Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Aber sagtest du nicht damals, dass das gar nicht bekannt wäre, mit euch beiden?
Was ja auch ein Hindernis darstellte, als es um den Bürowechsel ging? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Hat sie denn ein anderes Jobangebot überhaupt?
Wann würde sie denn aufhören, wenn sie diese Woche kündigt?
Sie hat mehrere Optionen. Das wofür sie sich jetzt entscheiden soll bis Ende der Woche überzeugt sie angeblich nicht so sehr aber sie hätte "ja schließlich keine andere Möglichkeit".

Ja die Geschichte mit uns ist nicht bekannt. Und damals wollte sie eben die Chefs nicht darin einbeziehen. Hast du richtig in Erinnerung. Deshalb wundert mich dieser Turn jetzt schon sehr. Einerseits finde ich es gut, dass sie geht (besseres Gehalt kommt auch für sie raus...) und rechne ihr das auch an. Mir wurde aber schon mehrfach gesagt, dass sie sich sehr egoistisch verhält. Sie manövriert sich jetzt in eine Opferrolle, setzt auf mein Mitgefühl, will mir ein schlechtes Gewissen einreden und würde mich in ein schlechtes Licht durch das plötzliche "Outing" rücken. Versteh ihr Motiv dabei nicht. Vielleicht bekomm ich bis Ende der Woche noch Klarhheit.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Sie hat mehrere Optionen. Das wofür sie sich jetzt entscheiden soll bis Ende der Woche überzeugt sie angeblich nicht so sehr aber sie hätte "ja schließlich keine andere Möglichkeit".

Ja die Geschichte mit uns ist nicht bekannt. Und damals wollte sie eben die Chefs nicht darin einbeziehen. Hast du richtig in Erinnerung. Deshalb wundert mich dieser Turn jetzt schon sehr.

Hilf mir nochmal kurz, dann muss ich nicht suchen :D
Warst du derjenige, der meinte, man könnte eure Situation dann dort ansprechen und sie wollte das dann lieber nicht oder war es umgekehrt? Also beim Thema Bürowechsel. Es ging doch darum, dass das Gespräch dann doch nicht statt fand und ein Grund war doch auch, weil ..ich meine sie..eure Beziehung nicht thematiesieren wollte, oder?
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hilf mir nochmal kurz, dann muss ich nicht suchen :D
Warst du derjenige, der meinte, man könnte eure Situation dann dort ansprechen und sie wollte das dann lieber nicht oder war es umgekehrt? Also beim Thema Bürowechsel. Es ging doch darum, dass das Gespräch dann doch nicht statt fand und ein Grund war doch auch, weil ..ich meine sie..eure Beziehung nicht thematiesieren wollte, oder?
Wir hatten damals hier das Gespräch per WA gesteuert. Es fiel mit dem Tod ihrer Oma oder Tante zusammen und sie hätte ein Personalgespräch haben sollen. Sie hat dann abgeblockt, weil sie sich auf sich konzentrieren will etc. Ich meinte ja damals sowas wie, wenn du es nicht ansprechen möchtest, dann werde ich es tun. Lenkten dann aber ein, dass sie Zeit hat sich etwas anderes zu überlegen. In einem späteren persönlichen Gespräch gestand sie dann, dass der Vorschlag mit dem Bürowechsel, der von ihr kam, unüberlegt war. Sie hat nicht erwartet, dass ich es wahrhaben wollen würde. Parallele zum Jobwechsel wie ich finde...
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wir hatten damals hier das Gespräch per WA gesteuert. Es fiel mit dem Tod ihrer Oma oder Tante zusammen und sie hätte ein Personalgespräch haben sollen. Sie hat dann abgeblockt, weil sie sich auf sich konzentrieren will etc. Ich meinte ja damals sowas wie, wenn du es nicht ansprechen möchtest, dann werde ich es tun. Lenkten dann aber ein, dass sie Zeit hat sich etwas anderes zu überlegen. In einem späteren persönlichen Gespräch gestand sie dann, dass der Vorschlag mit dem Bürowechsel, der von ihr kam, unüberlegt war. Sie hat nicht erwartet, dass ich es wahrhaben wollen würde. Parallele zum Jobwechsel wie ich finde...

Ja, das mit dem Todesfall weiß ich noch - aber ich dachte, da wäre es zu irgendeinam Zeitpunkt auch darum gegangen, die Beziehung eben nicht thematisieren zu wollen.

Ich frage nur, weil wenn es so war, dann wundert es mich, dass sie das Thema jetzt wieder anbringen wollen würde. Und auch, dass sie dich danach fragt bzw. es dir so sagt.
Vielleicht möchte sie hier wirklich noch ein wenig sticheln..
Verstehe, dass du es nicht so gut finden würdest, wenn sie das sagt. Ich überlege auch gerade, ob das für sie wirklich von Vorteil wäre..

Aber wenn sie kündigt, dann kann bei dir wenigstens wieder etwas Ruhe einkehren. Das wird sicherlich nochmal schwer für dich werden, wenn es sicher und "entgültig" ist, aber auf lange Sicht ist es sicherlich das beste - so oder so.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Sie ist eben wieder zurückgerudert. "Ich weiß nicht, ob die Arbeit dort das richtige ist..."
Mit ihrem Kündigungsvorhaben und den ständigen 180 Grad Drehungen konfrontiert kam nur blabla... . Schön auch dass sie mir vorwirft, dass ich von der Stimmung schwanke. Mal reden wir und es ist alles gut, dann rede ich einen Tag gar nicht mit ihr.
Sie wird Stand jetzt morgen nicht kündigen.

Es kotzt mich so an. Werde ab heute selbst auf Jobsuche gehen müssen. Hab es so satt einen Knochen hingeworfen zu bekommen an dem ich Hoffnung habe, dass sich etwas tut, nur dass ich den Schwankungen meiner Ex dann wieder erliege. :shakehead:
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Haben miteinander gesprochen bevor sie früher gehen musste. Emotional mit Vorwürfen hin und her. Wollte irgendwie Ruhe reinbringen aber es fielen einige harte Aussagen und es entlud sich. Wieder einmal haben wir uns beide gegenseitig schlecht fühlen lassen um am Ende des Gesprächs die Kurve zu bekommen.

Sie muss sich noch final entscheiden, ob sie das Angebot vom neuen Job annehmen wird. Ich bin mir sicher, dass sie es nicht machen wird.

Eine Aussage muss ich aufgrund des Gehalts zitieren. Sie wollte wohl sagen, dass die Zeit für sie privat auch nicht nur super ist. Und äußerte sich in etwa so: "Weißt du wie schwer es ist, eine Beziehung zu führen ohne Vertrauen?"
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Was denn für Vorwürfe? Ging es darum, dass sie nun doch noch nicht kündigt?

Sundo, sie hat nicht den Druck dort wegzugehen, sie will es eigentlich gar nicht. Sie sagt immer, sie tut es deinetwegen, aber sie ist ja nicht dazu verpflichtet. Wenn du es nicht mehr aushältst, solltest du dir wirklich ernsthaft a) Bürowechsel oder b) Jobwechsel überlegen und dies auch angehen, denn dieses Thema zieht sich ja nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit immer weiter und macht dich emotional fertig.

Ihre Aussage mit dem Vertrauen, hat sicherlich wieder einige Hoffnungen in dir geweckt, oder? Weil es eben so klingt, als wenn sie eben doch nicht so glücklich in der Beziehung ist und alles so toll läuft. Aber dennoch: Sie weiß, dass du sie zurücknehmen würdest - wenn sie es wollte, dann könnte sie Entscheidungen treffen. Sie sagt dir bisher aber ja klar, dass sie sich für den anderen entschieden hat..tut mir Leid, dass ich das so hart ausdrücke. Dass bei so einer Aussage Hoffnung aufkeimt, kann ich total verstehen..aber das war ein Satz in einer scheinbar emotionalen Situation..viel Aussagen tut das dann leider wieder auch nicht, außer, dass es eine Genugtuung sein kann, dass da wohl nicht alles so super rosig ist, wie befürchtet.

Ich glaube ich könnte gar nicht mit einer Person zusammen sein und dann noch Beziehungsgespräche mit einer anderen Person führen, so wie es bei euch der Fall war. Ich würde mir immer vorkommen, als wenn ich den neuen Partner irgendwie hintergehen würde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben