Sie trennt sich nach 5 Jahren - verhält sich danach irgendwie nicht 100% konsequent. EX-Back ?

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
dein Plingtext ist gut ! wann wolltest du denn den senden ?

Wäre so in der 2. Februar-Woche gewesen. Soll ich den Pling vorziehen? Es ist ja jetzt schon einige Zeit vergangen, und über mein hinterher rennen und Kämpfen in den ersten 2-3 Wochen nach der Trennung sollte inzwischen genug Gras gewachsen sein.
Anderseits kommt es jetzt halt auch wieder merkwürdig, den Pling z.B. jetzt nachzuschieben.... das hätte ja sofort nach diesem Missgeschick erfolgen sollen.
Daher denke ich es ist das Beste, die 2 Wochen jetzt noch vergehen zu lassen.....

Überschneidung.....

Unsere Kontaktaufnahme in den letzten Wochen wegen Orga erfolgte stets über Whatsapp..... warum sollte ich dann jetzt plötzlich über den Messenger schreiben.
Aber gestern dieses Missgeschick bei FB und heute den Pling über Whatsapp sieht auch wieder komisch aus..... oh je ohje
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Zudem muss ich bald los und habe dann wenig Zeit, hier mögliche Antworten von ihr einzustellen und weiter hier aktiv zu sein. Es wäre mir tatsächlich wohler, noch etwas zu warten.
Kann ja mal passieren, dass man etwas abschickt was nicht geplant ist - doof nur , dass es ausgerechnet bei ihr und dann auch noch auf einem anderen Kanal ist.

Und vielleicht kann ich dann mit dem Pling zu einem späteren Zeitpunkt ganz kurz auf dieses Missgeschick eingehen.....ich weiß es nicht.....
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
So ich muss los - ich schaue im Laufe des Tages hin und wieder rein.
Vielleicht schicke ich den Pling dieses Wochenende, mit der Anmerkung dass die Nachricht bei FB keine Absicht war.

Mal sehen was hier noch für Meinungen dazukommen.

LG Lou.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Unsere Kontaktaufnahme in den letzten Wochen wegen Orga erfolgte stets über Whatsapp..... warum sollte ich dann jetzt plötzlich über den Messenger schreiben.


achso, stimmt. das hatte ich nicht auf dem Schirm


Vielleicht schicke ich den Pling dieses Wochenende, mit der Anmerkung dass die Nachricht bei FB keine Absicht war.


nein, dann lass mal lieber Lou und lass noch mehr Zeit verstreichen, wie du ursprünglich geplant hattest ( zweite Februar Woche). und erwähne dein Missgeschick gar nicht !

es sei denn, sie meldet sich , dann stell es bitte hier ein :)
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Abend zusammen .
Hatte früher Feierabend und war mit meinem besten Kumpel noch auf 2 Bier .
Ich erzählte ihm von meinem Missgeschick gestern - er wusste bereits davon , weil Exi und seine Frau sich heute eigtl wieder treffen wollten. Exi fragte dann in einer Nachricht an seine Frau auch , was mit mir los sei, ich hätte ihr gestern eben diese Nachricht geschickt.
Ob sie da jetzt eher genervt oder nachdenklich war , weiß natürlich keiner und das ist aus einer Nachricht natürlich schlecht zu entnehmen , es sei denn es wurden entsprechende Emojis verwendet . Aber das kann ich nicht beantworten.

Seine Frau meinte dann zu ihr, dass es vielleicht einfach ein Versehen war - hat sie gut gemacht . Exi hat das ohne weitere Fragen so hingenommen - ich denke das bleibt dann jetzt einfach so stehen .
Und wie Kerze schon gesagt hat, war es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn auch etwas unglücklich, auf ihrem Schirm zu erscheinen . Die Nachfrage bei mir sehr nahestehenden Personen kam ja schnell, sie hat ne mögliche Antwort bekommen und alle übrige Grübelei muss sie mit sich selbst ausmachen oder eben nicht, falls es diese gar nicht gibt.

Gibt aber keinen Grund bewusst solch eine Nachricht zu schreiben - wenn ich was zu sagen habe , dann würde ich ihr gewiss eine richtige Nachricht schreiben - und das weiß sie eigtl auch.

Ich würde sagen, das ganze ist nochmal halbwegs gut gegangen .
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Abend zusammen .
Hatte früher Feierabend und war mit meinem besten Kumpel noch auf 2 Bier .
Ich erzählte ihm von meinem Missgeschick gestern - er wusste bereits davon , weil Exi und seine Frau sich heute eigtl wieder treffen wollten. Exi fragte dann in einer Nachricht an seine Frau auch , was mit mir los sei, ich hätte ihr gestern eben diese Nachricht geschickt.
Ob sie da jetzt eher genervt oder nachdenklich war , weiß natürlich keiner und das ist aus einer Nachricht natürlich schlecht zu entnehmen , es sei denn es wurden entsprechende Emojis verwendet . Aber das kann ich nicht beantworten.

Seine Frau meinte dann zu ihr, dass es vielleicht einfach ein Versehen war - hat sie gut gemacht . Exi hat das ohne weitere Fragen so hingenommen - ich denke das bleibt dann jetzt einfach so stehen .
Und wie Kerze schon gesagt hat, war es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn auch etwas unglücklich, auf ihrem Schirm zu erscheinen . Die Nachfrage bei mir sehr nahestehenden Personen kam ja schnell, sie hat ne mögliche Antwort bekommen und alle übrige Grübelei muss sie mit sich selbst ausmachen oder eben nicht, falls es diese gar nicht gibt.

Gibt aber keinen Grund bewusst solch eine Nachricht zu schreiben - wenn ich was zu sagen habe , dann würde ich ihr gewiss eine richtige Nachricht schreiben - und das weiß sie eigtl auch.

Ich würde sagen, das ganze ist nochmal halbwegs gut gegangen .

Lou, das freut mich. Vor allem für dich, dann kannst du aufhören dir einen großen Kopf darüber zu machen :smile:
Es war halt ein Versehen und gut ist. Das muss deine Ex so jetzt auch hinnehmen :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das klingt doch gut , Lou - gut wie die Frau deines Kumpels reagiert hat ! :)
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Morgen zusammen.

Im Laufe der Woche sind nun die 2 Monate strikte KS zu Ende ( mit Ausnahme meines kleinen Faux-pas vor knapp 2 Wochen ) und ich war mir eigtl sicher mal einen Pling zu schicken, aber in den letzten Tagen hat sich irgendwas in mir verändert, und ich hab gerade Zweifel, ob ich überhaupt plingen soll.

Grund dafür war auch nochmal ein Gespräch mit meinem besten Kumpel letzten Donnerstag, der ja wegen seiner Frau recht regelmäßig Kontakt mit ihr hat.
Wir sprachen darüber, dass alles was mit ihr und mir zu tun hat eigtl von ihr ausgehen sollte, denn schließlich war sie es eben, die mich nicht mehr wollte.

Auch frage ich mich gerade öfter, ob ich ( unabhängig von ihrem Standpunkt ) einer Person nochmal eine Chance geben sollte, die mich bewusst mit Händen und Füßen aus ihrem Leben gedrängt hat. Sicherlich hat sie sich das alles auch anders vorgestellt, aber das ändert ja nichts an der Situation.

Es ist halt schon irgendwie kurios - am Anfang dreht sich alles um ein mögliches EB und man würde wirklich alles versuchen bzw . eine Strategie fahren, und je mehr Zeit vergeht, umso mehr Zweifel an der Sache kommen auf, bevor eine eventuelle Strategie überhaupt begonnen hat. :::

Zumindest ist das gerade bei mir so. Zeigt aber mit Sicherheit auch, dass sie eben schon lange nicht mehr auf dem Podest steht auf welches ich Sie gestellt habe, und ich wohl auch kein Problem damit habe, wenn alles beim aktuellen Ist-Zustand bleibt.
Aber gerade das ist ja auch wieder die Grundvoraussetzung um eine Strategie zu starten - die Unabhängigkeit, der Abstand, das Abschließen und loslassen ( zumindest teilweise ), keine Erwartungen zu haben......
Einfach kurios, aber wahrscheinlich vollkommen normal.


Plingen würde ich wohl sowieso erst kommendes Wochenende, da ich diese Woche wegen meiner Spätschicht nicht viel Zeit habe um ihre Nachrichten hier einzustellen, zusammen an einer Antwort zu basteln und ihr zu schicken.
Und aktuell habe ich eher das Gefühl dass sie zwar antworten und kurz auf den Pling eingehen und auch nach den Abrechnungen schauen würde, die Kontaktaufnahme aber dann relativ schnell und ohne großen Invest wieder auslaufen wird. Aber das wird man dann sehen.....


Es wäre einfach irgendwie schön, einfach zuerst mal einen lockeren, unverbindlichen Umgang / Kontakt miteinander zu haben, ohne Erwartungen...... einfach um das Gefühl loszuwerden, dass ich ihr so völlig egal bin.
Ich denke ich hätte kein Problem damit , wenn man sich in Zukunft unverbindlich trifft und einfach mal miteinander quatscht, über alltägliches, über das was in den letzten Wochen und Monaten im Leben so passiert ist. Sollte ich da relativ schnell merken dass sie nur auf Freunschaft aus ist, kann ich mich der Situation ja auch schnell wieder entziehen.
Aber das ist alles Zukunftsmusik, und da gehört nunmal auch ihre Bereitschaft dazu.

Von der Frau meines Kumpels höre ich auch immer wieder, dass ich ihr mit Sicherheit nicht völlig egal bin - auch wenn das bei mir natürlich wegen des Abstandes ganz anders ankommt. Wahrscheinlich ist da für sie einfach noch nicht genug Zeit vergangen, um sich da mal aus wirklichem Interesse an meinem Leben an sich, zu melden.
Man liest ja immerwieder, dass auch die Verlasser sich nach einer Zeit x wieder melden, aus welchen Gründen auch immer.

Da es im Strang von Silberhuf kürzlich auch um Freundschaft / EB ging möchte ich hier noch kurz auf folgendes eingehen:

Aber auch da kommt man nicht weiter, wenn man eine Ex mit hopp oder topp vor die Wahl stellt. Weil, wenn sie ambivalent ist und ihre Gefühle bei 50% sind, was soll sie darauf sagen, wenn er kundtut: "Freundschaft ist nicht." Damit setzt er ihr das Messer an den Hals. Das wirkt zwar auf dem ersten Blick taff und männlich, ist aber eher einer gewissen Hilflosigkeit geschuldet. Und strategisch nimmt ein Mann sich damit die Manövrierfähigkeit. Da müsste man sich einer eher ausweichenden Formulierung bedienen, um aus dieser Falle zu entkommen. Und natürlich will kaum einer wirkliche Freundschaft zu seiner Ex, wenn es für ihn dabei nix mehr zum Holen gibt.

Da sie die Freundschaft angeboten hat, ich ihr aber gleich gesagt habe dass es für mich nicht in Frage kommt weiß ich jetzt nicht, ob das strategisch so clever war?
Sicherlich war ihr Gefühlsanteil da schon bei weniger als 50%, aber ich hab ihr wie hier zitiert natürlich das Messer an den Hals gesetzt - friss oder stirb eben. Aber was soll sie denn anderes antworten als "Gut, dann muss ich eben damit leben", was sie ja auch schließlich so gesagt hat.


Mein bester Kumpel meinte letzten Donnerstag zum Thema " Freundschaft" auch, dass ich mich mal weiter in die Zukunft schauen soll ob das nicht eine Option wäre, damit sich daraus vielleicht wieder etwas entwickelt - weiß ja kein Mensch. Und um einfach auch handlungsfähig zu bleiben.
Meine Gedanke dabei war bisher immer "bloß nicht in der Freunschaftsschiene landen, da kommst du nicht mehr heraus". Außerdem würde ich ihr mit Freundschaft genau das geben , was sie will und sie auch noch damit belohnen dass sie mir das Herz gebrochen hat. Schwierig für mich das alles miteinander irgendwie in Einklang zu bringen.

Die Frage die ich mir stelle ist jetzt auch, wie eine ausweichende Formulierung bezüglich der Freundschaft denn aussehen kann?
Vielleicht : "Schauen wir mal, was die Zukunft bringt"?
Und wie bekomme ich diese Formulierung jetzt an die Frau, ohne dabei einzuknicken was meine erste Aussage dazu betrifft.

LG Lou.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Da sie die Freundschaft angeboten hat, ich ihr aber gleich gesagt habe dass es für mich nicht in Frage kommt weiß ich jetzt nicht, ob das strategisch so clever war?


so wie ich das gelesen habe,war das ja deine erste Reaktion - als die Trennung noch frisch war. da war das dann authentisch und auch gut so. wenn du da sofort auf die Freundschaft angesprungen wärest, hätte das nur wie ein Klammern an einen Strohhalm gewirkt.

wenn sie es wirklich ernst gemeint hat, mit der Freundschaft, dann weiß sie auch, dass so etwas Zeit braucht und würde sich dir trotz deiner ersten Abwehr nochmal freundschaftlich nähern wollen. da wäre es dann strategisch tatsächlich cleverer, scheinbar drauf einzusteigen.

Die Frage die ich mir stelle ist jetzt auch, wie eine ausweichende Formulierung bezüglich der Freundschaft denn aussehen kann?
Vielleicht : "Schauen wir mal, was die Zukunft bringt"?
Und wie bekomme ich diese Formulierung jetzt an die Frau, ohne dabei einzuknicken was meine erste Aussage dazu betrifft.


man braucht das ja gar nicht explizit zu formulieren, Lou. warte erstmal ab, was dein pling bringt :smile:
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo Felis,

Ja das war in der Tat meine erste Reaktion als alles noch frisch war.

Mir ist vor kurzem auch nochmal sehr bewusst geworden, was auch sie alles aufgegeben hat und das alles andere als einfach war/ist. Aber dieses Verständnis dafür steht oft noch im Konflikt mit dem was ich als Verlassener empfinde bzw was mir duch ihre scheinbare Gleichgültigkeit vermittelt wird - Engel links und Teufel rechts eben.

Warten wir mal das Wochenende und den Pling ab :PP
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Da es im Strang von Silberhuf kürzlich auch um Freundschaft / EB ging möchte ich hier noch kurz auf folgendes eingehen:

Lieber Lou-Dog, ich möchte kurz darauf hinweisen, dass es ein Zitat von Wolfgang ist und nicht aus meiner Feder stammt.

Ich versuche mich mal die Tage durch deinen Strang zu lesen.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Hallo Lou,

ich finde es gut, dass Du inzwischen soviel Abstand hast, dass dir eigentlich egal ist ob Du sie zurück bekommst. Finde der Pling mit der Abrechnung ist wirklich der einzige der Sinn macht und ich würde auch daran festhalten. Dadurch, dass Du so entspannt bist, kannst Du nix verlieren. Mir persönlich würde im Moment auch reichen einfach nur wieder entspannten Kontakt haben zu können und zu wissen nicht egal zu sein. Kann das voll nachfühlen.

Zum Thema Ex-Freundschaften:
Ich bin mit fast alles Ex-Freunden in neutralem Kontakt. Zu manschen Pflege ich richtig gute Freundschften. Einer steht mir im Moment sogar bei. Und dass obwohl er sich vor 15 Jahren so übel von mir getrennt hat, dass ich sehr lange nichts von ihm wissen wollte.
Ich bin allerdings mit keinem Ex ein zweites Mal zusammen gekommen. Bei einem gab es nach 10 Jahren mal ein Treffen mit Sex, was unser beider Gefühle durcheinander geworfen hat aber es lebte dennoch nicht auf.

Menschen, die mal einen Platz in meinem Herzen hatten, behalten diesen meist für immer. Aber falls Du doch noch ein EB willst, dann wohl weniger über Freundschaft.

Wünsche Dir alles Gute.
Wenn Du viel Zeit hast, dann lies doch mal bei mir. Ist ähnlich lang wie dein erster Text (schande auf mein haupt)
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo Unuk und SunnyDream - Danke für eure Beiträge.

Lieber Lou-Dog, ich möchte kurz darauf hinweisen, dass es ein Zitat von Wolfgang ist und nicht aus meiner Feder stammt.

Ich hatte ja schon im Strang von Silberhuf erwähnt, dass ich bezüglich Freundschaft/ExBack schon einmal einen Beitrag von Wolfgang dazu gelesen habe, ich wusste nur eben nicht mehr in welchem Strang - du hast dann den entsprechenden Beitrag bei Silberhuf nachgeschoben und ich hab daraus dann zitiert um in meinem Strang dann darauf einzugehen - sieht natürlich so aus als wäre die Textpassage von dir :PP


Hallo Lou,

ich finde es gut, dass Du inzwischen soviel Abstand hast, dass dir eigentlich egal ist ob Du sie zurück bekommst. Finde der Pling mit der Abrechnung ist wirklich der einzige der Sinn macht und ich würde auch daran festhalten. Dadurch, dass Du so entspannt bist, kannst Du nix verlieren. Mir persönlich würde im Moment auch reichen einfach nur wieder entspannten Kontakt haben zu können und zu wissen nicht egal zu sein. Kann das voll nachfühlen.

Das war natürlich auch ein hartes Stück Arbeit bzw ist es immer noch - keine Frage.
Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass es mir egal ist - vielmehr würde ich sagen dass ich meine Situation akzeptiert habe wie sie ist. Ich kann Exi zu nichts zwingen und das will ich auch gar nicht, denn Liebe oder Gefühle für jemanden sollen immer aus freiem Willen geschehen/passieren. Ich habe meinen Beitrag zum scheitern der Beziehung schon eine Woche nach dem Aus reflektiert und erkannt, hab mir viele Notizen gemacht und Zusammenhänge erkannt.
Ich kann ihr mit dem Pling eine Brücke zur Kommunikation zur Verfügung stellen, aber sie muss zumindest ein paar Schritte selbst darauf machen. Das liegt nicht in meiner Macht.

Ich habe gelernt, den Fokus wieder auf mich und mein Leben zu richten damit es mir wieder gut geht und mache das, was mir Spaß macht. Dafür bin allein ich verantwortlich und diese Aufgabe kann mir auch keiner abnehmen.
Ich habe mich mehrfach von Kopf bis Fuß neu eingekleidet um mir etwas zu gönnen, ich bin an den Wochenenden viel unterwegs und bekomme fast die Krise, wenn ich Freitag/Samstag mal zu Hause verbringen "muss", aber auch das kommt natürlich vor.
Ich mache viel Sport und bin körperlich wieder super in Form - im Prinzip bin ich wieder an dem Punkt wie ich vor der Beziehung bzw unserem kennenlernen war und fühle mich zunehmend wohler und wohler - da wurde während der Beziehung doch das ein oder andere vernachlässigt weil man eben zunehmend bequemer geworden ist - schließlich hatte man(n) sein Weibchen ja "erlegt" und war sich zu sicher.

Ich habe einige aufregende Dinge geplant, wie z.B. einen Tandem-Gleitschirmflug, einen Fallschirmsprung, Konzerte, meinen Geburtstag dieses Jahr etwas größer und mit einem Motto zu feiern usw..... Es passiert etwas auf allen Ebenen und es fühlt sich gut an!!

Und natürlich stellt sich dadurch auch eine gewisse Lockerheit ein - und genau diese benötige ich auch, ganz egal was da in Zukunft mit Exi oder ohne sie auf mich zukommt. Aber bitte glaub nicht, dass alles immer nur rosig ist....ganz bestimmt nicht.


Aber falls Du doch noch ein EB willst, dann wohl weniger über Freundschaft.

Ich sag mal so: Ich bin grundsätzlich so eingestellt, dass ich mir bei einer möglichen Annäherung auf jeden Fall genau anschauen würde wohin die Reise geht oder gehen kann - dafür hatten die 5 Jahre mit ihr einfach zu viel Tiefgang - und es wäre natürlich schön wenn sie das irgendwann ähnlich sieht. Auch wenn ich heute natürlich auch nicht sagen kann, wie es dann mit den Gefühlen bei mir ausschaut. Ob das dann auf freundschaftlicher Basis geschieht oder wie auch immer..... es bedarf einer Möglichkeit ihr das Neue Ich , Stand 2019, bzw das Alte Ich, Stand vor der Beziehung, zu präsentieren - denn letzendlich habe ich mich im Laufe der Beziehung auch zu jemandem entwickelt, der in vielerlei Hinsicht wenig mit dem zu tun hatte, in den sie sich einst verliebt hat.
Ob eine Freundschaft auf lange Sicht, und ohne Aussicht auf ein ExBack funktionieren würde kann ich aktuell nicht sagen - Stand jetzt tendenziell wohl eher "Nein".

Finde es aber durchaus bemerkenswert von dir, dass du da noch gute Kontakte zu den Exen pflegst, egal was vorgefallen ist. Respekt.

Wünsche Dir alles Gute.
Wenn Du viel Zeit hast, dann lies doch mal bei mir. Ist ähnlich lang wie dein erster Text

Das wünsche ich dir natürlich auch und ich werde mich ganz bestimmt auch mal bei Gelegenheit bei dir einlesen.

LG Lou.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Schönen guten Morgen zusammen.

Ich habe mir im Laufe der Woche nochmal Gedanken gemacht, und bin zu dem Entschluss gekommen morgen früh zu plingen.

Wie schon vor einer Weile besprochen, wird es folgender Text sein:

Hallo Exi. Ich glaube du hast die Nebenkostenabrechnungen der letzten Jahre mitgenommen - könntest du bitte in der Aufbewahrungsbox xy nachschauen?
Sonst soweit alles gut bei dir und den alten Damen und Herren?



Ich möchte für mich einfach wissen, wo sie steht und wie sie reagiert, ob sie auf meine Frage nach ihrem Wohl eingeht, erzählt und vielleicht ebenfalls etwas neugierig ist.

Kommt eine Unterhaltung zustande, werde ich nicht in Jubel ausbrechen sondern alles ganz nüchtern betrachten.
Sollte sich die Kontaktaufnahme lediglich auf die Abrechnungen beschränken und schnell auslaufen, seh ich auch keinen Sinn darin noch weitere Dinge zu unternehmen, zumindest was meine Seite betrifft.
Wenn sie das Bedürfnis nach Kontakt hat, dann wird sie von sich aus kommen - früher oder später.

Noch eine Frage zum lesen der Nachrichten :
Ich lese hier oft in den Strängen "les die Nachricht nicht offiziell", also auf dem Home-Screen ohne Whatsapp wirklich zu öffnen.
Reicht es denn nicht, einfach die Lesebestätigung ( blaue Haken ) zu deaktivieren und einfach ein paar Minuten später die Nachricht in der App zu lesen?

LG Lou.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ja. du kannst auch die blauen Haken kurz ausschalten. sie bekommt dann den zeitstempel von dem Moment, wo du wieder aktivierst.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
ja. du kannst auch die blauen Haken kurz ausschalten. sie bekommt dann den zeitstempel von dem Moment, wo du wieder aktivierst.

Da sie ihre Lesebestätigung sowieso deaktiviert hat, ist es eigtl fast egal ob meine an/aus ist - aber sicher ist sicher :lach:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ja. wenn sie es deaktiviert hat, sieht sie es auch bei niemand anderen. das stimmt.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Felis , hab ich dein endgültiges "ok" für den Pling?

LG Lou.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja klar.

ich werde auch ab und zu immer hier reinschauen,falls sie antwortet :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.117
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben