Rebound? Große Liebe? Verzweiflung!

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Sie hat Urlaub und meinte mal, dass sie noch nicht genau weiß, wo sie hin möchte. Haben dann bisschen Brainstorming gemacht und ich meinte mal, wenn sie was schönes findet, soll sie bescheid sagen, ich geh mit :D

Paar tage später meinte sie dann, dass sie ja noch immer nicht weiß, wo sie hin soll und alleine ist ja auch doof.
Ja und so kams, dass wir paar Ziele gecheckt haben, wo es günstige Flüge gibt und haben uns dann für Sizilien entschieden.

Bin echt gespannt wie es wird. Ob es komisch wird, ob es schön wird.
In etwa nach der gleichen Zeit hatte ich mit Exi den ersten Urlaub.
Da war ich bereits komplett in love. Da war ich richtig aufgeregt wegen des Urlaubs und habe die Tage gezählt bis es endlich los geht. Diese Gefühle fehlen hier allerdings. Aber ich freue mich trotzdem drauf. Wird sicher aufregend :)
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Max,

nur zum Verständnis, weil ich da nicht so richtig hintersteige...
Du hattest mit deiner Ex wieder weiteren Kontakt und ihr habt zusammen einen Urlaub gebucht?
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Nein. Mit Exi hatte ich kaum Kontakt. Noch einmal kurz geschrieben. Habe gefragt, ob sie wieder gut in Deutschland angekommen ist und sie nicht Lust hat sich in nächster Zeit mal zu treffen und aufzuholen, was so die letzten Wochen passiert ist.
Sie meinte, vielleicht nächste Woche (also diese). Ich hab ihr gesagt, dass sie sich einfach melden soll, wenn sie Zeit und Lust hat. Das war am Freitag.
Mal sehen, ob sie sich meldet.

In Urlaub gehe ich nächste Woche mit Madame, also das Mädel, das ich seit einigen Wochen treffe.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
In Urlaub gehe ich nächste Woche mit Madame, also das Mädel, das ich seit einigen Wochen treffe.

Ah ok. Klingt gut! Zumindest auch ne gute Ablenkung!
Wie läufts denn allgemein mit ihr? Meinst du, du kannst dich auf Madame einlassen ohne viel an Exi zu denken? Oder ist das erstmal nur ein lockeres Kennenlernen?
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Wie ich bereits sagte, ich mag Madame wirklich sehr gerne. Aber wenn ich zurück denke, wie euphorisch ich mit Exi am Anfang war. Ich habe alles von Wolke 7 durch einen Regenbogen gesehen. Diese Gefühle habe ich nicht. Ich genieße die Zeit, aber überwältigende Gefühle kommen nicht auf.

Ich weiß, ihr sagt mir jetzt wieder, dass Exi vom Podest muss, aber ich glaube, dass ich solche Gefühle nicht mehr finden werde. Wir waren auf einer Wellenlänge. Das war die wahre Liebe. Ist schade und vielleicht ein wenig unfair den Nachfolgenden gegenüber, aber ich denke nicht, dass ich jemals wieder so lieben kann.
Aber deswegen sich nicht auf Neues einlassen, wäre ja auch nicht richtig, sonst wäre ich womöglich bis zum Ende meiner Tage single.
Was ich hoffe ist, dass ich die Gefühle zu Exi irgendwann komplett verdrängen kann, damit ich nicht mehr dieses Gefühl habe, dass mir die Richtige durch die Lappen gegangen ist. Nicht die Richtige vom Zusammenpassen her, da gibt es sicher Mädels, die besser zu mir passen, sondern die Chemie... Die hat einfach perfekt gepasst. Die Magie war von Tag 1 an da.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Max!



Nichts fühlt sich so richtig an wie eine falsche Beziehung :coolwink:
Ihr habt euch am Anfang so idealisiert und dieses Gefühl hättest du sehr gerne wieder oder!

Diese Gefühle und das idealisieren können echt abhänig machen.
Da musst du echt aufpassen!
Deswegen kommen jetzt auch bei deiner neuen Flamme nicht so die Gefühle auf.
Weil es ein normaler Beziehungs Start ist.

Ganz normales kennenlernen halt.
Wo die Liebe und Gefühle stetig und langsam und gesund steigen.


Vielleicht solltest du dich und dein inneres Kind fragen was du sucht und warum du das brauchst!

Was ist wahre Liebe?
Wir sind nicht in einem Hollywood Film.
Wir verwechseln zu oft Film mit der Realität!

Genieße deinen Urlaub!!!

Gruß
Bob
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Diese Gefühle habe ich nicht. Ich genieße die Zeit, aber überwältigende Gefühle kommen nicht auf.

Ja, das dauert etwas länger als sonst, weil du unterbewusst auch immernoch an die Exi denkst. Das ist normal Max. Aber hab einfach Spaß mit Madame und nehm dir die Zeit die du brauchst. Mache Madame nix vor.

aber ich glaube, dass ich solche Gefühle nicht mehr finden werde. Wir waren auf einer Wellenlänge. Das war die wahre Liebe. Ist schade und vielleicht ein wenig unfair den Nachfolgenden gegenüber, aber ich denke nicht, dass ich jemals wieder so lieben kann.

Max, ich bin mir sehr sicher, dass das quatsch ist!
So denkst du vllt. aktuell. Aber ich kann hier auch aus Erfahrung sprechen. Ich habe es ganz genauso gesehen bei meiner Ex-Ex, du kannst es in meinem vorherigen Strang nachlesen! Ich dachte ich werde nie wieder für eine Frau so empfinden können wie für Ex-Ex...

Und 2 Monate später habe ich N kennengelernt und dieses Kennenlernen hat für mich auch länger als normal gedauert, hatte auch nicht die anfänglichen Liebes-Gefühle.
Aber nach weiteren 2-3 Monaten sind diese doch gekommen, als ich dann kopfmäßig mit Ex-Ex abgeschlossen hatte. Und ich kann dir sagen, dass ich N noch wesentlich mehr geliebt habe. Ich habe noch inniger geliebt und bin mit dem Zusammenzug (wo es mit Ex-Ex gescheitert war) noch einen Schritt weiter gegangen...

Und ich bin davon überzeugt, dass auch du wieder richtig lieben kannst und deine Exi nicht die wahre Liebe war. Denn die wahre Liebe verlässt dich nicht und hat was mit anderen. Die wahre Liebe bleibt bei dir, weil es ihr mindestens genauso wichtig ist wie dir. Denk mal drüber nach! :zwinkern:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Soooo, zurück aus dem Urlaub.
Hatte eine extrem schöne Zeit. War echt super :)

Hatte wirklich viel Spaß mit Madame, jedoch nicht diese überwältigenden Gefühle, wie ich sie damals mit Exi hatte. Aber ihr meint ja, dass das normal ist und auch etwas gesundes sein kann.
Ich fühle mich auf jeden Fall sehr wohl an ihrer Seite auch wenn mir vielleicht der ein oder andere "sparkle" fehlt. Aber ich bin trotzdem gewillt das ganze laufen zu lassen. Fühlt sich gut an und auch nicht falsch. Nur noch etwas ungewoht, da man all das vorher mit einer anderen Person gemacht hat, die eine komplett andere Persönlichkeit hatte. Die absolute Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit fehlt noch, fühlt sich noch ein wenig gehemmt an. Habe das Gefühl, dass beide Seiten noch ein wenig ausloten und zurück halten. Ich weiß ich einfach noch nicht komplett öffnen kann und sie weil sie das natürlich merkt und nicht ins offene Messer laufen möchte. Jeder wartet so ein wenig, dass der andere den nächsten Schritt geht...

Gibt aber auch Neuigkeiten zu Exi.

Sie hatte sich nicht mehr gemeldet vor dem Urlaub, wegen Treffen, wonach ich fragte.
Dazu aber gleich mehr.


Ich war mit Madame auf der Suche nach einem schönen Lokal. Exi hatte früher immer auf einer Plattform geschaut, wo es gute Restaurants oder Geheimtipps gibt. Mir ist aber einfach nicht eingefallen, wo das war. Hatte sie dann gefragt, wie diese Seite hieß.

Sie hat direkt geantwortet.
Exi: i was checking on tripadvisor
Ich: ok thanks
Exi: How are you? Travelling?
Ich: Yea good
Exi: Nice
Ich: Yea super nice... 26 degrees still *Smilie mit Herzaugen*
Sie: Uuu that´s nice
Sie: Where?
Ich: Palermo
Sie: *Smilie mit Herzaugen*
Ich: *Bilder mit Babykatzen* (sie liebt Katzen)
Ich: would be wonderland for you
Sie: awwww

Ja das wars dann. Ganz normaler Chat. Locker.
Könnte das erste mal gewesen sein, dass sie zumindest interessiert gefragt hat, was ich gerade tue. Hätte ja nach meinem ok thanks einfach stehen lassen können.
Ja aber nichts besonderes sonst.

Habe immer paar Bilder bei Whatsapp in den Status gestellt, aber die hat sie nie angeschaut. Hat sie aber noch nie. Weiß nicht mal, dass da Menschen etwas hochstellen :D

Habe sie dann heute als ich zuhause war nochmal angehauen.
Mit dem Chat bin ich nicht ganz so zufrieden, aber ich habe mit EB sowieso abgeschlossen. Ich finde Exi als Person extrem interessant und ich habe sie wirklich abgöttisch geliebt. Und tue das sicherlich noch immer zu einem gewissen Maß. Aber ich bin mir auch klar geworden, dass sie nicht die Person ist, mit der ich ewig zusammen sein möchte, weil ich niemals Sicherheit haben kann. Vielleicht ist auch genau das, was mich sie so sehr haben wollte.
Als Person ist sie wirklich extrem interessant. Und sie sieht dazu auch (in meinen Augen) noch verdammt gut aus (leider viel besser als Madame... hmmm).
Aber Philipp hatte es bereits im direkt zu Beginn gesagt, dass sie kein Beziehungsmaterial ist. Ich wollte es nicht glauben und wahr haben, da ich sie so sehr liebte, aber ich denke mitlerweile genauso. Auch wenn es noch immer ein kleiner Kampf mit mir selbst ist... Dieser Grat zwischen "Verlangen und Liebe" und akzeptieren, dass sie wohl nie das gleiche für mich empfand (zumidnest nicht in dem Ausmaß) und dass sie einfach noch nicht bereit ist, sich fest zu binden, oder einfach nicht weiß, was sie aktuell noch möchte.
Schwer diese Person los zu lassen, aber es bleibt mir nichts anderes übrig und ich möchte und tue das auch.

Zu dem Chat

Ich: Hey, how do you do?
Sie: Hey, i´m good how are you?
Ich: I´m good
Ich: How is it going for you?
Ich: Studies, work?
Sie: Quite good now
Sie: Still very excited with my Thesis
Sie: So moving forward
Ich: Sounds good
Sie: how´s your sudies work?
Ich: I already asked you and mybe it was a no that you didnt write me anymore, but wanna catch up?
Ich: I cant tell if you just dont want or whats going on *smilie das die Augen rollt*
Sie: Yeah the thing is I guess it would depend on what you expect..
Ich: Wrong answer i guess
Sie: because i am with *name* so don´t know if that changes if you still want see me
Ich: I didnt talk about anything in this regard
Ich: never lost a word about that
Sie: i know
Sie: but maybe knowing that you would not want to see me anymore
Ich: just some casual texting... Why would you come back to this noe *smilie das die augen rollt*
Ich: Never asked to talk about serious stuff
Ich: just catching up
Ich: but you act like we are complete strangers
Ich: and ignore me even if i just do some casual texting.... from "the closest friend ever"
(das meinte sie als wir das letzte mal vor der KS sprachen. Dass sie komplett fertig ist, weil sie das Gefühl hat auch ihren engsten Freund, den sie jemals hatte zu verlieren, nicht nur mich als Partner) to never talk again and delete mit off your life
Sie: wenn if that`s okay for you we can catch up i guess
Sie: i just don´t know how you feel about this now and don´t wanna rub it in your face
Ich: i wish we could just talk like adult mature people
Ich: Im interested how life is going. Studies, work. It´s not that i wanted to ban you from my life: Just needed some time for myself.
Ich: The question is if you want this
Sie: Yeah
Sie: i do and of course i wanna know how it´s going for you too
Sie: just don´t know how you go about it
Ich: im doing very well
Ich: what do you mean to go about it
Ich: we just meet and talk *smilie mit Schweißperle auf der Stirn*
Sie: hmm
Sie: I guess
Ich: i see nothing wrong with this...
Ich: but yea... if you have worries that it could affect you then no...
Ich: just if you like to
Sie: You usually in *Stadtteil*
Ich: i mean i live here *smilie mit Schweißperle*
Ich: You dont anymore?
(sie woht nur 500 meter entfernt)
Sie: yeah but not always there
Sie: well let´s see. Sometime next week we could
Ich: Ok
(blabla wann man sich treffen könnte, Konversation eigentlich zuende)
Sie: How was your trip?
Ich: Was super nice
Ich: *blabla*
Ich: did you see the pictures in my status? Was really beautiful
Sie: No, somehow i never check
Sie: did you go with your familiy?
Ich: No was with *Madame*
Ich: Why you dont check? One is still in from yesterday evening *smilie mit herzaugen*
(Sonnenuntergang am Strand)
Sie: *madame* your new girl?
Sie: Really nice
(hat dann den Status angeschaut)
Ich: the girl i met. You remember? (hatte sie einmal getroffen, bevor wir in die KS gingen. Sie hatte damals gefragt, wer sie ist, was sie macht, wie sie heißt.... meinte, dass sie neugierig ist :D )
Sie: yeah. Nice!
Ich:*blabla*
Ich: Posted some really nice pictures. Sad you didnt check. You never check or just because its me? *smilie mit schweißperle*
Sie: no i never do didn´t know someone posts there


Dann habe ich ihr noch zwei Bilder geschickt mit mir auf dem Ätna und eines auf dem Er/Sie gerade Rauch ausspuckt.
Daraufhin hat sie noch "super nice" geantwortet.
Ich habe noch "was really impressive" geschrieben und sie daraufhin noch *yeah i can imagine!"

Ja das war die Konversation. Sorry, dass es auf Englisch ist. Ist aber ja alles ziemlich basic. Sollte man eigentlich verstehen. Kann gerne teile übersetzen, falls jemand Schwierigkeiten damit hat.
Im Hinblick auf ein EB hätte ich natürlich erst gar nicht schreiben dürfen und ein paar Dinge weg lassen.
Sie hat natürlich komplett das Oberwasser indem sie sagt, dass sie nur nicht schreibt, da sie mich nicht verletzen will, da sie nun mit dem anderen zusammen ist.
Ich habe es ein wenig abgegraben, indem ich meinte, dass alles ok ist. Dass ich darüber gar nicht sprechen wollte. Und auch dass sie nachfragte mit wem ich war, zeigt, dass sie dann doch Interesse hatte mit wem. Hat dann die Familie reingebracht um nicht zu fragen ob ich mit nem anderen Mädel war.
Ja, sie scheint es wohl ernst zu meinen mit dem Typen (so ernst wie sie halt kann...)

Ich habe aber mit EB abgeschlossen, auch wenn noch Gefühle da sind. Ich denke nicht, dass ich jemals wieder vertrauen aufbauen könnte. Da sind zu viele Dinge gesagt worden (nichts beleidigendes) die sich am Ende als Bullshit herausstellten. Vielleicht auch nur um die Trennung durch warme Worte angenehmer zu gestalten. Ich weiß es nicht. Aber einiges hatte da nichts mit Ehrlichkeit zu tun.

Trotzdem will ich wissen wie es ihr geht und wie es läuft. Sie war auch meine beste Freundin. Kein Mensch kennt mich besser als sie. Das will ich nicht einfach wegwerfen. Die Zeit war zu schön als dass ich sie einfach so aus dem Leben verbannen möchte. Das wird früher oder später wahrscheinlich auslaufen und als schöne Erinnerung zurück bleiben. So hat es einen faden Beigeschmack, den ich nicht haben möchte.


Sorry für den langen Text und die lange Konversation. Konnte nicht viel kürzen. Habe das meiste als wichtig empfunden. Danke, falls du hier unten angekommen bist :grins:
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Finde es wirklich super, dass du mit dem EB abgeschlossen hast.
Sie hat ja auch betont, dass dieser andere Typ noch in ihrem Leben ist - von daher, alles richtig gemacht.

Die Sache mit der Freundschaft ist ein zweischneidiges Schwert; irgendwo muss halt auch der Wille ihrerseits da sein, nicht nur deinerseits. Das ist fast so ähnlich wie in einer Beziehung, wenn der eine nicht will, wird das nichts.

Wie läuft es denn weiter mit deiner Madame, läuft es gerade Richtung Beziehung? Oder ist das für dich nur was Lockeres?
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich denke schon, dass sie Interesse an einer Freundschaft hat. Dadurch, dass es aber wohl etwas festeres geworden ist mit dem Typen, wollte sie mich wohl einfach nicht verletzen. Jetzt sehen wir einfach mal wie das Treffen nächste Woche aussieht.

Mit Madame läuft es wirklich super. Es läuft schon auf eine Beziehung hinaus. Aber ein paar Dinge muss ich mir noch klar machen, ob ich diese in einer Beziehung haben kann. Ob ich mich mit gewissen Dingen, die ich mir selbst ein wenig anders vorstelle, anfreunden kann.

Ich bin gespannt auf das Treffen mit Exi und schaue zuversichtlich in die Zukunft. Wenn es mit Madame nicht auf etwas richtig ernstes hinauslaufen sollte, dann wird eben weiter gedatet. Ich weiß, was ich will und bin denke ich selbstbewusst genug um zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. Ich werde bestimmt nicht als ewiger Junggeselle sterben ;-)
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Hey Leute, bisschen Offtopic.

Madame hatte schon immer mal durchscheinen lassen, dass sie die Pille nicht mehr nehmen möchte. Abgesetzt vor paar Monaten und will dem Körper keine Hormone mehr zuführen. Auch wegen Thrombosegefahr und was dazu gehört.

Nun sind wir auf das Thema gekommen. Und für sie scheint es nur eine Möglichkeit zu geben, und das ist das Kondom.
Sie meint auch, dass es für uns Männer einfach ist, wir sagen, die Frau soll die Pille nehmen und gut ist.
Leider haben wir nur diese eine Möglichkeit, das Kondom. Und das ist wie wir wissen ein absoluter Lustkiller. Erst mal das Ding während des Vorspiels zu suchen, bis das Ding dann manchmal offen ist, dann rüber damit... Blasen geht dann auch nicht mehr, weil das auch nicht so dolle ist. Und dazu kommt dann auch noch, dass man halt einfach weniger spürt. Ich will ja auch fühlen wie er in die feuchte... ok lassen wir das.
Das ist ja am Anfang noch ok, aber mit der Zeit will man doch schon etwas spüren.

Um den Frauen mal einen Vergleich zu geben.
Ihr kommt vom Zahnarzt und wurdet betäubt. Ihr habt Hunger und esst natürlich etwas. Anschließend seid ihr satt, geschmeckt hats aber nicht.
Kondom das gleiche, ihr seid natürlich hungrig und auch satt anschließend, aber so richtig geschmeckt hats halt nicht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, die nächsten Jahre mit Kondom zu verhüten.
Ich hoffe, dass ich hier nicht oberflächlich wirke und sich der ein oder andere in mich hineinversetzen kann...

Was meint ihr? Jemand mal in der Situation gewesen?
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hallo Max,

als Frau, die vor 1 1/2 Jahren die Pille abgesetzt hat und deren beste Entscheidung überhaupt genau das war: ja, ihr Männer machts euch da oft sehr leicht. Die Pille wirkt sich massiv auf den Körper, aber oft auch auf die Psyche, aus. Selbst Frauen die keinerlei Probleme während der Einnahme hatten merken danach oft, dass es doch... anders war. Es ist mittlerweile sogar bekannt, dass die Pille die Partnerwahl stark beeinflussen kann und wen wir attraktiv finden.
Ich hatte unter der Pille starke Stimmungsschwankungen, gleichzeitig vieles wie durch einen Schleier erlebt. Dumpf. Extreme Schmerzen in jeder Pause. Rückblickend war ich nicht ich selbst, aber hab sie seit der Pubertät genommen, also wusste ich das zu der Zeit gar nicht.
Ohne Pille: zuverlässiger Zyklus, ausgeglichener, besseres Körpergefühl, keine extremen Stimmungsschwankungen, 0 Schmerzen.

Ganz abgesehen von gesundheitlichen Risiken.

Ein Mann der das, auch nach Gesprächen darüber, nicht nachvollziehen kann, ist für mich Beziehungstechnisch unten durch. Einfach, weil das in einer Beziehung nicht wichtiger sein sollte als mein Wohlergehen und das sehr viel aussagt.
Ist aber auch ganz gut sich damit als Mann auseinanderzusetzen und zu informieren, denn die Pille verliert grade bei jungen Frauen mehr und mehr an Beliebtheit. Die Entwicklung ist da eindeutig, sollte man sich mit anfreunden. :smile: In meinem Umfeld haben auch die meisten abgesetzt oder haben es vor, trauen sich aber nicht.

Für Frauen ists übrigens auch weitaus schöner, sich das mit dem Kondom zu sparen. Wir merken da ebenfalls einen Unterschied, da brauchen wir den Zahnarztvergleich eigentlich nicht. Und klar kann das suchen und anziehen nerven. Spontanität kosten.
Das ist es aber trotzdem nicht wert.


Jetzt aber der vielleicht hilfreiche Part:

Zum Einen bedeutet keine Pille ja nicht zwangsläufige, dass es nur noch mit Kondom geht. Gerade in längerfristigen Beziehungen ist NFP oder zB die Daysy auch eine Möglichkeit, in der zumindest in der unfruchtbaren Phase kein Kondom benötigt wird. Jaja, das sehen uninformierte Leute gerne mal als unsicher. Die halten Pille & co aber meistens auch für wesentlich sicherer als sie sind. Da heißt es halt sich selbst gut informieren und richtig anwenden.

Zum Thema Kondome:
Kennst du die mysize Kondome?
Sowohl mein Ex als auch ich haben Kondome gehasst, sind aber eben auch bei diesem Problem angelangt, als ich abgesetzt habe.
Stellte sich raus, dass die richtige Größe bei mysize schon ausgereicht hat um es nicht mehr schlimm zu finden. Ich wollte am Ende eigentlich gar nicht mehr drauf verzichten, weil es danach als Frau einfach viel angenehmer ist, wenn alles im Kondom landet. :Nichtwissen:
Auch mein Ex war extrem positiv überrascht und hatte plötzlich gar kein Problem mehr damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Was meint ihr? Jemand mal in der Situation gewesen?

Hallo Max , zum Thema Pille kann ich Lanex nur zustimmen und auch ich empfinde NFP als eine gute Möglichkeit in längeren Beziehungen . Im Prinzip kann eine Frau nur 5 Tage im Monat schwanger werden und man kann bei einem regelmäßigen Zyklus nach ein paar Monaten schon recht sicher sagen ,wann die sind bzw messen .
Alternativ - sofern der Kinderwunsch abgeschlossen ist - könntest du auch über eine Sterilisation nachdenken .
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Also rein zum Thema Kondom kann ich nur sagen, dass mich das zum Glück gar nicht stört. Klar hab ich auch schon mal im Eifer des Gefechts die Packung nicht richtig aufgekriegt oder das Ding falsch rum drauf zu machen versucht, aber das war dann in dem Moment eher was zum lachen als ein Lustkiller. :lach:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
bin 29. Kinderwunsch ist noch da.

Ja ich dachte mir, dass die Frauen hier das nicht nachempfinden können wie es ist. Leider kann man schwer in das andere Geschlecht hinein fühlen, wie es sich tatsächlich anfühlt.
Ihr "Problem" ist nicht die Psyche oder sonst irgend etwas. Mit Pille war ihre Periode regelmäßiger und die Regelschmerzen quasi fast weg, die kommen jetzt jeden Monat ein wenig stärker wieder zurück.

Ihre einzige Sorge ist die Thrombose- und Emboliegefahr auf längeren Reisen, da sie doch gerne mal den ein oder anderen Langstreckenflug auf sich nimmt.


Und ich finde es auch nicht ganz fair zu sagen, dass es egoistisch ist als Mann zu sagen, dass es sich mit Kondomen eben nicht so angenehm ist wie ohne.
Wir Männer haben genau eine Verhütungsmethode. Und das ist das Kondom. Für Frauen gibts da etliche auch Hormonfreie.

Liebend gerne würde ich etwas nehmen oder tun, das eben nicht das Gefühl so komplett nimmt.
Leider gibts für uns Männer da nichts.

Und Temperaturmethode... ich weiß ja nicht. Und ja es sind wohl nur 5 Tage in denen man Schwanger werden kann. Bei regelmäßigem Zyklus. Aber ist er das tatsächlich immer? Spermien überleben auch nochmal ne ganze Zeit im weiblichen Körper. Ist ja nicht so, dass man dann nur die 5 (lass lieber 7 Tage als Puffer) ungeschützt verkehren kann. Das sind dann mal 14 Tage. Quasi die hälfte der Zeit.

Und dann muss man das immer im Kopf haben. Es wird heiß, ach übrigens können wir? warte, muss nachschauen. Also richtig Entspannt könnte ich da definitiv nicht sein.


Es ist ein scheiß Thema, und man kann es kaum beiden Seiten recht machen...
Exi würde niemals mehr auf die Pille verzichten. Vom EXTREMEN Krämpfen jeden Monat zu quasi nichts mehr von einen auf den nächsten Monat. Das war die ersten 3-4 Monate eine Qual für sie. Konnte sich nicht mehr bewegen. Hab alles getan was in meiner Macht steckt sie zu unterstützen in der Zeit. Tee, Wärmeflasche, Streicheleinheiten... was auch immer es ein wenig besser machte. Die Pille war ein Segen in allen Belangen. Keine Schmerzen mehr und der Sex war auch viel besser und spontaner.

Wenn die Psyche sich allerdings verändert, dann würde ich auch dazu raten, eine andere zu probieren. Klar. Das ist natürlich keine zu akzeptierende Nebenwirkung.

Keine Ahnung. Schwierig.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ja ich dachte mir, dass die Frauen hier das nicht nachempfinden können wie es ist. Leider kann man schwer in das andere Geschlecht hinein fühlen, wie es sich tatsächlich anfühlt.

Herr Lich ist meines erachtens ein Mann und ich kenne auch einige Männer die kein Problem damit haben - evt solltest du eher an deiner Einstellung arbeiten .
Es ist ihr Körper und wenn sie entscheidet dass sie keine Hormone nehmen will ist das ihr Ding egal was deine Ex macht .
Und selbst wenn ihr nur n Haar schief wächst ist es ihre Entscheidung .

Und über NFP solltest du dich evt man belesen - wenn alles regelmäßig funktioniert und die Frau einen durchschnittlichen Zyklus hat kann man ca 2/3 der Zeit ungeschützt Sex haben , und bei den anderen Tagen nimmt man halt ein Kondom oder Diaphragma . Spermien überleben maximal 5 Tage und schwanger werden kann die Frau nur am Tag des Eisprunges .
Da man jeden morgen die Temperatur misst und auf ein paar andere Dinge achtet weiß man auch immer wo man steht .
Richtig ausgeführt steht NFP der Pille in nichts nach .
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Im übrigen laufen einige Pillen für den Mann schon in Testphasen. Vielleicht klärt sich das Problem schneller als du denkst :smile:.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Es ist ihr Körper und wenn sie entscheidet dass sie keine Hormone nehmen will ist das ihr Ding egal was deine Ex macht .
Und selbst wenn ihr nur n Haar schief wächst ist es ihre Entscheidung .

Absolut. Ich würde da auch niemals irgendwelchen Druck ausüben wollen. Da habe ich absolut 0,0 Mitspracherecht.


Aber es gibt einfach Dinge, mit denen man leben kann/möchte und eben welche mit denen man nicht leben kann/möchte.
Und für mich, und das solltet auch ihr akzeptieren, da es mein Empfinden und mein Körper ist, kann mich nicht mit dem Gedanken Kondom anfreunden. (auf längere Sicht natürlich)
Ich denke auch, dass das genauso wenig egoistisch ist, wie als Frau zu sagen ich nehme die Pille nicht. Das ist einfach eine Entscheidung die man trifft weil es sich für sich selbst als gut und richtig anfühlt. Ich verurteile keine Frau, die sagt, sie nimmt keine Pille. Absolut nicht. Wollte nur nach Erfahrungen fragen, wie ihr mit dem Thema so umgeht.

Weil NOCH ist es so frisch, dass jeder seinen eigenen Weg gehen könnte ohne große Schmerzen davon zu tragen (glaube ich zumindest...)
Wenn wir das ganze jedoch noch weiter laufen lassen und wir keine gemeinsame Lösung finden, die uns zufrieden und glücklich macht, emotional jedoch schon viel weiter sind als jetzt, kann das ganze auch wieder in einem Drama enden. Und das möchte ich unter allen Umständen vermeiden.
Im übrigen laufen einige Pillen für den Mann schon in Testphasen. Vielleicht klärt sich das Problem schneller als du denkst :smile:.
Hoffentlich. Aber die sind ja schon ne ganze weile in der Testphase. Zumindest habe ich darüber schon vor Jahren mal was gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
:lach:

Das Problem ist wohl kaum, dass wir Frauen das nicht nachvollziehen können.

Weißt du wie lange der Körper brauch, um sich umzustellen? Was die Pille wirklich mit dem Körper macht? Bei mir hats ein Jahr gedauert und damit kam ich noch gut weg. Unregelmäßiger Zyklus, Akne schlimmer als in der Pubertät. Aber jetzt endlich Ruhe und Lebensqualität, die ich in 12 Jahren Pille nicht hatte.

Setz dich erstmal WIRKLICH mit dem Thema auseinander, ebenso mit NFP (was =! Temperaturmethode ist). Man merkt an deinem kompletten letzten Text, dass du das nicht hast. Eine andere Pille ändert auch nichts an den gesundheitlichen Risiken. Thrombose ist da eine permanente Gefahr, selbst bei jungen schlanken Frauen und das nicht nur auf langen Reisen, also sind ihre Bedenken auch da nicht unangebracht. Da hängt aber auch sonst noch weit mehr dran.
Vielleicht hilft dir das, damit klarzukommen. Vielleicht nicht. Dann wars nicht so wichtig und auch sie verpasst nichts. Wird nur gut möglich nicht das letzte Mal sein, dass du damit konfrontiert sein wirst. Und so dramatisch und kompliziert ist das alles wirklich nicht, wenn man sich etwas mehr damit beschäftigt.
Auf mich wirkt das mit ihr aber so nicht so, als würde es dir um sie als Person gehen, also kann ich auch verstehen, dass ihre Bedürfnisse dich da jetzt nicht sonderlich motivieren. :Nichtwissen: Ist dann aber vielleicht auch gut zu wissen.

"Und ich finde es auch nicht ganz fair zu sagen, dass es egoistisch ist als Mann zu sagen, dass es sich mit Kondomen eben nicht so angenehm ist wie ohne."
Das hat so keiner gesagt, nicht mal ansatzweise. Eher das Gegenteil. Wie gesagt, ohne ist für uns (zumindest währenddessen) auch angenehmer.

Hast du das mit den mysize Kondomen gelesen?
Schaus dir an, miss aus, kauf die Probierpacks in entsprechenden Größen.
Ist schonmal für die meisten wesentlich besser als mit standard Kondomen.

Zu NFP hat Buschwindrose ja nochmal was Gutes gesagt. Aber wie gesagt: informieren. Und zwar richtig und nicht mal kurz googeln, sondern einlesen.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.425
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben