Seine "beste Freundin"

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Volli schrieb:
Die zwei haben sich durch mich vor 1 Jahr kennengelernt.

Aber ich reiss dem den Kopf ab sobald ich kann und darf.

Das Thema "Freunde" hat sich für mich gerade erledigt. So ein *****!

Liebe Volli,

für Dich erledigt sich eine Freundschaft, weil die (Ehe?) Frau Deines Cousin eine Affäre mit Deinem besten Freund hat?

Das meinst Du doch ganz sicher nicht ernst, oder?
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Würde ich auch nicht witzig finden, ehrlich gesagt.
Er selbst wohl auch nicht, sonst hätte Volli es nicht jetzt erst von ihrem Cousin erfahren.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Huih Volli,

das sind ja Neuigkeiten :O

Zu der Sache mit Deinem Cousin äußere ich mal nicht, dafür aber zu Deinem Holzkopf: mir scheint, Du sitzt wieder voll drin im Zug, was? Ich hätte ja nicht gedacht, daß es nochmal soweit kommen würde - und es zeigt, daß aller Strategie zum Trotz manchmal die Kommunikation doch der bessere Weg ist. Wie geht's Dir denn jetzt damit? Was sagt Dein Kopf, was sagt Dein Herz?

Viel wichtiger aber ist die Frage: was willst Du? Willst Du ihn wirklich wieder zurück? Gib' Dich bitte nicht der (schönen) Illusion hin, daß er sich und sein Verhalten dauerhaft ändern wird - also: könntest Du mit diesem Holzkopf, wie er sich in den letzten Wochen/Monaten gezeigt hat, dauerhaft glücklich werden??

Ach, doch noch was zu der Sache mit Deinem Cousin - die Welt ist einfach schlecht: hab gestern meine Nachbarin in einem Restaurant gesehen, schmusenderweise mit einem Mann. Leider war es nicht ihr Ehemann...
 
V

Volli

Gelöschter User
G.Ost schrieb:
Liebe Volli,

für Dich erledigt sich eine Freundschaft, weil die (Ehe?) Frau Deines Cousin eine Affäre mit Deinem besten Freund hat?

Das meinst Du doch ganz sicher nicht ernst, oder?

Ich bin stinksauer auf ihn. Vor 2 Jahren hat er es bei mir auch mal probiert. Er bekommt von seiner Freundin nicht genug Aufmerksamkeit und leidet darunter. Mich hat er damals zum Kuscheln eingeladen und ich hab ihn gefragt ob er einen Vogel hat. Da war er gerade mit seiner Freundin zusammengezogen.

Er sucht sich Frauen die in einer Beziehung sind, damit es für ihn nicht gefährlich werden kann. Naiv. Bisher hat es mich nicht interessiert was er mit seiner Freundin anstellt, aber nun hab ich nachts meinen heulenden Cousin auf der Couch sitzen.

Wenn er unbedingt seine Freundin betrügen will - bitte. Aber dann soll er sich eine Frau suchen die Single ist oder zumindest nicht in meiner Familie rummachen.

Die Art und Weise wie das abläuft tut noch sein Übriges. Sie hat ihm schon gesagt, dass es rausgekommen ist und der Kontakt eingeschränkt werden muss. Und was macht er? Gibt noch doppelt und dreifach Gas. Aber gleichzeitig ist seine größte Sorge die, dass seine Freundin dahinter kommen könnte.

Die Frau meines Cousins hat sich verliebt. Das passiert und lässt sich schlecht steuern. Außerdem war sie ehrlich. Aber was mein Kumpel will weiß ich leider ziemlich gut. Das hat bei dem mit Gefühlen nichts zu tun. Das ist blanker Egoismus und diese Nummer geht für mich zu weit.

@Vale: Frag mich mal was Leichteres. Aber stimmt schon. Ich bin weitaus sanfter was den Holzkopf betrifft, als noch vor einer Woche. Klar will ich ihn zurück. Aber ich will auch nicht in 6 Monaten wieder den gleichen Zustand haben. Und da fehlen mir die Ideen wie ich das hinbekommen kann. Naja, mal sehen was wird. Ich bin eh nicht gut im Pläne machen und verlass mich lieber auf meine Spontanität.

Ich kam letzt durch ein Posting von Felis in ihrem Thread schon ins Grübeln. Ich glaub ich bin auch ein recht kühler Mensch. Möglich, dass er so nach Aufmerksamkeit giert, weil er sich bei mir nicht sicher ist. Ich zieh mich halt schnell zurück, wenn mir was zu viel wird und brauche auch wirklich nicht so viel Nähe. Ich hab kein Problem damit meinen Freund mal 4 Wochen nicht zu sehen und bin einfach gerne mal alleine.

Ich bin mir im Moment nicht mal mehr sicher ob er wirklich der Domi in dieser Beziehung ist. Ich fühl mich zwar als Subi, aber ich glaube ich wirke auf ihn ganz anders.

Ich hab ihm mal ein paar Sachen erzählt.

Dass ich zum Beispiel in Hamburg vor dem Lokal stand, mich ja eigentlich ablenken wollte und mein erster Gedanke war, dass er vor ein paar Monaten auf der anderen Straßenseite gestanden hat (er hatte mir damals eine sms geschickt weil er ja weiß, dass meine Freundin dort arbeitet).

Das ich mir hier seit Wochen die Augen ausheule und es mir total besch***en geht.

Da war er still am anderen Ende. Ich hatte das Gefühl der kapiert gar nicht, dass er mein Herz hat. Und ich frag mich wieso nicht. Ich fahr doch nicht zum Spaß ständig zu ihm.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Volli schrieb:
Klar will ich ihn zurück. Aber ich will auch nicht in 6 Monaten wieder den gleichen Zustand haben. Und da fehlen mir die Ideen wie ich das hinbekommen kann.

Mensch Volli,

ich sag's nur ungern, aber ich weiß auch, daß Du ein Freund offener Worte bist.

Wenn ich in meinem (Beziehungs-)Leben eines gelernt habe, dann das: Menschen kann man nicht ändern, never ever. Das klappt bei kleinen Kindern schon nur in Grenzen, aber bei Erwachsenen gar nicht mehr. Das einzige, was man ändern kann, ist sich selbst und seine Einstellung.

So, und vor diesem Hintergrund mußt Du Dir echt überlegen, ob Du Dir das antun willst.

Anmerkung der Redaktion: natürlich kann ich Dich soooo gut verstehen - mein Herz hängt ja auch noch wahnsinnig an Exi, auch wenn ich weiß, daß das wegen der Randbedingungen und auch wegen mancher Eigenheiten von ihr schwierig werden würde...
 
V

Volli

Gelöschter User
Mein toller Plan :PP besteht ja darin, dass ICH was ändere. Normalerweise ändert sich eine Situation automatisch, wenn man selbst anfängt etwas anders zu machen.

Was Besseres fällt mir aber auch nicht ein. Vielleicht muss ich doch mal glitzernde Herzchenkarten verschicken und ihn eine Runde anhimmeln. Mal gucken ob es dafür bei der VHS Kurse gibt. :lach::lach::lach:

Meine Art ihm zu zeigen, dass ich ihn liebe, scheint ihn irgendwie nicht zu erreichen. Das Problem besteht umgekehrt allerdings genauso.

Wie gesagt - wir müssen mehr kommunizieren. Wir ticken in Gefühlsdingen einfach zu unterschiedlich.


Zuletzt modifiziert von Volli am 06.02.2013 - 13:47:15
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
G.Ost schrieb:
Liebe Volli,

für Dich erledigt sich eine Freundschaft, weil die (Ehe?) Frau Deines Cousin eine Affäre mit Deinem besten Freund hat?

Das meinst Du doch ganz sicher nicht ernst, oder?

Volli schrieb:
Ich bin stinksauer auf ihn. Vor 2 Jahren hat er es bei mir auch mal probiert. Er bekommt von seiner Freundin nicht genug Aufmerksamkeit und leidet darunter. Mich hat er damals zum Kuscheln eingeladen und ich hab ihn gefragt ob er einen Vogel hat. Da war er gerade mit seiner Freundin zusammengezogen.

Liebe Volli,

es ist bei mir das Wort FREUNDSCHAFT und wenn ich dann auch noch die Bezeichnung *mein bester Freund* lese, falle ich aus allen Wolken.

So jemand ist für mich kein bester Freund, oder beste Freundin, sondern sind gute Bekannte.

Sorry, dadurch habe ich das mißverstanden. :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 06.02.2013 - 13:54:55
 
V

Volli

Gelöschter User
Er war früher mal mein bester Freund. Von daher sag ich das manchmal noch (sitzt bei mir noch drin). Mit den Jahren wurde eine normale Freundschaft draus und inzwischen ist der Kontakt nur noch mäßig. Aber jetzt weiß ich ja auch warum.

Ich habs immer auf wenig Zeit und seine eifersüchtige Freundin geschoben. Tja, die war auf die falsche Frau eifersüchtig. Bei mir hätte sie nichts zu befürchten gehabt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...ja, da passieren manchmal komische Sachen: es erinnert mich daran, dass ich mal mit meinem Ex (da noch mein Partner) auf einem Fest seines Freundes war.
Dieser hatte auch eine Freundin ,sehr attraktiv und sympathisch übrigens. es war auch ein Fest von beiden, die waren sogar verlobt.
Kurz nach der Begrüßung fing der mich alleine in der Küche ab und fing an, mich anzugraben, bzw. schon fast zu bedrängen. ich hab ihn weggeschoben und ihn dazu an die Situation und seine Freundin erinnert und der sagte zu mir: ach meine Freundin ....wir führen eine offene Beziehung....(davon wusste die bestimmt nichts)
ich fand das auch etwas abartig, habe aber keinem was erzählt, das war mir dann auch zu dumm irgendwie....
 
V

Volli

Gelöschter User
Ich kann sowas nicht ausstehen und finde solche Männer einfach peinlich. Ich hatte das damals auch niemandem erzählt. Wozu auch, wenn es niemandem geschadet hat? Aber mir war schon klar, dass er das nicht nur bei mir versucht.

Die Frau meines Cousins riskiert ihre Ehe für einen Mann, der nur Aufmerksamkeit will und ansonsten keine Veränderung in seinem Leben möchte. Ich bin mir nicht sicher ob sie sich dessen bewusst ist. Aber ich kenne ihn halt schon viele Jahre. Wenn er genauso verliebt wäre, würde ich mich auch weniger aufregen. Allerdings wäre er dann wohl nicht so darum besorgt, dass seine Freundin nichts erfährt.

Er ist ein "Frauenversteher", sehr guter Zuhörer und er hat eine ziemlich sanfte Seite. Optisch ist er der totale Rebell. Volltätowiert, Glatze aus Überzeugung etc. Eine schöne Mischung eigentlich. Das wird ihr den Kopf verdreht haben. Der Retter in der Not, der schöne Spaziergänge am See mit ihr macht und ihr eine Welt zeigt die für sie völlig neu ist. Mein Cousin dagegen ist selbständig und ein kleiner Workaholic.

5 mal Urlaub im Jahr ist mit meinem Kumpel jedenfalls nicht drin. Wenn der von der Arbeit kommt wirft der sich auf die Couch und bleibt da liegen. Das weiß sie aber ja (noch) nicht.

Ich schätze das böse Erwachen kommt noch.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Volli schrieb:
Die Frau meines Cousins riskiert ihre Ehe für einen Mann, der nur Aufmerksamkeit will und ansonsten keine Veränderung in seinem Leben möchte.

Ich schätze das böse Erwachen kommt noch.

Das ist jetzt zwar
url]
aber wie lange sind Dein Cousin und seine Frau verheiratet, wenn sie sich erst seit einem Jahr kennen?

Da vermute ich eher, dass bei ihr schon ein böses Erwachen eingetreten ist, weil Dein Cousin nicht der Richtige für sie ist.
 
V

Volli

Gelöschter User
Gisilein du bringst was durcheinander. ;)

Ihre Affäre kennt sie 1 Jahr. Treffen tut sie ihn seit Oktober 2012.

Mit meinem Cousin ist sie seit 8 Jahren zusammen und seit knapp 3 verheiratet.

Das böse Erwachen bezog sich auf die Affäre. Den kenne ich ja schon so einige Jahre und weiß wie er tickt.


Zuletzt modifiziert von Volli am 06.02.2013 - 20:52:04
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Volli schrieb:
Mit diesem Vorsatz hab ich ihn dann angerufen. Hab ihm erklärt, dass das mit der Mailadresse nicht so einfach geht wie er sich das vorstellt und er das bestätigen muss. Dazu bräuchte ich aber dann das Passwort seiner neuen Adresse und das will ich nicht haben. Ich hab ihm dann vorgeschlagen, dass wir das zusammen machen können. Haben wir dann auch in mühevoller Kleinarbeit.

Mir war schon klar, dass das ein etwas plumper Annäherungsversuch war. Der ist einfach zu stolz um mir ehrlich zu sagen was er will.

Als wir dann fertig waren sprach er wieder die Fotos an. Und das war dann mein Einsatz. Ich hab ihm gesagt, dass mir das zu viel ist, ich so viel Kontakt nicht will und mir das alles nicht so leicht fällt.

Er: "Na dann schick mir doch einfach die Fotos und dann hast du ja was du willst"
Ich: "Aha, was will ich denn?"
Er: "Na, mich endlich loswerden"
Ich: "Du bist ein solcher Idiot. Mir gehts total beschissen, weil ich dich echt geliebt habe"
Er: "Davon hab ich in den letzten Wochen nichts mehr gemerkt"
Ich: "Ich auch nicht. Du bist anstrengend, du stresst mich und dann brauche ich eine Pause von dir. Ich muss zwischendurch mal vor dir weglaufen, weil du so schwierig bist"
Er: "Ich weiß, dass ich schwierig bin"
Ich: "Verstehst du mich ein bißchen?"
Er: "Ja, irgendwie schon"
Ich: "Lass mich doch bitte hin und wieder mal weglaufen. Für mich ist das nicht einfach. Ich komm doch wieder".
Er: "Woher soll ich das wissen?"
Ich: "Du weißt dass ich dich liebe. Ich jedenfalls hab noch nie die Beziehung beendet. Du schon 100 mal. Wieviel Sicherheit hast du und wieviel hab ich?"

Wir haben locker eine Stunde telefoniert, ich hab ihm gesagt was mir fehlt, was ich vermisse und dass wir mehr miteinander reden müssen. Ich kapier seine Gefühle nicht und er meine nicht und wir kommen ohne Kommunikation nicht weiter, weil wir zu unterschiedlich empfinden.

Holzkopfi reagierte wieder sooo kindisch zwischendurch, dass ich sogar lachen musste. Was sagt er irgendwann: "Ich hab aber keinen Fehler gemacht. Wenn du das sagst, stecken wir weiter in der Sackgasse." Ich hab ihm dann gesagt, dass wir beide Fehler machen und das nicht weiter kommentiert. Wieso hat der denn so ein Problem damit sich einzugestehen, dass er Fehler macht? Die macht doch jeder.

Zum Ende des Gesprächs hab ich ihm gesagt, dass ich am Liebsten zu ihm fahren und ihm eine reinhauen möchte. Woraufhin ich ein recht liebevolles: "Dann komm doch her" bekam. Ich hab dann gesagt, dass er zu mir kommen muss. Ich fahre nicht zu ihm.

Er musste dann los und meinte, dass wir ein anderes Mal weiterreden können. Ich hab dann nur ok gesagt und warte jetzt weiter ab was passiert.

Hallo Volli,

hab immer schön bei dir mitgelesen.
Was du oben schreibst, finde ich wenig ermutigend. Diesen Mann scheinst du mit nichts aus der Reserve zu locken. Er würde eure Beziehung sich im Sande verlaufen lassen, bevor er dir auch nur ein kleines Stückchen entgegenzukommen. Das ist doch bloßes Spießumdrehen, wenn er sagt, du wolltest ja die Beziehung nicht mehr. Hätte er das wirklich gedacht und wollte das Gegenteil, wär er doch erleichtert du dir gefahren und wär in deine Arme gesunken... Wie man mit einem solchen Egoisten glücklich werden kann, kann ich mir nicht recht vorstellen.
 
V

Volli

Gelöschter User
Hi Min

Er kann nicht einfach zu mir fahren. Und er gehört auch nicht zu den Männern, die sofort alles stehen und liegenlassen um einer Frau in die Arme zu sinken. Ich kenne ehrlich gesagt gar keinen der sowas machen würde. :lach: Außer vielleicht ein Supersubi. Aber die wollen wir ja gar nicht. ;)

Ich trau ihm allerdings schon zu, dass er dachte ich will ihn loswerden. Ich bin nicht unbedingt die gefühlsduseligste Frau auf Erden. Innerlich schon - aber äußerlich eben nicht.

Wir werden das sehen und warte es halt ab. Beim jetzigen Stand bin ich wenigstens so weit, dass ich mir selbst nichts mehr vorwerfe. Jetzt muss von ihm mehr kommen als komische Mails mit irgendwelchen Vorwänden.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Volli schrieb:
Tja, und was erzählt der mir? Seine Frau hat eine Affäre mit meinem besten Freund angefangen. Ich steh völlig unter Schock. :oh: Die zwei haben sich durch mich vor 1 Jahr kennengelernt.

:PP das hab ich tatsächlich falsch gelesen. Ja, jetzt macht es Sinn.

Ich dachte Du hättest Deinen Cousin mit ihr verkuppelt, weil der vor lauter Arbeit nicht dazu kam, eine Frau kennenzulernen. :lachtsichtot:

Volli schrieb:
Mein Cousin dagegen ist selbständig und ein kleiner Workaholic.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 06.02.2013 - 21:24:43
 
V

Volli

Gelöschter User
Nein, das haben die zwei ganz alleine hinbekommen. :lach:

Irgendwas ist auch vorgefallen. Die Facebookaktivitäten zwischen meinem Kumpel und der Frau meines Cousins sind stark eingeschränkt, aber beide geizen nicht mit traurigen Smileys.

Ich tippe drauf, dass mein Cousin ihr damit gedroht hat alles auffliegen zu lassen und nun ist erstmal Ruhe. Aber das wird nicht lange anhalten. Das schreit schon förmlich nach dem Romeo und Julia-Effekt. :::

Und nachdem ich gerade im Trennungsforum einen anderen Thread gelesen habe, finde ich meinen Holzkopf ziemlich harmlos. :PP:lach:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Volli schrieb:
Jetzt muss von ihm mehr kommen als komische Mails mit irgendwelchen Vorwänden.

Ja, genau das mein ich.

Bislang versteht er es ja hervorragen, sich aus allem rauszuwinden.
 
V

Volli

Gelöschter User
Hihi. Sein chinesisches Sternzeichen ist Schlange. Das erklärt das "sich winden" sicherlich. :lach::lach::lach:

Nein, Scherz beiseite. Ich hab mir gestern den Strang von Bernd (?) durchgelesen. Der hat ja auch ein Problem offen auf seine Freundin zuzugehen, weil er Angst hat sein Gesicht zu verlieren, "betaisiert" zu werden. Ich hab da schon eine Parallele erkennen können. Beim Holzkopf ist das allerdings nicht ganz so extrem, aber ich hab schon manchmal das Gefühl er möchte manches gerne, traut sich dann aber nicht.

Der wird ja nicht umsonst immer dann total gefühlig, wenn er betrunken ist. Da schlummert ja irgendwas.

Ich rechne nicht groß damit, dass da ein übermäßiger Einsatz kommt.

Ich hab immer gesagt, dass ich keinen normalen Mann will. Und den hab ich auch bekommen. ;)
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Volli schrieb:
Er kann nicht einfach zu mir fahren.

Volli, warum kann er das nicht ? Das ist doch keine Entfernung... ist ja nicht so dass ihr auf verschiedenen Kontinenten lebt.
Du bist gerade dabei dir das Ganze schönzureden, Schuld bei dir zu suchen usw.. Und er scheint ja überhaupt nicht über sein Verhalten nachzudenken. Du bist einfach zu nett..

Übrigens, beim Bernd Strang dachte ich auch an deinen Holzkopf.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Mein AM konnte auch nicht immer einfach mal so vorbei kommen, er war ja verheiratet. Dann hatte er mal einen Abriss der Achillessehne, durfte kein Auto fahren. Als es mir jedoch einmal ganz besch... ging (nicht wegen ihm), da stand er plötzlich vor meiner Tür, hat sich ins Auto gesetzt, um mir beizustehen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Was da nicht alles hätte passieren können, auch versicherungstechnisch.

Liebe Volli, wo ein Wille ist...

Ich bin bei dir hin- und her gerissen, verstehe dich, weil du liebst, verstehe dich nicht, weil du so viel von dir aufgibst in dieser Beziehung. Manchmal möchte ich dich schütteln und manchmal in den Arm nehmen.
Was ich aber ganz genau weiß, du wirst ihn nicht ändern können. DU wirst diejenige sein, die sich ändern und verbiegen muss, weil es sonst niemals funktioniert. Und eigentlich möchte ich dir das nicht wirklich wünschen. Ich kenne dich nicht, also sollte es mir egal sein, was du machst und wie es dir geht. Ist es komischerweise aber nicht.
Und glaub bloß nicht, dass sich jemals etwas ändert bei ihm. Wenn, dann nur kurzfristig, wenn er sich denn tatsächlich mal bemüht. Wenn er er selbst bleibt - und das wird er - wird es dir irgendwann wieder schlecht gehen. Es ist bei deinem Holzkopf ja nicht nur sein Verhalten dir gegenüber. So wie du ihn beschreibst, ist er ja auch anderen gegenüber nicht anders. Er ist so. ER IST SO!
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben