So verfahren...

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen :herz:,

bin noch hin- und hergerissen. Nein, der deponiert überall irgendwo Sachen, da hat er keinen Überblick mehr. Der Roller vielleicht, es wird Frühling. So wie ihn kenne, wird es ewig dauern, bis er es abholt :headshake:.

Jetzt erst mal in die Arbeit. Danke fürs Vorbeischauen:herz:
Kopf hoch Lili...du bist stark. Und wenn mal nicht, hören wir dir zu. :herz:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Danke Ihr Lieben:herz:,

Ich kann gut verstehen, dass es dich nervt noch seine Sachen zu haben. Wenn dieser Zustand anhält, dann lass ihn antanzen um sein Zeug zu holen. Wenn du dann nicht da sein möchtest und das funktioniert, wäre es doch prima.

Vielleicht ist das noch ein kleiner Befreiungsschlag für dich, welcher ihm nebenbei deine Ernsthaftigkeit zeigt.

Ich habe ihm geschrieben:
Hallo X,
fast alle Sachen von Dir sind jetzt im Keller deponiert (Ort angegeben). Restliche Sachen (Angabe welche) sind noch in der Wohnung. Wenn Du die Sachen wiederhaben möchtest gib mir bitte Bescheid. Dann stelle ich die restlichen Sachen dazu. Bitte meine Schlüssel dann in den Briefkasten. Grüße Lili

Ich denke, das war ok so, auf einen Termin lässt der sich nicht festnageln, aber er weiß jetzt Bescheid.

Naja das Begreifen ist ein langer Prozess. Deswegen ist es gut, das du ihm jetzt in seiner Situation komplett allein lässt. Das hat in meinen Augen zwei Vorteile: Vorteil 1 zwischen euch beruhigt sich die Situation, weil ab einem bestimmten Punkt ist man doch gar nicht mehr in der Lage normal miteinander zu reden. Man zertrampelt dann mehr Porzellan als notwendig. Vorteil 2: er kann sich überlegen, wie wichtig du für ihn bist und ob er dir zuliebe was ändert.

Auf den Punkt gebracht. Vor allem Vorteil 1. Ich habe so gar keine Lust mehr mit ihm zu streiten/diskutieren, weil ich letztendlich immer einlenken muss um eine erwachsene Konversation zu führen. Gebracht hat es nie etwas.
Vorteil 2: wahrscheinlich verflucht er mich eher bei seiner/em Schwester/Freund(). Aber ich schließe mal nicht aus, dass die Dauer der Kontaktsperre zum Denken anregt. In welche Richtung auch immer.

Siehst es ja bei meinem und da kommen auch immer wieder Rückschläge bzw. Rückfälle in alte Muster. So traurig es ist, aber manchmal schlucken Menschen lieber die Kröte, als sich ihren Problemen zu stellen.

Ich kann das 100% nachvollziehen.

Es kommen inzwischen immer wieder Momentaufnahmen in meinen Kopf, an denen ich mich nur als Randfigur fühlte, die 2. Geige oder auch eher die 4. und 5. und ich habe es zugelassen. Bis die Psyche nicht mehr mitspielte und ich aussteigen musste! Ich hab ihm soviel Oberwasser gegeben und er hat es prächtig genutzt. Trotz meiner Ansagen.


Ich danke Euch so, dass Ihr hier bei mir reinlest. Das tut so gut.

Wünsche einen schönen Abend
:herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich habe ihm geschrieben:
Hallo X,
fast alle Sachen von Dir sind jetzt im Keller deponiert (Ort angegeben). Restliche Sachen (Angabe welche) sind noch in der Wohnung. Wenn Du die Sachen wiederhaben möchtest gib mir bitte Bescheid. Dann stelle ich die restlichen Sachen dazu. Bitte meine Schlüssel dann in den Briefkasten. Grüße Lili

Ich denke, das war ok so, auf einen Termin lässt der sich nicht festnageln, aber er weiß jetzt Bescheid.
Du hast es nicht mehr ausgehalten oder?

Ich muss jetzt mal fragen Lili, möchtest du ihn so wachrütteln oder willst du die Tür tatsächlich zumachen?
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Nein:smile:. Gestern habe ich den Text mindestens 4 mal aufgesetzt und wieder gelöscht. Aber heute musste es raus. Kontaktsperre unterbrochen.

Wachrütteln werde ich ihn damit, denke ich, kaum. Aber ihn darauf hinweisen, dass er so wie es jetzt ist, bitteschön ganz aus meinem Leben geht. Dazu gehören seine Sachen und mein Schlüssel. In romantischen Gedanken wünsche ich mir natürlich, dass wir wieder ein Paar würden, so richtig, so normal, an unsere schöne Zeit anknüpfen. Herzensmäßig kann ich mich noch nicht verschließen, aber vom Verstand her muss es jetzt abgeschlossen werden. Für mich.

Von ihm kam keine Antwort.

Jetzt gibt es erst mal keinen Kontakt mehr von mir aus. Bin auch wieder entspannt:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen meine liebe Lili,

nun wie du schreibst, glaube ich stehst du auch voll dahinter. :smile: Ich denke, es hat ihn schon geschockt...nun da lassen wir uns überraschen, was als nächstes passiert :coolwink:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Samstag :herz:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Abwarten...ne, nicht warten:coolwink:.

Dir auch einen wunderschönen Samstag:herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Lili,

finde deine Nachricht auch authentisch. Sie ist klar und vorwurfsfrei und ohne Druck geschrieben. Finde super, wie du dich von deinem Verstand leiten lässt trotz Herzschmerz. So ganz verfahren wie dein Titel lautet, scheint es nicht mehr; du findest auf den Weg zurück.

Liebe Grüße
E.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo liebe Engelin :smile:,

danke für Dein Post und Deine Kritik. Ich habe mich echt bemüht bei dieser Nachricht rüberzubringen, daß es mir nur um die Übergabe geht. Da ich keinen Druck gemacht habe, wird das ewig dauern, mit Druck aber auch. Egal, Zeug ist größtenteils im Keller. Es geht hier nur noch um verstandesmäßige Abwicklung, ich muss mich auch immer wieder selbst zur Raison bringen. Und ja, ich bin wieder auf dem Weg, irgendwie froh. Aber mein Herz :cry. Ein Hollywood Happy End existiert nur in meinem Kopf. Real ist das nicht.

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ein kleines Update:
Stand gestern Mittag auf dem Hundeplatz mitten in der Trainingseinheit, als das Telefon klingelte. Ich habe abgehoben. Mein Ex. Wollte schon loslegen mit seinem Kram (erzählen kann der ja gut). Ich war gottseidank aber im Trainingsmodus mit meinem Hund und hab dann schnell klargemacht, dass ich jetzt, und zwar jetzt, gar nicht sprechen kann (was ja auch den Tatsachen entsprach). Er dann nur noch: Er habe meine letzte Nachricht gesehen: Das Sofa wäre ein Geschenk an meinen Hund :nanu:, weil er so gerne darauf liege:lach:. Ob wir uns nicht mal persönlich sprechen könnten (Essen). Ich habe dann nur knapp gesagt, ich melde mich. Gestern abend habe ich dann eine kurze SMS geschrieben:
Nächsten Sonntag abend hätte ich Zeit. LG
2 Std. später von ihm: Wann ich am So abend Zuhause wäre
Habe ich jetzt mal so stehen lassen. Antworte später noch drauf.

Es hat mich natürlich gefreut, dass er die Initiative ergriffen hat und freundlich war. Aber in absolute Euphorie kann ich gerade nicht ausbrechen. Die letzten 2 Jahre sitzen noch in den Knochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
2 Std. später von ihm: Wann ich am So abend Zuhause wäre
Habe ich jetzt mal so stehen lassen. Antworte später noch drauf.

Wie meint er das? Will er Essengehen oder bei dir essen? Will er seine Sachen holen, und fragt deshalb? Oder will er einfach nur eine Uhrzeit für das Treffen ausmachen?
Wie geht es dir damit?
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Wie meint er das? Will er Essengehen oder bei dir essen? Will er seine Sachen holen, und fragt deshalb? Oder will er einfach nur eine Uhrzeit für das Treffen ausmachen?
Wie geht es dir damit?

Da bin ich auch überfragt, weil er ja von Essen gehen sprach und dann fragt, wann ich Zuhause wäre? Na Essen bei mir gibt es nicht :schuettel::schuettel:. Er will, denke ich, eine Uhrzeit für ein Treffen ausmachen. Er kann auch gerne die Sachen abholen, aber nicht am Sonntag Abend. Ich glaube aber er möchte sich treffen, den Roller kriegt er ja nicht so schnell in sein Auto (und schenken wir er den mir wohl nicht, mein Hund steht nicht so auf Roller :grins:).

Er war jedenfalls scheißfreundlich.
Wie geht es mir: Eigentlich gut, ich hab einen guten inneren Abstand zu der Sache (fast schon Widerwille), dass ich nicht schwach werde. Vielleicht versiebt er es sich auch vor dem Treffen wieder. Weil er noch nicht genug reflektiert hat. Er ist schon in genug Fettnäpfchen getreten, da bin ich empfindlich.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Er will, denke ich, eine Uhrzeit für ein Treffen ausmachen.
Ist ja sicherlich gut, mal drüber zu reden, bevor man einfach nur die Sachen abholt. Klingt jedenfalls vernünftig.
Gut, dass du innerlich Abstand hast. Mal sehen, wie er sich schlägt beim Essen/sprechen. Er wird sich bestimmt rechtfertigen. Kannst du dir ja anhören und deinen Teil denken.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Lili:herz:,

er wird schon nachgedacht haben. Es spricht auch gar nichts dagegen, sich mit ihm zu treffen. Du darfst dich nur von Worten nicht einlullen lassen. Eine Zukunft mit einem Mann mit diesen Problemen im Schlepptau wird es nur geben, wenn er ein Problem nach dem anderen abarbeitet. Dann beginnt aber wieder der Drathseilakt, weil man nicht zuviel Druck machen darf, weil dann wieder alles über ihnen zusammenbricht und dann beginnt das Drama von vorn. ::: Ergo: er muss es ganz allein lösen.

Ich würde auch einen neutralen Ort suchen für ein Treffen. Nicht in deiner Wohnung.

Ich bin echt gespannt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebes Gretchen :herz:,

Eine Zukunft mit einem Mann mit diesen Problemen im Schlepptau wird es nur geben, wenn er ein Problem nach dem anderen abarbeitet. Dann beginnt aber wieder der Drathseilakt, weil man nicht zuviel Druck machen darf, weil dann wieder alles über ihnen zusammenbricht und dann beginnt das Drama von vorn. ::: Ergo: er muss es ganz allein lösen.

Das ist leider so wahr. Und da lasse ich mich auch nicht einlullen. Aber ich bin auch gespannt, was ich zu hören bekomme :smile:.

Am Sonntag weiß ich mehr.

Schöne Woche :herz::herz:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili :butterfly:,

das sind ja immerhin interessante Neuigkeiten in dem Sinne, dass durch deine Nachricht an den Schwesternretter jetzt wieder etwas Bewegung in die Sache gekommen ist. Wieviel wird man dann am Sonntag sehen. Es ist aber eine (kleine) Option, aus der mit ein bisschen Glück und Augenmass von deiner Seite aus im besten Falle langsam etwas Neues erwachsen könnte. Und sei es auch nur eine gewisse Klärung zwischen euch beiden oder eben Klarheit auf deiner Seite.
:coolwink:
Ich persönlich denke jedoch, dass überhaupt miteinander in Kontakt zu stehen allemal besser ist, als sich im Kopf auf denselben neuronalen Bahnen im Kreis zu drehen.
:zwinkern:
Hast du dir ggf. schon einen groben Fahrplan für das Treffen zurechtgelegt?
Evtl. gibt es ja Dinge, die du auf jeden Fall ansprechen möchtest.
Dann wäre es ja vllt. klug, sich vorab zu überlegen, auf welche Weise du das am Besten tun könntest.
Oder möchtest du ihm lediglich seine Sachen übergeben und gut ist?

Wie auch immer: Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei eurem Treffen.
(Ist ja noch ein paar Tage hin und somit recht aufregend, oder?)
:PP

Herzliche Grüße,
Lady
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben