Schmerz

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Es kann ihm, so oder so, nach gestern nicht gutgehen und ich rühhre mich nicht bei ihm, frage nicht, wie es ihm geht..

Ist das wirklich richtig? Ich würde mir es vom anderen wünschen.

Kann ich nicht wenigstens kurz schreiben dass ich ihn weiter in Ruhe lassen werde nur wissen möchte, ob er soweit ok ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Guten Morgen Butterfly,

bitte versuche ihm nicht zu schreiben. Wolfgang hat es treffend formuliert. Es ist hart und verlangt Dir sehr viel ab.
Er muss sich von selbst bei Dir melden. Schreibe besser hier. Die Situation ist für alle Beteiligten sehr schwer.
Es tut mir leid, dass es Dir so besch.... geht.
:brav:
Sammys
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Guten Morgen liebe Sammy,

Du hast recht, ich habe mich jetzt auch wieder gefangen und werde die Finger still halten.
Er hat am WE bewiesen, dass er auf mich zugehen kann wenn er das braucht.

Deine Bestärkung hilft mir, lieben Dank.
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
So langsam wird es unangenehm. Es kommt nichts von ihm.

Wenn er nicht mehr will müsste er es doch mal kundtun oder wartet er mit der Absage bis ich mich melde?
Oder hat mich ganz aus dem Kopf?

Was mache ich, wenn gar nichts mehr kommt?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Aus dem Kopf hat er Dich natürlich nicht, wie könnte das gehen. Aber, er wird sich uneins sein, wie er sich entscheiden soll. Darum meldet er sich erst einmal gar nicht.

Wenn gar nichts kommt, ist das eine Absage an Dich eine versteckte. Aber, auch das muss nichts heißen, denn schon nächste Woche kann es wieder heißen, er hält es nicht ohne Dich aus.

Ja nicht melden bei ihm butterfly.
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Wenn gar nichts kommt, ist er bei mir durchgefallen. Das fände ich wirklich lausig.

!))
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn er nicht mehr will müsste er es doch mal kundtun oder wartet er mit der Absage bis ich mich melde?


Butterfly, er kann doch jetzt gar nichts kundtun.

es gibt ja nur die zwei Möglichkeiten

a) da er viel auf Reisen ist, dort auf Frauen trifft, du ihn noch nicht so lange kennst, sein Einstieg in eure Sache (schnell von Heirat reden, Frau verleugnen), merkwürdig war - könnte er eine Art Hochstapler sein, der sich so sein Leben mit Frauenbekanntschaften versüßt

b) er hat sich tatsächlich schnell in dich verliebt, meint das alles ernst, leidet schon länger unter der Ehe und spielte mit dem Gedanken an die Scheidung/Trennung - von diesem Fall gehen wir ja jetzt aus, da er dir dies ja auch glaubhaft so dargestellt hat.
Dann werden in ihm jetzt, da es alles rausgekommen ist, mehrere Stürme toben, dazu sowieso Gewissensbisse/Schuldgefühle euch beiden gegenüber, er wird zuhause die Verantwortung übernehmen müssen für seine Entscheidung , die er so einfach nicht wird eindeutig treffen können. Das ist ja keine Frage eines Autokaufs oder so, sondern alles hochemotional.
er wird sich auseinander setzen müssen zuhause, und er wird natürlich auch Trauer und Angst fühlen, zu gehen . und sich dann wieder fragen , ob er das wirklich will. Usw.
das alles kann er dir kaum erzählen und dich damit belasten , und er weiß ja auch, dass du eine Entscheidung erwartest und ihn auf jeden Fall möchtest - auch wenn du es zunächst anders gesagt hattest im ersten Schock.
was soll er dir also sagen - er kann ganz sicher jetzt weder zu dir noch zu ihr klar 'ja' oder 'nein' sagen .

wenn du ihn für dich gewinnen möchtest, so dass er die Ehe für immer verlässt, dann kannst nur darauf bauen, dass seine Gefühle für dich, in der Zeit, da er getrennt von dir ist und dich zu verlieren glaubt, immer mehr steigen bis sie überhand nehmen, die Ehe tatsächlich schon kurz vorm Ende ist und die EF viele Fehler macht, indem sie ihn unter Druck setzt usw.
aber was jetzt lausig wäre oder nicht - das zählt ja in dieser Situation sowieso nicht mehr. Also, dass man sich normalerweise melden sollte usw.
Solche Situationen wird es noch viele geben, in denen er abgetaucht scheint , fern oder abweisend. Zuhause wird es die EF nicht anders erleben . und er selbst nicht wissen, wo er steht.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe butterfly,

Felis hat es super beschrieben, wie immer :smile:

Um dir nochmals die Vogelperspektive zu geben: er ist in diesem Karussell gefangen und wird nun wahrscheinlich wie Wolfgang schrieb, noch öfter hin und her kippen zwischen Dir und Familie. Indem du ihn neulich bei dir aufgenommen hast, bist du eingestiegen und drehst dich nun mit im Kreis. (Das soll keine Kritik oder ein Vorwurf sein, ich möchte dir nur die Dynamik aufzeigen). Solange ihr beiden Frauen ihn wechselweise nach jedem erneuten Kippen aufnehmt und auf einen Neustart hofft, wird sich das nicht ändern können.

Deshalb rate ich dir nochmals trotz allen Verlustschmerzes die Füße still zu halten. Weder Groll auf ihn noch bedingungslose Zuwendung bringen dich hier weiter. Ich weiss es klingt hart und es ist schwer diese rationale Perspektive so durchzuhalten. Aber ein warmer Wechsel - den du ja auch nicht wolltest, sonst hättest du dich niemals auf ihn eingelassen - ist sowieso nie gut. Da muss erst mal ganz viel Abstand rein Unsicherheit, dieses Gefühl, dich für immer verloren zu haben, ausreichend Raum um das Alte abzuschließen usw. Kurz gesagt: idealerweise müsste er erstmal eine Weile ganz allein leben, sich etwas Eigenes aufbauen und dann einen Neustart wagen.

Aber das Leben ist nie idealtypisch. Es ist halt oft chaotisch, unübersichtlich, scheinbar unkontrollierbar - sonst wäre es nicht das Leben, sondern ein Hollywoodfilm.

Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen und dass du den Ausstieg aus diesem Karussell schaffst.

Tichonne
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Da ist er:

Bitte nicht zitieren, ich möchte es wieder löschen.

So kleine Maus. Ich habe dich nicht vergessen. Aber es war gestern ziemlich heftig und ich muss erstmal ein paar Sachen verarbeiten. Dazu brauche ich ein bisschen Zeit. Ich melde mich dann bei dir. Achso, vielen Dank für die Einladung am Samstag, es war sehr schön mit dir *kusssmiley*, Hab ich dir heute schon gesagt, dass du sehr gut aussiehst? (ist ein Running Gag zwischen uns, sagt er auch, wenn. er mich gar nicht sehen kam..,. )
Ich liebe dich *Kusssmiley*
 
Zuletzt bearbeitet:

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Wow, das find ich jetzt aber viel, oder?

Was antworte ich ihm?

Sagt mir bitte, bitte nicht, dass ich gar nichts antworten darf. ..

Wird er sich wirklich wieder bei mir melden, wann wird das sein, in Wochen, Monaten?

Jetzt sitz ich auf der Warmhalteplatte. .

Aber ich finds vernünftig von ihm. Wie ich das nach ein paar Tagen des Wartens sehe weiß ich aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
@Admina Felis:

Nee, er hat sich selbst eingeladen.

Findest du das wirklich so schlimm?

Ich finde schlimm, dass er jetzt eine angekündigte KS mit mir macht statt andersherum.

Im übrigen hätte ich gedacht, er ist nur froh, es hinter sich zu vaben, er hatte große Angst davor, und es ist positiv für mich?

Moment, mir fällt ein, ich habe das Essen im Restaurant bezahlt, vielleicht meint er das? Da hatte es mich etwas gewurmt, dass er nicht mal danke gesagt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Findest du das wirklich so schlimm?

Ich finde schlimm, dass er jetzt eine angekündigte KS mit mir macht statt andersherum.

Im übrigen hätte ich gedacht, er ist nur froh, es hinter sich zu vaben, er hatte große Angst davor, und es ist positiv für mich?

Moment, mir fällt ein, ich habe das Essen im Restaurant bezahlt, vielleicht meint er das? Da hatte es mich etwas gewurmt, dass er nicht mal danke gesagt hatte.

ja, es ist schlimm, in dem Sinn, dass man herausliest, dass er sich schon deiner sehr sicher fühlt. er schreibt von oben herab. auch sein ' ich liebe dich' klingt in dem Schreibzusammenhang dahin geworfen, finde ich
Bevor du da was antwortest warte mal auf Wolfgang.
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Gut, liebe Admina Felis, dass du meinem übsmermüdeten Kopf immer auf die Sprünge hilfst.

Ich hatte mir am WE auch gedacht, dass ich zwar jetzt in dieser heiklen Phase vorsichtig sein muss. Später aber auch mal mehr Richtung Wertschätzung strategieren muss. Aber ich möchte im Moment keinRisiko eingehen. l

Bisschen Oberwasser hat er manchmal, ja. Schon immer in der Beziehung u d I h weiß auch nicht ob das gut ist, es gerade jetzt zu ändern..
Er kann Leute schon duppen, auch im Beruf, aber so scherzhaft dass die ihn lieben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das klingt wirklich sehr nach Oberwasser butterfly. Der scheint ja wirklich zu glauben Dich voll in der Tasche zu haben.

Schreib:

"Hallo AM, natürlich geb ich dir ein bisschen Zeit, klar. Aber, überstrapaziere meine Geduld bitte nicht, denn ich bin auch grad am Überlegen wegen dem Stress, den ich mir da nicht wissend aufgeladen habe. *Kusssmiley*"

Du musst sowas schreiben, sonst hockst Du auf der Warmhalteplatte am Ende bis Weihnachten.

(Und bitte lass seine Message hier stehen, sonst haben die Mitleser ja keinen Lerneffekt. Er wird ja nicht im Netz nach seinen eigenen Antworten googeln oder nach Deinen.)
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Der setzt mich ja mit der Nachricht schachmatt.
. Kann man da nicht noch etwas drastischer sein?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Butterfly,
das ist eine richtig fiese Situation fühl dich geknuddelt wenn du magst. :trost:

Drastischer? Nein die Antwort von Wolfgang ist perfekt. Du sollst ihn jetzt weder mit Zuneigung noch mit Groll überschütten, Beides treibt ihn von dir weg. Er soll nun eine ambivalente Botschaft von dir empfangen und dann auf seine Situation zurückgeworfen vor sich hin köcheln. Hoffe darauf dass seine Frau ihm jetzt genug Druck macht und die Unsicherheit was dich betrifft an ihm nagt.

Bleib stark und tauche ab. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Liebe Herzilein,

Du hast ja recht. Außer dass ich langsam auch sehr emotional reagiere, schreckt mich die Warmhalteplatte auf die er mich da grad setzt.

Der Vorschlag von Wolfgang ist wirklich perfekt, weil er ihn subtil unter Druck setzt. .Ich habe ihn abgeschickt.

Ich bin grad ziemlich platt, mache das heute neben der Arbeit die auch drunter leidet. Und dann macht mein AM was ich mit ihm machen wollte..
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Admina, Herzilein und v. a. Wolfgang, wie gut, dass ihr gleich zur Seite gestanden habt. Ich hätte mich nur naiv über das "ich liebe dich" gefreut.


Im Nachhinein sehe ich es als Abschiedsnachricgt. Es war schön, danke und machs gut.

Jetzt drehe ich tatsächlich die 3. Runde innerhalb von 10, 11Tagen. Schlaf und Essen sind schon länger ein Problem, die Beziehung war ja immer hochgetaktet und ich schon länger skeptisch.

Viele Versprechungen von Urlaub in verschiedenen Varianten, in seine Stadt kommen usw. Hotels habe ich schon mehrfach gebucht und wieder stornieren müssen, fiel ja doch immer wieder aus. Aber auch das schlaucht mental.

Und dann das Highspeedkarussell. Ich fühle mich überreizt, und ausgelaugt.

Und jetzt fängt das Warten an wovon ich nicht weiß, ob es Tage (wohl eher nicht), Wochen oder länger gehen wird und was dabei rauskommt.

Kann ich denn.außer Warten irgendetwas machen? Etwas, was ihn etwas Macht kostet?
Was mich auch umtreibt ist die Frage, wie lange soll ich warten? Wie lange wird es dauern bis er sich wieder meldet? Bis er ganz entliebt ist?

Ich glaube nicht mehr an ein gutes Ende. - "ich denke, es ist vorbei.

Er hat sich die Machtposition geholt. Und das tut den Gefühlen für mich nicht gut.

Auch haben wir jetzt wirklich eine längere Trennung die er zum Abgewöhnen nutzen kann. Ohne Kristallisation, er hat es ja in der Hand.

Mir fällt heut nichts Positives mehr ein, vielleicht fehlt mir auch einfach bisschen Schlaf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Kann ich denn.außer Warten irgendetwas machen? Etwas, was ihn etwas Macht kostet?
Was mich auch umtreibt ist die Frage, wie lange soll ich warten? Wie lange wird es dauern bis er sich wieder meldet? Bis er ganz entliebt ist?


nur wenn du für ihn nicht mehr greifbar bist, er glaubt, dass er dich verlieren wird, kostet das ihn Macht.
Man kann jetzt wirklich nicht voraussagen wie es läuft, liebe Butterfly - ob er seine Ehe bald so unerträglich finden wird, dass er sich wirklich trennt - ob er dich so vermissen wird, dass seine Liebesgefühle für dich stärker werden als die anderen Gefühle, die ihn in der Ehe/Familie halten - oder auch, was ja wg. seines Oberwassers auch gut möglich ist, er ganz unverfänglich in ein paar Tagen wieder anklopft und kurz vorbeikommen will. du kannst wirklich nur abwarten und reagieren auf das, was er vorgibt.

wenn ich das so lese

Schlaf und Essen sind schon länger ein Problem, die Beziehung war ja immer hochgetaktet und ich schon länger skeptisch.

Viele Versprechungen von Urlaub in verschiedenen Varianten, in seine Stadt kommen usw. Hotels habe ich schon mehrfach gebucht und wieder stornieren müssen, fiel ja doch immer wieder aus. Aber auch das schlaucht mental.

Und dann das Highspeedkarussell. Ich fühle mich überreizt, und ausgelaugt.

dann denke ich, dass er schon lange eure Beziehung dominiert und eben Oberwasser hat. und ganz ehrlich, vielleicht tue ich ihm unrecht, aber ich bin da doch skeptisch, ob das nicht schon vorher mit anderen Frauen während seiner 30 Ehejahre ebenso gelaufen ist. also, ob das alles so stimmt, dass er seine Frau noch nie betrogen hätte. Seine Nachrichten klingen für mich nicht echt verzweifelt irgendwie, diese letzte, die du eingestellt hast, klang ja so selbstverständlich runtergeschrieben. :S
dass es 'aus' ist, glaube ich jedenfalls nicht, Butterfly. der wird sich wieder melden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben