Sie trennt sich nach 5 Jahren - verhält sich danach irgendwie nicht 100% konsequent. EX-Back ?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo zusammen und ein frohes , neues Jahr!


dir auch, lieber Lou !

:silvester_sekt:


Vermutlich hat sie Angst oder Bedenken, dass sie jetzt ein wenig die Bindung zu diesen Freunden verliert oder da einfach außen vor ist, wenn ich was mit denen unternehme - und vermutlich spürt sie auch einen gewissen Verlust an Kontrolle, die sie ja bis jetzt komplett in ihrer Hand hatte.

ja, da wäre ja nur gut,w enn sie realisiert, dass sie mit der Trennung eben wirklich etwas hinter sich gelassen hat-


Ich bin jetzt dann in der 3. Woche strikte KS, Orga-Kram gibts meines Wissens nach nicht mehr, und sie bekommt auch auf anderen Kanälen und von anderen so gut wie nichts mit.

du machst das super Lou :smile:
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
du machst das super Lou :smile:

Ich muss sagen, dass mir das auch inzwischen nicht sonderlich schwer fällt, gab ja in den letzten Wochen und Monaten schon mehrmals Phasen von 2-3 Wochen ohne Kontakt, bis es halt irgendwas wegen Orga zu klären gab.
Da bekam sie aber noch regelmäßig Input über Statusmeldungen bzw FB - das hab ich ja aber seit 3-4 Wochen auch komplett eingestellt.
Und was auf jeden Fall auffällt ist die Tatsache, dass sie seit ungefähr der gleichen Zeit auch deutlich ruhiger geworden ist was FB bzw WA-Statusmeldungen angeht - da kommt auch wenig bis gar nichts von ihr.

Noch eine Frage zur Kontakstperre bzw zu einem späteren, eventuellen EB :

- Hätte ich mit einem freundlichen Weihnachtsgruß aus Anstand die KS gebrochen ? Ich bin mir ziemlich sicher dass sie darauf geantwortet hätte, andererseits kam von ihr ja auch nichts.

- Hätte sich ein Weihnachtsgruß meinerseits irgendwie positiv/negativ auf ein eventuelles EB ausgewirkt?


An Silvester war es so, dass nach 0 Uhr relativ zügig alle aus der WA-Gruppe ein frohes, neues Jahr wünschten.
Meine Nachricht war "Happy New Year@all" mit Smileys, Sektflaschen und Bier Emoji usw... also fröhlich und gut gelaunt - auf Zusätze wie "hoffentlich wird alles besser" oder "kann nur besser werden" und so ein Käse hab ich natürlich verzichet.
Sie schrieb als letzte am Neujahrsmorgen "Wünsch ich euch auch" mit Smiley und Bier-Emoji.
War wie bereits gesagt ihre erste Anteilnahme in der Gruppe seit fast 4 Monaten, in der auch fast auschließlich meine engeren Freunde sind.
Was dort sonst so geschrieben wird liest sie natürlich nach wie vor, auch wenn ich mich noch immer Frage was ihr das gibt - denn einen direkten Bezug zum Großteil meiner Freunde hat sie ja nun nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
- Hätte ich mit einem freundlichen Weihnachtsgruß aus Anstand die KS gebrochen ? Ich bin mir ziemlich sicher dass sie darauf geantwortet hätte, andererseits kam von ihr ja auch nichts.

- Hätte sich ein Weihnachtsgruß meinerseits irgendwie positiv/negativ auf ein eventuelles EB ausgewirkt?

Lieber Lou,

es hätte es sich,wenn eher negativ ausgewirkt, da deine Ex es womöglich so interpretiert hätte, dass du etwas von ihr hören möchetst. Auf jeden Fall hättest du nichts gewonnen damit.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo liebes Forum,
ich melde mich nun nach einiger Zeit mal wieder in meinem eigenen Strang und gebe mal ein kleines Update:

Ich lese zwar noch hin und wieder in anderen Strängen mit und versuche wenn möglich auch passende Beiträge zu schreiben, aber ich hab für mich eben auch erkannt dass ich mit meiner Situation in den letzten Wochen eben besser zurechtkomme, wenn ich mich auch etwas mehr von diesem Forum distanziere ( was auf keinen Fall negativ gemeint ist, weil ich weiß dass viele hier viel Freizeit investieren um anderen zu hefen bzw sie zu unterstützen ), weil sich eben nicht jeder Gedanke um Exi, die Trennung oder um ein EB dreht. Soviel dazu....

Ich befinde mich nun langsam am Ende der 2 monatigen, strikten KS ( 2 weeks to go ) und für mich steht eigtl fest, dass ich sie auf jeden Fall dann gern mal unverbindlich anplingen möchte - auch wenn ich mir davon nicht sonderlich viel verspreche und eigtl auch nichts erwarte - ich fühle mich auf jeden Fall gefestigt genug dafür - auch wenn ich hin und wieder merke welche Lücke sie hinterlassen hat. Und natürlich wünscht man sich irgendwo ein EB, aber ich kann hier definitiv sagen "nicht um jeden Preis", denn dafür müsste sie ja zumindest ein Stück weit in die gleiche Richtung denken, und vor allem auch bereit sein zu reflektieren und ihren Anteil am Scheitern erkennen. Inwieweit das bisher passiert ist kann ich nicht sagen.

Ich fasse die Zeit seit der Trennung nochmal kurz mit Stichworten zusammen:

- Trennung im September '18 nach 5 Jahren Beziehung, 3 Jahre zusammengewohnt, gemeinsame Ziele und Kinderwunsch. Grund: Ihre Gefühle haben sich nach einem Streit im April '18 verändert.

- Kontakt immer nur wegen Orga-Kram, von beiden ausgehend.... ansonsten Funkstille

- letzter persönlicher Kontakt im November '18, letzter Kontakt per Whatsapp Mitte Dezember '18. Keine Grüße beiderseits zu Weihnachten, Neujahrs-Glückwünsche von ihr und mir in der gemeinsamen Whatsapp - Gruppe an alle Beteiligten.

- kurz vor Weihnachten sagte sie zu einem langjährigen guten Freund von ihr nochmal genau das gleiche wie mir : Kopf sagt ja, die Beziehung ist es eigtl Wert, sie fühlt es aber nicht, ich würde aber sehr viele Eigenschaften mitbringen, die ihr gesunder Verstand als absolut passend ansieht. Sie braucht aber Abstand, will von Männern gerade nichts wissen und will ihre Ruhe alleine.

- ebenfalls kurz vor Weihnachten hatte ein sehr guter Kumpel von mir Geburtstag. Jeder aus der WA-Gruppe gratulierte ihm über die Gruppe, sie schrieb ihm aber persönlich.
Er wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichts von der Trennung ( hatte ihn rund 3 Monate nicht gesehen und sage sowas lieber persönlich ) und fragte sie unverbindlich, wie es denn so geht. Sie antwortete nicht so toll/gut - er dachte vielleicht ist sie krank oder so... er wusste ja wie gesagt nichts davon.

-... diese Aussage passt dann auch irgendwie zu den Bildern von ihr an Heilig Abend, die ich im WA-Status ihres Bruder gesehen habe ----> sah überhaupt nicht gut aus, nicht groß hergerichtet usw.

- kurze Zeit später hat sie die gemeinsame WA-Gruppe, bestehend aus hauptsächlich meinen engen Freunden, verlassen, nachdem sie da noch rund 3 Monate mitgelesen hat. Vergessen kann sie es nicht haben, wurde ja immerwieder mal was geschrieben. Als es dann mehr wurde , verließ sie die Gruppe. Meine Erklärung : Sie braucht Abstand, den sie eben nicht bekommt wenn dort mehr als in den Wochen und Monaten zuvor geschrieben wird. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn - sie kam mit allen gut aus und hat sich wohlgefühlt.

- eine eher belanglose Nachricht von ihr kurz nach Weihnachten an meine Schwester sowie Glückwünsche am Geburstag meiner Schwester kurze Zeit später.

- Kontakt zur Frau von meinem besten Kumpel und ihm nach wie vor aufrecht mit regelmäßigen Treffen. Er sagte ihr in der Zwischenzeit auch mehrmals , dass bei mir wirklich vieles anders läuft als vorher, sie blockt das dezent ab.

-...

Alles in allem würde ich sagen, sie hält sich hier und da noch immer ein klein wenig in meinem Umfeld und an der gemeinsamen Zeit fest und sie hat vielleicht auch noch nicht komplett damit abgeschlossen.



Nun zum Pling:
Es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich würde trotzdem gerne schon einmal darüber reden, was sich denn besonders anbietet und wie man das dann auch spielerisch, unverbindlich und auch mit einer gewissen Leichtigkeit vermittelt, und wie man vielleicht folgendes, was Mod DocBrown geschrieben hat einbauen kann :

Der wahre Grund ist, sie fand dich als Partner/Mann einfach nicht mehr attraktiv, Punkt. Und genau da musst du ansetzen in deiner Ex-back-Strategie, du kannst sie wenn überhaupt nur emotional packen, du musst für sie wieder an Wert gewinnen. Wenn du es geschickt anstellst, kannst ihre Ambivalenz ausspielen.

Natürlich gehört da grundsätzlich erst einmal ihr Bereitschaft für einen lockeren, unverbindlichen Kontakt dazu. Und das ist glaube ich die größte Baustelle....

Für den Pling sind mir folgende Dinge in den Sinn gekommen:

1. DVD mit allen gemeinsamen Bildern : Kurz nach der Trennung habe ich sie gefragt, ob sie eine CD/DVD aller gemeinsamen Bilder haben möchte, die ich auf dem PC habe. Sie sagte "ja". Natürlich hat sie eine eigene Sammlung an Bildern auf ihrem Smartphone oder man hat die teilweise hin und her geschickt, aber den Großteil habe nunmal ich auf dem PC weil es eben die sind, die ich gemacht habe.

Hier ist nun die Frage, wie das eben ankommt:
Zeige ich hiermit, dass ich keine Probleme habe die gemeinsamen Bilder anzuschauen und für sie zusammenzustellen, weil ich für mich damit abgeschlossen habe, oder bin ich nur wieder der Nice-Guy für sie, der ihr damit einen Gefallen macht?
Andererseits besteht ja auch die Möglichkeit dass sie sich die Bilder dann zeitnah anschaut und ich so wieder in ihrem Kopf bin und schöne Erinnerungen wieder hochkommen.

2. Das Paket von ihrem Arbeitgeber, dass noch immer bei mir liegt + 2-3 Briefe die noch gekommen sind. Ich weiß inzwischen was in dem Paket ist ( habe es nicht geöffnet, aber von einer Kollegin von ihr erfahren was drin ist ). Und sie wird das natürlich auch wissen, deswegen wird es ihr auch nicht so wichtig sein es zu bekommen. Sie weiß um das Paket bei mir.

3. Kleinere Gegenstände von ihr die noch hier sind sowie ein Ladegerät fürs Smartphone welches sie von mir mitbekommen hat, weil sie ihres nicht mehr gefunden hat. Mir geht es nicht um das Ladegerät, aber sie sagte dass man das ja mal austauschen könnte wenn ich es brauche.

4. Die Tickets für den Comedian der uns so gut gefällt und die ich in der Hoffnung schon vor einigen Wochen kaufte, dass sich in der Zeit vielleicht etwas entwickelt und sie dann eventuell bereit ist mit mir zu gehen und man schaut, was danach passiert. Ich könnte ihr damit zeigen, dass ich weiß was uns gefällt und man könnte zusammen einfach einen schönen und lustigen Abend haben.
Hier im Forum wurde mir ja gleich abgeraten, ihr die Karten zukommen zu lassen und sie entscheiden zu lassen, mit wem sie geht. Ich wollte eben nur dass sie hingeht, auch wenn es z.B. ohne mich mit einer Freundin ist.
Da sich bei uns aber null bewegt hat, bin ich aus der Nummer ziemlich sicher raus.

5. Vermutlich hat sie die Nebenkostenabrechnungen der letzten Jahre bei ihrem Auszug mitgenommen. Wir hatten die Anfang des Jahres in der Hand um die immer mit den letzten Jahren zu vergleichen. Normal sind die in einem Ordner, landeten nach dem Vergleich aber vermutlich in einer Box mit KrimsKrams und Dokumenten von ihr die sie natürlich mitgenommen hat. Im Odner sind die Abrechnungen jedenfalls nicht mehr.

Was denkt ihr was sich da am besten anbietet?
Bei 1., 2. und 3. würde sie mit Sicherheit reagieren und den Austausch über dritte vorschlagen. 4. ist denke ich komplett raus und bei 5. müsste sie sogar einen kleinen Invest zeigen und danach suchen, denn mit Ablage von ihren Dokumenten hat sie es nicht so.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen und wie man das ganze dann noch verpackt, damit sie da auch etwas am Ball bleibt, aber genau das muss sie dann halt auch ein Stück weit wollen. Dass ich kein schlechter Mensch bin weiß sie ja und menschlich bin ich ihr auf jeden Fall noch etwas Wert.

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Liebe Grüße Lou.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Lou,


beim Drüberlesen meine ich spontan: die Nebenkostenabrechnungen :smile: denn das hat Sinn, ist pragmatisch - das andere ist alles zu sehr 'emo' - wenn du mit ihr abgeschlossen hättest, würde es dich ja nicht interessieren, ob sie zu dem Comedian will, was mit den Fotos ist usw. -
(und das Paket: wenn sie weiß,dass es bei dir ist, dann kann sie es selbst ansprechen/sich kümmern)
außer vielleicht dein Ladkabel. das kommt allerdings etwas kleinlich rüber, das würde ich ihr kommentarlos lassen.

falls sich eine Unterhaltung ergibt, könntest du die anderen Sachen ja einfließen lassen, das sieht man dann :smile:
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Guten Abend zusammen !
Keine Vorschläge / Ideen bisher ? :blush:

LG Lou.

Edit : sorry , hatte sich überschnitten .

Wie könnte denn da die Kontaktaufnahme aussehen ?

Natürlich müsste ich nochmal genau nachschauen , aber das hab ich eigentlich schon als ich die Steuererklärung gemacht hab . Und die waren eben nicht auffindbar. Ich denke auch, dass es wohl der beste Grund wäre, da sie tatsächlich ja auch etwas dafür tun müsste .
 
Zuletzt bearbeitet:

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
beim Drüberlesen meine ich spontan: die Nebenkostenabrechnungen :smile: denn das hat Sinn, ist pragmatisch - das andere ist alles zu sehr 'emo'

Ich versuche mich einfach mal an einer möglichen ersten Nachricht, einfach um mal ein Gefühl dafür zu bekommen.

Zu unserem Schreib-Stil möchte ich noch sagen, dass wir uns meißt während der Arbeit relativ kurze Nachrichten geschrieben haben, es sei denn es gab etwas spezielles was ansteht usw oder was eben gerade aktuell ist. Da ich Früh- und Spätschicht wöchentlich im Wechsel arbeite, sie als Pflegekraft quasi täglich unterschiedlich gab es mehrere Szenarien.

- in meiner Frühschicht war ich immer vor ihr aus dem Haus und sie schrieb immer direkt , wenn sie dann wach war : "Huhu / Guten Morgen ( Kosename ) - schaff's gut + immer 3 Kuss-Smiley's und optional noch zusätzllich "Liebe Dich"
Ich antwortete und schrieb dann eigtl immer das gleiche wie sie, auch mit den Smiley's

- in meiner Spätschicht war sie immer vor mir zu Hause. Wenn sie z.B. Frühdienst hatte und schon den ganzen Nachmittag zu Hause war, schrieb ich oft im Laufe des Tages :
Huhu ( Kosename ) - alles gut/klar bei dir ? oder was treibst? Ruh dich schön aus oder wünsch dir einen schönen Mittag + und wieder die 3 Smileys mit Kuss, Liebe dich usw.

Sehr oft schrieb ich auch ihr auch noch während meiner letzten kurzen Raucherpause vor Feierabend, auch hier dann Huhu ( Kosename ), alles gut/klar bei dir ? Bald geschafft + 3 Kuss-Smileys. Sie antwortete dann meißt Jaaa, komm schnell heim zu mir + 3 Kuss Smileys oder so änhlich.

- egal in welcher Schicht ich arbeitete oder welchen Dienst sie gerade hatte ,erkundigten wir uns fast täglich auch wie es beim anderen gerade läuft und ob es stressig oder eher ruhig ist, auch nach dem gleichen Schema Huhu ( Kosename ) - wie läufts bei dir? und optional noch Schaff's voll gut + 3 Kuss Smiley / Liebe dich usw . , je nachdem wer von uns kurz vorm Feierabend war.

Eine mögliche Nachricht wäre dann :

Hallo Exi. Könntest du bitte nachschauen, ob du die Nebenkostenabrechnungen der letzten Jahre mitgenommen hast? Ich denke die sind in deiner Box von PLatz xy, die du mitgenommen hast.
Sonst soweit alles gut/klar bei dir und der Arbeit?

Danke.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
ich finde den Plingtext gut, den du dir überlegt hast, Lou ! :smile:
...wobei du das Danke hier auch weglassen könntest :D

Danke Felis , freut mich dass der erste Versuch schon gar nicht so schlecht ist - hab auch daran gedacht das „Danke“ wegzulassen .

Mir ist gerade etwas ziemlich dummes passiert : ich hatte im FB-Messenger auf dem Pad den Chatverlauf von Exi geöffnet , beim hantieren mit dem Pad hab ich aus versehen solch ein fertiges Wort über der Tastatur ausgewählt ....nicht weiter schlimm sollte man meinen.... anstatt es zu löschen hab ich die falsche Taste gedrückt und es abgeschickt , ich idiot . Ich kann das Wort zwar aus dem Chatverlauf löschen , aber es wird dann nur nicht mehr bei mir angezeigt , bei ihr dagegen schon . Ich habe das gerade mit einem Kumpel ausprobiert .
Sie wird das also morgen sehen, dass ich ein einzelnes Wort abgeschickt habe und sich denken was das soll . Ich möchte mich jetzt auch nicht bei ihr erklären dass es ein Versehen war . Was soll ich tun ? Nichts schreiben ? Erklärung liefern ? Warten ob von ihr was kommt und dann drauf eingehen ? Und was heißt das jetzt für die KS? Die wird sich doch denken dass ich mir jeden Tag den Chatverlauf bis zur Vergasung reinziehe .....
Natürlich mache ich das nicht , der war jetzt halt offen weil ich schnell etwas nachschauen wollte , und dann passiert sowas dummes :blush:

Ich bin so ein Vollidiot .
 
Zuletzt bearbeitet:

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Sie hat es inzwischen auf jeden Fall gesehen da sie online war, keine Reaktion ..... ich hoffe das ist jetzt nicht so tragisch!!! Ich hätte gerne eine Bratpfanne :bratpfanne:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Oh Lou, das wirkt jetzt etwas wie eine gescheiterte Kontaktaufnahme.

Tragisch ist es bestimmt nicht. Aber sie wird sich schon Gedanken machen warum du euren Chatverlauf offen hattest (kann das nachvollziehen, ich mach sowas auch)

Blöd, dass sie nichts drauf geschrieben hat, hätte auch ein lustiger Pling sein können.

Jetzt warte mal ab. Vllt war es gar nicht so schlecht, dass du mal wieder bei ihr auf dem Schirm erschienen bist :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Lou,

mach einfach gar nichts, ist egal jetzt :smile:


was war es denn für ein Wort ? oder bin ich zu dumm, das zu lesen ? :lach::::
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Mahlzeit Kerze und Felis,

Aber sie wird sich schon Gedanken machen warum du euren Chatverlauf offen hattest (kann das nachvollziehen, ich mach sowas auch)

Blöd, dass sie nichts drauf geschrieben hat, hätte auch ein lustiger Pling sein können.

Das hat sie sich bestimmt gedacht, aber ändern kann ich es jetzt sowieso nicht mehr. Bisher auch keine Reaktion darauf.

mach einfach gar nichts, ist egal jetzt :smile:


was war es denn für ein Wort ? oder bin ich zu dumm, das zu lesen ? :lach::::

Nein du bist nicht zu dumm :PP - "Ich" war es.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Das hat sie sich bestimmt gedacht, aber ändern kann ich es jetzt sowieso nicht mehr. Bisher auch keine Reaktion darauf.

Mahlzeit Lou :lach:

ja, wie Felis schon geschrieben hat: ist halt passiert. Du machst schon seit Wochen eine so gute und konsequente KS :smile:
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Nochmal zurück zum möglichen Pling-Text:
Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht, ob er nicht etwas zu lang ist und ob ich nicht etwas Wortwitz bezüglich ihrer Arbeit reinbringen soll, um zu zeigen dass ich locker mit der Sache umgehe.

Das würde dann so aussehen:

Hallo Exi. Ich glaube du hast die Nebenkostenabrechnungen der letzten Jahre mitgenommen - könntest du bitte in der Aufbewahrungsbox xy nachschauen?
Sonst soweit alles gut bei dir und den alten Damen und Herren?
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Du machst schon seit Wochen eine so gute und konsequente KS :smile:

Danke liebe Kerze. Ich gebe mein bestes, auch wenn das nicht immer leicht ist und ich oft auch den Drang verspüre, irgendwas zu schreiben um wenigstens das klitze kleine Gefühl zu haben, sie wäre mir wenigstens noch ein bisschen nah.

KS wäre jetzt nicht mehr ganz 2 Wochen gewesen - wenn dieses Missgeschick zu einem späteren Zeitpunkt passiert wäre, wäre die Überlegung gewesen jetzt sofort den Pling nachzuschieben damit dieses Wort da jetzt nicht einzig und allein stehenbleibt. So wirkt das jetzt halt schon irgendwie komisch.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wahrscheinlich ist wirklich besser, du schiebst den Pling jetzt nach. dann kann sie denken, du wolltest das gestern schon schreiben , hattest aber kein Zeit mehr oder so.

wenn du jetzt in zwei Wochen wieder was schreibst, wirkt dein Pling dann vielleicht eher wie ein erneutes Kontaktgesuch...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben