Sind Gefühle nichts wert?Blockiert und weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunshine75

Gelöschter User
Hmmm... ich kann ja nur schreiben,was ich tun würde..... bin aber ja auch im Moment kein guter Berater :crydeswegen halt dich lieber an die Profis,die können dir bestimmt bessere Ratschläge geben :Kuss:
Aber drücken kann ich dich aus der Ferne gaaaanz doll !!!!!!
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
...wird gelesen:smile:...danke Schneewittchen
Habe so oder so schon alles falsch gemacht und nun ist er weg für immer:|
Ein bisschen weniger engagiert, keine blöden drei Nachrichten in der Funkstille und kein so schnelles wieder draufeinsteigen bei seiner Rückkehr aber ja, genauso geht er dann anscheinend für immer!
Wobei ich komplett blockieren echt hart finde, bei keinem bösen Wort und ich bin jetzt auch kein Psycho, sondern ein erwachsener Mensch mit zwei Ohren...
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich bin gerade arbeiten und hab deshalb wenig Zeit zu schreiben.

Das du nichts gegen Gefühle machen kannst wird jeder verstehen und ist auch jedem so gegangen.
Aber!! man kann für sich selbst etwas tun.
Du hast noch Hoffnung das er sich irgendwann wieder meldet und ihr wieder da weitermachen könnt wo es geendet hat.
Du klammerst dich an die gemeinsame Zeit und kannst nicht verstehen was da jetzt passiert.
Verständlich....man braucht Gewissheit um besser mit einer Situation umgehen zu können.

Was mir aber auch auffällt ist, dass du den Blick fürs Wesentliche verloren hast.
Selbst wenn er zurückkommt...Diesen Mann würde ich niewieder in mein Leben lassen.
Jemand der Konflikte löst indem man blockiert ist schlicht und einfach ein jämmerlicher kleiner Feigling.
Er wird immer wieder so etwas tun. Und du scheinst es auch mit dir machen zu lassen.
Denn nach wie vor willst du ihn zurück.

Ich schreib später mehr. Muss aber erstmal arbeiten.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Guten Morgen


Nichts machen ! Absolut nichts ! Bloß keinen Brief! Um Gottes Willen !


Halt die Finger still und Lenk dich irgendwie ab. Ich weiß wovon ich spreche , mein ODB hat mich auch zum x ten Mal fallen gelassen und ich hoffe das er sich wieder meldet

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit extrem viel Sport ! Er soll sehen was er zurück lässt :PP und außerdem ist Sport das beste Antideprissivum


Wir warten zusammen dann wird es etwas einfacher :lach::brav:
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Hallo Ivory026 und Neele2.0 :)

Ich glaube ich war/bin sehr naiv in dieser Sache, weil zwischen uns soviel ganz ehrlich ausgesprochen wurde.Eigentlich bin ich immer vorsichtig, weil ich weiß wie schnell sich "kennenlernen" im Sande verläuft und versuche mich daher immer nicht so stark emotional zu involvieren!
Das kennenlernen war hier anders, als wie ich es bisher kannte und ich war auch einfach überrascht, das ein Mann mir zuerst klipp und klar seine Gefühle und das was er will mitteilt...
Im Moment bin ich tatsächlich etwas Realitätsfern, liegt daran das es einfach verdammt weh tut und ich es nicht verstehen kann!
Ich habe nicht damit gerechnet, das er den kompletten Kontakt blockiert und ich hier jetzt sitze und nicht mal weiß wieso!
Klar wünsche ich mir gerade, das er mich kontaktiert, es ist 10Tage her!
Ob es seine Art ist Dinge so zu regeln, scheint ja so....leider!
Keine Ahnung, ob er nicht einfach der anderen Person sagen kann "meine Gefühle sind nicht so", "es ist alles zuviel"....oder was auch immer es ist!
Ich bin traurig,wütend,verletzt und verzweifelt!
Gerne würde ich ihm sagen, das man so niemanden behandelt und ihn fragen warum er dann wieder Kontakt zu mir gesucht hat!
Wie ihr merkt, ich bin in der Sache sehr emotional und es fällt mir im Moment sehr schwer an mich zu denken!
Lg Sommerwiese
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
hallo ihr zwei. scheint ja fast der strang von zwei frauen geworden zu sein ;-)

ich kann nichts schreiben, was nicht bereits gesagt wurde.
natürlich kann es sein, dass eine neue lebenssituation viel aufmerksamkeit fordert. ich selber habe erst vor einigen monaten viele brücken zu meinem alten leben eingerissen und versuche mich nur auf das vor mir liegende zu fokussieren.

Allerdings würde ich bei interesse immer zeit finden einen kontakt aufrecht zu erhalten.

vielleicht sieht er dein alter, oder die entfernung. vielleicht will er ungebunden in einen neuen lebensabschnitt starten.
In jedem Fall schließe ich mich allen an, die dir raten die füße still zu halten. wenn er sich irgendwann nochmal meldet, kannst du entscheiden ob du überhaupt noch interesse hast.
aber ich wünsche dir, dass du bis dahin loslassen konntest.

Grüße
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe sommerwiese,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.

Euer Kennenlernen war schon ziemlich rasant.
Ich muss auch dazu sagen, dass du dich auf einer speziellen Seite angemeldet hast.
Er war auch dort und hat wohl auch (nur) Sex gesucht (oder warum meldet man(n) sich dort an?)
Ich nehme ihm sein "ich suche ja doch was Festes" leider nicht so ganz ab.

Nun ja, Sex beim ersten Date ist viel zu früh. Die Herren sind bereits am Ziel, ohne, dass sie etwas dafür etwas tun mussten.
Männer verlieben sich nicht durch den Sex, sondern auf dem Weg dorthin. Sie müssen sich bemühen, um ihre Herzensfrau zu erobern, von sich überzeugen....
Bei euch ging es weiter, aber du hast da auch leider aus dem Vollen gechöpft bzw. dich von ihm mitreißen lassen.
Dieser ständige Kontakt, das viel zu viele Schreiben.... ständige Mitteilungen, wie toll das alles ist...
Du warst ständig verfügbar, immer present, hast ihm auf dem Silbertablett präsentiert, was du von ihm möchtest.
Er hat alle Sicherheiten von dir bekommen, war sich so sicher, was du von ihm möchtest.

So können sich aber leider keine Kristalle, sprich Gefühle, entwickeln.
Nach dem ersten Rausch kommt die Ernüchterung. "Das ist ja alles ganz nett, aber mehr nicht".
Leider sind Männer auch sehr feige, deshalb ist er dann plötzlich von der Bildfläche verschwunden.
Tatsächlich dein Fehler (auch, wenn wir deine Verzweiflung verstehen), ihn wieder und wieder anzuschreiben...
Er kommt kurz zurück und du bietest ihm sofort deine vollste Aufmerksamkeit, ohne jegliche Konsequenzen für sein (Abtauch)Verhalten.

Du hast da leider sehr bedürftig auf ihn gewirkt, ihm immer wieder signalisiert, dass du auf ihn wartest, für ihn da bist.
Das ist alles ganz lieb, ja. Aber so treibst du ihn auch leider immer weiter von dir weg, wie es dann auch paasiert ist.

Das Blockieren ist wirklich eine unschöne Sache. Da macht man es sich dann doch sehr einfach... bloß keine Konflikte oder schwierige Gespräche.
So ist man das "Problem" los. Aus den Augen, aus dem Sinn.

sommerwiese, möchtest du wirklich einen Mann, (und ihm vertrauen), der dich so behandelt?

Lasse dir noch ein paar Tage Zeit zum Verarbeiten... lasse alles raus. Wut, Trauer, Verzweiflung.
Und dann stehst du wieder auf, machst dich gerade und schaust nach vorne.
Auch auf dich wartet noch jemand, du musst nur offen dafür sein. :herz:
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Danke Lemming und Venusstern:cry
Was soll ich sagen, ich bin böse mit mir selber, das ich es versaut habe...
Ich war "verfügbar" und habe ihm auch deutlich gezeigt das ich ihn will und auch mehr von ihm will, bzw. war ihm das bewusst (ansonsten müsste man schon mit dem Hammer gehauen sein).
Als er sich wieder meldete war ich reservierter als vorher, das sprach er auch an. Habe ihn gefragt was er erwartet,nachdem er einfach mal einen Monat weg ist...
Und ja, ich taute dann schnell wieder auf, einfach aus der Angst heraus, er geht wieder (ha ha)!
Es war alles rasant und mir ist bewusst, auf welcher Seite wir uns kennengelernt haben und die Seite sagen wir mal so, haben wir auch gemeinsam genutzt!
Wir haben uns viel über eine offene Beziehung unterhalten und das wir Lust haben das so gemeinsam auszuprobieren, haben festgelegt, was erlaubt und was nicht...
Ich bin mir im Moment nicht sicher,bzw. zur Zeit möchte ich gerne wieder irgendwann Kontakt haben, ob ich das in ein paar Monaten noch so sehe, kann ich nicht beantworten!
Ob seine plötzliche Entscheidung, Desinteresse od. der neuen Situation die ihn erwartet geschuldet ist, die Antwort kennt nur er selber!
Mich würde interessieren, wie er reagieren würde, hört er unerwartet von mir (und da ist sie wieder, die naive Sommerwiese:lach:)....
Im Moment dominieren bei mir einfach zuviele Emotionen, das ist so und wird auch einige Zeit brauchen!
Natürlich bin ich sehr enttäuscht von ihm und denke zum Teil liegt es an seinem Alter, das er nicht in der Lage ist klar zu kommunizieren!
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
...die Nachricht die wichtig genug war, mir zu antworten und sich zu erklären, war keine Gefühlsduselige Nachricht!
Sie war zwar lang aber klipp und klar formuliert.
Daraufhin wusste ich dann, das es einen Todesfall gab (die Person war vorher bereits schon mal im Krankenhaus) und das es sehr überraschend war!
Auf die Erklärung seinerseits folgte dann einige Tage später seine erneute Kontaktaufnahme....
So, habe das Gefühl es loswerden zu müssen:nanu:
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
So, habe das Gefühl es loswerden zu müssen:nanu:

trotzdem wird dir wahrscheinlich keiner hier raten sich bei ihm zu melden ;-)

man sucht immer nach irgendeiner ausrede oder erklärung um das zu tun, wonach man sich fühlt. tue ich leider auch gerade, aber meistens sind die dinge eben genau so, wie sie scheinen ;-)
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
...das stimmt wohl, man möchte unbedingt was loswerden, obwohl das einem dann auch keine Besserung verschafft und schon gar niemanden wieder zurück bringt!
Also halten wir durch Lemming und reißen uns zusammen...
Ich muss nachher mal bei dir lesen!
 

Anyana

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
194
Liebe Sommerwiese,
ich möchte dir nur liebe Grüße dalassen. Verstehe dich sehr gut, es ist soo schwer, nicht seinem Herzen zu folgen.

Aber man muss dieses dumme Herz manchmal einfach vor sich selbst schützen, sonst wächst der Schmerz ins Unermessliche :cry

Alles Gute :herz:
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Hallo Anyana...
leider kann man sein Bedürfnis nach der Person nicht abstellen und will verstehen, was dazu geführt hat.
Danke für deine lieben Worte und Grüße zurück:smile:
Es ist schon erschreckend, wenn jemand der bei einem das Herz berührt hat, sich so aus dem Leben stiehlt:cry
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Wir planten unser erstes gemeinsames Wochenende bei mir und waren sehr gespannt und schrieben viel hin und her, was findet der eine toll und was der andere und so gingen die Wochentage dahin!
Der Schock folgte am besagtem Samstag, ich konnte sein Bild auf wa nicht mehr sehen, mein erstes Bauchgefühl "kalte Füße"!
Ich schrieb ihm eine SMS, auf die er sich sofort meldete und plötzlich auf wieder auf wa ersichtlich war.
Nach der letzten Absage schrieb ich ihm, das ich den Eindruck habe, das er nichts mehr mit mir unternehmen möchte, woraufhin er mir am nächsten Tag schrieb, es täte ihm Leid aber er hätte im Moment echt wichtigere Dinge im Kopf.
Am Tag darauf war ich auf wa blockiert!
In seiner Familie hatte es einen Todesfall gegeben und er brauchte eine Auszeit, für sich und ohne eine Erklärung!
bitte, blockier mich nicht wieder wortlos, weil das war echt Scheiße"
Am Donnerstag, früher nachmittag musste ich feststellen, das ich blockiert bin!
Ich habe seine neue Handynummer nicht von ihm bekommen

Ich hab jetzt mal ein paar Textpassagen deiner Einführung zitiert und ich bitte dich es mal durchzulesen. Diese Blockiererei ist wie Ghosting eine bequeme Art und Weise jemanden loszuwerden ohne sich großartig mehr erklären zu müssen. Sie ist feige und respektlos gegenüber demjenigen dem es passiert und derjenige schert sich keinen Deut um deine Gefühle. Du bittest ihm noch es nicht mehr zu tun und es interessiert ihn nicht im Geringsten.
Und ganz ehrlich....es gibt keine Entschuldigung für so ein Verhalten. Männer haben den Mut eine Sache anzufangen, aber wenn es darum geht sich Eier wachsen zu lassen und Farbe zu bekennen, wenn es mal nicht so läuft, dann mutieren sie ganz schnell zu Feiglingen. Und solche Exemplare kannst du getrost als Partner ausschliessen.
Es bringt auch nichts für ihn Entschuldigungen zu suchen. Egal was gerade in seinem Leben schiefläuft....eine kurze Erklärung ist das mindeste was du von seiner Seite aus erwarten kannst.

Sei dir selbst mehr wert und verzichte auf eine weitere Kontaktaufnahme. Selbst wenn er nochmal ankommt, ich würde gar nicht mehr auf ihn reagieren.
Denn dieses unreife Verhalten ist unentschuldbar. Er wird es wieder und wieder tun.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich stelle mir wirklich die Frage, hat es eine Chance, wenn er in seinem neuen Leben angekommen ist, auch auf die Gefahr hin,das es dann jemand anderes in seinem Leben gibt!
Wer nicht wagt der nicht gewinnt!
Nein, definitiv nicht. Mach dich vor ihm nicht klein und warte auf ihn. Schau dich weiter um.
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Ich fühle mich sehr wertlos seit der letzten Woche und ja ich suche auch immer wieder Entschuldigungen komischerweise...
Versuche auf irgendeine Art und Weise nachzuvollziehen, warum er das eine sagt (und sogar zwei Tage davor ausdrücklich selber das Thema auf den Tisch bringt) und dann geht, ohne ein winziges Wort!
Sorry,aber ich hänge seit Tagen in derselben Schleife und die Trauer kommt immer wieder hoch...
Das schlimme ist,das die Dates die ich im letzten Jahr hatte (und da waren es nur Dates und kleinere Romanzen) immer ein schlechtes Bauchgefühl mit sich trugen und diese hier nicht, ich zweifle da wirklich an mir selber!
Diese Sache hier hat mein gesamtes Selbstbewusstsein mitgenommen, weil ich einen Fehler bei mir suche.An dem was ich getan,gesagt,geschrieben habe, ob ich zu wenig bin?
Mir ist sowas wie das hier noch nie vorher passiert!
Ich danke wirklich allen für die Worte und Meinungen, auch wenn es noch braucht bis ich das so zulassen kann....im Moment komme ich mir vor wie Müll der entsorgt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich fühle mich sehr wertlos seit der letzten Woche und ja ich suche auch immer wieder Entschuldigungen komischerweise...
Du bist nicht wertlos und du bist auch nicht schuld. Er ist der Feigling.

Versuche auf irgendeine Art und Weise nachzuvollziehen, warum er das eine sagt (und sogar zwei Tage davor ausdrücklich selber das Thema auf den Tisch bringt) und dann geht, ohne ein winziges Wort!
Auch hier wiederhole ich mich gerne....weil er ein Feigling ist. Es gibt so ein schönes Sprichwort. Worte sind das was jemand gerne wäre, Taten das was jemand wirklich ist.

Sorry,aber ich hänge seit Tagen in derselben Schleife und die Trauer kommt immer wieder hoch...
Ghosting...mir ist dasselbe passiert. Ich wurde auch stehengelassen und habe es aber dabei belassen und konnte 5 Monate nicht abschliessen bis ich endlich die Wahrheit erfahren habe. Auch ich habe die Schuld bei mir gesucht, aber ich war nicht schuld. Das weiß ich jetzt. Ich habe Gespräche hin und hergewälzt und Situationen durchgespielt usw. Es gab keinen Abschluss, weil der andere dir diesen verwährt.
Lies mal über Ghosting. Es dauert viel länger sowas zu verarbeiten, weil die Ungewissheit dich viel zu lange in der Warteposition hält.

.im Moment komme ich mir vor wie Müll der entsorgt wurde!
Der einzigste Müll der hier entsorgt werden muss ist er. So mit einem Menschen umzugehen ist unter aller Sau.
Und falls er wieder auftauchen sollte, dann straf ihn mit Ignoranz oder hol dir deine Antworten, aber sperr ihn aus deinem Leben aus. So brauchst du dich von keinem behandeln zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotusblüte

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
49
Hallo liebe Sommerwiese,
ich fühle mich direkt ein bisschen zuhause in deinem Thread. Vielleicht weil deine Geschichte - wie auch meine - so wenig "Reales Miteinander" und daneben so viel mehr Fantasie hat (meine noch viel mehr als deine). Und wir beide trotzdem bis zum Hals in einer Verliebtheit stecken, die sich hoffnungslos und unmöglich anfühlt (betrachtet man es von Außen), sich aber äußerst real & schmerzhaft ins Leben mischt.

Und weil es mir gerade auch so geht, dass Vernunft (so klug sie auch ist) Null gegen den Schmerz einer unerwiderten/unausgelebten/unbeendeten Verliebtheit ausrichten kann.

Es macht es nicht besser, dass ich mich dabei auch noch doof und teeny fühle und mich für meine Blödheit selbst kasteie.

Es beschleicht mich der Gedanke, dass es gerade die aus Verlustangst und schmerzhaften Erfahrungen geborene Vorsicht gewesen sein könnte, die mich in meine (hinsichtlich eines positiven Ausgangs ->meiner Verliebtheit) aussichtslose Lage gebracht hat. Sozusagen als selbsterfüllende Prophezeiung... nach dem Motto :

Ich "Das tut alles weh, das soll nie wieder geschehen! Ich sehe mich jetzt vor"
Leben "Haha, du willst nicht fühlen? Doch! Nimm das!"

Mein Herz fühlt mit dir :herz:
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Ivory026...ich denke du hast recht, wenn du sagst das abschließen damit fällt schwer.
Den Gedankenkreisel im Kopf abzustellen fällt ebenso schwer...
Ich habe bald das Gefühl einfach ausgetaucht worden zu sein!

weil er ein Feigling ist
Ich hoffe er hat wenigstens ein schlechtes Gewissen, ich denke meine Vorstellung von einem Menschen in Interaktion mit einem andern Menschen, kann so ein Verhalten gar nicht vertshen.Ich habe eine andere Weltvorstellung.

Es ist schon Ironie, das ich ihm gesagt habe, das ich von Wegwerfgesellschaft nichts halte und kein "wisch- und weg"- Mädchen bin!
Mich stört sehr, das er wahrscheinlich darüber lacht und ich genau zu dem geworden bin, bzw. er mich dazu gemacht hat.

...mittlerwile viele Blogs und Artikel gelesen und für mich geht so ein Verhalten gar nicht!
Jedenfalls nicht, wenn man seit zwei Monaten miteinander ins Bett geht!!

straf ihn mit Ignoranz
Das hat er mir ja auferlegt und ich würde ihm gerne sagen, was für ein kindisches Verhalten das ist!So kommt man auf Dauer nicht durchs Leben und vor allem kann man so keine stabilen Beziehungen im Leben aufbauen, Glaubwürdig sein und halten.
Wüsste sehr gerne, ob er das jetzt nur mit mir so gemacht hat oder ob er das immer so macht.
Oder ob er ein letztes Mal was "mit mir haben wollte" (denn es war jetzt nicht nur ein küssen und reden abend) und das tut zusätzlich nochmal richtig weh, weil da fühle ich mich ausgenutzt.
Manchmal hilft es wohl weniger, immer an das Gute im Menschen zu glauben, ich bin immer ein bisschen naiv und eine ewige Optimistin...meine Freunde schätzen es, das ich das Barfüßige Mädchen bin, was im Regen durch den Garten rennt, nur leider bietet es viel Angriffsfläche für genau sowas hier.
Ist man verliebt schaltet das hier dazu auch nochmal ab und bähm!

hol dir deine Antworten
Genau die will ich eigentlich haben, die werde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekommen!
Ob sich dafür jemals die Möglichkeit ergeben wird,hmmm eine Frage die ich mir oft stelle.
Mein leider sehr blöder Joker, ist die "Zufall- Handynummer"!
Aber erstmal muss ich mich besser fühlen, im Moment viel zu viele Emotionen!

Ich muss sagen, ich bin sehr froh, mich hier angemeldet zu haben!!:herz:
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Hi Lotusblüte,

fühl dich lieb gegrüßt...:)
Ich glaube, wenn man sich verliebt, dann kann man seine Gefühle so oder so nicht kontrollieren, verstehe aber was du meinst.
Glaube mir, ich war immer vorsichtig um mich selber zu schützen und das war bisher immer die richtige Entscheidung.
Dieses eine Mal fühlte ich mich sicher...und dann das alles!
Ich weiß nicht, wie oft kann einem jemand das Herz brechen, bis es kaputt ist und man aufgibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.320
Mitglieder
10.803
Neuestes Mitglied
Malschauen :)
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben