Rebound Beziehung

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Da der Verlasser erst viel später reflektiert, über die Trennung womöglicherweise nach einer gewissen Zeit anders denkt, die negativen Dinge in den Hintergrund rücken und auch wieder den positiven Dingen Gedanken gewidmet werden, ist wahrhaftig zu einem späteren Zeitpunkt eine DEZENT eingesetzte Pizza effektiver.

Den perfekten Zeitpunkt wird man nie genau wissen...
Denke aber, dass nach der KS und vielleicht vermehrten Orbitnachrichten des Verlassers hier eine DEZENT eingesetzte Pizza Wirkung erzielen kann...
Mit DEZENT meine ich persönlich, dass Du dem Verlasser nicht die Pizza vor den Kopf knallen solltest, sondern vielmehr durch so wenig Info als nötig eine Pizza andeutest, sei es bspw. dass ihr plötzlich auf FB befreundet seid und gegenseitig sehr oft zu sehen ist, dass ihr gegenseitig Eure Postings liked... (dies als Beispiel von vielen...).
Eine Pizza sollte als POTENTIELLE Gefahr eingesetzt werden und nicht unbedingt als Kind, das schon in den Brunnen gefallen ist...
Ist der Verlasser nämlich in seiner Entscheidung unschlüssig geworden und bestenfalls von aufkeimenden Gefühlen gepusht, wird er die Gefahr abwenden wollen...
Daher setze die Pizza Bedacht ein!
Bei einer womöglich abwendbaren Gefahr sieht der Verlasser noch Chancen, was ändern zu können...
Auch ist das dezente Andeuten einer Pizza viel effektiver für das KK des Verlassers, denn er weiß einfach den wirklichen Status Quo nicht, welches ihn viel mehr drüber nachdenken lässt, als wenn ihm das Resultat des Bestehens dieser neuen Pizza vor den Kopf geknallt wird... Das Nichtwissen hinterlässt dem Verlasser viel mehr Handlungsmöglichkeiten.


Zuletzt modifiziert von LeilaHope am 31.03.2016 - 02:37:32
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Das ist wirklich sehr gut geschrieben. Denkt ihr das ließe sich auch bei persönlichem Kontakt mit einem sonnigem Lächeln auf den Lippen rüber bringen ?

Kann man zudem vll. dezent ein paar kleine kniffe anwenden um den Gedanken an einen rebound zu sähen ? Mir is klar das muss vom Gegenspieler selbst kommen, ich meine ähnlich wie bei der Pizza die den anderen aktiv werden lassen soll.

LG Mingle
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Wichtig ist der Gedanke eines potentiellen Gegenspielers kombiniert mit der Unsicherheit.

Daran können sich die Gedanken festhalten. Das ist der Punkt an dem die Kristallisation vorangetrieben werden kann. Es ist das Wechselspiel aus Hoffnung und Verlustangst.

Eifersucht ist ein mächtiges Werkzeug. Aber es sollte mit bedacht eingesetzt werden.
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Der Mensch schließt ja ansich oft von sich auf andere.....
Auch möglich wenn der andere gerade in der kennenlern Phase ist ?
(Mein Gedanke: Das unheil an einem kritischen Punkt abwenden)

Oder hier eher kontraproduktiv ? Gibt es hier eine bessere Alternative ?


Zuletzt modifiziert von Mingle am 31.03.2016 - 09:06:17
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mingle,
ich denke, Du bist gerade frisch getrennt, da werden solche Versuche nicht wirklich fruchten, zumal Du ja auch KS halten solltest...
So scheiße es sich anhört, aber im Moment interessiert sich der Verlasser nicht all zu sehr für Dich/für den Verlassenden....
Wenn Du den Joker jetzt schon ziehen willst, wirst Du ihn womöglich verspielen..., daher heb ihn Dir gut auf...
Als erstes braucht man hier ganz viel Geduld, denn ohne diese folgen unüberlegte, vorschnelle Handlungen..., die viel Zeit rauben können, wenn nicht sogar einiges unwiderbringbar zerstören können...
Um seine Chancen auf ein Ex-Back so hoch wie möglich zu halten und die sind schon sehr gering, braucht man sehr viel Geduld und Taktik..
Im Moment macht sich bei Dir Angst breit, die zu sehr vielen Ideen führen kann, die aber in der momentanen Situation mit hoher Wahrscheinlichkeit alle kontraproduktiv sind.
Tauche erstmal ab, lenk Dich ab, tu Dir was Gutes.
Das Beste, was Du jetzt tun kannst...
Die Zeit wird Dir helfen in JEDER Hinsicht!


Zuletzt modifiziert von LeilaHope am 31.03.2016 - 12:48:54
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Hi Leila,

also generell find ich ist der Jocker ein zweischneidiges Messer.
Effektiv ja, as weiß ich. Aber bisher hab ich den Jocker nur innerhalb einer Beziehung eingesetzt. Ich denke im Status Single könnte es ein Bumerang werden. Daher die Frage (sicher auch für andere Interessant), wann geb ich damit noch mal richtig Zunder ?
Oder zu welchem klick ist es eine gute Ergänzung ?

Stimmt ich habe KS und nein im Moment is kein Interesse auf der anderen Seite

LG
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mingle,

dieser Joker ist dann kein zweischneidiges Messer oder Boomerang wenn er dezent und mit Bedacht eingesetzt wird.... (im Endeffekt kann der Joker erst dann gegenteilig wirken, wenn Du ihn zu früh einsetzt und der Verlasser sich durch so einen Joker in seinem Beschluss noch bestätigt fühlt...Jeder Verlasser kauft Dir nach so einer kurzen Trennungszeit den Eifersuchtsversuch einfach nicht ab, weil er sich Deiner einfach viel zu sicher ist...ist sogar beim Verlasser eine Neue/r am Start, drängst Du ihn vielmehr noch weiter zu ihr/ihm).
Er soll ja nur eine mögliche Gefahr darstellen, aber nichts Definitives, was nicht abwendbar wäre....
Gerade dieser nicht genau definierte Joker kann zum richtigen Zeitpunkt massig Kopfkino beim Verlasser auslösen..
Die pure Unsicherheit/das Nichtwissen und sich seines Entschlusses nicht mehr so sicher zu sein, ist dann ein schöner Zeitpunkt für den Joker...
Unsicher können die Verlasser aber erst nach einer bestimmten Zeit der KS werden, nämlich zu dem Zeitpunkt, wo sie sich nicht mehr so sicher sind, ob sie ihre Entscheidung einfach wieder so rückgängig machen können, sich nicht mehr so sicher darüber sein können, dass der andere dann noch will....

Ein möglicher Zeitpunkt könnte sein, wenn nach einer gewissen Zeit der KS der Verlasser plötzlich vermehrt Orbitnachrichten schickt....
Nicht Orbitnachrichten in dem Sinne, Dich weiter für sich zu konservieren, sondern Orbitnachrichten, die auftauchen, wenn beim Verlasser die Sicherheit schwindet, er sich seiner Entscheidung plötzlich nicht mehr sicher ist, quasi die Verlustangst eintritt....Dann kann man mit einem Joker diese Verlustangst noch zusätzlich pushen....


Zuletzt modifiziert von LeilaHope am 01.04.2016 - 13:06:25
 

Svenny

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2016
Beiträge
538
interessant, da schätze ich ja fast dass meine Ex also doch auch auf den Rebound Zug aufgesprungen ist. Kenne mich damit nicht so direkt aus aber die Anzeichen
-schnell in neuer Bez. mit dem 1. besten
-Abholen von unnötigem Kram der an Erinnerungen geknüpft ist (Machtgespiele dabei)
-profilieren von "glück" nach ein paar Tagen auf FB und löschen von mir
dabei ein schönes Selfie am See wo wir auch immer in der nähe waren
-ein Kurztrip nach Berlin mit ihrer Freundin (nachdem ich ja im Feb. bei einem Freund in Berlin war) sprechen schon tendenziell dafür.

find ich schon ziemlich lustig dabei zuzusehen, lern ich gleich noch was über Rebounds :lach: irgendwie aber ziemlich wenig eigenpotential bei der alten :lach:


Zuletzt modifiziert von Svenny am 25.04.2016 - 13:13:44
 

sternenhimmel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
223
Habe mir nun den gesamten Strang durchgelesen u bin erstaunt, was man alles noch so lernen kann! Jede Zeile wurde neugierig aufgesogen...

Eines würde mich jedoch interessieren:
Wenn jemand eine Rebound-Beziehung eingeht, diese dann nicht hält...
Dann gibt es ja in der Konstellation ja jemanden, der vielleicht auch heftig darunter leidet, weil man als Trostpflaster genutzt worden ist...
Ich meine, es treffen sich ja nicht immer 2 Rebounder...
Wie ist es denn dann?

Hat das Trostpflaster einfach böse Pech gehabt oder bestünde in der Variante ne Chance auf ein exback?
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Sternenhimmel,

naja, die Chancen auf ein Ex Back sind ja bei "normalen" Beziehungen schon ziemlich gering. Und ich denke, wenn man nur das Trostpflaster war, dann sind die Chancen noch viel geringer. Da dürften die Restgefühle des Verlassers eher gegen Null tendieren.

Das ist jetzt mal meine bescheidene Theorie :)
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Hey ho ihr lieben

Hab nur mal ne Frage

Wenn der ex Schluss gemacht hat, ein paar mal Kontakt,naja nicht so wichtig!
Er hatte nach 2 Monaten eine kennengelernt, ging 2 wochen! Er konnte es nicht weil angeblich noch jemand für ihn Gefühle hat (ich glaube er meinte mich)
Wir sind in der Kiste gelandet am 1.mai und 2 Wochen später ist er mit seiner Trulla zusammen gekommen! Hat mir danach aber übelste eigersuchtszenen gemacht weil ich angeblich jemanden kennengelernt habe und ich doch mit ihm viel spass haben soll, mir gesagt dass er mit keiner was ernstes anfangen kann wenn er weiß ich würde noch was für ihn empfinden und das ich immernoch in seinem Herzen bin!

Was vermutet ihr, Ablenkung, rebound (das wurde in meinem Strang schon erwähnt)?
Hoffe ihr versteht mich bin im Sonntagsmodus:lach:
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Tascha,

ich habe das damals mitgelesen in deinem Strang. Hat denke ich mit Rebound eher weniger zu tun.

Ich denke, er weiß/wusste genau, dass er dich noch haben kann und hat das ausgenutzt. Das Gelaber, dass er mit keiner was ernstes anfangen kann, weil du noch in seinem Herzen bist, dient nur dazu, dich warmzuhalten, während er munter mal andere Frauen ausprobiert. Ich meine hallo, er hat doch Schluss gemacht, diese Aussage ist völlig widersinnig.

Und diese Eifersuchtsszenen wo du angeblich einen Neuen hattest - tja das ist wie bei einem kleinen, bockigen Kind: Er will sein altes Spielzeug zwar nicht mehr, aber ein anderer soll es auch nicht bekommen. Das ist so ein Macht-Ding. Deshalb die Eifersuchtsszenen und die Warmhaltetaktik.
 

ImmortalHope

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
187
Habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Thema Rebound-Beziehung auseinandergesetzt, motiviert von der Frage, ob die neue Beziehung meiner Ex in diese Kategorie von Beziehung fällt. Trotzdem bin ich natürlich kein Experte oder sowas.

Neben vielen YouTube-Videos, die durch die Bank weg alle sehr oberflächlich waren, habe ich auch einige wissenschaftliche Publikationen gelesen, die etwas differenzierter und objektiver waren.

Was ist ein Rebound?
Zunächst einmal scheinen Rebound-Beziehungen gar nicht so eindeutig definiert zu sein. Insbesondere auf YouTube und in Blogartikeln versteht man unter einem Rebound in der Regel eine Beziehung, die unmittelbar nach dem Scheitern einer ernsthaften Beziehung eingegangen wird. Hier dient also nur der zeitliche Abstand (der leicht messbar ist) als Kriterium für die Frage: "Rebound, wahrscheinlich ja oder wahrscheinlich nein?".

Im Eingangspost zu diesem Strang wurde ein Rebound etwas anders definiert. Dort heißt es:

Mod Corle schrieb:
Eine Rebound Beziehung bezeichnet in der Regel die Gegebenheit, dass die aktuelle Beziehung von der vorherigen Beziehung beeinflusst wird.

Nach dieser Definition dient nicht der zeitlichen Abstand zwischen der neuen und der alten Beziehung als Kriterium, sondern der Grad der Verarbeitung der alten Beziehung. Diese Definition ist insofern unbefriedigend, als, dass der Grad der Verarbeitung von außen nicht einsehbar ist. Dennoch scheint mir dieses Kriterium brauchbarer zu sein, als der zeitliche Abstand.

Den Grad der Verarbeitung kann man leider nicht direkt messen, aber er lässt sich anhand von Indikatoren abschätzen, die von außen sichtbar sind. Die meisten dieser Indikatoren sagen vermutlich aber nichts darüber aus, ob es sich tatsächlich um eine Rebound-Beziehung handelt, sondern bloß, ob es sich um einen Kontext handelt, in dem Rebound-Beziehungen eingegangen werden (mehr dazu später).

Was ist die Funktion eines Rebounds?
Bis vor kurzem war ein Rebound für mich einfach nur eine Beziehung, die, aufgrund der fehlenden Verarbeitung der alten Beziehung, mit höherer Wahrscheinlichkeit scheitert, als eine "normale" Beziehung. Die Gründe für das Scheitern der Rebeboundbeziehung können vielfältig sein. Gründe können zum Beispiel das "Verschleppen" von unpassenden Gewohnheiten sein, oder aufkommendes Misstrauen, welches entsteht, wenn ein Partner zu oft über seinen Expartner spricht.

Erst später stieß ich auf eine recht interessante Theorie, die davon ausgeht, dass Menschen aus unterschiedlichen Gründen sexuelle Beziehungen zu anderen Menschen eingehen. Nicht immer geht es nur darum, sich zu reproduzieren.

Auf YouTube und in vielen Blogartikel werden Rebound-Beziehungen als grundsätzlich schlecht dargestellt. Wer eine Rebound-Beziehung eingehe, mache einen Fehler. Wer das so sieht, muss sich aber die Frage gefallen lassen, warum Rebound-Beziehungen dann so häufig sind. Wäre es ein Fehler, sich nach einer gescheiterten Beziehung in einen Rebound zu stürzen, hätte die natürliche Auslese dieses Verhalten dann nicht längst mit dem Aussterben der Menschen mit diesem Verhalten bestrafen müssen? Warum hat das "Rebound-Gen" überlebt?

Vermutlich handelt es sich bei Rebound-Beziehungen um eine evolutionär stabile Strategie. Mit anderen Worten: Rebound-Beziehungen sind gar kein "Fehler", sondern sie erfüllen einen bestimmten Zweck ... sie machen "spieltheoretisch" betrachtet Sinn. Klar ist ein Rebound mit Nachteilen verbunden, aber darum geht es ja nicht. Man darf nicht nur die Nachteile angucken, man muss Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen und man muss das Ergebnis mit der alternativen Strategie vergleichen, die darin besteht, keine Rebound-Beziehung einzugehen. Diese Berechnung ist vermutlich zu kompliziert um sie auf dem Papier durchzuführen. Ob eine Strategie in einem komplexen Kontext "gut" ist, kann nur die Evolution beantworten.

Die Evolution scheint mehrere "Gründe" hervorgebracht zu haben, aus denen Menschen sexuelle Beziehungen eingehen. Wir alle kennen einen dieser Gründe: Das Anstreben einer Langzeitbeziehung mit dem "bestmöglichen" Partner, die dazu dient, Nachwuchs in die Welt zu setzen. Um den zu diesem Zweck "bestmöglichen" Partner zu finden, legen wir Menschen Entscheidungskriterien an, die sich - je nach Geschlecht - unterscheinden. Vereinfacht gesprochen achten Männer bei der Frau auf gutes Aussehen und Frauen achten beim Mann auf Ressourcen. Dies ist sozusagen der normale "Betriebsmodus" von Menschen bei der Partnerwahl.

Je nach Kontext scheint es noch einen weiteren "Betriebsmodus" zu geben, bei dem bewusst kurzfristige sexuelle Beziehungen angestrebt werden, deren primäres Ziel nicht darin besteht, Nachwuchs in die Welt zu setzen. Es gibt vermutlich nicht den einen Grund warum Menschen das tun, sondern es gibt verschiedene Effekte, die in der Summe dafür sorgen, dass sich diese Strategie "lohnt".

Wer das "Rebound-Gen" in sich trägt, gelangt nach dem Scheitern einer ernsthaften Beziehung in einen "Betriebsmodus", in dem andere, als die oben genannten Kriterien bezüglich der Partnerwahl gelten. Zum einen werden Partner tolleriert, die normalerweise nicht den Anforderungen genügen würden: Etwas zu jung, etwas zu alt, etwas zu wenig attraktiv, etwas zu wenige Ressourcen etc. und zum anderen scheint es zu einer Verschiebung der Prioritäten zu kommen. In einer Publikation wurden Betroffene diesbezüglich befragt und es stellte sich heraus, dass das Nummer eins Kriterium zu sein scheint, mit dem Partner Spaß haben zu können. Die Funktion der Rebound-Beziehung scheint also in erster Linie die Ablenkung zu sein.

Was mir (noch) nicht ganz klar ist: Tritt der Rebound-Betriebsmodus anstelle des "normalen" Betriebsmodus in Kraft, oder gilt er zusätzlich? Ich vermute, dass letzteres der Fall ist.

Auch verstehe ich noch nicht so ganz, wie/warum der Rebound scheiternt. Scheitert der Rebound passiv oder scheitert er aktiv sobald er seinen Zweck erfüllt hat? Mit anderen Worten: Läuft eine Rebound-Beziehung wie eine "normale" Beziehung ab, d.h. hat sie grundsätzlich Potential, langfristig zu funktionieren, oder wird irgendwann der "Not-Aus" aktiviert, sobald der Rebound seinen Zweck erfüllt hat?

Was sagt uns das jetzt?
In einem bestimmten Kontext (zum Beispiel nach einer schmerzhaften Trennung) "lohnt" es sich, einen Typ von Beziehung einzugehen, den Mann oder Frau normalerweise nicht eingehen würde. In einer der Publikationen wurde berichtet, dass den Menschen, die diese Art von Beziehung eingehen, zumindest teilweise bewusst ist, was sie da tun.

Interessanterweise hat meine Ex auch ein paar Aussagen gemacht, die darauf schließen lassen, dass ihre neue Beziehung nicht für die Ewigkeit geplant ist.

Auch ich war nach der Trennung motiviert, eine Rebound-Beziehung einzugehen, habe aber nach kurzer Zeit die Notbremse gezogen. Vor meiner Trennung hätte ich mir eine Beziehung zu dieser Frau niemals vorstellen können. Nach der Trennung schien es plötzlich möglich zu sein. Letzten Endes hat hier mein Verstand zwar über meine (schwachen) Gefühle gesiegt, aber eine Motivation, mit dieser Frau eine Beziehung einzugehen, konnte ich durchaus feststellen.

Woran erkennt man einen Rebound?
Ich denke, dass man hier zum einen die Situation bewerten muss und man zum anderen schauen muss, ob der potentielle Rebound-Partner in das übliche Beuteschema passt. Ist in diesem Kontext ein Rebound grundsätzlich wahrscheinlich? Passt dieser Partner in das Standard-Beuteschema oder kann er nur über das "erweitere" Beuteschema einer Rebound-Beziehung erklärt werden.

Eine strenge Wissenschaft ist das natürlich nicht.


Zuletzt modifiziert von ImmortalHope am 25.06.2016 - 14:52:16
 
V

vino354

Gelöschter User
den letzten Beitrag finde ich sehr interessant.
Ich bin zum beispiel bei mir fast überzeugt eine rebound Beziehung eingegangen zu sein.
Er nach dem Tod seiner Frau, in Trauer und nichts verarbeitet und ich aus einer katastrophalen Beziehung kommend.

So gaben wir uns Halt...Liebe Nähe...aber von Anfang an haperte es an Vorstellungen seiner Seits wirklich in eine feste Beziehung zu gehen.
Mal schauen wo es hinführt, waren oft seine Worte.

Ein Jahr drei Monate lebten wir so. Seine Familie , Freunde lernte ich nie kennen. Wir sahen uns zwei drei mal die Woche. Feiertage blieb ich allein. Es schob vor, er wäre noch nicht so weit, wüsste nicht was er wirklich wolle und und und. Bat immer wieder um Zeit.

Wir sprachen viel über seine Trauer, das loslassen.
Und irgendwann war er bereit los zulassen.
Und dann switschte alles um.
Er trennte sich von mir.

Ein knappes halbes Jahr später lernte er eine Frau kennen zog von heute auf morgen bei ihr ein und lebte von Anfang an eine Beziehung.

Im den Sinne war ich eine Rettung gewesen, denn er hatte den Sinn im leben verloren. Ich fing ihn auf, lenkte ihn ab, und tat ihn für den Moment gut.

Als er das schlimmste überstanden hatte, ging er und suchte fand die Frau die passte.

Denn, ich aus einer gescheiterten katastrophalen Beziehung kommend, psychisch erkrankt , viele Baustellen , passte gar nicht in seine Welt.
Die Neue hingegen passte genau in sein Schema.
Nur die Neue hätte ihn , im damaligen Zustand nie genommen,
was er brauchte War jemand wie mich.Der ihn über die schwere Zeit brachte.

Nun frage ich mich ist er egoistisch...nur an sich denkend, was quatsch ist, wenn er es bzw. mich ja zum Überleben brauchte.
Liebt *mann* *frau* denn in einer rebound Beziehung überhaupt..?
Hätte es funktionieren können , wenn ich all die Baustellen nicht gehabt hätte..?

Und die andere große Frage, wie konnte es passieren das er trotz der neuen Beziehung mit mir in eine Affäre gerutscht ist..?
Ist unsere Affäre ein Ersatz zu dieser rebound Beziehung, sucht er auch jetzt noch nach dem was wir uns damals gaben?

Aber andersrum klar möchte man verstehen, warum weshalb wieso...aber am Ende ändert es nicht wirklich etwas.

Vino


Zuletzt modifiziert von vino354 am 02.07.2016 - 17:39:18
 

Gavi

Mitglied
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
6
Hallo Forum )))
Möchte mich erstmal für super interessanten Strang bedanken und bei den Leuten hier, die sich so viel Mühe geben um anderen in der Situation beizustehen. Es ist wirklich mega menschlich.

Need Help! Meine Frage an die Leute die es vlt schon es durchgemacht haben:
Wie wichtig ist es einen Pling zu setzen gerade in einer Rebound/Warmwechsel Geschichte?

Die Optionen wären auf ein Zeichen von der anderen Seite zu warten, falls überhaupt kommt oder wirklich los lassen, was mir bis jetzt noch nicht wirklich gelungen hat.
Ich war wirklich so konsequent mit der KS, dass ich jetzt nicht mal weiss ob sie überhaupt noch lebt. ;)
Andererseits denke ich, was bringt mir ein Pling, wenn die Ex sich jetzt in Honeymoon befindet. Also stehe wirklich ratlos da.

Meine Überlegung wäre nichts tun aber da spricht jetzt mein Stolz, was bei der Geschichte vlt. ein Fehlschuss wäre.

Paar Eckdaten falls jemanden interessiert..
Ich stecke gerade in einer klassischen Warmwechsel-Situation und es ist nicht einfach. Ich 39, sie 29 / Fernbeziehung 1,5 Jahre / warmer Wechsel obwohl sie 2 Tage vor Trennung von Liebe zu mir sprach (manoo) / 1 Woche lang nach der Trennung hab´ ich rumgeheult und gebettelt / danach rein intuitiv strenge KS / nach 2 Monaten hat sie sich gemeldet wegen organisatorischen Fragen, ich war nett im Gespräch und hilfsbereit / als die Frage geklärt wurde wieder strenge KS und es ist schon wieder 2 Monate her.
Jetzt kommt immer wieder die Überlegung einen Pling su setzten.. aber mega Zweifel ob es richtig wäre.

Im voraus schon mal vielen dank falls jemand mich aufklärt ...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Gavi,

Du musst, um im Forum an der Diskussion teilnehmen zu können, einen eigenen Strang in den Unterforen 1 bis 5 eröffnen.

Gäste haben hier Schreibverbot. Steht alles in den Registrierbedingungen drin. Lies das bitte nocheinmal nach.

Admin Wolfgang
 

Gavi

Mitglied
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
6
Mega Entschuldigung. Ich hab´s bestimmt übersehen.
Ich dachte die Frage passt hier. noch mal sorry
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Wow, sehr interessanter und informativer Strang!

ImmortalHope, wahnsinnig tolle Gedanken und Fakten, die du da zusammengetragen hast :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.339
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben