So leicht ersetzt.. Ex hat schnell eine Neue

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Na das klingt doch nach einem Plan :smile:
Wie geht es dir damit und hast du schon Pläne für den November?
 
A

Amy23

Gelöschter User
Hey @Mod Silver,

du bist ja jetzt auch Moderator :PP

Also ich habe ja schon 7 Wochen geschafft, da sollte ich den November auch noch schaffen.. hatte natürlich gehofft, dass das alles nun mal weiter geht, aber den Pling möchte ich jetzt nicht in den Sand setzen. Ich habe aber echt gemischte Gefühle, weil ich Angst habe etwas falsches zu tun und es besser wäre mich jetzt zu melden. Ich versuche euch und Wolfgang aber zu vertrauen.

Also bei dem Lockdown kann man ja nicht so viel planen. Ich hoffe, dass ich bald aus der Quarantäne komme und der dunkle Monat dann schnell vorbei geht. Ich werde hier alleine verrückt in der Wohnung, da hat man natürlich wieder mehr Zeit zum nachdenken. Mache mir viele Gedanken auch wegen dem Löschen auf den sozialen Netzwerken und diesen Sachen, aber Wolfgang meinte ich soll mir deshalb keine Gedanken machen.

Ich wünschte ihn mir gerade einfach hier.. hoffentlich kommen bald die Ergebnisse.

Irgendwelche Vorschläge was ich vor dem Pling noch machen sollte?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Irgendwelche Vorschläge was ich vor dem Pling noch machen sollte?
Locker werden, das ganze nicht so verbissen sehen und schauen dass es dir gut geht. Ja ich weiß, das klingt alles so daher gesagt und ist nicht wirklich einfach, aber umso entspannter du bist, umso besser wird es dir während und nach dem Pling gehen :smile:
 
A

Amy23

Gelöschter User
Locker werden, das ganze nicht so verbissen sehen und schauen dass es dir gut geht. Ja ich weiß, das klingt alles so daher gesagt und ist nicht wirklich einfach, aber umso entspannter du bist, umso besser wird es dir während und nach dem Pling gehen :smile:

Also mir geht es mit der Sache sowieso schon deutlich besser. Habe mich auch körperlich sehr verändert und fühle mich jetzt viel wohler in meiner Haut.
Wie mein Frame sein wird kann ich gerade nicht einschätzen.

Gestern hatte ich kurz ein richtiges Down und habe echt doll geweint, aber das ist wohl normal oder? In solchen Momenten fühlt es sich an als hätte ich alles kaputt gemacht, weil ich in den letzten Wochen vor der Trennung nicht so gut drauf war. Im nächsten Moment versuche ich mir einzureden, dass ich so etwas nicht verdient habe.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Was macht ihr in solchen Phasen?
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Liebe Amy, diese Gefühle sind vollkommen normal. Auch, dass Du diese ausdrückst, in dem Du weinst, ist kein "Rückschritt" oder etwas "Schwaches".

Gefühle fluten einen an, ebben wieder ab. Scheinen weg zu sein, dann kommen sie einem plötzlich wieder hoch. Ein kleiner Ratschlag: Identifiziere Dich nicht mit Deinen Gedanken und Gefühlen. Wir als Menschen sind NICHT unser Strom des Bewusstseins oder unserer Gefühle. Wir haben als Menschen die Möglichkeit, einen Schritt zurück zu treten und die Gedanken und Gefühle zu beobachten. Stichwort ist hier die viel zitierte Achtsamkeit.

Ein Umgang mit solchen Gefühlen kann sein, dass man sie nicht (nur) wie ein Wasserfall über sich hereinrechen lässt, sondern aus dem Strom heraus tritt und sich dieses fallende Wasser von außen anschaut. Wo kommen diese Gefühle her? In welchen Situationen kommen sie? Wie "sehen sie aus"? Wie reagiere ich dann? Wie habe ich früher reagiert, wenn diese Gefühle kamen?

Das beobachten dieser Gefühle gibt einen etwas Macht über sich selbst. Es zeigt dass man nicht minderwertig ist, nur weil man sich gerade eindrucksvoll so fühlt und traurig ist.

Fühl Dich gedrückt :)
 
A

Amy23

Gelöschter User
Hallo @Mod BrianBrian,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe das in den letzten Tagen mal versucht umzusetzen und ich denke schon, dass es etwas geholfen hat. Ich muss vielleicht einfach noch mehr für mich machen.
Aber wie schafft man es loszulassen? Habe auf der richtigen Website von Wolfgang gelesen, dass das auch wichtig ist für ein EB, aber wie soll das gehen gleichzeitig ein EB anzustreben und gleichzeitig loszulassen?
Einer meiner besten Freundin ist die Freundin von seinem besten Freund.. den sehe ich im Moment öfter und irgendwie geht es mir danach immer nicht gut.. früher haben wir immer Sachen zu viert gemacht.
Am liebsten würde ich ihn fragen, ob Exi jetzt mega glücklich mit der Neuen ist. Mache ich natürlich nicht.. wir reden auch gar nicht über Ex aber letztens hatte er einmal erwähnt, dass die beiden sich abends noch treffen wollten. Habe dann nichts gesagt und auf meinen Teller gestarrt. Es war echt komisch, die beiden haben sich dann aber doch nicht getroffen.
Von meiner Freundin höre ich, dass Exi und die Neue sich öfter streiten im Moment. Wegen dem Ex der Neuen...
Ich würde gerne plingen, mache ich natürlich nicht.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Einer meiner besten Freundin ist die Freundin von seinem besten Freund.. den sehe ich im Moment öfter und irgendwie geht es mir danach immer nicht gut.. früher haben wir immer Sachen zu viert gemacht.
Von meiner Freundin höre ich, dass Exi und die Neue sich öfter streiten im Moment. Wegen dem Ex der Neuen...
Vllt könntest du das nächste mal sagen, dass du nicht über den Ex reden möchtest, lenkst das Thema dann auch in eine andere Richtung. Natürlich belastet es einen, wenn dieses Thema immer und immer wieder auftritt. Ansonsten, könnte man da den Kontakt auch minimieren um eben nicht an die Momente zu viert erinnert zu werden.
Habe auf der richtigen Website von Wolfgang gelesen, dass das auch wichtig ist für ein EB, aber wie soll das gehen gleichzeitig ein EB anzustreben und gleichzeitig loszulassen?
Das ist eigtl recht simpel und doch unglaublich schwer. In allererster Linie konzentrierst du dich auf dich und machst das was dir gut tut. Wenn du es kannst, stell die Wohnung um, häng alte Bilder ab usw. So das du dich wohl fühlst.
Das EB schiebst du ein wenig beiseite, die meiste Zeit passiert eh nichts, und du solltest diese Zeit für dich nutzen. Wenn er sich meldet, gelingt wird oder das EB in irgendeine Art fahrt aufnimmt, dann kümmert man sich darum, aber danach wieder um sein eigenes Leben. Verstehst du wie ich das meine? Das geht einem recht schnell ins Blut über, aber den meisten fällt gerade der Anfang schwer.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Vllt könntest du das nächste mal sagen, dass du nicht über den Ex reden möchtest

Kurze Interessensfrage:

Könnte das beim Kumpel des Ex nicht so ankommen, dass sie noch belastet/in Trauer ist? Wäre bei Freunden, die mit dem Ex nichts zu tun haben, was anderes. Aber hier könnte ich mir vorstellen, dass eine Reaktion ihrerseits ja beim Ex landet und der dann denkt: "Oh, die will von mir nichts hören, scheinbar ist es noch zu schmerzhaft für sie?"
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Thea :smile:
Könnte das beim Kumpel des Ex nicht so ankommen, dass sie noch belastet/in Trauer ist?
Das kommt ganz darauf an wie man es verkauft. Günstig wäre es zum Beispiel zu sagen, dass man einfach keine Lust mehr hat über das Thema zu sprechen, man hat die Trennung akzeptiert und man möchte nun das ganze auch ruhen lassen. So zum Beispiel :smile:
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Das kommt ganz darauf an wie man es verkauft.

Genau so ist es. Wenn man es so verpackt, dass es süffisant rüber kommt, dann ist das Ziel erreicht ohne den Frame wackeln zu lassen.

Wenn man als Mädel grinst, die Augen zusammenkneift und abwinkt, „ach, hör doch mal mit der ollen Kamelle auf. Ich hab YZ kennengelernt, das ist ja ein ganz Netter, kennst Du den vielleicht?“, dann kommt niemand auf die Idee, dass Exen-Schmerz der Grund ist. :grins:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Wenn man als Mädel grinst, die Augen zusammenkneift und abwinkt, „ach, hör doch mal mit der ollen Kamelle auf. Ich hab YZ kennengelernt, das ist ja ein ganz Netter, kennst Du den vielleicht?“, dann kommt niemand auf die Idee, dass Exen-Schmerz der Grund ist. :grins:

Wohl wahr :grins: Na ja, ich werde wohl eh nie in die Situation kommen; die Wahrscheinlichkeit, einen seiner Freunde zu treffen, ist gleich Null:zwinkern:
 
A

Amy23

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

also mit der Freundin rede ich sowieso sehr viel und sie kennt auch das wahre hinter dem Frame. Sie ist auch eingeweiht und ich kann ihr vertrauen. Sie ist quasi meine kleine geheime Informationsquelle.. Wolfgang und ich haben nämlich abgesprochen sobald ich höre, dass es richtig schlecht läuft bei Exi und der Neuen soll bzw. kann ich sofort plingen.
Ich hoffe einfach, dass der beste Freund von ihm ihn nicht nochmal erwähnt wenn ich da bin. Möchte den Kontakt eigentlich nicht minimieren zu ihr, sie hilft mir in dieser Zeit gerade sehr. Wir machen zusammen Sport und gehen viel spazieren. Sie ist auch die einzige die mich verstehen kann, dass ich ein EB anstrebe und mir nicht sagt, dass ich ihn einfach vergessen soll.

Morgen habe ich KS Woche 9 geschafft, kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.
Ich versuche weiterhin an mir zu arbeiten und das Beste draus zu machen. Ich habe das Gefühl, dass es mir immer besser gelingt. Aber ich habe echt Angst, dass es nur der Höhenflug vor dem Fall ist. Ich hoffe so sehr, dass das plingen etwas bringen wird.

Ich kann mittlerweile eigentlich gut sagen, dass ich auch glücklich ohne ihn bin und auch ohne ihn leben kann. Dennoch fehlt er mir und ich hoffe so, dass er vielleicht schon gemerkt hat, dass ich die bessere Wahl bin.

Fühlt euch gedrückt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Amy :brav:
Ich kann mittlerweile eigentlich gut sagen, dass ich auch glücklich ohne ihn bin und auch ohne ihn leben kann.
... sehr gut :Respekt:

Morgen habe ich KS Woche 9 geschafft, kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.
:clap: .. GEDULD ist die Mutter des EXBack.

Ich hoffe so sehr, dass das plingen etwas bringen wird.
Ich drücke Dir natürlich die Daumen, allerdings bist Du nun wieder in Deinem Leben angekommen und zufrieden.

Ergo: egal wie der Pling ausgeht, DU brauchst den Ex NICHT um glücklich zu sein. :coolwink:

Liebe Grüße, Meta
 
A

Amy23

Gelöschter User
Liebe @Meta,

danke für deine lieben Worte! :herz:

Brauchen tue ich ihn vielleicht nicht, aber er würde mein Glück noch komplementieren.
Ich weiß was ich will und das ist Er, daher auch meine Angst, dass falls der Pling nicht das gewünschte bringt, es mir wieder schlechter gehen wird.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich weiß was ich will und das ist Er, daher auch meine Angst, dass falls der Pling nicht das gewünschte bringt, es mir wieder schlechter gehen wird.
Das geht/ging uns allen mal so. Das Herz ist noch voll Schmerz. Die Beziehung wird idealisiert und man sieht nur einen Weg.... ZURÜCK zum Ex.

Überlege für DICH, ob Du Deinem Ex überhaupt verzeihen kannst,
wie soll die Zukunft aussehen? Es ist ein langer Prozess und erfordert beiderseits
viel Geduld und Toleranz.

... die Geschichten hier enden meist mit einem HAPPY END (mit und OHNE EX:coolwink:).
Alles Liebe für Dich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amy23

Gelöschter User
Liebe @Meta,

Ich habe mich die letzten Tage etwas zurückgezogen, um mir Gedanken zu machen. Ich denke schon, dass ich ihm verzeihen könnte, wenn er den Kontakt zu der Neuen dann komplett cutten würde.
Ich würde mir für uns beiden einen Neuanfang wünschen, ich habe sehr viel reflektiert und weiß auch wo meine Fehler lagen in der letzten Beziehung und ich glaube wirklich daran, dass ein Neustart funktionieren könnte.

Ich hoffe natürlich, dass ich erfolgreich sein werde. Aber ich habe auch viele Zweifel. Ich wurde mittlerweile auch noch von einem Familienmitglied von ihm in den sozialen Netzwerken gelöscht und vielleicht hat das ja auch nichts zu bedeuten, aber irgendwie hat es mich trotzdem sehr verletzt. Ich war doch schließlich schon ein Teil seiner Familie..

Nächste Woche hat er Geburtstag und in den letzten Tagen macht sich schon wieder etwas Trauer breit, dass ich ihn nicht mit ihm verbringen werde. Hoffentlich nächstes Jahr wieder...

Ich versuche immer positiv zu bleiben und meine Gefühle von außen zu betrachten, aber auch das gelingt mir nicht immer so gut leider. Gestern habe ich mal wieder sehr viel geweint.

Ich habe ja mit Wolfgang besprochen, dass ich Anfang Dezember meinen Pling setzen kann. Irgendwie habe ich ganz schön Angst davor ihn zu sehen, dass letzte mal richtig mit ihm geredet habe ich Ende Juli/Anfang August.

Ich würde mich freuen wieder von euch zu hören :herz:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey Ami. Ich werde mit dabei sein wenn du plingst :smile:
Wir schaffen das zusammen.
Machst du was schönes für dich, kannst du dich gut ablenken?
 
A

Amy23

Gelöschter User
Hey @Mod Silver,

es ist schön, dass ich auf eure Unterstützung bauen kann. Das hilft einem!

Also ich treffe mich viel mit Freunden oder mache es mir oft gemütlich mit Netflix oder einem Buch. Ich habe auch wieder viel Spaß am shoppen entdeckt. Ich habe das Gefühl ich lebe gerade richtig meinen Stil aus

Eigentlich sage ich mir auch immer wieder, dass ich überhaupt keine Angst haben sollte. Ich würde sagen seit der Trennung habe ich mich definitiv zu einer besseren Version meiner selbst entwickelt. Ich habe 25 Kilo abgenommen und mir die Haare gefärbt mit dem neuen Stil bekomme ich sehr viele Komplimente, dass ich sehr gut aussehe.
Ich hätte im Juli eigentlich ein Studium angefangen, dass musste ich dann absagen, weil ich mir das nicht alleine hätte leisten können nach der Trennung, aber jetzt habe ich einen neuen Job und verdiene nun viel besser und kann nun mein Studium bald starten.

Ich würde sagen für mich läuft eigentlich alles ganz gut im Moment, aber da ist noch Er. Es wäre noch schöner könnte ich alles mit ihm teilen.

Morgen habe ich Woche 10 KS geschafft. Wahnsinn... am Anfang habe ich noch gedacht, dass ich 7 Wochen niemals aushalten werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amy23

Gelöschter User
Hey @Mod Silver,

es ist schön, dass ich auf eure Unterstützung bauen kann. Das hilft einem!

Also ich treffe mich viel mit Freunden oder mache es mir oft gemütlich mit Netflix oder einem Buch. Ich habe auch wieder viel Spaß am shoppen entdeckt. Ich habe das Gefühl ich lebe gerade richtig meinen Stil aus

Eigentlich sage ich mir auch immer wieder, dass ich überhaupt keine Angst haben sollte. Ich würde sagen seit der Trennung habe ich mich definitiv zu einer besseren Version meiner selbst entwickelt. Ich habe 25 Kilo abgenommen und mir die Haare gefärbt mit dem neuen Stil bekomme ich sehr viele Komplimente, dass ich sehr gut aussehe.
Ich hätte im Juli eigentlich ein Studium angefangen, dass musste ich dann absagen, weil ich mir das nicht alleine hätte leisten können nach der Trennung, aber jetzt habe ich einen neuen Job und verdiene nun viel besser und kann nun mein Studium bald starten.

Ich würde sagen für mich läuft eigentlich alles ganz gut im Moment, aber da ist noch Er. Es wäre noch schöner könnte ich alles mit ihm teilen.

Morgen habe ich Woche 10 KS geschafft. Wahnsinn... am Anfang habe ich noch gedacht, dass ich 7 Wochen niemals aushalten werde.




Ups.. das war ausversehen. Kann ich das löschen? :oh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben