SIE beendet die Fernbeziehung nach knapp 5 Jahren, Ex-Back?

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Ich frag, weil ich noch Sachen von Dir gefunden hab. ;) Die darf ich wahrscheinlich nicht einfach bei eBay verticken… *smiley mit Heiligenschein*

Ihre Antwort:

"ok :) was hast du gefunden ?"

Ich habe einfach noch Klamotten von ihr gefunden.


Vorschlag:

Ein Beutel mit Klamotten *Daumen hoch*
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Was sind das für Klamotten?
Grundsätzlich ist das schon ok, was du vorgeschlagen hast. Das Ganze wirkt auf mich dennoch insgesamt ziemlich „needy“.
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Was sind das für Klamotten?

Alles mögliche. Oberteile, Unterhose, Hose & noch ein Dekostück, wo man Bilder aufhängen kann.

Das Ganze wirkt auf mich dennoch insgesamt ziemlich „needy“.

Was würdest du vorschlagen? Ich denke, dass sie das vorgeschlagene nicht als needy interpretieren wird. Ich bin ja auch nicht auf ihre "Wie geht es dir? :)"-Frage eingegangen.

Zudem ist es bis Ende September noch über einen Monat hin, das Gespräch ist nach der Antwort für mich durch, es sei denn, sie antwortet noch etwas Relevantes drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Wayne,

vielleicht ginge statt Text auch ein Foto der Klamotten? Bin mir gerade unsicher mit dem Vorschlag, aber das würde ihre Frage beantworten ohne dass du dir dazu einen Text überlegen müsstest.

Edit: Als ich damals umgezogen bin und mir mein Ex, der mich verlassen hatte, schon egal war, habe ich ihn auch über FB angeschrieben und ein Foto seiner Sachen geschickt. Habe gerade mal meinen Text an ihn dazu rausgekramt: "Ich ziehe am Samstag um. Habe das noch gefunden. Bis Donnerstag kannst du es noch abholen, ansonsten landet es im Müll. letzte Chance also". Keine Ahnung ob das hilfreich ist, aber so klingt das bei mir wenn ich gleichgültig bin. Wär aber auch ohne Text gegangen

liebe Grüße
Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hi Wayne,
also schlicht ein Foto der Sachen fände ich auch gut! Bisschen unordentlich zu einem Stapel geräumt (und die Unterhose NICHT oben drauf legen) und schnell ein Foto geknippst ist nicht so viel Invest wie jetzt ordentlich aufzulisten was das alles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Ihre Antwort:

Ah ja stimmt *Affe mit Augen zu* kannst du es noch ein bisschen bis Ende September behalten ?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hai wayne, ich les die ganze Zeit still bei dir mit.

Ah ja stimmt *Affe mit Augen zu* kannst du es noch ein bisschen bis Ende September behalten ?

Ich würd ne schippe drauf setzen um diese needy Stimmung aus deinem WA verlauf wieder zu relativieren und würde ihr jetzt das schreiben:

Also sie dir zuschicken geht auch.
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Hai wayne, ich les die ganze Zeit still bei dir mit.


Hallo Kaffeetante,

das freut mich zu hören. Herzlich willkommen. :)

Ich würd ne schippe drauf setzen um diese needy Stimmung aus deinem WA verlauf wieder zu relativieren

Kannst du nochmal genau erklären, was genau an der Konversation bislang zu "needy" war? Für mich ist das eher ein distanzierter Austausch.

Wenn geht doch die needyness von ihr aus, oder? Sie fragte wie es mir geht und ich denke, sie hätte meine letzte Antwort auch erstmal so stehen lassen können und es erst wieder Ende Sept. zum Thema machen können. Macht sich stattdessen aber Gedanken, ob es ok wäre, wenn die Sachen hier noch bleiben oder eben nicht. Auch dass Sie mich gern treffen würde, wird damit zwischen den Zeilen deutlich.

Danke :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich: "Wolltest du diesen Sommer nicht noch einmal nach Berlin kommen? :)"

Na eben weil Du das Gespräch nach deinem Geburtstagsgruß mit dieser Frage weiter führen wolltest.
Es wäre besser gewesen erst mal wieder etwas Zeit ins Land gehen zu lassen. So wirkt es eben genau wie das was es ist, das Gespräch am Laufen zu halten...

Klar fragt sie wie es dir geht. Das ist ja auch höflich :coolwink:

Ich korrigiere mal meine Antwort mir ist dazu noch was eingefallen:

Na bis Ende September ist ja noch ne Weile, sie dir zuschicken geht auch.
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Na eben weil Du das Gespräch nach deinem Geburtstagsgruß mit dieser Frage weiter führen wolltest.

Durchaus. Hätte man nicht machen müssen, es war eine von zwei Optionen, die ich für mich ausgemacht und hier geschrieben hatte. Da aus dem Forum keine Antwort kam (kein Vorwurf), habe ich mich für eine dieser Optionen entschieden und aufgrund des Geburtstagsgrußes (der eine Anspielung auf Berlin beinhaltete) war der Übergang hin zu dieser Frage mMn weicher, als wenn ich einfach nur "Alles Gute" geschrieben hätte. Und so wie Sie auf meine Frage antwortete zeigte für mich, dass es nicht verkehrt war mal einen kleinen Zusatz-Invest zu liefern, da Sie ja auch wesentlich kürzer hätte antworten können aber regelrecht "aus sich herauskam".

Na bis Ende September ist ja noch ne Weile, sie dir zuschicken geht auch.

Klingt für mich schon besser. :D

Für dich macht es doch aber auch den Anschein, dass Sie gern mit mir treffen würde, oder liege ich auch hier falsch? Bereits vor dem letzten Treffen schrieb Sie: "Wenn wir uns sehen, möchte ich nicht, das es nur eine Übergabe ist." Und genau den Tenor spüre ich hier auch, deswegen nochmal die Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Für dich macht es doch aber auch den Anschein, dass Sie gern mit mir treffen würde, oder liege ich auch hier falsch? Bereits vor dem letzten Treffen schrieb Sie: "Wenn wir uns sehen, möchte ich nicht, das es nur eine Übergabe ist." Und genau den Tenor spüre ich hier auch, deswegen nochmal die Nachfrage.

Und gerade deswegen wäre es sinnvoll ihr zu signalisieren, dass du dem nicht entgegen sehnst, ja sogar noch einen Schritt weiter gehst und ein Treffen jetzt nicht unbedingt "nötig" ist. Also DIR nicht so wichtig. Denn mit deiner Frage danach haste genau das mitschwingen lassen, nämlich das du es kaum abwarten kannst sie wieder zu sehen... mal ehrlich wayne Du bist doch nen Mann, die merken sich solche Sachen doch nicht :coolwink:
Wie soll sie dich denn als Souveränen Mann wahrnehmen, wenn Du ihr immer noch zu Füßen liegst?
Auf mich machts eher den Eindruck, als könntest das Treffen kaum abwarten.
Klar wir sie sich wieder mit dir Treffen nen Käffchen trinken und dann wieder verschwinden aus deinem Leben. Aber großartig drüber nachdenken wird sie wahrscheinlich nicht.
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Und gerade deswegen wäre es sinnvoll ihr zu signalisieren, dass du dem nicht entgegen sehnst, ja sogar noch einen Schritt weiter gehst und ein Treffen jetzt nicht unbedingt "nötig" ist. Also DIR nicht so wichtig.

Verstanden! Wenn Sie aber jetzt darauf antwortet, dass Sie die Sachen nicht unbedingt sofort braucht, sondern Sie diese in Berlin abholen will (und auch ein Treffen vorschlägt) wäre das ok?

mal ehrlich wayne Du bist doch nen Mann, die merken sich solche Sachen doch nicht :coolwink:
Ich merke mir sowas eben schon. :blush:

Klar wir sie sich wieder mit dir Treffen nen Käffchen trinken und dann wieder verschwinden aus deinem Leben. Aber großartig drüber nachdenken wird sie wahrscheinlich nicht.

Ich denke schon, dass Sie das letzte Treffen sehr beschäftigt hat. Sie hat geweint wie ein Schlosshund. Ich bin sogar immer noch davon überzeugt, dass das letzte Treffen und auch das kommende so eskalieren könnte, dass wir im Bett landen. Die Frage ist nur, was das am Ende bringen würde.

Auf mich machts eher den Eindruck, als könntest das Treffen kaum abwarten.

Gespannt bin ich eigentlich am meisten darauf was Sie bezüglich der Arbeit sagt. Sie müsste Ende Sept. wissen wie es weitergeht und ob Sie tatsächlich nach Berlin kommt. Für mich immer noch ein wesentlicher Baustein, um EB überhaupt langfristig angehen zu können.. Ansonsten freue ich mich ihr von meinen Zielen zu erzählen und wie gesagt, sollte sich eine gemeinsame Nacht anbieten, würde ich das mitnehmen. Ich sehne dem Treffen aber nicht entgegen um ihr Needy unter die Augen zu treten bzw. die Beziehung retten zu wollen. Ich weiß sogar, dass eine Beziehung unter aktuellen Gesichtspunkten kein Sinn macht und das sich beide mit dieser "weggefallenden Last" der Fernbeziehung auch gut anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Ich muss sagen, am liebsten würde ich ihr das auch so sagen. Dass ich die Trennung voll und ganz akzeptiert habe, weil ich weiß, dass eine Beziehung nach so vielen Jahre "Ferne" bzw. fehlender Perspektive und ihrem jetzigen ersten Job in neuer für sie neuen Stadt (Strasbourg) sowie meinem Master in Berlin, keinen Sinn macht und das man sich auch keine heile Welt vorspielen muss. Das wird Sie genauso sehen (hat ja auch Schluss gemacht), auch wenn Gefühle durchaus noch am lodern sein könnten.. Mit dem Überreichen der letzten Sachen wäre das für mich irgendwie so nochmal ein klarer Cut und wäre souverän?

Natürlich würde ich ihr in diesem Zusammenhang auch noch gern sagen, dass sich daran was ändern könnte, wenn sie tatsächlich nach Berlin kommt. Da dieses Thema aber stand jetzt nicht spruchreif ist, macht es wahrscheinlich keinen Sinn über ungelegte Eier zu sprechen.

Sollten wir danach trotzdem noch einen schönen Abend verbringen und evtl auch miteinander schlafen, wäre das ja ok solange sich beide über die Rahmenbedingungen im Klaren sind, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Sollten wir danach trotzdem noch einen schönen Abend verbringen und evtl auch miteinander schlafen, wäre das ja ok solange sich beide über die Rahmenbedingungen im Klaren sind, oder?
Was ist denn dein Ziel? Ex zurück? wenn ja, würde ich mit ihr nicht den Abend verbringen.
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Was ist denn dein Ziel? Ex zurück?

Prinzipiell schon Ex-zurück. Nur wie meine Gedanken (siehe Zitat unten) aufzeigen sollten sehe ich dieses übergeordneten Plan derzeit als nur schwer umsetzbar, wenn wir weiterhin über 1000km getrennt sind.

Ich muss sagen, am liebsten würde ich ihr das auch so sagen. Dass ich die Trennung voll und ganz akzeptiert habe, weil ich weiß, dass eine Beziehung nach so vielen Jahre "Ferne" bzw. fehlender Perspektive und ihrem jetzigen ersten Job in neuer für sie neuen Stadt (Strasbourg) sowie meinem Master in Berlin, keinen Sinn macht und das man sich auch keine heile Welt vorspielen muss. Das wird Sie genauso sehen (hat ja auch Schluss gemacht), auch wenn Gefühle durchaus noch am lodern sein könnten.. Mit dem Überreichen der letzten Sachen wäre das für mich irgendwie so nochmal ein klarer Cut und wäre souverän?

wenn ja, würde ich mit ihr nicht den Abend verbringen.

Wie gesagt wäre auch kein Muss. ich würde einfach schauen wie sich der Abend entwickelt bzw. ob da von ihr Signale kämen?

Was würdest du auf Ihre letzte Nachricht Antworten, Ponygirl, das gleiche wie Kaffeetante?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Was ist denn dein Ziel? Ex zurück? wenn ja, würde ich mit ihr nicht den Abend verbringen.

Also ohne Sex zurück, kein Ex zurück. Für einen Mann als Verlassener ist es schon extrem gut, wenn man in der Kiste landet. Da unterscheiden sich die menschlichen evolutionär angelegten Sexualstrategien zwischen Mann und Frau. Was der Frau die Mätressenposition ist, ist dem Mann die Friendzone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Prinzipiell schon Ex-zurück. Nur wie meine Gedanken (siehe Zitat unten) aufzeigen sollten sehe ich dieses übergeordneten Plan derzeit als nur schwer umsetzbar, wenn wir weiterhin über 1000km getrennt sind.
na dann wäre ein EB ja ausgeschlossen wegen der Entfernung.
Wann wäre sie denn wieder im Lande sozusagen und "um die Ecke"? ich konnte der Beschreibung mit Berlin und so nicht ganz folgen.. wenn das mehr als ein Jahr dauert, würde ich das EB erstmal vertagen und du solltest auf jeden Fall nicht jahrelang auf sie warten.. bis sie dann wieder da ist. würde ich jedenfalls nicht tun.
Was würdest du auf Ihre letzte Nachricht Antworten, Ponygirl, das gleiche wie Kaffeetante?
im Endeffekt lässt Kaffeetante ihr die Wahl: entweder zuschicken oder übergeben Ende September.
was möchtest du? Möchtest du bis Ende September warten und sie dann wiedersehen? Wäre für einen guten Frame und einbisschen Kontaktsperre gar nicht mal so schlecht.
ich kann aber genauso nachvollziehen, wenn du die Sachen nicht mehr bei dir haben möchtest (so wäre ich wohl..)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben