Rebound? Große Liebe? Verzweiflung!

F

Finn

Gelöschter User
Ich bitte euch darum meinen Strang nun nicht mehr mit Verhütung bombadieren.


Und ich bitte dich darum, nichts mehr in deinem Strang zu Posten, wenn die Meinungen der User dir nicht passen.:shakehead:

Wenn du hier ein Dialog niederschreibst, der über eine Thematik handelt der zuvor zu einer Diskussion in deinem Strang geführt hat und genau dieser Dialog, aus der Sicht deiner "Partnerin" genau die Meinungen der anderen User hier beinhaltet, dann bist ganz allein DU derjenige, der nicht in der Lage ist, eine Objektive Sicht von einer Subjektiven Sicht zu unterscheiden.

Zudem, hat jeder hier im Forum das Recht in deinem Strang seine Meinung zu äußern, solang er dich nicht Abwertet, Beleidigte o.ä das ist nicht erfolgt!


Ich hab zwar Verständnis dafür, dass du dich angegriffen fühlst, aber es ist eben auch schon der 2 Vorfall Heute, wo du über eine gewisse Grenze hinausschießt.
Das die Gemüter dann etwas Kochen, ist normal und jeder tut gutes es dann sein zu lassen.

Am besten wäre es, den Strang komplett zu schließen. Ich werde nicht mehr nach Meinungen oder Rat fragen, da nur noch auf mich eingeschossen wird und ein neutraler Gedanke bzw. neutrale Beratung nicht mehr gewährleistet werden kann.


Da es an sich keine Grund für eine Schließung gibt, kannst du entweder nichts mehr hier schreiben, in deinem Strang, oder, einen Admin darum bitten den Strang zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo :smile:

Und ich bitte dich darum, nichts mehr in deinem Strang zu Posten, wenn die Meinungen der User dir nicht passen.:shakehead:
Das kann ich so nicht stehen lassen, es ist der Strang von Max und nicht deiner.
Jeder Berater kann sich hier zurückziehen, wenn die Wellenlänge nicht passt.

Zudem, hat jeder hier im Forum das Recht in deinem Strang seine Meinung zu äußern, solang er dich nicht Abwertet, Beleidigte o.ä das ist nicht erfolgt!
Auch das ist so nicht richtig, siehe

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?pages/news/


Hier geht es auch nicht um die Pille, oder ob sie die Pille nimmt oder nicht, sondern um sein Thema mit den Kondomen. Hat auch Admina Schnewittchen schon geschrieben.

Hallo :smile:,

ich habe jetzt jeden Post von Max dreimal durchgelesen seit dem Kondom-Pillen-Thema und konnte nirgends einen Satz entdecken, wo er schreibt, dass er möchte, dass seine Madame die Pille nimmt und er sonst die Beziehung beendet, wenn nicht o.ä.

Vielmehr kommt sein starkes Dilemma gut raus aus den Texten: Er mag keine Kondome und Pille scheint jetzt bei ihr wegzufallen wegen Emboliegefahr bei Langstreckenflügen.

So vehement wie gegen die Pille geschrieben wird und die schlechten Erfahrungen, die so manche Frau damit gemacht hat, incl. schlechterer Lebensqualität, so schlecht fühlt sich offenbar Max damit, ein Kondom überzuziehen, was die ersten Male ja kein Problem darstellen sollte, sondern es ja eher um eine mittel-längerfristige Lösung geht.

Wenn die Frau jetzt also sagt, sie nimmt keine Pille mehr, löst das im ersten Moment im Max offenbar einen Druck aus, dass er nun mit dem Kondom leben müsste und gefühlt selbst keine Entscheidungsfreiheit mehr hat.

Sicher fehlte es bislang an Informationen, was es noch für Möglichkeiten gibt. Diese sind ja jetzt erwähnt worden. Nur: Ihm zu unterstellen, dass er seine Madame nicht genug liebt oder er egoistisch ist, find ich nicht ganz sachlich und auch nicht stimmig, da ich außer seinem großen inneren Dilemma und einer gewissen Ratlosigkeit nichts gelesen habe, was zu diesen Schlussfolgerungen führen könnte.

Deshalb meine Bitte: Bevor ihr allzu emotional auf die Sache mit der Pille reagiert, weil sie offenbar triggert, versucht euch vielleicht in beide Seiten reinzuversetzen, nicht nur in die Frauenseite.

Und das heißt nicht, dass sie die Pille weiter nehmen soll. Ich finde, Philipp hat das gut auf den Punkt gebracht. :smile:

Wenn es jetzt keine Lösung für sein Thema gibt, finde ich es legitim darüber nachzudenken ob er das Kennenlernen weiter führt oder es beendet. Es ist sein Leben und wenn ihm das nicht gut tut, keine sexuelle Erfüllung oder/und Spass bringt, passt es halt nicht.
Dann wäre es in der Tat besser eine Frau zu finden, die die Pille nimmt.

Auch der Vergleich mit seiner Ex finde ich jetzt nicht so tragisch. Wie er schon angesprochen hat, gibt es Frauen denen es mit Pille deutlich besser geht und ob die Nebenwirkung von Schmerztabletten besser oder schlechter sind, hängt ja auch vom Menschen ab, da ist jeder individuell.

So wie es jetzt gerade läuft, bringt es keine Lösungen für Max. Würde mir eine ruhigere, sachlicher Diskussion wünschen. :smile:

Sorry Max für die dritte Person.

Gruß Wolf
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wow, ich habe mit Erstaunen nachgelesen...

Lieber Mod Wolf, dein Beitrag triffts auf den Punkt und ich bin dir ehrlich sehr dankbar für deine konstruktive Moderation!!! :herz::smile:

Das kann ich so nicht stehen lassen, es ist der Strang von Max und nicht deiner.
Jeder Berater kann sich hier zurückziehen, wenn die Wellenlänge nicht passt.

Es ist, wie Wolf schreibt und wie auch schon mehrmals im Diskussionsstrang erklärt: IHR habt zu gehen aus einem Strang, wenn ihr merkt, ihr seid dabei einen User zu bekehren und ihm die "richtige" (nämlich "eure") Sichtweise einzubleuen!

Nicht der User hat nicht mehr in seinem Strang zu schreiben! Das entscheidet der User selbst oder wir vom Team - aber nicht ihr!

Geht raus, wenn ihr merkt, ihr werdet rechthaberisch und zynisch und von oben herab. Fertig Aus.

Max, in deinem Strang darfst DU übrigens Strangverbot verteilen (und nicht umgekehrt!!!).
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Sorry, Max, was Dir hier passiert ist! Bitte schreib weiter in Deinem Strang. Es ist Dein Thema und Dein Leben und Du kannst hier über Deine Befindlichkeiten schreiben. Du hast nichts Unrechtes gemacht. Und auch mir gefällt Sex - ohne Kondom - besser, wie den meisten Männern halt. Und das bedeutet nicht automatisch, dass damit gemeint ist, dass die Frau bitte die Pille zu nehmen hat.
Ihr kaut echt immer wieder auf der Pille rum. Ich versteh es langsam echt nicht mehr. Seitenweise Texte ich hier. Und in KEINEM Satz habe ich erwähnt, dass ich möchte, dass sie die Pille nehmen soll.
Ganz genau! Da hat die Mädels hier wohl was getriggert, das Du ausbaden musstest.

Ich hoffe der Strang kommt jetzt wieder in eine etwas andere Richtung.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Nachdem ich eigentlich nicht mehr schreiben wollte in meinem Strang, da hier einiges aus dem Ruder gelaufen ist habe ich mich doch dazu entschlossen ein letztes update zu Exi zu geben.

Wir haben uns heute getroffen. Sie hatte mich gestern gefragt, ob ich nicht heute Vormittag Zeit hätte. Hätte ich tatsächlich machen können, aber es war mir wichtiger mit Madame gemütlich auszuschlafen und den Vormittag zu genießen. Das hat mir selbst gezeigt, dass ich mittlerweile einen guten Abstand gewonnen habe.
Ich meinte dann vorhin, dass ich aber heute Abend noch bisschen Zeit hätte. also haben wir uns noch kurzfristig für ne gute Stunde getroffen. Ich war ein bisschen nervös, muss ich gestehen. Das war aber direkt verflogen.
Als ich kam, hat sie mir zugewunken und sah ein wenig verunsichert aus. Kam dann auf mich zu mit bisschen gesenktem Kopf und gab mir eine Umarmung, die ein wenig länger war. Ihr Gesicht und die Umarmung hat ausgedrückt, dass ihr das alles sehr leid tut, wie es geendet ist, aber sie ist froh mich zu sehen. So würd eich es interpretieren.
Wir haben dann über Studium gesprochen, über vergangene Urlaube. Wie es unserem Familien geht. Alles sehr locker. Haben gelacht. Sind dann aber doch noch auf die Beziehung zu sprechen gekommen. Wie diese verlaufen ist und warum das alles nicht so geklappt hat. Ich meinte dann, dass die leider viel zu spät geendet ist. Und dem hat sie auch zugestimmt. Ich habe sie dann gefragt, wann sie denkt, wann sie hätte enden sollen. Sie meinte dann, nach in etwa 1/2 Jahr, als sie das erste mal Schluss machen wollte, weil ein anderer Typ in ihrem Kopf herumschwirrte. Dem habe ich zugestimmt. Das hatte auch ich so empfunden. Wir hätten nach 1/2 Jahr das beenden sollen, waren aber über 1 1/2 Jahre zusammen.
Sie meinte dann auch, dass sie ja immer wieder versucht hatte Schluss zu machen aber ich es ja nicht zugelassen habe.
Ja das stimmt. Ich hatte damals mit meiner rosaroten Brille nicht das wahre Problem erkannt. Ich dachte, dass ja alles gut ist mit uns, dass wir nur ihre Problemchen lösen müssen, die sie hat. Wie ich ja in einem der anfänglichen Post noch schrieb, glaubte ich, dass ihre fehlenden Zukunftspläne und die Einsamkeit in einem fremden Land ihr nicht die Möglichkeit gibt, eine gemeinsame Zukunft zu sehen. Wo kann man eine Zukunft mit einem Partner sehen, wenn man nicht mal eine für sich sieht.
Das hat sich logisch für mich angefühlt. Und auch Exi war unsicher. Sie dachte, dass da genug Gefühle sind, und dass sie mich liebt. Und sie glaubt auch immer noch, dass sie alles versucht hat, dass die Beziehung funktioniert. Ich sehe das alles ein wenig anders mit ein wenig Abstand.
Ich war niemals die Person, die in ihren Zukunftsplänen eine Rolle gespielt hat. Ich habe sie so sehr geliebt. So sehr, das kann man nicht in Worte fassen. Und das sage ich noch immer, obwohl ich auf das ganze mit ein wenig mehr Distanz zurückblicken kann. Sie hatte diese tiefen Gefühle wohl nie...
Trotzdem hatten wir eine extrem tolle Zeit. WIr haben gelacht, wir haben geweint, wir haben Dinge erlebt. Es war einfach wundervoll. Aber am Ende hat es einfach nicht gepasst, weil die Verbindung nicht die war, die sie hätte sein müssen für eine Beziehung. Leider erst zu spät erkannt.
Wir sind uns aber einig, dass es die einzig richtige Entscheidung war. Und auch sie war extrem verletzt, da ich zu dem Zeitpunkt ihr Lebensmittelpunkt war. Das hat nichts damit zu tun, wie sie man eine Person liebt. Ich war einfach alles was sie hatte, und das war von einem auf den anderen Tag dann auch weg.
Und auch kam zur Sprache, dass ich sie nicht immer super behandelt habe. Und alles was ich für sie getan habe, hätte ich ihr unter die Nase gerieben: schau, was ich alles für dich tue. Das mag stimmen, jedoch denke ich, dass das nur so war, weil ich an einer bestimmten Stelle die Waage so sehr auf Anschlag gebracht habe, dass ich mir erhoffte, dass sie diese zumindest wieder ein wenig in Gleichgewicht bringt.
Ich meinte, dass das aber nicht der Grund dafür war, warum das nicht mit uns funktioniert hat. Ich hätte der perfekte Partner sein können, das hätte am Ausgang auch nichts geändert. Dem hat sie nicht zugestimmt. Sie meinte, das kann keiner wissen, was passiert wäre.
Auch wie es geendet ist, tut ihr leid. Sie hätte es auch gerne gehabt, dass ich dadurch nicht verletzt werde, aber sie selbst war am Boden zerstört und das war die einzige Möglichkeit, die sie für sich erkannt hatte.
Ich fragte sie, wie es mit dem Psychologen läuft. Daraufhin meinte sie, dass sie den nicht mehr braucht.
habe dann dazu gemeint, dann war ich wohl die ganze Zeit der Grund dafür, dass es dir so "schlecht" ging. Das hat sie aber verneint.
Sie nimmt ihren Neuen jetzt mit in ihre Heimat. Haben dann darüber gescherzt, dass sie ihrem Vater noch nichts erzählt hat und hofft, dass ihre Mutter ihm davon erzählt hat. Weil er holt sie vom Flughafen ab. Nicht dass er ihn anschaut und meint: der hat sich aber verändert im letzten halben Jahr :D
Ihre Mutter war wohl ein wenig genervt, dass wieder Schluss ist und wieder ein neuer kommt. Sie hatte nach mir gefragt, wie es mir geht und dann musste Exi ja erzählen, dass es aus ist. Und da meinte ihre Mutter wohl: Hast wahrscheinlich wieder nen neuen am Start :D
Dann gehen sie noch zu ihrem neuen in die Heimat im Dezember und feiern dort dann Silvester. Auch, dass sie seit fast 2 Monaten nicht mehr zuhause geschlafen hat und quasi mit ihm zusammengezogen ist bereits hat sie erzählt. (das war bei uns ab und zu Gespräch, aber sie meinte immer, dass sie nicht schon wieder umziehen will. Sie ist bereits so oft umgezogen in letzter Zeit und sie auch nicht wisse, ob das eine gute Idee ist schon.) Mit ihm war es wohl nach nicht mal 2 Monaten bereits eine gute Idee. Sie hat mir das aber nicht auf die Nase gebunden. Ich habe sie schon nach manchen Sachen gefragt. Und ich war auch sicher in meinem Auftreten.
Und wisst ihr was das beste ist? Ich hab das nicht spielen müssen. Es geht mir gut. Es hat mir nichts ausgemacht.
Wie ich die Beziehung reflektiert habe, war wohl richtig und ich habe die Bestätigung dafür bekommen. Es tut nicht weh sie zu sehen. Das einzige das weh tut ist, dass sich die ganze Beziehung nun wie eine Lüge anfühlt. Das was für mich das wichtigste der Welt war, und die beste Zeit meines Lebens. Ich hatte Gefühle bis zum Anschlag und drüber, sie dagegen hat mich sehr gemocht und hatte natürlich auch Gefühle für mich, aber nicht auf dem Niveau, auf dem ich sie hatte. Ich denke nun an Tage, an Erlebtes zurück, an dem sie so glücklich war und mich angehimmelt hat... Und dann frage ich mich, ob sie das gespielt hat, ob sie sich das selbst so auferlegt hat, dass sie so sein muss? oder hat sie mich wirklich geliebt? Aber wo ist das dann so schnell hin?
Das sind die Fragen die mich noch beschäftigen, wie ehrlich und rein war die Beziehung? Was war echt, was war gespielt.
Nicht, dass es aus ist und nicht dass sie einen Neuen hat ist das, was mir noch ein wenig zu schaffen macht. Zu wissen, dass ein Jahr verschwendet war und hätte schon früher Schluss sein sollen. Aber dann hätten wir viele wunderbaren Momente nicht erlebt. Diese zwei Seiten kämpfen ein wenig in mir.

Es wird kein zurück geben, das ist klar. Sie ist glücklich mit ihm und ihr geht es endlich gut. Und ich bin glücklich darüber. Ich wünsche ihr wirklich von Herzen das Beste. Das sage ich nicht einfach nur so. Ich wünsche mir das wirklich, weil sie sie die Person ist, die ich mehr geliebt habe als mein eigenes Leben.


Kapitel Exi :jetzt_ist_schluss:, zumindest was ein EB betrifft.
Treffen möchte ich mich denke ich trotzdem noch ab uns zu mit ihr.

Sorry, falls das ein wenig wirr geschrieben sein sollte. Hätte ein Skript machen sollen. Habe einfach das niedergeschrieben, was mir gerade in den Sinn gekommen ist.

Jetzt freue ich mich weiter darauf mich Madame nach und nach immer weiter öffnen zu können und hoffe, dass das ganze in die richtige Richtung geht. Die interessantere und auch attraktivere Person war sicherlich Exi, die herzlichere und vertrauenswürdigere ist Madame. Ich muss herausfinden für mich, ob es das ist, was ich möchte, oder ob das auf dauer eventuell zu langweilig wird. Bisschen unanständig darf schon sein. Madame ist da noch ein wenig zurückhaltend und verklemmt... Mal sehen, was man da noch so herauskitzeln kann. Sie hatte nur eine Beziehung vorher, die eine Fernbeziehung war. Sehr spät das erste mal gehabt und das wars bisher. Da ist es vielleicht logisch, dass sie noch ein wenig unsicher ist. Bisschen unanständiger darf sie gerne noch werden :Auspeitschen:
Ich hoffe, dass das nicht wieder in den falschen Hals kommt :schuettel:

PS. großes Danke noch an bruce, der mich mit persönlichen Nachrichten unterstützt hat und ermutigt hat, meine Gefühle doch nochmal im Strang zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Ach Max :cry mir kamen echt die Tränen.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das beste für deine Zukunft!
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Warum kamen dir denn die Tränen?
Die Zukunft wird eine rosige. Ich werde auf schöne Zeiten zurück schauen und all das in guter Erinnerung behalten. Alles klar zu sehen und vielleicht ein wenig übertreiben, hilft beim abschließen. Die guten Erinnerungen behalten hilft nicht zu verzweifeln, dass alles eine Lüge war. Das war es sicher nicht. Nur eben nicht mit dem Ende, das man sich gewünscht hätte.
Ich werde in zwei Wochen 30 Jahre alt. Ich hoffe, dass die richtige bald dabei ist. Das einzige, das ich mir in meinem Leben wirklich wünsche ist eine glückliche Familie zu gründen. So eine, wie ich sie erleben durfte, weiter zu führen. Ich bin zuversichtlich. Ich habe durch meine letzte Beziehung viel gelernt. Und auch hier im Forum habe ich einiges gelernt.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Max,

schönes ausführliches Update!
Tja, was soll ich sagen. Die Wahrheit schmerzt. Ich denke, du warst letztendlich einfach nicht der Richtige für sie. Das zeigt ihr Verhalten mit dem neuen Typen, mit dem zusammenziehen usw...
Ich denke aber nicht, dass eure Beziehung eine Lüge oder dasss alles gespielt war. Sie hat es sicher auch wirklich versucht, nur wie du auch geschrieben hast, hat sie zu spät erkannt, dass du es nicht bist und du hast mit der Zeit deine Liebe immer weiter gesteigert.

Nicht, dass es aus ist und nicht dass sie einen Neuen hat ist das, was mir noch ein wenig zu schaffen macht. Zu wissen, dass ein Jahr verschwendet war und hätte schon früher Schluss sein sollen. Aber dann hätten wir viele wunderbaren Momente nicht erlebt. Diese zwei Seiten kämpfen ein wenig in mir.

Ich kann deine Gefühle hier wirklich verstehen. Mir geht es ja ziemlich ähnlich. Wir wollen beide eine solide Familie gründen, sind im selben Alter und dann haut die Frau ab, wo wir gedacht haben, dass es diejenige ist. Das tut weh. Man muss zwangsläufig alles wieder von vorne starten.
Daher kann ich verstehen, dass diese Zeit der Beziehung sich etwas verschwendet anfühlt. Aber letztendlich hatte man doch eine wirklich schöne Zeit und hat auch in dieser Zeit viel erlebt und gelernt. Ich für meinen Teil würde in Zukunft vieles anders machen. Du sicher auch. Also ist das dann auch wieder für etwas gut gewesen... :zwinkern:

Jetzt freue ich mich weiter darauf mich Madame nach und nach immer weiter öffnen zu können und hoffe, dass das ganze in die richtige Richtung geht.

Das wünsche ich dir auch!
Lass euch noch etwas Zeit, aber begehe nicht den gleichen Fehler wie deine Ex. Lass es mal laufen, jetzt wo es endgültig mit Exi vorbei ist (Ex Back und so...) und schau was deine Gefühle machen. Wenn sich da nichts weiter regt oder es nicht genug für dich ist, solltest du Madame gegenüber ehrlich sein. Ich denke das hat sie verdient.

PS. großes Danke noch an bruce, der mich mit persönlichen Nachrichten unterstützt hat und ermutigt hat, meine Gefühle doch nochmal im Strang zu veröffentlichen.

Immer gerne! Ich kann dir auch nur raten zwischendurch immer mal wieder reinzuschauen und selbst vllt. auch nochmal Updates zu schreiben! Dann vllt. zu Madame. :zwinkern:

Du darfst, was du hier gelernt hast, nie vernachlässigen! Halt die Sinne geschärft!

Ich wünsche dir alles Gute! Auf dass wir bald alle wieder glücklich werden!
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben