Schmerz

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Kann ich denn.außer Warten irgendetwas machen? Etwas, was ihn etwas Macht kostet?

Liebe Butterfly,
du kannst natürlich etwas machen-> tu dir Gutes, kümmere dich um dich ... entspanne in der Wanne oder schau mal bei YouTube, da gibt es sehr gute Meditationen.
Wenn du nach der von Wolfgang verfassten Nachricht nichts mehr in seine Richtung unternimmst, nimmst du ihm Macht ... die Gewissheit dich sicher zu haben.

Ich weiß, wie schwer das ist und wie besch.... du dich gerade fühlst. Fühl dich ganz lieb gedrückt und versuche, deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken.
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Liebe Felis,

Ich fand seine Nachricht auch erstauich locker, flockig, wenn man die Situation bedenkt.

Ich weiß aber auch, dass er richtig Angst vor dem Termin mit seinen Kindern hatte. Und auch wenn er es als heftig bezeichnet, könnte ich mir doch vorstellen dass er erleichtert war, es hinter sich zu haben.
Vielleicht bin ich aber auch in diesem Punkt einfach zu naiv.

Du liegst jedenfalls richtig mit der Vermutung, dass er Oberwasser hat. Ich weiß nicht ob und wann er sich nochmal/wieder meldet. Sollte ich nochmal Gelegenheit haben lege ich darauf aber auch mehr Augenmerk.
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Liebe Butterfly,
du kannst natürlich etwas machen-> tu dir Gutes, kümmere dich um dich ... entspanne in der Wanne oder schau mal bei YouTube, da gibt es sehr gute Meditationen./QUOTE]

Liebe Somnerwind,

das ist eine gute Idee und ich habe mir auch schon eine Meditation herausgesucht. Vielleicht schaffe ich es, die Wartezeit zu nutzen, wieder mehr für mich zu machen und zur Ruhe zu kommen.

Was die Machtbalance betrifft, so bin ich mir nicht sicher ob meine Antwort ausreichen wird, ihn unruhig zu machen.
Mehr wäre aber auch nicht möglich gewesen.

Er wird auch registrieren, dass kein "Ich liebe dich auch" kam. Untypisch für meine Antworten. Das könnte die Wirkung noch verstärken.

Der liebe Drücker tut grad gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Lich

Gelöschter User
Hallo butterfly, habe deinen Strang mitverfolgt, das ist schon ein hartes Brett. Und nichts machen (zu können) ist das schlimmste. Man denkt immer, es muss doch was geben, was man tun kann. Aber du wirst das meistern! Ich drück dir die Daumen.
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Hallo Herr Lich,

schön, dass du meinen Strang besuchst.

Ich war in deinem Thread auch schon unterwegs und werde ihn mir noch vollständig anschauen

Danke fürs Daumen drücken, das gleiche tue ich gern für dich.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Pass gut auf dich auf Butterfly. Egal, wie schön seine Worte klingen, wir Affärenfrauen hören immer nur ihre Version und mit der rosa Brille möchten wir alles glauben.

Auch wenn du dich jetzt machtlos fühlst, weil du nichts machen kannst/darfst ... du wirst etwas ganz wichtiges behalten: deinen Stolz.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe butterfly.

Wi schon geschrieben, er erinnert mich sehr an Avas Big. Diese Stimmungsschwankungen, mal tief verzweifelt und ablehnend dir gegenüber, dann wieder total selbstsicher und fast ein bisschen von oben herab (seine letzte Nachricht), am nächsten Tag will er dir dann die Welt zu Füßen legen und überhäuft dich mit Liebesschwüren. Er kreist in seinem Universum, schaut offensichtlich nicht, was das mit dir macht. Dass du schon mehrmals Hotels gebucht und wieder storniert hast, lässt mich aufhorchen.

Was mich auch umtreibt ist die Frage, wie lange soll ich warten? Wie lange wird es dauern bis er sich wieder meldet? Bis er ganz entliebt ist?
Die Frage ist eher ob er sich entlieben will oder vielleicht nicht doch einen Weg sucht, beides haben zu können.

Wie lange du warten sollst? So lange wie möglich. Konkret, wie ich oben schon schrieb, bis er Nägel mit Köpfen macht, zuhause auszieht, das Trennungsjahr das man bei einer Scheidung einhalten muss vorbei ist (gibts das noch, ich bin da nicht uptodate?) dir die Scheidungspapiere zeigt... Solange solltest du in deinen Zuneigungsbekundigungen hinter ihm bleiben, ihm keine Zugeständnisse machen und ihn vor allem nicht bei dir zuhause aufnehmen, wenn er sich selbst einlädt und das dann nachträglich zu einer Einladung deinerseits ummünzt.

Ich wünsch dir eine erholsame Nacht, hoffentlich kannst du etwas Schlaf finden.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Butterfly,
du hast hier tolle Ratgeber an deiner Seite!!! Schön, dass du alles annimmst und auch die Antwortvorschläge so rausschickst. Ich denke, du bist gerade auf dem einzig richtigen Weg :herz:
Auch ich glaube nicht, dass du sehr lange warten musst, bis du wieder von ihm hörst.
Ich weiß selbst, dass ein paar Tage zur Ewigkeit werden können...:( Aber das schaffst du. Ich denke nicht, dass wir hier momentan von Wochen sprechen. :smile:
Aber trotz diesem ganzen Chaos, das leider so ungewollt in dein Leben getreten ist, denke ich, dass du auf dem richtigen Weg bist. Ich traue dir zu, dass du dich trotz alledem gut wieder " erden" kannst, da du eben auch wei8t, was du NICHT willst.

Und jetzt schau erstmal auf dich, okay? :brav:

Ich fand seine Nachricht auch erstauich locker, flockig, wenn man die Situation bedenkt.
Vielleicht ist es seine momentane Unsicherheit mit der ganzen Situation, die ihn so unberührt erscheinen lässt...

Wir haben keine Ahnung, was wirklich in ihm vorgeht. Gewiss ist nur, dass er in einer Zwickmühle steckt und sein Leben gerade auf dem Kopf steht.
Leider bleibt dir im Moment nur übrig, dich zurück zu halten und IHN in Ruhe entscheiden zu lassen. :cry

Dass er dich sehr vermisst und an dich denkt, daran glaube ich definitiv...Sonst wäre er nicht spontan zu dir gefahren. Trotz seiner Zerrissenheit, die ja auch in seinem Verhalten deutlich wurde.

Auch ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft, um die schwierige Zeit durchzustehen..hoffentlich mit einem guten Ausgang :herz:
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Er hat sich eben gemeldet.

Einen wunderschönen guten Morgen meine Sonne, und einen stressfreien Tag. Ich bin auf dem Weg nach XY. Melde mich heute Abend bei dir. Ich liebe dich, einen dicken Kuss.

Ich antworte jetzt auch lieb und warte ab was er heute Abend sagt.
Dieses locker flockige ist einfach auch er und ich bin froh, dass er es wiedergefunden hat.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Guten Morgen Butterfly,

Irgendwie passen seine Nachrichten für mich nicht wirklich zusammen bzw man sieht ganz deutlich, in welchem emotionalen Zustand er sich befindet.
Ich glaube nicht, dass er so einfach zu seinem lockeren Umgang zurück gefunden hat und wenn wuerde es mich eher erschrecken. Pass bitte gut auf Dich auf.
Lg Sammys
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Butterfly,

bitte antworte nicht aus eigenem Antrieb lieb und markiere seine Nachricht fett !
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Guten Morgen Admina,
Liebe Sammy

danke, dass ihr gleich da seid. Ich habe allerdings schon geantwortet.

Wenn es so ist wie ich denke, sind seine Nachrichten für mich schon stimmig.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Schreib:

"Hallo AM, natürlich geb ich dir ein bisschen Zeit, klar. Aber, überstrapaziere meine Geduld bitte nicht, denn ich bin auch grad am Überlegen wegen dem Stress, den ich mir da nicht wissend aufgeladen habe. *Kusssmiley*"

Du musst sowas schreiben, sonst hockst Du auf der Warmhalteplatte am Ende bis Weihnachten.

(Und bitte lass seine Message hier stehen, sonst haben die Mitleser ja keinen Lerneffekt. Er wird ja nicht im Netz nach seinen eigenen Antworten googeln oder nach Deinen.)


Wolfgang hatte dir gestern obiges formuliert, dazu passt nicht, wenn du jetzt gleich weider lieb auf ihn eingehst, kaum meldet er sich.

der hat dich ganz in der Tasche, Butterfly. er wollte nicht, dass du in s eine Stadt ziehst, stornierte Hotels und nun die Geschichte mit der EF. er wird dich weiter warmhalten - du hast das Glück, dass Wolfgang dich hier begleitet, so dass du vielleicht dein Ziel, ihn ganz für dich zu gewinnen, erreichen könntest -

doch das ist auch nur möglich,wenn du seine Nachrichten fett markierst, so dass sie gleich aufzufinden sind, wartest bis du eine Rückmeldung bekommst ( jedenfalls jetzt in dieser sensiblen Phase)- und du auch deine eigenen Nachrichten einstellst, wie jetzt deine letzte Antwort.
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Ich war einfach froh, dass er sich gemeldet hat und wieder seine eigentliche Art hatte.

Meine Antwort war

Auch für dich einen guten Morgen mit viel Sonne. Pass auf dich auf, ich hab dich lieb. Und Sonnen und Herzsmiley.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Guten Morgen Butterfly,

für mich klingt diese Nachricht nicht nach einem Mann, der gerade in einer Trennung steckt ... eher nach einem, der dir eine super Show vorführt.
Warst du schon einmal in seiner Stadt, weißt du, ob es diese Ehefrau wirklich gibt? Er hat eure Geschichte mit einer hässlichen Lüge begonnen, will nicht, dass du in seine Stadt kommst, lässt dich Hotelzimmer buchen, um dann den Rückzieher zu machen... alles merkwürdig.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich zitiere das nochmal der Übersichtlichkeit wegen


Schreib:

"Hallo AM, natürlich geb ich dir ein bisschen Zeit, klar. Aber, überstrapaziere meine Geduld bitte nicht, denn ich bin auch grad am Überlegen wegen dem Stress, den ich mir da nicht wissend aufgeladen habe. *Kusssmiley*"

Du musst sowas schreiben, sonst hockst Du auf der Warmhalteplatte am Ende bis Weihnachten.

daraufhin er

Er hat sich eben gemeldet.

Einen wunderschönen guten Morgen meine Sonne, und einen stressfreien Tag. Ich bin auf dem Weg nach XY. Melde mich heute Abend bei dir. Ich liebe dich, einen dicken Kuss.

und du vorhin

Meine Antwort war

Auch für dich einen guten Morgen mit viel Sonne. Pass auf dich auf, ich hab dich lieb. Und Sonnen und Herzsmiley.
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Ich werde mir heute Abend den Stand anhören und dann wieder in das Strategieren einsteigen.

Und ich habe schon weiter auf dem Schirm, dass es mit der Trennung vorangeht und ich da auch Beweise bekomme. Ich bleibe aufmerksam.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe butterfly.

Entweder du folgst konsequent der Strategie oder du handelst nach deinen Gefühlen aus dem Bauch raus.

Aus der Strategie ein- und aussteigen wie bei einer Stadtrundfahrt wird nicht funktionieren.

Wenn du so widersprüchliche Nachrichten wie oben hintereinander verschickst, dann nimmt er dich kein bisschen ernst. Das wird dich noch weiter zurück werfen als wenn du deine eigene Schiene durchziehst.

Tichonne
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Ich war heute morgen einfach so froh dass ersich gemeldet hat.
Aber es stimmt schon, das wird sonst Geeiere wenn ich da nicht konsequent bin.

Ich stelle sie vorher wieder ein.

Was ich allerdings nicht glaube ist, dass I h ihn jetzt schon zuverlässig auf meine Seite ziehen kann. Es ist noch zu früh dafür. Auch er muss den Ablöseprozess durchlaufen u d der dauert länger als 14 Tage.

Aber ich schreib nicht mehr ohne es hier ei zustellen.

Wie verhalt ich mich nachher beim Telefonieren?
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Ich würde nicht mit ihm telefonieren. Ich weiß, das ist furchtbar schwer und du möchtest wissen, was er dir zu sagen hat. Aber wird er dir die Wahrheit erzählen?
Wenn er dich wirklich liebt, dann sollte er sich auch erkundigen, wie es dir im Moment geht, wie du mit der Situation klarkommst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben