Sind Gefühle nichts wert?Blockiert und weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Es geht mir nicht gut,ich kann mich kaum beruhigen und fühle furchtbar!
Ich werde das Gefühl völlig wertlos zu sein nicht los
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Nur weil er dich so mies behandelt hat bist du nicht wertlos. Es sagt mehr über ihn aus als über dich. Drück dich einfach mal so virtuell:smile:
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Danke Ladybird:cry...ich drehe mich völlig im Kreis und bekomme die Vorstellung nicht aus dem Kopf das er gerade nett mit ihr im Urlaub ist und ich habe nie existiert!
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Es gibt eine andere Frau? Hab ich das überlesen? Oder ist das dein KK?
 
T

tasi

Gelöschter User
ach sommerwiese, das tut mir auch so leid. ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. :cry
weißt du, mein ex hat das auch mit mir gemacht - allerdings 3 jahre. du bist sicherlich nicht wertlos! und dieses blöde gefühl geht auch wiederweg!
ich kann dir deinen schmerz zwar nicht abnehmen, lass dir aber einen drücker da.
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Ladybird...
Er hat vor dreieinhalb Wochen wieder Kontakt zu mir aufgenommen,ich war erst verhalten,weil man verschwindet nicht einfach mal!
Nachdem ich wusste,warum,weshalb etc.,war es so wie vorher mit uns...
Er sagte mir das er umzieht und das es dann schwieriger wird das wir uns sehen und das er sich mehr mit mir vorgestellt hat und was wir daraus machen!
Fernbeziehung fand er schwierig aber wir hatten beide noch keine stellten wir fest und wollten es versuchen...
Trafen und dann auch in derselben Woche,war als wäre nie ein Monat dazwischen gewesen!
Am selben Tag wo wir uns getroffen haben verlinkte er eine Frau auf FB,mit Smily und Herzchen,dachte ich mir aber nichts dabei,mach ich auch mit Freunden (männl.,wie weibl.)!
12Std. später blockiert,keine Möglichkeit mehr in zu erreichen...
Eine Freundin von mir,hat mir gestern gesagt das sie neugierig war und hat gesehen das er mit genau dieser Dame in ihrem Heimatland im Urlaub ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Danke Tasi...
Ich bin froh,hier etwas schreiben zu können,weil ich gar nicht weiß wohin mit meiner Trauer und die Welt nicht mehr verstehe!
Und da soll man Menschen vertrauen...ich glaube mein Vertrauen,Selbstwert und mein Herz hat er einfach mitgenommen!!
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Danke Tasi...
Ich bin froh,hier etwas schreiben zu können,weil ich gar nicht weiß wohin mit meiner Trauer und die Welt nicht mehr verstehe!
Und da soll man Menschen vertrauen...ich glaube mein Vertrauen,Selbstwert und mein Herz hat er einfach mitgenommen!!
Kann er gar nicht, wenn du ihm das nicht gibst:smile:
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Es tut einfach nur weh,das er stillschweigend gegangen ist...
Frage mich warum er dann zurückgekommen ist und mit mir über uns gesprochen hat?
Das ist ein Schlag ins Gesicht!!
 
T

tasi

Gelöschter User
qeil er sich vermutlich innerlich noch davon überzeugen wollte, dass du entweder die richtige bist oder doch nicht. er wollte das ein letztes mal abchecken. nicht, dass er mit seinem abgang einen fehler gemacht hat. wahrscheinlich mochte er dich wirklich - auch bei dem letzten treffen, doch er hat dann keine so starken gefühle (außer mögen) entwickelt.

ein anderer ex (ja, in meinem alter hat man etwas erfahrung) hat das auch schon so mit mir gemacht. !))
 
T

tasi

Gelöschter User
und leider bist du halt auch viel zu schnell wieder angesprungen... da hat er gemerkt, dass er dich hat. und dann sind seine kristalle verschwunden.
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Ätzend das Menschen so mit einem umgehen!
Nicht mal den A**** in der Hose zu haben ehrlich was zu sagen!
Ich bezweifle nicht,das er mich mochte,bin nur geschockt wie gleichgültig man einer Person wird...
Ich war sicherlich zu schnell,wieder wie vorher,einfach aus der Angst heraus in zu verlieren...
 
T

tasi

Gelöschter User
hmm, ja, diese angst wittern männer.

das ist die richtige denkweise, sommerwiese! endlich kommt bei dir mal richtig wut auf, das hilft dir beim verarbeiten.

die phasen trauer und wut werden sich noch häufiger abwechseln, bis er dir irgendwann egal wird. das tut mir leid, dass du da durch musst, aber du bist auf dem richtigen weg! :brav:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Liebe Sommerwiese, welch fröhlicher Name, und was für eine traurige Geschichte...
Ich kann hier nicht mehr zufügen, wie schon geschriebenes. Möchte dich einfach wissen lassen, dass wir alle da sind. Auch mir ist leider dieselbe Sch.... Geschichte passiert. Es ist auch mein OdB, 1.5 Monate daten, mit allem drum und dran, nur hatten wir nie unsere Gefühle preisgegeben oder über 'mehr' geredet. Und ja, dann ist er einfach abgetaucht. Von 100 auf 0. Zack.
Ich konnte dies auch lange nicht glauben und weiss auch nicht wieso. Aber mittlerweile ist es mir egal geworden. Vielleicht sehe ich ihn irgendwann mal wieder (was ich glaube, weil wir beide in der Musikszene verwurzelt sind) oder dann hat es eben nicht sein sollen. Punkt. Ich habe mich viel mit Freuden getroffen, auch wenn ich keine Lust hatte, bin ich trotzdem rausgegangen, hatte mich gezwungen auch mal Dinge zu machen, die ich vielleicht noch nie gemacht hatte, oder einfach bisschen anders waren wie gewohnt. Mittlerweile habe ich mich bei diversen SB angemeldet und date was das Zeug hält :grins:, das ist so lustig im Moment, dass ich den OdB schon fast ganz vergessen hab. Es braucht einfach Zeit. Drück dich einmal fest und bitte, schaue auf dich. Fange in kleinen Schritten an...es braucht Zeit, aber es ist zu schaffen.
:herz::herz::herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo sommerwiese,

wollt mich auch mal wieder melden, wie geht es dir ?

Gruß Wolf
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Huhu Wolf:smile:...
das lieb von dir!
Ja ich versuche mich auf mich zu konzentrieren und nach vorne zu schauen...tut manchmal weh und es gibt gute und schlechte Tage:lach:!

Aber ich lass mich nicht unterkriegen von jemandem der mich nicht zu schätzen weiß!

Hoffe dir gehts gut und ganz liebe Grüße Sommerwiese
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Hallo ihr lieben...:smile:

Das es mich nochmal in dieses Strang verschlägt hätte ich nicht gedacht...und nun bin ich hier.
Ich möchte gerne ein kleines Update schreiben,das mich kalt erwischt hat...

Die Geschichte dieses Stranges ist nun 1/2Jahr her...
Ich eine andere Sommerwiese geworden,die sich all die Ratschläge zu Herzen genommen hat,viel unternommen und gelacht hat und es natürlich auch noch tut:lach:...
Am Samstag befand ich mich auf einem Ausflug ans Wasser,nur ich,die Sonne und ein Buch!
Am Nachmittag setzte ich mich in mein Auto und wollte zurück über die Autobahn nach Hause.
Mein Handy hatte ich bewusst im Auto gelassen,weil ich einfach nur relaxen wollte und so schaute ich bevor ich losfuhr aufs Handy,was ich verpasst habe...
In der ersten Sekunde dachte ich “klasse,jetzt hast du optische Halluzinationen”...auf dem Display stand sein Name und der Anfang eines Textes mit “liebe Sommerwiese...”!
Ich habe das Handy auf den Beifahrersitz gelegt und hatte eine zwei Stunden Autofahrt Zeit um mir Gedanken zu machen,ob ich es lesen möchte...
Zu Hause angekommen habe ich es gelesen,es war eine Entschuldigung für sein respektloses Verhalten mit gegenüber und die Erklärung der damaligen Situation!
Da ist es also schwarz auf weiß vor meiner Nase gewesen!
Ich habe ihm nach einigen Stunden geschrieben,das er mich sehr verletzt hat,ich die Entschuldigung akzeptiere!
Am Sonntag ergab sich dann,das wir uns eine Stunde über Skype unterhielten und er mir die Situation,bzw. meine Frage zum damaligen Geschehen beantwortete,wir darüber sprachen wie es mir geht und ihm,über alte Erlebnisse lachten und er mir seine neue Wohnung zeigte.
Es war überraschender Weise ein entspanntes Gespräch!
Ich weiß das er frisch getrennt ist und verlassen wurde...das ist ein komischer Beigeschmack!
Er möchte gerne Kontakt,sagt er.
Ich habe ihm gesagt,das ich Zeit brauche,weil sein melden sehr überraschend ist und wir einen lockeren Kontakt halten können...
Es ergab sich dann das er mir gestern Abend noch schrieb,das es alles sehr frisch ist und er es erstmal auch für sich verarbeiten muss...
Was ich so stehen ließ!
Heute morgen sah ich (da ich in sozialen Netzwerken von ihm überall entblockiert bin) auf einer uns allen bekannten sozialen Plattform,das er ein Bild von sich und Ex gepostet hat,mit einem traurigen Spruch!
In meinem Kopf war umgehend,okay er ist verletzt,einsam und wie standen uns mal sehr nah....herzlich willkommen als,seelischer Mülleimer,denn da ist ein verletzter,trauender Mann der gerade versucht zu retten!
Habe ihm ganz dezent vorhin eine Nachricht geschrieben,das ich es für besser halte,wir haben vorerst keinen Kontakt und er nimmt sich Zeit für sich selber und ordnet seine Gedanken....
Er schrieb mir,das er drei Tage beruflich auf Fortbildung ist,mit angekündigtem schlechten Handyempfang und das ihm das bestimmt gut tun wird!

So da bin ich nun,mit einem halben Jahr dazwischen,einem Mann der mein Herz damals sehr intensiv berührt hat,mich ziemlich fies hat im Regen stehen lassen und dem nach einer Trennung einfällt Sommerwiese lebt...
Ich lasse nicht mehr mit mir spielen,deswegen meine Bitte nach kein Kontakt,weil eine Übergangsfrau in seiner Trauer und seinem Kampf möchte ich nicht werden!

Und ja,ich habe ihn gesehen und seine Stimme gehört und weiß ich hege noch Zuneigung zu ihm!
Ratschläge?

Liebe Grüße Sommerwiese
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hey Sommerwiese,

mein Rat wäre: Lass es bleiben.
Was willst du mit einem Typen der dich bereits 2 x dumm hat stehen lassen und dann mit einer anderen Frau davon gezogen ist? Nicht mal ehrlich zu dir konnte er sein.
Jetzt hat ihn voraussichtlich genau diese Madame sitzen lassen und jetzt kommt er zu dir und lässt sich den Bauch pinseln?

Dass du gleich mit ihm geskyped hast war wieder viel zu viel.
Klar möchte er gerne Kontakt.... aber ich denke nicht so einen Kontakt, wie du ihn gerne hättest.

Du bist sicherlich eine tolle Frau Sommerwiese, du hast es nicht nötig, die zweite Wahl für diesen Mann zu sein.

Du solltest dir zuliebe konsequent sein, wenn dieser Typ ernsthaft an dir interessiert ist, wird er ganz andere Saiten aufziehen. :trost:
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
SleepySun...

liebsten Dank und ja ich möchte nicht zweite Wahl sein!
Und diesem Mann sicherlich nicht mehr hinterher rennen....
Das skypen entstand daraus,das er herkommen wollte (es sind mal eben 2Std. Fahrt) und ich gesagt habe dass ich das nicht möchte!

Ja,ich mag ihn und sicherlich kann ich mir selber nicht absprechen,das er meinen Kopf in dem halben Jahr nicht beschäftigt hat...deswegen war es für mich wichtig zu sagen “kein Kontakt”.
Ich möchte ihm nicht als Pflaster über eine Trennung helfen!
Wenn er Kontakt möchte,dann kommt das aufnehmen des Kontakts nicht von mir!

Eine Entschuldigung zu bekommen,war mir sehr viel wert,muss ich sagen!
Die hat mir geholfen,auch die Fragen beantwortet zu bekommen!

Im Endeffekt ist meine Frage an euch alle wohl eher,ist es richtig zu sagen “kein Kontakt,du bist frisch getrennt,komm erstmal mit dir,deiner Trauer,deinen öffentlichen Zurückeroberungsversuchen klar”?!
Das letzte was ich ihm vermitteln will,ist das ich freudig zu ihm zurück komme,weil es ihm grade Scheiße geht!
Weil dazu habe ich weder Lust,noch Zeit,noch sehe ich mich als ein Pflaster für Wunden anderer!
Den Weg das er trauert und alles mitnimmt was zu einer Trennung gehört und dann wieder neutralen Kontakt aufnimmt,den bin ich bereit zu gehen!
Aber nur auf Initiative, Engagement und Ehrlichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.251
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben