Soll ich es wagen?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich mag die Art von Ansagen nicht. Strategisch würde ich Dir raten, ein paar Tage verstreichen zu lassen, damit Du für Dich überlegen kannst, in welche Richtung die Reise geht.

Sehe ich auch ganz genau so!

Bin heute und morgen ziemlich eingebunden, insofern kann ich jetzt nicht großartig behilflich sein.

Daher passt es ganz gut, wenn wir nicht sofort antworten.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Ja ok. Ich würde aber sonst ganz gerne Samstag vorschlagen. Erstens ist es in der Woche bei mir immer blöd, vor allem, es kann dann ja auch erstmal wieder zum Cut kommen, da möchte ich nicht am nächsten Tag zur Arbeit müssen.
I CH möchte es auch gerne hinter mich bringen
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey Ihr Lieben. Habe jetzt Samstag vorgeschlagen. Erstens, weil ich es ehrlich gesagt klären möchte. Zweitens wird es ihn extrem ärgern, dass ich morgen nicht kann. Freitag war immer UNSER Tag. Seid dem wir in Kontakt sind, fragt er nach einem Treffen am Freitag.
Ich wollte jetzt nicht wieder länger warten, weil ich es eigentlich gut finde, dass ER reden möchte.
Ich hätte ja gedacht, dass er nach Luke’s Nachricht erstmal dicht macht und sich zurück zieht.
Ich hoffe jetzt, dass ist nicht ganz daneben?
Meine Nachticht:

Wir reden Samstag
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Wieder zu Hause

Er ist angepisst. Hatte sich bestimmt morgen vorgestellt. Vielleicht wäre Metas Vorschlag doch besser gewesen, hätte noch mehr bewirkt.
Er war ja drei Tage unterwegs, kommt ins leere Haus, das macht ihn eh schon traurig. Jetzt wieder den Freitag alleine.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Meine Nachticht:

Wir reden Samstag

Deine Nachricht wirkt halt auch angepisst. Damit holst ihn nicht ab, und machst vorher deinen Standpunkt nicht klar.

Ihr beide wirkt auf mich, wie zwei bockige Kinder, die stur sind, sich abwechselnd den Topf aus der Spielzeugküche über den Kopf knallen, und sagen „nein, du bist doof!“:schuettel:

Nicht böse gemeint, Thelma:)

Das Ding bei euch ist halt, dass trotz 4 Monate KS sich an eurem Muster nichts geändert hat, so, wie ich das hier alles lese. Seine Antwort auf unsere Nachricht finde ich unmöglich und zeigt ganz gut, was für einen Wert du in seinen Augen hast. Er sieht sich wohl leider immer noch als dein Versorger, und da hast dich halt nicht großartig zu positionieren. Und, leider scheint er zu wissen, dass er dich sowieso jederzeit wieder einfangen kann:S ich hoffe, mein Eindruck ist falsch und ich täusche mich.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Ja ich auch… aber meinst du denn, es würde Sinn machen dieses Gespräch jetzt noch herauszuzögern. Wir beide wollen doch an uns arbeiten
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Und wie reagiere ich jetzt darauf, dass er meinen Vorschlag am Samstag zu reden quasi ignoriert? !))
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Huhu, hast du ihm denn einen Treff- oder Terminvorschlag gesendet? Außer: wir reden Samstag? Oder seht ihr euch Samstag sowieso? LG
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Nein, er hat ja gefragt, wann wir reden sollen. Da hab ich Samstag vorgeschlagen
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ja ich auch… aber meinst du denn, es würde Sinn machen dieses Gespräch jetzt noch herauszuzögern. Wir beide wollen doch an uns arbeiten

Naja, jetzt ist es zu spät. Du musst schon auf deine Souveränität achten.

Und wie reagiere ich jetzt darauf, dass er meinen Vorschlag am Samstag zu reden quasi ignoriert? !))

Ich überlege mir was. Erstmal sind dir mMn die Hände gebunden.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Moin Thelma:sonne_lacht:
Wenn er nicht zeitnah reagiert,kannst doch einfach abwarten und wenn er sich dann meldet,sagst Du ihm:es tue Dir leid.Du seist davon ausgegangen,dass Samstag bei ihm nicht passt,weil er sich dazu nicht geäussert hat,und Du somit etwas anderes ausgemacht hättest!
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:

Post vom 06.03.24:
Ich bin mir zur Zeit nicht mehr so ganz sicher, ob ich weiter gehen möchte, obwohl ich ganz genau weis, wie sehr ich ihn vermisse, wenn er weg ist.
Also werde ich weiterhin ganz langsam beobachten, wie sich das entwickelt, jeder Schritt muss sich gut anfühlen.
Irgendwas hat Dich schon beim Treffen abgebremst. Dein Bauchgefühl lag schon richtig.

Wie denkst Du nach den letzten Tagen über ein EB?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey Meta, ganz ehrlich habe ich ähnliche Gedanken wie ihr. Ich mochte halt gerne wissen, in wie weit er bereit ist, an sich zu arbeiten, Kompromisse einzugehen und vor allem, kann er mich so nehmen wie ich bin, wie ich geworden bin.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Und ich muss für mich ganz genauso wissen, bin ich bereit, ihn zumindest teilweise, so anzunehmen, wie er ist. Weil, er kann vielleicht bis zu einem gewissen grad an sich arbeiten, aber verändern wird er sich nicht mehr in dem Alter.
Und ich habe in den letzten Wochen gemerkt, wie schön es auch alleine sein kann. Diese Freiheit wieder aufzugeben, wird schwer. Und das werdenich nur tun, wenn es sich wirklich lohnt.
Lieben tue ich ihn noch immer sehr, wir haben ja auch viele Gemeinsamkeiten. Vielleicht wachsen wir an diese Situation über uns hinaus.
Wenn nicht, ja dann haben wir es zumindest versucht.
Ich habe daraus gelernt, ich komme super allein klar!
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Wenn nicht, ja dann haben wir es zumindest versucht.
Ich habe daraus gelernt, ich komme super allein klar!
Das sind die besten Voraussetzungen:thumbsup:
Und ich muss für mich ganz genauso wissen, bin ich bereit, ihn zumindest teilweise, so anzunehmen, wie er ist. Weil, er kann vielleicht bis zu einem gewissen grad an sich arbeiten, aber verändern wird er sich nicht mehr in dem Alter.
Dem stimme ich zu.

Ein paar Stellschrauben können justiert werden, aber reicht das aus, um in eine Beziehung auf Augenhöhe zu kommen.

Thelma wir haben in etwa das gleiche Alter und ich denke, so wie ich Dich hier wahr nehme, dass wir beide nicht bereit wären, uns für eine Beziehung anzupassen.
Dann lieber allein :coolwink:

Das Gespräch am Samstag wird es zeigen. Du bist strategisch gut aufgestellt, ich kann dir nur raten, den Fokus auf die Zukunft zu legen & NICHT die Vergangenheit "aufzuarbeiten". Die ist nicht mehr zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Danke liebe Meta.
Du hast recht. Wenn man ein gewisses Alter und damit verbunden eine gewisse Reife und einigermaßen mit sich selber im Reinen ist, wird man sich nicht mehr für irgendwen verbiegen. Das sollte man sowieso nie, aber als junger Mensch ist man halt noch biegsamer und auch irgendwie toleranter.
Ich möchte auch nach vorne blicken. Ich möchte mir sicher sein. Und dafür muss ich wissen, hat er abgeschlossen? Kann er meine „Macken“ akzeptieren und mir auch den Freiraum geben, den ich brauche.
Vor allem muss er mir vertrauen. Dass er mir eine Affäre unterstellt, weil ich mit meinem Kollegen sehr eng arbeite, geht gar nicht.

Ihr beide wirkt auf mich, wie zwei bockige Kinder, die stur sind, sich abwechselnd den Topf aus der Spielzeugküche über den Kopf knallen, und sagen „nein, du bist doof!“:schuettel:

Stimmt schon ein wenig. Immer wenn einer sagt, dass ihn etwas stört, kommt garantiert ein, ja aber du machst das auch…und dann gehts los!

Das MUSS aufhören. Und genau Das wird auch schwierig, dafür muss man sehr aufpassen und bei sich sein, genau in dem Moment, wo man ja eigentlich grade sehr emotional ist.

Wir werden sehen. Er hat vorhin angerufen, ob es bei morgen bleibt. Ich hab’s bejaht. Bin morgen auf einem Kongress und melde mich dann bei ihm. Wird so früher Abend.
Besser bei ihm oder im Restaurant?
Bei mir geht’s nicht, Kind ist da.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin Thelma, sorry ich war die letzte Tage beruflich und privat sehr eingespannt.

Habt ihr euch am Samstag getroffen? Magst du berichten, wie es war?

Komm gut in die neue Woche:)
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hallo Luke,

danke der Nachfrage. Ich bin sehr zufrieden. Wir haben uns am frühen Abend bei ihm verabredet, haben Tee getrunken und geredet. Sehr viel geredet, wobei eindeutige mehr von mir kam. Auch habe ich ihn gefragt, warum er denn noch überhaupt Kontakt möchte, bei den Vorwürfen. Er berichtete, dass er den Brief um die Jahrwswende geschrieben hatte, sich einfach mal ohne groß nachzudenken alles von der Seele schreiben wollte. Die Vorwürfe konnten wir klären. Er hat manche Dinge einfach nicht gesehen, und vor allem, als ich im erklären konnte, warum ich manchmal so gehandelt hatte, sah er das in einem ganz anderen Licht. Wir haben erkannt, dass beide ihren Anteil haben, und man viel mehr darüber sprechen muss, wenn was im Argen liegt, oder sich einer nicht wohl fühlt.
Er meint, auch er habe lange sehr viel geschluckt und so hingenommen. Als Beispiel, habe ich, wenn ich beinihm geschlafen habe, öfters im Gästezimmer übernachtet. Er hat das als Zurückweisung gedeutet, als Rückzug von ihm und dadurch fehlende Nähe.
Dabei ist mir einfach sein Bett zu hart. Das hatte ich ihm zwar auch ein paar mal gesagt, aber anscheinend nicht eindringlich genug.
War jetzt mal ein Beispiel, wie aus Kleinigkeiten ein Problem beim anderen entstehen kann.
Das ich mich verändert habe, vom kleinen, ihn anbetenden Mädchen zur selbstbewussten Frau, war auch Thema.
Für ihn kam das wohl erstmal egoistisch rüber, aber als ich ihm erklärt habe, wieviel Arbeit das für mich war und dass ich diesen Reifeprozess brauchte, um erwachsen zu werden, um unabhängig zu werden und mich selber zu lieben , hat er das verstanden. Ich war ja vorher emotional sehr abhängig, und diese Frau gibt es nicht mehr.
Ich habe ihm auch direkt zu Anfang gesagt, dass ich nach unserem Gespräch nach Hause fahre, und wir beide das ganze erstmal sacken lassen sollten.
War ihm zwar nicht ganz recht, aber er hat verstanden, dass es so besser ist.
Wir haben uns jetzt nochmal für nächstes Wochenende verabredet, wo jeder mal seine Wünsche darlegen soll, und dann müssen wir schauen, ob dass für den anderen passt, oder eben nicht.
Gestern sind wir eine kleine Runde Rad gefahren, da hat er sich für das tolle Gespräch bedankt. Er meinte, das wäre ein starker Auftritt von mir gewesen und es hätte viel zum Nachdenken. Er sieht das ganze sehr positiv.
Wir haben wohl noch nie so ehrlich miteinander gesprochen.
Ich bin froh, dass wir das alles klären konnten, ohne dass einer dazwischen geredet, oder versucht hat, es anders darzustellen.
Ich habe auch wieder ein paar Schmetterlinge im Bauch und spüre mehr Leichtigkeit.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Guten Morgen:)

Das liest sich doch erstmal alles ganz prima, Thelma. Ich bin jetzt einfach mal gespannt, inwieweit euch das Gespräch nachhaltig weiter gebracht hat. Bin aber ganz zuversichtlich in eurer Sache, zumindest dahingehend, dass ihr jetzt mal eure Standpunkte klar machen konntet, und er dich scheinbar endlich mal verstanden hat.

Ihr beide seid guter Dinge und das ist die Hauptsache und ja auch eine gute Voraussetzung für die weitere Entwicklung! Drücke euch ganz fest die Daumen, und bin auf weitere Wasserstandsmeldungen gespannt:)

Komm gut in den Tag!:sonnensschein:
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey,

Kurzes Update: er war die Tage in Berlin er hat sich brav gemeldet.
Heute kam etwas, das hat mich dann doch irritiert. Er fragt, ob ich an Ostern zum Familientreffen komme. Alle kommen, seine Kinder mit kompletter Familie.
Ich finde das total überstürzt. Ich weiß, viele hier würden sich wahrscheinlich genau so etwas wünschen.
Aber bei mir bewirkt das eher ein beklemmendes Gefühl. Wir haben doch noch gar nichts geklärt. Er will ja so viel mehr, und ich weiß noch gar nicht, ob ich dazu bereit bin.
Ich will ihn aber auch nicht vor den Kopf stoßen.
Was nun?
Ich habe das jetzt erstmal ignoriert…
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.313
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben