Rebound? Große Liebe? Verzweiflung!

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Dieses Lustargument bei Männern finde ich tatsächlich immer daneben.
Für Frauen gibt es:
Hormone
Kupfer
Kondom

Bei Hormonen war bei mir die Lust einfach weg, und ich war furchtbar gelaunt. Die Spirale habe ich jetzt, und dank ihr extrem lange Regelschmerzen und - krämpfe.
Jede Frau reagiert unterschiedlich auf die verschiedenen Verhütungsmethoden, aber ich bin da ganz radikal und sage: Ihr Körper, ihre Entscheidung.
Es gar durchaus mehrere Todesfälle durch Thrombose, die auf die Pille zurück zu führen waren, teilweise wurden ganze Präparate deswegen vom Markt genommen.

Frau wirft sich da eben keine Smarties ein.

So wie du es schreibst, magst du da keinen Kompromiss eingehen, Max (und der Vergleich mit der Ex ist wirklich fehl am Platz, weil eben jede Frau anders auf Hormone reagiert).

Die Lösung ist hier eigentlich ganz einfach: Entweder ihr findet einen Kompromiss, oder es gibt keinen Sex mehr. Ich hoffe dass deine Madame da auch taff bleibt und sich nicht "gegen ihren Willen" die Pille o. Ä. aufschwatzen lässt...

Ich meine, was für Möglichkeiten siehst du denn, Max? Möchtest du sie zu einer Verhütungsmethode überreden? Ich glaube nicht, dass das IHREM Lustempfinden helfen wird :Nichtwissen:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Also rein zum Thema Kondom kann ich nur sagen, dass mich das zum Glück gar nicht stört. Klar hab ich auch schon mal im Eifer des Gefechts die Packung nicht richtig aufgekriegt oder das Ding falsch rum drauf zu machen versucht, aber das war dann in dem Moment eher was zum lachen als ein Lustkiller. :lach:

Gute Einstellung :smile: Die ist sogar besser als meine damals. Am Ende des Tages ist es alles Gewohnheit und wenn man es mit einer Leichtigkeit nimmt, so wie du, ist es wirklich kein Drama. :thumbsup:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Wenn das Grund genug für dich ist sie zu verlassen dann tu ihr den Gefallen .
Ich lese in deinem Text leider nicht dass du wirklich interessierst an den Alternativen bist und dann auch noch der Satz mit deiner Ex.

Aus meiner Erfahrung und meinem Umfeld kann ich dir aber sagen , dass immer mehr Frauen auf die Pille verzichten - wenn das für dich so eine Priorität hat in der Partnerwahl könnte es schwierig werden .
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich wollte hier keinen Vergleich mit der Ex aufzeigen, sondern nur, dass die Pille auch genau das Gegenteil bewirken kann und der Frau extrem weiterhelfen kann. Finde das Pillenbashing ein wenig daneben. Da wird mir zu viel generalisiert.
Aber das war schon immer so. Einer fängt einen Trend an und viele hüpfen auf den Zug auf. Die Pille weist ein Bruchteil der Hormone auf, die sie noch vor ein paar Jahren aufwies. Ist ja nicht so, dass da nicht weiterhin dran geforscht wird.
Ich meine, was für Möglichkeiten siehst du denn, Max? Möchtest du sie zu einer Verhütungsmethode überreden? Ich glaube nicht, dass das IHREM Lustempfinden helfen wird :Nichtwissen:

Ganz genau das möchte ich ja NICHT. Aber ich möchte auch zu keiner überredet werden. Genau hier liegt ja das Problem. Jeder sollte das Recht darauf haben sich mit der Methode wohl zu fühlen. Und beim Sex geht es ja genau darum. Um Spaß und sich wohl fühlen (und Kinder bekommen). Bloß was ist, wenn es keine gemeinsame Methode gibt, mit der sich beide wohl fühlen? Finde es ein wenig unfair mich hier als den Sündenbock hinzustellen. Ich soll gefälligst ein Gummi drüber ziehen oder kein Sex.
Sie möchte ja auch den Sex, mindestens genauso sehr wie ich, vielleicht sogar mehr als ich aktuell... Daher gehts hier gar nicht um Gummi oder kein Sex. Hier geht es um eine gemeinsame Lösungsfindung.

Ich werde ich mal in die alternativen Dinge einlesen und mich schlau machen. Ich bin ja keiner, der sofort auf stur stellt. Und dann werde ich nochmal mit ihr reden, ob es denn andere Möglichkeiten als das Gummi für sie gibt.

Schade, dass man sofort als selbstsüchtiger Egoist dargestellt wird, nur wenn man selbst das Gummi nicht als Dauerlösung sehen möchte. Ich habe ja in keinem Satz erwähnt, dass sie die Pille nehmen soll, daher bin ich so überrasche über die Reaktionen. Aber es scheint wohl ein sensibles Thema in der heutigen Zeit zu sein, das schnell einige Triggerpunkte heftig anstößt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Weißt du Max, wenn du das Pillen-bushing daneben findest, dann hast du es einfach nicht kapiert. Und das, weil du nicht über deinen Teller-Rand hinwegschauen kannst/willst oder zu stur bist, dich damit auseinander zu setzen. Daran merkt man, dass du wenig Gefühle für deine Madame hast..
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Was mich gestört hat war keineswegs die Sache mit dem Kondom, sondern wie du das dargestellt hast:
Bei der Ex war alles besser, es macht mir ja gar keinen Spaß mit Kondom, alles andere ist doof, und die Hälfte der Zeit mit Kondom ist auch schon zu viel.

Ich stimme Buschwindrose da zu, für mich hat es gewirkt wie "wenn sie nur mit Kondom Sex will, dann beende ich es eben, im Moment hängen wir ja eh nicht aneinander".
Natürlich kann das im Schriftlichen anders wirken als du es tatsächlich meintest.

Bloß was ist, wenn es keine gemeinsame Methode gibt, mit der sich beide wohl fühlen?

Die Antwort kannst du dir selber geben, denke ich :Nichtwissen:

Und dann werde ich nochmal mit ihr reden, ob es denn andere Möglichkeiten als das Gummi für sie gibt.

Das hört sich doch schon vernünftiger an als in deinen vorherigen Posts!

Aber es scheint wohl ein sensibles Thema in der heutigen Zeit zu sein, das schnell einige Triggerpunkte heftig anstößt.

Max, das hat nichts mit Triggerpunkten zu tun - die anwesenden Ladies, mich eingeschlossen, haben wenn ich richtig gelesen seit Anfang ihres sexuellen Lebens die Pille genommen und haben entsprechende Erfahrungen. Natürlich ist das ein sensibles Thema, wenn dann ein Mann um die Ecke kommt und mehr oder weniger sagt Verhütung ist Sache der Frau, weil das Kondom sich nicht angenehm anfühlt.

Wenn du das aber sensibel und sachlich mit ihr besprichst, wird sie dir ja zuhören. Wo ein Wille, da ein Weg - wenn eine Beziehung oder ein Kennenlernen wegen sowas scheitert, dann war die Anziehung aber beileibe nicht so groß wie vielleicht angenommen.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Daran merkt man, dass du wenig Gefühle für deine Madame hast..

Darauf möchte ich dich nochmal aufmerksam machen, Max - ganz abgesehen von dieser ganzen Verhütungsgeschichte solltest du auch ehrlich deiner Madame gegenüber sein. Denn deine Gefühle scheinen wirklich nicht gerade riesig zu sein, dass du schon überlegst wegen solchen Dingen eure "Beziehung" zu beenden!

Wenn sie sich ernsthafte Hoffnungen macht, wäre das vielleicht viel eher ein Thema, das ihr mal besprechen solltet?
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich wollte hier keinen Vergleich mit der Ex aufzeigen, sondern nur, dass die Pille auch genau das Gegenteil bewirken kann und der Frau extrem weiterhelfen kann.

Zu den anderen Inhalten haben die anderen Mädels ja genug gesagt aber ich würde gern nochmal kurz auf die Passage eingehen .
Ja , es gibt Frauen die hormonelle Probleme über die Pille regulieren können - genau wie zb Menschen mit chronischen Schmerzen eben auch Medikamente nehmen . Und das bleibt es - ein Medikament - die Pille ist heute vielleicht niedriger dosiert aber trotzdem ist es ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt. Sie täuscht dem Körper jeden Monat eine Schwangerschaft vor inkl Abbruch . Es findet kein natürlicher Zyklus statt , sondern eine Abbruchblutung - und du findest das alles nur als Bashing?
Die Pille wurde verschrieben wie Smarties als ich Teenager war und hätte ich damals schon gewusst was das wirklich für den Körper bedeutet hätte ich nie damit angefangen . Dieser Hype - wie du es nennst - kommt weil man heute informierter ist , sich austauscht - weil immer mehr Frauen schwerwiegende gesundheitliche Probleme bekommen haben nach Jahren der Einnahme .

Wenn dann ein Mann um die Ecke kommt dem es schon zuviel ist an den wenigen fruchtbaren Tagen mit Kondom zu verhüten - weil das Feeling nicht so toll ist- fühlt man sich zurecht getriggert.

Der Zusatz mit deiner Ex wirkte in dem Zusammenhang leider wirklich unangebracht weil es einfach nichts mit deiner aktuellen Situation zu tun hat und es wieder so wirkte als wäre ja eh alles besser mit ihr ( zieht sich schon durch den Strang ). Madame tut mir echt n bisschen leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Max,

ich geb hier mal ein kurzes Gastspiel.
Dein Grundproblem kann ich als Mann gut nachempfinden.
Meine Erfahrung mit Kondomen war:
- Verpackung ist umständlich zu öffnen
- das drüber rollen klappt nicht
- fühlt sich komisch an
- das alles geht an die Nerven und sorgt aufgrund der Verzögerung für ein weiches Genital
usw.

Daher kann ich nachvollziehen, dass Sex ohne Kondom einfach herrlich ist. Ist auch vom Kopf her intensiver, und das Gehirn ist nun einmal unser größtes Sexualorgan.
Hier kommen also zwei Sachen zusammen: Kondome sind umständlich und es ist eine Kopfsache.

Nun ist es aber so, dass ich in den letzten Jahren feststellen konnte, dass nicht wenige junge Frauen auf die Pille wegen der Hormone und weil es auf die weibliche Libido drückt, verzichten. Was also nun tun?

Du schreibst ja als Verteidigungsargument, dass auch bei der Pille Fortschritte gemacht wurden und sie nicht mehr so heftig wirkt, wie in der Vergangenheit. Aber letztendlich bist du es ja nicht, der sie schluckt :zwinkern:.
Weißt du, auch bei Kondomen gibt es enorme Fortschritte. Ich habe damals mit vielen Sorten gespielt und diese ausprobiert. Hast du etwas in diese Richtung bisher unternommen? Bzw. besteht die Bereitschaft hierzu? Es gibt halt einen Unterschied zwischen billigen Kondomen und hochwertigen.
Lanex hat sie schon empfohlen und ich verweise auch nochmal darauf:

Zum Thema Kondome:
Kennst du die mysize Kondome?
Sowohl mein Ex als auch ich haben Kondome gehasst, sind aber eben auch bei diesem Problem angelangt, als ich abgesetzt habe.
Stellte sich raus, dass die richtige Größe bei mysize schon ausgereicht hat um es nicht mehr schlimm zu finden. Ich wollte am Ende eigentlich gar nicht mehr drauf verzichten, weil es danach als Frau einfach viel angenehmer ist, wenn alles im Kondom landet. :Nichtwissen:
Auch mein Ex war extrem positiv überrascht und hatte plötzlich gar kein Problem mehr damit.

Die Vorteile mit MySize:
- das Kondom ist wie maßgeschneidert
- Verpackung lässt sich leicht öffnen
- drüberziehen geht super schnell
- Kondom spürt man nicht, es ist wie Sex ohne. Man spürt die Frau sehr gut, sodass der Kopf "betrogen" werden kann.

Ich hatte danach niemals wieder Probleme und konnte auch keinen Unterschied zu ohne feststellen. Warum probierst du das nicht mal aus? Denn mir ist schon aufgefallen, dass du auf Lanex Vorschlag so überhaupt nicht eingegangen bist. Und wenn du das ignorierst, aber auf die Pille schön einschlägst, so wirkt das doch arg selbstsüchtig. ().

Wenn du Probleme hast mit dem Überziehen: das kann zuhause schön üben, bis es zu einem selbstverständlichen Handgriff wird, der nur ein paar Sekunden in Anspruch nimmt.
Wenn du Probleme hast, die Erektion zu halten, dann behilf dir mit einem Penisring, dann kannst du das Kondom in aller Ruhe überziehen und das Glied bleibt hart. Oder du animierst deine Partnerin, dass sie an deinem Beutelsack rummacht, während du da so hantierst :lach:.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo :smile:,

ich habe jetzt jeden Post von Max dreimal durchgelesen seit dem Kondom-Pillen-Thema und konnte nirgends einen Satz entdecken, wo er schreibt, dass er möchte, dass seine Madame die Pille nimmt und er sonst die Beziehung beendet, wenn nicht o.ä.

Vielmehr kommt sein starkes Dilemma gut raus aus den Texten: Er mag keine Kondome und Pille scheint jetzt bei ihr wegzufallen wegen Emboliegefahr bei Langstreckenflügen.

So vehement wie gegen die Pille geschrieben wird und die schlechten Erfahrungen, die so manche Frau damit gemacht hat, incl. schlechterer Lebensqualität, so schlecht fühlt sich offenbar Max damit, ein Kondom überzuziehen, was die ersten Male ja kein Problem darstellen sollte, sondern es ja eher um eine mittel-längerfristige Lösung geht.

Wenn die Frau jetzt also sagt, sie nimmt keine Pille mehr, löst das im ersten Moment im Max offenbar einen Druck aus, dass er nun mit dem Kondom leben müsste und gefühlt selbst keine Entscheidungsfreiheit mehr hat.

Sicher fehlte es bislang an Informationen, was es noch für Möglichkeiten gibt. Diese sind ja jetzt erwähnt worden. Nur: Ihm zu unterstellen, dass er seine Madame nicht genug liebt oder er egoistisch ist, find ich nicht ganz sachlich und auch nicht stimmig, da ich außer seinem großen inneren Dilemma und einer gewissen Ratlosigkeit nichts gelesen habe, was zu diesen Schlussfolgerungen führen könnte.

Deshalb meine Bitte: Bevor ihr allzu emotional auf die Sache mit der Pille reagiert, weil sie offenbar triggert, versucht euch vielleicht in beide Seiten reinzuversetzen, nicht nur in die Frauenseite.

Und das heißt nicht, dass sie die Pille weiter nehmen soll. Ich finde, Philipp hat das gut auf den Punkt gebracht. :smile:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Noch ein Nachtrag, wenn du dich einfach mal drauf einlassen kannst und mit verschiedenen Kondomen spielen willst, neben MySize sind auch Lelo Hex Kondome zu empfehlen. Letztere gelten aufgrund ihrer Struktur als sehr reißfest und sind zugleich super dünn. Hat natürlich alles seinen Preis.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Weil NOCH ist es so frisch, dass jeder seinen eigenen Weg gehen könnte ohne große Schmerzen davon zu tragen (glaube ich zumindest...)

Also das hier und in folgenden Posts (kann irgendwie nur auf einer Seite zitieren) klingt finde ich schon nach "Zur Not lassen wirs halt einfach miteinander". Kann aber wie gesagt dem Schreiben geschuldet und von Max anders gemeint sein.

Was ich mich frage, Max, hast du Gefühle für dein "Date"? Ihr wart ja gemeinsam im Urlaub und du sagst es läuft auf eine Beziehung hinaus. Gleichzeitig schreibst du aber auch das oben zitierte...
Würde mich nur mal interessieren wie es da innerlich in dir aussieht. Bist du glücklich mit Madame? Würdest du sagen, du bist verknallt?
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Danke Philipp für deinen sachlichen Beitrag. Und auch vielen Dank Schneewitchen. Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben weil eine sachliche Diskussion unmöglich schien und ich mich zu Unrecht angegriffen und falsch verstanden gefühlt hatte. Ich bin froh, dass du als Person des anderen Geschlechts mein Dilemma verstehen kannst oder zumindest versuchst dich auch in mich hineinzuversetzen. Und auch bin ich froh, das du erkannt hast, dass ich in keinem Wort erwähnt habe, dass ich möchte dass sie die Pille nimmt, sondern nur, dass ich ratlos bin, da zwei unterschiedliche Probleme aufeinander treffen, die irgendwie gelöst werden müssen. Ich hoffe, dass die Mädels durch deinen Beitrag die Augen geöffnet bekommen haben und mein wahres Anliegen verstehen.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Also das hier und in folgenden Posts (kann irgendwie nur auf einer Seite zitieren) klingt finde ich schon nach "Zur Not lassen wirs halt einfach miteinander". Kann aber wie gesagt dem Schreiben geschuldet und von Max anders gemeint sein.

Was ich mich frage, Max, hast du Gefühle für dein "Date"? Ihr wart ja gemeinsam im Urlaub und du sagst es läuft auf eine Beziehung hinaus. Gleichzeitig schreibst du aber auch das oben zitierte...
Würde mich nur mal interessieren wie es da innerlich in dir aussieht. Bist du glücklich mit Madame? Würdest du sagen, du bist verknallt?

Ich treffe mich sehr gerne mit ihr. Und der Urlaub war super schön. Wir verbringen immer quality time.
Aber wie in einem vorherigen Beitrag erwähnt, ist die Euphorie eine andere, als ich sie bei Exi hatte.
Dieses absolute Herzklopfen vor jedem Treffen, das sehnsüchtige warten auf das nächste Treffen ist nicht da. Aber bruce meinte auch schon dazu, dass das der normale und gesunde Weg ist, sich langsam kennenzulernen und anzunähern. Wahrscheinlich ist das nicht die Normalität dass man so in einen Menschen verfällt wie es mit Exi war. Das muss ich akzeptieren und die Sache weiterhin langsam angehen lassen, da ich Die Zeit ja schon sehr genieße mit ihr.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Also das hier und in folgenden Posts (kann irgendwie nur auf einer Seite zitieren) klingt finde ich schon nach "Zur Not lassen wirs halt einfach miteinander". Kann aber wie gesagt dem Schreiben geschuldet und von Max anders gemeint sein.

Ich habe das auch so gelesen - plus den Zusatz dass sie es ja „nur“ nehmen will wegen der Thrombosegefahr. Und wie Phillip schon sagte wurde auf die Empfehlung für andere Kondome gar nicht eingegangen .
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Und Max, wie sieht es bei den Gefühlen zu deiner Ex aus?
Du hast ja gesagt, das EB ist für dich gegessen. Bist du trotzdem noch traurig dass es nicht geklappt hat? Hoffst du irgendwo noch, dass es wieder klappt?

Entschuldige, dass ich so bohre - wenn dir das zu tief geht musst du natürlich nicht antworten.
Aber vielleicht ist ja die eigentliche Ursache des Problems gar nicht die Verhütung, vielleicht will dir dein Unterbewusstsein einfach irgendwie zeigen, dass dir bei Madame was fehlt.

dass das der normale und gesunde Weg ist, sich langsam kennenzulernen und anzunähern.

Dem stimme ich zu, aber nach einer gewissen Zeit sollten doch auch rosa Gefühle da sein, wenns auf eine Beziehung hinläuft :smile: wobei das auch jeder anders sieht, manchen Menschen reicht auch einfach so eine Art Geborgenheit ohne Herzklopfen und die sind "trotzdem" glücklich.

Also wie gesagt, ich würde mich freuen wenn du meine Neugierde stillst, das soll auch kein Angriff sein :smile:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Und Max, wie sieht es bei den Gefühlen zu deiner Ex aus?
Du hast ja gesagt, das EB ist für dich gegessen. Bist du trotzdem noch traurig dass es nicht geklappt hat? Hoffst du irgendwo noch, dass es wieder klappt?

Entschuldige, dass ich so bohre - wenn dir das zu tief geht musst du natürlich nicht antworten.
Aber vielleicht ist ja die eigentliche Ursache des Problems gar nicht die Verhütung, vielleicht will dir dein Unterbewusstsein einfach irgendwie zeigen, dass dir bei Madame was fehlt.



Dem stimme ich zu, aber nach einer gewissen Zeit sollten doch auch rosa Gefühle da sein, wenns auf eine Beziehung hinläuft :smile: wobei das auch jeder anders sieht, manchen Menschen reicht auch einfach so eine Art Geborgenheit ohne Herzklopfen und die sind "trotzdem" glücklich.

Also wie gesagt, ich würde mich freuen wenn du meine Neugierde stillst, das soll auch kein Angriff sein :smile:


Die Trennung ist nun 3 Monate her. Ich habe sie bis zum letzten Tag geliebt wie zu besten Zeiten und ich glaube auch nicht, dass sich das jemals geändert hätte. Dass da noch immer Gefühle da sind, ist denke ich klar und auch normal. Und natürlich denkt man auch an die schönen Zeiten zurück und die intensive Liebe, die man verspürt und gelebt hat. Wer nach 3 kurzen Monaten von sich behaupten kann, alle Gefühle verloren zu haben, der hat meiner Meinung nach nicht wirklich geliebt oder zumindest zum Ende schon extrem abgeflacht gewesen.

Ich bin mir allerdings klar geworden, dass einiges in der Beziehung schief gelaufen ist. Und auch mein Blick durch die rosarote Brille ist nicht mehr rosarot, sondern klar. Und da wurde mir bewusst, dass Exi vielleicht doch nicht die Person ist für die ich sie gehalten habe. Und dass leider nur ich durch die rosarote Brille gesehen habe und ich nicht die Person war, die sie für mich war. Ich bin mir sehr sicher, dass da ein großes Ungleichgewicht in der Liebe war.
Daher weiß ich, dass es die Trennung die richtige Entscheidung war, da es in dem Zustand niemals die absolute Sicherheit und Geborgenheit gegeben hätte. Und nach der sehne ich mich.
Da müsste schon viel passieren, dass es hier nochmal zu einem EB kommt. Aber ich werde dahingehend nichts investieren. Ihr Ignorieren mir gegenüber zeigt mir täglich auf, dass sie damit schnell abschließen konnte. Schon lange vor der Trennung damit abgeschlossen hat, es aber nie übers Herz brachte es auszusprechen, da ich trotzdem der wichtigste Mensch in ihrem Leben war. Erst auf mein drängen hin, haben wir uns zusammen gesetzt und darüber gesprochen, dass es so nicht weiter gehen kann. Entweder sie zeigt, dass ihr was an der Beziehung liegt oder wir beenden das. Ich hatte natürlich darauf gehofft, dass sie sagt, dass sie ein wenig Zeit benötigt aber das schon alles in Ordnung kommt, aber das hat ihr den Mut gegeben zu sagen, dass sie nichts mehr in die Beziehung investieren möchte.
Vor 3 Monaten noch dachte ich, dass es mehr mit ihrer Situation zusammen hing und nicht mit den fehlenden Gefühlen.
Heute mit klarem Blick bin ich mir ziemlich sicher, dass die absoluten romantischen Gefühle fehlten. Sie hatte mir das sogar letztendlich gesagt, da wir eine Woche vor der Trennung noch gemeinsam eine Woche in Urlaub waren. Sie hat sich sehr wohl und geborgen gefühlt, aber eher weil wir so vertraut sind. Die romantischen Gefühle waren nicht mehr so präsent. Das hatte ich damals durch meine rosarote Brille heruntergespielt und gesagt, dass das nach einer längeren Beziehung ja normal ist, dass die Schmetterlinge nachlassen und danach die Geborgenheit und Vertrautheit das ist wonach man strebt. Vielleicht ist das auch so... ich weiß es nicht. Für sie nicht. Vielleicht braucht sie diese extremen Gefühle und sobald das nachlässt ist sie dann wieder weg...
Schwer einzuschätzen.

Jetzt habe ich viel geschrieben wieder.
Kurz zusammengefasst:
Ja klar sind da noch Gefühle.
Will ich zurück in eine Beziehung, in der ich mir nicht sicher bin ob ich wirklich geliebt werde und sie alles für mich und die Beziehung gibt und nicht sobald die Gefühle etwas weniger werden und Alltag einkehrt, verlassen werde oder zumindest so behandelt werde als wäre alles scheiße und verloren? NEIN! das will ich nicht.
Daher ist für mich ein EB abgeschlossen. Diese Beziehung will ich nicht weiterführen.
Das ist der Fortschritt, den ich die letzten 3 Monate gemacht habe.
Nicht meine Gefühle komplett zu verlieren, sondern mir klar zu werden, dass unter diesen Umständen eine Beziehung zu Exi unmöglich für mich ist.
Da müsste echt viel passieren, dass ich mich darauf nochmal einlasse.
Aber Exi ist keine Person, die hier viel Invest zeigen würde. An erster Stelle steht nämlich immer erst einmal Sie, dann lange niemand. Sich für jemanden richtig bemühen kann ich mir bei ihr absolut nicht vorstellen.


Und zu deinem zweiten Punkt. Mit den rosaroten Gefühlen, die da sein müssen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die jemals wieder so haben kann. Oder ob es mir jemals wieder gelingen wird die so extrem zuzulassen, wenn man weiß, wie extrem verletzlich man sich selbst macht, wenn man nicht immer zumindest ein wenig Distanz hält. Ich will niemals mehr so verletzt werden. Die Narbe bleibt.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo Max
habe mit Begeisterung deinen Strag gerade durchgelesen und muss sagen Hut ab für deine Erkenntniss nach diesen 3 Monaten. Und viel Glück dabei jmd neues zu finden. Aber lass trotzdem nach einiger Zeit wieder solche Gefühle zu. Auch wenn man Verletzt wird. Ich denke soetwas ist im Leben es Wert.

Und ja du hast es auf dem Punkt gebracht mit deiner Ex. Sie ist nicht jmd der um jmd anderes kämpft sonst hätte Sie es vermutlich schon lange getan.

Viel Glück dir weiterhin
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Danke Chris. Schön, dass du dich durchgekämpft hast. Ist ja mittlerweile auch nicht mehr wenig.
Ich würde gerne zulassen. Klar will ich das. Liebend gerne würde ich eine Frau lieben lernen, ihr vertrauen und mich komplett öffnen können. Ob mir das jedoch möglich ist, das ist die andere Frage, weil der Schmerz aktuell noch im Hinterkopf ist. Und Hellseher bin ich leider nicht um sagen zu können, ob ich diesen Schmerz jemals vergessen kann. Das ist noch nicht mal eine Narbe. Noch ist es immer eine offene Wunde, die langsam zuwächst. Aber die Narbe wird immer bleiben. Bei meiner ersten Freundin vor über 10 Jahren war es schon so, dass ich fast für jemand anderes verlassen wurde. Klar, ExEx war damals noch sehr jung (16?!?!) aber das Vertrauen in die Frauenwelt ist schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Leider passiert das, wenn man sich hier im Forum auch so umschaut, sehr häufig bei Frauen, dass diese ohne Rücksicht auf die Männer warm oder sehr schnell die Partner wechseln. Das mag damit zustande kommen, dass Frauen länger brauchen um sich klar zu werden, dass es aus ist. Die Entscheidung stand jedoch schon lange fest und ein weiterziehen ist dadurch schneller gegeben. Auch machen deutlich mehr Frauen Schluss als Männer. Der Mann ist zufrieden und weniger launisch und stellt nicht sofort alles auf die Waagschale und zweifelt sofort an der Beziehung wenn es mal nicht so gut läuft.

All das sitzt natürlich im Kopf. Vielleicht sollte ich schwul werden, einem Mann kann man leichter vertrauen als einer Frau :grins:. Schade, dass ich nicht auf Penis stehe :schuettel:
 
F

Finn

Gelöschter User
Max, Schmerz und Trauer in allen Ehren, aber sich so in Selbstmitleid zu suhlen und die gesamte Schuld nur den Frauen ( Exfreundinen) zu geben ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg.:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.474
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben