Rebound? Große Liebe? Verzweiflung!

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Max, ganz ehrlich, man fühlt sich schon ein bisschen veräppelt, wenn man dir konstruktive Tipps gibt und das einfach mehrmals komplett übergangen wird. Auch habe ich niemals gesagt, dass du ein Egoist deswegen bist oder sonst irgendwas in diese Richtung. Selbst die Aussage, dass es Frauen sehr oft auch genau so geht, mit den Kondomen, wurde nicht mal Ansatzweise wahrgenommen. Statt dessen wird das komplett übergangen und die weibliche Sicht direkt als Angriff auf deine Person gewertet.

Selbst bei Philipp, der das auch nochmal schön aufgegriffen und am Ende nichts Anderes als genau das Gleiche gesagt hat, wird nur auf die Einleitung eingegangen.

Frage mich, ob du wirklich Hilfe gesucht hast oder einfach nur Absolution für deine Einstellung. :Nichtwissen:

Auch machen deutlich mehr Frauen Schluss als Männer. Der Mann ist zufrieden und weniger launisch und stellt nicht sofort alles auf die Waagschale und zweifelt sofort an der Beziehung wenn es mal nicht so gut läuft.

All das sitzt natürlich im Kopf. Vielleicht sollte ich schwul werden, einem Mann kann man leichter vertrauen als einer Frau :grins:. Schade, dass ich nicht auf Penis stehe :schuettel:

Du bist doch jetzt schon länger hier unterwegs. Da solltest du doch mittlerweile auch öfter drüber gestolpert sein, dass Frauen vorher sehr lange darüber nachdenken, ob eine Trennung der richtige Weg ist. Sagst du vorher selbst, spricht ja aber eher dafür, dass eben nicht aus einer Laune heraus Schluss gemacht wird.

Und der letzte Satz.. ne, also die Vorlage lass ich mal so stehen. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
HEy Max,

sorry, dass ich hier so reingrätsche. Ich bin gerade über Deine Pauschalisierung gestolpert:

Leider passiert das, wenn man sich hier im Forum auch so umschaut, sehr häufig bei Frauen, dass diese ohne Rücksicht auf die Männer warm oder sehr schnell die Partner wechseln. Das mag damit zustande kommen, dass Frauen länger brauchen um sich klar zu werden, dass es aus ist. Die Entscheidung stand jedoch schon lange fest und ein weiterziehen ist dadurch schneller gegeben. Auch machen deutlich mehr Frauen Schluss als Männer. Der Mann ist zufrieden und weniger launisch und stellt nicht sofort alles auf die Waagschale und zweifelt sofort an der Beziehung wenn es mal nicht so gut läuft.

Ich bin eine Frau, wurde ohne Ankündigung von meinem Partner verlassen, der sich gleich eine Neue gesucht hat. Sowas ist mir schon mal vor 18 Jahren passiert. Jetzt könnte ich natürlich pauschal sagen alle Männer sind scheiße, betrügen Ihre Frauen ohne vorher auch nur ein Wort darüber zu verlieren, dass irgendwas nicht stimmt. ABER das möchte ich garnicht. Denn zum einen gehören immer zwei dazu und zum anderen hängt das meiner Meinung nach nicht am Geschlecht, sondern an der Persönlichkeit jedes einzelnen. Das Dein Vertrauen getrübt ist, kann ich durchaus verstehen. Aber es gibt tolle Menschen - Männer wie Frauen, die Dein und mein Vertrauen verdienen und nicht missbrauchen. Wenn Du aber den Gedanken verinnerlichst, dass DEN Frauen nicht zu trauen ist, weil sie eh alle warm wechseln, dann solltest Du es wirklich lassen.

Will ich zurück in eine Beziehung, in der ich mir nicht sicher bin ob ich wirklich geliebt werde und sie alles für mich und die Beziehung gibt und nicht sobald die Gefühle etwas weniger werden und Alltag einkehrt, verlassen werde oder zumindest so behandelt werde als wäre alles scheiße und verloren? NEIN! das will ich nicht.
Daher ist für mich ein EB abgeschlossen.

zu der Erkenntnis gratuliere ich Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Leider passiert das, wenn man sich hier im Forum auch so umschaut, sehr häufig bei Frauen, dass diese ohne Rücksicht auf die Männer warm oder sehr schnell die Partner wechseln. Das mag damit zustande kommen, dass Frauen länger brauchen um sich klar zu werden, dass es aus ist. Die Entscheidung stand jedoch schon lange fest und ein weiterziehen ist dadurch schneller gegeben.


Verstehe das Selbstmitleid in dem Post übrigens auch eher weniger, wenn man bedenkt, wie fix du schon die Nächste am Start hast, trotz all des Schmerzes. Warum der Ex dann fürs Warmwechseln einen Vorwurf machen. Erstmal Verarbeiten ist deine bevorzugte Taktik ja auch nicht. Du müsstest doch selbst wissen, warum der nächste Partner da hilfreich sein kann.

Ich versteh übrigens Beides in keinster Weise. Aus meiner subjektiven Sicht sollte man wirklich über Jemanden weg sein, bevor man es mit jemand Neuen versucht. Egal ob Verlasser oder Verlassene. Hat für mich was mit Fairness gegenüber der neuen Person zu tun, KÖNNTE das aber auch nicht, wenn ich noch so für meinen Ex empfinde.

Und das als Frau. Verrückt. ()
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Und wieder fühlen sich so einige persönlich angegriffen... :shakehead:

Max, Schmerz und Trauer in allen Ehren, aber sich so in Selbstmitleid zu suhlen und die gesamte Schuld nur den Frauen ( Exfreundinen) zu geben ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg.:shakehead:

Tue ich nicht. Ich habe viel reflektiert, was ich falsch gemacht habe in der Beziehung und gegen Ende der Beziehung. Welche Gegenreaktionen meine eigenen Reaktionen ausgelöst haben. Welche Eigenschaften es gab, die ich selbst an mir nicht mag, aber immer wieder aufgrund der Unzufriedenheit zum Vorschein kamen.

Max, ganz ehrlich, man fühlt sich schon ein bisschen veräppelt, wenn man dir konstruktive Tipps gibt und das einfach mehrmals komplett übergangen wird. Auch habe ich niemals gesagt, dass du ein Egoist deswegen bist oder sonst irgendwas in diese Richtung. Selbst die Aussage, dass es Frauen sehr oft auch genau so geht, mit den Kondomen, wurde nicht mal Ansatzweise wahrgenommen. Statt dessen wird das komplett übergangen und die weibliche Sicht direkt als Angriff auf deine Person gewertet.

Ich hatte doch gesagt, dass ich mich nach Alternativen umsehen werde. Das Kondom ist leider keine für mich. So wie die Pille keine für dich ist. Als ich sagte, dass es auch andere Pillen probieren kann, falls eine auf die Psyche schlägt, dafür wurde ich sofort extrem attackiert, was mir einfällt, so etwas zu sagen. Das ist alleine die Entscheidung der Frau diese zu nehmen oder nicht.
Ich sagte, dass Kondom keine Alternative ist, bekomme aber vorgeschlagen ein anderes zu verwenden. Sehe hier jetzt keinen Unterschied. Der einzige Unterschied ist, dass ich das dann einfach ignoriere und nicht einen Gegenangriff starte und sage, dass es absolut meine Entscheidung ist ob ich Kondom möchte oder nicht. Ich sagte Kondom ist nichts für mich und dann braucht man mir nicht kommen, ich soll andere probieren.
Und hier geht es auch nicht um die weibliche Sicht auf das Kondom. ICH finde Sex mit Kondom nicht schön, daher möchte ich kein Kondom verwenden. Was hat das damit zu tun, ob die Frau einen Unterschied spürt oder nicht? Verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

Du bist doch jetzt schon länger hier unterwegs. Da solltest du doch mittlerweile auch öfter drüber gestolpert sein, dass Frauen vorher sehr lange darüber nachdenken, ob eine Trennung der richtige Weg ist. Sagst du vorher selbst, spricht ja aber eher dafür, dass eben nicht aus einer Laune heraus Schluss gemacht wird.
Gebe ich dir recht, das hört sich nicht gut an, was ich da geschrieben habe.
Macht keinen Sinn und habe ich aus der Emotion heraus geschrieben. Da habe ich Mist geschrieben.

HEy Max,

sorry, dass ich hier so reingrätsche. Ich bin gerade über Deine Pauschalisierung gestolpert:

Ich habe geschrieben dass Frauen "häufig" warm wechseln. Das ist keine Pauschalisierung.
Pauschalisierung wäre zu sagen, dass jede Frau warm wechselt. Aber das ist Haarspalterei.
Und dass Frauen häufiger Schluss machen als Männer ist ein Fakt.

Ich bin eine Frau, wurde ohne Ankündigung von meinem Partner verlassen, der sich gleich eine neue gesucht hat. Sowas ist mir schon mal vor 18 Jahren passiert. Jetzt könnte ich natürlich pauschal sagen alle Männer sind scheiße, betrügen Ihre Frauen ohne vorher auch nur ein Wort darüber zu verlieren, dass irgendwas nicht stimmt. ABER das möchte ich granicht. Denn zum einen gehören immer zwei dazu und zum anderen hängt das meiner Meinung nach nicht am Geschlecht sondern an der Persönlichkeit jedes einzelnen. Das Deine Vertrauen getrübt ist, kann ich durchaus verstehen. Aber es gibt tolle Menschen - Männer wie Frauen, die Dein und mein Vertrauen verdienen und nicht missbrauchen. Wenn Du aber den Gedanken verinnerlichst, dass DEN Frauen nicht vertrauen kann, weill sie eh alle warm wechseln, dann solltest Du es wirklich lassen.
Das tut mir leid für dich.
Wie gesagt, das passiert auf beiden Seiten, nur eben häufiger bei Frauen, da die schon länger vor dem eigentlichen Aus mit der Sache abgeschlossen haben.
Und natürlich gibt es tolle Männer und Frauen. Aber ich bin nunmal LEIDER aktuell noch in einem Prozess in dem es mir schwer fällt vertrauen zu einer Frau aufzubauen aufgrund von Erfahrungen. Dass so nicht alle sind ist ja wohl klar. Das muss ich nicht betonen. Aber mein Kopf lässt das aktuell schwerer zu und ich hoffe darauf, dass sich das bald legen wird.
Das ist im Hirn eines Menschen verankert, aufgrund von eigenen Erfahrungen Schlüsse zu ziehen. Diese dann aufzulockern braucht Zeit.

zu der Erkenntnis gratuliere ich Dir!
Danke! :smile:

Verstehe das Selbstmitleid in dem Post übrigens auch eher weniger, wenn man bedenkt, wie fix du schon die Nächste am Start hast, trotz all des Schmerzes. Warum der Ex dann fürs Warmwechseln einen Vorwurf machen. Erstmal Verarbeiten ist deine bevorzugte Taktik ja auch nicht. Du müsstest doch selbst wissen, warum der nächste Partner da hilfreich sein kann.

Ich versteh übrigens Beides in keinster Weise. Aus meiner subjektiven Sicht sollte man wirklich über Jemanden weg sein, bevor man es mit jemand Neuen versucht. Egal ob Verlasser oder Verlassene. Hat für mich was mit Fairness gegenüber der neuen Person zu tun, KÖNNTE das aber auch nicht, wenn ich noch so für meinen Ex empfinde.

Ich mache ihr den Vorwurf, da sie wusste, wie schwer mich das treffen wird. Und ich musste, nach nicht einmal einer Woche, mir ein Bild von ihr und dem Typen im Internet anschauen, der mir "ausversehen" eine Freundschaftsanfrage gesendet hat. (bild war auf seinem Profil) Ich finde das rücksichtslos und respektlos. Das Vertrauen, das ich ihr geschenkt habe und dass ich mich zu 100% für sie geöffnet habe, dieser Verantwortung kann man sich nicht mit dem Tag des Schlussmachens entziehen.
Ich wäre nicht auf Dates gegangen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie so komplett mit der Sache abgeschlossen hat bereits.
Außerdem wurde mir im Forum dazu geraten auf Dates zu gehen, da dies beim Prozess der Verarbeitung hilft.
Und zum Thema Fairness dem nächsten Partner gegenüber.
Hier habe ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ich frisch getrennt bin und noch daran arbeiten muss. Sie meinte, dass sie kein Lückenbüßer sein möchte, aber sie mag sich weiterhin mit mir treffen und wir schauen einfach wie sich das ganze entwickelt.
Ich meinte, dass ich nichts versprechen kann, wie ich mit der Verarbeitung voran komme und dass ich nicht wisse, ob sich überhaupt etwas daraus entwickeln kann. Da meinte sie, dass man das sowieso nie weiß ob sich etwas daraus entwickeln kann oder nicht.
Also hier bin ich sicherlich sehr offen und fair damit umgegangen. Ich habe ihr alleine die Entscheidung überlassen ob sie sich weiterhin mit mir treffen möchte oder nicht.
Und ich habe ihr auch niemals etwas vorgespielt.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich sagte, dass Kondom keine Alternative ist, bekomme aber vorgeschlagen ein anderes zu verwenden. Sehe hier jetzt keinen Unterschied. Der einzige Unterschied ist, dass ich das dann einfach ignoriere und nicht einen Gegenangriff starte und sage, dass es absolut meine Entscheidung ist ob ich Kondom möchte oder nicht. Ich sagte Kondom ist nichts für mich und dann braucht man mir nicht kommen, ich soll andere probieren.
Und hier geht es auch nicht um die weibliche Sicht auf das Kondom. ICH finde Sex mit Kondom nicht schön, daher möchte ich kein Kondom verwenden. Was hat das damit zu tun, ob die Frau einen Unterschied spürt oder nicht? Verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

Schau mal, kein Mensch sagt, dass du jetzt immer Kondome benutzen musst. Aber siehs doch mal als generell hilfreichen Tipp, wenn dir ein Kondom empfohlen wird, dass im Gegensatz zu den standard Kondomen WIRKLICH besser ist? Und das hast du von Philipp ja auch aus Männersicht bestätigt bekommen.
Keiner will dir aufquatschen nur noch Kondome zu benutzen, aber wieso siehst du das so?
Mit neuen (Sex-)Partnern heißt es ja generell erstmal Kondom. Wäre das nicht allein dafür schon gut?
Oder sollte es zB NFP werden, ist das während der fruchtbaren Tage dann nicht besser als Enthaltsamkeit oder die grausigen Standardkondome?

Warum direkt komplett dagegen sperren als das dankbar anzunehmen und auszutesten?

Die weibliche Sicht aufs Kondom zeigt dir, dass nicht nur du das kacke findest und Frauen die Bösen sind, die ja von Kondomen nur profitieren und keinerlei Nachteile dadurch erleben. Zumindest bei Standardkondomen ist auch für uns das Gefühl anders. Und auch die nervige Rumfummelei damit kann unsre Lust killen. Das sollte schlicht darauf hinweisen, dass es absolut null nachvollziehbar ist warum du dich zu Anfang so äußerst, als würde es nur dich so stark beeinträchtigen aber für Frauen ja keinerlei Unterschied machen. DA ist der Zusammenhang.
"Um Frauen mal einen Vergleich zu geben"

Ich mache ihr den Vorwurf, da sie wusste, wie schwer mich das treffen wird. Und ich musste, nach nicht einmal einer Woche, mir ein Bild von ihr und dem Typen im Internet anschauen, der mir "ausversehen" eine Freundschaftsanfrage gesendet hat. (bild war auf seinem Profil) Ich finde das rücksichtslos und respektlos. Das Vertrauen, das ich ihr geschenkt habe und dass ich mich zu 100% für sie geöffnet habe, dieser Verantwortung kann man sich nicht mit dem Tag des Schlussmachens entziehen.
Ich wäre nicht auf Dates gegangen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie so komplett mit der Sache abgeschlossen hat bereits.
Außerdem wurde mir im Forum dazu geraten auf Dates zu gehen, da dies beim Prozess der Verarbeitung hilft.
Und zum Thema Fairness dem nächsten Partner gegenüber.
Hier habe ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ich frisch getrennt bin und noch daran arbeiten muss. Sie meinte, dass sie kein Lückenbüßer sein möchte, aber sie mag sich weiterhin mit mir treffen und wir schauen einfach wie sich das ganze entwickelt.
Ich meinte, dass ich nichts versprechen kann, wie ich mit der Verarbeitung voran komme und dass ich nicht wisse, ob sich überhaupt etwas daraus entwickeln kann. Da meinte sie, dass man das sowieso nie weiß ob sich etwas daraus entwickeln kann oder nicht.
Also hier bin ich sicherlich sehr offen und fair damit umgegangen. Ich habe ihr alleine die Entscheidung überlassen ob sie sich weiterhin mit mir treffen möchte oder nicht.
Und ich habe ihr auch niemals etwas vorgespielt.

Wie gesagt, ich finde das auch nicht gut würde so was selbst nie machen.
Sie kann doch aber auch nichts dafür, was er draus macht. Was er hochlädt, dass er dir (ob ausversehen oder absichtlich) eine Anfrage schickt, etc.

Über das Thema Fairness dabei will ich gar nicht diskutieren. Objektiv betrachtet hast du dich Anfangs definitiv richtig verhalten mit den offenen Karten. Ab welchem Punkt in der Entwicklung dann wieder was genau verwerflich ist oder nicht sprengt den Rahmen und ist vollkommen subjektiv.

Ich wollte damit nur darauf hinaus, dass die Gründe hierfür aber auch beim Verlasser ähnlich sein könnten und man die Beweggründe dafür im Ansatz ja dann selbst kennt.

Dass ich Beides nicht gut finde, ist eine absolut persönliche Einstellung und nur angebracht wegen vorangegangener Pauschalisierung.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich hatte doch gesagt, dass ich mich nach Alternativen umsehen werde. Das Kondom ist leider keine für mich.
Max, du machst es dir hier sehr einfach. Benenne mir bitte eine Alternative für dich, wenn es kein Kondom sein soll. Mir fallen da nur noch drei ein: Sterilisation, kein Sex während der fruchtbaren Tage oder dauerhaft umschwingen auf Analsex.
Aber du meinst wohl eher an Alternativen für deine Partnerin. Es ging nie um eine Alternative für dich. Und da wundert es dich, dass du mit dieser Art Gegenwind bekommst. Das meinte ich ja in meinem Beitrag mit selbstsüchtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Mir fallen da nur noch zwei ein: Sterilisation oder


Du hast die gute alte " Rausziehen" Methode vergessen:schuettel:

Nebenbei, meine Frau und ich verhüten seid 6 Jahren mit der Methode, wo sie ihre Fruchtbaren Tage ermittelt. In der Zeit gibt's kein Sex oder nur mit Gummi.


1x haben wir das Gummi an diesen Tagen vergessen und die Bescherung gabs 9 Monate später.:lach:
Uns ist beiden bewusst, dass das kein 100proentiger Schutz ist, würde ich aber keine Kinder mehr wollen, gebe es eine Vaso für mich :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
100% ist halt auch nur Enthaltsamkeit :lach:

Immerhin hat man bei NFP und Co auch noch die Möglichkeit der Pille danach, im worstcase. IdR merkt man das ja dann. Im Gegensatz zu einer verrutschten Spirale zB.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Du hast die gute alte " Rausziehen" Methode vergessen:schuettel:

Bloß nicht:schuettel: schlimmste, was man machen kann. Das weckt schlimme Erinnerungen mit vielen schlaflosen Nächten.

Aber, damit ich hier auch etwas wertvolles zum Thema beitrage: in meiner Ex-Beziehung war ich die treibende Kraft, dass meine Ex die Pille von meiner Seite aus gerne absetzen kann, aus hier bereits genannten Gründen.

Ich wäre zu jeder Alternative bereit gewesen, einfach, damit es ihr "besser" geht und sie sich nicht mit Hormonen vollpumpen muss und dafür ja auch die körperlichen Konsequenzen trägt. Finde es per se nicht fair, mal abgesehen vom Kostenfaktor. Bin da grundsätzlich sehr offen für Alternativen.

Schlussendlich konnte meine Ex sich nicht durchringen.

Was ich damit sagen will? Vielleicht in manchen Angelegenheiten toleranter sein, über den eigenen Tellerrand hinaus blicken. Wenn Sex mit Gummi für dich ein no go ist, Max, dann verstehe ich nicht, warum du diese Diskussion hier in deinem Strang eröffnet hast. Dann ist es doch ein einfaches, zu sagen "nö, das ist nichts für mich, tut mir leid, aber für mich ist dieser Punkt nicht kompatibel". Schöner wäre es natürlich - für deine Madame, wenn du einen Kompromiss in Form einer Alternative zur Pille eingehen kannst. Am Ende bleibt es dir überlassen.

Ist doch klar, dass dieses Thema - gerade bei Frauen - sehr sensibel ist und sie eine andere Sichtweise haben, als wir Männer. Schließlich sind nicht wir diejenigen, die jeden Tag, pünktlich zur gleichen Zeit, sich so 'ne Pille einschmeißen müssen, damit wir Männer nicht diesen Umstand mit einem Gummi haben. Sicher gibt es noch andere Gründe, ist jetzt bewusst so dargestellt.

Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskussion hier nicht beteiligen, da ich aber fast seit Anbeginn hier bei dir schreibe, möchte ich doch was sagen, ohne es als Vorwurf zu meinen, sondern es schildert einfach nur mein Empfinden.
Es liest sich alles so, als würdest du einen absoluten Grund suchen, um den weiteren Weg nicht mehr mit Madame gehen zu müssen. Das empfinde ich auch so, weil für dich sofort klar war, ihr werdet, wenn überhaupt nur Sex mit Gummi haben. Es gibt ja aber noch zig Alternativen, die du alle nicht in Betracht ziehst, bzw. hier sofort kategorisch ausschließt, weil wegen unsicher, usw.
Du hast dich da vielleicht etwas verzettelt, deine Gefühle sind noch zu sehr bei der Ex, du bist noch nicht frei für eine neue Beziehung, es kann div. Gründe haben. Es wirkt so, als würdest du jetzt das Haar in der Suppe suchen. Da erscheint dein genannter Grund natürlich logisch, um diese "Beziehung" nicht weiter fort zu führen. Das alles ist menschlich und ja auch ok. Deine Geschichte - deine Entscheidungen und daraus resultierende Konsequenzen.

Ich finde, hier wurde aus einer Mücke ein Elefant gemacht (von deiner Seite aus) und ehrlich gesagt verstehe ich diese Diskussion überhaupt nicht. Wenn wir den Kernpunkt mal betrachten, geht es nur um deine Aussage, dass es für dich halt nicht geht (Sex mit Gummi) und solltet ihr da keinen Kompromiss finden, dann beendest du die Geschichte mit deiner Madame.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich habe nichts generell gegen das Kondom. Immerhin ist des die einzige Möglichkeit sich vor Krankheiten zu schützen. Daher ist das immer eine Alternative vor allem zu Beginn einer Beziehung. Und die Methode mit dem Ermitteln der Zeit in der man "unverhütet" verkehren kann ist eine Alternative. Und die andere Zeit dann Gummi. Das ist besser als immer mit. Das wäre definitiv ein Kompromiss den ich eingehen könnte. Jedoch weiß ich ja noch gar nicht ob sie sich damit anfreunden könnte. Weil alleine das Gefühl unverhüteten Verkehr zu haben ohne wirklich zu verhüten stelle ich mir ziemlich stressig vor. Das muss man erst mal sehen, ob das für beide eine Alternative sein könnte, bei der man Entspannt drauf los legen kann...
Es reicht ja auch nicht, dass es für mich eine Alternative ist, es muss ja auch eine für sie sein.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Dann ist diese "Diskussion" ja noch unnötiger, weil wir hier über ungelegte Eier diskutieren, oder sehe ich das falsch?

Habt ihr überhaupt schon mal intensiv darüber gesprochen, oder hat sie dir einfach nur ihren Gedanken mitgeteilt, sie würde gerne die Pille absetzen wollen? So scheint es jetzt nämlich, und um so unverständlicher finde ich jetzt deine Darstellung, die ja extrem anti ist. Du stellst dir vor, dass...

Dabei weißt du gar nicht, wie deine Madame das sieht, weil ihr nie darüber sprecht.

Worum geht es dir denn jetzt eigentlich, Max?
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Sie nimmt keine Pille und hat sie vor ein paar Monaten abgesetzt. Hat das einfach immer wieder mal erwähnt, dass sie keine Pille mehr nehmen will ohne dass ich da irgendwelche Anspielungen gemacht zu haben.
Der Ursprung dieser Konversation war eigentlich nur, ob es ein paar Erfahrungen gibt, wenn man nicht direkt eine Optimallösung für beide findet. Dann müssen ja entweder beide einen Kompromiss eingehen oder einer ist stur und erwartet vom Anderen diese eine Möglichkeit für ihn wahrzunehmen.

Die Diskussion ist ein wenig ausgeartet, da das ganze tatsächlich noch ein ungelegtes Ei ist, da über Alternativen noch nicht gesprochen wurde und auch noch keine richtige Diskussion geführt wurde. Leider hat sich Madame direkt angegriffen gefühlt wie die Damen hier, obwohl ich auch hier niemals eine Erwartungshaltung aufgezeigt hat, dass sie sie nehmen sollte. Nur generell, dass wir uns Gedanken machen müssen.

Der Chat sah so aus:

Blabla, bisschen Sextalk.

Dann meinte ich, dass es mir manchmal ein wenig die Lust nimmt und hemmt, dass ich immer ein Gummi benutzen muss.
Antwort war: hmmm. echt keine lust mehr die pille zu nehmen.
Ich: erstens unterbricht es immer irgendwie das erotische gerade.... und zweitens fühlt es sich halt einfach nur halb so gut an
Sie: ja klar ich weiß.... sehe ich ja so ähnlich. Aber dieses doofe pillen schlucken hab ich irgendwie einfach lang genug gemacht.
Ich: ja ich weiß. aberaber daran zu denken ihn immer weg zu packen macht mir ein wenig kopfzwebrechen muss ich ehrlich gestehen. Hört sich nicht schön an.
Sie: schräger mund smilie
Ich: Für euch fühlt es sich ja quasi gleich an... aber bei uns ist das ein riesen unterschied
(dazu muss ich sagen, dass ich eure weibliche Meinung hier noch nicht wusste. Ich hatte darüber mit 3 Frauen bisher gesprochen, die meinten, dass sie es entweder gar nicht spüren oder es überhaupt keinen Unterschied für sie macht vom gefühl her)
Sie: Ich hab da schon auch nen Unterschied gemerkt bei meinem ex. Aber was sind hormone schlucken im vergleich zu sein penis in ein kondom zu stecken.
Ich: es ist halt immer physisch etwas zwischen und... dieses innige gefühl kommt einfach nicht auf. Man spürt die feuchte Vagina nicht. Auf dauer einfach nicht befriedigend
Sie: ok
Ich: Ich gibt so viele sachen fpr die Frau... leider nur eines für den Mann
Würde liebend gerne etwas anderes nehmen zum verhüten.... mit bleibt aber nur das Kondom. Spirale z.b. ist auch hormonfrei... aber auch fpr die Frau.... für den mann gibt es echt nix
Sie: ja ich weiß es ist auch richtig unfair, dass ihr nur das kondom habt und wie zig sachen mit hormonen
Ich: eigl ist nur die pille mit Hormonen oder?
Spirale ist Kupfer
Sie: ja aber spirale setzt man für mind. 3 jahre ein und außerdem hab ich shcon so einige spiralkinder gesehen
Ich: ja gibt auch pillenkinder, so ist es nicht
gibt auch Kondomkinder
Sie: pffff ok *smilie das die zunge rausstreckt*
Ich: vom Index her ist die Spirale sogar sicherer als das Kondom... Kondom kann halt platzen oder verrutschen....
Ja... aber schwieriges Thema
Sie: ich merk schon, dass du es gern hättest, dass ich die pille wieder nehme
Ich: das wäre das einfachste.... ich kanns mir halt nicht vorstellen mein leben lang ein kondom zu benutzen
Keine Ahnung... weiß auch nicht was wir da machen können, wenn du tatsächlich sagst, dass das keine option für dich ist
(hier mag die ein oder andere heraushören, dass ihr die pille einreden möchte... was nicht stimmt)
Sie: ok des hört sich jetzt echt verrückt und lächerlich an erklär mich meinetwegen für verrückt aber die pille begünstigt Thrombosen und embolien und da ich ja auch öfters Langstreckenflüge schon hatte hab ich mega schiss davor sowas zu bekommen und deswegen war ich ganz froh, dass ich sie absetzen konnte
Ich: nein alles gut. Ich will dich zu nichts drängen wozu du nicht stehst und nicht möchtest. Es ist dein körper, deine entscheidung
Ich: *dummer Vergleich wie sex mit kondom ist*
Sie: toller Vergleich *smilie der sich die Hand vor das Gesicht hält*
Hattest du nicht gerade gesagt, dass es meine Entscheidung ist und du mich nicht drängen willst?
Ich: Hast recht. Tut mir leid
Sie: weißt du für dich ist es total einfach. Du sagst du magst kondome nicht und ich kann ja einfach die pille nehmen. So und damit ist es erledigt oder wie? Und ich sag ich will die pille nicht nehmen aber ist dann mein pech.
Ich: könnte das gleiche sagen. Ich soll kondome nehmen und damit hat sichs erledigt. Ich hab tatsächlich keine andere Wahl..... das ist das einzige, das ich habe. Ich könnte des Spieß einfach umdrehen
Sie: ja aber das sind keine hormone die zu Thrombosen, embolien oder ähnliches führen können. Einfach nur einplastikding was du dir drüber ziehen musst
Ich: *name*, ich denke, dass du keinen sinn amcht jetzt hier zu diskutieren. Wir drehen uns im kreis. Tut mir leid, dass ich das Thema angesprochen habe. Wäre sicherlich besser gewesen das von Person zu peron zu bereden.
Jetzt macht sich jeder Gedanken welche möglichkeiten es gibt und womit er leben könnte und womit nicht. Etwas anderes bleibt uns nicht übrig.
Wollte dir die stimmung nicht vermiesen.... sorry. Hab jetut ein schlechtes gewissen
Sie: tja zu spät....



Das war die Unterhaltung. Mein Vergleich war vielleicht ein wenig unangebracht, aber sonst habe ich doch in keinem satz gesagt, dass ich erwarte, dass sie die pille nimmt :nanu:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Sie: tja zu spät....

Damit ist ja alles gesagt.

Euer „Dialog“ gleicht dem deines Stranges. Denn wirklich in einen Dialog gehen kann man mit dir nicht. Du lässt eine andere Meinung halt nicht zu und das hast du deiner Madame auch suggeriert. Sie ist verständlicherweise angepisst aus der WA-Konversation ausgestiegen.

Für dich gibts halt nur schwarz/weiß. Du bist leider nicht lösungsorientiert und ich finde euren Dialog auch nicht konstruktiv. Und ja, du hast ihr deine Erwartungshaltung um die Ohren gepfeffert, mit den Worten „es wäre das Einfachste...“.

Edit: bevor es zu Missverständnissen kommt - es geht mir jetzt ausschließlich um die jetzige Thematik. Ob du grundsätzlich nicht lösungsorientiert bist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
wäre ja auch das einfachste... ist doch richtig.
Habe aber nicht gesagt, dass ich das möchte oder erwarte. Das ist nur das was sie da rausgelesen bzw. fälschlicherweise reininterpretiert hat.
Ich habe die ganze Zeit nur versucht aufzuzeigen, dass wir uns nach Alternativen und Kompromissen umschauen müssen.
Ich verstehe nicht, warum man immer Sachen in Dinge interpretiert und nicht das nimmt was da steht, nämlich den Fakt. Ganz pragmatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Alles eine Sache der Formulierung:zwinkern: aber das mit der Selbstreflektion hatten wir ja schon.

Und, Max, für wen wäre es denn das einfachste?

„Wir müssen“...diese Formulierung kenn ich von meiner Ex. Hieß nichts anderes als „du musst“.
Warum machst du es dir so einfach? Beließ dich halt zu Alternativen und schlage ihr diese vor. Das wäre Lösungsorientiert.

Das war jetzt mein Wort zum Sonntag und damit verabschiede ich mich hier auch wieder aus deinem Strang. Alles gute Dir!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Du hast dich da vielleicht etwas verzettelt, deine Gefühle sind noch zu sehr bei der Ex, du bist noch nicht frei für eine neue Beziehung, es kann div. Gründe haben. Es wirkt so, als würdest du jetzt das Haar in der Suppe suchen. Da erscheint dein genannter Grund natürlich logisch, um diese "Beziehung" nicht weiter fort zu führen. Das alles ist menschlich und ja auch ok. Deine Geschichte - deine Entscheidungen und daraus resultierende Konsequenzen.

Ich glaube da hat Luke das alles sehr gut zusammengefasst - niemand kann mir erzählen, dass er ernsthaft eine Trennung (oder keinen Sex) in Betracht ziehen würde, wenn er Gefühle für die Frau hat.
Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, dass du keine tiefen Gefühle für sie hast.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf, dass deine Trennung erst 3 Monate her ist - und drei Monate sind wirklich nichts. Da war ich auch nicht ansatzweise über meinen Ex hinweg, ganz im Gegenteil.

Aber ich glaube, dass du es dir auch selbst schwer machst, Max... Urlaub, fast-Beziehung obwohl die Gefühle nicht stimmen, da ist doch klar dass du dich durch Kleinigkeiten ihrerseits bedrängt oder nicht verstanden fühlst. Und das kommt dann durch solche Diskussionen zum Ausdruck.

Ich kann dir da leider keinen wirklichen Rat geben - am ehrlichsten wäre es, wenn du Madame sagst dass du es locker angehen willst und dass das für dich noch keine Beziehung ist. Vielleicht fällt dann auch etwas Druck von dir ab...
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo Max,

ich grätsche auch mal kurz herein.
Um es vorweg zu sagen.. mit deinem Dialog hast du sie sehr wohl unter Druck gesetzt und das merkt man auch an ihrer Reaktion. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht unbedingt schön, wenn ich frisch mit jemandem zusammen bin, mir anhören zu müssen, dass er keine Lust auf lebenslang Kondome hat und dafür aber in Kauf nimmt, dass ich meinen Körper über Hormone steuere. Find ich keine schöne Geste, ist aber meine Meinung dazu :smile:.

Auch der Vergleich "sie will die Pille nicht nehmen, dass muss ich aktzeptieren" zu "Ich will kein Kondom benutzen, dass muss sie akzeptieren" find ich unangebracht. Ein Kondom nimmt höchstens Einfluss auf den Sex selbst, klar ist das vielleicht unschöner, da gebe ich dir übrigens als Frau auch Recht. Der Sex ist mit Kondom oft nicht so intensiv wie ohne, nicht so spontan etc.. Was aber vergessen wird ist, dass man mit der Pille ein bis zu 20% höheres Risiko hat eine Thrombose zu bekommen, daraus kann eine Embolie entstehen, die im schlimmsten Fall tödlich enden kann. Es sind schon Frauen und auch junge Frauen daran gestorben. Wenn deine Madame raucht ist das Risiko noch höher. Dieses Risiko allgemein dann mit einem Gummi, dass man überziehen muss zu vergleichen find ich auch schon irgendwie selbstsüchtig. Zumal du ja auch das andere Kondom vorgeschlagen bekommen hast.

Natürlich gibt es zig Verhütungsmethoden für die Frau und nur das Kondom für den Mann. Wobei man die NFP ja auch auf beide Seiten rechnen kann.

Ich nehme übrigens selbst ein hormonelles Verhütungsmittel, den Nuvaring. Bin damals von der Pille auf diesen umgestiegen, weil er weniger und konstanter Hormone abgibt. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass mein Partner, wollte ich diesen nicht mehr nutzen hinter mir stehen würde und auf Kondome ausweichen würde, auch wenn er das eigentlich nicht so schön findet (ich übrigens auch nicht). Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Thematik bei dir so komplett untergeht. Noch ist ja auch nicht aller Tage Abend, warum nicht mal so versuchen und sich zwischendrin für etwas anderes entscheiden? Vielleicht passt es zwischen euch gar nicht und hat sich eh in ein paar Monaten erledigt. Wer weiß das denn schon.

Ansonsten, wenn du dich gar nicht mit der Thematik Kondome anfreunden kannst, dann bleibt dir natürlich die Möglichkeit das ganze zu beenden. Zumal ich auch irgendwie das Gefühl habe, dass die Madame eher so der Lückenfüller ist, nicht wirklich böse gemeint, aber in der Art und Weise wie du über sie schreibst erkenne ich da nicht viel an Gefühl und Emotionen für sie drin. Dafür schwirrt wahrscheinlich auch deine EX noch zu viel in deinem Kopf herum.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute:smile:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Der Dialog.. . Auf mich wirkt das, was du schreibst, sehr manipulativ. Vielleicht nicht bewusst, aber er wirkt sich definitiv so aus und baut ziemlichen Druck auf. Das merkt man auch absolut an ihren Antworten.

Übrigens stimmt deine vorangehende Behauptung, es gehe ihr nur um das Thrombose Risiko, schonmal nicht. Es wirkt viel mehr so, als hätte sie das nach deinen Antworten angebracht, um dir die Schwere der Sachlage bewusst zu machen. Eine, bei der sie wohl davon ausging, dass du es verstehen würdest und ihr die weitere Diskussion damit erspart. Immerhin kann das tödlich enden.

Ganz ehrlich gesagt würde ich mir an ihrer Stelle, an diesem Punkt eurer Entwicklung, die Frage stellen, ob ich das nicht lieber bleiben lasse. Das disqualifiziert irgendwie schon. Ausgehend von dem Dialog. Egal wie du es vielleicht gemeint hast, was du dir sonst dazu denkst oder wofür du am Ende vielleicht noch offen bist.

Eine Spirale kann übrigens auch verrutschen und sogar rausfallen ohne dass man es merkt. Da ist die Frage, ob das ein so viel besseres Gefühl ist, als mit NFP wenigstens von vornerein zu wissen wo im Zyklus man steht. Dazu legt man sich nicht auf Jahre fest. Außerdem haben Spirale und Co (grade Kupfer, was eine permanente Entzündung auslöst, die im dümmsten Fall chronisch werden kann), gerne mal den dummen Nebeneffekt, dass die Periode extrem stark, lange und schmerzhaft wird. Das Einsetzen soll vielen Frauen übrigens wirklich höllisch weh getan haben.

Es ist an sich ja toll, dass du versuchst Alternativen zu finden, es kommt aber in dem Gespräch unglaublich vorwurfsvoll rüber (weil du armer Mann ja ein Kondom tragen müsstest, kaum zumutbar). Außerdem wirkt es etwas von oben herab, als würde sie das alles nicht selbst wissen.. gleichzeitig kommt von dir aber eher Halbwissen. Das vermittelt auch eher ein "Hauptsache kein Kondom".

Ich kenn tatsächlich keine Frau, die sagt, dass man mit (standard) Kondomen keinen Unterschied merkt. Oder die dieses Rumgefummel davor nicht wahrnimmt. Im Gegenteil. Grade bei Frauen kann die Lust ja super schnell komplett abfallen.

Es wirkt halt alles in Allem schon etwas komisch, als wärst du als Mann in einer regelrechten Opferrolle, während du ihr Alternativen aufzeigst, die für dich bequem aber für sie ein WIRKLICHER Eingriff in ihr komplettes Leben sind. Schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ihr kaut echt immer wieder auf der Pille rum. Ich versteh es langsam echt nicht mehr. Seitenweise Texte ich hier. Und in KEINEM Satz habe ich erwähnt, dass ich möchte, dass sie die Pille nehmen soll.

Als Exi die Pille nahm und es ihr mal Phasenweise schlechter ging von der Psyche her, hatte ich ihr auch dazu geraten einfach mal die Pille abzusetzen und zu schauen ob es daran liegen könnte. Wollte sie aber nicht, da sie wie schon beschrieben die Pille sehr geholfen hat bei ihren Periodenschmerzen. Aber das tut hier ja nichts zur Sache.

Jetzt sind wir wieder am Punkt von gestern. Jeder Schaum vorm Mund und haut auf mich ein, was für in schlechter Mensch ich bin und legt mir Dinge in den Mund die ich NIE gesagt habe.
Ich verstehe es wirklich nicht wie ihr alle darauf kommt. Der erste versteht es falsch und jeder springt drauf ein und schon geht der Schneeball den Berg runter.

WEDER in meinen Beiträgen NOCH im Chat mit Madame habe ich in nur einer Silbe erwähnt, dass sie die Pille nehmen soll.


Das Thema Verhütung ist hiermit beendet. Keine Lust mehr von euch Dinge in den Mund legen zu lassen und mir auch noch ein schlechtes Gewissen machen zu wollen, was für ein schlechter Mensch ich doch bin.
Ich bitte euch darum meinen Strang nun nicht mehr mit Verhütung bombadieren.

Am besten wäre es, den Strang komplett zu schließen. Ich werde nicht mehr nach Meinungen oder Rat fragen, da nur noch auf mich eingeschossen wird und ein neutraler Gedanke bzw. neutrale Beratung nicht mehr gewährleistet werden kann.

Ich danke euch trotzdem für eure Zeit.

Max out!
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.458
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben