Seine "beste Freundin"

V

Volli

Gelöschter User
SystemPanic schrieb:
Volli schrieb:
Er kann nicht einfach zu mir fahren.

Volli, warum kann er das nicht ? Das ist doch keine Entfernung... ist ja nicht so dass ihr auf verschiedenen Kontinenten lebt.
Du bist gerade dabei dir das Ganze schönzureden, Schuld bei dir zu suchen usw.. Und er scheint ja überhaupt nicht über sein Verhalten nachzudenken. Du bist einfach zu nett..

Übrigens, beim Bernd Strang dachte ich auch an deinen Holzkopf.

System, er hat ein eigenes Geschäft und bei den Witterungsverhältnissen würde er locker 2 1/2 Stunden zu mir brauchen. Um 18 Uhr schließt er den Laden, dann noch eben was essen, tanken etc. Der wäre vor 21 Uhr gar nicht hier und müsste dann um 5 Uhr morgens wieder los. Wir würden ja auch sicherlich nicht 1 Stunde hier zusammen sitzen und dann ins Bett gehen als wäre nie was gewesen. Wie soll das denn gehen? :PP

Das Ganze dann nach einem 10 Stunden-Tag wenn er müde ist. Ne, das will ich gar nicht. Ich hätte Angst, dass der nen Unfall baut. Er ist schonmal am Steuer eingeschlafen, weil er nach der Arbeit zu mir gefahren ist. Das muss echt nicht sein.

So extrem wie der Bernd ist mein Holzkopf nicht. Wenn ich bei dem mal krank auf der Couch lag, hat der seine Arbeit liegen lassen um mir Tee zu bringen oder sich mein Gejaule anzuhören. Der ist auch schon zu mir gefahren um Bäume zu beschneiden, weil mein Dad im Krankenhaus lag und er Angst hatte, dass ich von der Leiter falle wenn ich das alleine mache.

Yasni, verbiegen will ich mich nicht. Aber ich hab kein Problem etwas zu ändern. Das ist ja auch in meinem Sinne. Er soll sich ja auch nicht grundlegend ändern. Ich mag seine bescheuerten Macken ja auch irgendwie. Nur wenn es direkt gegen mich geht - damit komm ich nicht klar. Wenn er seine Emos wieder nicht im Griff hat.

Ich hatte ja nun ein mehrstündiges Gespräch mit meinem Cousin und der beichtete mir irgendwann, dass er etwas zu impulsiv ist. Nachtigall ik hör dir trapsen. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber der reagiert ähnlich wie mein Holzkopf. Schmeisst mit Sachen, ist überfordert und schreit dann rum etc. Er arbeitet an sich. Schon länger. Weil es ihm selbst nicht gefällt und er weiß, dass er damit was kaputt macht. Bzw. das Kind ja nun im Brunnen liegt.

Es geht wenn man will. Wie du schon sagtest. Das muss ich halt abwarten.

Es ist für mich ja schon ein Fortschritt, dass er jetzt überhaupt mal mit mir spricht, mir zuhört, sich nicht gleich angegriffen fühlt und den Hörer aufknallt.

Ganz aufgeben kann ich das noch nicht. Auch wenns vielleicht blöd ist. :blush:


Zuletzt modifiziert von Volli am 07.02.2013 - 13:07:50
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Ach Volli,

ich wünsch mir wirklich für Dich, daß Du glücklich wirst, ganz ehrlich.
Meine Meinung kennst Du - das, was Yasni geschrieben hat, könnte 1:1 von mir sein...

Ich fürchte, Du wirst Dir wieder eine blutige Nase holen, immer wieder, bis Du es endlich schaffst loszulassen. Du klammerst Dich an die 10% von ihm, die schön sind, die Dir guttun - die restlichen 90 % verdrängst Du, mehr oder weniger erfolgreich...
 
V

Volli

Gelöschter User
Oh man, ich hab völligen Mist gebaut. Unbewusst. Ich dreh hier gerade am Rad.

Ich hab geträumt, bin halbwach geworden und hab in meinem Halbschlaf den Holzkopf angerufen. Um 4 Uhr morgens. Als ich es realisiert habe, hab ich aufgelegt. Aber er rief zurück und ich bin rangegangen. Maaaaaaaaaaan..............

Blödes Blabla. Was soll ich auch sagen, wenn ich sowas im Schlaf mache? Spinn ich denn??? Was hat mich denn geritten verdammt? Mein Unterbewusstsein muss nen Knall haben. In meinem Traum war alles in Ordnung und hellichter Tag. Dreh ich jetzt langsam durch oder was? :cry

Naja, er rief zurück 3 Sekunden später. Total verschlafen. Der geht doch sonst auch nicht an sein verdammtes Telefon. Aber mitten in der Nacht schon? Das hätte ich mal wissen sollen.

Ich hab den irgendwie vollgelabert, dass wir echt mal reden müssen und er sagte, dass wir das heute abend machen. Überheblich, freudig, Domi. Logisch, wenn die blöde Kuh ihn nachts um 4 anruft. Der freut sich ne Axt. Ich krieg ne Krise.

Nicht mal wenn ich schlafe bin ich sicher vor mir. Das ist doch bescheuert.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Oh Mann Volli :S
Wie geht's Dir denn jetzt? Schon irgendwas passiert?
 
V

Volli

Gelöschter User
Ne. Was soll auch passieren in der kurzen Zeit? Wir telefonieren ja immer erst abends, wenn er Ruhe hat. Da brauche ich jetzt nicht anrufen auch wenn mir total danach ist.

JETZT will ich ihm echt eine reinhauen. Man, man... ich trinke nie wieder Alkohol. Hab mit einer Freundin meinen Job begossen. Jetzt hab ich Kopfschmerzen und meinen blöden Ex-Freund mitten in der Nacht angerufen. Spitzenergebnis eines lustigen Abends. :::
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Und ich sach' noch: schließ das Handy ein, sach' ich noch :PP

Naja, wirklich superclever war die Aktion nicht, da hat er einen gewaltigen Push für sein Ego bekommen. Andererseits: viel kaputt gemacht hast Du damit nun auch wieder nicht und zumindest kann er jetzt nicht mehr behaupten, er wüßte nicht, woran er bei Dir wäre.

Bin gespannt, was bei Eurem Gespräch rauskommt.
 
V

Volli

Gelöschter User
Update!

Nach meiner nächtlichen, idiotischen Aktion hatten wir dann gestern ein Gespräch.

Ich hab alles auf eine Karte gesetzt und ihn gefragt ob er Lust hat sich mit mir zu treffen. Ich würde gerne mal was schönes unternehmen anstatt immer nur so schwierige Gespräche zu führen. Wir könnten uns ja auf halber Strecke irgendwo treffen und was essen gehen oder so. Er eierte, wisse auch nicht so recht usw. Ich hab dann gesagt er muss ja nicht, wenn er nicht will. Doch, er will (hin und her, her und hin). Er fragte dann wann und ich hab ihm gesagt, dass ich die nächsten 2 Wochenenden nichts vorhabe. Das wäre ihm zu spontan und ich hätte das mal vor ein paar Wochen abmachen sollen. Dann hätte er sich nichts anderes vorgenommen.

Vor ein paar Wochen???? Kann mir mal jemand erklären was der da für ein Spielchen spielt? Ich bin bei mir selbst leider immer ziemlich blind.

Ich: "Hey, wenn du kein Interesse daran hast, dann sag mir das bitte ehrlich. Mit diesem Hin und Her kann ich nichts anfangen"
Er: "Doch, ich möchte das ja auch, aber ich hab dieses We was vor und nächstes meine Tochter. Das We danach bin ich auf einer Messe wo ich selbst ausstelle. Dann müssen wir das in der Woche machen."
Ich: "Ich muss in der Woche arbeiten. Wie soll das gehen?"
Er: "Jeden Tag?"
Ich: "Ja. Dann wird es wohl erst im März irgendwann klappen"

Da ruderte er dann wieder zurück, seufzte rum und meinte, dass er so fertig und ausgelaugt ist, dass er keine Energie hat. Der ist schon wieder depressiv hab ich das Gefühl.

Ich kriege auch immer noch Vorwürfe gemacht. Hab zwar versucht das zu unterbinden indem ich gesagt, habe, dass ich die negativen Dinge rauslassen möchte, aber hin und wieder verpasst er mir dann doch wieder eine. Er reitet weiterhin auf der Geschichte an Weihnachten rum und er hätte die letzten Wochen nicht mehr schön gefunden.

Sehr seltsam, wenn jemand lustig und lachend um einen herumrennt, weit liebevoller ist als sonst und dann erzählt er hätte es nicht mehr schön gefunden. ??? Woran hätte ich das denn merken sollen? Egal. Ich hör da gar nicht mehr hin. Er lebt anscheinend in der Vergangenheit. Ich aber nicht.

Ich bekam dann später noch eine sms von ihm und hab ein bißchen lustig zurückgeschrieben. Aber er kommt aus seinem Jammertal überhaupt nicht mehr raus. Alles ist schwarz und doof bei ihm.

Nun wollte er heute wieder anrufen. Bisher ist noch nichts passiert. Mal sehen.

Mir gehts heute überhaupt nicht mehr gut. Ich hab fiese Sehnsucht und er fehlt mir.


Zuletzt modifiziert von Volli am 09.02.2013 - 13:51:55
 
V

Volli

Gelöschter User
So. Wir haben Dienstagabend ein Date. Er macht eher Feierabend und dann gehen wir essen oder ins Kino oder sowas. Wir treffen uns auf halbem Weg.

Er: "Schläfst du dann bei mir?"
Ich: "Das kann ich ja schlecht alleine entscheiden" (Ich kann nicht leugnen, dass ich auf Sexentzug bin und das Angebot verlockend ist :PP )
Er: "Natürlich kannst du bei mir schlafen." Und dann lachend: "Du kannst das Gästezimmer haben" (seine Rumpelkammer die nicht betretbar ist)
Ich scherzend: "Super Idee. Das Zimmer ist so gemütlich".
Woraufhin er wieder lachte.
Ich: "Lass uns noch nicht so viele Pläne machen. Wir schauen mal wie der Abend wird"
Er: "Wann bis du denn dann da?"
Ich: "Weiß ich noch nicht. Ich schick dir morgen eine sms"
Er: "Ok"

Und dann hab ich gesagt, dass ich jetzt los muss und ihm morgen eine sms schicke, wann ich da bin und das Gespräch beendet.

Er klang recht fröhlich darüber. Aber wer weiß. Bei ihm weiß man ja erfahrungsgemäß nicht, ob seine Freude echt ist oder er mir hinterher wieder sagt, dass er es nicht schön gefunden hat. ;)

Er wollte mir dann auch noch unbedingt eine Mail schicken mit Fotos seiner Tochter. Die macht Eiskunstlauf und er fährt dort Samstags immer hin um sie auch zwischendurch mal sehen zu können.

Gestern wollte er mir schon ganz dringend eine Mail von dieser Messe schicken. Damit ich weiß was er da macht.

Ist der gerade am Lob haschen oder ist der nur Mitteilungsbedürftig?

Zuletzt modifiziert von Volli am 09.02.2013 - 14:57:57
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Liebe Volli,

das klingt mir alles sehr nach *Mein Lieber, Du willst zwar nicht (mehr) aber so schnell wirst Du mich nicht los. Ich bleibe einfach dran und versuche alles, damit Du es Dir evtl. doch noch anders überlegst*. :Nichtwissen:

Wenn das ein Mann bei einer Frau macht, finde ich es in Ordnung, aber umgekehrt?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 09.02.2013 - 15:59:07
 
V

Volli

Gelöschter User
Gisi, ich weiß ja eben nicht ob er noch will oder nicht. Das möchte ich ja rausbekommen.

Wenn es so ist, dann breche ich den Kontakt ab. Ich brauche keinen Ex den ich noch liebe, er mich aber nicht mehr und der sich dennoch regelmäßig bei mir meldet.


Zuletzt modifiziert von Volli am 09.02.2013 - 16:30:17
 
V

Volli

Gelöschter User
Heute nacht um 5 klingelte mein Telefon. Ich hab mich total erschrocken und bin dann auch vor lauter Schreck rangegangen. Der Holzkopf. Total betrunken.

Ich: "Hi"
Er: "Ich bin total besoffen"
Ich. "Dachte ich mir schon"
Er: "Jetzt bin ich dran" (bezogen auf meinen nächtlichen Anruf)
Ich hab nur gelacht, weil er so lallte.

Stille

Er: "Bist du noch dran?"
Ich: "Ja, ich hör dir halt zu. Du solltest vielleicht was sagen" (lachend)

Hatte das Gefühl er will mir was sagen.

Er: "Darf ich ins Bett?" (Häh?)
Ich: "Klar, schlaf gut"
Er: "Ok"

Und dann hab ich aufgelegt. Der weiß heute sowieso von nichts mehr. Aber es hätte mich doch schon sehr interessiert was er zu sagen hatte. Wenn er betrunken ist, wird er ehrlich (wie wohl die meisten Menschen).

Jetzt frage ich mich natürlich was er sagen wollte. Dass er doch eine andere hat? Dass er mich lieber nicht mehr treffen möchte? Oder wäre er gefühlsduselig geworden wie früher? Tja... Da komme ich wohl nicht mehr hinter. Schade eigentlich.
 
V

Volli

Gelöschter User
Wäh... ich krieg ne Krise.

Gestern ruft mich eine verheulte Freundin an und fragt um Rat. Das gleiche Spiel wie bei mir. Er hat seit geraumer Zeit plötzlich eine beste Freundin und es geht GENAUSO ab wie bei mir. Der schreibt sogar fast die gleichen sms (auch mitten in der Nacht u.a.) und sie reagiert natürlich genauso wie ich. Ich gründe jetzt nen Anti-Beste-Freundin-Club. :lach:

Wieso machen die Männer sowas eigentlich? Diese Frage konnte ich nicht beantworten. Was man da macht, natürlich ebenso wenig.

Gehts nur ums Ego polieren? Und wieso ist denen die Freundschaft so wichtig, dass sie ihre Beziehungen dafür kaputt machen? Und wieso simsen die vorzugsweise nachts? Aufmerksamkeitsdefizit weil die Freundin schläft oder wie?

Das sind ja keine Freundschaften die schon vor Beginn der Beziehung da waren. Irgendwas muss da doch sein, dass die sich plötzlich ne andere ins Boot holen. Auch wenn nichts läuft. Bei Kleiner Engel ist/war es ja das gleiche Spiel. GERADE wenn da nichts läuft, versteh ich es nicht.

Kapieren die Kerle nicht wie das für uns Mädels ist? Wie besch***en sich das anfühlt? Wahrscheinlich sind die völlig merkbefreit oder wollen es nicht merken.

Musste mich nur mal kurz darüber aufregen. :ritter:
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo Volli,

also mein Exi macht sowas ja nicht, der hat mir noch nie, nicht einmal, Anlass zur Eifersucht gegeben. Da bin leider ich das A***loch gewesen ;)

Ich habe einen Mann kennen gelernt gehabt, der sehr nett war, definitiv nicht mein Typ, aber wir konnten uns sehr gut unterhalten und hatten ähnliche Interessen. Und Exi hat mir deshalb öfters riesen Szenen gemacht...

Ja, warum tut man sowas? Bei mir war es zum einen schmeichelhaft, die Aufmerksamkeit, schön zu wissen, dass der eigene Marktwert noch hoch ist. Zum anderen kann man ja zwangsläufig nicht alles mit dem Partner teilen, man hat halt unterschiedliche Interessen, und die, die man nicht mit dem Partner teilt, kommen in einer längeren Beziehung zwangsläufig etwas zu kurz, aber es ist schön, jemanden zu haben, der sie teilt.

Bei mir war dieses Gesimse und Treffen mit diesem Typen halt eine Mischung von beidem, aber Grund zur Eifersucht bestand für Exi allerdings zu keiner Zeit. Hätte er das nicht ständig thematisiert, hätte ich es auch viel eher gelassen ;) , aber ich wollte mir auch nicht von ihm vorschreiben lassen, wen ich wann treffe ;)

Im umgekehrten Fall - ich würde ganz freundlich fragen, wer denn diese Frau ist, ob sie nett ist, was er mit ihr so schreibt, also mich so verhalten, als ob es tatsächlich nur eine gute Bekannte wäre :PP
 

Kleiner Engel34

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2012
Beiträge
645
Hallihallo,hab ich da meinen Namen gelesen???:lach:

Hey meine Maus, ist schon ne blöde Sache mit der ach so besten Freundin.

Das mit den unterschiedlichen Interessen bzw.das mit dem quatschen glaub ich in zwischen auch.
Das mit der Eifersucht ist dann so ne Sache,aber es gibt auch Typen die lassen echt nix auf diese``besten Freundinnen`` kommen und lassen dich als langjährige Partnerin gegen die Wand rennen. Und dann kommt der Spruch du vertraust mir nicht.

Aber wehe unser eins tut das. Das kapier ich nicht. Ich habe auch männliche Bekannte,die ich sehr mag,aber niemals habe ich sie über Exi gestellt. Warum er sie immer noch,bei Leuten die uns kennen als ``Kollegin-nur Kollegin``vorstellt,weiß ich nicht.

Vielleicht hat er Angst vor Stress?? Jedenfalls scheint ihnen irgendwas zu fehlen. Aber Gedanken lesen,kann keine von uns.

Man kann doch die Zähne auseinander griegen und sagen``Hey Schatz da und da klemmts``. Aber viele sind auch mit sich selber nicht zufrieden bzw. überfordert und anstelle mal nen Gang runter zu schalten,gibt es die Flucht.

Wie bei mir,du hast Recht. Geld und Arbeit-Arbeit-Arbeit und jemand der ein unabhängiges Leben hat. Jemand der nicht weiß,was es heißt eine Familie zu haben oder ein Kind. Leider hab ich ihn durch die Trulla nicht gezeigt,was er mir bedeutet und wie heiß ich ihn noch finde.

Hätte,Hätte,ich vielleicht eher aufgehört die Kollegin zu ignorieren,wer weiß,wer weiß.

Auf jedenfall macht es ganz schön KK. Es tut mir wirklich leid für deine Freundin.

Ein bischen Distanz und die ``beste Freundin``ignorieren,also ihn auf keinem Fall sehr doll Eifersucht zeigen. Und so wie lola meint, mit dem Spruch. Währe das was??

Kl.Engel übernimmt aber keine Garantie;)
 
V

Volli

Gelöschter User
Süsse, das mit der Distanz, nichts sagen und die zwei machen lassen, praktiziere ich seit 2 Jahren. Mein Holzkopf weiß nichts von meinen Gefühlen und auch meine Bekannte leidet im stillen.

Meine Cousine hat sich nach Jahren von ihrem Freund getrennt, weil ständig die "beste Freundin" dazwischen stand und sie das nicht mehr ertragen konnte. Traurig. Und weißt du was das Beste ist? Ihr Ex hat sich einige Jahre nach der Trennung schlimm mit der besten Freundin gestritten und nun haben sie keinen Kontakt mehr. Sie hatte endlich einen neuen Freund und dann war er abgeschrieben. Dafür hat er seine Beziehung runiniert. Schönes Ding.

Ich hab Beifall geklatscht. ;)
 

Kleiner Engel34

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2012
Beiträge
645
Hey Mausi,ich weiß doch was du meinst.

Ich hab doch auch im Stillen gelitten,nur irgendwann ging es nicht mehr,es hat mich zerfressen.
Sowas ähnliches hatten wir vor Jahren auch schon mal,seine allerbeste Freundin,sie hatte was gegen mich und er keinen Arsch.

Sie hatte zwar damals einen Kerl und Exi und sie,wirklich nur Freundschaft.Aber ich bin trotzdem gegangen.Zwar kam ich wieder aus Liebe und es funktionierte,aber ich sagte auch,nochmal nicht.

Ich stand ja auch kurz davor zu gehen,aber der Gedanke,das nicht alles schlecht war und meine Tochter hielten mich ab. Ergebnis kennst du.

Aber das die ein anderes Kaliber ist,habe ich gespürt. Ich will niemand verurteilen oder in Schutz nehmen,aber ich kenne ein Paar Mädels,die sind richtig scharf auf vergebene Männer. Ja,und die Kerle,spielen da mit und ruinieren ihre Beziehungen.

Aber einige von uns sind eindeutig zu nett,tun alles für die Dösköppe und werden leider unattraktiv,alles andere wird von denen nicht mehr gesehen.

PS:Heute hat er das erste mal seit langem,mich mal wieder angerufen.1.Mal da war ich gerade noch unterwegs und konnte nicht. Also rief er später ein 2.mal an.:nanu:

Ging um Püppi,wegen dieser Woche. Die letzten SMSen hab ich immer an Püppi weitergereicht ,sie hat ihn dann angerufen und alles geklärt.
 
V

Volli

Gelöschter User
Nur mal so kurz als Update

Das Treffen hat noch nicht stattgefunden. Mir ging es gestern gesundheitlich ziemlich schlecht und jetzt hab ich das auf morgen verschoben.

Holzkopfi rief auch mehrmals an um sich zu erkundigen wie es mir geht. :smile:

Ich weiß nicht, einerseits hab ich das Gefühl es ist ihm recht gleichgültig ob ich nun da bin oder nicht, andererseits scheint er sich doch Gedanken zu machen.

Heute morgen rief er schon um 10 Uhr an um mir zu erzählen, das er Freitag einen Kundentermin hat und den ganzen Tag weg ist. Ich hab gar nicht kapiert was er mir damit sagen wollte. Er wolle mich nur "vorwarnen" damit ich nicht enttäuscht bin, wenn er Freitag keine Zeit für mich hat und wir eben auch nicht zusammen zum Großmarkt fahren wie sonst. Hä? :::

Also solche Erwartungen habe ich ganz bestimmt nicht im Gepäck. Ich weiß doch gar nicht was wird, wenn wir uns morgen sehen.

Zu meiner Bekannten: Sie hat versucht mit ihm darüber zu reden, dass ihr dieses enge Verhältnis Bauchschmerzen bereitet, sie ihm die Freundschaft auch nicht verbieten möchte, aber das Gefühl seine Nr. 1 zu sein, nicht mehr hat.

Tja, es gab nen riesen Krach, er warf ihr vor hysterisch und überzogen eifersüchtig zu sein und ist dann abgehauen. Wieder einer der um diese Freundin kämpft, als wäre es das wichtigste in seinem Leben. Die Arme ist am Boden zerstört.

Ich hab ihr zu einem "Willi" geraten, aber wo soll man den immer so schnell herbekommen.

Mein Holzkopf mochte z.B. noch nicht einen meiner Kumpels. Der findet jeden anderen Mann in meiner Nähe blöd und doof. ;)
 
V

Volli

Gelöschter User
Update ist da Lola :smile:

Und es wird lang. :PP

Alsooooo.... ich steh auf dem Schlauch, kann ihn in keiner Weise einschätzen und auch ob oder was er fühlen könnte weiß ich nicht. Das hab ich echt selten, wenn mir jemand gegenüber sitzt. Der ist total verschlossen. Aber richtig. So extrem hab ich ihn noch nicht erlebt. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich ihn länger nicht gesehen habe und mir das jetzt umso mehr auffällt.

Am Anfang war es sehr komisch und es dauerte bis wir beide aufgetaut sind. Wir sind dann zum Italiener. Mein Vorschlag zusammen was trinken zu gehen (Alkohol macht so herrlich locker) hat er abgeschlagen. Er wollte lieber Essen gehen. Das war neu. Wir waren noch NIE als Paar in einem Restaurant, weil er dafür die Geduld nicht hatte. Hat mich gefreut. :smile:

Er betonte auch noch, dass er extra wegen mir 10 Minuten früher beim Bahnhof war, damit ich nicht in der Kälte stehen muss. Naja, eigentlich sollte das Normal sein, aber er möchte für sowas ein Lob. Hat er bekommen. Ich bin ja froh, wenn er sich bemüht.

Einen kleinen Machtkampf haben wir auch noch ausgefochten vorab. Ich hatte mich den ganzen Tag nicht gemeldet. Wozu auch, wenn wir uns sehen? Das Schlimmste was hätte passieren können wäre, wenn er nicht gekommen und ich zurückgefahren wäre. Darauf war ich vorbereitet. Man weiß ja nie. Als ich dann im Bus (mein Zug fiel auch noch aus) saß und fast da war, überkam mich dann doch etwas die Panik. Sicherheit geht anders. ;) Aber ich hatte Valilein im WhatsApp bei mir und der hat mir Mut gemacht. :bow:

Er simste dann um 19 Uhr: "19.30 oder?" Ich hab "Ja, 19.30" geantwortet. Da war ich dann froh meine Nervosität ignoriert zu haben. 3 mal war ich kurz davor loszutippen und nachzufragen.

Danke Vale, warst mir eine echte Stütze. :danke_alles_ist_super:

Ich hatte mir ein paar Gesprächsthemen zurechtgelegt, weil ich Angst hatte, dass er wieder so still ist und wir uns nur anschweigen. Aber er war auch recht redseelig. War ein schöner Abend und dann sind wir zu ihm.

Da bin ich dann direkt auf den Sessel und er auf die Couch. Ich wusste mit der Situation irgendwie nicht umzugehen und bin auf Distanz geblieben. Von ihm kam NICHTS. Wir haben dann noch zusammen Fussball geguckt und irgendwann sagte er, dass er gleich ins Bett wolle.

Ich: "Ok"
Er: "Willst du hier unten bleiben?"
Ich: "Ähm... keine Ahnung. Wo schlaf ich denn?" (Ich dräng mich so ungern auf)
Er: *lacht* "Du schläfst doch nicht das erste Mal hier"
Ich: "Na aber die Situation ist doch jetzt eine ganz andere"

Er schwieg bis ich fragte ob er sich die letzten 4 Minuten vom Spiel noch mit mir ansieht. Hat er gemacht. Wir sind dann zusammen ins Bad, wie immer. Er guckte etwas überrascht als ich eine Zahnbürste auspackte. Meine stand da noch, aber das konnte ich ja nicht wissen (mein ganzer Kram steht da noch). Ich hab nen blöden Scherz über seine Unordnung gemacht und da meinte er scherzhaft: "Das werden wohl wieder 8 Wochen" und lachte. Ich dachte nur: "Ach, sehen wir also wieder öfter oder wie versteh ich das jetzt?" Hab aber nicht gefragt.

Was sich dann im Bett abspielte ist die Krönung. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ein schönes Beispiel dafür, wenn 2 verunsicherte Menschen aufeinander treffen. Wobei der ganze Abend schon ein Beispiel dafür war.

Sein Schlafzimmer hat gefühlte -10 Grad, wir beide also in Jogginghose und Pulli, weil es so kalt war. 1 Meter platz zwischen uns.

Er: "Mir ist kalt"
Ich: "Mir auch"
Beide wickeln wir uns in unsere Decken. Fernseher an, ich lag hinter ihm (Besucherseite ;) ), Stille.
10 Minuten später ich: "Kann ich meine Füsse unter deine Decke schieben?" (Das altbekannte Frauenproblem = Meine Füssen waren EIS! ;) ) Okeeee - und ich wollte seine Nähe. :blush:
Er: "Klar". Decke hoch, ich drunter und das Gefüssel fing an.
Minuten später (das zog sich echt wie ein Kaugummi)

Er: "Mir juckt der Rücken" (Schon klar Schatz)
Ich scherzhaft: "Aha, du willst mich benutzen"
Er: "Sag sowas nicht. Ich benutz dich nicht". (Zicke... wieso so ernst wieder?)
Ich bin locker geblieben und hab ihn über dem Pulli gekratzt.
Er: "Neeeee.... unter dem Pulli" und zog den hoch. Ich ihn also gekratzt (erster echter Körperkontakt bis dahin), bissl Rumgeplänkel, wieder Stille.

DA hatte ich zum ersten Mal das Gefühl er wartet auf etwas. Aber ich hätte ihn jetzt nicht überfallen können. Ich war selbst zu unsicher und hatte Angst vor einer Abfuhr. Meine Enttäuschung wäre dann zu groß gewesen und ich schätze, ich hätte dann nicht mehr so ruhig und locker bleiben können. Das wäre in Diskussionen geendet. Dann mach ich lieber auch NICHTS. Er drehte mir ja nun die ganze Zeit den Rücken zu und das fasse ich nunmal nicht unbedingt als Einladung auf. Tut wohl kaum jemand.

Also wieder Stille. Ich hab mich nur gewundert warum der noch nicht schlief. Der ist vorher auf dem Sofa schon eingeschlafen und war sichtlich im Eimer.

Irgendwann durchbricht er unser Schweigen. Ich dachte mich tritt ein Pferd und musste so loslachen.

Er: "Ich hab einen Ständer"
Ich: "Was???" (totlach)
Ich: "Bist du heute zur Feier des Tages auf dem Romantiktrip oder wie?"
Er musste dann auch lachen. Aber...... ratet....... wieder passierte NICHTS. Ich bekam weiter seinen Rücken zu sehen, weswegen mir natürlich auch der Ständer entging. ;)

Nach weiteren elendig langsamen Minuten

Ich: "Hast du immer noch einen Ständer?"
Er: "Ja"
Ich: "Und was hast du jetzt damit vor?"
Er: "Weiß ich nicht"
Ich: "Schade"
Er: "Wieso schade?"

Und da ist mir dann der Geduldsfaden gerissen

Ich: "Man, ich lieg hier seit ner Stunde und warte darauf, dass du dich mal umdrehst und IRGENDWAS tust"
Er: "Ich weiß doch nicht ob du das willst"
Ich: "Himmel, dann finds doch raus" Ich bin doch nicht seine erste Freundin verdammt. Dann wäre das Verhalten ja noch nachvollziehbar für mich.

Daraufhin drehte er sich dann ENDLICH!!! um, grinste im Kreis, fing an zu streicheln und zu knutschen.

Ich: "Wieso hat denn das so lange gedauert eigentlich?"
Er: "Ich dachte, wenn ich dir sage, dass ich einen Ständer habe weißt du schon was zu tun ist"
Ich: "Weiß ich im Normalfall auch, aber du erwartest manchmal zu viel von mir. Ich weiß doch gar nicht ob das überhaupt ok für dich ist"

Tadaaaa... Da fiel es mir selbst auf. Ich hab genauso bescheuerte Erwartungen. Aber Leute, ICH bin doch das Mädchen. :cry::: Und ich möchte das auch so gerne bleiben. Im Übrigen wäre ich sofort angesprungen wenn er mir den Rücken gekratzt oder überhaupt mal mit irgendwas (Füsse unter meine Decke z.B.) angefangen hätte. Ich wäre da sicher nicht wie ein Stein liegengeblieben. *seufz*

Der kam mir gestern vor wie ein 15-jähriges Mädchen, dass ich (als Mann) zum ersten Sex verführen soll. :nanu:

Er: "Was hätte ich denn machen sollen?"
Ich. "Ich will das du mich anbaggerst, dann will ich 2 mal nein sagen können und beim 3. Mal darfst du über mich herfallen. Das ist ein Spiel und ich mag sowas einfach. Du weißt doch, dass ich dich will".
Er: "Woher soll ich das wissen?" (Da hab ich echt nichts mehr gesagt und ihn geknutscht)

Naja, die Details erspare ich euch. Sex war supi.

Heute morgen (er musste früh hoch) zog er sich dann an, ich blieb noch liegen. Er kam dann an, drückte mir einen Kuss auf und verabschiedete sich. Ich bin dann irgendwann runter mit der Decke bewaffnet. Ich habs aber allein in seinem Schlafzimmer nicht ausgehalten. Ich mag diesen Raum auch nicht weil er kalt und ungemütlich ist.

Er stand in der Küche und sprach auch nicht viel mit mir. Ich bin zur Toilette und dann mit der Decke auf die Couch. Er zog sich dann Schuhe an und wollte gerade zur Tür raus, da drehte er nochmal um und gab mir noch einen Kuss. Dann war er weg.

Tja, nun bin ich etwas überfordert. Ich weiß nicht wie ich das deuten soll, was jetzt ist etc. Von allein spricht der nichts an und macht auch nichts.

Es ist wohl tatsächlich so, dass ich in dieser Beziehung der "Mann" bin und er das Mädchen. Bei Streit macht er Schluss und dann soll ich ihn jagen. Tu ich das nicht, bekomme ich ein "Du willst mich ja nicht" oder "Du liebst mich doch gar nicht". Ich bin aber kein Mann und ich mag meine Rolle als Frau. *jaul* Mich überfordert meine neue Rolle.

Vale sagte mir auch schon öfter, dass er wie eine Frau reagiert. Gibts irgendwo Testosteron in Pulverformat, damit ich ihm das heimlich in den Kaffee kippen kann??? :lach:

Heute abend haben wir kurz telefoniert und er benimmt sich im Moment fast wie früher. Er war im Gegensatz zu gestern super drauf und fröhlich, schnatterte los etc. Er hatte heute einen Kunden und da durfte er mit einem Kran arbeiten. Ich hab nur gesagt, dass er dann wohl einen schönen "Männertag" hatte. Ja.... und freute sich wie ein Kind. Da ist er dann wieder Mann durch und durch. Aber sobald es um die "Mann-Frau-Sache" geht, ist er wie eine FOS oder Prinzessin oder was weiß ich.

Bezüglich seiner Ausraster kam gestern beim Essen noch ein interessantes Gespräch zustande.

Seine Tochter hatte Streit mit ihrer besten Freundin und da meinte er, dass sie wohl "auch" ein Aggressionsproblem hätte. Ich hab gefragt wieso und da erzählt er mir, dass seine Kleine ihre Freundin verprügelt hätte. Ich bin fast hinten über gekippt. Was? Hä?

Ich: "Naja, 2 kleine Mädels zoffen sich halt. Das ist ja nicht so ungewöhnlich" (Ich hätte mich früher ständig mit meiner Freundin gestritten ;) )
Er: "Aber du hast die nicht verprügelt"
Ich. "Was verstehst du denn unter verprügeln?" Ich hab mir natürlich nicht viel dabei gedacht, wenn zwei 7/8-jährige sich streiten.

Ich dachte er dramatisiert wieder.

Nö, hat er nicht. Seine Kurze hat mehrmals zugeschlagen und das andere Mädchen dann an den Haaren zu Boden gerissen (seine ist einen Kopf größer). Als Entschuldigung gab sie dann wohl später an, dass es in ihren Genen liegen würde. Nun streitet er mit seiner Ex hin und her, wer ihr das mit den Genen eingetrichtert hat.

Ich hab dann gefragt warum die sich so heftig gestritten haben und er sagte: "Meine Kleine wollte zum Reiten und die Freundin war nicht schnell genug".

Ok - das ist ER in klein. Ausrasten wegen so blöden Kleinigkeiten. Zumal immer alle auf seine Tochter warten müssen und sie erst Tempo macht, wenn jemand sauer wird. Aber die Ungeduld ist wohl die Gleiche, die er auch hat.

Die Kurze hat keine Ahnung was Gene sind. Aber ganz ehrlich? Ich hab da so eine Ahnung, habe dann aber gesagt, dass wir wohl in Zukunft aufpassen müssen was wir (das "wir" war Absicht um das "Schuld-Ding" abzuschmälern) sagen und Kinder eben meist das mitbekommen, was sie nicht hören sollen.

Er: "Ich weiß doch nicht was meine Ex ihr erzählt"

Die Schuldzuweisungen treffen wohl gerade die Ex. Der trau ich das aber nicht zu.

Fakt ist, dass er oft unkontrolliert ist und seine Lütte das eben mitbekommt. Man braucht ja nur meine Weihnachtswoche durchzulesen und kann sich das puzzeln. Dazu kommt, dass auch ER sagt, er könne nichts dafür weil er das vom Vater so vorgelebt bekam. Den Satz "Es liegt in meinen Genen" hat er schon öfter vom Stapel gelassen.

Gleiches Spiel, andere Generation. Das wird er aber nie im Leben sehen wollen. Und ich werd nen Teufel tun und mich da einmischen. Das soll er mit seiner Ex auskämpfen.

Ich hab dann nur gesagt, dass es mir für seine Kleine leid tut, dass sie so ist (die hat eh nicht viele Freunde und dieses Mädchen war ihr sehr wichtig. Sie hat immer ganz stolz von ihrer besten Freundin gesprochen) und daraufhin sagte er, dass es auch für den Vater schlimm ist. Wie er das nun meinte weiß ich nicht. Weil seine Kurze eine gute Freundin los ist oder weil er sich wiederfindet? Keine Ahnung.

Er war sehr geknickt deswegen, aber ich habe die Hoffnung, dass er jetzt mal was begreift. Seine Tochter hält ihm gerade einen Spiegel vor. Er sieht jetzt das NICHT die anderen Schuld sind und auch nicht die Gene.

So leid es mir tut, aber ich hab das Gefühl, dass sich durch diesen Vorfall was bei ihm bewegt. Kann natürlich täuschen. Das bleibt abzuwarten.

In seinem Leben laufen gerade noch viele andere Dinge schief. Er erzählte auch, dass er seit 2 Monaten die Hypothek fürs Haus nicht mehr bezahlt hat (Aha - 2 Monate? Vor 2 Monaten ist er mir hier ausgerastet) und auch sonst sieht er fertig und kaputt aus. Der Laden läuft nicht, ständig fallen Mitarbeiter aus, das Wetter sorgt dafür, dass die Kunden ausbleiben. Er hat das volle Programm. Was mir natürlich sehr leid tut.

Wenn ich jetzt esoterisch veranlagt wäre, würde ich es aufs Schicksal schieben. Es macht den Eindruck als wenn sein ganzes Gerüst gerade zusammenbricht und er das nicht aufhalten kann.

Apropos zusammenbrechen. Ihm sind sogar 2 Zähne abgebrochen. Einer links, einer rechts. Dabei hat er ein Pferdegebiss und pflegt seine Zähne auch sehr. Daran kann es also nicht liegen. Auch das scheint ihn sehr zu schocken, weil er mir das direkt erzählt hat und mir das zuhause sogar gezeigt hat.

Gibts sowas?

Naja, ich hab nichts gefragt oder gesagt "uns" betreffend (die Situation wäre auch nicht da gewesen) und nun weiß ich nicht wie es weitergeht, wann wir uns wiedersehen, ob er das überhaupt will etc. pp.

Ich werde da wohl wieder den 1. Schritt machen müssen. Ich schätze er hat auch gerade keine Kraft für irgendwas.

Meine Freundin meinte er wäre total verunsicher, sein Selbstbewusstsein scheint bei null zu sein und er traut sich nichts mehr zu.

Wenn ich mal jede Art von Beeinflussung, schlechte Erfahrungen, "böse" Gedanken weglasse und nur auf mein Gefühl höre, bekomme ich diesen Eindruck auch.

Ich glaube der mag sich selbst nicht und kann nicht glauben, dass ich ihn mag. :Nichtwissen:

Muss ich wohl mein Selbstbewusstsein mal rauskramen und machen. Was hab ich schon zu verlieren?


P.S. Aufgrund der Wiedererkennungsgefahr werde ich einige Dinge später wieder rauslöschen.


Zuletzt modifiziert von Volli am 15.02.2013 - 21:46:24
 
C

Calypso

Gelöschter User
Weisst Du, was mir hier auffällt?

Ich bin mal direkt:
Du schreibst wie eine Mutter über ihren Sohn. Oder wenigstens wie eine Frau über ihren kleinen Bruder.
Da wird gelobt, das braucht er. Er wird verstanden und erklärt, muss aber selber nichts verstehen und erklären. Da wird festgestellt was er alles nicht kann, weswegen man es nicht von ihm erwarten darf, er wird es eh nicht machen, und wenn Du nichts machst - ganz wichtig - dann bewegt sich nichts. Nun wennn sich nichts bewegt wenn Du nichts machst, dann heisst dass nichts anderes als dass Du in einer Beziehung bist, in der Du die Beziehungsarbeit alleine machst. Du schreibst ja selber, er will dass Du ansagst was gemacht wird. Was er verkehrt macht sollst Du verstehen, was er richtig macht toll finden, und ganz, ganz viel für ihn tun, das beschreibst Du je den ganzen Thread entlang, egal obs vom Verständnis, vom Entgegenkommen, oder vom Aushelfen bei der Arbeit, oder den Gastgeberpflichten der Tochter gegeüber ist.

Nur, dass Du dadurch automatisch die Stärkere bist, halte ich für einen Trugschluss.

Er braucht ja jemanden, der das alles auch noch für ihn tun will. Das ist garnicht so selbstverständlich. Er macht Dich zur Erwachsenen in der Beziehung, er ist der Prinz, aber das ist ein uraltes Macho-Modell und kein Zeichen dafür dass er schwächer ist.

Dadurch dass Du die Macherin bist, bist Du nicht automatisch auch an der Macht. im Gegenteil, es kann, wenn er vom Dazulernen entbunden wird, gut die Grundlage dafür werden, dass Du Dir entweder langfrisitg das Mark aus den Knochen saugen lässt oder sich das Karussell aus Ausraster - Rückzug - Annäherung einfach immer so weiter dreht. Denn er kann ja so lieb sein, und den Rest kennst und verstehst Du ja, und sobald der Tank wieder voll ist - nachdem Du erstmal nachdems wieder schlimm zuging, ein paar Wochen gesagt hast, ich kann so nicht weiter- sobald der Tank wieder voll ist geht das Ganze von Vorne los.

Wer die Macht in der Beziehung hat sieht man auch daran, wer sich mehr rausnehmen darf. Und ich hab nicht den Eindruck, dass das bis hierher Du warst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.858
Beiträge
2.165.241
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben