Realistisch gesehen: aussichtslos

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Oh man... das ist ja, wie aus einem Liebesfilm :floating_heart:

:weint_smiley: Ich brauche direkt Taschentücher...
 
B

Biest78

Gelöschter User
Hach :herz: wie schön ist das denn?

Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation, Emoticon! Die Affäre war für mich ok, so wie sie war, weil ich selbst noch nicht mehr wollte als das. Viiiiiel Distanz, wenige sehr nahe Momente zwischendurch - perfekt. Doch in den letzten Monaten jetzt merkte ich, dass ich wieder offener bin für mehr. Meine Trennung ist nun bald zwei Jahre her, und so eine extrem distanzierte Affäre wie wir sie hatten reicht mir nicht mehr.

Liebe ist für mich erstmal ein Gefühl, und das kann ich für viele Menschen haben oder entwickeln. Aber nicht jede Liebe ist für mich lebbar. Manchmal spielt das Leben dazwischen, manchmal passen einfach äußere Umstände oder Charaktereigenschaften nicht, manchmal ist man sich zur falschen Zeit begegnet ... Das schmälert aber nicht die Liebe, und ich habe meinen AM ja nun auch losgelassen, weil ich mehr will, als er mir geben kann. Und weil ich nicht ertragen konnte, dass er selbst unter der Situation leidet, geplagt von Eifersucht und Verlustängsten, aber unfähig bzw. nicht willens, etwas zu ändern. Das hat mich dann auch belastet, und das wollte ich nicht länger.

Und wenn er irgendwann, in ein oder zwei Jahren, sich meldet und sagt, dass er getrennt ist (was ich für mehr als wahrscheinlich halte, denn seine Ehe ist eine Bruchbude) .... sitze ich vielleicht mit B. auf der Terrasse und beobachte dessen Haushälterin bei der Arbeit :rofl:(kleiner Spaß ...)
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Ja, aber ohne happy end, wie es im Film gewesen wäre.

Eben beim schreiben kamen mir fast noch die Tränen. Dabei ist es dreizehn Jahre her.

Auf der ganzen Rückfahrt hab ich damals geweint und danach monatelang getrauert, aber ich hab keinen Moment daran gezweifelt das Richtige getan zu haben.

Manchmal denke ich an die Zeit zurück, aber mit einem Lächeln. Obwohl ich so unendlich traurig war, möchte ich die Erfahrung nicht missen. Ich hab viel mitgenommen aus dieser Zeit, vor allem, dass Liebe nicht immer lebbar ist und das sie manchmal nicht reicht für ein Zusammensein.

Danach hielt ich mich für wirklich erwachsen. Ich sagte mir: So Emo, du hast eine gescheiterte Beziehung in ganz jungen Jahren, eine gescheiterte Ehe in jungen Jahren und eine dramatisch geendete Affäre in fast noch jungen Jahren. Das alles mit sehr emotionalen Männern. Funktioniert anscheinend nicht.

Ich lernte meinen EM kennen, einen sehr strukturierten, sachlichen und trockenen Mann mit vielen sehr guten Eigenschaften. Tja, ich dachte das wärs, mit ihm hab ich ein ruhiges, geregeltes und sicheres Leben. Genauso ist es.

Aber das bin ich nicht. Ich brauch mehr action, einen Mann, der mich an den Rand des Wahnsinns treiben kann und zurück. Damit fühl ich mich am Leben, dass hält meine Liebe am Leben.

Deshalb gibt es AM!
Wenn er nur ein bisschen weniger Klotz wäre, wäre es perfekt. Wenn es nicht klappt, warte ich auf diesen richtigen Moment, wie damals bei Ex-AM.

Ich würde meinem AM das ganze so gerne mal erklären, dass es nicht nur schwarz/weiß gibt, dass Affären nicht lieblos sein müssen, aber das geht ja leider nicht :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.454
Audrey,
ich frage mich, wie man jemanden lieben kann, aber ihn dann nicht für sich haben will... Kannst du mir das erklären ?

Die Welt ist ja nicht nur schwarz und weiß. Ich liebe meinen AM auch sehr und will ihn nicht aus der Ehe holen. Und die Antwort auf das Warum ist gar nicht so leicht. Für ihn ist seine Familie sein größtes Glück, auch wenn die Paarbeziehung zur EF nur noch freundschaftlich ist. Für seine Kinder nimmt er das hin. Und ich auch, denn ich weiß, dass er ohne seine Kinder einfach unglücklich wäre. Und dann weiß ich auch, dass unsere Beziehung auch scheitern könnte und dann hätte er seine Familie "umsonst" verlassen. Dieses Risiko will ich nicht eingehen. Und dann ist da noch meine eigene Erfahrung, denn mein Ex-EM hat die Familie für seine AF verlassen. Ich bin ein Jahr durch die Hölle gegangen und das kann und will ich keiner Frau antun, mein Mitgefühl würde mich umbringen.
Und dann ist da eben auch noch meine Angst, dass die Liebe plötzlich weg sein könnte, wenn wir ein offizielles Paar wären. Außerdem habe ich 3 Kinder und der Alltag ist nervig und anstrengend, er hat auch 3 Kinder - allein das könnte alle romantischen Gefühle ganz schnell killen, denn wir haben beide auch kranke Kinder.

Nach fast drei Jahren schrieb er mir plötzlich. Er hatte sich getrennt. Tja, da kannte ich schon meinen EM und es war zu spät.

Oh wie tragisch. Was hast du da gefühlt? Oder war es dir da schon egal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Ach Biest, du kannst das immer so schön in Worte fassen. Mir geht es genauso.
Deine Vorstellung mit B. gefällt mir sehr gut und wer weiß....

Liebe Feuersonne, auch deine Gedanken dazu sind für mich völlig verständlich.

Tja, als er sich nach so langer Zeit gemeldet hat, war ich sehr überrascht, hab mich total gefreut. Ich hab viel drüber nachgedacht, mich aber nie wieder bei ihm gemeldet.
Ich war ja die so erwachsene Emo geworden, die sicher war ein Leben in ruhigem Fahrwasser zu wollen...
Kurz darauf hab ich geheiratet und auch von ihm kam nie wieder was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt musste ich meinen Strang doch erstmal suchen.
Lange hab ich nichts geschrieben und hier kommt mein spektakuläres Update:

Es hat sich nichts geändert, alles wie immer!

Habt alle eine schöne Woche :smile:
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Naja, im Grunde sollte es für mich Bratpfannen regnen :lach:.

Weiterhin telefonieren wir morgens, treffen uns jede Woche, aber......

Mal wieder ganz klassisch. Letzte Woche treffen am Abend. Er hatte eigentlich länger Zeit, wir wollten was trinken gehen. Es kam natürlich was berufliches dazwischen. Er hatte den Kopf nicht frei. Wir haben das Elend im Auto bequatscht, es gab ne schnelle Nummer und nach ner Stunde war's das.

Diese Woche kommt er zum Frühstück. Erwartet von mir sicher das volle Programm. Is ja normal.

Geht's mir gut? Ich kann's gar nicht mehr sagen. Letzte Woche hatte ich nen dicken Hals. Ich war wirklich wütend, hab es aber nicht kommuniziert. Mittlerweile halten diese Gefühle wie Wut, Trauer oder Enttäuschung aber nicht mehr so lange an. Nach ein zwei Tagen ist's wieder vorbei. Vermutlich die erste Stufe des ablaschens. Ich werde ruhiger, unaufgeregter, nehme den Rahmen seiner Möglichkeiten zur Kenntnis.

Ich bin sicher, er will mich im Rahmen seiner Möglichkeiten (ich liebe es :lach:) nicht loslassen und ich kann ihn noch nicht loslassen. Es fällt mir generell schwer und braucht lange, bis ich Menschen aus meinem Leben streiche.

Wie lange das so weitergehen soll, kann ich gar nicht absehen. Deadlines sind nicht meins, weil ich mich selbst damit unter Druck setze. Es würde auch nichts bringen, denn er wird sich nicht ändern.

Normalerweise bin ich ein sehr aufgeregter Charakter, aber es gibt diese tiefe innere Ruhe in mir und genau davon profitiert AM. Er weiß es nur nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Mich machen deine Worte gerade traurig irgendwie :cry

Hatte das ja schonmal angeschnitten... Es ist so schwer, dir was zu raten. Du reflektierst dich selbst so wunderbar.

Vielleicht wird bald ein Ereignis den Ausschlag geben, das Loslassen etwas einfacher machen... Vielleicht braucht es aber auch einfach noch Zeit.

Ich kann mich heut nicht ausdrücken...
Aber DICH drücken tu ich mal :herz:
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Doch Tanoa kannst Du. Das war es was auch mir durch den Kopf schoss.

Ich denke Emoticon, dass das bald ganz von selbst eine andere Wendung nimmt.
Ich glaube sein Zauber verfliegt täglich eine Prise mehr und dann wirst Du ihn uninteressant finden.:coolwink:

Zumindest als weiteren AM.
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Traurig sein ist hier wirklich nicht nötig. Es ist eben wie es ist.

Es gab ein Leben vor AM und es wird eins nach ihm geben. Ich bin ja nun keine 20 mehr und penn auch nicht aufm Baum.

Mein Leben war noch nie abhängig von einem Mann und ist es auch jetzt nicht. Meine Elternzeit geht bald zuende und ich überlege, nochmal was ganz anderes zu machen. Ich schlau mich da gerade mal auf, sammle Informationen, hab Termine hier und da. Ich bin keinesfalls gelähmt.

Natürlich denk ich an ihn, zwangsläufig - wir hören und sehen uns ja regelmäßig, aber es ist eben unaufgeregter.

Und wie @Sphinx schon sagt, er verliert seinen Zauber.
Das einzige, was mich wirklich aufregt, der Idiot merkt wirklich die Einschläge nicht. Selbst wenn ich ihn schon fast mit nem Zaun erschlage oder vor Ironie triefe, kommt es nicht an bei ihm. Das nimmt mir wirklich den Spaß :lach:.

Und das er jede Woche ein Treffen will, regt mich auch schon fast auf :lach:. So kann ich nicht rausfinden, wie sehr er mir fehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biest78

Gelöschter User
Luxusprobleme einer AF :lach: aber ich denke, bei Dir/Euch ist alles gut ... es flaut langsam alles ab, es wird ruhiger und langweiliger, dadurch aber auch entspannter. Und irgendwann könnt Ihr Euch sicherlich beide loslassen, dann ganz locker und ohne Schmerzen. Das wirklich wahre Happy End einer Affäre für mich ... wenn sie einfach leise "ausplätschert" und dann irgendwann im Sande verrinnt. Ohne Drama, ohne Schmerzen. Zurück bleiben ein wenig Wehmut und schöne Erinnerungen. :herz:
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Luxusprobleme einer AF :lach: aber ich denke, bei Dir/Euch ist alles gut ...

Schätzelein, irgendwie haste recht. Gestern war die Zeit zwar wieder etwas knapp, aber ich hab mich nur noch kurz drüber aufgeregt.
Heute morgen fragte er schon wieder nach nächster Woche.
Ich lass mal plätschern....bis das Rinnsal verebbt....oder so :grins:
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Ich habe hier mal etwas Querbeet gelesen (leider im Urlaub nicht so viel Zeit) und ich denke, unsere AMs sind sich sehr ähnlich und wir stecken auch in einer ähnlichen Situation... Nur Du hast den "Vorteil" Deinen AM ständig zu sehen... Ich sehe meinen ja fast gar nicht, weil er ganz klar sagt, er empfindet zu viel für mich, als nur Sex mit mir haben zu können...
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Ihr Lieben,

Affären sind ein Arschloch!!!!!!!

Es ist noch immer unverändert bei mir und es regt mich auf.

Heute morgen hab ich mit aller Gewalt versucht ein spontanes Treffen abzudrehen, aber am Ende bin ich eingeknickt.
Jetzt könnte ich mich dafür selbst erschlagen.

Am Telefon hat er mich laufend geshittestet. Da kriegt er mich allerdings nicht. Bsp.:

Er: Von dir kommt so wenig in letzter Zeit.
Es geht wohl dem Ende zu und ich kann jetzt auf ne WA von dir warten, in der steht, dass ich deine Nummer löschen kann.

Ich: Nö, das mach ich persönlich. Soviel Arsch hab ich in der Hose, bzw. heute im
Rock.

Wie soll ich überhaupt ans Ziel kommen,
wenn ich’s gar nicht kenne? Wieso weiß ich nicht, was ich will? Ich könnte aus der Haut fahren!!!!!!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hey Süße :herz:

Hast super auf die Shittesterei reagiert :lach: Wie ist die Lage denn ansonsten? So mit EM und so?

Wie soll ich überhaupt ans Ziel kommen, wenn ich’s gar nicht kenne? Wieso weiß ich nicht, was ich will?

Irgendwann wird die Zeit kommen, und du wirst es (er)kennen, da bin ich ganz sicher.

Fühl dich ganz doll gedrückt! :smile:
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Tanoa, es ist wirklich alles in allen Bereichen wie immer.

Eigentlich! müsste ich super zufrieden sein, weil EM ist friedlich und wir leben fröhlich unser WG-Dasein. AM höre ich täglich, wir sehen uns einmal die Woche. Alles soweit gut, ABER ich wünsche mir natürlich einen Mann für alles :lach:.
Demnach müsste ich mich von beiden trennen, ist aber auch kacke.

Sphinx, wie schön, dass du an mich dachtest.
Das „Problem“ ist, AM ist sich meiner viel zu sicher. Ich mir seiner auch, aber DAS ist was ganz anderes :grins:.

Wenn er sich spontan in den Kopf gesetzt hat, mich heute zu treffen quengelt er ohne Ende rum. Solange, bis ich einknicke, obwohl ich vorher jede Menge realer oder fiktiver Gründe vorgeschoben habe.
Wenn er (kommt selten vor) mal ein Treffen absagt, nehm ich das gelassen hin. Er bietet dann ne Alternative und gut ist’s.

Heute morgen stellte sich raus, dass er an keinem anderen Tag diese Woche morgens kann und wenn er mich nicht einmal die Woche sieht, ist er leicht unentspannt.

Jedenfalls hat er gestern wirklich alle Register gezogen.
Ich sagte ihm, ich muss noch was besorgen und *Tätigkeit homeoffice* erledigen, um XY glücklich zu machen.

Er meinte: und mich musst du nicht glücklich machen?

Mein: „dafür hast du EF“ hab ich mir gerade noch verkniffen.

Momentan findet er es doof, dass ich in vier Wochen wieder drei Tage/Woche arbeiten gehe. Er befürchtet, ich hab dann keine Zeit mehr für ihn.

Meine Weisheit dazu: Schätzchen, Leben ist Veränderung. Wir werden sehen.

Als er dann gestern sagte, er würde sich so freuen mich zu sehen und wäre fast soweit darum zu betteln, hab ich nachgegeben und ihm Audienz gewährt.

Als er dann ne dreiviertel Stunde später zum nächsten Termin musste und hier mit nem breiten Grinsen raus ist, hätte ich mich selbst ohrfeigen können.
Immer kriegt er seinen Willen. Das geht so einfach nicht.

In der Küche hatte er mein frisch gebackenes Schwarzbrot erspäht und sich natürlich noch eben zwei Scheiben to Go schmieren lassen.

Ich bin so ein Schaf!!!!!!!!!!!!!

Wenn man bedenkt, dass er mich weder liebt noch verliebt in mich ist, dafür aber glücklich verheiratet......wozu das alles?
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebste Emoticon,

wie schön, von dir zu lesen!
Drück dich mal ganz doll!!!
:herz:

Bei allem möglichen, von dir angeführten Negativen gibt es bei deiner Affäre allerdings ein (beinahe) Alleinstellungsmerkmal, das ich echt besonders finde:
Du willst deinen AM nicht für ganz haben, und "eigentlich" läuft doch alles in recht guten Bahnen (fallweise Klotzigkeit hin oder her... ;))

Alles, alles Liebe!
GLG Caira
(unbemannt glücklich)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben