Sind Gefühle nichts wert?Blockiert und weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Sunshine75....
sie meinen es gut!Ich bin meinen Freunden auch sehr dankbar,das sie da sind....
Leider kann niemand nachvollziehen,das man seine Gefühle nicht einfach abstellen kann!
Mich fragen sie auch permanent, wieso gibt's du nicht auf?Wieso willst du in einiger Zeit nochmal einen Versuch wagen den Kontakt nochmal herzustellen?
Auf der anderen Seite, will man nicht auch mal kämpfen?Ich will das tatsächlich mal und wenn es bedeutet, das ich jetzt ein paar Monate die Zähne zusammenbeißen muss, um dann eventuell wieder einen Kontakt zu ihm zu haben od. ob ich eben keine Antwort erhalte...
Ich stelle mir wirklich die Frage, hat es eine Chance, wenn er in seinem neuen Leben angekommen ist, auch auf die Gefahr hin,das es dann jemand anderes in seinem Leben gibt!
Wer nicht wagt der nicht gewinnt!
 
S

sunshine75

Gelöschter User
Sommerwiese....
Du hast recht .....
muss man nicht kämpfen,wenn man noch Hoffnung hat ??
Ich denke ,ich habe falsch gekämpft (hinterherlaufen,liebesbekundungen,usw.)
Ich versuche mich im Moment total zurück zu nehmen und hoffe,er kommt auf mich zu ....
In der Hoffnung,das er ja noch Gefühle für mich hat und nur Zeit braucht um sich über einiges klar zu werden .....
Die KS wird eine harte Probe aber wir schaffen das !!!!!!!!
Es gibt ja schließlich noch Hoffnung........
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Sunshine75,
die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn man am Ende gekämpft hat und es nicht sein soll,kann man mit sich selber aber im Reinen sein und weiß man hat es auch für sich getan!
Dann muss man sich nicht ewig die Frage stellen, was wäre wenn...?!
Mal abgesehen davon, das wir Frauen, sehr emotional kämpfen, was wohl oft der falsche Weg ist...
Schwer erstmal wieder zu sich selber zu finden, finde ich...aber wahrscheinlich nötig um objektiver zu sein!
Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit engen Freunden von mir...bzw. der Mann meiner Freundin, saß mit dabei und während ich weinend und aufgelößt bei den beiden auf dem Sofa saß,fragte er irgendwann ob er dazu was sagen kann.
Er selber ist 41Jahre alt und meinte zu mir, auch ihm würde es schwer fallen jemandem zu sagen, mit dem man mehr hatte als oberflächliches kennenlernen,das es grad einfach nicht geht/passt (über die Grüde können wir ja nur spekulieren) und er meinte auch sehr nüchtern, wenn seine derzeitige Priorität das neue in seinem Leben ist, was auf ihn zukommt, hat er mit Vernunft eine Entscheidung getroffen und eben nicht mit seinem Herzen und da ist egal wie sehr man jemanden mag und wie toll es auch passen mag....aber dann ist es in dem Moment Zuviel!
Das war hart, das so zu hören (und vieles anderes, war ein längeres Gespräch) aber wenn man es mit Abstand betrachtet, ergibt es Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunshine75

Gelöschter User
Sommerwiese,
Du hast recht ! Mit Abstand betrachte,macht das schon Sinn ....vielleicht würde man selber auch so handeln ....
Was aber im umkehrschluss bedeuten würde,dass wenn sich alles beruhigt hat,es Hoffnung besteht ....
Sehe ich das richtig?
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Sunshine75,
aus meiner persönlichen Sicht wäre das toll!
Ob das so sein wird, wüsste ich gerne...dann könnte ich vielleicht mal eine Nacht schlafen!
Aber das Leben geht ja weiter und ich weiß nicht wer seinen Weg kreuzt!
Es ist eben seltsam das es so einfach zu Ende ist...
 
S

sunshine75

Gelöschter User
Sommerwiese,
Ich würde es dir sehr wünschen...oder wenigstens eine befriedigende Antwort auf deine Fragen....
Ich habe das Gefühl,du bist eine unglaublich starke Frau und ich beneide dich ein wenig..... soweit,das ich sagen kann:das Leben geht ja weiter,bin ich leider noch nicht :headshake: obwohl es ja so ist .....
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Ich glaube heute ist ein Tag an dem ich keine Hoffnung habe....10Tage her und der Kopf kann nicht abschalten!
Frage mich ständig, warum er genau jetzt geht,so ohne ein Wort!
In den vier Wochen Funkstille, immer diesen einen Kanal offen gelassen und dann kommt er wieder,trifft sich mit mir und blockiert mich einfach aus seinem Leben...
Ich habe ja schön öfter Liebeskummer im Leben gehabt,aber noch nicht so und noch nie das Gefühl gehabt, das es so falsch ist und das er der Richtige ist!
Vergisst ein Mann einen dann so einfach?
In der Funkstille Zeit,war es okay,weil ich wusste er ist da und es braucht ein bisschen Zeit,weil bei ihm was ist!
Und jetzt ist es so Aussichtslos,weil er mich komplett abgeschnitten hat!
Ich muss es einfach mal loswerden und das hierher schreiben!
Fühle mich ehrlich verzweifelt und mir fehlt der Kontakt, bzw. die Option den überhaupt haben zu können so sehr!
 
S

sunshine75

Gelöschter User
Sommerwiese....
Ich verstehe deine Verzweiflung so gut !
Wenn man so garnicht verstehen kann,was da gerade passiert...
aber ich versuche ab und zu optimistisch zu sein und denke(hoffe) das es bei dir noch nicht zu Ende ist ....
Vielleicht braucht er wirklich den kompletten Abstand um sich zu finden und nachzudenken?!
Ich kenne auch das Gefühl,wenn man sich so sicher ist,das er der Richtige ist ..... und man kann einfach nichts tun:cry
Aber glaub mir ! Er hat dich nicht einfach so vergessen!!!!
Ich drück dich mal ganz doll :schweindrueck:
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Danke Sunshine:herz::smile:...
ich finde es einfach nur fürchterlich und komme heute weder vom Sofa,seitdem ich zu Hause bin, noch kann ich die Taschentücher weglegen!
Schon komisch, ich traue ihm eigentlich nicht zu jemanden so stehen zu lassen aber hatte öfter das Gefühl, er weiß einfach nicht was er selber will!
Ich glaube ihm, er wollte es probieren aber auch denke ich, mit allem was sich verändert bei ihm,scheine ich wohl Zuviel zu sein!
Warum auch immer, es nicht mal einen Satz wert war, das ist es was mir extrem weh tut!
Wäre das eine kleine Liebelei gewesen, ohne Bettgeschichte und ernsthaftem "ich will mehr von dir" könnte ich es abhaken.
Aber ja, ich bin schon ernsthaft an ihm interessiert und eigentlich nicht bereit aufzugeben!
Wobei er mich ja dazu zwingt...
Sunshine ich drück dich auch ganz fest und bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht:rambo:
Lg
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Mir geht es auch nicht besser..
Könnte aber dem kommenden Wochenende liegen..:brav:
 
S

sunshine75

Gelöschter User
Sommerwiese....
Und auch Dieeine1006 .....
Mir geht es nicht besser :cry
Couch und Philipp poisel und gaaaanz viele Tränen !!! Und es ist erst Freitag :'(
 
S

sunshine75

Gelöschter User
Sommerwiese ...
ich glaube nicht,das du ihm zuviel warst !!!!
Ich glaube ,alles andere war ihm zuviel ....
Er muss erst alles andere verarbeiten und dann hat er wieder Gedanken für dich !!
Ich bin fest davon überzeugt,dass das nicht alles gewesen ist !!!!!! :Kuss:
 
S

sunshine75

Gelöschter User
Und nochwas !!!!!!!
Wenn du nicht bereit bist aufzugeben,dann tu es nicht !!!!!!!!!!!
Ich tu es auch nicht !!! Ich mach das Drama ,in regelmäßigen Abständen,seid 7 Jahren durch !!
Er ist der EINE !! Der den ich will !!!
Aufgeben ist noch lange nicht !!!
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Sunshine...wir kämpfen nehme ich an:ritter:!
Du hast ja recht,manchmal muss man vielleicht einfach die Zeit für sich arbeiten lassen!
Und nicht sofort aufgeben!
Da lernt man einmal den kennen, mit dem man sich was vorstellen kann, spricht sogar miteinander wie man sich eine Beziehung vorstellt, ist sich einig und dann sowas!
Ich bin eigentlich niemand der sich in Beziehungen stürzt, sondern eher diejenige die,die Flucht ergreift und denkt "ahhhh, vielleicht dich nicht"...ich hab es hierbei kein einziges Mal gedacht!
Hab immer das Bild im Kopf,wie er mir letzte Woche einen Kuss gibt, aus dem Auto steigt und mir noch winkt...im Leben habe ich nicht damit gerechnet, das er weg ist einen Tag später!
Hat sich bei dir schon eine neue Antwort ergeben?
Und ich weiß was du meinst, wie es sich anfühlt, mit er und kein anderer!
 
S

sunshine75

Gelöschter User
Jaaaaa!!!! Wir kämpfen!!!!! :ritter:
Weißt du ,ich war immer vorsichtig,was neue Beziehungen angeht !! Hab mich immer voll reingestürzt .... und wurde immer in den A**** getreten .
Wie du aber bestimmt gelesen hast ,habe ich mittlerweile 3 Kinder und bin vorsichtiger geworden....
Aber dieser eine Mann ,ist halt der eine ,den will ich und keinen anderen .... allen Schwierigkeiten zum Trotz ...
Also ! Ich gehe davon aus,das du kämpfen willst ???
Ich auch !!!! Kämpfen wir zusammen und hoffen,das wir noch viele Ratschläge hier bekommen !!!!!!
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Das man mit drei Kiddies an der Seite vorsichtiger wird, total verständlich!
Ich finde es mittlerweile nicht mehr einfach Leute kennenzulernen, weil sich "wegwerfgesellschaft" anscheinend auch auf Beziehungen überträgt!
Gerade deswegen kämpfen, weil man eben Gefühle nicht immer wegwerfen sollte!
Finde es super das du sagst du kämpfst!
Ich werde das auch, wenn ich einen Weg finde...bzw. würde ich ihn über irgendeinen Weg gerne daran erinnern "hey ich lebe" und dann hoffe ich ist da irgendwo ein kleiner Funken in ihm,wo mein Name draufsteht!
Für mich fühlt sich sein plötzliches gehen nicht richtig an!
Also ja Sunshine:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Vergisst ein Mann einen dann so einfach?

Nein, tut er nicht. Als Mann lernt man halt sehr früh seine Gefühle nach aussen zu beherschen ( ein Junge heult nicht, ein Indianer kennt keinen Schmerz)

Und jetzt ist es so Aussichtslos,weil er mich komplett abgeschnitten hat!
Ich muss es einfach mal loswerden und das hierher schreiben!

Nur seine Kopf kann er nicht "abschneiden" und da bist du ganz sicher noch drin.
Sehr gut, besser hier reinschreiben, als sich emotional zu was hinreissen lassen, was hinterher nur noch mehr weh tut.

Reden oder schreiben bringt leider keine Gefühle für ihn zurück. ER muss dich vermissen und dann kommt er von ganz alleine. Dann lässt du ihn etwas zappeln ( ich weiß sehr schwer), weil man(n) will immer das was er nicht haben kann. :zwinkern:

ch finde es einfach nur fürchterlich und komme heute weder vom Sofa,seitdem ich zu Hause bin, noch kann ich die Taschentücher weglegen!

las die trauer zu, wer nicht richtig trauern kann, kann sich auch nicht richtig freuen.

Du hast ja recht,manchmal muss man vielleicht einfach die Zeit für sich arbeiten lassen!
Und nicht sofort aufgeben!

meistens kommen neue Menschen/alte Bekannte ins leben, wenn am wenigsten an sie denkt.
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Danke Wolf21,
es ist super objektivere Meinungen dazu zu hören und definitiv besser es hier zu schreiben, als einen dummen Fehler zu machen!
Das war sicherlich mein Fehler als er zurückkam vor zwei Wochen,ich war zu schnell zu "zutraulich" nenne ich es mal...
Wahrscheinlich habe ich es damit jetzt verbockt!
Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf, das er mich irgendwann (in Monaten) mal entlockt und ich von ihm hören werde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben