So leicht ersetzt.. Ex hat schnell eine Neue

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Hab mir jetzt auch noch mal deinen kompletten Strang durchgelesen und wünsche dir viel Kraft für den Pling; egal wie er ausgeht (ich hoffe natürlich positiv).

Und selbst, wenn ihr nicht wieder zusammenfindet, bist du trotzdem als Siegerin aus der Trennung hervorgegangen, wenn man sich deine Entwicklung seit der Trennung anschaut - Respekt :thumbsup:
 
A

Amy23

Gelöschter User
Hallo liebe @Thea Mosby,

schön dich hier mit dabei zu haben. Und vielen Dank für deine Unterstützung :herz:
Ich muss mir deinen Strang gleich auch mal durchlesen.

Ich finde auch, dass ich sehr stolz auf mich sein kann. Mir geht es ja wie gesagt eigentlich auch schon gut, aber Exi fehlt mir leider immer noch sehr und würde mein Glück einfach noch besser machen.

Ich versuche mich in den letzten Tagen am loslassen. Nicht mehr mit Freunden drüber zu reden und zu denken, wenn er für mich der Richtige ist kommt er wieder und wenn nicht kommt jemand anderes. Das sage ich mir immer und immer wieder

Habt ihr noch Tipps was ich noch tun kann, um entspannter für den Pling zu werden? Ich will den Frame wirklich gut und glaubhaft durchziehen! Er soll keine Angst oder sonstiges spüren, wenn er mir gegenüber steht :ritter:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Hallo liebe @Thea Mosby,

schön dich hier mit dabei zu haben. Und vielen Dank für deine Unterstützung :herz:
Ich muss mir deinen Strang gleich auch mal durchlesen.

Danke dir, ich bin für jede Anteilnahme so dankbar und freue mich über Beteiligungen an meinem Strang, auch wenn es da nun - mangels Kontaktaufnahme durch Ex - ruhig geworden ist :cry :herz:

Seit der Trennung habe ich wirklich das Gefühl bekommen, dass manche "Freunde" keine Lust haben, sich mit meinem Kummer zu belasten. So ganz nach dem Motto "was dir nicht gut tut, kann weg." Da wird nicht einmal gefragt, wie es einem geht, ob man sich vielleicht mal treffen soll (ist ja auch nicht so, als wollte ich nur darüber reden; ich bin ja dankbar für Ablenkung) oderoderoder. Da fragt man sich wirklich, ob das jemals ne Freundschaft war, wenn man sofort aussortiert wird, sobald man nicht mehr nur Friede, Freude, Eierkuchen ausstrahlt... Gilt zum Glück nicht für alle.

Umso schöner, wenn man sich hier ein wenig austauschen kann :herz:

Tipps hab ich leider keine, außer dich weiter zu verwöhnen, damit du erholt und entspannt ausschaust, falls es zu einem Treffen kommt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amy23

Gelöschter User
Danke dir, ich bin für jede Anteilnahme so dankbar und freue mich über Beteiligungen an meinem Strang, auch wenn es da nun - mangels Kontaktaufnahme durch Ex - ruhig geworden ist :cry :herz:

Seit der Trennung habe ich wirklich das Gefühl bekommen, dass manche "Freunde" keine Lust haben, sich mit meinem Kummer zu belasten. So ganz nach dem Motto "was dir nicht gut tut, kann weg." Da wird nicht einmal gefragt, wie es einem geht, ob man sich vielleicht mal treffen soll (ist ja auch nicht so, als wollte ich nur darüber reden; ich bin ja dankbar für Ablenkung) oderoderoder. Da fragt man sich wirklich, ob das jemals ne Freundschaft war, wenn man sofort aussortiert wird, sobald man nicht mehr nur Friede, Freude, Eierkuchen ausstrahlt... Gilt zum Glück nicht für alle.

Umso schöner, wenn man sich hier ein wenig austauschen kann :herz:

Tipps hab ich leider keine, außer dich weiter zu verwöhnen, damit du erholt und entspannt ausschaust, falls es zu einem Treffen kommt :smile:

Bei mir ist es ja gerade auch relativ ruhig, von der Seite meines Ex kam jetzt seit September nichts mehr, außer das er mich gelöscht hat überall.

Verwöhnen tue ich mich auf jeden Fall, habe viele neue Klamotten gekauft, da ich aus den alten raus gefallen bin :lach: fühle mich jetzt sehr wohl in meiner Haut.

Hast du denn mal mit deinen Freunden darüber geredet wie du dich fühlst? Vielleicht meinen sie es ja gar nicht böse, sondern wollen dir nur helfen. Kann aber verstehen, dass dich das kränkt. Habe auch das Gefühl, dass meine Freunde teilweise etwas genervt waren, aber daher rede ich jetzt nicht mehr mit denen darüber, so bekomme ich auch etwas Abstand von der Sache.
 
A

Amy23

Gelöschter User
Hallihallo ihr Lieben,

ich habe nochmal mit Wolfgang besprochen und mich dazu entschieden heute oder morgen den Pling zu setzen und nach meinen Sachen zu fragen.

Ich wollte schreiben „Hey, du hast ja noch Sachen von mir. Kann ich die diese Woche abholen?

Ich werde euch dann natürlich informieren was er geantwortet hat.

Sollte es zu einem Treffen kommen, wie soll ich mich verhalten, wenn er z.B. fragt ob wir noch zusammen eine rauchen wollen? Das könnte ich mir schon vorstellen. Sage ich dann nein, weil ich es eilig habe oder sage ich, dass eine Zigarette in Ordnung wäre, ich dann aber weiter müsse? Was meint ihr? Kann auch sein, dass es gar nicht dazu kommt, aber ich wäre gerne darauf vorbereitet.

Würde mich freuen von euch zu lesen :herz:

 
A

Amy23

Gelöschter User
Irgendwas hält mich zurück, ich konnte mich bis jetzt einfach nicht dazu durchringen zu schreiben...

Hilfe @Mod Silver @Mod BrianBrian sollte ich lieber auf mein Herz hören und noch warten?
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Bin kein Profi . Aber ich würde da absolut auf mich selber hören.

also warten :smile:
 
A

Amy23

Gelöschter User
Hallo @icke2,

vielen lieben Dank erstmal für deine Beteiligung an meinem Strang.
Ich glaube, dass ich es nur aus Angst nicht tun möchte. Ich habe nun 12 Wochen KS durchgezogen und habe mich so auf den Tag gefreut, an dem ich plingen kann, aber jetzt will ich es auf einmal gar nicht mehr.. was ist das los? Könnt ihr euch das sonst anders erklären?
Ich würde die Sachen schon gerne wiederhaben jetzt.. entweder um noch etwas ins Rollen zu bringen oder um abzuschließen. Mir gehts in der letzten Zeit wirklich gut und ich hab mir sogar schon alte Bilder von mir und Exi angeschaut und es war wirklich okay. Habe sogar Lächeln müssen, warum nun auf einmal diese Angst? Ich kann es mir nicht erklären..
naja Exi und die Neue sind nun auch schon 5 Monate zusammen, daher denke ich auch, dass längeres Warten wohl nichts mehr bringt scheint wohl was festes zu sein bei denen.

Würde mich sehr über eure Meinung freuen :herz:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Amy,
entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, ist selber ein wenig streßig gerade bei mir :blush:
Ich glaube, dass ich es nur aus Angst nicht tun möchte. Ich habe nun 12 Wochen KS durchgezogen und habe mich so auf den Tag gefreut, an dem ich plingen kann, aber jetzt will ich es auf einmal gar nicht mehr.. was ist das los? Könnt ihr euch das sonst anders erklären?
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich würde vermuten, dass du Angst hast wieder zurückzufallen und wieder leiden zu müssen, so wie du es schonmal getan hast. Aber das ist auch völlig normal. Wir hatten das ja auch schon in anderen Strängen, dass so ein Pling immer in zwei Richtungen geht, dass nicht nur der Ex sich mit dir auseinandersetzt, sondern du dich ja auch mit ihm.
Ich würde die Sachen schon gerne wiederhaben jetzt.. entweder um noch etwas ins Rollen zu bringen oder um abzuschließen. Mir gehts in der letzten Zeit wirklich gut und ich hab mir sogar schon alte Bilder von mir und Exi angeschaut und es war wirklich okay. Habe sogar Lächeln müssen
Das liest sich wirklich gut und ich denke mal du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Was würdest du sonst davon halten, dass wir einen Termin ausmachen, an dem du wirklich plingst und ich bin dann auch als seelischer Beistand mit da, dann stehst du definitiv auch nicht alleine da. Was meinst du? :smile:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ich habe nun 12 Wochen KS durchgezogen und habe mich so auf den Tag gefreut, an dem ich plingen kann, aber jetzt will ich es auf einmal gar nicht mehr.. was ist das los? Könnt ihr euch das sonst anders erklären?

Liebe Amy :)

Das kenne ich gut.
Vielleicht kommt dieses Gefühl daher, dass diese Mammutaufgabe "KS" (in deinem Fall sogar 12 Wochen - meinen Respekt!) sich dem Ende neigt. Man wird ja quasi zu jemandem, der eine KS macht, damit man jemand werden kann, der plingt.
Aber wer wird man, wenn man all das schon war? :zwinkern:
Vielleicht ist man dann keine Ex mehr.. und das fühlt sich ungewohnt an.

Vielleicht hat Frodo sich so gefühlt, als der Ring im Feuer war und er plötzlich kein Ringträger mehr war und seine Identität neu definieren musste. ():schuettel::Nichtwissen:

Liebe Grüße
 
A

Amy23

Gelöschter User
Hallo @Mod Silver & @Mewchen,

Ich habe mich gestern doch noch dazu durchringen können zu schreiben hier erstmal unser Gespräch.

Hey, du hast ja noch die Sachen von mir, würde die diese Woche abholen kommen. Wann würde es dir passen?

Ja stimmt
Freitag 17-18 Uhr?
Hattest du jetzt auch noch Sachen von mir? Meintest du glaube ich mal

Dann 17 Uhr?
Ja, bringe ich dir mit

Ja Oki


War dann doch gar nicht so schlimm, finde es aber komisch, dass er Oki schreibt. Das hat er sich bei mir abgeschaut und das ist irgendwie so ein Okay, aber in nett und da hat er mir auch direkt geantwortet immer, aber ich denke, da sollte ich jetzt nicht zu viel hinein interpretieren.

Also morgen um 17 Uhr fahre ich zu ihm. Ich bin auch schon echt gespannt.. aufgeregt oder Nervös bin ich gerade noch nicht, habe aber Angst, dass ich morgen wenn ich vor seiner Tür stehe Panik bekomme, aber werde mich morgen fertig machen (natürlich nicht zu auffällig) sodass ich mich richtig wohl in meiner Haut fühle und dann wird das hoffentlich.

Worauf soll ich denn morgen noch achten wie ich mich verhalte? Ich will mir ja nichts anmerken lassen. Soll ich fragen wie es geht oder soll ich gar nichts sagen wenn er nichts sagt? Habe Angst, dass es eine komische Situation wird. Aber am Besten wäre es wenn ich mich einfach entspannt und natürlich verhalte oder? @Mewchen wie hast du dich bei eurem ersten richtigen Treffen verhalten? Hast du ein paar Tipps?

Danke für euren Beistand!
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Amy,

Ich finde auch, dass er sehr nett schreibt, gerade mit dem "Oki". :)

Aber am Besten wäre es wenn ich mich einfach entspannt und natürlich verhalte oder?

Genau, das ist das beste! :)

Jedoch würde ich ein bisschen mitschwingen lassen, dass du auf dem Sprung bist, d.h. auf keinen Fall das Treffen in die Länge ziehen wollen. Auch wenn er es versucht.

Mir hat es geholfen, bereits vorher zu visualisieren, dass es durchaus sein kann, dass wir uns lange nicht oder nie wieder sehen - und dass das okay ist.
Und daran zu denken: Du bekommst deinen Ex heute definitiv nicht zurück. :zwinkern:
D.h. heute nicht jeden Moment besonders auskosten und festhalten wollen, sondern eine gewisse Unbekümmertheit ausstrahlen.
Wie ein Schmetterling, der von Blüte zu Blüte schwebt. Um 17:00 schwebst du zu Ex, um 17:10 durchaus wieder woanders hin.

Es kann sein, dass es beim Sachenaustausch bleibt, dann flatterst du ganz unbekümmert weiter - auch wenn dein Herz dir was anderes sagt.

Wenn er dich spontan sogar zum Kaffee einlädt, wird es denke ich schwierig, diese Unbekümmertheit aufrecht zu erhalten. Die Gefahr ist groß, dass es tatsächlich "komisch" wird.
Wenn er dir einen Kaffee anbietet, würde ich dennoch dabei bleiben, dass du grad gar nicht so viel Zeit hast und gleich weiter musst, aber dich in den nächsten Tagen/Wochen mal meldest und ihr den Kaffee nachholen könnt.

Versuche ihn als einen flüchtigen Bekannten zu sehen, den du lange nicht gesehen hast. Vielleicht als einen ehemaligen Mitbewohner oder Nachbarn. :zwinkern:
Da hat man ja auch nicht spontan Zeit, aber man mag ihn noch und bietet eben "irgendwann" was an.

Vielleicht gibt es da aber auch andere Meinungen..

Was mir ansonsten unmittelbar davor oder dabei geholfen hat:

Visualisiere vorher den best case, den worst case, alle cases dazwischen und sieh dich selbst in allen cases unbekümmert - sprich, sieh dir vorher selbst dabei zu, wie du deinen Frame hältst. :coolwink:

Und: vorher mit einem guten Freund/Verwandten, der dich sehr schätzt, reden und dir eine extra Dosis "Amy ist super" abholen.

Bei mir war außerdem der Fall, als wir uns nach ("nur") 6 Wochen zum ersten Mal auf Arbeit wieder sahen, dass er mehr Angst hatte als ich. Er hat sich tatsächlich fast eingeschi**en, wie er mir nachher berichtete.
Das muss nicht immer so sein, aber gut möglich, dass dein Ex heute mindestens genauso aufgeregt ist wie du.

Diese "Aura" von Unbekümmertheit, Ausgeglichenheit und guter Laune nimmst du dann mit ins Treffen. :smile:

Und hey, 12 Wochen hast du geschafft!
So oder so darfst du dich heute Abend feiern, egal wie es ausgeht.

Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen :smile:
 
A

Amy23

Gelöschter User
Hey @Mewchen & @Mod Silver,

tut mir echt leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Musste selber erstmal über die ganze Sache nachdenken.

Mission EB ist auf jeden Fall gescheitert. Sie suchen sich gerade wohl eine Wohnung, also scheint es wirklich ernst zu sein. Ich bin nun auch auf WhatsApp blockiert.

Ich bin geschockt wie er sich verhalten hat am Treffen und im Nachhinein als wir noch geschrieben haben. Mir geht es gerade nicht wirklich gut, aber ich hoffe, dass hat mir noch ein wenig die Augen geöffnet.

Ich weiß gerade nicht was ich mehr erzählen soll.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Das tut mir leid zu lesen :cry
Das ist natürlich überhaupt nicht schön.

War er denn unfreundlich beim Treffen oder warum warst du geschockt?
Natürlich nur, wenn du es dir noch von der Seele schreiben magst :trost:
 
A

Amy23

Gelöschter User
Liebes @Mewchen und alle anderen,

mir geht es mittlerweile wieder sehr sehr gut. Ich wollte schon viel früher schreiben, aber nach den letzten Ereignissen, musste ich einfach abschließen und dazu musste ich mich erstmal auch von diesem Forum trennen und was soll ich sagen, ich bin in einer neuen Beziehung und sehr glücklich.

Ich bin mittlerweile so dankbar dafür dass alles so gekommen ist wie es ist. Ich bin nun ein komplett anderer Mensch, als vor der Trennung und das nimmt jeder aus meiner Umgebung wahr. Mein Ex und ich haben einfach nicht zusammen gepasst, aber aus Gewohnheit und wahrscheinlich auch Liebe und Abhängigkeit sind wir zusammen geblieben. Dieser Mensch hat mich wirklich nicht gut behandelt und mittlerweile weiß ich, dass ich ein großartiger Mensch bin und er wirklich traurig sein sollte mich verloren zu haben und nicht andersherum. Mein neuer Partner ist wirklich ein Partner und trotz Startschwierigkeiten hält er zu mir und ist so liebevoll, dass ich es manchmal gar nicht fassen kann. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und große Reisepläne für die Zeit nach Corona, ich wollte schon immer viel reisen, mein Ex hätte sowas im Leben nicht mit mir gemacht, deshalb kamen mir Bilder von schönen Orten wie ein ungreifbares Ziel vor und jetzt kann ich es in der Zukunft sehen.

Was ich aus dieser ganzen Sache mitgenommen habe ist, dass jedes Ende auch ein Anfang ist. Es kommt darauf an was du daraus machst, denn du alleine kannst für Veränderung sorgen. Nach der Trennung als ich psychisch echt am Boden war habe ich mir viele geführte Meditationen auf YouTube über Selbstliebe angehört und wie man wieder zu sich findet. Das hat mir nach und nach etwas Selbstbewusstsein zurückgebracht. Ich arbeite seitdem ständig an meinem Bewusstsein und alle die das in Zukunft lesen werden, bevor ihr überhaupt an ein Ex Back denkt, konzentriert euch erstmal auf euch, dass predigen hier sehr viele und ich wollte es erst auch nicht hören, aber ihr seid alles was ihr habt und ihr solltet euch selbst am meisten lieben. Glaubt an eure Träume, versucht positiv zu sein, denn wer positives ausstrahlt, zieht auch positives an, dass habe ich seit meiner Ternnung selber immer und immer wieder erlebt. Und ich kann nur eins sagen:

ICH WAR NIE GLÜCKLICHER ALS JETZT GERADE!

Nicht weil ich über Ex hinweg bin, nicht weil ich einen neuen Freund habe, sondern weil ich gelernt habe mich selbst zu lieben.


Zu Ex: Er wohnt mittlerweile mit der Neuen zusammen. Auf meinen erneuten Versuch, den Konflikt zu klären hat er wieder ziemlich kindisch reagiert, aber ich denke, dass wenn er mich wiedersehen würde, es alte Wunden in ihm aufreißen würde. Dafür habe ich sogar Verständnis, ich wünsche den Beiden alles gute und beschäftige mich nicht mehr weiter mit ihm.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Hey Amy

Sehr schön zu lesen. Dein Beitrag ist motivierend und ich bin froh, dass ich schon seit 2 Wochen auf diesem Weg bin. Selbstliebe, sich selbst an erste Stelle packen und dergleichen.

Sowas ist so ungemein wichtig.

Ich wünsche dir für deine Zukunft und deine Pläne alles, alles Gute. :) Und danke für deinen Beitrag!
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.395
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben