So verfahren...

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Wenn ich mein erstes Posting noch einmal lese und meine Verzweiflung damals (28.12.), dann habe ich mich nach 2 Monaten schon wieder gut im Griff. Darauf bin ich schon stolz. Der Rest kommt mit der Zeit. Eine Narbe mehr.

Na klar schaffe ich das, das ist eine Funkstillen-Challenge :lach:. Holldriö, ich melde mich nicht, niemals. Auch wenn ich den schönen Erinnerungen manchmal nachhänge.
Nein, ich habe was anderes verdient :thumbsup:

Liebe Lili,

genau so!:thumbsup:

Du machst das toll und kannst stolz auf dich sein! Ich wünsche dir, dass du immer mehr zu dir findest und zu Kräften kommst, wenn der so eine tolle Frau wie dich gehen lässt, dann ist er selber Schuld! :smile:

Hab einen schönen sonnigen Tag:herz:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Danke Ihr Lieben, über Eure Nachrichten habe ich mich richtig gefreut :herz::herz::herz::herz:.
Ich bleib dran und ziehe die KS durch, eigentlich ganz einfach :lach:. Ich wüsste auch jetzt gar nicht, was ich schreiben sollte (meinen Schlüssel hätte ich gerne, aber das ist ein doofer Anlaß) . Heute war ich sehr entspannt :smile:.

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Danke Ihr Lieben, über Eure Nachrichten habe ich mich richtig gefreut :herz::herz::herz::herz:.
Ich bleib dran und ziehe die KS durch, eigentlich ganz einfach :lach:. Ich wüsste auch jetzt gar nicht, was ich schreiben sollte (meinen Schlüssel hätte ich gerne, aber das ist ein doofer Anlaß) . Heute war ich sehr entspannt :smile:.

Liebe Grüße
Lili
Du klingst richtig gut und stark :herz::herz::herz::herz: ach mit dem Schlüssel würde ich warten. () Das kommt zur rechten Zeit.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen Lili,

ich würde mit der Schlüssel-Rückrufaktion auch noch etwas warten. Wenn du diesen aktuell nicht benötigst, dann warte noch etwas bis sich dein Zustand immer weiter stabilisiert und verbessert.

Heute war ich sehr entspannt :smile:.

Du bist ja auf dem besten Weg.

Ich wünsche dir einen weiteren sonnigen Tag.

Anne
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Anne,

ich würde mit der Schlüssel-Rückrufaktion auch noch etwas warten. Wenn du diesen aktuell nicht benötigst, dann warte noch etwas bis sich dein Zustand immer weiter stabilisiert und verbessert.

Ja das stimmt. Ich benötige den Schlüssel nicht dringend, hätte ihn aber gerne für meine Privatsphäre, aber was soll's. Deswegen meine KS unterbrechen ist Unsinn. Er wird schon nicht unangemeldet hereinbrechen (er hat das einmal gemacht, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich es nicht möchte und das war im Streit.).

Wenn nicht immer mal Momente kommen, wo ich ihn vermisse, geht es mir sehr gut. Er ist halt nicht mehr da. Ist jetzt einfach anders. Aber nicht schlecht. Und wenn mir die doofen Momente mit seiner Schwester ins Gedächtnis (wirken fast schon traumatisch bei mir) kommen und die ganze Unzufriedenheit darin, bin ich eigentlich ganz froh, das jetzt nicht mehr zu haben und mein Leben zu leben.

Mal sehen wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Tschaka. Bald ist die 3. Woche rum. Habe gestern für mich nur über die beiden geschimpft. Ausdrücke verschweige ich hier ausdrücklich :lach:. Heute abend geht`s erst mal zu meiner Lieblingsfriseurin und dann auf Bluessession.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Lili,

genieße das Ausgehen mit neuer Frisur.

:Prinzessin:

Deine Wut ist gesund und ein weiterer Schritt auf dem Weg der Verarbeitung.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Anne
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili (),

ich möchte mich auch mal wieder bei dir melden und dir Grüße sowie einen fetten 'Kräftedrücker' hier lassen.
:zerknutschen:
Viel mehr 'Strategie', als deinerseits abzuwarten und unsererseits dir einen langen Atem zu wünschen, ist bei der Einsichtsresistenz deines 'Schwesternretters' derzeit ja leider nicht möglich.
Bin ja gespannt, ob der demnächst einmal dazu übergeht, über sein merkwürdiges 'Rettersyndrom' nachzudenken. Wird wohl am ehesten gelingen, wenn er dich richtig dolle vermisst!
Also - bleibe stark!
:ritter:
Somit wünsche ich dir ein närrisch-schönes Wochenende mit toller Blues-Mucke und netten Bekanntschaften.

Herzliche Grüße
aus dem Epizentrum des rheinischen Karnevalfrohsinns
sendet dir,
Lady
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo Ihr Lieben, Euch auch ein schönes Wochenende

vielen Dank für Eure Nachrichten.

Deine Wut ist gesund und ein weiterer Schritt auf dem Weg der Verarbeitung.

Ja es geht in Richtung Verarbeitung, endgültig. Aber auch deswegen, weil es in dieser Form auch keine Zukunft gibt. Inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass er sich so bewußt gewesen ist, was er mit mir hat. Er ist ja immer im Inner-Family-Modus und andere Baustellen und hat mich dann so nebenbei versucht aufzubauen. Das geht für mich natürlich nicht, ne, dafür bin ich definitiv nicht zu haben. Habe es lange mit angeschaut. Und ob ich den Atem habe, das mitzumachen, weiß ich gerade auch nicht. Vielleicht, wenn er sich wieder traut, mir zu begegnen. Mal schauen. Bisher kommt ja nichts von ihm.

Seine Sachen nerven mich gerade, die werde ich alle morgen fein säuberlich in den Keller transportieren.


Bin ja gespannt, ob der demnächst einmal dazu übergeht, über sein merkwürdiges 'Rettersyndrom' nachzudenken. Wird wohl am ehesten gelingen, wenn er dich richtig dolle vermisst!
Also - bleibe stark!
Vor allem stark, liebe Lady, der Rest liegt bei ihm. "Demnächst" wird, glaube ich, ein dehnbarer Ausdruck bei ihm sein. :lach:. Von mir kommt nichts :PP.

Somit wünsche ich dir ein närrisch-schönes Wochenende mit toller Blues-Mucke und netten Bekanntschaften.

Das wünsche ich Dir auch. Karneval wird hier eher unterbewertet. Aber ich habe den gestrigen Abend durchaus genossen.

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja es geht in Richtung Verarbeitung, endgültig. Aber auch deswegen, weil es in dieser Form auch keine Zukunft gibt. Inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass er sich so bewußt gewesen ist, was er mit mir hat. Er ist ja immer im Inner-Family-Modus und andere Baustellen und hat mich dann so nebenbei versucht aufzubauen. Das geht für mich natürlich nicht, ne, dafür bin ich definitiv nicht zu haben. Habe es lange mit angeschaut. Und ob ich den Atem habe, das mitzumachen, weiß ich gerade auch nicht. Vielleicht, wenn er sich wieder traut, mir zu begegnen. Mal schauen. Bisher kommt ja nichts von ihm.

Seine Sachen nerven mich gerade, die werde ich alle morgen fein säuberlich in den Keller transportieren.
Liebe Lili, :smile:

Du bist eine starke Frau und du hast absolut recht, wenn sich die Rahmenbedingungen nicht ändern, hat es keine Zukunft. Was er an Dir hatte, kann ihm nur durch Verlust klar werden...leider. Man kann sich ja nicht Fusseln an den Mund reden...
:shakehead:

Weiter so :ritter: :ritter:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebes Gretchen,

Du bist eine starke Frau und du hast absolut recht, wenn sich die Rahmenbedingungen nicht ändern, hat es keine Zukunft. Was er an Dir hatte, kann ihm nur durch Verlust klar werden...leider. Man kann sich ja nicht Fusseln an den Mund reden...

Ja stimmt. Reden hilft NULL. Deshalb bin ich einfach still. Das bewegt ihn vielleicht zum Nachdenken und vielleicht zum Vermissen. Aber viel Hoffnung mach ich mir da leider nicht.

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Guten Morgen allerseits,

eigentlich bin jetzt inzwischen in einer falschen Rubrik. Von Partnerschaft kann ich wirklich nicht mehr sprechen. Von Beziehungspause zu Cut. Eigentlich aus. Jetzt Kontaktsperre und Kraft tanken. EB weiß ich nicht. Eher erst mal zur Ruhe kommen und verarbeiten.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Mich triggern heute die Momente, die dieses Dreiecksverhältnis bestimmt haben. Dieses Ausrichten von Nachrichten seiner Schwester (z.B. bezüglich des Zusammenlebens in ihrer Wohnung), das er bereitwillig übernommen hat. Wie er auch bereitwillig seiner Schwester über mich berichtet hat. Diese fast schon Intrigen, die dadurch entstanden. Meine Bitten, daß ich nichts von ihr hören möchte und er sich immer darüber hinwegsetzte mit der Meinung, dass er sich nicht den Mund verbieten lasse. Und erst, als es ihn selbst getriggert hatte, einen Punkt setzen wollte, weil es ihn auf die Palme bringe zwischen den zwei Fronten zu sitzen. Der mich auch dazu bewegte, mich zurückzuziehen und eine Pause einzuleiten. Und dann letztendlich den Kontaktabbruch. Die einzige Wahl, das zu unterbrechen. Es ist gut, dies hier niederzuschreiben zu können, denn diese Erinnerungsmomente werden auch wieder vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Lili, :herz:

wie geht es dir heute?

Von Beziehungspause zu Cut. Eigentlich aus. Jetzt Kontaktsperre und Kraft tanken. EB weiß ich nicht. Eher erst mal zur Ruhe kommen und verarbeiten.
Ja, es scheint eine stillschweigende Trennung zu sein. Du machst das alles erstmal so jetzt richtig. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. :herz:

Ein EB wird es nur unter geänderten Rahmenbedingungen geben und da stellt sich die Frage, hat er die Kraft und den Mut, etwas in seinen Leben zu ändern. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebes Gretchen :herz:,

mir geht es eigentlich ganz gut, mal abgesehen von den Tiefs, die mich das eine oder andere Mal heimsuchen.:cry

Ein EB wird es nur unter geänderten Rahmenbedingungen geben und da stellt sich die Frage, hat er die Kraft und den Mut, etwas in seinen Leben zu ändern. :::

Du hast recht. Erst wenn er nicht mehr mit diesem Hausdrachen (ich hab es echt versucht :headshake:)unter einem Dach wohnt, könnte man einen EB erwägen. Tja, gute Frage:::. Ich weiß ja nicht mal, ob er selbst das umfassend begriffen hat, dass er sein Leben überhaupt ändern will/sollte/müßte. :Nichtwissen:. Vielleicht hat er es einfach genau so vor mir wieder aufgenommen und findet es gar nicht schlecht.:Nichtwissen: Traute Zweisamkeit mit Schwester und Neffen. Maybe.

Schönen Abend :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Moin, moin, ich hab jetzt fast alle seine Sachen in den Keller verfrachtet zum Abholen (die wertvollen sind noch oben, ich möchte nicht, dass sie unten im Keller aufgrund veränderter Luftfeuchtigkeit kaputt gehen, daher muss er die Sachen auf Termin holen, damit ich sie beilegen kann). Mir juckt es gerade etwas in den Fingern, ihm das zu schreiben. Er kann ja ohne mein Beisein die Sachen irgendwann holen (hat ja alle Schlüssel). Ich hirne schon den ganzen gestrigen Abend darum (ich bin richtig sauer auf mich, welchen Stellenwert das gerade für mich hat). Da ich ja den Cut gemacht habe und ausgesprochen habe, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche wird er es vermutlich auch nicht tun. Derweil aktiviere ich gerade immer mein Zusatzschloss (zu dem hat er keinen Schlüssel). Das nervt irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen meine Liebe,:herz:

ich bin richtig sauer auf mich, welchen Stellenwert das gerade für mich hat
Naja es ist halt aufwühlend. Aber echt stark, das du das jetzt so konsequent weggeräumt hast.

Ist denn Zeug dabei, was er mal braucht? Dann müsste er ja mal was tun.
Ich würde vermutlich erstmal nichts machen. :brav:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Guten Morgen :herz:,

bin noch hin- und hergerissen. Nein, der deponiert überall irgendwo Sachen, da hat er keinen Überblick mehr. Der Roller vielleicht, es wird Frühling. So wie ihn kenne, wird es ewig dauern, bis er es abholt :headshake:.

Jetzt erst mal in die Arbeit. Danke fürs Vorbeischauen:herz:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Lili,

du meisterst das alles ganz stark. Da kannst du auch mal nachsichtig mit dir sein, wenn er in deinem Kopf herumspukt. Das ist doch vollkommen normal, denn schließlich ward ihr ein Paar. Wie sollte er dir da schon so gleichgültig geworden sein. Du hast den Cut initiierte, da dir sein Verhalten nicht gut tut und nicht, weil du nichts mehr für ihn empfindest.
Das braucht halt alles seine Zeit.

Ich kann gut verstehen, dass es dich nervt noch seine Sachen zu haben. Wenn dieser Zustand anhält, dann lass ihn antanzen um sein Zeug zu holen. Wenn du dann nicht da sein möchtest und das funktioniert, wäre es doch prima.

Vielleicht ist das noch ein kleiner Befreiungsschlag für dich, welcher ihm nebenbei deine Ernsthaftigkeit zeigt.

LG

Anne
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich weiß ja nicht mal, ob er selbst das umfassend begriffen hat, dass er sein Leben überhaupt ändern will/sollte/müßte. :Nichtwissen:.
Naja das Begreifen ist ein langer Prozess. Deswegen ist es gut, das du ihm jetzt in seiner Situation komplett allein lässt. Das hat in meinen Augen zwei Vorteile: Vorteil 1 zwischen euch beruhigt sich die Situation, weil ab einem bestimmten Punkt ist man doch gar nicht mehr in der Lage normal miteinander zu reden. Man zertrampelt dann mehr Porzellan als notwendig. Vorteil 2: er kann sich überlegen, wie wichtig du für ihn bist und ob er dir zuliebe was ändert.

Siehst es ja bei meinem und da kommen auch immer wieder Rückschläge bzw. Rückfälle in alte Muster. So traurig es ist, aber manchmal schlucken Menschen lieber die Kröte, als sich ihren Problemen zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.474
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben