Sind Gefühle da oder nicht mehr?

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
So hab ihr genauso geschrieben wie du gesagt hast
Orga oder versuch auf Kontakt? :)
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Doch Orga
Ja aber das funktioniert nicht
Also hast du es nicht gändert?

Ich schreibe einfach
Nein habe ich nicht
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Überleg bitte gut ob es dir nicht einfällt.
Wenn du es wirklich nicht geändert hast dann hau deine Antwort so raus
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
habs wirklich nicht
soll ich ihr jetzt antworten oder warten lassen
also auf beschäftigt tun
 
V

Vase

Gelöschter User
Hey Bazzer,
erstmal fühl dich lieb gedrückt. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Mein Ex leidet auch an einer psychischen Erkrankung. Mal liebte er mich, mal war ich Grund allen Übels.
Zieh die Kontaktsperre weiter durch, sie muss spüren, dass du nicht mehr auf Abruf bereit stehst.
Ich glaube einfach jetzt antworten und zurück in Mäuseloch, könnte sonst beleidigt wirken.
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Vase danke dir für deine Worte
es ist immer schön, wenn es jmd gibt der einen versteht

Ich weiß halt nicht ob ich jetzt oder in paar stunden einfach antworte und dann abtauche

Hast du zu deinem EX eine KS?
 
Zuletzt bearbeitet:

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Antworte jetzt mit deiner kurzen Antwort ... dann ist das erledigt
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
ein einfaches ok danke

Interpretier ich zu viel, oder wieso schreibt sie mir?
Wir sind nicht mehr zusammen

Man kann den Router reseten
außerdem ist das Passwort im Notizbuch und das weis ihre Mutter und ihr Opa
Alleine ist sie hundert pro nicht dort und auch nicht so lange.

Sie schreibt also zum Geburtstag (kann ich verstehen)
schreibe ihr ein Danke dir
und bekomm später noch
hab einen schönen Tag, feier schön

und heute halt wieder
Ist das einfach nur so oder versucht sie zu testen ob ich verfügbar bin?
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Hirnwichsen aus ;)
Egal was und wie wenn sie nicht konkreter wird ist es egal
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Danke dir Terra
Ich glaube ich freue mich einfach das ich die erste Woche KS durchgehalten habe

Ich hätte ehrlich nie gedacht, dass ich mal so durch die Decke gehen würde, wegen einer Frau
Erst im Nachinein verstehe ich wie ich immer weiter und weiter abgerutscht bin

Ich hab die Lösung
ich schmeiß mal mein Hirn weg oder hol mir eins welches weniger Grübbelt:lach:
 
V

Vase

Gelöschter User
Hast du zu deinem EX eine KS?
Ja, ich habe meine Sachen abgeholt und bin dann in die KS. Seit 5 Tagen. Die letzten Kontakte waren voller Vorwürfe seinerseits.

Ich hab die Lösung
ich schmeiß mal mein Hirn weg oder hol mir eins welches weniger Grübbelt:lach:
Genau. Versuch dich nicht von Emotionen leiten zu lassen. Das drängt Exi nur noch weiter weg von dir. Gib ihr die Möglichkeit dich vermissen zu können. :smile:
 

Bali

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2016
Beiträge
157
Hallo BazZeR!

Ich bin zwar eine Frau aber wollte dir trotzdem mal meine Meinung da lassen :D

Erstmal tut es mir leid dass du dich jetzt in dieser Situation befindest. Du hast ja offensichtlich schon erkannt dass du gegen Ende der Beziehung eher der Subdomi warst. Dadurch dass du dich von ihr getrennt hast, dürfte wieder ein ganzes Stück der Macht auf dich übergegangen sein. Nun gilt es, dir auch noch den Rest zurückzuholen, das schaffst du indem du die KS einhältst.

Ich finde du bist mit ihren Nachrichten sehr souverän umgegangen, ob das jetzt alles nur Orgakram war oder ob sie vllt auch ein bisschen nachhorchen wollte wie du so zu ihr stehst, kann dir leider niemand beantworten. Da hat Terra schon recht, das sollte dich jetzt in erster Linie auch nicht weiter interessieren. Versuche dich so gut es geht um dich zu kümmern, lenke dich ab mit Dingen die du gerne tust, probiere vllt auch neue Dinge aus :) Es ist wichtig die Fehler, die in der Beziehung gemacht wurden, zu erkennen und daran zu arbeiten, das gilt sowohl für dich als auch für deine Ex, denn nur so kann ein Neuanfang klappen. Andernfalls werdet ihr schnell wieder in eure alten Muster verfallen und die Beziehung scheitert erneut.

Ich weiß, das ist alles viel leichter gesagt als getan () aber wenn man sich gut ablenkt und die Ex vollkommen außen vor lässt (das gilt auch für's Stalken auf Facebook oder WA ;)) dann wird es schnell besser! Und ich denke deine Chancen auf ein EB stehen nicht soo schlecht, wenn sie es schafft aus ihrer Depression herauszufinden und zu reflektieren. Ich drücke dir die Daumen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Danke dir Bali für deine aufmunternden Worte

Das Stalken habe ich soweit im Griff, das ich es nicht mache , habe den Chat archiviert.

Dieser Morgen ist so grausam ironisch
Habe davon geträumt das alles wieder gut ist.
Wir waren in unserem lieblings Park...

Unser erstes Treffen, war allgemein so ein riesen Zufall und überhaupt war alles ungezwungen und hat einfach gepasst..

Allgemein denke ich an die letzten Wochen
Ich habe mich 3 mal getrennt
Und jedes mal haben wir es erneut versucht

Wir war unser beider Sätze ?
Wir können nicht zusammen und nicht ohne einander auskommen.
Das kam sowohl von mir als auch von ihr

Obwohl ich Schluss gemacht habe, hat sie sich immer gemeldet und ich nachgegeben
Das war ein großer Fehler, das sehe ich jetzt

Aber was soll ich sagen - liebe halt;)

Was auch noch zusagen ist, wenn ich ihr jetzt schreiben würde
Wir treffen uns dann und dann
Dann würde sie 100% auftauchen

Bei unserem letzten treffen, welches ja von mir ausging
Muss ich sagen hat es immer noch geknistert
Ich habe sie geneckt
Ihr auch ein klapser auf den Po gegeben :PP

Worauf sie nur meinte
Hey wer hat dir das erlaubt und gelacht

Und allgemein war es locker und im nächsten Moment hatte sie wieder Kopfschmerzen und sich über alles beschwert

Also wie immer mal liebevoll, mal distanziert

Später als wir auf ein Taxi gewartet haben, wo es wieder mal zu einer Diskussion kam
Und ich ja meinte das es das war und sie auch ihre letzte Chance mit mir verpasst hat
Hat sie ja angefangen zu Weinen (ein richtiger Heul Krampf), mir zusagen das sie mich hasst, weil sie das erste mal seit langem wieder schwach geworden ist wegen mir.
Das sie mich liebt und will das alles wieder gut wird.
Ich war schon auf halben Weg Richtung S Bahn
Als ich mich dann umgedreht habe und sah wie sie zusammen gekauert in der Ecke stand

Habe ihr dann ein Taxi gerufen
Bin die Hälfte der Strecke mit gefahren

Dabei haben wir geredet und sie meinte ich soll nicht um sie kämpfen, sie kann mir ja nicht versprechen, dass wir wieder zusammen kommen

Ich meinte halt
Dass ich ne KS will und sollte sie wieder wissen was sie will, dass sie sich melden kann, ich aber nicht weiß ob ich dann noch verfügbar bin.

Davor hat sie auch erfahren, dass ich mich grad mit einem Mädchen treffe(ist nur eine Ablenkung,)
Und wir im lieblings Sushi lokal meiner ex waren

Sie war sichtlich gekrängt, meinte auch das sie es krass findet das ich so schnell jmd neues hätte.
Das sie eher erwarten würde, dass ich mich durch die Stadt vögeln würde und dass das Mädchen bestimmt auch so tolle Geschenke bekommen wird oder so große Plüschtuere

Ich meinte auch zu ihr dass sie trotzdem immer meine erste große liebe sei und wer weiß was die Zukunft bringt und dass das Mädchen reine Ablenkung sei

Das ich jetzt chronologisch gesehen vor der Taxi fahrt

Was haltet ihr eigentlich von all dem?

Ich verstehe halt nicht ob sie Gefühle hat oder nicht
Mal scheint sie Eiskalt zu sein und mich extra abzustoßen und dann wieder bröckelt ihre Fassade und ich sehe einen verletzten Menschen

Außerdem habe ich das Gefühl das sie sich den Kuss nicht verzeiht
Aber das ist nur meine Theorie

Entschuldigt für den langen Text
Ich musste das mal niederschreiben
Das sind so Sachen die mich wahnsinnig machen

Sie meinte auch weinend dass ihr keine Zeit gebe um mich und unsere Beziehung zu trauern
Dass ich entweder zu viel oder zu wenig sei

Das alles im Moment zu viel ist
Uni , Tod ihrer Oma und ich

Also ja KS halte ich durch, aber ich würde so gerne wissen, was los ist
Ich könnte sogar viel besser damit klar kommen, wenn sie mir sagen würde sie liebt mich nicht mehr
Aber sie so zusehen...
So verloren sogar
Ich meine sie meinte zu mir jeder würde sie hassen
Meine Freunde , ihre Freunde und ihre Eltern würden ihr die Uni nicht mehr bezahlen weil sie nur noch am trinken in Bars ist

Das sie grad keine Kraft hat szum Psychotherapeuten zu gehen usw...

Ich meinte halt zu ihr das es jetzt ihr leben ist und sie damit machen kann was sie will

Ich habe ehrlich gesagt den Verdacht als ob ihre Gefühle wie unter Wasser sind

Sie meinte auch selbst zu mir, sie ist nicht sie selbst
Sie ist ein sehr emotionaler Mensch
Und seit der Beerdigung ihrer Oma und der Trennung hat sie auf Eiskalt getan
Und geweint hat sie halt beim unseren letzten treffen

Ach keine Ahnung wieso ich das alles niederschreibe
Ich war Rückblickend gesehen die letzten 3 Monate alles andere als glücklich
Aber ich habe weiter gemacht , weil ich mir gesagt habe ,
hey ihr geht es schlecht , dass siehst du
Halte noch ein bisschen durch, erfahrungsgemäß wird es im Frühling besser

Und wenn ich ehrlich bin
Als wir uns vor fast 3 Jahren das erste mal trafen
War sie in einer leicht aufgeheiterten Stimmung

Davor haben sich alle ihre Freundinnen und ihre beste Freundin abgewandt
(Grund war Kindisch)
Sie hätte sich nur entschuldigen müssen, sie meinte aber sie wollte nicht, denn so könnte sie sich richtig unglücklich fühlen

Das selbe hat sie mir vor 2 Wochen bei whatsapp geschrieben

Das sie es verdient unglücklich zu sein und sie alles kaputt macht
Weil es ihre Art ist usw....
Das ich ihr großes Loch gefüllt habe.

Ich habe das Gefühl das sie jedes Jahr das selbe und selbe durchmacht und das es diesmal krasser ist.
Kommt mir vor wie ein Deja Vu , beim letzten mal hast sie auch alles sozusagen "verloren" und voll und ganz auf mich eingelassen.
Das Verliebt sein hat auch das Loch vmtl gefüllt, aber das Verliebt sein dauert nicht ewig an


Mir tun schon die Leute leid die dieses wirwar meiner Gedanken lesen müssen

Ich bedanke mich nochmal bei allen Leuten hier, die mir helfen und beistehen
Ich hab mir auch andere Stränge durch gelesen
Habe jedoch zu viel Angst zu kommentieren, weil ich so ziemlich ein Neuling bin
Und grad selber meine UP and Down habe

Gefühle sind schon eine Interessante Sache :::
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vase

Gelöschter User
Lieber Bazzer,
ich kann deinen Schmerz gut nachvollziehen.
Ich verstehe halt nicht ob sie Gefühle hat oder nicht
Mal scheint sie Eiskalt zu sein und mich extra abzustoßen und dann wieder bröckelt ihre Fassade und ich sehe einen verletzten Menschen

Ich kenne dieses Gefühlskarussell des Expartners zu gut. Fühl dich gedrückt.

Ich habe ehrlich gesagt den Verdacht als ob ihre Gefühle wie unter Wasser sind
Gut möglich sind sie das. Sie scheint sehr traurig und verwirrt zu sein. Weiß vermutlich gerade selbst nicht was sie will.

Aber mach die bewusst, du willst ihr Partner sein, nicht ihr Therapeut. Heißt du kannst ihr gerade nicht helfen. Dich zu sehen würde sie und vor allem dich in eine noch größere emotionale Diskrepanz bringen. Sie noch mehr unter Druck setzten, im Schlimmsten Fall weiter von dir weg drängen.

Bleibe abgetaucht, damit ihr beide zur Ruhe kommt. Sammel Kraft tu dir selbst was gutes.

Wenn es dir schlecht geht oder Drück ablassen musst schreib ins Forum. Wir schaffen das zusammen. :smile:
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Habe mir aufjedenfall erstmal einen Psychologen gesucht
Habe nämlich grad Schlafstörungen (schlafe maximal 3h )
Und hab ab und zu das Gefühl zu ersticken, dass mir die Luft weg bleibt

Naja grad wieder so ein awkward Moment
Habe meine vorletzte Hausaufgabe in der Uni abgegeben (wieder volle Punktzahl)
Die fließen in die Portfolio Prüfung ein
Und sonst hab ich Sie immer angerufen und es ihr erzählt
Und immer gehört wie stolz sie auf mich sei...

So ich glaube ich geh danach zu Sport , sonst wird das ein Durxhhänger Tag

Boxen dürfte helfen ^^


@Vase
Danke dir
Wie kommst du damit klar ?
Machst du viel mit Freunden ?
 
V

Vase

Gelöschter User
Habe mir aufjedenfall erstmal einen Psychologen gesucht
Sehr gut, dass du dir auch noch professionelle Hilfe ins Boot holst. Mit wem kann man besser über das Gefühlswirrwarr sprechen als einen geschulten Dritten.

Habe meine vorletzte Hausaufgabe in der Uni abgegeben (wieder volle Punktzahl)
Herzlich Glückwunsch, hast du super gemacht :prost:

Sport ist eine super Idee.

Wie kommst du damit klar ?
In der Beziehung sehr schlecht. Ich habe mich krumm gemacht um ihm alles recht zu machen. Ging so weit, dass er eigentlich die komplette Macht über die Beziehung hatte und abhängig von ihm war. Seine eigenen Fehler sah er nicht mehr. Ich hatte eine Natter erschaffen, immer bereit zum Biss.
Jetzt nach der Trennung sehe ich einiges klarer, vor allem bin ich zur Zeit nur noch ein Schatten von dem was ich vor der Beziehung war. Heißt also ich reflektiere, arbeite an mir, treibe Sport und das Wichtigste ich werde wieder selbstständig.

Machst du viel mit Freunden ?
Nein, das ist mir momentan nicht leider möglich. ICh stecke mitten in der Klausurenphase.
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.236
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben