Rebound? Große Liebe? Verzweiflung!

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
2 Wochen nun seit letztem Treffen und KS.
Noch immer schaue ich mir alte Nachrichten an und versuche Dinge zu finden, an die ich mich klammern kann und mich hoffen lassen, dass es nicht zu spät ist.
Noch immer schaue ich, wie häufig sie online ist.
Noch immer denke ich viel über die vergangenen Monate nach, die wunderschön waren.
Aber auch versuche ich meine Fehler, die ich begangen habe zu reflektieren. Die werde ich nicht wieder begehen. Nicht falls es ein EB geben sollte, aber auch nicht in einer neuen Beziehung, falls es eine geben sollte.
Noch immer höre ich mir Lieder an, die von verlorener Liebe handeln und muss weinen.

Ich versuche mich zu beschäftigen. Gestern am See mit Freunden, heute leider nichts, morgen Mittag Schwimmbad mit der neuen Bekanntschaft, abends feiern mit Freunden. Freitag Gin-Tasting mit Freunden.

Das wird mich fürs erste wieder ein wenig ablenken und schneller durch die Woche bringen.

Ich mache mir auch noch immer viele Gedanken, was meine Ex nun gerade denkt. Sie ist mit ihren Eltern nun in Urlaub. Nur sie, Mama und Papa. Hat also quasi niemanden, mit dem sie sich treffen kann, bzw. sich beschäftigen kann. Vermisst sie mich und ist noch immer so verletzt, wie sie mir das in ihrem Schmerz geschrieben hat? Denkt sie über ihre Zukunft nach und sieht dort mich? Denkt sie über die Vergangenheit nach und sieht, dass sie die Zeit mit mir nicht missen möchte?
Oder fällt es ihr leicht und bestärkt sie in ihrer Entscheidung und denkt mehr an ein Wiedersehen mit dem neuen Typen nach?
Wie lange hält dieser Schmerz an, der sie wie ein Messer ins Herz traf?
War das nur der Moment, in dem sie realisierte, dass ich nun nicht mehr Teil ihres Lebens bin, sondern nur noch Gedanken in ihrem Kopf? Oder ist der Schmerz ein lang anhaltender, der sie an ihrer Entscheidung zweifeln lässt und an sich arbeitet, damit es ein Wiedersehen geben kann?

8 Wochen sind echt eine lange Zeit für eine KS. Nach 8 Wochen waren wir bereits das erste mal auf Malta in Urlaub, und ich erinnere mich, dass wir extrem verliebt waren. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Was ist, wenn sie ähnliche Gefühle für ihn nun entwickelt? Wäre es da nicht kontraproduktiv so lange zu warten und diese wachsen zu lassen? Wäre ein Pling direkt nach dem Urlaub nicht besser, bevor sie wieder viel Zeit mit ihm verbringen kann?

Diese Gedanken kreisen noch sehr viel in meinem Kopf.
Aber ich merke, dass es mir körperlich von Tag zu Tag besser geht.
Dieses zugeschnürte Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen, wird weniger. Ich kann wieder essen ohne das Gefühl zu haben, mich übergeben zu müssen.
Das ist immerhin positiv. Immerhin das scheint die Zeit ein wenig zu heilen.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Gerade habe ich gesehen, dass an gewissem Tag, bevor das Unglück passierte, bei uns in der Stadt Schlossbeleuchtung mit Feuerwerk war und sie da mit dem Typen unterwegs war. Der Tag bevor ich es herausgefunden habe. Ich weiß nicht, wie ich das nicht mitbekommen konnte...
Jetzt schwirrt mir im Kopf herum, wie sie zuerst in einer Nachbarstadt im Schlosspark waren (dort hatten wir unser drittes Date), abends auf der Schlossbeleuchtung waren (bei mir in der Stadt) die wie auch gemeinsam erlebt haben. Alles sehr romantisch :(
Und eine Woche später postet der Typ dann noch ein Bild aus einem anderen Schlosspark in dem wir auch bereits schon waren.

Als hätte sie mich von heute auf morgen ersetzt und macht die Dinge mit ihm, die wir bereits gemacht haben.. Ich sollte derjenige sein, der dort mir ihr ist :(
Warum holt mich das ganze gerade so wieder ein :'(

Anfang September ist wieder eine Schlossbeleuchtung bei mir in der Stadt. Immer 3 mal im Jahr.
Meint ihr, es ist irgendwie möglich vorher Kontakt aufzubauen und dort irgendwie gemeinsam hinzugehen?
Oder ist das unmöglich?
wären 7 Wochen KS bis dahin.

Außerdem geht sie irgendwann im September mit ihren Eltern nach Malta. Ich weiß leider nicht genau wann. Ich hätte das genauer fragen sollen. War bloß nie Thema wann genau, da es noch so weit weg war und ich ja nicht damit gerechnet hatte eine KS zu halten irgendwann -.-
Das Ding ist, dass Malta unser erster gemeinsamer Urlaub war. Und der war der wahnsinn. Ich war der glücklichste Mensch der Welt damals. Mit meiner neuen, wunderschönen Freundin das erste mal in Urlaub zu gehen, und dann auch noch auf so eine wunderschöne Insel wie Malta.
Ich denke, dass das auch extrem emotional für sie werden könnte, da dort quasi alles so richtig begonnen hat. Vorher ein Pling, gemeinsam Schlossbeleuchtung und dann geht sie nach Malta und verbindet hoffentlich jede Kleinigkeit dort mit mir...



Oh man... ich mache Pläne.... So liege ich mal wieder eine Nacht wach wahrscheinlich und gehe jedes Szenario durch, das passieren könnte...
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Guten Morgen Max,

mir geht es wie dir. Auch ich denke die ganze Zeit an die gemeinsame Zeit mit meiner Ex und was wäre wenn. Was kann man nur machen? Man will sie doch nur zurück. Aber ich denke, wir müssen echt die Kontaktsperre durchziehen. Nur so können uns unsere Ex-Freundinnen eventuell vermissen.

Ich hoffe für uns beide, dass alles wieder gut wird.

Kopf hoch! :ritter:
 

WindDesSuedens

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2019
Beiträge
91
Sehe ich genauso. Halte die Kontaktsperre alles andere bringt euch nichts. Natürlich geht es auch nicht so das ich noch immer in WhatsApp Meldungenschauer. Ihre Lied Texte und so weiter und sofort. Aber hart bleiben Jungs
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Mensch Max,
ich kann Dir, und allen anderen hier auch, echt nur den eindringlichen Rat geben:
Lösch ihre Kontaktdaten! Werfe sie aus sämtlichen sozialen Medien raus!
Man macht sich mit der Stalkerei nur klein und tut sich damit überhaupt gar keinen Gefallen.
Die KS ist der erste Schritt. Das komplette dicht machen dieser Kanäle der zweite.
Du merkst doch, dass es dir überhaupt nicht gut geht damit.
Immer wieder dieses grübeln, wie sie mit dem anderem dort und was sie mit dem anderen da...das führt doch zu nix.
Das Selbstwertgefühl ist eh schon im Eimer. Die Gedanken daran, wie schön doch alles mit ihr war und das man jetzt angeblich einfach ausgetauscht wurde, bringen dich nicht voran Dein Selbstwertgefühl ein wenig aufzupumpen.

Ich weiß, dass ist alles schwer und ich habe den Murks ebenfalls elendig durch machen müssen. Habe viel zu spät angefangen mir etwas zu suchen um mein Ego aufzupumpen und mich stattdessen im Elend gesuhlt wie ein Schwein im dreck.
Habe mir vorgemacht, dass mein Leben ohne sie keinen Sinn macht und ich nur Fehler gemacht habe.
Das ich nicht in der Lage war, dauerhaft an etwas zu arbeiten und durchzuhalten.
Ich wurde durch Warmwechseln ausgetauscht durch einen, der anscheinend in allem besser war als ich. Erfolgreicher im Job, Schulbildung, im Hobby, besaß Eigenheim bla bla bla.
Woher ich es wusste? Teilweise durch stalken, teilweise durch bekannte.
Reinste Brandbeschleuniger.

Irgendwann habe ich über Kampfsport nachgedacht. Wollte ich in jüngeren Jahren immer mal machen, habe aber damals nach zweimal Training hingeworfen weil es mir zu anstrengend gewesen ist.
Dann bin ich mit Mitte dreißig zum Kung-Fu um mir selbst zu beweisen, dass ich durchhalten kann. Habe meinen Frust und Zorn mitgenommen und habe durchgehalten. Ich sah weitaus jüngere nach mir kommen und kapitulieren. Ich aber nicht. Das hat mein Selbstwertgefühl unglaublich nach vorne gebracht.
Da war der neue meiner Ex plötzlich nicht mehr besser als ich. Ich hab nette Leute beim Sport gefunden und für die nächsten drei Jahre allein gelebt. Der Gedanke, dass ich alleine leben kann, meine Ex aber nie (hat immer schön warm gewechselt) hat mich in meinen Augen größer gemacht als sie.

Und heute denk ich mir: Gott warst du bescheuert, deine ex und die Beziehung so dermaßen gehypt zu haben. Sie für so lange Zeit zum Nabel meiner Welt gemacht zu haben.

Sie ist nicht der Nabel deiner Welt. Dein Leben ist zu kostbar als das du an alten Zeiten so festhältst und dich selber so klein machst.
Mein Weg muss nicht der deinige sein. Suche und finde deinen Weg der dich da rausholt.
Es lohnt sich! Glaub mir.

Stoppe deine Gedanken und tue etwas für Dich! Du bist stärker als du es jetzt sehen magst.
Das ist nicht das Ende. Im Gegenteil. Es ist ein Neuanfang und gibt dir die Möglichkeit ein noch besseres Leben zu führen. Und dazu wirst du sie nicht brauchen.
Sei stark!:ritter:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Das "Problem" mit dem abschließen ist, dass wir bis zum Schluss nicht nur Liebespaar waren, sondern auch beste Freunde.
Wir hatten in unserer gesamten Beziehung nie einen Streit, der uns nicht mehr in die Augen schauen ließ.
Wir hatten nur sehr viele kleine Diskussionen, die aufgrund meiner Unsicherheit resultierten. Ich hatte sie dann unter Druck gesetzt, dass sie doch mehr investieren sollte. Und auf Dauer ist das sehr zermürbend. Für sie, da sie irgendwann das Gefühl hat, dass egal was sie tut, ich bin unzufrieden und für mich, da ich mich niemals zu 100% geborgen fühlen konnte. Und trotzdem war es eine weitestgehend harmonische Beziehung und wir hatten nie Langeweile obwohl wir uns quasi jeden Tag sahen. Aber ich denke, dass auch genau hierin der Fehler lag. Ich hätte ihr mehr Zeit für sich selbst geben müssen. Und anstatt das immer wieder zu diskutieren, zeigen müssen, dass ich nicht zufrieden bin.
Sie hatte dann natürlich das Gefühl, dass ich aus ihr jemanden machen möchte, der sie nicht ist, sondern den ich gerne hätte.

Naja, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es, wenn ich es möchte, ein Treffen geben wird. Wir hatten keinen Streit in dem Sinne und wir können uns noch immer in die Augen sehen. Auch die Gefühle waren bis zum Ende vorhanden. Nur, dass es einfach von Woche zu Woche anstrengender und zermürbender wurde. Und am Ende gab es einfach keinen Ausweg mehr, als uns beiden diesen Abstand zu gönnen. Durchschnaufen und mal nicht mit jeder Aktion denken zu müssen, dass man den Gegenüber enttäuscht.


Und genau das ist das Problem, dass ich weiß, dass Gefühle zu Hauf vorhanden sind/waren, wir zusätzlich noch beste Freunde waren und wenn ich möchte, es zu einem Treffen kommt. Warum auch nicht. Ihr Wunsch war es ja auch, dass wir uns weiterhin sehen, bloß nicht mehr als Partner, weil es einfach zu anstrengend wurde und man immer Angst hatte einen Fehler zu machen. Und mit dem Wissen, dass man getrennt ist, kann man keine Erwartungen mehr haben und den Gegenüber auch nicht enttäuschen.

Wenn es einen heftigen Streit gegeben hätte, der uns auseinander gebracht hätte und kein zurück mehr möglich wäre, wäre die ganze Sache einfacher abzuschließen.
So weiß ich, dass sie noch immer Gefühle für mich hat, es nie einen großen Vertrauensbruch gab, den man nicht verzeihen könnte und dass es mit ein wenig Abstand zu retten ist, wenn beide Seiten in sich gehen, sich selbst reflektieren und dann eine Beziehung 2.0 starten.
Wir hatten das schon so oft angesprochen und waren kurz vor der Trennung. Und haben es immer wieder versucht. Beziehung 1.0, 1.1, 1.2, 1.3.... aber alles hat nichts gebracht.
Nun 2 Monate Sendepause um sich bewusst zu werden, was man eigentlich möchte.
Es fühlt sich leider mehr als eine Pause, als ein Ende an. Und genau das ist das Problem...
Ich kann nicht abschließen...
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Und genau das ist das Problem, dass ich weiß, dass Gefühle zu Hauf vorhanden sind/waren, wir zusätzlich noch beste Freunde waren und wenn ich möchte, es zu einem Treffen kommt. Ihr Wunsch war es ja auch, dass wir uns weiterhin sehen, bloß nicht mehr als Partner,
Du weißt nur leider nicht, welche Gefühle sie zur Zeit überhaupt noch für Dich hat.
Was Du weißt, ist das sie Dich lediglich nur noch als Kumpel treffen mag.
Denn das
Wissen, dass man getrennt ist, kann man keine Erwartungen mehr haben und den Gegenüber auch nicht enttäuschen.
hat sie schließlich in
[/QUOTE]
Beziehung 1.0, 1.1, 1.2, 1.3.... aber alles hat nichts gebracht.[/QUOTE]
reichlich gemacht.

Und in meinen Augen kommen diese Beziehung 1.0, 1.1, 1.2, 1.3.... einem Streit gleich.
Dabei spielt es keine Rolle ob man dabei laut geworden ist oder nicht.
Beides ist einfach unheimlich zermürbend. Dieses Gefühlschaos von "es geht auseinander" und "Hoffnung beim Neuanfang" können Gefühle unheimlich verschleißen.
Und selbst wenn Gefühle noch da sein sollten, kann nach den Erfahrungen von zig Neuanfängen die Logik die Oberhand über die Emotionen gewinnen und man lässt es einfach bleiben und sucht sich was neues und unbeschwerteres.

Meine letzte Ex und ich haben uns auch getrennt obwohl Gefühle da waren und wir nie stritten. Aber für unsere Zukunft haben wir ganz schlecht einen gemeinsamen Weg gesehen.
Wir hatten auch einen zweiten Start...aber das war nix. Die Probs waren ja noch da.

Und Deine Ex hat ja vermutlich auch keinen Grund zu Veranlassung davon auszugehen, dass Deine Probleme mit einen mal wech sind. Von 1.0 bis 1.4 kamen sie ja immer wieder schön zu Tage.
Nach den ganzen Auf´s und Ab´s, wie kann sie Dir denn eigentlich die Sicherheiten geben die Du brauchst und sich selber sicher sein, dass Du sie nicht mehr unter Druck setzt?
Was hat sich denn mittlerweile bei Dir geändert?
Und bist Du Dir sicher, dass Deine Erkenntnisse und Deine Gewissheit es beim nächsten Mal besser hinzubekommen tatsächlich nichts damit zu tun haben, dass Du sie unbedingt wieder haben möchtest?

Die Traurigkeit und Verzweiflung können oftmals ein riesen Motivator für eine Wegrichtung sein, denn man ohne diese Gefühle aber gar nicht weit genug gehen kann.
Will sagen, pass auf, dass Du Dich da von Deinen eigenen Emotionen nicht blenden lässt.

Darum texte ich hier rum, von wegen "loslassen" und Abstand bekommen. Denn wenn die Emotionen erstmal wech sind, bekommt man bei nüchterner Betrachtung oftmals andere Gedankengänge oder Zielsetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo Max,

ich habe es nun auch geschafft, mich in deinen Strang einzulesen.

Ich muss auch wieder mehr Sport machen und regelmäßiger Essen. Hatte so absolut keinen Appetit.
Mich wieder auf Vordermann bringen und aufhören wie ein Waschlappen hier zu sitzen und mich in meinen eigenen Tränen sulen.

Hört sich gut an. Wenn es dir scheiße geht, baller dich richtig weg. ;) Genau so mache ich das auch. Du hast während dem Sport eine Ablenkung, dein Körper schüttet Endorphine aus, die dir einen kurzfristigen Glückskick verpassen und zudem hängst du nicht, wie du selbst sagst, wie ein Waschlappen auf der Couch und zerfließt in deinem Selbstmitleid.
Positiver Nebeneffekt: Du wirst fit und päppelst zudem noch dein Selbstwertgefühl auf. (was dich wiederrum attraktiver wirken lässt.) :prost:


Wir hatten in unserer gesamten Beziehung nie einen Streit, der uns nicht mehr in die Augen schauen ließ.

Aus meiner Sicht, ist hier nicht der Hund begraben.
Ich habe in vielen deiner Post lesen dürfen, wie sehr du dich um Sie bemühst und Bestätigung von ihr einholst. Diese Bedürftigkeit deinerseits treibt sie weg von dir. Euer Machtverhältnis ist total verschoben.
Wechsle mal die Perspektive: Holt sie die Sicherheit von dir ein? Nein. Was macht das mit dir? Deine Gefühle und deine Bedürftigkeit steigen. Wir müssen den Spieß jetzt umdrehen. Mit der KS hast du den ersten, wichtigen Schritt getan. Weiter so!

Nun 2 Monate Sendepause um sich bewusst zu werden, was man eigentlich möchte.
Es fühlt sich leider mehr als eine Pause, als ein Ende an. Und genau das ist das Problem...
Ich kann nicht abschließen...

Du musst dir bewusst werden, was du selbst willst. Ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich nicht abschließe, solange ich hier im Forum in meinem Strang aktiv bin. Man setzt hier doch einfach viel Hoffnung in die Strategie, die man fährt.
Aber - und jetzt kommt das Entscheidende: Ich nehme trotzdem Abstand von ihr. Ich nehme mir Zeit für mich, versuche mein Verhalten zu ändern. Treffe mich auch mit anderen Frauen und mache das, war mir Spaß im Leben macht. Das "kleine Projekt" mit ihr läuft nur auf Prio 2. Prio 1 bin ich.
Konzentriere dich auf dich, arbeite an dir, versuche dir von Tag zu Tag weniger Gedanken über sie zu machen. Es ist ein langwieriger Prozess, den aber jeder einzelne hier gehen muss. Auch du schaffst das, auch wenn sich die Hürde aktuell noch als unüberwindbar anfühlt. Du bist noch am Anfang, das ist alles noch im Rahmen und ok. :smile:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
So, es wird Zeit für ein Update. Ein wenig unangenehm, aber ist ja anonym...

Also KS ist noch immer da. Hier gibt es keine Neuigkeiten in der Hinsicht.

Nun habe ich mich noch häufig mit meiner neuen Bekanntschaft getroffen und es ist eigentlich immer ganz lustig und es lenkt mich ab.

Gestern Abend ist es dann auch zur Sache gekommen... Kondom drüber, er soll rein... Zack, schlapp von einer auf die nächste Sekunde. Darf doch nicht wahr sein. Haben dann weiter Serie geschaut, dort dann genächtigt, heute Morgen, fängt sie wieder an....
Ich direkt schon im Hinterkopf: bitte lass mich jetzt nicht wieder im Stich.
Hart wie Kruppstahl, Kondom drüber, er soll rein..... Schlapp.

Es war mir so unangenehm, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Naja ich hab sie dann auf andere Art und Weise zum Höhepunkt gebracht, zumindest das hat geklappt.
Aber so eine (im wahrsten Sinne des Wortes) Schlappe, habe ich noch nie erlabt.



Bin jetzt vor ner Stunde nach Hause und habe versucht ihr die Situation zu erklären.

Meine Ex und ich haben und vor kurzem getrennt.
Ich habe noch immer damit zu schaffen und bin noch im Verarbeitungsprozess. Ich möchte sie nicht verletzen, da sie meinte, dass sie keine Frau für eine Nacht ist. Das hat schon Druck auf mich ausgeübt, da ich nicht einfach schwanzgesteuert agieren kann. Ich hatte immer im Kopf, dass wenn ich jetzt mit ihr schlafe und am Ende endet dieses Techtelmechtel in nichts, dass sie das Vertrauen in die Männerwelt verlieren könnte und mich hassen würde. Ich will auf gar keinen Fall über Leichen gehen.
Das ist die erste Blockade. Und die zweite ist, dass man einfach so lange mit seiner Ex zusammen war, vor 6 Wochen war sie noch da unter mir gelegen oder auf mir gesessen und nun sitzt/liegt da jemand komplett anderes, als den man noch immer sehr liebt.
Das ist noch ein Grund warum das beste Stück da unten NEIN sagt.


Ich verstehe echt nicht, wie man jemandem fremd gehen kann... Da muss man sich doch fühlen wie der letzte Dreck. Selbst jetzt fühle ich mich noch schlecht, dass ich mit jemand anderem schlafe... Wie das bei manchen Männern klappen kann ist mir ein Rätsel. Mein Penis hat da wohl eine Sperre eingebaut. Oder der Kopf...


Naja, sie hat nun geantwortet, dass sie wirklich sehr froh ist, dass ich so ehrlich zu ihr bin. Und sie hat schon an sich gezweifelt, warum er nicht wollte. Außerdem weiß man ja sowieso nie in was sowas endet. aber sie genießt die Zeit aktuell sehr mit mir.
Und dass es klar ist, dass eine Beziehung immer verarbeitet werden muss. das ist ganz normal. Sie wollte mich auch nie mit der Aussage, dass sie keine für eine Nacht ist unter Druck setzen.
Aber sie wollte auch wissen, ob ich denn überhaupt schon bereit für etwas Neues bin, wenn ich noch immer am verarbeiten bin.
Darauf habe ich geantwortet, dass ich das nicht weiß und weder mit ja noch mit nein beantworten kann, dass dies nur die Zeit beantworten kann. Aber dass sie mir ein gutes Gefühl gibt und beim Verarbeiten hilft.
Darauf meinte sie, dass sie kein Trostpflaster sind will und nicht weiß, was sie davon nun halten soll. Aber ich würde ihr nicht das Gefühl geben, dass sie ein ist, aber Angst davor hat.
Sie wollte wissen, wann wir uns trennten und ich meinte so vor 4-5 Wochen, aber, dass das schon lange abzusehen war und auch schon sehr oft im Gespräch war und wir auch ende letzten Jahres bis Anfang diesen Jahres mal nen Monat getrennt waren. Dass es bei uns irgendwie nie zu 100% gepasst hat.
Sie meinte, dass das halt wirklich nicht sehr lange her ist.

So weit ist das Gespräch jetzt.


Ich bin echt erleichtert, dass ich den Felsbrocken zumindest vom Herzen habe und den Druck ein wenig von mir nehmen konnte.
Ich sagte ihr, dass es absolut ihre Entscheidung ist, was sie nun vorhat und dass ich alles akzeptieren werde.
Bin echt relieved.


Heute Abend wollte sie eigentlich noch zu mir kommen zum Film schauen. Mal sehen, was daraus wird.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hi Max,

Ich finde es super dass du da ehrlich warst zu deinem Date. Sie hat dir ja recht deutlich gesagt, dass für sie nur etwas Festes infrage kommt. Außerdem will sie mit dir einen Film gucken heute - das zeigt doch, dass sie immer noch was von dir will :coolwink:

Mach dir keine Sorgen wegen der Sexgeschichte. Nach meinen letzten Trennungen habe ich mir direkt einen anderen gesucht, um den Ex zu vergessen, und der Sex war SCHRECKLICH. Natürlich bin ich nicht richtig feucht geworden, und tatsächlich habe ich nur daran gedacht, warum ich das jetzt mache ("ih, mit diesem Kerl? Der soll Ex ersetzen?"), aber danach ging es mir besser, der Liebeskummer war nicht mehr schlimm und der Sex hat mir nach ein paar Mal auch gefallen :smile:

Im Kopf ist da eben die Blockade, die uns hemmt. Bei einer Frau fällt das nur nicht so auf wie bei einem Mann :zwinkern:

Genieße deine Dates, und mach dir keinen Druck. Es kann viel helfen, mit einem anderen Menschen zu schlafen, auch wenn man den/die Ex vermisst. Und da dein Date jetzt Bescheid weiß, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen mehr haben.

Ich wünschte, ich hätte schon jemanden, mit dem ich mich ablenken könnte :schuettel: aber im Moment finde ich die Vorstellung, andere Männer zu küssen, geradezu abstoßend :schuettel: werde mich da aber auch bald überwinden und Dates ausmachen. Man kann nicht ewig in seinem Loch hocken. Ich finde, du machst das richtig.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Danke LadyJ.
Außerdem will sie mit dir einen Film gucken heute - das zeigt doch, dass sie immer noch was von dir will :coolwink:
Das war der Stand vor dem Gespräch. Ob sie nun noch immer will, wird sich zeigen. Es wurde jetzt noch nichts in die Richtung kommuniziert, ob sie noch möchte heute oder nicht. Ich werde sie heute einfach mal komplett in Ruhe lassen und schauen ob sie von sich aus auf mich zukommt und sagt, dass sie noch vorbei kommt oder nicht.
Will da keinen Druck erzeugen und sie erst mal mit den Gedanken alleine lassen, ob sie weiterhin daten möchte oder nicht.

Ich will den Druck komplett raus nehmen. Das hilft dann hoffentlich auch mir....:blush:
Bisschen bammel habe ich schon vor dem nächsten mal.....


Und LadyJ, ich kann voll und ganz verstehen, dass du dir das aktuell nicht vorstellen kannst. Musst du ja auch nicht.
Aber nen kleinen Tipp, gerade für eine Frau. Ich denke, dass wenn du beim Sex den ersten Schritt machst und das Geschehen in die Hand nimmst... Quasi von oben, wenn du weißt was ich meine:Attacke:, dann denke ich dass sich das ganze nicht so schlecht anfühlt, da du diejenige bist, die bestimmt was passiert. Und nicht ein Typ auf dir liegt, der leider in dem Moment nicht derjenige ist, den du dir wünschst. Du fühlst dich da dann eventuell nicht so "benutzt" und "ausgeliefert", weil DU dann diejenige bist, die das Heft in der Hand hat.
Das ist natürlich kein fundiertes Wissen, aber ich denke, dass das helfen könnte.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Perfekt Max, du machst es genau richtig. Freut mich zu lesen, dass du Ablenkung gefunden hast. Und wer weiß wo das noch hinführt mit Euch. :grins:

Wegen dem missglückten Sex mach dir keine Sorgen. Das kann mal passieren.
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
:prost: Starke Leistung mit deiner Offenheit und Ehrlichkeit!
Kannst stolz darauf sein.
Das mit dem sex ist nicht wirklich tragisch (bin ein paar Wochen nach Trennung mit einer Frau ins Bett und anschließend in ein tiefes Loch gefallen…Achtung Wortspiel: sowas steckt eben nicht jeder leicht weg) :lach:
Das es nicht an ihr liegt, und sie das nun weiß, ist wirklich toll.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine „Ablenkung“ nochmal melden wird.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Sie hatte sich dann noch gemeldet und wir hatten einen schönen Abend. Zum Petting ist es gekommen, zum Sex aber nicht. Ich bin wohl noch ein wenig verängstigt und bin da nicht ganz so offensiv ran gegangen :D
War dann auch bis vorhin noch da.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Ach Max,
ich möchte auch mal ein paar Worte hier lassen, denn ich habe deinen Strang von Anfang an mitgelesen.

Ich bin in der 5. Woche der KS und kann dir nur sagen, dass es besser wird und man mehr Zeit für sich selbst hat, die man davor einfach nicht hätte haben können.

Ich finde es schön, dass sich dein Date gemeldet hat und offensichtlich ist sie interessiert und schätzt auch deine Ehrlichkeit, denn sonst wäre sie nicht zu dir gekommen.

Ich hoffe dir tut das gut und du bleibst stark.
Dein KK kann ich sehr gut nachvollziehen, das kommt bei mir auch immer mal wieder, denn seit dem letzten Kontakt ist Exi wieder mehr präsent und ich gucke, ob sie öfter online ist..... das tut mir nicht gut und deshalb lasse ich es auch wieder. Wenn man sich vorstellt, was die Exi's mit dem Anderen dann machen, dann fühlt sich das echt übel an.... Deshalb mein Rat an dich: Du bist getrennt und versuche das zu tun, was dir gut tut. Denn, du musst dich nur vor dir selbst verantworten und nicht vor exi, denn sie vergnügt sich schon länger mit jemand anderem und es steht ihr nicht zu, im Falle eines EB irgendwelche Vorwürfe zu machen. Schließlich wäre es dann nie soweit gekommen, wenn sie sich nicht getrennt hätte....

Bleib dran und sieh einfach, wohin das Ganze führt, versuche nicht mit den Gefühlen deines Dates zu spielen und wenn du merkst, dass es nicht geht, dann akzeptiere es. Dann brauchst du eben noch etwas Zeit und musst das abschließen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück lieber Max:smile:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Danke dir IBR,
mir geht es aktuell nicht so schlecht muss ich sagen. KK ist nicht vorhanden, aber das liegt wohl daran, dass sie seit fast 2 Wochen in Heimaturlaub ist und daher nicht mit dem Typ laufen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass ich einen kleinen Rückschlag erleide, wenn sie wieder da ist, sich nicht bei mir meldet und womöglich einfach wieder zu dem neuen Typen geht.
Ich hoffe ja, dass diese 2 Wochen etwas bei ihr ausgelöst haben.
Aber dass sie schreibt muss ich mir abschminken. Sie wird nicht schreiben, da sie akzeptiert, dass es mich verletzen würde. So fair ist sie schon, dass sie nicht mit meinen Gefühlen spielen würde nur um mich im Orbit zu behalten. Daher wird von ihr nichts kommen, bis ich irgendwann plingen werde, falls ich das dann noch möchte.
Aktuell würde ich das noch liebend gerne...
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Das ist doch normal und das braucht Zeit. Es kann sein, dass du das in 4 Wochen völlig anders siehst.

Immer schön daten und Freunde treffen und wenn du alleine bist und mal keiner Zeit hat, dann versuche bei dir selbst nachzuschauen, was du an dir arbeiten kannst....
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Muss gerade bisschen meine Sorgen niederschreiben.
Gestern war es seit langem mal wieder schlimm. Ich weiß nicht, warum auf einmal so plötzlich wieder so ein Rückschlag kommt.
Ich habe andauernd ohne Vorwarnung einfach ein Bild mit Exi an einem Ort gesehen, an dem wir waren. Für 2-3 Sekunden kommt ein Bild einer schönen Erinnerung hoch und es tut weh. Den ganzen Tag.
War dann abends bei meinen Eltern und anschließend im Fußballtraining, das hat natürlich geholfen.
Abends bin ich dann relativ früh ins Bett (so gegen 23 Uhr) da ich heute morgen um 6 Uhr aufstehen musste. Und auf einmal BÄÄÄÄÄÄM KK DES TODES. Mein Kopf hat verrückt gespielt. Bilder, Fragen, selbst gegebene Antworten, schon geführte Gespräche falls es zum Wiedersehen kommt. wie geht es ihr,? was macht sie gerade? was macht sie wenn sie zurück aus dem Heimaturlaub kommt? vermisst sie mich? war sie um 3 Uhr nachts noch online und schaut sich Bilder von uns an? Meinte sie ernst, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, dass sie ihre Gefühle zu mir verliert, da es sich anders anfühlt, seitdem ich einen Schlusstrich gezogen hatte und keinen Kontakt mehr möchte?
Mein Kopf hat verrückt gespielt. Ich habe versucht meine Gedanken abzulenken, war aber so zerwühlt. Habe es irgendwie geschafft, habe aber dann über sämtlichen anderen kram gekrübelt... Und dann immer wieder auf die Uhr geschaut und mir selbst gesagt DU MUSST SCHLAFEN.... JETZT! Und damit selbst unter druck gesetzt und natürlich nicht schlafen können. Am Ende hatte ich 2h Schlaf und bin dann zur Arbeit.

Direkt nach der Arbeit, habe ich mich mit neuer Madame getroffen und hatten nen schönen Tag bis eben. Wollte einfach nicht wieder so einen Tag an dem mich alles an meine Ex erinnert. Hat geklappt soweit. Großteils zumindest. Aber ich habe das Gefühl, dass es nun wieder schlimmer wird, wenn sie jetzt wieder im Lande ist und ich dann wieder anfange zu grüblen, wo sie jetzt gerade ist und was sie tut.
Die letzten 2 Wochen waren echt erstaunlich ok für mich... aber wahrscheinlich nur, da ich weiß, dass sie im Ausland war mit ihren Eltern.

Naja... Das verrückte ist, dass ich eigentlich hundemüde sein sollte. Immerhin habe ich heute Nacht 2h geschlafen. Ich bin es aber nicht. Gerade noch mit Madame netflix geschaut. Sie durchgehend am gähnen (wir haben heute 1600 Treppen hinter uns. Ich bin ein fitter Mensch, mir macht das nichts aus, aber sie hat das extrem geschlaucht) und ich fitt wie ein Turnschuh. Nach gestern Fußballtraining, 2h schlaf, Arbeit, 1600 Treppen und noch ne runde Fahrrad durch die Stadt...
Was stimmt nicht mit mir? Ich sollte TOT sein...
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
DU MUSST SCHLAFEN.... JETZT! Und damit selbst unter druck gesetzt
Das kenne ich nur zu gut, allerdings habe ich da fast jeden Sonntag, weil Montags Reisetag ist :nanu: Schlafdruck ist das schlimmste was es gibt. Wenn es nicht geht, dann steh doch auf und versuch das aufzuschreiben, was dir im Kopf rum geht. Dann ist es zumindest mal raus und du kommst vielleicht aus dem Karussell raus. Ob du nun 2h Schlaf hast und geschrieben oder 2h Schlaf und nur gegrübelt im Bett kommt auf das gleiche hinaus :blush:

Was stimmt nicht mit mir? Ich sollte TOT sein..
Mach dir keinen Kopf, das kann bis zur völligen Erschöpfung gehen. Du findest einfach keine Ruhe. Vielleicht hilft es das zu akzeptieren und loszulassen. Das hat schon so manche Situation entspannt. Ich sage das so leicht, wobei ich das nicht mal selbst hin bekomme :lach:

Direkt nach der Arbeit, habe ich mich mit neuer Madame getroffen und hatten nen schönen Tag bis eben.
Das ist wirklich schön zu lesen, denn das hilft dir es auszuhalten. :smile:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Exi müsste seit heute Nacht wieder zuhause sein...
Hab rausgesucht welchen Flug sie genommen hat und welchen Bus sie dann wohl genommen hat. Ankunft hier in der Stadt 3:20 heute Nacht. Zuletzt online 3:15.
Wieder KK... hat sie sich evtl sehr auf ein Wiedersehen mit dem Typen gefreut und Bescheid gesagt dass sie gleich da ist? Und hat er sie evtl abgeholt? Ich dachte sie vermisst MICH wenn sie in der Heimat ist und ihre Gedanken und Gefühle nicht ablenken kann...:cry
Hat sie evtl nur ihn vermisst und ein Wiedersehen herbei ersehnt? Das KK ist groß, die Gedanken kreisen. Ich habe so viele Fragen die ich ihr gerne stellen würde.

Vor allem quasi die letzten Worte von ihr... Ich schrieb ihr: bitte verliere deine Gefühle zu mir nicht zu schnell.
Ihre Antwort war: Keine Angst, die verliere ich niemals. Auf gar keinen Fall. Nach dem Wochenende (als ich ihr mitteilte, dass es das war und wir nun den Kontakt abbrechen werden) fühlt es sich komplett anders an.

Ich hoffe, dass es nicht nur der Schmerz war, den bis dahin wichtigsten Menschen in ihrem Leben zu verlieren, oder ob sie wirklich realisiert hat, dass ich es ernst meine und sie mich nun verlieren wird, dies aber nicht möchte.
Ich hoffe, dass sie dieses Gefühl ein wenig konservieren konnte und ich nicht aus ihren Gefühlen verschwinde.
Vorher hatten wir nach der Trennung noch in etwa 10 Tage Kontakt. Da war sie nicjt wirklich traurig, da ich ja noch im Orbit war und sie wusste, dass wenn sie sich bereit fühlt einen Neustart zu beginnen, dass ich ja sowieso da bin...
Das bin ich jetzt seit 3 1/2 Wochen allerdings nicht mehr.


Ich hatte auch überlegt ob ich evtl Nur ein Rebound war... zu Anfang eventuell...
Allerdings hatten wir wirklich eine starke Verbindung und liebten uns sehr. Das hat sie immer wieder extrem gezeigt. Und immerhin waren es ja über 1 1/2 Jahre... ein normaler Rebound hält Ja normalerweise nicht so lange... Und wäre nicht so auf einer Wellenlänge. Wir liebten uns wirklich sehr...

Sie war auch in etwa 2-3 Monate getrennt vom ex. Und das schien definitiv aus... Sie hatte da schon vor der Beziehung mit abgeschlossen und wusste, dass das nicht ewig hält. Sie wollte auch nie einen Versuch des Wiedergutmachung starten
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.604
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben