Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Bei Dir denke ich nicht, dass es genauso ist wie bei Bede, wo der AM völlig konsequent seine Verstandesentscheidung durchgezogen hat. Deiner ist ja eben nicht konsequent und eiert von einer Seite zur anderen, von daher denke ich nicht, dass der jetzt eine konsequente Entscheidung gegen Dich trifft. :zwinkern:

Steelchen, der hats versucht aber ist doch irgendwann wieder eingeknickt...weil aus Höflichkeit hat er sich nicht nach der langen Zeit wieder gemeldet...nach Wolfis Meinung sucht der schon den Kontakt, aber weiß noch nicht wie er es anstellen soll...ich glaube auch nicht dass es nur der Verstand war, sondern er wollte Diskussionen und Gesprächen aus dem Weg gehen wie immer...

aber hier ist Blumes Geschichte :) (ich habs nur erzählt weil sie Angst hatte dass er sich jetzt gar nicht mehr meldet) und ich denke auch, dass der dich nicht so schnell aufgibt, Feuerblume :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Nein... Er ist nicht konsequent.
Er schreibt:
Guten Morgen.

Was mach ich jetzt? :::
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Guten Morgen Feuerblume,
zunächst einmal musst du nichts übereilen!

Was du jetzt machsts, liegt ganz daran, was DU möchtest und was du dir zutraust bzw. zumutest.
Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir die Möglichkeiten skizziere?

1.Du antwortest zeitnah mit einer ähnlichen Orbitbotschaft (etwa eben auch: Guten Morgen). Folge: er wei?, dass duauch an ihn denkst, er alle Sicherheit hat, dass du weiterhin auf ihn wartest, er alle Zeit der Welt hat, sich zu bemühen oder eben auch nicht. Kurzfristig wird euch beiden das aber Erleichterung verschaffen.

2. Du ignorierst das völlig und lässt ihn auflaufen. Was das genau bei ihm bewirkt, ist schwer zu sagen. Er kann KK entwickeln, sich denken, dass du eingeschnappt bist o.ä. Bei ihm denke ich aber, dass er aufgrund seiner ohnehin vorhandenen psychischen Instabilität erher zu einem Verfall in Lethargie und Opferhaltung neigen könnte, aber ich kann mich täuschen.

3, Du wartest ein wenig und lässt dir von jemandem hier, z.B. von LT, eine Nachricht formulieren, die ihn freundlich aber bestimmt an eure Abmachung erinnert, dass sich jeder von euch jetzt ganz um sein eigenes Leben kümmert und das am besten ohne Kontakt geht, damit jeder zur Ruhe und zu Kräften kommen kann (oder so ähnlich).
Die Folge wäre für dich seöbst, dass du womöglich wirklich etwas Ruhe hättest und auch aus der Situation heraus kämst, auf Nachrichten zu warten und mit Enttäuschungen kofrontiert zu werden. Auch hier ist natürlich unklar, wie er reagiert, kurzfristig aber auch mittel- oder langfristig.

Aber wie gesagt: Du kannst selber ganz in Ruhe entscheiden und das machen, womit du am besten leben kannst. :smile:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Guten Morgen :smile:,

Ich hoffe Du hast eine schöne Zeit mit deinen Mäusen und ganz viele zauberhafte Momente.

Leider bin ich ja eine Nichtstrategin und handle meistens nach meinem Bauchgefühl :cry
Es ist wie Engelchen und teufelchen. Auf der einen Seite ja ich will ihm antworten, es ist ein netter Morgengruss, auf der anderen Seite nein es ist zu wenig.

Vielleicht der goldene Mittelweg? Spaeter antworten, much kurz bedanken. Schwierig.zumal es auch nur wieder zwei Worte sind.

Du hast ihn in sein Leben geschickt, um seine Dinge zu klären, dies scheint er irgendwie nicht zu können- wollen?

Mein Eindruck ist er braucht Dich immer als Netz und doppelten Boden, wie sein letzten Strohhalm.

Um deine Frage noch zu beantworten.
Nein ich habe ihm nicht geantwortet und will es auch nicht. Es ist gerade dünnes Eis. Keine Ahnung wie er auf mein Schweigen reagiert, auch er hat ja die Möglichkeit die Affäre jederzeit zu beenden.

Es ist gerade schwierig zumal unsere Zeit nun auch schon zwei Jahre dauert, da wird selbst eine Affäre zum Teil des Lebens. Außerdem ist er auf Jungsfahrt, da hat er genügend Ablenkung.

Ich wuensche Dir noch ein schönes Wochenende.

Lg Sammys
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das hat Mailin doch sehr schön zusammengefasst :smile: Überstürzen musst Du bei so einer lapidaren Nachricht eh nichts.

Und genau das meinte ich eben gestern auch, er schafft noch nicht mal zwei Tage, von daher musst Du keine Sorge haben, dass er plötzlich weg ist und nie mehr wieder auftaucht.

Steelchen, der hats versucht aber ist doch irgendwann wieder eingeknickt...weil aus Höflichkeit hat er sich nicht nach der langen Zeit wieder gemeldet...

Ja, Bede, so sehe ich das auch. Allerdings hat Deiner eben extrem lange "durchgehalten" und sich nicht gemeldet. Und da meinte ich, liegt der Unterschied. ;)
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Guten Morgen :)

strategisch klug wäre wohl wenn du die 3. Variante nehmen würdest und ich würde die wohl auch wählen...schau du weisst dass er an dich denkt und Kontakt mit dir will (was glaubst wie mich das über Weihnachten beruhigt hat :lach:) aber wenn du jetzt das Guten Morgen erwiederst wird es mit solchen Orbitnachrichten weitergehen und dadurch kannst du nix gewinnen...weder Seelenfrieden noch dass er jetzt von heute auf morgen zu dir überläuft...

deswegen war mein Rat ja mit Wolfgang zu sprechen zwecks grobem Fahrplan und der würde dir dann sicherlich auch eine Nachricht verfassen. Die liebe LT kann das aber auch :)

Ja, Bede, so sehe ich das auch. Allerdings hat Deiner eben extrem lange "durchgehalten" und sich nicht gemeldet. Und da meinte ich, liegt der Unterschied. ;)

ja das stimmt, da ist wohl alles zusammengekommen bei ihm: Angst vor Diskussionen, Rücksicht nachdem ich ihm gesagt habe dass ich so nicht mehr will, Sturheit und was weiß ich noch was in seinem Kopf vor sich ging :lach: Ich hatte ja Zweifel an dem Satz dass sie alle wiederkommen, obwohl mir das LT von Anfang an prophezeit hat und sie meinte ich soll das doch mal aushalten.

Und wenn der das kann braucht Feuerblume schon zweimal keine Angst haben dass ihr ihrer abhanden kommt :) aber man sollte ihm subtil den richtigen Weg weisen und der würde für mich so aussehen wie es Mailin in Nr. 3 beschrieben hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Guten Morgen ihr Lieben. Ich freue mich sehr dass ihr mir so früh direkt zur Seite steht. :herz:
Besonders danke ich dir, liebe Mailin für den tollen Fahrplan!

Folgendes: es ist völlig ungewöhnlich für mich dass ich nicht direkt auf so eine Nachricht reagiere. Er hat bereits vor 4 Stunden geschrieben. Allein das wird ihn schon sehr beunruhigen. Ich kenne ihn ja. Als das anfangs vorkam, in der Zeit als wir noch vollkommen unbeschwert waren, hat er mich dann direkt mit Nachrichten bombardiert, was los sei. Einmal in einer kleinen Krise, nach einer der ersten Dateabsagen, hat er dann zickig und geknickt mit einer "weiß ich Bescheid" Nachricht reagiert.
Bis jetzt habe ich die Nachricht nicht einmal gelesen. Es wird ihn jetzt also nicht kalt lassen. Da bin ich sicher.

Daher überlege ich ob ich kühl und knapp reagiere mit einem "Morgen" oder einfachem Smiley.
Und ich würde gerne da bleiben. Also als Fahrplan: Es kommen keine Nachrichten mehr von mir aus. Wenn er schreibt reagiere ich erst spät und relativ kühl.

Ich hab mir nochmal überlegt was wir abgemacht hatten: Keine endlosen Telefonate, keine hundert Nachrichten, keine Treffen verabreden damit jeder zur Ruhe kommen kann. Er soll dann in Ruhe sein Leben regeln und wiederkommen wenn er weiß was er will. Das war die Kernaussage.
Ich habe ihm nicht ausdrücklich verboten Kontakt aufzunehmen. Und ich bin ja ehrlich wenn ich Euch sage, dass es mich natürlich beruhigt und ich mich freue wenn er Kontakt sucht.
:blush:

Deshalb überlege ich eben distanziert zu reagieren. Eben anders als sonst. Und das wäre nichtmal Strategie, sondern ich empfinde es so. Ich will nicht mehr auf ihn zugehen. Er soll nicht denken dass ich weg bin, er soll aber schon merken dass nicht alles ok ist, und er sich weiter ins Zeug legen muss.

Wenn er das ausnutzt kann ich ihn immer noch konkret in die Schranken weisen dass wir doch Ruhe wollten (Variante 3).

Wäre das ok? Das ist das was ich gerade empfinde.
Da wir sonst Tag und Nacht Kontakt hatten wird ihn das schon beschäftigen denke ich.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Feuerblume,

Dein AM sucht die Gewissheit, dass Du noch "da" bist. Du siehst, wie sehr Dich selbst das beruhigt :zwinkern:
Deshalb überlege ich eben distanziert zu reagieren. Eben anders als sonst. Und das wäre nichtmal Strategie, sondern ich empfinde es so. Ich will nicht mehr auf ihn zugehen. Er soll nicht denken dass ich weg bin, er soll aber schon merken dass nicht alles ok ist, und er sich weiter ins Zeug legen muss.
Das ist sicherlich ein erster guter Schritt. Einfach, weil Du damit anders als bisher reagierst. Wenn ich mich recht erinnere hatte Wolfgang Dir auch nicht geraten, den Kontakt komplett abzubrechen, oder?

Allerdings ist seitdem ja nun auch wieder Zeit vergangen und Dein AM bringt nicht den Mut auf, sich zu lösen und den Schritt zu Dir zu gehen. Daher wäre mein Rat, dass Dein AM sich Deiner auf Dauer eben nicht mehr sicher sein darf. Erst wenn er das Gefühl bekommt, er könnte Dich verlieren, dann muss er wirklich handeln und zeigen, was er möchte. Bis dahin ist es für ihn vielleicht nicht so entscheidend, WANN (und ob?) er den Schritt geht. Aber wenn er das Gefühl hat, dass Du auch ohne ihn zurecht kommst, dass Du wieder ein Single auf dem freien Markt bist und vor allem, dass es Dir gut geht, dann wird seine Welt ins Schwanken kommen.

Nebenbei hat das wiederum den Effekt, dass Du genau diese Dinge auch so erleben sollst. Stell Dich so auf, dass es Dir gut geht! Fake it till you make it.

Je weniger er dabei von Dir mitbekommt, desto mehr wird er zweifeln, hirnen und hoffentlich auch handeln. Daher würde ich mir rar machen. Nicht auf jede Antwort reagieren und schon gar nicht sofort, schwammig bleiben und Stärke und Konsequenz ausstrahlen.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Wenn ich mich recht erinnere hatte Wolfgang Dir auch nicht geraten, den Kontakt komplett abzubrechen, oder?

Allerdings ist seitdem ja nun auch wieder Zeit vergangen und Dein AM bringt nicht den Mut auf, sich zu lösen und den Schritt zu Dir zu gehen.

Richtig, Perdu. Ich denke wir müssen jetzt von anderen Voraussetzungen ausgehen.

Je weniger er dabei von Dir mitbekommt, desto mehr wird er zweifeln, hirnen und hoffentlich auch handeln. Daher würde ich mir rar machen. Nicht auf jede Antwort reagieren und schon gar nicht sofort, schwammig bleiben und Stärke und Konsequenz ausstrahlen.

Das würde ich gern.
Ich möchte jetzt die Nachricht mal offiziell lesen. Und dann mal schauen was es mit ihm macht wenn noch immer keine Reaktion kommt.
Ich bin ja gerade beschäftigt mit den Kids. Das weiß er auch. Mir geht's gut und ich kümmere mich um andere Dinge.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich habe ihm nun 5 Stunden später einen entspannt leicht lächelnden Smiley geschickt.
Völlig ungewöhnlich für mich. Erstens so spät, und dann ohne irgendeine wirkliche Aussage.
Ich gehe zurück in mein Mauseloch.
Ehrlich gesagt hoffe ich dass er das für heute so stehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Die Kinder sind weg und ich bin sofort total unruhig. :cry
Ich vermisse die beiden.
Und ich vermisse AM. Er hat nicht mehr geschrieben. Er hat also gemerkt dass ich nicht bereit war für längeren Kontakt.
Gut.
Gut?
Solche kontaktlosen Zeiten sind ungewöhnlich für uns. Es tut weh... Weil ich nicht weiß wohin die Reise geht.
Er hat mir nun 2x gezeigt dass er an mich denkt bzw mich vermisst.
Und ich hab ihn zurückgewiesen.
Ich weiß dass es richtig ist.
Aber ich würde ihm am liebsten schreiben, dass ich es nicht mehr aushalte und ihn bitten morgen zu mir zu kommen um über alles zu reden.
Aber das wird nichts bringen. Wir drehen uns dann nur weiter im Kreis. :cry

Er ist gerade im Dienst. Bereitschaft. Ich denke da heute Sonntag ist hat er gerade viel Zeit über alles nachzudenken. Er vermisst mich hoffentlich auch. Normalerweise würden wir jetzt telefonieren. Jetzt sitzt er da... hat Zeit für sich...
Ich vermisse ihn so. :cry
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe feuerblume, vermissen und ein wenig tippen über die Distanz des Internerts sind zwei verschiedene paar Schuhe..... Wenn ich vermisse, stehe ich vor der Tür...uch kann deinen Schmerz nachempfinden.... :brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
vermissen und ein wenig tippen über die Distanz des Internerts sind zwei verschiedene paar Schuhe..... Wenn ich vermisse, stehe ich vor der Tür...

Du meinst AM? Er ist gerade im Dienst. 24h.
Zudem wird er aber vor allem meinen Wunsch respektieren und sich zurück halten.
Würde er das nicht hätte er heute nochmal nachgehakt. Da bin ich ziemlich sicher. :::
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebe Blume,

darf ich Dir eine Frage stellen? Kannst Du gut mit Dir allein sein?
Bis jetzt warst Du ja gut abgelenkt und nun fällt die „ Leere „ auf.

Lg Sammys
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
darf ich Dir eine Frage stellen? Kannst Du gut mit Dir allein sein?
Bis jetzt warst Du ja gut abgelenkt und nun fällt die „ Leere „ auf.

Normalerweise schon. Ich bin sogar gerne regelmäßig alleine, weil ich zu viel Trouble zu anstrengend finde.
Ich mag auch gar nicht immer Leute um mich haben. Deshalb bin ich zB auch eine die ihre Bürotür schließt, während andere Kollegen sich über die offenen Zimmertüren quer über die Flure unterhalten.
Ich bin Einzelkind gewesen und meine Mutter war meist arbeiten. Ich hab es genossen für mich zu sein.
Als ich noch mit EM im Haus lebte war ich auch sehr dankbar wenn ich mal drei oder mehr Stündchen für mich hatte.

Aber in so einer ungewissen Situation wie jetzt macht es mich tatsächlich sehr unruhig. Ich denke die ganze Zeit an ihn und überlege was ich mache oder nicht mache. Oder was er machen wird.

Ich starre dauernd in unseren Chat. Sehr ungewöhnlich für ihn: er ist immer wieder kurz online und taucht wieder ab.
Es kommt mir vor als würden wir uns beide dort beobachten und hoffen dass der andere schreibt. ::: Ich weiß ich sollte das nicht machen.
:Wut:
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364

GUT!

du hast ihn nicht zurückgewiesen, du hast ihm nen Smilie geschickt :)

Reden bringt nix...was glaubst wieviele Gespräche wir bis zum Erbrechen geführt haben, wenn er dann mal bereit dazu war? was hat sich geändert? überhaupt nichts...er meinte mal er komme sich dann immer vor wie auf der Anklagebank und kurz vor dem Schaffott...er hats eingesehen, er hat mir recht gegeben, er hat versprochen und das wars auch schon...

Die lernen nicht dadurch dass wir sie an die Hand nehmen und ihnen sagen was sie tun können. Sie lernen durch Konsequenz und durch Erfahrung :) und genau das musst du ihm jetzt vermitteln...

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln;
erstens durch Nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste."


Konfuzius

Diesen Spruch hat mein AM irgendwo mal als Signatur stehen gehabt :grins: Jetzt sieht er mal wie sich die Stufe 3 anfühlt :zwinkern:

Hast du ein Hobby, was dich ablenken könnte? oder ein gutes Buch und die Badewanne und dazu ein Glas Wein um die Gedanken mal ein bisschen von AM wegzubringen?
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Reden bringt nix...was glaubst wieviele Gespräche wir bis zum Erbrechen geführt haben, wenn er dann mal bereit dazu war? was hat sich geändert? überhaupt nichts...er meinte mal er komme sich dann immer vor wie auf der Anklagebank und kurz vor dem Schaffott...er hats eingesehen, er hat mir recht gegeben, er hat versprochen und das wars auch schon...

Das kenne ich leider auch. :cry

Hast du ein Hobby, was dich ablenken könnte? oder ein gutes Buch und die Badewanne und dazu ein Glas Wein um die Gedanken mal ein bisschen von AM wegzubringen?

Ich schau mir jetzt nen Film an. Ich kuschel mich aufs Sofa und versuche mich auf die Story zu konzentrieren.
Ich hoffe es klappt.
:nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben