ist ja jetzt eher nebensächlich. Aber nun sind wir halt schon fast ein Monat in dieser Pause und sie meinte ihre Gefühle sind noch voll da und sie will dann gucken wie es zwischen uns ist, wenn sie wieder da ist. Seit ne Woche ungefähr stehen wir wieder mehr im Kontakt schrieben öfters oder schicken Sprachnachrichten. Und meine Gefühle zu ihr sind halt immer noch da und es ist eine Art Liebeskummer und ich habe das Gefühl dass ich mich da voll reinsteigere. Ich vermisse sie natürlich voll und hoffe die ganze Zeit, dass wenn sie wieder da ist (an Weinachten), dass alles wieder gut wird ‍♂️. Und ich will sie nicht verlieren bzw. auch nicht in der Kumpelzone landen. Ich weiß nun nicht wie ich damit umgehen soll und was ich machen soll.
Ich nehme jeden Rat herzlichst entgegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben