Rebound? Große Liebe? Verzweiflung!

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ja, ich denke ich sollte mit ihr reden, wie meine aktuelle Lage aussieht.
Dass langsam definitiv das richtige ist aktuell und dass sie mir bei der Verarbeitung sehr weiter hilft. Ich möchte aber nicht, dass sie denkt, dass ich sie nur benutze, weil ich echt eine gute Zeit mit ihr habe, wenn wir uns treffen. Und das ist ja sicher ein gutes Zeichen, wenn sie mich das ganze ein bisschen vergessen lässt. Ich werde ihr sagen, dass meine Gefühle noch immer sehr groß sind, aber das nach einer Trennung wohl häufig der Fall ist. Ich kann nichts versprechen, ob ich mich schnell oder überhaupt in nächster Zeit lösen kann und es ihre Entscheidung ist, wie sie damit umgehen möchte.
Ich möchte von Anfang an mit offenen Karten spielen, dass falls sich etwas entwickeln sollte, nicht ewig ein Schleier darüber hängt und sie denken lässt, dass sie nur ein Backup-Plan war.
Die Wahrheit ist, dass sie das aktuell ist... ja. Aber dass sich das natürlich ändern kann, wenn es denn so sein soll. Aber mit einer Lüge (naja, eine Lüge ist es ja nicht wirklich) aber mit dem Verschweigen der Wahrheit eine neue Sache beginnen kann nie gut ausgehen.

Sie ist jetzt bis Montag auch unterwegs mit ihrer Mutter und wir können uns nicht treffen.
Meine ex geht auch am Samstag für 2 Wochen in die Heimat.
Ich denke, dass ich mir das Wochenende nochmal Gedanken machen kann, wie ich das rüberbringen möchte und meine Ex dann 2 Wochen Zeit hat (hoffentlich) mich zu vermissen und sich die Gedanken mehr um mich drehen als um den neuen Typen.
Ich würde wirklich gerne wissen, was nun wirklich bei denen läuft. Ob es nur ein Techtelmechtel ist, oder ob sich da tatsächlich mehr entwickelt. Ich denke, dass sie hier den Weg des geringsten Widerstands geht und das einfach weiter laufen lässt um nicht die Einsamkeit zu spüren. Ich hoffe, wirklich sehr, dass die 2 Wochen zur richtigen Zeit kommen und ihr wirklich nichts anderes übrig bleibt als über das Geschehene nochmal nachzudenken und sich ihrer Gefühle klar wird.
Allerdings ist eine "Trennung" der beiden nach 2 Wochen daten auch nicht schön, da die Hormone zu dem Zeitpunkt natürlich ein wenig verrückt gehen. Und dass das Wiedersehen nach den 2 Wochen natürlich nochmal mehr Endorphine freisetzen kann.
Diese 2 Wochen Einsamkeit können zu einem Zweischneidigen Schwert werden.
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Aus Deiner letzten Antwort ist mehr als nur eindeutig rauszulesen, dass Du viel zu sehr an Deiner Ex hängst.
Du wirst von der Ex auch nicht loskommen, wenn Du Deine Gedanken um sie nicht abstellst.
Du solltest Dich während der KS nur um Dich kümmern und irgendwelche Gespinste, was sie für wen auch immer empfindet oder gerade am laufen hat, ausblenden.
Das tut Dir nicht gut.
Vor allem wirst Du vermutlich sehr bedürftig rüberkommen, solltest Du tatsächlich Dein Pling zu ihr werfen.

Deiner derzeitigen Dame würde ich vermutlich gar nicht so viel erklären wollen.
Mach´s kurz. Kurze Schilderung, dass Du gerade erst frischer Single bist und gemerkt hast, dass Dein Kopf nicht wirklich frei für neues ist und sie Dir wichtig genug ist, sie nicht zu verletzen.
Hoffnungen, mit "wer weiß was die Zukunft bringt", würde ich aus Rücksichtnahme nicht streuen.
Angenehmes Schwitzen heute!
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Danke für deine schnelle Antwort.
Ja aktuell drehen sich die Gedanken noch sehr um die Ex. Aber einen Pling werde ich nicht werfen. Schon gar nicht jetzt, wo sie 2 Wochen nach Hause geht. Das muss mindestens 8 Wochen warten, wie mir hier empfohlen werde. Und dann werde ich sehen, wie es mir geht. Wenn ich noch immer so denke, dann werde ich das verlängern müssen. Erst muss ich wieder auf festen Füßen stehen. Leider habe ich extrem viel Zeit, da mein Studium quasi zu Ende ist und ich nicht mehr viel zu tun habe.

Danke für deinen Tipp mit der neuen Bekanntschaft. So werde ich es tun. Und wenn sie Fragen hat, werde ich versuchen diese zu beantworten.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Max da stimme ich Sleepy zu!

Nach meinen letzten Beziehungen habe ich mich immer direkt in Affären/.... gestürzt. Ende vom Lied: Neuen Typen an der Angel, trotzdem nachts nach nem Gläschen Wein wegen dem Ex geheult :nanu:

Mal davon abgesehen ist es nicht schön, bei anderen Menschen verbrannte Erde zu hinterlassen und sie quasi in unser eigenes Dilemma zu zwingen. Jetzt habe ich die erste Trennung, bei der ich nicht direkt einen neuen habe.

Negativ: Das lässt mich glauben dass er meine große Liebe ist :blush:
Positiv: Ich beschäftige mich mit mir selbst und versuche wirklich an mir zu arbeiten. Endlich nehme ich meine Fehler in Angriff, wurde Zeit.

Wenn ich noch immer so denke, dann werde ich das verlängern müssen

Eine sehr gute Einstellung. :thumbsup:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Gestern Abend sind mir im Bett nochmals Dinge durch den Kopf geschossen.
Ich erinnere mich an die Anfangszeit der Beziehung. Auch damals ist sie nach etwa 8 Wochen Bekanntschaft und 4 Wochen Beziehung in die Heimat geflogen. Über Weihnachten und Silvester damals. Das war schlimm. Man kam sich quasi gerade so richtig nah und alles ist noch sehr aufregend. Jeder kennt es. Und dann 3 Wochen weg.
Diese 3 Wochen waren der Horror. Wir haben uns vermisst. Wie haben uns geschrieben wie sehr wir doch aufeinander warten und dann übereinander herfallen werden.
Wir vermissen jede Kleinigkeit des Anderen. Und das Wiedersehen war dann natürlich wieder Schmetterlinge pur. Wie beim ersten Kuss, beim ersten Sex. Die Honeymoon-Phase war quasi wieder von neu gestartet.

Meine Exi fliegt nun morgen für genau zwei Wochen weg.
Was wird eurer Meinung nach passieren?
Wird sie MICH vermissen, wie sie in ihrer Verletztheit direkt schrieb, als ihr der Verlust von mir klar wurde?
Ist Sie überhaupt bereits in einer Honeymoon-Phase mit ihm 3 Wochen nach unserer Trennung bzw. 2 Wochen mit ihm? Kann man so schnell sich neu verlieben?
Was wird dieser Heimaturlaub bewirken? Eine Woche davon ist sie nicht mal zuhause. Eine Woche ist sie mit ihren Eltern am Strand Urlaub machen. Daher kann sie da nicht mal Freunde treffen. Genau die richtige Zeit zum nachdenken und in sich gehen. Zu wem möchte ich zurück, wenn ich wieder nach Hause komme.

Ist das nun ein guter Zeitpunkt für mich, dass sie in die Heimat fliegt? Oder ist das miserabel, da sie ihn nun vermissen wird, da sie nach zwei Wochen direkt schon wieder für selbige Zeit getrennt werden?!


Auch hatte ich heute einen Traum.
Ich setze nach 8 Wochen einen Pling. Wir verabreden uns und sie fällt mir heulend um die Arme, lässt mich nicht mehr los und gesteht mir, dass sie mich dermaßen vermisst hat und sich nun sicher ist, dass ich der eine Wahre bin und nun nicht mehr den geringsten Zweifel daran hat und sich schon direkt nach unserer KS nicht mehr mit dem Typen getroffen hat.

Auch hierüber habe ich mir dann Gedanken gemacht, wie ich dann reagieren sollte. Erst mal zurückweisen und langsam angehen oder direkt die Beziehung neu beginnen?!
Aber ich denke das ist zu hypothetisch nun. Und wird zu besprechen sein, wenn die 8 Wochen rum sind und sie sich dann auf ein Treffen einlässt. Und wie die Beziehung zum dem Anderen entwickelt hat. Ob tatsächlich eine Beziehung draus wurde oder nur F+. Oder evtl gar nichts mehr?!
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Meine Exi fliegt nun morgen für genau zwei Wochen weg.
Was wird eurer Meinung nach passieren?
Wird sie MICH vermissen, wie sie in ihrer Verletztheit direkt schrieb, als ihr der Verlust von mir klar wurde?
Ist Sie überhaupt bereits in einer Honeymoon-Phase mit ihm 3 Wochen nach unserer Trennung bzw. 2 Wochen mit ihm? Kann man so schnell sich neu verlieben?
Was wird dieser Heimaturlaub bewirken? Eine Woche davon ist sie nicht mal zuhause. Eine Woche ist sie mit ihren Eltern am Strand Urlaub machen. Daher kann sie da nicht mal Freunde treffen. Genau die richtige Zeit zum nachdenken und in sich gehen. Zu wem möchte ich zurück, wenn ich wieder nach Hause komme.

Ist das nun ein guter Zeitpunkt für mich, dass sie in die Heimat fliegt? Oder ist das miserabel, da sie ihn nun vermissen wird, da sie nach zwei Wochen direkt schon wieder für selbige Zeit getrennt werden?!

Weißt Du, der Onkel eines Bekannten des Bruders meines Nachbarn, hatte mal so einen Ausschlag genau zwischen Fußballen und Zehen. Eines Tages, er war einkaufen, sah er im Regal eine Tüte Nudeln mit Fertigsauce. Die packte er in seinen Einkaufswagen und freute sich wie Bolle. Später verließ er den Laden. Weil er sich so sehr freute, vergaß er beinahe seinen Einkauf zu bezahlen. Die Kassiererin macht ihn darauf aufmerksam. Die hatte einen Mann, der mal Soldat gewesen ist. Der Typ hatte einen riesigen Schnauzbart, den er sich grün färben ließ, damit man ihn im Busch nicht mehr so gut erkennen konnte.
Jedenfalls hatte dessen Schwester auch mal in der Schule so eine riesen große Schachtel voll Fußnägel mitgebracht...

...wie jetzt? Das interessiert Dich nicht?
Richtig so!
Und genau das, sollte für Deine Fragen gelten. Verdränge sie! Es spielt in nächster Zeit keine Rolle. Konzentriere Dich auf Dich selbst.

Sollte Sie später mal Kontakt aufnehmen, kannst Du das hier reinsetzen und man macht sich dann Gedanken.
Nicht über ungelegte Eier Gedanken machen. Das ist Zeitverschwendung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich mache mir allerdings Gedanken... Und die kann man nicht so einfach abstellen. Man kann sich zwar beschäftigen, aber am Abend liegt man doch im Bett und kann nicht schlafen, weil einem sämtliche Geschichten durch den Kopf gehen.
Und es scheinen ja professionelle hier zu sein, die evtl. Erfahrung mit solchen Dingen haben.
Würde mich nun mal interessieren ob diese zwei Wochen Heimaturlaub eher ein guter oder eher ein schlechter Zeitpunkt für meine KS sind?

Ist das eher ein Grund diese zu verlängern, aufgrund von verlängerter Hooneymoon-Phase (falls es diese überhaupt schon gibt) oder evtl sogar ein Grund die KS zu verkürzen, da die Sehnsucht nach mir in diesen zwei Wochen gestiegen sein könnte?!
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Das Du Dir Gedanken machst, kann ich nachvollziehen.
Sie nützen nur eben nix.
Kristallkugeln sind zur Zeit leider nicht im Angebot und in ihren Kopf kann keiner reinschauen.
Aber vielleicht hast Du Glück und bekommst tatsächlich sinnigere Antworten als von meiner einer.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Der eine hat die Erfahrung gemacht, der andere die andere.

Im Grunde suchst du nur jemanden, dem es mal so ging, weil es deine Hoffnung nährt. Aber tatsächlich kann es gut sein,dass sie dich vermisst oder eben sein, dass die es nicht tut..

Und dewegen ist es wichtig sich selber von solchen Fragen abzulenken und diese n nicht zu viel Platz zu geben. Bzw ein Versuch ist es wert..
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Das ist so einfach gesagt :(
Ich war heute zuhause bei meinen Eltern und hab mit meiner Mutter mal bisschen gesprochen. Ich weiß auch nicht. Mir gehts echt nicht sonderlich gut und versuche alles logisch zu erklären. Suche Fehler bei mir und die Gründe für ihr Verhalten. Warum kam es zu einer Trennung obwohl noch viele Gefühle im Spiel waren (auch wenn sie sagte, dass sich diese verändert haben)
Von Trennung/Pause/Abstand war auch öfter mal die Rede, daher hoffe ich, dass sie nicht schon lange damit abgeschlossen hat und nur aus Angst vor Einsamkeit noch mit mir zusammen war. Wir waren nicht nur ein Liebespaar, sondern auch beste Freunde. Wir haben so viel gemeinsam unternommen und fast jede freie Minute miteinander verbracht. Da fällt es natürlich auch schwer sich einzugestehen, dass es nicht mehr funktioniert. Und sie selbst wollte den Kontakt ja auch nicht abbrechen.
Ihre Situation in neuer Stadt und Land habe ich ja auch schon erläutert.
Ich hoffe wirklich, dass dies der Grund dafür ist, warum sie sich quasi 3 Tage nach der Trennung in eine neue Sache gestürzt hat. Aus Angst und nicht weil sie schon lange damit abgeschlossen hat. Alles geht mir durch den Kopf, jede einzelne Möglichkeit.
Ich hab abgenommen und habe aktuell das Gefühl dass sich mein Hals zuschnürt. Außerdem habe ich dauerhaft Druck auf der Brust und es fällt mir schwer zu atmen. Dazu noch die 40 Grad... mir gehts echt nicht gut.
Eine Woche KS ist nun rum (nur ganz kurz voneinander gehört, da ich ausversehen ein Screenshot in den Chat gepostet hatte und den direkt wieder gelöscht hatte. Daraufhin fragte sie ob alles ok ist. Ich habe mich entschuldigt, gesagt, dass bei mir alles ok ist und gesagt, dass ich hoffe, dass auch alles ok ist. Denke nicht, dass das als brechen der KS zählt). Ich hoffe, dass es schnell besser wird. Sonst werd ich noch verrückt hier.
Schon zwei mal bin ich den Whatsapp Chat ganz an unsere Anfänge gescrollt und habe hier gelesen, wie wir damals miteinander umgegangen sind. Ich schaue mir Bilder an, die wir uns hin und hergeschickt haben. Ich fahre an ihrem Haus vorbei um zu sehen ob ihr Fahrrad da steht. Selbst das würde mir nicht sagen, ob sie zuhause ist oder nicht. Das schlimmste ist, dass ich immer wieder (mit einem Zweitaccount, den ersten hat er geblockt nachdem er mir "ausversehen" eine Freundschaftsanfrage gesendet hat) diesen Typen bei FB stalke ob er ein neues Bild von sich und ihr gepostet hat. Hat er letztes Wochenende tatsächlich. Sie gehen überall hin, wo wir bereits waren. Bzw diese zwei Bilder die er hochgeladen hat.

Ich schaffe es nicht alles zu löschen... Das war die wichtigste Zeit meines Lebens. Und ich will unsere ersten Flirtversuche erhalten. Ich kann das nicht löschen :(
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Du musst das doch auch gar nicht löschen.
So traurig es auch ist: ihr seid so eine kurze Zeit getrennt: das alles was du fühlst, ist völlig normal und gehört leider dazu..
Ich hatte beim Ex so viel geheult, geschrien, Panikattacken gehabt.. nun, Jahre später (nun mittlerweile 4/5 Jahre später) hab ich einen neuen Partner, mit dem es auch nicht immer leicht war u d denke null bzw wenig an den Ex u die schlimme Trennungszeit..

Leider heilt manchmal nur die Zeit die Wunden..
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Hey @Moora. Hab gerade mal deine Geschichte überflogen.
Ich war wohl viel auch in der gleichen Situation während der Beziehung. Dass ich mich zu 100% geöffnet hatte und immer alles gegeben habe. Ihr immer das Gefühl gab, dass ich sie zu 100% liebe und sie niemals verlassen werde.
Ich dachte, dass dies das richtige ist, da ich das gerne gefühlt hätte. Sollte man sich denn nicht zu 100% sicher sein, dass man nicht verlassen wird? Ich weiß nicht, was der richtige Weg ist. Für mich ist es zermürbend nicht zu wissen, ob es irgendwann aus sein könnte. Wenn beide das fühlen kann es doch gar nicht klappen, oder? Oder macht das die Beziehung interessanter, wenn beide immer in Angst leben, dass es bald aus sein könnte? Ich weiß es nicht.... Ich stelle es mir schlimm vor. Und teilweise war es so. Dass ich Angst vor ihrer nächsten Down/Depri-Phase hatte und dies das Ende bedeuten könnte.

Sie dagegen konnte sich nie zu 100% fallen lassen. Womöglich auch dadurch geschuldet, dass sie an sich keine Zukunft im Blick hat, auf die sie sich freuen bzw. hinarbeiten könnte. Und wenn man selbst keine Zukunft für sich sieht, wie sollte man dann eine Zukunft mit einem Partner sehen? Seitdem sie 18 ist (jetzt 26) war sie niemals Single und hatte quasi niemals die Zeit mal an sich zu denken und zu reflektieren, was SIE eigentlich in Zukunft möchte. Sie war vorher 3 Jahre mit jemandem zusammen, hatte nach dem Bachelor jedoch anderweitig gearbeitet, in einem Beruf, der nichts mit ihrem zu tun hatte und klar war, dass das nur vorübergehend ist. Es war ihr nur klar, dass sie mit ihm sein wird. Meiner Meinung nach braucht ein Mensch aber ein Ziel. Ansonsten lebt man so in den Tag rein und hat nichts worauf man sich freuen bzw. hinarbeiten kann.
Sie hatten sich getrennt (auf eine nicht sehr schöne Art und Weise) und sie kam in die neue Stadt zum Studieren (ihren Master). Das war jedoch schon geplant als sie noch mit ihrem Ex zusammen war. Der Stadtwechsel hatte nichts mit der Trennung zu tun.
Aber auch mit dem neuen Studium ist kein Weg geebnet. Weder Sie noch ich wissen, was man damit anschließend machen kann. Es hat sich interessant angehört, also wollte sie das studieren.
Ich hoffe so sehr, dass sie sich nicht in die nächste Beziehung stürzt und sich das ganze immer wiederholt und sie am Ende nicht mehr raus kommt. Sie meinte, dass sie sich professionelle Hilfe holen möchte. Ob sie sich bereits darum gekümmert hat, keine Ahnung, da KS.

Ich bin bisschen ausgeschweift.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die größten Probleme auftraten, da ich mich nicht sicher gefühlt hatte und dadurch noch mehr versuchte ihr klar zu machen, wie sehr ich sie Liebe und dass wir füreinander geschaffen sind.
Das gleiche Problem habe ich in deinem Strang gelesen. Du die, die alles gibt und sich voll darauf einlässt, aber nicht glücklich wird, weil der gegenüber einem selbst die Sicherheit nicht geben kann.
Das tut extrem weh. Und auch ich bin am überlegen, ob ich nicht evtl. nur ein Lückenbüßer war, als Ablenkung in der neuen Stadt. Jemand, der ihr hilft durch das neue Leben zu helfen. Jemand, der die Sprache spricht und sich um Dinge kümmern kann.
Aber es gab auch Phasen, da hat sie die Liebe nur so versprüht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nur das war.
Ich habe wirklich die Vermutung, dass die fehlende Zukunft auch der Grund ist, warum ich auch in keiner Zukunft bei ihr auftauchen kann. Wo kein Bild ist, kann ich nicht im Bilde sein.

Vielleicht kannst du das auch bisschen auf deine Situation ummünzen. Du sagtest, dass er Depressionen hatte. Vielleicht muss auch ihm eine neue Zukunft aufgezeigt werden. Bzw. er muss diese für sich neu erarbeiten. Weil zufrieden mit seinem Leben scheint er auch nicht zu sein.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Wahrscheinlich kann jeder hier deine Ängste verstehen und hat sie selber.
Max, was mir im moment sehr hilft ist lesen. Über Beziehungen, Liebe, Sexualität, aber auch über generelle Dinge wie Kommunikation.

Da gibts ne Menge wissenschaftlicher Bücher drüber, ich rede nicht von dem Pseudo-Quatsch den man in Frauenzeitschriften usw findet. Im Moment lese ich "Die Zweierbeziehung" von Jürg Willi, Paartherapeut. (Hoffe ich darf hier Titel nennen, wenn nicht nehme ich den wieder raus). Der ist (war?) Psychologe und erklärt da die Dynamiken einer glücklichen Beziehung und wie und wo Probleme auftreten. Viel findet man hier auch in den Texten von Wolfgang wieder! Ich wollte da noch etwas tiefer in die Materie einsteigen und mich weiterbilden.

Sodass man in einer neuen Beziehung (ob mit Ex oder ohne) auch sein Verhalten verbessern kann und Dinge besser versteht, falls es mal Probleme gibt.

Deine Trennung ist ja noch ganz frisch. Das tut sehr weh. Aber dass du stalkst usw das hilft dir nicht. Denn wie der Unreife sagt: Keiner hat eine Kristallkugel, grad kannst du eh nichts verändern. Ich leide auch noch jeden Tag aber es wird besser wenn ich mich mit anderen Dingen beschäftige. Und wenn ich weiß, dass ich an mir arbeite und so in der Zukunft was für mich lernen kann. Bleib stark und tu was für dich. Das wird wieder, auch wenn es sich nicht so anfühlt. Geh in dich und spüre deine Gefühle. Guck auch, was das Gefühl körperlich mit dir macht (Engegefühl in der Brust? Zittern? Kribbeln?). Konzentriere dich nur auf das Körperliche. Dann bist du schon mal von der Emotion abgelenkt. Dann geh einmal um den Block. Und dann gehts dir schon ein bisschen besser.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo Max,

Dass es dir jetzt nicht gut geht ist normal und wird wieder besser, wie schnell es geht, dazu kannst du selbst deutlich beisteuern.:smile:

Natürlich hast du „Fehler“ gemacht...
Hast du mittlerweile schon selbst erkannt welche?

Mit dem Chatverlauf und dem zweiten Account tust du dir selbst sicher keinen Gefallen!!!
Am besten wäre es, wenn du versuchst es zu akzeptieren und für dich selbst abzuschließen...

Ihr Aussagen dass sie noch Gefühle usw. hat und die anderen Worte von ihr darfst du nicht auf die Waagschale legen!
Du hast ja geschrieben dass schon öfter das Thema, Pause, Trennung oder so im Raum stand.
Frauen überlegen oft schon lange im vor hinein über eine Trennung nach.
Wenn sie diese dann vollziehen ist es für sie oft ganz klar...
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey.
Ich schreibe dir morgen noch etwas..

Ach Mensch, mir tut es echt total leid, dass es dir so dreckig geht!' Ich weiß ja noch so genau wie sich das anfühlte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Wie sieht das eigendlich wärend der KS aus? Darf ich Bilder posten oder muss ich komplett unsichtbar werden?

Das habe ich mich in meiner Situation auch schon gefragt. Ich habe eigentlich nie irgendwelche Status in Whatsapp gepostet. Nur Profilbilder gewechselt. Allerdings meistens eines mit mir und meiner Ex. Sie hatte das leider nie. Sie meinte, dass das nicht ihre Art ist. Hatte sie noch nie, auch nicht mit ihren Exen.

Nun frage ich mich auch, ob ich Dinge in den Status posten soll. Oder würde sie das auf sich beziehen und die KS wäre quasi dahin, da ich sie zwar nicht kontaktiert hatte, sie jedoch denkt, dass ich es wegen ihr machte.

Also aktuell werde ich es noch nicht tun (nach einer Woche). Aber würde mich auch mal interessieren, wann und ob ich das machen sollte um zu zeigen, dass ich ein eigenes Leben führe. Oder würde sie das immer auf sich beziehen, da ich das quasi noch nie gemacht habe. Ich denke auch Eiversucht wäre kein gutes Zeichen oder? Sie weiß, dass ich auch auf ein Date gegangen bin und ein Mädel zu dem Zeitpunkt das zweite mal Traf. Über das Mädel hatte sie sich auch informiert. Wollte wissen, was sie macht und wie alt. Da war sie neugierig.
Aber sollte ich Fotos von ihr und mir posten? Eher nicht oder?



DIESEN BEITRAG HATTE ICH IN EINEM ANDEREN STRANG GEPOSTET, WOLLTE IHN JEDOCH AUCH HIER ERWÄHNEN.
 

Dortmunder123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2019
Beiträge
70
Werde mich gleich auch mal in deinen Strang einlesen. Hab dir ja schon meine Meinung dazu gesagt.
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Aber sollte ich Fotos von ihr und mir posten? Eher nicht oder?
Also DAS definitiv nicht! Warum auch?
Auch wenn ich jetzt vermutlich wie ein unterkühlter Brocken rübergekommen werde...
Was hast du mit der Braut noch zu schaffen, dass du Bilder von euch beiden postest?
Da kannst du sie auch gleich anrufen oder ihr in einem 30 seitigen Brief klar machen, dass sie Dein Nabel der Welt ist und du pausenlos an sie denken musst.

Ihr seid nicht mehr zusammen. Sie lebt ihr Leben und du doch das deinige.
Also leb es! Und zwar gleich. Und wenn das posten von Statusbildern bei Dir dazu gehört, ja dann mach es!
Sie soll dich doch so haben wollen, wie du wirklich bist und das posten war doch kein Knackpunkt bei euch.
Wenn du früher auch schon immer Fotos mit anderen Frauen gepostet hast, dann tue es weiterhin. Wenn sie darauf anspringt, weil meinetwegen Eifersucht darein spielt, freu dich. Dann biste noch nicht vom Buffet.
Wenn da nix kommt, ist es auch nicht verkehrt.
Wenn das noch nie Dein Ding war, dann lass es weiterhin. Sie wird’s doch auch wissen und sofort Lunte riechen. Unsere Exen wissen doch genauestens über uns Bescheid.

Oder lösche ihre Kontaktdaten oder blocke sie. Dann bekommt sie gar nix mehr mit von dir. Umgekehrt halt auch nicht. Was aber aufgrund des stalkens deinerseits nicht unbedingt das verkehrteste wäre. Du verlängerst dein Leiden einfach nur unnötig.

Am leicht stalken war ich früher auch mal. Soll ich dir sagen, was das für ein Gefühl ist, wenn das mal rauskommt? Ein scheiss Gefühl ist das!
Tu dir das nicht weiter an und lass es bleiben.
Du wirst dich später vielleicht mal selbst in Grund und Boden schämen wenn du irgendwann mal alles überwunden hast.
Ist ein wirklich nett gemeinter Rat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Also DAS definitiv nicht! Warum auch?
Auch wenn ich jetzt vermutlich wie ein unterkühlter Brocken rübergekommen werde...
Was hast du mit der Braut noch zu schaffen, dass du Bilder von euch beiden postest?
Da kannst du sie auch gleich anrufen oder ihr in einem 30 seitigen Brief klar machen, dass sie Dein Nabel der Welt ist und du pausenlos an sie denken musst.

Ihr seid nicht mehr zusammen. Sie lebt ihr Leben und du doch das deinige.
Also leb es! Und zwar gleich. Und wenn das posten von Statusbildern bei Dir dazu gehört, ja dann mach es!

Das hast du falsch verstanden. Ich hab keine Bilder von ihr und mir mehr in whatsapp. Auch in Facebook habe ich sie gelöscht. Als wir uns trennten und sie eine rauchen ging, habe ich in der Zeit auch alle Bilder von ihr von meiner Wand entfernt...

Und ich will auch kein Pärchenbild von der neuen Bekanntschaft und mir posten. Eher sowas, dass man nicht weiß, ob das nun was ist oder nicht. Man will ja nichts preisgeben und die Ex zum nachdenken bringen.

Aber das ist alles noch zu früh.
Aktuell heißt es Finger still halten...
Zeit vertreiben, auch wenn es schwer ist, da ich viel Freizeit habe aktuell.
Ich muss auch wieder mehr Sport machen und regelmäßiger Essen. Hatte so absolut keinen Appetit.
Mich wieder auf Vordermann bringen und aufhören wie ein Waschlappen hier zu sitzen und mich in meinen eigenen Tränen sulen.
Muss mal schauen, was der Unisport in den Semesterferien so hergibt.

Ich schau noch immer häufig in Whatsapp um zu sehen wie häufig sie online ist, aber es geht mir besser zu wissen, dass sie nun bei Ihren Eltern in Heimaturlaub ist und sich nicht mehr mit dem Typen vergnügt.

Ich denke, es kann aufwärts gehen, auch wenn immer wieder Downphasen kommen werden.

Spätestens wenn sie zurück ist vom Heimaturlaub könnte es mich wieder hart treffen, da ich sonst immer sehnsüchtig am Busbahnhof auf den Fernbus wartete, dass sie endlich aussteigt und wieder da ist...
Und da muss ich aufpassen, dass ich nicht schwach werde und ihr schreibe...
Das wären dann knapp über 3 Wochen.

Wobei ich das meiner Meinung keinen schlechten Zeitpunkt fände, bevor sie wieder in den Alltag zurück kommt und diesen Typen wieder trifft... Vielleicht vermisst sie mich dort, vergisst das aber wieder wenn sie hier wieder ihre Gefühle ertränken kann.

Jedoch wurden mir 8 Wochen vorgeschlagen... Und ich denke, dass ich nicht die Erfahrung habe, wie einige hier. Es macht in meinem Kopf nur Sinn...
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Oh:cry Ok, dann entschuldige bitte! Da hab ich Dich dann tatsächlich falsch verstanden.

Aber so ganz generell klingst Du schon nicht schlecht mit Deiner Einstellung.
Das mit der Futteraufnahme und dem Sport sind schon mal gute Ansätze auf dem Weg nach vorne.
Nun musst´e nur noch versuchen, auf die Bremse deines Gedankenkarussel zu treten und Dich aus Deinem Kopfkino zu werfen :smile:
Du schaffst das schon!
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben